PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Quiz #1 - Neue Regeln, neues Glück!

Seiten : 1 [2]

pazzi
22.04.2003, 03:45
Original geschrieben von Blade_ss
ne leichtere....wenn mans weiss und kennt ;) :confused:

@Frage
Afaik war das FFIII.

Blade_ss
22.04.2003, 03:46
jep!!!!!!!!!!!!

pazzi
22.04.2003, 04:05
So hier kommt dann die nächste Frage.

FFVII:
Wir erinnern uns doch bestimmt noch alle, an das nervige Spiel im Tempel des alten Volkes, wo der Geist in einem Gewirr aus Türen vor uns weggelaufen ist und wir in fangen mussten, richtg? Gut. Dann sagt mir jetzt, wie viele Türen da waren. (die durch die man in den "Raum" kam und die verschlossene nicht mitgezählt)

Fduhm
22.04.2003, 04:49
afair 17

The Wargod
22.04.2003, 04:52
Original geschrieben von Ryuzoji
So hier kommt dann die nächste Frage.

FFVII:
Wir erinnern uns doch bestimmt noch alle, an das nervige Spiel im Tempel des alten Volkes, wo der Geist in einem Gewirr aus Türen vor uns weggelaufen ist und wir in fangen mussten, richtg? Gut. Dann sagt mir jetzt, wie viele Türen da waren. (die durch die man in den "Raum" kam und die verschlossene nicht mitgezählt)
Die mittlere sowie die untere Ebene hatte jeweils 4 Durchgänge, die obere (ohne die von dir genannten) eine. Macht neun ^_^

Dark Paladin
22.04.2003, 04:55
Alle falsch:D.
Es gibt 12 Türen, in einer Reihe 4 und es gibt 3 Reihen. Oben sind dann noch die zwei, die nicht mitgezählt werden.

Soul Griever
22.04.2003, 04:59
Es sind 13.

pazzi
22.04.2003, 05:00
Original geschrieben von Sephiroth23
Alle falsch:D.
Es gibt 12 Türen, in einer Reihe 4 und es gibt 3 Reihen. Oben sind dann noch die zwei, die nicht mitgezählt werden. Hast du eine andere Version als wir ^^?
The Wargod's Antwort ist richtig.
Next question for you :)

The Wargod
22.04.2003, 05:09
Hast du eine andere Version als wir ^^?
Ich schätze, dass die (zugegeben) merkwürdige Antwort auf die gestrige Party zurückzuführen ist :D.

FF IX:
Wie nannte Bark die Kopfnuss, die Cinna am Südentor kassierte und wie kam es dazu?

Wahnsinniger
22.04.2003, 05:18
Cinna hat ständig den zug(oder so etwas ähnliches) verpasst worüber Brak zimlich sauer war, und ich glaub sie hieß "Turbo-Tentalus-Tornado-Kopfnuss"

Dark Paladin
22.04.2003, 05:41
Original geschrieben von The Wargod
Ich schätze, dass die (zugegeben) merkwürdige Antwort auf die gestrige Party zurückzuführen ist :D.
Kann sein ^_~
Naja, ich habe eine Etage zu viel gezählt und gedacht, Ryuzoji würde die Tür links oben nicht mitzählen, aber er meinte die rechts oben...

@question:
Keine Ahnung:D

one_winged_angel
25.04.2003, 01:42
Bin hier in dem Forum ja relativ neu,aber müsste nach den Regeln nich
die Frage aufgelöst werden und jemand anderes darf eine stellen?
*vorsichtigfrag*;)

Rico
25.04.2003, 03:51
Original geschrieben von The Wargod

FF IX:
Wie nannte Bark die Kopfnuss, die Cinna am Südentor kassierte und wie kam es dazu?

Gemein....wie es dazu kam? Es ging glaub ich um den Kaffee,den Cinna unbedingt machen wollte und dabei einen befehl verweigert hat oder?

Dark Phönix
25.04.2003, 04:53
Es kam dazu weil Cinna ins Tantalus-Hauptquartier reisen sollte um Bericht zu erstatten.Cinna blieb jedoh lieber beim Südentor und futterte Kuchen bis in Bark erwirscht hat.
Wie sie genau heisst weiss ich nicht mehr aber ich glaube sie hiess wie Wahnsinniger gesgat hat also Turbo-Tentalus-Tornado-Kopfnuss.

Wahnsinniger
25.04.2003, 16:45
nee Cinna hat nur immerwieder den zug verpasst.(wie ich es schon sagte)
er wollte nicht so dringend dort bleiben, er hatt nur beim Baubkuchen essen seinen auftrag verschwitzt.

@ The Wargod: ist es nicht lansam Zeit aufzulösen oder so etwas ähnliches? Ich mein, du hast die Frage vor 4 Tagen gestellt, und wir sind immernochnicht weiter.

pazzi
25.04.2003, 16:50
Original geschrieben von Wahnsinniger
@ The Wargod: ist es nicht lansam Zeit aufzulösen oder so etwas ähnliches? Ich mein, du hast die Frage vor 4 Tagen gestellt, und wir sind immernochnicht weiter. Hat den keiner von euch die Regeln auf der ersten Seite gelesen? Wenn der User sich nach 3 Tagen nicht meldet um eine Frage aufzulösen, darf irgendjemand eine neue Frage stellen.

[Edit]
Ich zitiere nochmal wörtlich:
"(Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)"

Dark Paladin
25.04.2003, 16:55
OK, then here it is:D:

Final Fantasy IV: Wie hoch ist die Gesamtwahrscheinlichkeit, ein Pink Tail zu bekommen(es kam vor kurzem in einem Thread vor;))?

pazzi
25.04.2003, 17:08
Afair war die Wahrscheinlichkeit einen Pink Tail zu bekommen 1/4096.

Dark Paladin
25.04.2003, 17:15
Afair war die Wahrscheinlichkeit einen Pink Tail zu bekommen 1/4096.
Stimmt, war aber auch nicht allzu schwer;). Du bist dran:).

pazzi
25.04.2003, 17:25
Dann geht es jetzt auch mit einer einfachen Frage weiter.

Welche Items und wieviele von diesen braucht man um das Löwenherz zu bekommen.

M-P
25.04.2003, 17:35
1x Adamantine, 4x Drachenzahn, 12x Pulsar-Munition

ahja, und 1500 gil ^_-

edit: ups, sig aus ^_^

pazzi
25.04.2003, 17:40
Original geschrieben von Manga-Protector
1x Adamantine, 4x Drachenzahn, 12x Pulsar-Munition Jup, ist alles richtig :)

M-P
25.04.2003, 18:02
okay, dann mal eine etwas komplexere aufgabe aus FFVII, wieviele Flugblätter des Schildkrötenparadises gibt es, wo findet man diese, bei wem kann man sich für das lesen aller eine belohnung holen, und wie sieht diese belohnung genau aus? (gehört alles zu einer frage dazu xD)

Fduhm
25.04.2003, 19:15
6 stück gibts in

Midgar: Eines der Gebäude in der Nähe von Aeris' Haus, im zweiten Stock an einer Wand.

Midgar: Shinra-Gebäude Erdgeschoß am Pinboard hinten.

Gold Saucer: Im Shop im Geisterhotel, beim Schild.

Cosmo Canyon: Beim Waffenstand.

Cosmo Canyon: Im ersten Stock im Inn.

Wutai: In Yuffies Haus (Yuffies Subquest ist Pflicht).

Die belohnung kann man in dem schildkrötenparadis in wutai entgegennehmen.
Als Belohnung für's Suchen bekommt man eine Kraftkapsel, eine Abwehrkapsel, eine Zauberkapsel, eine Gemütskapsel und ein Megalixier.

M-P
25.04.2003, 21:04
fast richtig, belohnungen sind:
Kraft-Plus, Wachsamkeits-Plus, Zauber-Plus, Glücks-Plus, Geschwindigkeits-Plus, Geist-Plus und ein Megalixier

aber trotzdem, kann man als richtig gelten lassen, it's your turn dude

Fduhm
26.04.2003, 20:11
Wie viele verschiedene monster arten gibt es in der monsterarena(ffx)
wenn man alle monster 10X gefangen hat und nur die kategorien zählen inder es

mehr als 7 monster und weniger als 11 monster gibt(also 8,9,10 arten)?

pazzi
26.04.2003, 20:19
Meinst du nur die normalen Monster oder auch die Monsterfarmzüchtungen? Wenn du nur die normalen Monster zählst sollten es 53 sein. Wenn auch die Züchtungen zählen sind es 61.

Fduhm
26.04.2003, 20:33
auch die züchtungen, und dein ergebnis ist falsch

Tao
26.04.2003, 21:48
Ich weiß nich ob ich die Frage jetz richtig verstanden habe, aber wenn es so ist wie ich glaube bin ich auf 71 gekommen...

Soul Griever
27.04.2003, 07:08
Ich komme auf 71.

Fduhm
29.04.2003, 07:46
71 ist auch falsch. Und zwar genau deswegen, weil ich in der frage gesagt hatte alle monster 10X gefangen, nicht besiegt. Dementsprechend fällt deus weg und es sind 70.

Dark Paladin
29.04.2003, 13:44
Yay, die Frage ist also freigegeben:).

Final Fantasy V: Wie heißt der Gegner, von dem man, wenn er in einer Dreiergruppe erscheint, 3 AP erhält, welchen man schon bekämpfen kann, bevor man gegen Karl Boss gekämpft hat(bitte exakter Name)?

The Wargod
30.04.2003, 20:41
Nur ein kleiner Einwurf meinerseits:

[QUOTE]Original geschrieben von Ryuzoji
[B]Hat den keiner von euch die Regeln auf der ersten Seite gelesen? Wenn der User sich nach 3 Tagen nicht meldet um eine Frage aufzulösen, darf irgendjemand eine neue Frage stellen.
Danke Ryuzoji, wenigstens einer, der die Regeln liest ^_-.
Krank war ich nicht, hatte eine 8-tägige Inet Zwangstrennung hinter mir, dank der respektablen Leistung von T-Offline.

Zur Frage:
Supertornado-Tantalus-Kopfnuss heisst sie, der Grund wurde von Wahnsinniger und Ultros00 korrekt genannt.

Kann weitergehen ^_^

Syntax
02.05.2003, 15:10
na bevor der thread hier noch ganz einschläft stell ich mal ne frage ^^

FFVII:
Wie setzt sich der Schaden von Emerald Weapon's Aire Tam Storm zusammen?

ich weiß is einfach, aber soll ja mal weitergehen hier ^^

Fduhm
02.05.2003, 15:52
je mehr substanz ein kämpfer benutzt desto mehr schaden macht sie

Syntax
02.05.2003, 22:51
Original geschrieben von Fduhm
je mehr substanz ein kämpfer benutzt desto mehr schaden macht sie

jup stimmt schon aber genauer bitte :)

Arcanus
02.05.2003, 23:20
Ich würde mal sagen, je mehr Unterstützungs-Substanz man bei sich trägt, desto höher der Schaden von Aire Tam Storm.

Syntax
02.05.2003, 23:41
ne welche art von substanz spielt keine rolle ;)

wie man den schaden (genau) berechnet will ich wissen ^^

Greiver
03.05.2003, 00:44
ich glaube es war so wenn jetzt ein chrakter z.b 5 Materia gekoppelt hat macht der Aire Tam Storm 5555hp Schaden!!!

Glaube ich bin mir nich mehr so sicher?! :rolleyes:

pazzi
03.05.2003, 01:18
Original geschrieben von Syntax
man den schaden (genau) berechnet will ich wissen ^^ Afair war es so:
eine Substanz = 1000 HP Schaden
das hört natürlich bei der Grenze 9999 auf.

Syntax
03.05.2003, 14:22
Original geschrieben von Greiver
ich glaube es war so wenn jetzt ein chrakter z.b 5 Materia gekoppelt hat macht der Aire Tam Storm 5555hp Schaden!!!

Glaube ich bin mir nich mehr so sicher?! :rolleyes:

jau haut hin ^^

Substanzen*1111 wirts berechnet :)

it's your turn Greiver

Greiver
03.05.2003, 19:52
Also gut ich geb mal ne leichte Frage!!!

Ich würde gerne wissen warum Hironobu Sakaguchi (Erfinder von Final Fantasy)
das Spiel --> "Final" <-- Fantasy genannt hat was hat das "Final" für einer Bedeutung?!

Viel Spaß dabei ;)

Aya-chan
03.05.2003, 22:17
Weil es sein finale ist???

M-P
03.05.2003, 22:19
öhm... keine ahnung, aber ich habe eine art verdacht xD

vielleicht weil es danach kein besseres fantasy game geben wird, darum halt Final... :/ ist hoffentlich richtig

oder vielleicht, weil es die letzte rpg reihe von herrn Hironobu Sakaguchi ist?

was anderes fällt mir nicht ein xD

Kima
04.05.2003, 00:25
Vielleicht weil jedes Spiel eine abgeschlossene Geschichte ist? xD
(Na gut, klammern wir FFX-2 mal aus :D)

T.A.C.
04.05.2003, 01:04
So weit ich weiß hat er das damals ao genannt, weil er dachte dass es sein letztes Projekt sein würde. Aber als sich FF gegen DQ behaupten konnte hat er einfach weitergemacht :) Final Fantasy also, weil es eigentlich ein Einteiler werden sollte.

Greiver
04.05.2003, 01:41
Das von T.A.C. laß ich einfach mal gelten!!!

Nachdem Square zu Nintendo gewechselt ist hatte man nur noch das Geld für ein Spiel!!!
Deshalb war Hironobu Sakaguchi ziemlich niedergeschlagen er wollte sich sogar aus der Spiel-Industrie zurück ziehen :eek:
Final Fantasy sollte eigentlich sein letztes Projekt werden deshalb auch das "Final" für das letzt finale Spiel von ihm!!!!!

Zum Glück wurde final ein voller Erfolg und ist uns bis heute noch erhalten geblieben!!!!

Ps:wer Final Fantasy X hat der müßte auch eine zusätzliche DVD haben die "Beyond Final Fantasy" heißt da müßt ihr nur auf Interviews dann kreative Köpfe und dann das letzt da sagt es Hironobu Sakaguchi nochmal genau natürlich kann man sich ruhig die anderen Interviews angucken dann versteht man auch warum die Entwickler einiege Sachen in FFX so gemacht haben wie sie sind!!!!

PPs:man kann auch ein Interview von Nobuo Uematsu sehen da sagt er das er in einer Stunde 10 Lieder geschrieben hat!!!! :eek:
Eins hat er von den 10 dann genohmmen und das wurde dann Suteki da ne (schönes Lied)

Ist nur zu empfehlen sich die DVD mal genau an zugucken!!!!
Man kann viel daraus lernen!!!!

Ach und bevor ichs vergesse T.A.C. du kannst die nächste frage stellen wenn du willst

T.A.C.
05.05.2003, 00:31
Ok, weiter gehts:

Wie heißt die Attacke der Mashinengegner in der Pyramide in FFV, mit der sie einen jumpenden Chara vom Himmel holen können?

Smep
10.05.2003, 15:49
@ T.A.C.

Einen Hinweis bitte, es sind ca. 6 Tage um

@ all

wegen des Umzuges kann man ihn ja noch einen Hinweis geben lassen und die Frage nicht weitergeben, oder?
Falls nein:
Wie lange dauert der Midi: FF6-Ending Theme?

Soul Griever
10.05.2003, 15:59
21 Minuten 34 Sekunden

Smep
11.05.2003, 14:57
Original geschrieben von Soul Griever
21 Minuten 34 Sekunden
Bei mir warens zwar 21 Minuten und 29 Sekunden, aber da sich sonst keiner gemeldet hat denk ich, dass der Windows-Media-Player was falsch angezeigt hat. It's your turn Soul Griever.

@ all
wegen des Umzuges kann man ihn ja noch einen Hinweis geben lassen und die Frage nicht weitergeben, oder?
Anscheinend nicht ;)