Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpgs für N-Konsolen!
hi. ich bin grad dabei meine snes, gb/a, n64 und gamecube-rpgsammlung zu vervollständigen und wollte euch fragen, was es alles für diese konsolen gibt.
Ich habe:
snes:
secret of mana
lufia
terranigma
illusion of time
mystic quest
gb/a:
fire emblem
golden sun 1+2
finalfantasytacticsadvance
mario und luigi
n64:
paper mario
gamecube:
skies of arcadia
ff:crystal chronicles
paper mario 2
pokemon clloseum( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif verzeiht mir)
könnt ihr mir helfen
Knuckles
15.05.2005, 15:00
Nintendo DS (http://www.gamefaqs.com/portable/ds/list_rpg.html)
Game Boy Advance (http://www.gamefaqs.com/portable/gbadvance/list_rpg.html)
Gamecube (http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/list_rpg.html)
Game Boy (http://www.gamefaqs.com/portable/gameboy/list_rpg.html)
Game Boy Color (http://www.gamefaqs.com/portable/gbcolor/list_rpg.html)
NES (http://www.gamefaqs.com/console/nes/list_rpg.html)
N64 (http://www.gamefaqs.com/console/n64/list_rpg.html)
SNES (http://www.gamefaqs.com/console/snes/list_rpg.html)
Tja, das sollten die recht umfangreichen Listen sein. Wo welches Game erschienen ist, musst du selber nachschauen. Auch kann man nicht wirklich jedes Game von den Listen wirklich bei den RPGs einordnen.
Liferipper
15.05.2005, 16:28
snes:
...
mystic quest
Seufz. Zum Teufel nochmal, das Spiel heißt "Mystic Quest Legend". Wie oft eigentlich noch?
"Mystic Quest" ist für den GB, heißt im Original "Seiken Densetsu" (der Vorgänger von Secret of Mana), hat einen ordentlichen (= hohen) Schwierigkeitsgrad, gute Story und wäre auch eine der Empfehlungen, die ich hier aussprechen würde.
"Mystic Quest Legend" ist für das Super Nintendo, heißt im Original "Final Fantasy Mystic Quest", und hat einen lächerlichen Schwierigkeitsgrad und eine äußerst magere Story.
@ Cloud88, da feheln dir ja nur noch ein paar :P :D
sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen xD
The Fool
15.05.2005, 18:35
Bin ich eigentlich wirklich der einzige dem Mystic Quest Legend gefallen hat? Alle reden nur schlecht darüber. Es ist wirklich nicht das beste Spiel, aber mit hats trotzdem verdammt viel Spaß gemacht. Bin ich wirklich der einzige dem es so ging?
Wird das Spiel jetzt eigentlich zu der Final Fantasy Reihe gezählt oder sieht man es eher als unabhängiges Square Spiel an?
Sry, falls es nicht so ganz zu dem Thema passt, aber das beschäftigt mich schon länger und ein Thread, ob dieses Spiel außer mir niemanden gefällt, ist wohl auch überflüssig oO
Möp is zwar jetzt relativ OT aber da das Topic mit dem Link ja schon erfüllt ist:
ich mochte Mystic Quest Legend auch ^^ (Story und Schwierigkeitsgrad sind tatsächlich mager aber es wirkt so schön nostalgisch ^^)
Knuckles
15.05.2005, 20:21
Wird das Spiel jetzt eigentlich zu der Final Fantasy Reihe gezählt oder sieht man es eher als unabhängiges Square Spiel an?
Das Spiel hat nicht mal annähernd etwas mit der Final Fantasy Reihe zu tun. Es ist ein eigenständiges Spiel, programmiert von Square USA. Daher erschien es in Japan auch unter dem Titel Final Fantasy USA.
Hmm, wenn es um PAL/EU Versionen geht, kann (oder muss ^.^) ich dir (für den Cube) Tales of Symphonia (Das Kampfsystem ist eine Mischung aus typischen RPG Elementen und einer Art Beat 'em Up) und Baten Kaitos empfehlen. Sind ja auch genug Threads darüber hier (die allerdings vollgespoilert sind). Da kannst du nicht viel falsch machen obwohl die Kampfsysteme ein bisschen 'anders' sind. Für den GBA fallen mir noch die SRPGs Onimusha Tactics und Tactics Ogre (US Version?) ein. Sind generell beide in Reviews etwas schlechter als FFTA oder FE weggekommen (andererseits welches SRPG ist nicht schlechter als FE...? ^.~ ). Im Sommer/Herbst soll ja auch Fire Emblem ~ Seima no Kouseki (oder Sacred irgendwas, keine Ahnung ob der Untertitel bleibt) nach Europa kommen.
pokemon clloseum( verzeiht mir)
Also wenn Nintendo sich noch einmal so steigern kann (v.a. atmosphärisch, am generellen Spielablauf lässt sich ja nicht soo viel ändern) wie von Stadium zu Colloseum dann erreicht es bald die typische Nintendo Qualität abseits von Pokemon...
toll die listen nützen mir wenig, da es hier sich um ostrpg-forum handelt, dachte ich, dass es klar is, dass ich ost-rpgs will.
@Omega Weapon: Ich hab zwar nich viele spiele, aber jden shit brauch ich nich .
@Liferipper: Ich weiß wie das spiel heißt, habs aber einfach vergessen. reg dich nicht so künstlich auf
Knuckles
15.05.2005, 21:34
toll die listen nützen mir wenig, da es hier sich um ostrpg-forum handelt, dachte ich, dass es klar is, dass ich ost-rpgs will.
Abgesehen davon das auf den Nintendo-Konsolen wohl zu 98 % nur OST-RPGs erschienen sind, verstehe ich nicht wo das Problem ist.
Bin ich eigentlich wirklich der einzige dem Mystic Quest Legend gefallen hat? Alle reden nur schlecht darüber. Es ist wirklich nicht das beste Spiel, aber mit hats trotzdem verdammt viel Spaß gemacht. Bin ich wirklich der einzige dem es so ging?
Sry, falls es nicht so ganz zu dem Thema passt, aber das beschäftigt mich schon länger und ein Thread, ob dieses Spiel außer mir niemanden gefällt, ist wohl auch überflüssig oO
Auch wenns ein wenig OT ist (Das eigentliche Thema scheint ja eh geklärt zu sien ^^):
Ich fand das Spiel auch toll und habe es vor ein paar Monaten auch noch einmal gespielt und mir hat es viel Spaß gemacht, auch wenn es natürlich echt keinen Schwierigkeitsgrad besitzt. (Sollte man mal doch sterben, kann man ja einfach den Kampf neu starten xD)
Auch das KS war echt lächerlich uninnovativ, aber mir hat's echt Spaß gemacht. ^^
Zu den Namen: Naja, mit den ganzen Square Titeln gab es da ja schon immer so seltsame Sachen. Seiken Denetsu, Final Fantasy und die SaGa Reihe kriegt ja kein normaler Mensch auseinander, wenn er sich nicht wirklich für das Thema interessiert. So verwundert's auch nicht, dass selbst manchmal in Fachzeitschriften da was durcheinander gebracht wird und Mystic Quest (SD) auch mal zum Final Fantasy Legends wird, dass ja wieder nur der US Titel für SaGa ist. Glaube ich zumindest. xD
Verwirrter Marc.
@Omega Weapon: Ich hab zwar nich viele spiele, aber jden shit brauch ich nich .
@Liferipper: Ich weiß wie das spiel heißt, habs aber einfach vergessen. reg dich nicht so künstlich auf
Eine Frage habe ich wenn du was wissen willst dann stell eine Frage und bekomm eine Antwort und die Links sind mehr als ausführlich, wenn auch teilweise WEST-RPGs dabei sind, ein wenig überlegen und nacharbeiten hat keinen geschadet und sei vorsichtig teilweise sind sogar spiele doppelt vorhanden (teilweise mit engl. und jap. Namen) uiuiui.
Wenn du einen Fehler machst dann steh dazu, und wenn jemand dir anhand deiner Aussage viel Glück wünscht das du alle RPGs bekommst dann werde nicht ausfallend, ansonsten darfst du dir ganz schnell ein anderes Forum suchen, solches benehmen dulde ich nicht in den Foren die ich betreue ansonsten wird dir hier keiner mehr helfen.
was für ein Fehler? Ich habe meine frage vielleicht nich perfekt formuliert, besser wäre gewesen, wenn ich gefragt hätte was für spiele ihr mir empfehlen könnt.
Aber du und sonics bestfriend, aka die """Mods""" seit ja so nett, man will euch am liebsten ein eis kaufen.
@akira62: hast du irgendwelche minderwertigkeitskomplexe oder musst du dich hier so aufführen als ob du der king bist? Auch wenn du ein """mod""" bist, bleibst du ein niemand!
Jetzt kommen bestimmt irgendwelche lols oder drohungen, dass ich gesperrt werde.
Liferipper
17.05.2005, 13:56
Ich reg mich aber gerne auf. Außerdem ist es eben so, dass fast jeder nur MQ schreibt, und dann erwartet, dass man an MQL denkt. Ich schreib ja auch nicht "Mario" wenn ich über Mario Kart quatsche.
@akira62: hast du irgendwelche minderwertigkeitskomplexe oder musst du dich hier so aufführen als ob du der king bist? Auch wenn du ein """mod""" bist, bleibst du ein niemand!
Er ist kein Mod, sondern Admin, soll heißen er steht noch ne Stufe höher.
Jetzt kommen bestimmt irgendwelche lols oder drohungen, dass ich gesperrt werde.
Wozu etwas sagen, was du sowieso schon weißt?
Dreammaster
17.05.2005, 15:11
Bin ich eigentlich wirklich der einzige dem Mystic Quest Legend gefallen hat?
An mein Herz, Genosse! <3
Mir persönlich gefiel es auch recht gut, aber ich war noch jung, Grundschule, zweite oder dritte Klasse. Ich mochte es regelrech. ^^
Back to Topic! Ich bemühe mich keine doppelten zu nennen!
GB(A(SP))
die Pokémon-Reihe kann man tatsächlich als RPG bezeichnen, wegen dem Level-System und ähnlichem. Klar, dass viele Pokémon nicht mögen, aber das liegt am Hype und an der grottigen Serie. Die Spiele sind recht gut, finde ich.
Mystic Quest, der Vorgänger zu SoM, war auch recht gut, eine große Welt, eine interessante Story und das auf dem Game Boy!
Sword of Mana, das Remake zu Mystic Quest. Trotz Neuerungen ein unwürdiges remake.
FF: Dawn of Souls. Remake zu FF1 und FF2 mit kleineren extras. Nicht weltbewegend, aber es sind klasiker.
NES
Zelda 2 würde ich persönlich, als einzigster Zelda-Titel, als RPG bezeichnen. Weitere RPGs für den NES kenne ich nicht.
SNES:
Ich denke, es wurden schon alle mir bekannten erwähnt..., außer vielleicht die FF-Umsetzungen fürs SNES...
N64
Holy Magic Century ist einfach nur schlecht, ohne Gefühl und fast nur stupides aufleveln. @_@
NGC
Baten Kaitos ist ein sehr überraschendes RPG mit einer undurchsichtigen Story, die sich imer mehr aufklärt. Jetzt bitte nicht weitrlesen, wer noch nicht bis zu Disk 2 gekommen ist. Extremer Spoiler! Melodia ist für eine Bösewichtin verdammt genial. ^^ Ich mag ihr psychopathisches Verhalten, mit ihrem "gliebten Kind" Malpercio.
Ähm... ja... mehr fallen mir nicht ein...
Für das N 64 ist noch ein Action-RPG erschienen, dass viele immer wieder vergessen bzw nicht mal als RPG erkennen wollen.
HYBRID HEAVEN von Konami. eigentlich als N 64 Version von MGS gedacht, mit ähnlichen spielsystem usw, wurde dann irgendwann mal ein RPG daraus gemacht, dass es in sich hat. Alle anderen RPGs für das N 64 (ich zähle die Zelda-Reihe als A-RPG) sind eher (typisch japanisch) knuddelig und süß gehalten. Auch die Stories werden eher witzig erzählt (außer Zelda OoT und MM), aber HH hat eine relativ komplexe Story, die man erst gegen Schluß wirklich verstehen kann. Neben diesen Pluspunkt kommt für mich als Legend of Legaia-Fan hinzu, dass das Kampfsystem wie eine verbesserte Version des Legaia-Originals wirkt. Sehr taktisch imo. Zur Grafik und zum Sound.....naja Grafik hat typische N 64-Krankheiten wie Nebel usw, was sich auch durch das Expansion-Pak nicht bessert, da dann ein Rückeln auffällt. dafür gibts aber sprachausgabe (afair nur im intro...) für mich wars mal nett ein A-RPG zu spielen, dass mit genialem Battle-System und Polit-Krimi-Story und tollen Charakteren daherkam. Kann ich nur weiter empfehlen.
Knuckles
17.05.2005, 16:47
Interessant wie man als Wichtigtuer auf sich aufmerksam machen kann. Mir scheint bei dir wurde bei deiner Geburt vergessen Hirn in deinen Kopf zu stecken, den mit normalen Umgangsformen scheinst du es nicht gerade zu haben...Aber da ich ein Herz für Tiere habe, lasse ich dich Cloud88 (wahrscheinlich auch unter Sephiroth123, Auron08/15 usw. angemeldet) noch am Leben, den Spaß wird dann ein anderer mit dir haben.
Tut mir leid ich bin kein Wichtigtuer sondern versuche einfach das Niveau des Forums ein wenig zu halten indem ich verhindere das Gehirnamputierte Idioten wie du und deines gleichen hier sinnlos rumpöbeln. Geh ins Giga.de Forum dort wirst du Glücklicher werden, und tu mir ein Gefallen wenn du ausfällig werden willst mir gegenüber nutz am besten die PN Funktion dann muß dein Geistigen Dünnschiss hier nicht der Rest der Leute mitbekommen ? Oder bist du Profilierungssüchtig ?
Übrigens hast du Glück wenn ich nicht der jenige wäre den du so auf schreiend blöde Art angemacht hättest wärst du jetzt schon raus.
Interessant wie man als Wichtigtuer auf sich aufmerksam machen kann. Mir scheint bei dir wurde bei deiner Geburt vergessen Hirn in deinen Kopf zu stecken, den mit normalen Umgangsformen scheinst du es nicht gerade zu haben...Aber da ich ein Herz für Tiere habe, lasse ich dich Cloud88 (wahrscheinlich auch unter Sephiroth123, Auron08/15 usw. angemeldet) noch am Leben, den Spaß wird dann ein anderer mit dir haben.
Für was hälst du dich? für Gott?
Na klar, ich hab natürlich 1000 nicks hier. Indem du mir hier Kreativlosigkeit unterstellst, hast du ja den nick schlechthin. Ach übrigens Marmalade Boy, I"s und all die anderentollen manga sind sooo toll, ey.
@an euch beide: Man merkt, dass hier mal jemand die mods , sorry natürlich """webmaster""" und """Administrator""" ersetzen sollte, denn ihr seid die einzigen hier gewesen, die sich hier aufregen. Andere user, die sich nicht von gott berufen fühlen, haben auf meine neu formulierte frage geantwortet, wofür ich ihnen dankbar bin.
@akira:Ich kenne das GIGA-forum nicht, aber du bist wohl dort unterwegs gewesen. Auch wenn das forum schlecht ist, solltest du(ja du ) hier nicht rumpöbeln.
das Niveau des Forums ein wenig zu halten
Gehirnamputierte Idioten,... Dünnschiss,...
Aha dieses niveau hat dieses forum inzwischen?
Ist das kein widerspruch in sich? Oh mann, ich habe hier niemanden mit solchen worten angegriffen. Ihr seid doch mods und somit vorbilder, oder?
@akira: Du bist es selbst der das niveau mit solchen aussagen "hebt".
Knuckles
17.05.2005, 19:06
Ihr seid doch mods und somit vorbilder, oder?
Richtig, und du bist ein User der sich wie alle anderen auch an gewissen Regeln halten muss und einen Umgangston an den Tag legen musst der auch normal ist. Warst nicht du derjenige der zuerst ausfallend wurde? Denk mal drüber nach, sonst würdest du nicht auf einem versuchen mit Mangas beleidigen zu werden.
Aha dieses niveau hat dieses forum inzwischen?
Ist das kein widerspruch in sich? Oh mann, ich habe hier niemanden mit solchen worten angegriffen. Ihr seid doch mods und somit vorbilder, oder?
@akira: Du bist es selbst der das niveau mit solchen aussagen "hebt".
Hmm scheinbar scheinst du ein paar Probleme mit deinen Wertigkeitsgefühl haben sonst würdest du dich ja hier nicht so sehr auf den schlipps getreten fühlen, und uns hier als Gott oder sowas zu deklarieren, nein auch Päpste sind wir keine das ist ein Bayer geworden.
Und nein ich hebe mit der Diskussion die ich hier mit dir führe das Niveau des Forums auf keinen Fall aber leider bin ich durch dich gezwungen in den Keller meines Niveaus hinab zu steigen damit wir auf eine ebene kommunizieren können da du meinen ersten Post ja als Angriff auf deine Person verstanden hast und nicht die Kritik die ich eigentlich anführen wollte.
Daher ein Vorschlag nimm dir nicht alles zu herzen was jemand schreibt es nicht unbedingt Kritik an deiner Person sondern an deinen schreibsel und wie du mit anderen Umgehst. Überleg mal vielleicht ist meine Kritik ja sogar berechtigt ?
Außerdem habe ich diese Anmerkung geschrieben da ich es ziemlich bescheuert fand was du geschrieben hast, tut mir leid just my 2 cents.