PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Quiz #1 - Neue Regeln, neues Glück!



Seiten : [1] 2

The Wargod
01.02.2003, 05:57
Da es in letzter Zeit verhäuft massive Probleme mit Regeleinhaltungen und dem Verhalten diverser User gab, beugen wir dem nun mit Hilfe der überarbeiteten Regeln vor.

Achtung!

Ab sofort wird jeder Post unabänderlich gelöscht, der den Regeln widerspricht!

FF Quiz - Die Regeln

- Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.

- Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)

- Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.

- Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)

- Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben.

- Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten.

Die zuletzt gestellte Frage von Ultros00 gilt es noch zu beantworten:


FF8
Wann ist Ward bei der Laguna-Schauspieler Rückblende (Die im Krankenhaus abgespielt wird) dabei und wann nicht?

In diesem Sinne, happy posting ^_^

Silverwolf
01.02.2003, 06:02
ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber ich versuche es mal.:D
also er war dabei bevor man ihn und kiros den auftrag gegeben hat ins monster kostüm zu schlüpfen und dann verschwinden die beiden kurz, und tauche erst wieder auf als laguna von einem drache angegriffen wurde.

Arcanus
01.02.2003, 06:06
Endlich:)

Mal sehen ob ich es hinbekomme:

Er ist am Anfang der Szene zu sehen. (Laguna: Ich fühl mich ja sorry.)

Beim eigentlichem Dreh ist er nicht dabei.

Beim Kampf gegen den Darachen ist er dabei.

Er ist auch dabei als Laguna die Lunatic Pandora auffällt.

Dark Phönix
01.02.2003, 18:45
Ich glaube ihr versteht die Frage nicht richtig.

Entweder Ward kommt in dieser Szene vor oder nicht.
Und ich will wissen was man NICHT machen darf damit er in der Szene vorkommt.

invincible Lilly
02.02.2003, 02:29
Ich hab lange geforscht, aber ich bin nicht sicher:

Es hat was mit dem Schumi-Dorf zu tun, dort darf man noch nicht mit dem Statuen-Quest angefangen haben.

@ Ultros00
Ich habe auch Icks gefragt, der wußte es auch nimmer. Mehr fällt mir nicht mehr ein. :rolleyes:

ZeroSizta
02.02.2003, 05:35
Ich glaub, ich weiß es! Ich meine, das hat was damit zu tun, ob man ein bestimmtes "Timber Times Magazine" eingesammelt hat, oder nicht. Kann jedoch nicht genau sagen, welches es ist, habe FFVIII vor seeeeehr langer Zeit das letzte Mal gespielt. Mak sehen, ob ich den Rest auch noch zusammen bekomme... :rolleyes:

Lucleonhart
02.02.2003, 08:27
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich hab lange geforscht, aber ich bin nicht sicher:

Es hat was mit dem Schumi-Dorf zu tun, dort darf man noch nicht mit dem Statuen-Quest angefangen haben.

@ Ultros00
Ich habe auch Icks gefragt, der wußte es auch nimmer. Mehr fällt mir nicht mehr ein. :rolleyes:

Ich meine auch davon gehört zu haben, das es damit zusammenhängt. Ich meine aber, das er schon nicht dabei ist, wenn man einfach nur vorher im Shumi dorf war! Egal ob man mit den Quests anfängt, oder nicht.

invincible Lilly
03.02.2003, 23:38
Ultros00
Bitte löse die Frage auf und stell von mir aus eine Neue. Schon zwei Tage lang warten wir. :D

Behemot
04.02.2003, 01:50
Er war nich dabei!!!!

haebman
04.02.2003, 02:39
Original geschrieben von Behemot
Er war nich dabei!!!!


Entweder Ward kommt in dieser Szene vor oder nicht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sorry für den Spamm, aber das musst sein ;)

Edit: Noch eine kleine Regelfrage:

Darf der Fragsteller die nächste Frage (also die Frage direkt nach seiner eigenen) beantworten?
Ich meine dann wäre er ja schon wieder dran:confused:

The Wargod
04.02.2003, 04:12
Original geschrieben von haebman
Darf der Fragsteller die nächste Frage (also die Frage direkt nach seiner eigenen) beantworten?
Ich meine dann wäre er ja schon wieder dran:confused:

Steht ja bisher diesbezüglich nichts gegensätziges in den Regeln.
Er kann schon, wenn der User jedoch halbwegs sozial ist, kann er sich bei der nächsten oder wenigstens bei der übernächsten Frage auch von sich aus zurückhalten ;).

(Und ich weiß, wie schwer das einigen hier fällt :D)

edit myself:

BTW, wenn Ultros00 morgen nicht auflöst, ist die 3 Tage Frist 'rum und jemand kann eine neue Frage stellen. Er kann die Auflösung ja später immer noch bringen :).

SSJ4-Bejita
04.02.2003, 04:45
Hmm, bei mir war Ward in dem Laguna-Traum überhaupt nicht dabei... ich musste immer mit Laguna und Kiros alleine kämpfen, ohne die Hilfe ihres fetten Freundes ^^.
Ich weiss genau, dass ich bei jedem Durchspielen die Timber Maniacs aus dem Shumi-Dorf genommen habe (die, die von dem Besuch im Trabia Canyon berichtet) .Könnte es also sein, dass man die nicht nehmen darf, um Ward in dieser Sequenz zu bekommen?

Ifrit
04.02.2003, 23:01
Original geschrieben von The Wargod am 03.02.2003

BTW, wenn Ultros00 morgen nicht auflöst, ist die 3 Tage Frist 'rum und jemand kann eine neue Frage stellen. Er kann die Auflösung ja später immer noch bringen :).

Dann bin ich mal der Jemand ^^

Frage zu FF7:

Wie heißt der Trainer von Tifa ?

XTRMNTR2K
04.02.2003, 23:08
Zangan.

Ifrit
06.02.2003, 02:04
Richtig, entschuldige das es so lange gedauert hat, war etwas.. "abwesend" :rolleyes:

XTRMNTR2K
06.02.2003, 02:10
Original geschrieben von Ifrit
Richtig, entschuldige das es so lange gedauert hat, war etwas.. "abwesend" :rolleyes:

Macht nix, wer keine Geduld hat, soll lieber in nen Chat gehen.:p

Ich geb die Frage ab. Wer will, kann eine stellen.

Genji
06.02.2003, 02:27
Hmmm... Dann übernehm ich die Frage. ^^ Welches ist das 1. Schwert, was Cloud nach der Meisterklinge (Das Brotmesser) kriegen kann?

Gambler
06.02.2003, 02:31
Hartklinge

von den Soldaten auf dem 67.Stock im Schinrahauptquartier

Genji
06.02.2003, 03:46
Original geschrieben von Gambler
Hartklinge

von den Soldaten auf dem 67.Stock im Schinrahauptquartier

Hai, dat is absolut richtig. ^^ Du bist dran. :D

Gambler
06.02.2003, 04:47
sorry muss passen mir fällt grad nichts ein.
ich gib die frage ab

pazzi
06.02.2003, 04:54
Dann hier mal eine Frage , für die eifrigen TTXler unter euch -_^

Welche Werte hat die Behemoth Karte ?

Gambler
06.02.2003, 05:15
3
7 6
5


arrrrgggh
ich krig die zahlen nicht so schön hin wie auf der karte

pazzi
06.02.2003, 05:25
Da hast du ja nochmal Glück gehabt -_^ ich habs nämlich gesehen , vorher waren es die Werte der Bahamut Karte , aber jetzt ist es richtig .

Next4You

Gambler
06.02.2003, 05:51
das passiert mir immer, ich verwechselt die jedes mal :\ .
darf ich mich überhaupt verbessern bevor jemand eine neue Antwort gibt ??
oder ist das eigentlich verboten (ich hoffe nicht)

Nun gut ich stell mal eine frage.

Wo und für wieviel Gil kann man in FF7 eine Villa kaufen?

The Wargod
06.02.2003, 06:13
Original geschrieben von Gambler
Wo und für wieviel Gil kann man in FF7 eine Villa kaufen?

Costa del Sol, für schlappe 300.000 Gil ^_^

Gambler
06.02.2003, 20:44
richtig 10000punkte der Herr:D

The Wargod
07.02.2003, 00:38
Wie verhalten sich folgende Zustände/ Abilities zu AP, EXP und Gil?


Und Tschüß...
Zombie
Alle Gegner haben die Zustandsveränderung "Stop"
normale Flucht
Geld und Leben

Blade_ss
07.02.2003, 01:12
Versuchen wir es einmal *nachdenk*

1)kein GIl Vrelust. keine AP/EXP
2)keine EXP und AP
3)????
4)Verlust von Gil, keine AP, EXP
5) alles bekommen


naja....war mehr improvisiert!

Blackadder
07.02.2003, 02:03
Original geschrieben von The Wargod
Wie verhalten sich folgende Zustände/ Abilities zu AP, EXP und Gil?


Und Tschüß...
Zombie
Alle Gegner haben die Zustandsveränderung "Stop"
normale Flucht
Geld und Leben


-gil / keine EXP und AP
+gil / keine EXP und AP
+gil + AP / keine EXP
nichts
+gil / keine EXP und AP


..oder hat man bei 'zombie' doch alles bekommen... ???

The Wargod
07.02.2003, 03:03
Original geschrieben von nineth nail

-gil / keine EXP und AP
+gil / keine EXP und AP
+gil + AP / keine EXP
nichts
+gil / keine EXP und AP



So wie es jetzt steht, ist es korrekt.


..oder hat man bei 'zombie' doch alles bekommen... ???
Zum Glück nicht, Zombie gibt keine EXP und AP, nur Gil, hast schon richtig geschrieben ;).

Dein Zug ;).

Blackadder
08.02.2003, 01:56
okay, mal ne ganz einfache frage:

wie heisst terra, ihre mutter und ihr vater in der jap. version von FF VI?

verTex
08.02.2003, 03:25
Naja, die Frage ist nicht einfach :)
Ich versuche es einfach mal:
Tina's Mutter (Terra) hieß Madonna
und ihr Vater hieß Mael Duin ?!?

Blackadder
08.02.2003, 03:47
Original geschrieben von verTex
Naja, die Frage ist nicht einfach :)
Ich versuche es einfach mal:
Tina's Mutter (Terra) hieß Madonna
und ihr Vater hieß Mael Duin ?!?
tina -> richtig!
madonna -> falsch! (nur in der US version)
mael duin -> öhhm... richtig (maduin)

die mutter hiess madaline.

it's your turn!

verTex
08.02.2003, 15:02
Okey dann probier ich mich mal.
Wieviel Gil muss man bezahlen um im Chocobo Forest in FF9 nach versteckten Dingen zu suchen?

SSJ4-Bejita
08.02.2003, 18:48
Öhm... 60 Gil?

verTex
08.02.2003, 20:04
Korrekt! :)

Silverwolf
08.02.2003, 22:52
EDIT: verdammt, erst jetzt lese ich was @Knuckles geschrieben hat, b.z.w dazu editiert hat:\ . dann ist wohl meine antwort auch ungultig:( . was solls, auf ein neues:D

The Wargod
09.02.2003, 01:36
Original geschrieben von Wahnsinniger
ja die Bescheibung kommt hin.
u. damit ein punkt an dich.

Sag mal, machst du das mit Absicht? Du bist nich dran, deine Frage damit ungültig! Knuckles hat's doch in deiner Frage reineditiert:


EDIT bei Knuckles: Manche Leute wollen und können einfach nicht den ersten Beitrag lesen. Aber extra für dich hier mal die Regel die du missachtet hast Wahnsinniger:

- Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

SSJ4-Bejita darf somit die nächste Frage stellen, da deine Frahe hiermit ungültig ist!

SSJ4-Bejita ist dran, der und kein anderer :rolleyes:.

@ Knuckles:

Walte deines Amtes, wer nicht hören (lesen) kann...

Knuckles
09.02.2003, 02:13
@Silverwolf

Ich habe mal deine Antwort rauseditiert, da eben noch immer SSJ4-Bejita die nächste Frage stellen darf. Habe aber deinen Beitrag gelassen.

Naja, wie man sieht hab ich aber die Beiträge von Wahnsinniger gelöscht. Wer nicht lesen kann lernt es vielleicht so...

SSJ4-Bejita
09.02.2003, 08:07
Hmm... eine Frage...
Ah, ich weiss, zu FF7:
Welches Duo mit aus Star Wars entnommenen Namen stirbt hier? (Jaja, ist einfach, ich weiss...)

Silverwolf
09.02.2003, 08:20
Original geschrieben von SSJ4-Bejita
Hmm... eine Frage...
Ah, ich weiss, zu FF7:
Welches Duo mit aus Star Wars entnommenen Namen stirbt hier? (Jaja, ist einfach, ich weiss...)

da muss ich raten.............
biggs und wedge??
oder luke und jessie???<-----gibt es die beiden im ff7 überhaupt:confused: :confused: :D

XTRMNTR2K
09.02.2003, 18:48
Biggs und Wedge. Wenn man sich mal Episode 4 - 6 anschaut, wird man merken, dass der Wingman von Luke Skywalker Wedge Antilles heißt und ein weiterer, der leider schon in Krieg der Sterne fällt, Biggs.
Ich glaube, da war jemand bei Squaresoft großer Star-Wars-Fan!:D

SSJ4-Bejita
09.02.2003, 20:34
Biggs und Wedge sind richtig @Silverwolf.
Du bist dran ^^.

Silverwolf
09.02.2003, 20:49
jepieeee:D . gewonnen gewonnen gewonnen^^

gut, ich will das ihr mir die attacke "grosser verlockung" beschreibt. dieser attacke verwendet artemesia in ihren dritten form
;) .


ps: keine sorge, ich weiss dass man "gross" und "weiss" mit scharfen "s" schreibt. doch momentan sind einige tastetur bei mir defekt.:rolleyes:

Blade_ss
09.02.2003, 20:59
das ist da wenn die beiden verschmelzen, gell!


ich glaub es ist das, wo per Zufall die gesamte Anzahl eines Zaubers von dir gedrawt wird!
Also zum Beispiel wenn du Pech hast: 100 Ultima>:(

hoffe ich hab die Frage richtig verstanden:rolleyes:

Silverwolf
09.02.2003, 22:02
ist leider falsch. ich gebe auch ein tip.
dieser attacke kann sie nur(!!!) in ihren dritten form anwenden;)

basti-kun
09.02.2003, 22:16
das interessiert mich jetzt aber auch, denn ich habe diese attacke noch nie gesehen :confused:

Dark Phönix
09.02.2003, 22:26
Original geschrieben von invincible Lilly
Ultros00
Bitte löse die Frage auf und stell von mir aus eine Neue. Schon zwei Tage lang warten wir. :D

Die Auflösung kommt ein bisschen zu spät(Sorry, aber ich hatte die letzten Tage Privat viel um die Ohren und hatte fürs I-Net keine Zeit) und interessiert wohl niemanden mehr aber man lehrt nie aus.:D
Also hier die Antwort:
Man darf das Timber Maniacs Heft aus dem Shumi-Dorf NICHT holen.
Denn wenn man es holt sieht man soviel ich weiss im Schulcomputer ein Bild aus eben dieser Laguna-Sequenz und Selphi fragt sich wo Ward war.
Verstanden?;)

Bahamut
10.02.2003, 00:00
Die große Versuchung/great Attraction:
Arty holt sich einfach mal grad ein paar Planteten aus der näheren Umgebung, und zieht sie zu dem Kampfplatz, und lässt sie auf die Party knallen. Der zauber wird wie der Schockpulsar durch einen bewegten Hintergrund angekündigt.

Silverwolf
10.02.2003, 00:06
richtig:D . zwar heisst es bei der pal-version grosse verlockung, aber ist eh das selbe;) .

@bahamut, du bist dran:D

verTex
11.02.2003, 20:19
mh, eigentlich müsste die Frage abgegeben werden, schon 2 Tage keine Meldung...

Mago
12.02.2003, 00:02
Hey,
dann stell ich mal die nächste Frage, wie bekommt man es in FFX hin das statt einer der Charaktere im Kampf ein Heiligenschein an dessen Stelle steht?

Ich weiß, ziemlich einfach aber so geht das hier mal ein wenig flotter!

Nos vemos

Mago

Kima
12.02.2003, 02:16
wie bekommt man es in FFX hin das statt einer der Charaktere im Kampf ein Heiligenschein an dessen Stelle steht?
Mit der Segen Ability ? O_o'

Mago
14.02.2003, 02:23
Original geschrieben von Kimahri
Mit der Segen Ability ? O_o'

Ok ich löse mal auf da es wohl doch nicht so einfach war.

@Kimahri: Also das wäre ja zu einfach, zumal ich extra geschrieben habe ".... statt des Charakters" aber es ist klar das es damit zu tun hat.

Lösung: Man spricht Segen/Schutzengel auf einen Charakter, dann hat er schonmal den Heiligenschein, dann muss dieser versteinert werden und zerbersten, voila schon kann man den Charakter weder wiederbeleben noch einwechseln und das einzige was man sieht ist wie der Heiligenschein noch an gleicher Stelle schwebt.

Ist mir beim Kampf mit Black Anima passiert da Auron keine Schleife hatte....

BTW: Der nächste möge eine Frage stellen!

Nos vemos

Mago

Dee
14.02.2003, 02:55
Okay,dann versuch ich's mal:
Frage zu FF VIII:

Nach welchen Kategorien wird man in der praktischen SeeD-Prüfung bewertet und was muss man machen,um in allen Kategorien die maximale Punktzahl zu erreichen?

Viel Spass

-Dee

Ifrit
14.02.2003, 03:40
Original geschrieben von Dee
Okay,dann versuch ich's mal:
Frage zu FF VIII:

Nach welchen Kategorien wird man in der praktischen SeeD-Prüfung bewertet und was muss man machen,um in allen Kategorien die maximale Punktzahl zu erreichen?

Viel Spass

-Dee

Kategorien:



Führung (man muss noch 25 Minuten oder mehr übrig haben wenn man zum Strand zurückkehrt.)
Urteilsvermögen (man muss sehr nahe [nur wenige Sekunden] am Ende des selbst gesetzten Zeitlimits stehen wenn man Ifrit besiegt.)
Angriff (man darf keine G.F. einsetzen und muss mindestens 75 Gegner besiegen)
Kampfgeist (je seltener man flüchtet, desto mehr Punkte, eimal flüchten ist gestattet)
Einstellung (Mit niemandem außer der Truppe sprechen ; nicht zum Sendeturm laufen wenn Cifer Kampfunfähig ist ; nicht Selphie nachahmen sondern den normalen Weg gehen ; den Hund retten indem man ihn wegschickt wenn X-ATM bla kommt ; nicht in der Kneipe verstecken während man verfolgt wird)

Sollte man X-ATM bla besiegen erhält man 100 Punkte Extra.

@Dee

nächstes Mal bitte ne Frage die ich nicht zu 50 % aus dem LB abschreiben muss, soviel Details hat doch keiner (except some harcore people ;) ) im Kopf.

Gebe ab. :)

Edit @blade :p

Blade_ss
14.02.2003, 03:46
ha. das weiss ich (so zirka). Habs erst vor kurzem wieder gemacht.


Führung(stil): wenn man 25 Minuten oder mehr noch hat, wenn man zum Strand bei der Dollet mission kommt(Video mit der Spinne ist das Ende)

Angriff: je mehr Monster du ohne G.F killst während der Mision. wenn du *grübel* 75 oder mehr hast =100 Punkte

Urteilvermögen: Ifrirhöhle: wenn nach der Selbsteinschätzung beim besiegen 7 oder weniger Sekunden übrig sind =100 Punkte

Kampfgeist: wenn man während des Einsatzen 1 mal oder nie flüchtet bekommt man 100 Punkte. alles darüber hinaus ergibt weniger

und Einstellung:
man darf nicht mit anderen Leuten redem
nicht den Felsen zu SAelphie runterspringen
bei der Flucht von der Spine nicht in die Bar gehen
bei der Flucht den Hund "ansprechen " damit der kleine flüchten kann
wenn Cifer keine HP hat(also kampfunfähig bzw. tod;) ) darf man nicht laufen....gleich kurieren!!


so glaub ich hab nix vergessen. An der Reihenfolge dürfte etwas nicht stimmen, abre egal



[EDIT] Verdammt Ifrit.....wieso brauch ich für den schei** Text 6 Minuten??? Hab zu lange überlegt Man!!!
Verfluuuuuuuuuuuuuuuuucht!

Ifrit
16.02.2003, 04:37
*PUP*

Da anscheinend keiner gewillt ist eine neue Frage zu stellen mache ich mich mal daran. Sie mag zwar einfach sein, aber so kommt wenigstens wieder etwas Schwung herein:

Zu FF7

Wie heißt die leibliche Mutter von Aeris ?

Gambler
16.02.2003, 04:42
Ifalna

Ifrit
16.02.2003, 21:07
jup, stimmt. Nächste Frage an dich. :)

btw in der PS-Version heißt sie Iphalna, trotzdem schreibt's jeder mit "f".. why dat ?

Cutter Slade
16.02.2003, 21:15
Original geschrieben von Ifrit

btw in der PS-Version heißt sie Iphalna, trotzdem schreibt's jeder mit "f".. why dat ?

Weil beides in der schönen deutschen Übersetzung vorkommt. ^^
Wieder ein Beispiel dafür, wie schlecht das Ganze umgesetzt wurde, nach dem Prinzip " Geh raus"
:D

haebman
16.02.2003, 21:32
Weil beides in der schönen deutschen Übersetzung vorkommt. ^^

Deutsche Übersetzung von FF6 ?

Edit:

§doof

Cutter Slade
16.02.2003, 21:39
Original geschrieben von Ifrit

Zu FF7
Wie heißt die leibliche Mutter von Aeris ?


btw in der PS-Version heißt sie Iphalna, trotzdem schreibt's jeder mit "f".. why dat ?

:rolleyes:

und nun zur nächsten Frage:

Gambler, it's your turn :)

Gambler
16.02.2003, 22:37
Original geschrieben von Ifrit

btw in der PS-Version heißt sie Iphalna, trotzdem schreibt's jeder mit "f".. why dat ?

Ehrlichgesagt wußte ich nicht wie man sie schreibt :\
drum hab ich es so geschrieben wie man es ausspricht.

die Frage bezieht sich auf FF8:
wieviel hp hat Diabolos (als Gegner)?

val0s
16.02.2003, 22:41
ich bin mir nicht komplett sicher, seine hp variieren, ich weiss nur es sind maximal 80k hp, ich meine es sind zwischen 1600-80000

Rayuki
16.02.2003, 23:47
so weit ich weiß variieren seine HP zwischen 1600 und 80800

Kenren
17.02.2003, 00:13
*auchmalversuch*

Auf L.30 sind es 24800, zumindest bei mir...

Gambler
18.02.2003, 20:37
soll ich das schon gelten lassen????
ich stell die frage mal genauer:
mit welchem lv hat Diabolos wie viel hp??

Strato
18.02.2003, 20:40
Original geschrieben von Gambler
soll ich das schon gelten lassen????
ich stell die frage mal genauer:
mit welchem lv hat Diabolos wie viel hp?? Mit Level 1 hat er 1600 HP.
Mit jedem zusätzlichen Level kommen weitere 800 HP dazu.

Gambler
18.02.2003, 20:47
Original geschrieben von Strato
Mit Level 1 hat er 1600 HP.
Mit jedem zusätzlichen Level kommen weitere 800 HP dazu.

jup genau das wollt ich "lesen".
du bist dran Strato.

Strato
18.02.2003, 21:17
Also dann... zu FF VI:

Wie kann man im Fanatics Tower Gegner vernichten, ohne sie mit Magie, Items oder Espers anzugreifen?

Edit: Es gibt 2 Möglichkeiten. Nur eine zu posten, reicht nicht als Lösung.

stiggi
18.02.2003, 21:40
mir fallen da 3 ein:
1. umaro (macht fast immer psysische atacken)
2. rage ability
3. tobsucht
und ich meine auch konter, da will ich mich aber nicht festlegen.

Strato
18.02.2003, 22:24
Sicherheitshalber (um Missverständnissen vorzubeugen) will ich noch anmerken, dass die Möglichkeit, einen eigenen Charakter mit Reflect bzw. Reflect Ring auszustatten, nicht gemeint ist.

Sunaru
19.02.2003, 00:05
Man trainiere Terra gegen die Dinos auf Level 90 und laufe problemlos durch.

haebman
19.02.2003, 01:10
1. Umaro weil der nur angreifen kann
2. Gogo, dem man vorher den Befehl Fight oder einen anderen zugeordnet hat

Strato
21.02.2003, 01:45
Ich lös dann mal auf:
Die erste Möglichkeit ist, "Berserk" auf einen der eigenen Charaktere zu zaubern. Der greift dann physisch an.
Die zweite Möglichkeit ist, Umaro mitzunehmen. Er greift auch im Fanatics Tower physisch an.
Zu den Lösungsversuchen:
@Kefka: Fast... aber die Rage Ability funktioniert im Fanatics Tower nicht. (Konter übrigens auch nicht ohne Weiteres)
@Sunaru: Es hilft ungemein, wenn man die Frage ganz liest, bevor man antwortet.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@haebman: Die Sache mit Gogo funktioniert nicht.

btw, wer will, der kann und soll die nächste Frage stellen

Muhrray
25.02.2003, 04:06
OK, ich stell jetzt einfach mal ne etwas leichtere Frage:

Welche Final Fantasy 7 Figur ist namentliches Mitglied der Tantalus Bande aus Final Ffantasy 9?

Ragnarok
25.02.2003, 09:51
Ruby? :confused:

Muhrray
26.02.2003, 23:59
OK, ungefähr 2 Tage sind rum, also hier die Antwort:

Vincent (der kleine Junge, den Zidane bei seiner Rückkehr ins Tantalus Hauptquartier in Lindlum entdeckt)

OK, Ruby ist ja irgendwie auch richtig, wenn man Ruby Weapon bei Final Fantasy VII nimmt, also ist Ragnarok dran.

Ragnarok
27.02.2003, 01:52
FF 8:

Was passiert mit einem Charakter, wenn er einen Blood Soul frisst? Das ist das kleine schwebende Vieh in der Gegend um Galbadia Garden.

So schwer ist es nicht, man könnte es auch erraten ;)

Ifrit
27.02.2003, 06:18
Original geschrieben von Ragnarok
So schwer ist es nicht, man könnte es auch erraten ;)

...er stirbt ? :D

Mr.Spok
27.02.2003, 06:31
Er wird zum Zombie AFAIK

Ragnarok
27.02.2003, 10:27
Richtig, Mr. Spok!

@ Ifrit: Eigentlich warst du eher, denn Zombies sind ja lebendige Tote, tot, untot oder was auch immer ^^ Aber ich wollt es schon etwas genauer ;)

Mr.Spok
28.02.2003, 04:28
gut dann bin ich mal dran.

Wer ist der Gott aller Summons in FF IV


Ist einfach ^^

pazzi
28.02.2003, 04:30
IIRC war es Bahamut.

Mr.Spok
28.02.2003, 04:34
@Ryuzoji:

Richtig du bist dran,

wahrscheinlich war die Frage wirklich zu einfach, naja mal sehen nächstes mal wird sie schwierieger ^^°°

pazzi
28.02.2003, 04:44
Mmh... jetzt kommt wieder der für mich schwerste Teil an solchen Quiz' eine Frage überlegen...... ok, jetzt fällt mir sogar eine halbwegs gute ein.
Da dir Frage nicht sonderlich schwer ist mach ich daraus mal mehrere Teile.

FF IV:
Also, WO findet man das Schwert "Ragnarok" für Cecil, WENN muss man dafür besiegen und zu guter letzte, WEM sieht der, den man besigen muss, ähnlich?

Ist zwar auch nicht schwer aber immerhin etwas -_^

Lucleonhart
28.02.2003, 22:03
Im Final Dungeon (Lunar Subterrane) Level B5F ! *gg*
Bei Wyvern (BOSS)
Wie Bahamut sieht er aus... würd ich sagen!

pazzi
01.03.2003, 01:47
Original geschrieben von Lucleonhart
Im Final Dungeon (Lunar Subterrane) Level B5F ! *gg*
Bei Wyvern (BOSS)
Wie Bahamut sieht er aus... würd ich sagen!
Ob die genauen Angaben fürs "Wo?" stimmen weiß ich zwar nicht, aber das Final Dungeon wollt ich hören und es steht da^^
Und er sieht genau wie Bahamut aus, nur halt rot.

Also next4you!

Lucleonhart
01.03.2003, 06:35
Juchee! Nach 453535Jahren mal wieder ne Frage gewusst... zw. schnell genug gewesen! ;)
Nun denn... *denk*

FF6: Wie viele und welche unterschiedlichen Slot Kombinationen hat Setzer? Bitte mit Auswirkung! *gg*

Dark Paladin
02.03.2003, 10:05
Setzer hat 8 Slot Kombinationen und zwar:
1.Flash(3x Kristall): Licht greift Gegner an
2.Joker Doom(2x 7, 1x Bar): Alle Gegner und verbündeten sind besiegt
3.Mega Flare(3x Vogel(?)): Flare gegen einen Gegner
4.H-Bomb(3x Luftschiff): Luftschiff lässt Bombe auf Gegner fallen
5.7-Flush(Lucky 7, 3x 7): Alle Gegner sind besiegt
6.Magicite(3x Bar): Irgendein Esper kommt
7.Chocobop(3x Chocobo): Chocobos überrennen die Gegner
8.Lagomorph(irgendwas): Alle Verbündeten werden minimal geheilt

Lucleonhart
02.03.2003, 18:52
Das ist richtig Sephiroth23! *dingeling*
It´s your turn!

Noch eins: Der "Vogel" ... ist Bahamut, und das bewirkt halt nicht "Flare"... sondern Bahamuts erscheinen, und Mega-Flare.. aber egal! ;)

Dark Paladin
03.03.2003, 00:20
Ok, nächste Frage...

Wie viele Angriffe beinhaltet die Feindeskönnen Substanz in Final Fantasy VII, wenn man alles davon gelernt hat?

The Wargod
03.03.2003, 00:43
Angriffe in Bezug auf die Substanz selbst, oder Angriffe in Bezug auf wirkliche Zauberangriffe, die sich gegen den Gegner richten?
Ersteres wären 24, letzteres wären 19, wenn man Todesroulette noch dazuzählen würde ^_^.

Dark Paladin
03.03.2003, 04:58
Ich meinte die Angriffe auf die Substanz selbst und das waren 24, also richtig. Hmm... Was meinst du mit "wirklichen" Zauberangriffen gegen Gegner eigentlich?? Naja egal, du bist dran.

The Wargod
03.03.2003, 06:13
Ich meinte damit die Zauber oder Skills aus der Feindeskönnen Substanz, die sich gegen die Gegner richten (z.B. Matrazauber, Beta etc.).

Aber zur nächsten Frage:

FF IX: Was haben alle 3 Bosse im Pandämonium gemeinsam? Gemeint ist Amdusias, Abadon und Komodostodon (Gesucht werden 2 Gemeinsamkeiten).

Lucleonhart
03.03.2003, 06:20
Ähm... sie bringen alle 26.376 exp?!
Ansonsten.. ???

Bahamut
03.03.2003, 06:31
Das mit den EXP stimmt.... und sie haben alle Level 54.

Lucleonhart
03.03.2003, 06:53
Oh! *g* aufs einfachste komm ich nicht! :D :D
Ich geb mal ab, war ja jetzt erst dran! *zurückhalt*

The Wargod
03.03.2003, 07:05
Normalerweise hätte ich mich erst bei der 5. Antwort eines User's gemeldet, doch ich tue es jetzt, weil ein Teil der Antwort richtig ist und ich darauf hinweisen möchte, dass die zweite Gemeinsamkeit noch nicht gennant wurde.
Das mit den EXP war richtig, dass mit dem Lv. auch, das war aber nicht gesucht, das zählt für mich alles zu den statistischen Werten, man könnte genauso gut auch noch die Attack Power sowie die Denfense Power der drei Bosse hinzuziehen, die ebenfalls bei allen dreien gleich sind.
Die 2. Gemeinsamkeit, die ich von euch wissen möchte, ist etwas "praktischer", wenn ihr versteht was ich meine ;).
(Jetzt hab ich's zwar schon fast verraten aber egal ^_^)

Wahnsinniger
03.03.2003, 07:17
sie stehen alle mit einem Element im bunde? auch wenn das bei jedem ein anderes ist könnte man sie als "Elementgeister" bezeichnen.
das waren doch die 4. 5. u. 6. letzten Bösse?(miserables Namensgedechtnis)

Ragnarok
03.03.2003, 09:13
Bei allen drei Kämpfen erhält man nach einer bestimmten Zeit oder Situation Unterstützung von verschiedenen Party-Mitgliedern.

Glaub zwar nicht, dass es das ist, aber ein Versuch wars wert :D

invincible Lilly
03.03.2003, 09:18
Das habe ich auch gerade gedacht, Ragnarok, aber ich glaube, das meint unser Kriegsgott nicht.

*überlegt weiter*

Ok, überlegen beendet:
Es sind zwar diese drei Bosse im Pandämonium. aber diese drei Monster kommen auch alle als normale Monster vor.

und zwar:
Abbadon und komostodon im Pandämonium
und Amdusias im Ort der Erinnerung.

War es das vielleicht?

The Wargod
03.03.2003, 09:27
Auch die Antworten von Wahnsinniger, Ragna und Lady sind leider nicht korrekt ;). Daher folgt nun ein Tipp:

Wahnsinniger war mit den Elementen schon nah dran. Denkt mal an FF VIII, was war dort im Kopplungssystem immer der "Partner" vom Element?

Ragnarok
03.03.2003, 09:39
Die Endgegner gehören den entgegengesetzten Elementen Erde (Komodostodon) und Wind (Amdusias, Abadon) an.

Das ist alles, was mir zu deinem Tip einfällt, Wargod :confused:

Wahnsinniger
03.03.2003, 17:30
juhu ich tendire in die richtige richtung... hehe...

hir ein weiterer Versuch:
auch die körperlichen Angriffe sind elementar beeinflusst? (wie EL-Angriff in FFVIII, ich hoffe du hast disen vergleich gemeint)

oder:
die EL-Verteidigung ist dememsprechen ausgelegt Beispiel: diser wassergegner(überhaupt kein Namensgedechtniss) absorbirt wasser u. ist empfindlich gegen über dem donnerelement?

oder vieleicht beides?

mehr fällt mir Vorerst nicht ein.

Smep
04.03.2003, 16:40
Der Partner von Element ist Zustand.
Da ich FFIX nicht habe rate ich einfach mal, dass sie den/die gleichen
ZU-Zauber ausführen können oder, dass sie gegen die gleichen Zustände immun bzw. abgehärtet sind.

The Wargod
05.03.2003, 05:21
Original geschrieben von Smep
Der Partner von Element ist Zustand.
Da ich FFIX nicht habe rate ich einfach mal, dass sie den/die gleichen
ZU-Zauber ausführen können oder, dass sie gegen die gleichen Zustände immun bzw. abgehärtet sind.

Der Junge hat Kombinationsgabe ^__^
Genau auf diese Zustandsimmunitäten wollte ich hinaus, daher auch der "Partner" von Element.
Nun, das besondere an allen 3 Bossen in Bezug auf ihre Immunität ist, dass sie komplett gegen jede negative als auch gegen jede positive Statusveränderung immun sind :).

Bühne frei für Smep ;).

Smep
08.03.2003, 17:40
Jetzt mal ne Frage zu FF7:

Wann wurde Yuffie geboren?
(Ich meine nur Tag und Monat, und nicht Jahr)


Der Junge hat Kombinationsgabe ^__^
:D§thx:D

Kima
08.03.2003, 17:50
20.11 ^^

Smep
08.03.2003, 18:01
Original geschrieben von Kimahri
20.11 ^^

Richtig

(Ich hätte gedacht das wäre eine Frage bei der es zumindest länger als 10 Minuten dauern würde bis die Antwort kommt:rolleyes: Aber ne schwierigere ist mir nicht eingefallen...)

Kima
08.03.2003, 18:19
(Ich hätte gedacht das wäre eine Frage bei der es zumindest länger als 10 Minuten dauern würde bis die Antwort kommt Aber ne schwierigere ist mir nicht eingefallen...)

Ja das wusst ich zufällig weil ichs FFVII momentan zock, und letztens noch die Pseudo Anleitung der PC version gelesen hab XD
(ausserdem hab ich so schnell geantwortet weil ich endlich mal was wusste XD)
Hm kay, nächste Frage (wahrscheinlich auch nich so schwer):
FFIX : Wenn Alexandria angegriffen wird, kann man ja kurz Garnet spielen, die der Pluto Soldaten Truppe Anweisungen geben muss.
Also: Welche Aufträge muss man welchem Soldatenpaar zuordnen und was kriegt man dafür wenn alles richtig is ? ^^

M-P
08.03.2003, 18:23
zu einfach ^^

Shanel + Märchenheim - an die kanonen
Bayreuth + Lauda - holen verstärkung
Markwart + Kochel - informationen sammeln
Weimar + Hagen - evakuieren die zivilbevölkerung

und man kriegt nen elfenohrring ^^

Kima
08.03.2003, 18:28
fast richtig, das item heißt bisschen anders ^^

M-P
08.03.2003, 18:31
dann wars engelsohrring (man kann ja mal was verwechseln ^^)

Kima
08.03.2003, 18:37
wow ! woher weißt du das bloß ? :eek: XD
na gut, nächste frage der herr ^^

M-P
08.03.2003, 18:38
okay, turn to the next:

Final Fantasy VI, Umaro kann nur eine Rüstung tragen, welche?

Dark Paladin
08.03.2003, 19:10
Manga-Protector: Final Fantasy VI, Umaro kann nur eine Rüstung tragen, welche?

Umaro kann gar keine Rüstung tragen(jedenfalls bei der SNES Version, grade getestet!).

Edit: Wie ich grade gesehen habe, gibts auch in Anthology keine Rüstung, die er ausrüsten kann(us und pal).

Arcanus
08.03.2003, 19:13
Hmm. Wenn ich mich recht erinnere konnte man Umaro gar nicht ausrüsten:confused:
Es sei denn du meinst das mit dem Green Cherry wodurch er stärker wird.

(Dies soll ne Antwort sein:D ;) )

M-P
08.03.2003, 19:31
beide falsch

es gibt eine ;)

Dark Paladin
08.03.2003, 20:15
Ach, jetzt hab ichs gefunden! Die einzige Rüstung, die er ausrüsten kann, ist Snow Muffler!

M-P
09.03.2003, 03:23
okay, stimmt, du bist^^

Dark Paladin
09.03.2003, 04:01
Schon wieder ne Frage stellen... OK:
zu Final Fantasy 9: Wie viele Mondsteine(und woher) kann man bekommen, außer bei der Auktion in Treno(oder wie das Kaff von den adligen da heißt)?

Ist eine sehr einfache Frage.

Kima
09.03.2003, 04:12
Bist du sicher dass du Mondsteine meinst ? Ich hab bisher nur Mondsplitter gesehen. O_O

Dark Paladin
09.03.2003, 04:26
Oh, stimmt! Ich meine natürlich Mondsplitter. Mondsteine gibt es ja nicht in FFIX sondern nur in FFVIII.

pazzi
09.03.2003, 04:29
Also insgesamt kann man 4 Mondsplitter holen. Diese sind wie folgt zu finden:

- Einen kann man bei dem Schaukampf ganz zu Anfang bekommen, wenn man 100 Punkte bekommt.
- Einen weiteren gibt es von dem Phantom Monster Brabbelback.
- Noch einen gibt es, wenn man den Quest mit den Steinen auf dem Kondaya Pata Bergweg beendet.
- Der Letzte ist dann bei Stilzkin in Alexandria zum kaufen.

Lucleonhart
09.03.2003, 04:31
:D :D
Mondsplitter...
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2471
Da stehen die Antworten... von dir selbst! ;) Muhaha! ^^
Kondeya Pata Bergweg
Brabbelback
Schwertduell am Anfang
Stilkin in Alexandria am Glockenturm

Ja ja.. der Multi tasker... *smile*

[EDIT:] Der Mutitasker tippt zu lange! Schlecht... *g*

Dark Paladin
09.03.2003, 05:35
@Ryuzoji:
Du bist dran :)

@Lucleonhart:
Deswegen hab ich ja auch die Frage gestellt ;)

pazzi
09.03.2003, 05:43
Dann bleiben wir mit den Fragen mal in FFIX.

Ok, zur Chocobo-Schatzsuche.
Ich möchte wissen, WO findet man den Schatz in welchem u.a. die Ultimawaffe für Zidane drin ist, WAS ist noch drin und zu guter letzt, welche Farbe muss der Chocobo mindestens haben, damit man an den Schatz herankommt?

Leicht, ich weiß aber dafür wieder viel ;D

Chi3
09.03.2003, 05:47
Man findet den Schatz exakt dort wo vorher die Insel des Lichts war, um ihn auszuheben benötigt man eine Todesschote, außerdem bekommt man dort 10 Aquamarine, die Invincible-Karte und die Krieger-Rüstung:)

edit: der Chocobo muss mindestens dunkelblau sein.

pazzi
09.03.2003, 05:50
Ok, die Frage war wohl wirklich sehr leicht :rolleyes:

Richtig @Chi3 nächste von dir.

Chi3
09.03.2003, 05:54
Nein, die Frage war sehr schwer, ich bin nur so gut;)

FF3: Wie ist der Name des Seeungeheuers das am Anfang verhindert dass man mit seinem Schiff auf das offene Meer hinausfahren kann?

Dark Paladin
09.03.2003, 19:24
Da der Thread nun langsam untergeht(mehr oder weniger) antworte ich jetzt mal:
Das Monster, was du, glaub ich, meinst, heißt: Nepto, aber das heißt nur bei der rom so, die ich hab.

Chi3
09.03.2003, 19:25
Also Nepto hab ich auf jeden Fall gemeint, ich wusste gar nicht dass es im Orginal anders hieß

Ist auf jeden Fall richtig, du bist:)

Dark Paladin
09.03.2003, 19:28
Also sicher bin ich mir da auch net ganz so, aber sofern das bei dir genauso heißt... jedenfalls jetzt die Frage:
Zur Abwechslung mal Final Fantasy X: Wie viele Aeons gibt es und was ist ihr Spezialangriff, sowie Ekstase Angriff?

pazzi
09.03.2003, 20:07
Insgesamt gibt es 8 Aeons, ausser wenn man das Magus-Trio einzeln zählt, dann wären es 10.

Aeon Name/Spezialangriff/Ekstase

- Valfaris/Schallschwinge/Solaris-Strahl
- Ifirt/Meteor/Inferno
- Ixion/Aero-Funken/Mjölnir (ich hasse diesen Namen)
- Shiva/Himmelszorn/Diamantstaub
- Bahamut/Impuls/Mega-Flare
- Yojinbo/Wakizashi, Daigoro, Kozoka, Zanmatou
- Anime/Weltschmerz/Chaos-Dimension
Magus-Trio:
- Mug/Wasserrutsche/Dreiecksbeziehung
- Dug/Schmelzklinge/Dreiecksbeziehung
- Rug/Nadelsprühen/Dreiecksbeziehung

So ich hoffe mal das ist soweit richtig.

Dark Paladin
09.03.2003, 20:09
@Ryuzoji:
Ist richtig, du bist dran :)

pazzi
09.03.2003, 22:01
Oho, war ja doch alles richtig^^

Naja, dann jetzt mal eine leichte Frage.

FFVIII:
Wieviel HP hätte Omega Weapon, wenn er auf Level 100 ist und man seine HP durch 2 teilt?

Ultima Weapon
09.03.2003, 22:04
Ähm... wenn ich wüsste wie viel HP OW hat ^^"
Ich glaube durch 2 geteilt müssten es 558000 HP sein :)

zovax
09.03.2003, 22:17
hm..
580.500 HP? << wenns falsch is liegts dadran, dass ichs im Kopf gerechnet hab ^^

pazzi
09.03.2003, 22:23
Original geschrieben von zovax
580.500 HP? << wenns falsch is liegts dadran, dass ichs im Kopf gerechnet hab ^^
Nö, ist schon richtig so^^ next4you.

@UW'02
Du bist davon ausgegangen, dass Omega 1.116.000 HP hat, er hat aber 1.161.000 HP -_^

zovax
09.03.2003, 22:28
hm..

FF7:
Wie ist bei der Suche nach den 4 großen substanzen möglich nicht das normale, sondern das rote U-Boot zu bekommen?

Chi3
09.03.2003, 22:36
wenn ich mich jetzt nicht total irre bekommt man das rote uboot nur wenn man das Minigame mit den Ubooten verliert. In Junon kommt man dann in einen Bereich der ansonsten von einem Hund blockiert wird, dort findet man als Ersatz für sein altes U-Boot das rote.

zovax
09.03.2003, 22:43
Original geschrieben von Chi3
wenn ich mich jetzt nicht total irre bekommt man das rote uboot nur wenn man das Minigame mit den Ubooten verliert. In Junon kommt man dann in einen Bereich der ansonsten von einem Hund blockiert wird, dort findet man als Ersatz für sein altes U-Boot das rote.

is richtig...du bist :)

Chi3
09.03.2003, 22:45
FF5: Wie kann man die Stärke vom Brave Sword und Chicken Knife beeinflussen?

Sehr schwer ^^

pazzi
09.03.2003, 23:34
Hoffentlich verwechsel ich jetzt nichts^^'

Erstmal zu den Stärkern,
Brave Sword, je mehr Kämpfe man bestritten hat, desto stärker ist das Schwert und je öffter man geflohen ist desto schwächer wird es. Beim Chicken Knife ist es dann genau anders rum.

Nur was genau meinst du mit dem Unterschied? Ist die Art wie sie ihre Stärke gewinnen nicht der Unterschied o_O

Dark Paladin
09.03.2003, 23:44
Das Brave Sword verliert nur an Angriffskraft, und zwar wenn man vor Gegner flieht, bevor man es bekommt, und das/der Chicken Knife gewinnt Angriffskraft, wenn man flieht, bevor man es bekommt. Außerdem ist das Brave Sword ein Schwert, und das Chicken Knife ein Dolch(war wohl nicht gemein, oder?^^) und mit dem Chicken Knife flüchtet man manchmal automatisch, wenn man es ausgerüstet hat.

Chi3
10.03.2003, 00:57
@Ryuzoji & Sephiroth23

Ihr habt die Frage schon richtig verstanden, aber damit keine Zweifel aufkommen hab ich's jetzt nochmal editiert. Da in den Regeln steht dass ich abwarten muss bis entweder 2 Tage verstrichen sind oder 5 User falsch geraten haben bis ich einen Hinweis gebe sage ich ansonsten jetzt nichts näheres dazu, auser dass ihr beide streng genommen kleine Fehler in euren Antworten hattet. Ich weiß jetzt aber nicht ob ich es trotzdem gelten lassen kann ^^

pazzi
10.03.2003, 01:21
Ok, dann nochmal.

Also die Wertbestimmung ist ja jetzt klar. Das Brave Sword wird stärker mit jedem bestritenem Kampf und schwächer mit jeder Flucht, während das Chicken Knife stärker wird, indem man flüchtet und es wird schwächer wenn man kämpft. Das betrifft aber nur die Kämpfer, welche vor dem Erhalt der jeweiligen Waffe waren.
Desweiteren kann der die Stärke der Waffe noch fallen, aber nicht mehr steigen.

Meintest du es so?

Strato
10.03.2003, 07:23
Die Stärke vom Brave Blade (;)) kann man dadurch erhöhen, dass man mehr Kämpfe gewinnt, bevor man es erhält.
Flieht man aus einem Kampf, dann wird das Brave Blade schwächer (auch nach Erhalt).
Das Chicken Knive gewinnt dadurch an Stärke, dass man aus Kämpfen flieht, bevor man es erhält.
Ich hab nichts davon gehört, dass das Chicken Knive schwächer wird, wenn man mehr Kämpfe auf dem Buckel hat.

Btw, man kann den störenden Weglauf-Effekt vom Chicken Knive abstellen, indem man "Capture" statt "Fight" benutzt.

Chi3
10.03.2003, 22:25
Also afaik wird das Brave Swor... Blade (:rolleyes: ) nicht stärker wenn man mehr Kämpfe bestreitet sondern nur schwächer wenn man aus Kämpfen flieht. Es ist also egal ob man 500 oder 1000 Kämpfe bestritten hat, das Brave Blade bleibt gleich stark. Sollte das falsch sein tut es mir wirklich sehr leid, ich bin mir aber ziemlich sicher dass es so ist.

Da das ganze ja schließlich weitergehen soll gebe ich die nächste Frage an Strato ab, da er am nähesten dran war ^^

Dark Paladin
10.03.2003, 22:30
@chi3:
Ich hab geschrieben, dass das Brave Sword/Blade nur Angriffskraft verlieren kann, indem man vor dem Erhalt flieht. Ich hab nicht etwa geschrieben, dass bei vielen Kämpfen die Waffe stärker ist.

Chi3
10.03.2003, 22:36
Sorry, ich hab mich total verlesen. Stimmt natürlich, du bist dran

Dark Paladin
10.03.2003, 23:12
OK...
Wie schafft man es, dass physische Angriffe Yadis(Ozma) was abziehen?

nobok
10.03.2003, 23:32
Indem man die Phantom-Suche macht und als letztes den Putschi seinen Wunsch erfüllt, kann man ihn mit physischen Attacken verletzen und er wird anfällig gegen das Schatten-Element

Dark Paladin
10.03.2003, 23:41
Hab Zwar nicht gefragt, was dann passiert, aber das mit den Schatten ist auch richtig. Du bist dran:)

nobok
10.03.2003, 23:43
Zu FF 7:
Wie heißt der Vater von "Nanaki" ?

Kima
10.03.2003, 23:47
Seto ^^

nobok
10.03.2003, 23:51
Stimmt:D du bist dran.

Kima
11.03.2003, 00:12
kay ^^ FFX:
Wie heißen die beiden Stammesgenossen von Kimahri, mit denen er sich nicht allzu gut verträgt und was kann man von denen lernen ?

pazzi
11.03.2003, 00:16
Die Namen sind Brian und Yenke Ronso.

Öhm.. ob ich jetzt noch alles auf die Reihe krieg weiß ich nciht, aber ich versuchs mal. Hoffentlich willst du nicht auch wissen, von wem man was erlernen kann.

Wirbelkick, Flammen, Perseus-Atem, Total-Abwehr, Nasshauch, Himmelswind, Todesurteil.

Wahnsinniger
11.03.2003, 00:18
Biran Ronso: Wirbelkick, Totalabwehr, Todesurteil und Explodieren
Yenke Ronso: Nasshauch, Flammen, Persus Atem und Himmelswind

EDIT:
@Ryuzoji: Explodieren vergessen. außerdem haist es Biran nich Brian.(ich glaub diesmal schaff ich es wirklich)

The Wargod
11.03.2003, 01:30
Original geschrieben von Sephiroth23
OK...
Wie schafft man es, dass physische Angriffe Yadis(Ozma) was abziehen?
Die Frage war etwas irreführend ausgedrückt:

Er ist in beiden Fällen physisch verwundbar, es wird lediglich die Reichweite eingeschränkt, sprich der Befehl "Angriff" wird nutzlos, eben wegen der Reichweite.
Denn in beiden Fällen schaden ihm physische Abilities und Attacken (Reichweitenunabhängig) wie z.B. Freia's Drakogramm, Sprung oder Steiner's Schocker.

Sollte nur eine kleine Bemerkung am Rande gewesen sein, da es PlayOnline ebenso falsch beschreibt ;).

Kann ansonsten weiter gehen ^__^

Dark Paladin
11.03.2003, 03:46
@Wargod:
Ach komm schon^^. Die Frage war dennoch so gestellt, dass jeder sie verstehen konnte, und darum gehts doch, oder? Aber wenn mans natürlich so genau sieht wie du *mal eben Wargod lob*, dann ist das natürlich falsch, was ich geschrieben habe:D.

The Wargod
11.03.2003, 04:09
Original geschrieben von Sephiroth23
@Wargod:
Ach komm schon^^. Die Frage war dennoch so gestellt, dass jeder sie verstehen konnte, und darum gehts doch, oder?
Richtig, im Grunde macht's keinen Unterschied, mir ging es auch einzig und allein um die Tatsache, dass gerade PlayOnline solche Info's schamlos preisgibt ^_-.
Demnach nichts gegen dich persönlich, die Frage (auf die ich drauf eingegangen wäre) hätte jeder x-beliebige User stellen können ;).


Aber wenn mans natürlich so genau sieht wie du *mal eben Wargod lob*, dann ist das natürlich falsch, was ich geschrieben habe:D.
Nun, wie soll ich's ausdrücken, ich sah das als günstige Möglichkeit an, es 'mal an einem belebten Platz wie diesem loszuwerden ^___^

Und vom Thema will ich alles andere als ablenken, Kimahri müsste nur noch eben ein kurzes Statement abgeben, dann kann's wieder weitergehen ^_^.

Kima
11.03.2003, 05:35
also wahnsinnigers post war richtiger ^^
duu bisdran ^^

Wahnsinniger
11.03.2003, 20:42
wieviele Bosskämpfe musste mann innerhalb der Story gegen Astara kämpfen die man persönlich im lebendem zustand kennengelernt hat?
und wie hießen diese Gegner?

was besseres is mir jetzt nicht eingefallen, kann aber dennoch witzig werden.

C U

SSJ4-Bejita
11.03.2003, 22:32
Hö? Ich versteh' die Frage net ganz... Denn man trifft alle Faiyth/Asthra "persönlich im lebenden Zustand" indem man die Tempel nochmal aufsucht.
Also zähl ich mal die Kämpfe gegen Asthra auf:

-Vs. Valfaris bei Belgemene
-Vs. Ixion bei Belgemene
-Vs. Anima beim ersten Seymour-Kampf
-Vs. Jajara, Vadise und Akravator (also Ifrit, Valfaris und Bahamut) beim Fight gegen Isaah
-Vs. Shiva bei Belgemene
-Vs. Braska's Bestia (will den echten Namen nicht verraten, wäre ein Spoiler) im Endkampf
-Vs. Alle Bestia, die man hat im Endkampf
-Vs. Alle Bestia bei Belgemene im Tempel Remium
-Vs. Yojinbo in der Vergessenen Höhle
-Vs. Alle Schwarzen Bestia

Wahnsinniger
12.03.2003, 06:56
ich wollte eigentlich nicht jetzt schon posten aber da keine weitere rückmeldung gekommen ist habe ich mich gefragt warum, und ich denke es liegt daran das man glaubt das die frage schon richtig beantwortet wurde. aber da muss ich SSJ4-Bejita entteuschen.

ich versuche mich genauer auszudrücken.
ich suche als asthara existente bösse, die aber schon für die Helden(oder zumindest für einen davon) und dem spieler in lebendiger Form angetroffen wurden. damit werden nicht Bestia(Aeons) gemeint da man diese nur als "Geist" antreffen konnte.

ich hoffe das hilft.

nobok
12.03.2003, 15:58
Meinst du vielleicht Seymor. Er war lebendig und dann Tod.
1 mal im lebenden Zustand und dann 3 mal im toten Zustand gegen ihn gekämpft.
Da ist auch noch Tidus Vater, aber er ist ja schon Tod und Sin wenn man ihn trifft.

Wahnsinniger
12.03.2003, 19:12
Original geschrieben von nobok
Meinst du vielleicht Seymor. Er war lebendig und dann Tod.
1 mal im lebenden Zustand und dann 3 mal im toten Zustand gegen ihn gekämpft.
Da ist auch noch Tidus Vater, aber er ist ja schon Tod und Sin wenn man ihn trifft. FAST!!!!!!
ja exakt solche gegner habe ich gemeint aber es fehlt noch ein boss.
bis jetzt habn wir damit: Seymor-Varia, Seymor-Flux, Seymor-Ultima und Braskas Bestia.

sucht mal noch den fünften!

Genius
12.03.2003, 19:24
(vieleicht dumme antwort aber) omega weapon ????

nobok
12.03.2003, 19:28
Ich nochmal. Ist der 5. vielleicht Efrye (lebend) Efrye Altana (Tod)
oder Yunalesca

Wahnsinniger
12.03.2003, 19:32
Original geschrieben von nobok
Efrye Altana (Tod) BINGO!

die runde u. damit die näste frage geht an dich noboko!

nobok
12.03.2003, 19:45
Frage zu FF VII
Wieviele Chocobo Fundstellen gibt es (Regionen benennen) und wieviele Arten von Chocobos ? Eine bekommt man auf zwei verschiedene Arten ?

P.S. : @Wahnsinniger: Es heißt Nobok ;)

SSJ4-Bejita
12.03.2003, 23:45
Also, erst mal Chocobo-Arten:
-Normale Gelbe (gibt es in verschiedenen "Qualitätsstufen", also gut, schlecht, ausgezeichnet usw.)
-Blaue Fluss-Chocobos
-Grüne Berg-Chocobos
-Schwarze Chocobos (vereinigen die Eigenschaften von Grün+Blau)
-Goldene Chocobos (können überall hin)

Alle Chocobos kann man durch paaren erhalten, aber beim goldenen gibt es eine zweite Möglichkeit: Ruby Weapon killen und die Wüstenrose beim Reisenden von Kalm gegen einen Gold-Chocobo eintauschen.

Jetzt zu den Regionen:
Area 1 : Chocobo Ranch Area
Area 2 : Junon Area
Area 3 : Gold Saucer Area
Area 4 : Rocket Town Area
Area 5 : Wutai Area
Area 6 : Mideel Area
Area 7 : Icicle Area

nobok
12.03.2003, 23:51
Stimmt. Das hat aber gedauert. Du bist dran.

SSJ4-Bejita
13.03.2003, 04:11
Hmm, also stell' ich mal 'ne Frage zu... FFIX!
Also, ich möchte mindestens 5 Anspielungen auf ältere FF-Teile genannt haben! And that's not a request... that's an order! (Yeah, das wollte ich schon immer mal sagen ^^).
Sollte einfach sein, weil's mehr als genug Anspielungen in dem Game gibt.

The Wargod
13.03.2003, 05:31
Original geschrieben von SSJ4-Bejita
Hmm, also stell' ich mal 'ne Frage zu... FFIX!
Also, ich möchte mindestens 5 Anspielungen auf ältere FF-Teile genannt haben! And that's not a request... that's an order! (Yeah, das wollte ich schon immer mal sagen ^^).
Sollte einfach sein, weil's mehr als genug Anspielungen in dem Game gibt.

Mindestens 5? ^_^
1.) Mit Doga's Artefakt und Unes Spiegel kann man sich auf CD 4 im Dorf der Schwarzmagier ein Musikstück aus FF 3 anhören.
2.) Die Namingway Karte: Gleichnamige Person mit gleicher Funktion aus FF IV
3.) Die Boco Karte: Boco, der Chocobo von Butz, FF V
4.) Mog Net Zentrale: Klarer Fall, die Musik aus FF VI, ist zwar ein Remix, dennoch sehr ähnlich ^_^
5.) Das Stück, was die Band in der Prima Vista spielt, ist die "Welcome Ceremony", die an Rufus gewidmet wurde, FF VII
6.) Im Waffenladen von Lindblum erwähnt Zidane Cloud, wenn man die Schwerter an der Wand näher untersucht, FF VII
7.) Stellatio: FF Tactics war AFAIK das erste FF, dass sie hatte (Zodiac Stones hier genannt).
8.) Save the Queen (Infantinwaffe): stammt aus Final Fantasy Tactics, ebenso wie die "Auto-Potion" - Ability

Es gibt weitaus mehr, doch belassen's wir bei diesen 8 :).

SSJ4-Bejita
14.03.2003, 00:41
Hehe, wunderbar, so sollte man das beantworten ^^. Richtig wäre z.B. auch noch gewesen, dass die Elemente aus FFIX die Chaosse (^^) aus FFI sind (wenn auch teils mit abgeändertem Namen) .

Anyways, Wargod, du bist dran :D.

Wahnsinniger
14.03.2003, 01:09
Original geschrieben von SSJ4-Bejita
Hehe, wunderbar, so sollte man das beantworten ^^. Richtig wäre z.B. auch noch gewesen, dass die Elemente aus FFIX die Chaosse (^^) aus FFI sind (wenn auch teils mit abgeändertem Namen) .

Anyways, Wargod, du bist dran :D. und das es genauso viele cid's gab wie es bis dato insgesamt gibt(auch wenn man diese nicht gesehen hat):D

The Wargod
14.03.2003, 03:07
Ok, bleiben wir direkt bei FF IX:

Gesucht sind 2 Gegner, die sich trotz "Stop-Zustand" noch "bewegen".

Mjöllnir
14.03.2003, 07:22
also, ich glaube es war so:
Ward soll sich das Drachenkostüm anziehen, auf einmal kommt
der echte Rubrum Drache und es kommt zum kampf
(leider weis ich nicht mehr ob Ward mitgekämpft hat oder nicht):confused:

SSJ4-Bejita
14.03.2003, 22:05
@Mjöllnir: Sorry, aber was hat deine Antwort mit der Frage zu tun?
@Question: Wie meinst du "bewegen" ? Dass sie noch angreifen können oder dass ihre Animationen noch ablaufen?

Dark Paladin
15.03.2003, 17:17
@The Wargod:
Wäre recht nett, wenn du mal sagen würdest, was du überhaupt meinst, aber es müssen ja 2 Tage vergehen, ehe du einen Tip geben darfst. Naja, dann pushe ich den Thread mal wieder nach oben;).

The Wargod
15.03.2003, 23:26
Wenn sich Gegner im Stop-Zustand befinden, können sie nicht mehr angreifen, von daher bleiben ja nur noch die Animationen übrig ;).

Normalerweise werden die Animationen vom Gegner komplett zum Stillstand gebracht, sobald sich dieser im "Stop-Zustand" befindet.

Gesucht sind nun die Gegner, die trotz dieses Zustandes auch weiterhin (wenn auch geringfügig) animiert werden ^_^.

Dark Paladin
16.03.2003, 04:11
@Question: Ich weiß es zwar nicht, aber könnte es vielleicht Alexandrikon sein(jedenfalls das erste)?

The Wargod
18.03.2003, 05:14
In Ordnung, weitere 2 Tage sind verstrichen, Zeit um aufzulösen:

Hektokulus und Putschi wäre eine mögliche Antwort gewesen :).

Der nächste bitte ^_^

Dark Paladin
18.03.2003, 05:45
@Wargod:
frage war wohl ein bisschen zu schwer;). Naja, egal, ich stell dafür jetzt einfach mal so eine MEGA-easy-Frage:
Final Fantasy V: Wie viele Jobs gibt es in FFV insgesamt:D(inkl. Bare bitte).
Von denen, die nicht in ner Lösung nachschauen(was ich jedoch bei einigen vermute-_-), sollte es für jeden Möglich sein, es zu lösen, sofern man es komplett durchgespielt hat.

Gotenks
18.03.2003, 07:50
Glaub dat sind 25 jobs,kann dat sein und ich hab net nachgeguckt,falls es stimmen sollte.

Strato
18.03.2003, 08:27
Bare ist ja eigentlich kein Job. :rolleyes:
Aber wenn man Bare mitzählt, sind es 22.

Dark Paladin
19.03.2003, 00:14
Original geschrieben von Strato
Bare ist ja eigentlich kein Job. :rolleyes:
Aber wenn man Bare mitzählt, sind es 22.
Bare ist ja sozusagen der none-Job Job(sprich arbeitslos;))
Deine Antwort ist richtig! Sie haben gerade 200€ gewonnen;). Ok, haste nicht, aber dafür biste jetzt dran:).

Strato
19.03.2003, 05:17
Original geschrieben von Sephiroth23
Bare ist ja sozusagen der none-Job Job(sprich arbeitslos;)) Dann hat FFV aber teilweise eine echt hohe Arbeitslosenquote. :eek: :D

So, die nächste Frage bietet sich grad so schön an:

Wie viele Job-Ability-Kombinationen sind bei FFV möglich? :D

Edit: Arbeitslosigkeit zählt auch diesmal mit. ;)


Edit #2:
Kennen hier so wenige FFV oder hapert's mit dem Rechnen? :rolleyes:
Anyway, hier die Auflösung: Es gibt 20 Jobs mit je einem freien Slot. Da es insgesamt 100 Abilities gibt, man den Slot aber auch leer lassen kann, macht das 20*101=2020 Kombinationen
Bare hat 2 freie Slots, macht nochmal 101²=10201 Kombinationen
Mimic hat 3 freie Slots, macht noch 101³=1030301 KombinationenDas ergibt insgesamt die stolze Anzahl von 1042522 möglichen Kombinationen.

Der nächste bitte.

Smep
22.03.2003, 17:15
So, jetzt stell ich mal wieder ne Frage:
(Da meine erste Frage so einfach war, versuch ich mal ne schwere Frage zu stellen)

FFVII:
Der Summon der, wenn man alle Summons alphabetisch auflistet und den letzten nimmt, hat wie alle anderen Summons eine Namensherkunft, die meistens mit dem Element zu tun hat.

Wie heißt der Summon, woher kommt sein Name, was ist sein Element und wo kann man ihn finden?

Blade_ss
22.03.2003, 18:02
mir fällt da jetzt nur Titan ein.
Element Erde, kann man im zerstörten Reaktor finden(auf der rechten Seite) und sein name kommt aus einer griechischen Sage!

so hoffe ich hab da jetzt nicht den grüössten Schwachsinn verzapft!:D

ProSkater
22.03.2003, 19:07
nein das ist falsch, es gibt noch Typhoon. Element ist Wind (Wirbelsturm), man findet den im Alten Wald auf dem grossen Ast...
Typhoon kommt von Typhoeas aus der griechischen Mythologie. Soll ich die Story auch noch erzählen???

EDIT: Achja da ich genau weiss, dass ich recht hab :D bin ich jetzt dran :D
Also: FF7 - Was für einen Trick muss man machen, um beim Kampf gegen Ruby Weapon mit allen 3 Charakteren immer zu kämpfen und nicht eingesaugt zu werden? (ich hasse diesen trick, weil ich ihn nicht kannte, als ich ruby weapon nur mit cloud besiegt hab, aber es gibt ihn dennoch :D )

Masamune
22.03.2003, 20:12
So weit mir bewusst, muss man nur mit zwei Toten in den Kampf gehen und diese dann wiederbeleben.

ProSkater
22.03.2003, 20:26
y0 richtig, mit 2 toten reingehen und wer ruby weapon seine "arme" hinter einen gepackt hat und nicht mehr einsaugt, wiederbeleben :D du bist dran :D

Blade_ss
23.03.2003, 05:48
verdammt...Typhoom hab ich total vergessen....den hab ich in all meinem Spielen (um die 11) erst 2 mal benutzt....ist für mich voll umsonst....gefällt mir auch nicht!


danke für den Trick...das wusste ich noch nicht!

ProSkater
23.03.2003, 06:11
EY der trick ist eine schweinerei und sollte nicht benutzt werden! wer den benutzt ist ein versager und nutzt den programmierfehler aus! :D ich habs auch ohne geschafft :D also PFUI! :D

Blade_ss
23.03.2003, 06:18
ich hab eh zuviel um die Ohren(Tenchu 3, FFI, PM Klausur, Und Engel konzepieren), als dass ich wieder FFVII zocken gehe!!

Dark Paladin
28.03.2003, 00:53
Der Thread ist ja wieder ziemlich staubig geworden, denke ich. Da keine Frage gestellt wurde, nehme ich mir einfach mal das Recht und stelle die nächste Frage:D, und damit der Thread nicht wieder untergeht, ist es eine sehr leichte:
Final Fantasy V --> Wie heißt der stärkste Gegner im Spiel:D?

Naja, ist ja fast schon zu einfach*gg*, aber was solls;).

NeoBahamut
28.03.2003, 01:10
Das wären die "OMEGA WEAPON" und der Schatzkisten-Drache "KINRYU"

Dark Paladin
28.03.2003, 01:16
Original geschrieben von NeoBahamut
Das wären die "OMEGA WEAPON" und der Schatzkisten-Drache "KINRYU"
Nein, dass ist falsch, bist aber schon sehr nahe dran(außerdem ist es nur einer, den ich meine).

PS:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum:).

Blackadder
28.03.2003, 01:31
die frage lautet:
wer ist gilgamesh?

Masamune
28.03.2003, 02:11
Ich hab die Frage zwar nicht gestellt, aber da ich es letztes mal verpennt habe eine zu stellen erdreiste ich mich zu sagen, dass gilgamesh richtig ist

Dark Paladin
28.03.2003, 02:19
Original geschrieben von nineth nail
die frage lautet:
wer ist gilgamesh?

Original geschrieben von Masamune
Ich hab die Frage zwar nicht gestellt, aber da ich es letztes mal verpennt habe eine zu stellen erdreiste ich mich zu sagen, dass gilgamesh richtig ist
:confused::confused::confused: Die Frage von mir hieß, wer der stärkste Gegner in FFV war, nur verstehe ich jetzt eure Antworten nicht ganz:confused:. Wenn ihr meint, Gilgamesh wäre der stärkste Gegner im Spiel, dann ist das falsch.

Masamune
28.03.2003, 03:03
Naja, er ist der stärkste normale Gegner, oder etwa nicht?

Danach kommen nurnoch die für hartgesottene: Omega und Shinryuu

Welches soll denn dann der stärkste Gegner sein, wenn nicht Shinryuu?

Dark Paladin
28.03.2003, 03:07
Original geschrieben von Masamune
Naja, er ist der stärkste normale Gegner, oder etwa nicht?

Danach kommen nurnoch die für hartgesottene: Omega und Shinryuu

Welches soll denn dann der stärkste Gegner sein, wenn nicht Shinryuu?
Omega ist der stärkste Gegner, und Shinryuu ist der zweitstärkste(aber nur knapp). Aber Gilgamesh ist nicht der stärkste normale Gegner, denn er ist kein Random-Encounter, wenn du das meinst, und außerdem gibt es noch stärkere Bosse als ihn, wie z.B. Necro oder Twin Tania, sowie andere.
Aber dennoch hast du Recht und bist dran:).

Masamune
28.03.2003, 03:40
Ich will mal sagen, die richtige Antwort kam von NeoBahamut, aber ich Stelle einfach mal die nächste Frage.

Final Fantasy 4: Wo findet man Odin?

Blade_ss
28.03.2003, 03:44
also irgendwie kommen die Regeln durcheinander!!!

Derjenige der die richtige Answer hatte darf die neu Frage stellen, in dem Fall wäre das NeoBahamut!

Und um unnötige Posts zu vermeiden war eigentlich die Regel aufgestellt worden, dass jeder nur 1MAL raten darf und der Fragesteller nach 4 oder 5 falschen Antworten sich wieder zuwort melden darf beziehungsweise nach 2 Tagen ohne Postings!!!
Nur um das alles wieder ins Lot zu bringen;)

Strato
28.03.2003, 05:32
Original geschrieben von Sephiroth23
Der Thread ist ja wieder ziemlich staubig geworden, denke ich. Da keine Frage gestellt wurde, nehme ich mir einfach mal das Recht und stelle die nächste Frage:D, und damit der Thread nicht wieder untergeht, ist es eine sehr leichte:
Final Fantasy V --> Wie heißt der stärkste Gegner im Spiel:D?

Naja, ist ja fast schon zu einfach*gg*, aber was solls;). "Stark" ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff. Omega ist wohl schwerer zu besiegen (natürlich Ansichtssache), aber mit einem "Stärke"-Wert von 190 ist Shinryuu ihm in dieser Kategorie überlegen.

also bitte immer eindeutige Fragen stellen :)

Original geschrieben von Masamune
Ich hab die Frage zwar nicht gestellt, aber da ich es letztes mal verpennt habe eine zu stellen erdreiste ich mich zu sagen, dass gilgamesh richtig ist :hehe:
Gilgamesh ist eher der amüsanteste Gegner.
Und er hat die beste Musik! 8)

Original geschrieben von Blade_ss
also irgendwie kommen die Regeln durcheinander!!!

Derjenige der die richtige Answer hatte darf die neu Frage stellen, in dem Fall wäre das NeoBahamut!
Nope, NeoBahamut hat die Spiele verwechselt (Omega Weapon) ;)

ihr seid heute ein bisschen konfus, oder? :D :p ;)

@NeoBahamut: Willkommen im Forum, und viel Spaß hier!

RagingDemon
28.03.2003, 06:34
@Masamune
Er ist im Keller von Schloss Baron zu finden!

Da ich aber nicht oft hier bin und auch nicht weiß, ob die Frage überhaupt rechtens gestellt war, stell ich keine neue und überlass allen anderen den Streit um das Fragestellrecht!

Dark Paladin
28.03.2003, 06:36
Original geschrieben von Masamune
Final Fantasy 4: Wo findet man Odin?
Odin findet man in dem Raum des Königs von Baron, sobald man zu dem Mond fliegen kann, glaube ich.

Masamune
29.03.2003, 00:46
RagingDemon liegt richtig, aber da er keine Frage stellen will, wird das wohl Sephiroth23 übernehmen.

Dark Paladin
29.03.2003, 04:57
Original geschrieben von Masamune
RagingDemon liegt richtig, aber da er keine Frage stellen will, wird das wohl Sephiroth23 übernehmen.
OK, dann tue ich das auch gleich mal:).

In welchen Final Fantasy Teilen kommt Cid vor, und in welchen von denen ist er spielbar?

Kima
29.03.2003, 12:54
Er kommt in den Teilen IV - X vor und in Teil IV und VII ist er ein spielbarer Charakter :)

Summoner
29.03.2003, 18:37
@Kimahri: Du hast II und III vergessen, da kam er auch vor!! (ich habe die Teile zwar nicht, aber ich weiß es trotzdem!!!§google sei Dank) Wollte ich nur mal sagen.

Dark Paladin
29.03.2003, 20:03
@Summoner:
Hast recht, aber da Kimahri die meisten genannt hatte, und nicht in Google nachgeschaut hat;), ist er jetzt dran.

Smep
01.04.2003, 01:24
Original geschrieben von ProSkater
Element ist Wind (Wirbelsturm), man findet den im Alten Wald auf dem grossen Ast...
Typhoon kommt von Typhoeas aus der griechischen Mythologie. Soll ich die Story auch noch erzählen???


Kommt zwar n bissl spät aber:
:D Richtig!:D
Nur auf einer andern Site steht:
von "Thypon" ist ein Ungeheuer aus dem Hades und verkörpert die Naturgewalten wie Vulkane und verheerende Winde
Is ja klar, dass ichs gelten gelassen hätte

Dark Paladin
01.04.2003, 04:45
Ich bin es nochmal:).
Da Kimahri sich jetzt nach 2 Tagen nicht gemeldet hat, wird die Frage ja wohl freigegeben. Wer zuerst kommt, malt zuerst;).

odin
01.04.2003, 05:17
da will ich mal!:D

von wenn kann strago in ff VI den zauber(blue mage)sour mouth erlernen und was bewirkt dieser?

RagingDemon
01.04.2003, 08:39
Sour Mouth 32 MP
inflicts status changes
Mad Oscar,Evil Oscar,Darkforce

Hehe! Mundgeruch eben, von Morbols eben :D

Mir fällt grad echt keine gute Frage ein, sorry!
Geb deswegen ab, also natürlich nur falls es Richtig ist! Kann aber nur stimmen, ist ja direkt ausm Guide kopiert :D

Dark Paladin
01.04.2003, 23:31
OK, dann stelle ich jetzt wieder eine Frage^^:

Wieviele Charaktere gibt es in FFII, wenn man die Charaktere nicht dazuzählt, die nur eine Zeit lang in der Gruppe sind(bzw. Zeitabschnitt)?

Judas
02.04.2003, 00:05
3 glaub ich mich zu erinnern.

Smep
02.04.2003, 03:06
Bin mir nicht sicher, aber ein Freund von mir sagt 4

Dark Paladin
02.04.2003, 03:35
@Smep:
Antwort ist korrekt, denn ganz am Ende bekommt man ja seinen 4. Hauptcharakter.

Smep
04.04.2003, 01:04
:D :D Schon meine dritte Frage!!! *ganzstolzbin*:D :D

Da mir keine gescheite Frage einfällt könnte ich theoretisch abgeben, tu ich aber nich. Lieber stell ich ne Frage bei der man ein bissl rechnen muss und bei der man beweisen kann, dass man sich FFVIII nich gebrannt hat:

Löse diese Gleichung auf:

x+3=x:4

Teile x durch -1 und schreib diese Zeile auf der hinteren Beschreibung der CD ab. (Squall, ein Mitglied des Elite.....):D

The Wargod
04.04.2003, 01:52
Original geschrieben von Smep
:D :D Schon meine dritte Frage!!! *ganzstolzbin*:D :D

Da mir keine gescheite Frage einfällt könnte ich theoretisch abgeben, tu ich aber nich. Lieber stell ich ne Frage bei der man ein bissl rechnen muss und bei der man beweisen kann, dass man sich FFVIII nich gebrannt hat:

Löse diese Gleichung auf:

x+3=x:4

Teile x durch -1 und schreib diese Zeile auf der hinteren Beschreibung der CD ab. (Squall, ein Mitglied des Elite.....):D

Gleichungsergebnis: -4
Backcover-Text: Squall, ein Mitglied des Elite-Militärteams, wird in einen unvorstellbaren Konflikt verwickelt. Um zu überleben, muss er sich gegen einen verzweifelten Rivalen, eine mächtige Hexe und seine eigenen mysteriösen Träume behaupten

BTW, wozu gibt's Scanner oder backcover im Netz zum Ausdrucken? ^_^

Smep
05.04.2003, 18:04
Original geschrieben von The Wargod
Gleichungsergebnis: -4
Backcover-Text: Squall, ein Mitglied des Elite-Militärteams, wird in einen unvorstellbaren Konflikt verwickelt. Um zu überleben, muss er sich gegen einen verzweifelten Rivalen, eine mächtige Hexe und seine eigenen mysteriösen Träume behaupten

BTW, wozu gibt's Scanner oder backcover im Netz zum Ausdrucken? ^_^

Richtig!

Ich löse nochmal die Gleichung auf:

x+3=x:4 |*4
4x+12=x |-4x
12=-3x |: (-3)
-4=x

Eigentlich meinte ich die Zeile: "Um zu überleben, muß er sich"
Das ist aber völlig egal.
Bühne frei für Wargod

Dark Paladin
10.04.2003, 04:28
The Wargod hat wohl gepennt, und ehe der Thread wieder einmal nach unten geht, stelle ich besser wohl die nächste Frage:

Final Fantasy IX:
Wie viele Farben gibt es bei den Chocobos, welche sind das und welche Chocokarte(nur Name) muss man dafür nutzen, um den jeweiligen 'Schatz' zu finden?

pazzi
10.04.2003, 04:45
Also Farben gibt es insgesamt 5. Den normalen, Hellblauen, Roten, Dunkelblauen und den Goldenen.
Bekommen kann man sie wie folgt,

Normalen: nunja... das erübrigt sich -_^
Hellblau: Strand der Muße
Rot: Atoll des Morgens
Dunkelblau: Plateau der Grüne
Gold: Küste des Nebels

Dark Paladin
10.04.2003, 04:47
Original geschrieben von Ryuzoji
Also Farben gibt es insgesamt 5. Den normalen, Hellblauen, Roten, Dunkelblauen und den Goldenen.
Bekommen kann man sie wie folgt,

Normalen: nunja... das erübrigt sich -_^
Hellblau: Strand der Muße
Rot: Atoll des Morgens
Dunkelblau: Plateau der Grüne
Gold: Küste des Nebels
Richtig!

It's your turn:).

pazzi
10.04.2003, 04:58
Zwar keine schwere Frage, aber immerhin etwas.

FFIV:
Was muss man tun, um das Excalibur Schwert für Cecil zu holen und welche Items braucht man dafür?

pazzi
13.04.2003, 00:58
Ich hol dann mal den Thread wieder aus der Versenkung uns lös meine Frage auf.
Also zuerst braucht man den Rat's Tail aus dem Land der Summons, mit diesem geht man dann zu einer kleinen Höhle auf der Oberwelt und tauscht den Rat's Tail gegen einen Adamant Ore. Dieses bringt man dann zum Schmied in der Unterwelt.
Benötigte Items:
Rat's Tail - zum tauschen
Adamant Ore - zum schmieden
Legend - Cecil's erstes Schwert wird zum Excalibur verarbeitet.

So die nächste Frage darf wer anders stellen.

Aeris
14.04.2003, 02:36
Also,wenn jemand nichts dagegen hat.:D


FF7:
Wer ist SephirothsnormaleMutter?

Judas
14.04.2003, 02:45
ganz einfach:Lukretia
die frau die vincent liebte und hojos assistentin war

Kima
17.04.2003, 07:52
Bevor der Thread hier noch völlig in der Versenkung verschwindet, stell ich lieber mal ne neue Frage ^^"
Also:

Wie alt war Lulu, als ihre Eltern starben?

Ragnarok
17.04.2003, 09:03
5. Wenn ich mich richtig erinnere :rolleyes:

Kima
18.04.2003, 02:47
Jap, stimmt sogar :):A

Ragnarok
18.04.2003, 20:26
Gut, dann nächste Frage :)

FF 9: Welche besondere Schwachstelle haben alle Gegner (bis auf den Endgegner) im Wüsten-Palais?

Tip: Hat was mit Quina zu tun.

Dark Paladin
18.04.2003, 21:01
Original geschrieben von Ragnarok
Gut, dann nächste Frage :)

FF 9: Welche besondere Schwachstelle haben alle Gegner (bis auf den Endgegner) im Wüsten-Palais?

Tip: Hat was mit Quina zu tun.
Jeder Gegner hat ein Level, welches ein vielfaches von 5 ist, weshalb man jeden Gegner sofort mit Level-5-Tod besiegen kann(außer natürlich Mechalith).

Ragnarok
19.04.2003, 03:35
Stimmt genau :)

Dark Paladin
19.04.2003, 03:57
Yeah! Endlich bin ich auch wieder dran:).

Also meine Frage:

Wie viele normale Angriffe(keine Ekstase) braucht man mindestens, um den Richter besiegen?

pazzi
19.04.2003, 04:09
Original geschrieben von Sephiroth23
Wie viele normale Angriffe(keine Ekstase) braucht man mindestens, um den Richter besiegen? Man bräuchte mindestens 121 Treffer, da man maximal 99.999 abziehen kann und der Richter 12.000.000 hat.

Edit:
Sig aus ^^'

Dark Paladin
19.04.2003, 04:26
Yepp, recht hast du:).

@Ryuzoji: Sig aus^^

pazzi
19.04.2003, 04:41
Ok, nächste Frage.
Wieviele pflicht Bosskämpfe gibt es in FFIV?

King Nugget
22.04.2003, 02:13
Mmmh 5

Greetings vom http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Nugget King :D

pazzi
22.04.2003, 04:06
Die zwei Tage sind inzwischen ja schon vorbei, also lös ich mal auf. Insgesamt sind es 23 Kämpfe.
Die nächste Frage darf dann wer anders stellen.

@King Nugget
5 Bosskämpfe passen vielleicht in kurze Jump&Runs aber bestimmt nicht in ein RPG :rolleyes:

Blade_ss
22.04.2003, 04:37
Original geschrieben von Ryuzoji

@King Nugget
5 Bosskämpfe passen vielleicht in kurze Jump&Runs aber bestimmt nicht in ein RPG :rolleyes:

:hehe: :hehe:

ne leichtere....wenn mans weiss und kennt ;)

in den Anfängen von der FF Reihe war es immer so, dass , wenn man auf einen toten Gegner schlägt, der Angriff ins Leere geht!*logischkling*
ab welchem Teil war es dann so, dass der Angriff automatisch auf den nächsten lebenden gegner ging??


ach ja....und nicht raten *bettel*