PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transparente Farbe ist nicht transparent

Exitus
16.05.2005, 11:08
Ich hab in meinem Projekt versucht eine Transparente Textbox mit Rahmen zu machen, doch die Farbe die eigentlich Transparent sein sollte (vom Bild des Rahmens) überdeckt wunderschön die ganze Textbox... kann mir da jemand helfen? :confused:

Gismo
16.05.2005, 11:11
Einfach beim Importieren der Grafik Doppelklick auf die Farbe, die transparent sein soll.

melior
16.05.2005, 11:12
hat die farbe geblinkt, als du das bild importiert hast? wenn nicht, dann importier es nochmal neu und klick auf die farbe. so kannst du dann einstellen, welche transparent sein soll.
oder hast du beim show picture befehl unten bei "transparent colour" none ausgewählt? da muss der punkt zu stir, sonst werden alle farben des bildes angezeigt.

Exitus
16.05.2005, 11:20
Ist beides gemacht... Farbe angeklickt und Punkt ist bei Stir

Edit: Funktioniert trotzdem nicht.

Ascare
16.05.2005, 12:37
Welche Farbe blinkt denn beim importieren der Grafik?

Exitus
16.05.2005, 12:42
Na die Farbe die Transparent sein soll, also in meinem fall jetzt dieses grässlich grelle pink

Ascare
16.05.2005, 12:55
1. Dann scheint es ein Event Problem zu sein. Du zeigst den Show Picture Befehl viellecht zweimal an (einmal mit stir einmal mit none)
2. Ein Move Picture funkt dazwischen und dadurch ist es nicht transparent.
3. Vielleicht ist die Farbe transparente Farbe ja zweimal auf dem Bild vorhanden, so das es irgendwie nicht geht. Kannst das Bild mal unter Idraw öffnen und dort in der Palette nachprüfen, ob die Farbe doppelt vorhanden ist.
4. Ansonsten kannst den den Code/Screen oder Projekt mal hier posten und ich schau es mir mal an.

Exitus
16.05.2005, 13:39
Ok hat sich erledigt... Hab noch mal alles von vorne weg gemacht und jetzt hats geklappt. Wo der Fehler lag kann ich nicht sagen da ich alles gleich gemacht habe. Aber immerhin funktioniert es nun und danke trotzdem.