PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriften leuchten lassen



Nino
16.05.2005, 10:28
Hallo,
Ich wollte mal frage ob es geht die Schrift Leuchten zu lassen .
Also z.b so wie hier :

http://img86.echo.cx/my.php?image=xxx0mi.png

pazzi
16.05.2005, 10:31
Gehen tut es natürlich, wir sollte sonst das verlinkte Bild existieren :D?
Die Frage ist nur, welche Grafikprogramme du zur Verfügung hast um den Effekt zu erstellen. Da ich nur mit Photoshop arbeite kann ich auch nur sagen, dass du dort einen Doppelklick auf die Schriftebene machen musst und im darauf folgendem Fenster kannst du "Schein nach aussen" aktivieren, allerdings ist das von Programm zu Programm anders.

Katan
16.05.2005, 11:52
Ich kann das verlinkte Bild zwar nicht sehen, mir aber denken, was du meinst. Da ich bis jetzt kein PhotoShop benutzt habe (nun aber damit angefangen habe): Danke an meinen Vorredner. Wieder ein Stück schlauer :D

Ich kann aber sagen, wie man bei Ulead Photo Impact die Schrift leuchten lassen kann, denn das ist das Proggi, mit dem ich zumeist arbeite. In der Trickkiste gibt es eine umfangreiche Liste an Material-Attributen, dort gibt es auch vorgefertigte Glüheffekte, die man auf den Text anwenden kann. Mit Rechtsklick auf das erwünschte "Glüh-Material" und einem Klick auf "Eigenschaften ändern und anwenden..." kannst du den Glühgrad, den Winkel pp. auch benutzerdefiniert einstellen.

Aber, wie bereits erwähnt, es wäre schon hilfreich, wenn man wüsste, welches Programm du besitzt, denn auf diese Art und Weise kann man dir nur ins Blaue weiterhelfen.

Fixxer
16.05.2005, 17:32
Ich kann das verlinkte Bild zwar nicht sehen, mir aber denken, was du meinst. Da ich bis jetzt kein PhotoShop benutzt habe (nun aber damit angefangen habe): Danke an meinen Vorredner. Wieder ein Stück schlauer :D

Ich kann aber sagen, wie man bei Ulead Photo Impact die Schrift leuchten lassen kann, denn das ist das Proggi, mit dem ich zumeist arbeite. In der Trickkiste gibt es eine umfangreiche Liste an Material-Attributen, dort gibt es auch vorgefertigte Glüheffekte, die man auf den Text anwenden kann. Mit Rechtsklick auf das erwünschte "Glüh-Material" und einem Klick auf "Eigenschaften ändern und anwenden..." kannst du den Glühgrad, den Winkel pp. auch benutzerdefiniert einstellen.

Aber, wie bereits erwähnt, es wäre schon hilfreich, wenn man wüsste, welches Programm du besitzt, denn auf diese Art und Weise kann man dir nur ins Blaue weiterhelfen.

cool noch jemand der photo impact benutzt, imo ein geniales programm und so einfach zu handlen, dachte ich schon ich gehöre zu einer aussterbenden rasse :D

Nino
16.05.2005, 19:20
Kann mann sich das Programm irgendwo runterladen ?

Katan
16.05.2005, 20:18
@ Nino
Eine Download-Seite kann ich dir nicht nennen, ohnehin wird's von dem Proggi wohl nur 'ne Trial geben. Eine etwas ältere (aber dennoch nützliche) Version (UPI 5 iirc) kannst du aber auch für rund 10 Euro im Laden erstehen.

@ Fixxer
Tja ja, das gute alte UPI; ich sehe auch nur selten Leute, die es noch benutzen. Schade eigentlich, da es imo ein sehr gutes Programm zur Bildbearbeitung/Bilderstellung ist. PhotoImpact forever!!!... *hust*... ähm, ja... :D

Fixxer
16.05.2005, 20:41
die früheren versionen kannste bei ebay super günstig bekommen, also empfehlen kann ich die 6 er, die benutze ich atm auch noch

NPC Fighter
16.05.2005, 20:42
Auf www.adobe.com gibts ne Trial von Photoshop. Hat imo auch den besten in die Richtung gehenden Effekt. :)

LG, NPC

chinmoku
17.05.2005, 13:22
Für solche Sachen habe ich auch mal Fireworks von Macromedia benutzt. Ist zwar schon länger her, aber damit gings auch recht simpel. Trial ist auch auf der Seite zu finden.

BTW seh ich dein verlinktes Bild auch nich ^^