PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda-Macher



Dodongo Killer
15.05.2005, 17:29
So, jetzt können wir ja eine Disskusion über den Ursprung Zeldas starten.
Ich glaube auch, dass mehr hintersteckt als wir wissen. Kensuke Tanabe hatte die Idee für ein neues Rollenspiel mit dem Namen Zelda.
So wie ich es gelesen und auch schon gepostet hatte, dass
Tolkien mitverantwortlich sei für den Epos Zelda muss nicht alles gewesen sein.
Es könnten natürlich auch andere Leute dafür gesorgt haben das wir so ein Spiel spielen dürfen. also wer mehr weiss doer mich verbessern möchte kann gerne posten.

Und Übrigens: Wusstet ihr das Zelda das erste Rollenspiel für den NES war.1986 kam der erste Teil für den NES raus und gehört bis heute zu den besten Rollenspielen die es jemals gab.

Liferipper
15.05.2005, 17:32
Witzig. Ich geh in den Quiz-Thread, les dort ones Beitrag, und als ich auf Zurück klicke, ist hier plötzlich dieser Thread.
Ich schau nachher mal nach, ob ich die CN-Ausgabe finde, in der es erwähnt wird, und editier hier dann eventuell noch was rein.

Edit: So, keine normale CN-Ausgabe, sondern der Zelda Comic zu OoT:



Das Universum entsteht
Die Werke vieler Hobbyschriftsteller teilen oftmals ein gemeinsames Los: Sie fristen ihr Dasein in Schubladen und Dateien. Allerdings gibt es mitunter den einen oder anderen Gllücksfall - und so ging es auch Kensuke Tanabe. Der langjährige Mitarbeiter in der Nintendo-Zentrale hatte in jungen Jahren mit dem Entwurf eines eigenen Fantasy-Epos begonnen. Begeistert von den Werken J.R.R. Tolkiens und Mythen wie der Arthus-Sage entwarf Tanabe eine eigene Welt: Er schuf Hyrule. Dort siedelte er Geschichten an, die sich um einen jungen Helden namens Link und eine schöne Prinzessin Zelda rankten.
Irgendwie wurde man bei Nintendo auf diese Geschichten aufmerksam, denn für das Nintendo Entertainment System (in Japan Famicom genannt) sollten spannende Adventures entwickelt werden. Tanabes Epos bot sich förmlich an, es als Videospiel umzusetzen. Und so wurde 1986 mit The Legend of Zelda das erste Abenteuerspiel für die bis heute (Stand: 1998) weltweit meistverkaufte Konsole programmiert. Die Welt war fortan um ein fantastisches Epos reicher.

MSG
15.05.2005, 23:26
Hm. Das ist mir jetzt alles neu. Sonst wird doch immer gesagt, dass Miyamoto das alles erfunden hat und den Namen Zelda irgend eine Frau hatte die er kannte und er Gefallen an den Namen gefunden hat..Oo

fräulein
20.05.2005, 16:23
Ich habe auch gehört das er den Namen von einer Schriftstellerin hatte die er sehr verehrt hat, die aber dann gestorben ist.

The Sorrel
23.05.2005, 21:09
NICHTS GEGEN DIE ZELDA SPIELE aber ich glaube das dass nur reine gldmacherei war und sie erst nachher die legenden der entstehung selbst erfunden haben!

MSG
24.05.2005, 00:12
NICHTS GEGEN DIE ZELDA SPIELE aber ich glaube das dass nur reine gldmacherei war und sie erst nachher die legenden der entstehung selbst erfunden haben!
Tut mir Leid aber was ich im Inet so nachgeforscht habe widerspricht das deiner These. Und jeses Spiel ist Geldmacherei. Da wär Zelda nicht das erste ^^

The Sorrel
24.05.2005, 13:10
Was hasn gefunden?

baumlentin
25.05.2005, 21:09
das mit der Schriftstellerin stimmt sie war nebenbei glaube ich noch Baletttänzerin!!!
ich habe schon mal einen Comic erfunden und habe 0,49€ verdient!!!
Also Zelda ist ein erfolg!!