PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute cover-versionen



T.U.F.K.A.S.
15.05.2005, 14:21
hi@alle :D

so, man kennt das: novaspace wandeln einen passablen 80's-pop/rock-song in eine scheiss-rave/trance.nummer um, dass man der tussi am liebsten nen strick geben würde >_<

naja dann gibts noch sehr sehr gute cover-versionen. was sind eure absoluten lieblings-cover-versionen von alten hits?

Mogfelix
15.05.2005, 15:02
In den meisten Fällen sind die Original-Versionen sowieso am besten. Aber es gibt auch Ausnahmen.

Zum Beispiel:
"The Man Who Sold The World" im Original von David Bowie, gecovert von Nirvana
Ich muss sagen der Song passt perfekt zu der Band und hat ein völlig anderes einmaliges Flair bekommen. Das Original habe ich mal ausschnittweise als Live-Auftritt im Fernsehen gesehen. Naja, es hat mich nicht sehr überzeugt.

Weitere gelungene Cover-Versionen sind:
"Eternal Flame" im Original von den Bangles, gecovert von Atomic Kitten
Normalerweise höre ich solche Musik nicht aber dieses Lied ist wirklich sehr schön. Ich fühle mich richtig beflügelt wenn ich dieses Lied höre, besonders das Original. Diese Wirkung ist in der Cover-Version größtenteils erhalten geblieben. Vor allem machen sie in dem zugehörigen Video eine gute Figur :creepy: .
"Another Day in Paradise" im Original von Phil Collins, gecovert von Brandy und Ray J ist auch recht gut.

Techno-Verwurstungen von alten Klassikern gehen in der Regel immer in die Hose.

Don Cuan
15.05.2005, 15:37
Nun, der Eingangswertung muss ich ein ziemliches Dito geben. Auch wenn die Qualität mancher Originale schon fraglich ist, deren Cover-Versionen sind dennoch meist um Längen schlechter.
Durch meinen Musikgeschmack gibt es eigentlich kaum Fälle, in denen mir ein Cover annähernd oder gar besser gefällt als das Original. Die Ausnahme ist vielleicht "Irgendwie, irgendwo, irgendwann", das Jan Eißfeldt aka Jan Delay einmal von Nena gecovert hatte. Denn in der Paarung mit der Rap-Einlage von Denyo wurde dem Lied sogar noch eine gewisse Abwechlung geschenkt, die das Original eher missen ließ. Da ich allgemein recht angetan von der Musik der Beginner und Eißfeldts im speziellen bin, ist dieses Cover mein einziger Favorit dieser Kategorie.
Und die nachträglich aufgenommene Neuauflage des Liedes, diesmal wieder mit Nena als Sängerin (und irgendeinem mir unbekannten "Star" für den Refrain) konnte qualitätiv nicht im geringsten gegen das Stück anstinken :) - sehr erfreulich für mich, da ich allgemein eigentlich nichts von Nena halte.

Gruz
15.05.2005, 15:56
"How I Could Just Kill A Man", im Original von Cypress Hill, gecovert von Rage Against The Machine. Ist zwar nicht wirklich das selbe wie ein Song aus den 70ern der heute gecovert wird, aber naja.
Schon die Version von Cypress Hill gefällt mir gut, aber die rockige RATM-Variante find ich noch um einiges geiler.

K-Man
15.05.2005, 16:29
"How I Could Just Kill A Man", im Original von Cypress Hill, gecovert von Rage Against The Machine. Ist zwar nicht wirklich das selbe wie ein Song aus den 70ern der heute gecovert wird, aber naja.

Schon die Version von Cypress Hill gefällt mir gut, aber die rockige RATM-Variante find ich noch um einiges geiler.



absolutes dito. die version von ratm geht ja sowas von aufs maul - aber das original ist ebenfalls sehr geil.



dann fällt mir noch fire von hendrix ein, dass die chili peppers ... auf ihre "eigene" weise gecovert haben. auch sehr lustig.



hm, und mir fällt noch mein absolutes lieblings-cover ein. dabei handelt es sich um rockin in the free world von neil young, welches pearl jam immer mal wieder live gespielt haben und das so wesentlich geiler ist als es neil young im original ohnehin schon gerockt hat.

Adam
15.05.2005, 17:05
Hmm ganz spontan würd ich einmal heart shaped box gesungen von evanescence sagen..
Ich mag ihre Stimme einfach so gern..

is zwar IMO nur auf einer single rausgekommen aber ich finds richtig geil q.q

MfG Adam

Xe4ro
15.05.2005, 17:21
Jimi Hendrix Experience - All Along The Watchtower ( Bob Dylan )
Jimi Hendrix Experience - Can You Please Crawl Out Your Window? (BBC Sessions) ( Bob Dylan)
Jimi Hendrix Experience - Day Tripper (BBC Sessions) ( The Beatles )
Frank Zappa - Bolero (^^") , Stairway To Heaven (live) ( Led Zeppelin ) , Purple Haze (live) ( Jimi Hendrix )
Joe Satriani, Steve Vai, Eric Johnson - My Guitar Wants To Kill Your Mama (live 97') ( Frank Zappa )
Joe Satriani, Steve Vai, Eric Johnson - Red House (live 97') ( Jimi Hendrix )
Led Zeppelin - Whole Lotta Love (live 72') ( bei de Medly wird unteranderem John Lee Hokker geehrt ;))

mhm ach da fällt mir noch 3 ein

Death - Painkiller ( Judas Priest )
A Perfect Circle - Imagine ( John Lennon )
Tool - No Quarter ( Led Zeppelin )

:)

Sceddar
15.05.2005, 17:53
es geht zwar nichts über die originale, aber dennoch gibts da schon ein paark (ska-)punk-cover, die ich sehr gerne mag. take on me von reel big fish, Ghostbusters von pennywise sind mal zwei beispiele. dann aus dem metal bereich von Blind Guardian Surfing USA und Barbara Ann sind auch wunderbar ;)
ansonsten höre ich auch öfters in Me First and the Gimme Gimmes rein. mein erster kandidat für cover-versionen ;)

Lychee
15.05.2005, 18:05
Müssen es zwangsweise 80-er-Cover sein?
Sowohl Tyrfing als auch Nightwish haben Over the Hills and Far Away von Gary Moore gecovert und ich mag beide Versionen, ohne jemals das Original gehört zu haben... *hust*
Und ich mag manche Sachen von den Ateens (...Was guckt ihr mich so an?), obwohl auch da die Originale besser sind.
Gibt mit Sicherheit noch mehr gute Cover-Versionen, aber spontan fallen mir sonst nur schlechte ein...
Es sei denn es zählen auch Cover-Versionen von Folksliedern, da kämen mir wieder schöne Sachen in den Sinn.

T.U.F.K.A.S.
15.05.2005, 18:26
rage against the machine haben ja auch ma ein cover-album rausgebracht, renegades. darauf waren ausser how could i just kill a man auch andere coole sachen, da fallen mir spontan kick out the jams, im original von den rolling stones (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ), das richtig geil moshpit-tauglich umgewandelt wurde (auch wenn zack kein bisschen singen kann, was man bei dem song auch irgendwie merkt :p ) , und renegades of funk, imo das beste ding auf besagtem album...

auch ganz goil muss ich sagen ist das black sabbath-lied snowblind gedovert worden von system of a down. da merkt man schon, dass ozzy original am werk war, aber soad haben ihren eigenen sound ganz konsequent mit eingebunden. top :A

btw.: hab gehört, dass smells like teen spirit von irgendeiner amerikanischen sängerin (name entfallen) gecovert wurde, weiß jemand mehr? :confused:

Simon
15.05.2005, 19:00
btw.: hab gehört, dass smells like teen spirit von irgendeiner amerikanischen sängerin (name entfallen) gecovert wurde, weiß jemand mehr? :confused:
Ja, den diesen Song haben wir in unserem Musikkurs gehört, als es darum ging, unsere Lieblingsmusik vorzustellen. Da hat eine den Song vorgespielt; sie meinte, sie mag Nirvana, aber diese Version von "Smells like teen spirit" fand sie sehr toll. Also ich hab das zwar am Text schon bei den ersten Worten erkannt, aber vom musikalischen her ist das ein krasser Gegensatz, denn man hört neben der tollen Stimme der Sängerin nur ein Klavir spielen. Sehr schön, muss ich sagen.


Death - Painkiller ( Judas Priest )
Ich kenne sowohl das Original als auch das Cover von Death und ich muss sagen, dass ich das Cover nicht so toll finde; gut, auch im Original greift der Sänger ziemlich hoch in der Tonlage, aber was der Sänger von Death daraus gemacht hat... *brrr*, da läuft mir ein kalter Schauer des Ekels den Rücken runter...<___<

Was ich für tolle Coverversionen halte:

- Hammerfall - I want out (Helloween) gut, bei dem Song hat auch Kai Hansen mitgewirkt

- Primal Fear - Die young (Black Sabbath)
- Grave Digger - Running free (Iron Maiden)
- Sinner - The sun goes down (Thin Lizzy)
- Sonata Arctica - Still loving you (The Scorpions)
- Die Apokalyptischen Reiter - Master of the winds (Manowar) Danke an Dark Paladin, der mir das mal gegeben hat ^^

- Iced Earth - The Number of the beast (Iron Maiden) In diesem Zuge wäre es gut, das ganze "Tribute to the gods"-Album von IE zu nennen, denn wie ich finde sind die Cover darauf echt gut

- Moonspell - Mr. Crowley (Ozzy Osbourne)
- Machine Head - Message in a bottle (The Police)
- Exodus - Dirty dees done dirt cheap (AC/DC)
- Fear Factory - Cars (Gary Numan)
- Fear Factory - School (Nirvana)

Joa ^^

DJ n

Schattenläufer
15.05.2005, 20:25
Der Sänger der Band Blackmail hat noch ein anderes Projekt, nämlich Ken.
Diese Band hat kürzlich zwei Alben gleichzeitig herausgebracht, das eine davon heißt "I am Thief" und dementsprechend ist es hauptsächlich von Coverversionen besiedelt.

Im Fernsehen auf MTV2 sah ich erst das Video zu "Stronger", das sie von den Sugababes geklaut haben... ziemlich gewagt natürlich, von einer billigen Girlgroup ein Lied zu nehmen, aber sie haben es wunderschön umgesetzt. Das Video seht ihr ja vielleicht auch mal, man sieht da so Mädchen in einem Balletkurs.

Das ganze Album kenne ich nicht, hat aber sehr gute Kritiken erhalten. Außerdem ist dieser Sänger einfach der Hammer.

Latency
15.05.2005, 20:49
btw.: hab gehört, dass smells like teen spirit von irgendeiner amerikanischen sängerin (name entfallen) gecovert wurde, weiß jemand mehr? :confused: Die Sängerin ist Tori Amos. Ich hab mir das Cover mal angehört abgesehen vom Text sind sehr wenige gemeinsamkeiten mit dem Original zu erkennen, der Rythmus ist anders, von der Melodie ganz zu schweigen.

Aber auf jeden Fall ein interesantes Cover.

Mir persönlich gefällt Whiskey in the Jar von Metallica ganz gut als Cover. Zudem Colin Hay - Overkill (welches sofern ich richtig informiert bin auch ein Cover ist)

K-Man
15.05.2005, 21:12
argh, ich hab ein par echt wichtige cover vergessen >_<
z.B. die songs, die oysterhead nur live mal gespielt haben, als da wären: Immigrant Song (Led Zep), All Day And Night (Kinks) und House Of The Rising Sun (Animals)

btw, @steel gray

seit wann ist kick out the jams von den rolling stones? :confused:

Adam
15.05.2005, 23:20
A Perfect Circle - Imagine ( John Lennon )



Wie konnte ich es vergessen q.q

Ich finde nur DIESE Version verdient auch so einen Text, bzw. andersrum, John Lennons version bringt die aussage irgendwie nich wirklich rüber...

Xe4ro
16.05.2005, 01:22
Wie konnte ich es vergessen q.q

Ich finde nur DIESE Version verdient auch so einen Text, bzw. andersrum, John Lennons version bringt die aussage irgendwie nich wirklich rüber...


Ich find die von John Lenneon besser 8)

dadie
16.05.2005, 01:26
IMO kenne ich viele Gute Covers wobei ich eigentlich Covers nicht gutheisse aber das sind Gute Covers weil sie das Lied Neu definiert haben wobei es nur genialer wurde ^^

Cover
Pennywise-I come the land under
Original
Man at Work - Down Under

Wirklich Genial wie aus dem Langsammen schönen lied ein schneller Rytmischer Punk Rock titel wurde ^^

Cover
Goldfinger-99 Red Balloons
Original
Nena-99 Red Balloons

^^ Auch ein Gutes beispiel wie aus Deutschen Pop Genialer Punk Rock wird ^^


und mein Favorit (wobei da schon das Original total rockt ^^)

Cover
MXPX-Summer of 69
Original
Bryan Adams-Summer of 69

Ist IMO der einzige Cover titel nur nur Knapp das Original getopt hat was wirklich ein Hartes stück arbeit ist ^^

Gala
16.05.2005, 08:53
Mit Covern is das immer so ne Sache, ich kenn eigentlich nur ein Coversong der mir richtig gut gefällt und das ist Losing my Religion von Graveworm, das wirklich klasse rüberkommt.

The Fool
16.05.2005, 09:38
Absolut genial ist "Imagine" von "A Perfect Circle". Im Original John Lennon. Ich kann aber nicht sagen, dass ich das eine besser finde, als das andere. Sie sind beide sehr sehr genial ^^
Überhaupt auf dem gesamten A Perfect Cirlce Album eMOTIVe sind sehr geniale Cover. Kann man wirklich nur empfehlen ^^

lenin01
16.05.2005, 13:54
Das gesamte Album eMOTIVe von A Perfect Cricle besteht nur aus Coverversionen (bis auf einen neuen Song, ein anderer ist wiederum neu interpretiert, also quasi ein Selbst-Cover ^^)... Sehr genial, dabei werde einige fröhliche Songs in teiftraurige und nachdenklich machende Lieder umgewandelt, und die Produktion ist genial!

Weitere tolle Covers:
Sonata Arctica - Fade to Black (original von Metallica)
Apocalyptica-Metallica Corvers
Easy Star All-Stars - Dub Side of the Moon (Album) (eine Reggea-neu interpretation von Pink Floyds genialem Album)
RATM - Renegades (Album)
Soooo... Dann natürlich: Count Thornshnack - War (original von Burzum) :D :D :D
Weird Al Yankovic - Amish Paradise (original von Coolio, hat allerdings hier auch neuen Text)

T.U.F.K.A.S.
16.05.2005, 14:33
btw, @steel gray

seit wann ist kick out the jams von den rolling stones? :confused:

is dis net von den rolling stones? dachte ich immer, ich muss ehrlich gesagt zugeben dass ich das album nur gebrannt bekommen habe ohne jegliche andere infos und irgendjemand meinte zu mir, das original sei von den rolling stones. kann mich auch irren...

btw.: danke an alle, die mir weitergeholfen haben :A hab das cover von tori amos gesaugt und gefällt mir sehr gut!

btw.²: hab noch ne nice coverversion gefunden: system of a down - kick me baby one more time :D unglaublich witzig, wie serj und danon den song komplett verwurstet haben, allerdings nur live. und von soad is auch ein blink182-cover zu hören, nämlich "dammit". aus dem schnellen (punk-?)rock-song wurde eine langsame akkustik-gitarren-ballade, sehr sehr schön gemacht.

Ete
16.05.2005, 15:40
TNT - Six Feet Under (org. AC/DC) Absulut geil die Stimme :D
22 Accacia Avenue - Dark Tranquillity (org. Iron Maiden) Ebenfalls vor allem wegen der Stimme, aber auch die tiefen Gitarren sind geil :D
Hey Ya - Boss Hoss (org. Outkast) Sehr lustig, auch des Video.
Sukellan Humppan - Eläkeläiset (org. HIM) Eben auch lustig ^.^

K-Man
16.05.2005, 16:41
is dis net von den rolling stones? dachte ich immer, ich muss ehrlich gesagt zugeben dass ich das album nur gebrannt bekommen habe ohne jegliche andere infos und irgendjemand meinte zu mir, das original sei von den rolling stones. kann mich auch irren...


naja, kann alles mal vorkommen, ist sicher ein missverständniss gewesen, denn auf dem album befindet sich auch noch Street Fighting Man ... und das ist im original von den Stones.
ansonsten ist Kick Out The Jams von MC5, einer der ersten rotzrock-bands :D

Stan
16.05.2005, 16:48
Marilyn Manson - Sweet Dreams
Marilyn Manson - Alabama Song
Marilyn Manson - I put a spell on you
Marilyn Manson - The KKK took my baby away

Also irgendjemand hätte doch zumindest eine dieser wirklich tollen Cover-Versionen nennen sollen, oder? O_o

T.U.F.K.A.S.
18.05.2005, 20:50
naja, kann alles mal vorkommen, ist sicher ein missverständniss gewesen, denn auf dem album befindet sich auch noch Street Fighting Man ... und das ist im original von den Stones.
ansonsten ist Kick Out The Jams von MC5, einer der ersten rotzrock-bands :D

rrrrrrrichtig, ich wusste doch, dass mir streetfighting man bekannt vorkommt, danke ;)
MC5... hm, das muss ich mir mal anhören, kannte ich noch gar nich :D

@stan:
wouh, jetz wo dus sagst - woops, is mir irgendwie auch aufgefallen, marylin manson macht wahrlich gute covers, aber wir sehen die wohl mittlerweile als seine "eigenen" songs an, ohne das wort cover in den mund zu nehmen :D

Gala
18.05.2005, 21:18
es geht zwar nichts über die originale, aber dennoch gibts da schon ein paark (ska-)punk-cover, die ich sehr gerne mag. take on me von reel big fish, Ghostbusters von pennywise sind mal zwei beispiele. dann aus dem metal bereich von Blind Guardian Surfing USA und Barbara Ann sind auch wunderbar ;)
ansonsten höre ich auch öfters in Me First and the Gimme Gimmes rein. mein erster kandidat für cover-versionen ;)

Jo Me First and the Gimme Gimmes sind echt klasse, habe ich durch zufall mal entdeckt als ich mir verschiedene Versionen von Dont cry for me Argentina besorgt hab, von dem man echt viele Versionen findet.

@Topic: Auch nett sind Wizo mit Pipi Langstrumpf

T.U.F.K.A.S.
19.05.2005, 20:36
pipi langstrumpf? von wizo? höh? wie geil is das denn bitte?

b tw.: schöne covers sind auch die korn-interpretationen von metallicas "on" und von kameos "word up!"

Simon
19.05.2005, 21:03
b tw.: schöne covers sind auch die korn-interpretationen von metallicas "on" und von kameos "word up!"
Also das mit "one" kann ich nur bestätigen, aber die "Word up"-Version von Gun ist doch noch um einiges besser, als die von KoRn ^^
Aber was auch imo eine coole Coverversion ist, ist Metallicas Version des "Imperial March" ^^

DJ n

T.U.F.K.A.S.
19.05.2005, 22:12
Also das mit "one" kann ich nur bestätigen, aber die "Word up"-Version von Gun ist doch noch um einiges besser, als die von KoRn ^^
Aber was auch imo eine coole Coverversion ist, ist Metallicas Version des "Imperial March" ^^

DJ n

wat das gibt noch ne version von word up!? mouh kannste mir ma per msn schicken oder so ^^
zum zweiten: dito, zwar kurz aber cool :D

ich habe auch noch ein geiles cover, kam gestern bei o.c. california zum hören: nämlich ryan adams interpretation von oasis' wonderwall. verdammt geniales ding :A

Dark Paladin
20.05.2005, 00:25
Harrrr.... es gibt viele tolle Metal Cover-Versionen. ;)

@ DJ n: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

@Lychee:
*zustimm* Kenne beide Cover-Versionen von "Over The Hills And Far Away", wobei mir die von Thyrfing besser gefällt, wegen der Stimme (die im totalen Kontrast zum ganzen Album zwar steht, aber imo dadurch einen guten Ausklang bringt).

@Xe4ro:
Ich muss DJ n zustimmen, das Cover von Death zum legendären Judas Priest Song ist nichts gegen das Original. Im Grunde selbe Songstruktur, gleichzeitig haben Drummer und Sänger weitaus weniger drauf. ^^


Nunja...
Die Apokalyptischen Reiter - Master Of The Wind (Manowar) hat DJ n ja schon erwähnt. ^^
Blind Guardian - Im Grunde fast alle Tracks auf dem Album "Forgotten Tales", sind halt viele Covers drauf. Vorheben will ich aber mal "To France" (Mike Oldfield)
Brainstorm - Amarillo (Tony Christie), ich sage nur "Shalala lala lala la" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Children Of Bodom - Don't Stop At The Top (Scorpions), für Leute, die CoB Gitarrenarbeit (sogar tolle Solos drin) und eine alternative Stimme mögen. ^^
Ensiferum - Battery (Metallica), imo bessere Stimme, ansonsten exakt gleich, ich hör lieber's Cover ^^
Freedom Call - Dancing With Tears In My Eyes (Ultravox), für diejenigen, die Novaspace nich mehr hören wollen (nebenbei gesagt entweder das erste oder zweite Cover des Originals, welches oft gecovert wurde)
Graveworm - Losing My Religion (R.E.M.), wer's schwarzmetallisch mal hören will... :D thx @ Pala(lein) für den Tipp. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Haggard - Statement Zur Lage Der Musica (Ougenweide), zwar kein Lied, aber ich staune manchmal über die Musik-Kenntnisse meines Vaters, der Ougenweide früher hörte, während ich Haggard höre :D
Haggard - Herr Mannelig [normale und short Version gibt's] (In Extremo), das klassisch-metallische Gegenstück zum folkig-metallischem Original xD - hierbei gibts übrigens zwei Stimmen
Menhir - Woman Of Dark Desires (Bathory), extra die Qualität runtergeschraubt vom üblichen, aber an die schlechte Quali (und gute Atmosphäre) vom Original kommts nich ran xD
Týr - The Wild Rover (irisches Volkslied), absolut geiles Riff ^^; wenn man's ohne haben will und als reines Sauflied, tut's auch Onkel Tom :D

Und wenn Cover-Versionen von eigenen Songs auch zählen:
Falkenbach - ...The Ardent Awaited Land (...Into The Ardent Awaited Land... - Genauigkeit muss sein!), die melodisch, ruhigere Version des Ursprung-Songs, wobei zwischen den Erscheinungen 7 Jahre liegen
Finntroll - Försvinn Du Som Lyser, man könnte sagen, 2:38 Minuten auf 2:17 Minuten runtergetuned, wobei darin noch ein neues, längeres, Intro eingebaut wurde - Song wurde vom Instrumental Album, welches zu Ehren eines verstorbenen Bandmitglieds (besoffen von der Brücke gefallen, soweit ich mich richtig erinnere) aufgenommen wurde, gecovered - schneller, wilder, unmelodischer ein bisschen, najo (wobei ich das Original besser finde, Cover ist halt für Leute, die's gerne etwas schneller mögen)
Mago De Oz - La Rosa De Los Vientos, im Original ein ruhiger Track, in der selbstbetitelten "Metal Version" flotter und aufmunternd im Gegensatz zum Original, wo's eher das Gegenteil ist, aber auch nicht schlecht

Hm, dies sind zumindest die Cover, die auf meiner Jukebox rumfriemeln, das was ich noch nicht auf die gepackt habe (also nicht geordnet), gehe ich jetzt mal nicht durch. ;)

K-Man
21.05.2005, 01:57
achja ... da fällt mir ein noch ungenanntes, aber extrem wichtiges und gutes cover ein:

Stevie Ray Vaughan & Double Trouble - Voodoo Chile (Slight Return) , im original von Jimi Hendrix Experience.
mann, stevie war wohl der einzige der je das level des gitarrenspiels von jimi hendrix erreichen konnte und auch der einzige, der diesen song so genial spielen konnte und überhaupt durfte :D

Xe4ro
21.05.2005, 02:23
achja ... da fällt mir ein noch ungenanntes, aber extrem wichtiges und gutes cover ein:

Stevie Ray Vaughan & Double Trouble - Voodoo Chile (Slight Return) , im original von Jimi Hendrix Experience.
mann, stevie war wohl der einzige der je das level des gitarrenspiels von jimi hendrix erreichen konnte und auch der einzige, der diesen song so genial spielen konnte und überhaupt durfte :D

Ja , die g3 version 2004 mit Malsmteen find ich total mies ... da war das 97' g3 jam cover von Red House richtig gut 8)

Dr. Guest
21.05.2005, 02:34
A Tribute To ABBA: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005ARPX/028-5542377-8954935 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Parallax
21.05.2005, 08:17
Ashes to Ashes von Faith No More (Original von David Bowie) ist eine absolut geile Coverversion.

K-Man
21.05.2005, 22:24
@Xe4ro
ja, die gejamte version von voodoo child ist wesentlich besser als die von yngwie ... naja, aber sowas hör ich öfters bei yngwie ... der kann eigentlich alles, ist unglaublich schnell und kann sich technisch unmöglich noch steigern, nur ... klingt vieles von ihm (aber keineswegs alles) ... irgendwie scheisse :D ganz im gegenteil zu steve vai oder joa satriani (obwohl ich satrianis "is there love in space?" irgendwie langweilig im gegensatz zu extremist, surfing with the alien und flying in a blue dream finde ... :) )

aber am besten ist dennoch (neben dem original natürlich) die version von stevie ray vaughan die auf seinem album couldn't stand the wheather zu hören ist :D

noRkia
21.05.2005, 22:34
Marilyn Manson - Sweet Dreams
samsas traum - hier kommt alex
placebo - bigmouth strikes again

feeder - power of love
diese coverversion ist das beste was ich so an covers kenne.grants stimme past super und die bridge in dem song ist auch stark echt wert mal gehört zu werden.

Ete
22.05.2005, 18:07
Mir fällt da grad noch Sanatarium, gecovert von Limp Bizkit ein. imo sogar besser als die version von Metallica...

V_182
22.05.2005, 21:24
ich finde Korn's "Another brick in the wall" (original von Pink Floyd) richtig klasse.
"Smoke on the water" von SixFeetUnder ist auch nicht schlecht, aber das original von Deep Purple höre ich lieber.

T.U.F.K.A.S.
23.05.2005, 16:08
Mir fällt da grad noch Sanatarium, gecovert von Limp Bizkit ein. imo sogar besser als die version von Metallica...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif 's rischtisch! :D das war auch ein echt geniales teil von lb, muss man schonmal sagen ;)
höre gerade das "wonderwall"-cover von ryan adams... nee is dat schöööööön

Peorth
23.05.2005, 16:21
kann mich nur Stan und V_182 anschließen:
* Marylin Manson - Sweet Dreams *_* (Annie Lennox/Eurythmics)
* KoRn - Another brick in the wall (Pink Floyd)
und dann noch:
* Sevendust - Hurt (NIN)
und fast das gesamte erste Album Joss Stone - sind ja nur Cover-Songs.
* Take That - Relight my fire
sorry, steinigt mich, aber ich finde sie haben es anders gemacht ohne es zu zerstören oder zu verschandeln sondern dabei einen netten Pop-Song gemacht.

Xe4ro
23.05.2005, 18:08
ich finde Korn's "Another brick in the wall" (original von Pink Floyd) richtig klasse.


Ich nicht :rolleyes: , aber die können ja mal Echoes covern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Achja mir fällt da grad ne Live CD ein von Jimmy Page & The Crows

sind zwar keine richtigen Cover , aber die guten alten led zep lieder spielen die da nochmal richtig gut ;)

Cooper
24.05.2005, 18:14
Jimmy Eat World haben "Firestarter" von The Prodigy so dermaßen geil gecovert, dass man es auf Anhieb gar nicht wieder erkennt. Die Jungs haben 'ne verdammt coole Atmo-Ballade draus gemacht, die schwer nach ihrer Clarity Phase klingt. Beide Daume hoch ^^

Peorth
24.05.2005, 19:13
Mir sind noch 2 eingefallen:
Freundeskreis - Halt dich an deiner Liebe fest (Rio Reiser)
Fehlfarben - Nicht nochmal (Rio Reiser)

Die Version von Freundeskreis ist leider nicht auf dem Rio Reiser Hommage-Album, dafür eine Version des Liedes von den Helden, naja.

T.U.F.K.A.S.
24.05.2005, 21:18
rio reiser, gutes stichwort: das cover "junimond" von echt find ich doch mal richtig geil! ^^ hat den charme des originals, noch ein bisschen aufgepeppt und gut zu hören (und macht ordentlich depri -.-)

Peorth
25.05.2005, 17:34
Jap, die Version von Echt ist auch schön. Aber haste die aufm Rio Reiser-Hommage-Album (Schleichwerbung..) gehört? Von irgendjemand ,der mir namentlich garnichts gesagt hat, nur mit Gitarre - aber sehr schön.
(aber gute Texte sind auch schwer zu zerstören..heißt nicht ,dass mans nicht könnte..)

Mogfelix
25.05.2005, 22:45
Mir fällt da grad noch Sanatarium, gecovert von Limp Bizkit ein. imo sogar besser als die version von Metallica...

Kann ich mir nicht vorstellen. Sanitarium ist meiner Meinung nach einer der besten Lieder von Metallica und hat einen unnachahmlich coolen Sound - einfach zeitlos. Tut mir leid aber ich denke es ist ein Verbrechen sich überhaupt an diesen Song zu wagen. Ich kenne zwar die Version von Limp Bizkit nicht, wage aber trotzdem dies als Metallica-Fan zu behaupten.
Überhaupt sollte man Metallica nicht covern, genauso wenig wie Nirvana. Ich habe mal eine Technoversion von "Smells Like Teenspirit" oder einige Amateur-Versionen von "Come As You Are" - erschienen nach Kurt Cobains Tod versteht sich - gesehen. Würg! Manche Leute haben einfach keinen Respekt.

T.U.F.K.A.S.
26.05.2005, 10:42
Jap, die Version von Echt ist auch schön. Aber haste die aufm Rio Reiser-Hommage-Album (Schleichwerbung..) gehört? Von irgendjemand ,der mir namentlich garnichts gesagt hat, nur mit Gitarre - aber sehr schön.
(aber gute Texte sind auch schwer zu zerstören..heißt nicht ,dass mans nicht könnte..)

neeee leider nich, muss ich mal nach suchen. ich kenn nur die version von echt und rio reiser (möge er in frieden ruhen). was ich noch ganz geil finde, ist ein cover von der hamburger nu-rock-band 4lyn. die haben "könig von deutschland" zersägt - auf coole art und weise :D
jo das mit dem texte zerstören... stimmt auch wieder, einige können dem original ganz neue texte/fassetten hinzufügen ("irgendwie irgendwo irgendwann" von jan delay und denjo).


Kann ich mir nicht vorstellen. Sanitarium ist meiner Meinung nach einer der besten Lieder von Metallica und hat einen unnachahmlich coolen Sound - einfach zeitlos. Tut mir leid aber ich denke es ist ein Verbrechen sich überhaupt an diesen Song zu wagen. Ich kenne zwar die Version von Limp Bizkit nicht, wage aber trotzdem dies als Metallica-Fan zu behaupten.
Überhaupt sollte man Metallica nicht covern, genauso wenig wie Nirvana. Ich habe mal eine Technoversion von "Smells Like Teenspirit" oder einige Amateur-Versionen von "Come As You Are" - erschienen nach Kurt Cobains Tod versteht sich - gesehen. Würg! Manche Leute haben einfach keinen Respekt.

naja ich finde es immer wieder schön, wenn sich amateure an großartige songs wagen, wie jetz "come as you are". da würde ich mich net drüber aufregen, sondern das gutheissen. hey, zumindest versuchen sie's... und sie dann als respektlos zu bezeichnen... okay, "teen spirit" und techno - geschmackssache, einige findens vllt okay, ich nicht, aber zumindest sollte man ihnen respekt entgegen bringen, dass sie dem song einen neuen klang geben wollten. obs nun techno is oder die linde rauscht :rolleyes:

Ete
08.06.2005, 20:37
Kann ich mir nicht vorstellen. Sanitarium ist meiner Meinung nach einer der besten Lieder von Metallica und hat einen unnachahmlich coolen Sound - einfach zeitlos. Tut mir leid aber ich denke es ist ein Verbrechen sich überhaupt an diesen Song zu wagen. Ich kenne zwar die Version von Limp Bizkit nicht, wage aber trotzdem dies als Metallica-Fan zu behaupten. Geschmackssache (obwohl ich's LB auch erst nich zugetraut hätte >_>)

Mir fällt grad noch das "Fear of ther dark"cover von Cradle of filth ein. Maiden is zwar auch sone Truppe, wo man sich vorsichtig ranwagen sollte aber das Cover is auf seine art und weise sehr gelungen (Das Introriff auf geige und dann dieser ewig lange Schrei: Geil o_o)

Dee Liteyears
08.06.2005, 20:53
It's a Sin von GammaRay- Original von den PetShopBoys
Over The Hills And Far Away von Nightwish- Original von Gary Moore (Beide Versionen derbst Geil)
The Trooper von Sentenced- Original von Maiden (des is so richtig schön schnell und rotzig, geht halt geil ins Ohr.
Manche mögen mich jetzt steinigen wollen... My Generation von den Onkelz. Leider hab ich vergessen von wem das Original war.^^'
Ansonsten noch die OpelGang vonnen Hosen die von den Ärzten gecovert wurde.

Evu
08.06.2005, 21:24
btw.²: hab noch ne nice coverversion gefunden: system of a down - kick me baby one more time
Vom Titel her könnte es dem hier (http://www.it-net.pl/~marcinkruk/shit/swf02/britney_goes_metal.swf) ziemlich ähneln ^^ das cover ist auch eines von den wenigen, welches mir zusagt...
Sonst war der einzige cover den ich je wirklich auf replay hatte Moonlight shadow gecovert von groove coverage =)
Aber über musik geschmack lässt sich (wie immer) streiten ^^
(jaja, meine techno/trance phase, welche ich damals hatte xD)

Cyberwoolf
11.12.2005, 17:55
Tut mir ja leid, dass ich hier diesen Thread aus der Versenkung hole, aber mir ist gerade eine Coverversion von Walking in Memphis zwischen die Finger gekommen, nämlich eine Version von Scooter. Ich habe ungefähr 20 Minuten gelacht, wenn man das Original von Marc Cohn kennt ist das einfach zu lustig!

Xelll
11.12.2005, 18:01
Gute Cover....

Die Toten Hosen - Guns of Brixton (Unplugged) (im Original: The Clash)

sonst find ich Scala (die Covern fast nur) teilweise ziehmlich genial...grad das Manu Chao Cover (glaub Clandestino ) oder Mutter (im Original von Rammstein)..

Xe4ro
11.12.2005, 19:34
Behemoth - Wish ( Im Original von Nine Inch Nails ) Kenne nur das Cover , aber das ist sehr geil Gespielt :)

und direkt noch eins von Behemoth - Welcome To Hell ( Original von Venom) Hier kenne ich Ebenfalls nur das Cover , aber auch sehr geil. :)

T.U.F.K.A.S.
12.12.2005, 13:39
weee! thread pushing fuckiong pwnz man \o/

mittlerweile haben sich wieder einige interessante covers rein gemixt in meinen cd-player. da hätten wir zum einen das cover von "Fuck tha Police" von rage against the machine (original von N.W.A.), außerdem noch "roots bloody roots", im original von sepultura, gecovert von j.b.o. (und zwar etwas... ähm... merkwürdig Oo mit tenor/bariton-gesang dazwischen) und noch "guerilla radio" vn rage against the machine in einer jazz-variante (extrem geil :A)

Viddy Classic
12.12.2005, 22:49
Mago De Oz - La Rosa De Los Vientos, im Original ein ruhiger Track, in der selbstbetitelten "Metal Version" flotter und aufmunternd im Gegensatz zum Original, wo's eher das Gegenteil ist, aber auch nicht schlecht


Es kennt noch Jemand hier Mägo de Oz!? Du bist mein Held! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mägo de Oz - Pensando En Tí
Eine Coverversion von "Dust In The Wind", auch sehr geil!

Zappa
12.12.2005, 23:44
Sowohl Tyrfing als auch Nightwish haben Over the Hills and Far Away von Gary Moore gecovert. Ich dachte immer das wäre von Led Zeppelin >_> Wobei ich an dieser Stelle mal ganz unterschwellig 'Still Got The Blues' von Gary Moore empfehlen möchte.

Hmm...spontan fäll mir gerade ein:

Alle Covers von dem Altmeister Bob Dylan, also Jimi Hendrix, Joan Baez, The Hollies, The Byrds, Guns 'N Roses etc.

Wonderwall im Originalen von Oasis und gecovert von Ryan Adams, wobei ich Ryan Adams Version um Lichtjahre besser finde.

Hallelujah im Originalen von Leonard Cohen und gecovert von Jeff Buckley, wo ich auch die Coverversion um einiges besser finde.

Whiskey In The Jar im Originalen von Thin Lizzy und gecovert von Metallica. Hier finde ich allerdings das Original besser.

Brown-Eyed Girl im Originalen von Van Morrison und gecovert von Lagwagon. Auch hier ist das Original besser, aber das Cover ist auch nicht schlecht.

Mehr fallen mir gerade nicht ein, außer alle erwähnten Interpreten und Songs in Xe4ro's ersten Post.

Ete
13.12.2005, 11:41
[...]Wobei ich an dieser Stelle mal ganz unterschwellig 'Still Got The Blues' von Gary Moore empfehlen möchte.[...]Jo :A
[...]Whiskey In The Jar im Originalen von Thin Lizzy [...]Ganz Original ist es ja ein altes irisches Volks(Sauf)Lied. Ein sehr schönes wie ich bemerken möchte.

Peorth
13.12.2005, 14:43
@ Xelll: Ich finde die Cover-Versionen von Scala grundsätzlich schrecklich. Meiner Meinung nach zerstören die sämtliche Lieder durchgängig..allein, dass sie Blumfeld gecovert haben..argh..schlagen müsst man die ^^' Aber ist ja Geschmackssache *beruhig*
Ne Gute Cover-Version ist auch "ain't no sunshine" von Lenny McDowell (eine Frau), die das Lied in einem sehr ruhigem aber genialen Jazz-Stil darbietet und als Frau den Text halt in "Ain't no sunshine when he's gone..." geändert hat - sehr schön.

Simon
13.12.2005, 18:09
Als coole Coverversionen fallen mir "The sun always shines on TV" - im Original von A-Ha - in den Versionen von Susperia (schwarz angehauchter Thrash-Metal) und von In Strict Confidence (Dark Wave? Elektro? Jedenfalls sehr geil) ein.

DJ n

Xe4ro
13.12.2005, 22:04
Jimi Hendrix - Like A Rolling Stone (live at Monterey Pop Festival) ;)

Im Originalen ... wer erät es? Ja , Genau. Bob Dylan :D

Geniales Cover http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mapi
14.12.2005, 17:39
"Komm Schlaf Bei Mir"
Original von Ton;Steine;Scherben aber stinklangweilig ^^
Cover von Samsas Traum und einfach nur toll zum einschlafen xD

Ete
17.12.2005, 17:55
Ich weiß gar nicht ob ichs schon geschrieben hab aber mir is gerade mal wieder aufgefallen, wie cool HIM und auch Children of Bodom "Rebell Yell" von Billy Idol gecovert haben. Echt schön zu hören.
(He, Final Countdown haben die CoB Jungs ja auch ganz nett gemacht merk ich gerade...)

Viddy Classic
17.12.2005, 21:50
Simple Minds - "Don't You (Forget About Me)"

Gecovert von:
Sprung Monkey (Halbwegs gut)
Billy Idol (geht so)
Yellowcard (Seeeehr mäßig...)

Xe4ro
17.12.2005, 22:05
Ich weiß gar nicht ob ichs schon geschrieben hab aber mir is gerade mal wieder aufgefallen, wie cool HIM und auch Children of Bodom "Rebell Yell" von Billy Idol gecovert haben. Echt schön zu hören.
(He, Final Countdown haben die CoB Jungs ja auch ganz nett gemacht merk ich gerade...)

Dass ist nicht von CoB , das ist von Norther ;)


Achja hier ein Geniales Cover !!

The Blues Brothers - Green Onions (live)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Im Original von Booker T and the Mgs

Im Original ebenso geil! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ete
18.12.2005, 02:45
Dass ist nicht von CoB , das ist von Norther ;)Meinst du "Final Countdown"? Ich weiß nich, aber ich habs bei mir als CoB-Lied auf'm Rechner liegen aber wenn du dir da sicher bist...
(Es klingt jedenfalls geil...)

Xe4ro
18.12.2005, 19:18
Meinst du "Final Countdown"? Ich weiß nich, aber ich habs bei mir als CoB-Lied auf'm Rechner liegen aber wenn du dir da sicher bist...
(Es klingt jedenfalls geil...)

http://www.darkness.de/Norther-Dreams-Of-Endless-War/1609.html

Lied 9 ;)

triple
18.12.2005, 21:30
Coverversionen stinken mir generell. Wie einfach es ist, aus ehemals guten Klassikern ein dermaßen schreckliches 'Lied' zu basteln, dass einem die Ohren am liebsten verschwinden würden, beweisen die Charts gerne mal. Wenn es aber doch mal ein Cover sein soll: Soundgarden - Rusty cage. Im Original 'naja, ganz nett', in der Interpretation von Johnny Cash 'hui, Spitze'. :)

Schatteп
20.12.2005, 14:24
ITS THE FINAL COUNTDOWN!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Jaha, das Cover ist genialer als das Original.

Wir hätten :

Children of Bodom - Rebell yell < Vergessen. -.-
Children of Bodom - The Final Countdown. < Europe
Nargaroth - I burn for you < Lord Foul.
Forgotten Daylight - Winternight < Falkenbach.
Satyricon - Orgasmatron < Motörhead.

Simon
20.12.2005, 17:30
Children of Bodom - Rebell yell < Vergessen. -.-
Billy Idol! Von Billy Idol ist das Original >_<

Und Sepulturas Version von "Orgasmatron" finde ich viel geiler...

DJ n

Schatteп
20.12.2005, 18:41
WAAS..
Schande über mich, wie konnte ich das nur vergessen. -.-
Sepultura hat Orgasmatron ebenfalls geil gecovert, jedoch haben Satyr und Frost mehr herausgeholt aus dem Song.

€dit :

Wenn wir schon bei Billy Idol sind :

Murderdolls - White Wedding
Meiner Meinung nach das allergeilste Cover das je gemacht wurde.

Marilyn Manson - You spin me right round

Obscure Vortex - Jesus Tod
Die Jungs haben auf dem Shining - Gig diesen Song von Burzum gecovert, er klang FAST genauso genial wie das Original.
Wird aber mal Zeit, dass Jemand " Key to the Gate " covert.. Eines meiner Lieblingslieder überhaupt.

Simon
20.12.2005, 19:27
Obscure Vortex - Jesus Tod
Die Jungs haben auf dem Shining - Gig diesen Song von Burzum gecovert, er klang FAST genauso genial wie das Original.
Das Zitat zum Anlass nehmend möchte ich mal versuchen, von der stupiden Posterei von Coverversionen weg zu kommen und eine Diskussion in Gang zu bringen:

Was macht eigentlich eine "gute" Coverversion aus?
Muss eine gute Coverversion nahe am Original sein oder macht sie das schon wieder langweilig? Oder sollte sie die Eckpfeiler des Originals erhalten und den Schuss Eigenständigkeit (was vor allem den Sound anbelangt) mit einbringen?

Ich denke, dass eine gute Coverversion gerade NICHT eine Version ist, die genau so klingt, wie das Original; denn da kann ich mir auch den Originalsong anhören.
Für mich sollte eine gute Coverversion neben dem Wiedererkennungswert des Originals (also sowas wie Gesangsmelodie, prägnante Riffs, Hooklines, natürlich Text o.Ä.) auch noch die markanten Dinge der Coverband einbringen.
Gut gelungen ist soetwas imo Disturbed mit der Coverversion von "Shout" oder Machinehead mit ihrer Version von "Message in a Bottle"; da sind neben dem Wiedererkennungswert auch die Stilistiken der Band deutlich hörbar, die dem Song eine neue Sichtweise geben.
Dass soetwas aber auch schief gehen kann, zeigt imo Nevermores Version von "The Sound Of Silence", der komplett (bis auf den Text eben) unerkenntlich gemacht worden ist; einzig das Intro erinnert an das Original, der Rest ist komplett unerkenntlich.

Also, wie seht ihr das?

DJ n

Schatteп
20.12.2005, 19:59
Da du mich gerade zitiert hattest :
Das Cover von Obscure Vortex klang fast genauso genial wie das Original, was aber nicht heisst, dass es fast genauso klang wie das Original. ;)

Für mich zählt nicht sehr Vieles, um ein Cover als gut einzustufen.
Es sollte zwar unbedingt an die Origonalversion erinnern im Allgemeinen, jedoch sollte die covernde Band ihren eigenen Stil, ihr eigenes Markenzeichen einbringen, sodass es eben dann nach genau dieser Band klingt und doch so anders.
Ich habe eine bessere Idee :
Hört euch " Final Countdown " zuerst im Original von Europe an, danach als Cover von Children of Bodom, und ihr wisst, was es heisst einen Song geil zu covern.
Gleiches gilt für " Orgasmatron " : Hört euch zuerst Motörheads Original an, danach das Cover von Satyricon.

Corti
20.12.2005, 20:03
Jimmy Eat World haben "Firestarter" von The Prodigy so dermaßen geil gecovert, dass man es auf Anhieb gar nicht wieder erkennt. Die Jungs haben 'ne verdammt coole Atmo-Ballade draus gemacht, die schwer nach ihrer Clarity Phase klingt. Beide Daume hoch ^^

HABEN HABEN HABEN !!!!

Gute Covers.

Johnny Cash - hurt
Der alte Mann bringt den Nine Inch Nails song noch um ein vielfaches glaubwürdiger rüber.

Gary Jules - Mad World
Aus 80ies Pop wird ne Ballade. Jeder Donni Darko Gucker wird dahin schmezeln, jeder 2. andere auch.

Ete
20.12.2005, 21:16
Johnny Cash - hurt
Der alte Mann bringt den Nine Inch Nails song noch um ein vielfaches glaubwürdiger rüber.o_O Der is im Original gar nicht von Johnny?
Jetzt bin ich erschüttert >_>
Children of Bodom - The Final Countdown. < EuropeHatte Xe4ro nicht geklärt, dass das von Norther ist?

Xe4ro
20.12.2005, 21:37
o_O Der is im Original gar nicht von Johnny?
Jetzt bin ich erschüttert >_>Hatte Xe4ro nicht geklärt, dass das von Norther ist?

Wers ganu genau haben will.

http://www.metal-archives.com/release.php?id=5307

;)

Corti
20.12.2005, 23:21
o_O Der is im Original gar nicht von Johnny?

Ich empfehle die Nine Inch Version vom Album "Downward Spiral" sowie mindestens eine Liveversion zu hören.
Zwischen Album und Live gibts auch größere Unterschiede.

Auch gut:
Dover - Other Side
weniger Funky als die CHilli Peppers dafür mit klasse Stimme.

elephant
21.12.2005, 13:33
Common People von William Shatner

so lustig, verspielt, rockig und großartig wie kaum sonst noch was :D
Pulp kann nach hause gehen, Kirk an die macht.

Bladegun
22.12.2005, 11:26
The Bates - Sound of Silence
Rawside - Der goldene Reiter
Hass - Leise rieselt der Schnee:D
Tankwart - Am Tag als Conny Kramer starb
Die Kassierer - Down Town
usw...

noRkia
12.01.2006, 22:14
nirvana - lake of fire

viele leute finden den track nicht besonders und kurt cobains stimme zu krächig oä....
:D hört euch die orginal aufnahme von dem meat puppets an.am besten die ganz alte die ca. 1.56 min lang ist.meine fresse was ein gejodele das kann man nur stoned ertragen
ok gehen wirs an ;)

Pyrus
17.01.2006, 09:27
"Love Like Blood"
gecovert von Blackmail (http://www.blackmail-music.com/downloads/mp3/blackmail-Love_Like_Blood.mp3)

Original von Killing Joke.

Simon
17.01.2006, 14:23
Eine Coverversion, die mir recht gut gefällt, ist "Hier Kommt Alex" (im Original von "Die Toten Hosen") in der Version von Samsas Traum.
Einfach nur geil *_*

DJ n

T.U.F.K.A.S.
17.01.2006, 20:03
Eine Coverversion, die mir recht gut gefällt, ist "Hier Kommt Alex" (im Original von "Die Toten Hosen") in der Version von Samsas Traum.
Einfach nur geil *_*

DJ n
näää, original ist unantastbar, da kann nich so ein durchgeknallter hirni (der allerdings teils sehr okaye musik macht) kommen und das covern

DAS GEHT DOCH NICHT!

Simon
17.01.2006, 20:04
näää, original ist unantastbar, da kann nich so ein durchgeknallter hirni (der allerdings teils sehr okaye musik macht) kommen und das covern

DAS GEHT DOCH NICHT!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Got it?

DJ n

T.U.F.K.A.S.
17.01.2006, 20:17
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Got it?

DJ n
nö, aber danke für den tollen smilie, den kannst du dir auch manchmal zu herzen nehmen.
hab ja nix gegen samsas traum gesagt, ich meinte nur der typ sei mir suspekt. meinungsfreiheit und so? hallo? ;)

btw.:
tolles cover: nirvana - lake of fire (im orig von den meat puppets) - derbe gut :A

Byder
17.01.2006, 21:05
Ganz klar,shout von disturbed.
Allerdigns wurde das leid in shout2000 umbenannt.
Egal,das ist geil gecovert und ist auch fast eines meiner lieblings-lieder(das original ist auch geil) http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s207.gif

wequila
22.01.2006, 11:21
also. hier (http://mitglied.lycos.de/••••••••••/nothing-left/) kann man sich eine ganz phänomenal schöne cover-version runterladen, Nothing left to forget von mrsroomman. das original ist auch gleich in dem ordner, muss man sich aber nicht unbedingt anhören. viel wichtiger und toller ist das gecoverte.
zwar kein cover eines "alten hits", aber. nichts aber

Viddy Classic
22.01.2006, 23:52
Marilyn Manson - You spin me right round


Manson hat zwar eine Menge gecovert, aber den Dead or Alive-Song hat er bisher nicht angefasst. Der Song, der als Manson-Song kursiert ist von Dope und nicht von Manson. Just for the klugscheiß-records ;)

Broken Chords Can Sing A Little
23.01.2006, 00:28
Kyuss - Into the Void (Orig.: Black Sabbath)
MIIME - Pet Semetery (Orig.: Ramones)
Tool - You Lied (Orig.: Peach)

Die ST-Version von Hier kommt Alex ist aber wirklich nicht so pralle. Nya, mag das Original auch nicht besonders, aber Campinos (richtig?) Stimme passt besser.

Keaton
28.01.2006, 10:59
edit: musst ich wieder rausnehmen, sorry an die pseudo-altenativen, dass ich keinen Msuikgeschmack hab

Paramite
28.01.2006, 12:25
Da gibts viele, momentan fallen mir nur nicht viele ein :D

- Orgasmatron gecovert von Sepultura, Original von Motörhead (beides geil :D)
- Mighty Quinn gecovert von Gotthard, Original von Bob Dylan
- Radar Love gecovert von Ain´t dead yet, Original von Golden Earring
- Your Mama don´t dance and your Daddy don´t rock´n roll, gecovert von Poison, Original von Kenny Loggins/Jim Messina
- Psycho Therapy gecovert von Skid Row, Original von den Ramones (beide toll)
- C´mon and love me, gecovert von Skid Row, Original von Kiss (rockt beides)
- Aber bitte mit Sahne, gecovert von Sodom, Original von Udo Jürgens

Vielleicht fallen mir noch mehr ein.


EDIT: Mir is noch was eingefallen - Asche über mein Haupt, daß ich das überhaupt vergessen konnte :D:
- Viva Las Vegas, gecovert von ZZ Top, Original von: na ich glaub das muß ich nicht wirklich sagen, oder? :D

T.U.F.K.A.S.
28.01.2006, 15:11
Manson hat zwar eine Menge gecovert, aber den Dead or Alive-Song hat er bisher nicht angefasst. Der Song, der als Manson-Song kursiert ist von Dope und nicht von Manson. Just for the klugscheiß-records ;)
öi, das wollte ich sagen óò

das dope-cover ist aber geil, ist aufm OST von american psycho und teilweise umgedichtet, dass es in den kontext des films passt - sehr schönes ding :A

Xe4ro
01.02.2006, 16:32
Apoptygma Berzerk - Nothing else matters (Nirvana)


Ähm... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif !?!



Wyclef Jean - Wish you were here (Pink Floyd)


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif! :hehe:!?

Also .. damit das noch Produktiv wird...


Joe Satriani, Steve Vai , John Petrucci - La Grange (live)

Tolles ZZ Top Cover :A

Nicht So "8)" wie Das Original, aber Gut :)

T.U.F.K.A.S.
03.02.2006, 16:07
Apoptygma Berzerk - Nothing else matters (Nirvana)
[...]
Wyclef Jean - Wish you were here (Pink Floyd)
geh' tot, auf der stelle!

öhm ja:
hab grad nochmal das "how i could just kill a man"-cover von rage against the machine (orig. von cypress hill) gehört... einfach nur power das teil :A

Simon
03.02.2006, 16:41
Meine neuen Coverversions-Lieblinge:

Arch Enemy - Aces high (Original von Iron Maiden)
Arch Enemy - Symphony of Destruction (Original von Megadeth)
Children Of Bodom - Oops I did it again (Original von Brintey Spears)

Vor allem die CoB-Version ist so geil xD

DJ n

Xe4ro
03.02.2006, 19:56
geh' tot, auf der stelle!

öhm ja:
hab grad nochmal das "how i could just kill a man"-cover von rage against the machine (orig. von cypress hill) gehört... einfach nur power das teil :A

Ja , Live Zusammen mit Cypress Hill ist die sehr Geil , Allerdings haben die mal Live "How To Be Played On a Jukebox" gecovert , ich weiß allerdings nicht von wem.

Achja , Heute Hab ich nen Cover enteckt mit dem ich nicht Gerechnet Hätte

Gotan Project - Chunga's Revenge (Frank Zappa) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Bin Erstaunt :D

T.U.F.K.A.S.
04.02.2006, 00:33
Ja , Live Zusammen mit Cypress Hill ist die sehr Geil , Allerdings haben die mal Live "How To Be Played On a Jukebox" gecovert , ich weiß allerdings nicht von wem.

Achja , Heute Hab ich nen Cover enteckt mit dem ich nicht Gerechnet Hätte

Gotan Project - Chunga's Revenge (Frank Zappa) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Bin Erstaunt :D
jeah das auch - und "hadda been playin' on tha jukebox" is eigentlich ein gedicht von... ach name entfallen ich googel nachher mal >.<

nice, someone covered zappa

Oestinator
04.02.2006, 21:42
Meine Lieblingscoverversion ist Sanatarium ( Metallica ), welches von Limp Biskit. Ich bin zwar kein großer Limp Biskit Fan, aber dieses Lied haben sie gut in ihrem Nu-Metal-Stil umgesetzt. Die, welche die Coverversion schon gehört haben, werden mir sicherlich zustimmen.
Doch meine Hass-Coverversionen sind die AC/DC Versionen von Six Feet Under, wo von sie auch gleich 2 Alben herausgebracht haben. Das wurde so schlecht umgesetzt, dass das sogar die Zillertaler Herzbuben ( Ich glaube, dass sie so heißen ) die Songs besser umsetzen könnten.
Ansonsten habe ich nicht viel mit Coverversionen zu tun!

Simon
05.02.2006, 11:58
Doch meine Hass-Coverversionen sind die AC/DC Versionen von Six Feet Under, wo von sie auch gleich 2 Alben herausgebracht haben.
You Fail.
Six Feet Under haben zwar 2 Alben mit Coverversionen rausgebracht, davon ist aber auf "Graveyard Classics" nur 1 Song von AC/DC, während auf "Graveyard Classics 2" das komplette "Back in Black"-Album von AC/DC gecovert wurde.

DJ n

Mörder-Markus
05.03.2006, 16:53
auf jeden Fall cool
Billy Jean orginal von Billy Idol
und die Version von The Bates

Ete
06.03.2006, 14:49
auf jeden Fall cool
Billy Jean orginal von Billy Idol
und die Version von The BatesWar der nich im Original von Michael Jackson o_O

Marissa
06.03.2006, 15:09
die Zillertaler Herzbuben ( Ich glaube, dass sie so heißen )

Wildecker Herzbuben
Zillertaler Schürzenjäger

Mfg Klugscheisserin :D

Turkish
06.03.2006, 20:18
War der nich im Original von Michael Jackson o_O
jep!

gute coverversionen?? hm, Norther ham 'The Final Countdown' von Europe gecovert.
klingt richtig geil; und wenn man mal sylvester mit metalern feiert, kommt das schon ganz cool! :D

Mörder-Markus
07.03.2006, 12:22
schon möglich aber the Bates haben immer wieder darauf bestanden, dass sie Billy Idol gecovert haben und nicht Michael Jackson

Rayniac
14.03.2006, 16:32
Generell ist es ja so, dass die besten Covers von Metalsongs
eigentlich auf die Konten der Black und Dekker... äääh... Death-Metaller gehen.
C.O.B.: mit Aces High is z.B. sehr geil.
Oder Cradle of Filth mit dem Song Black Metal.
Wenn jetzt aber der X.te Helloween-Klon mit 'Eagle Fly Free' kommt, dann ist des auf dauer ja Langweilig.
Was mich mal brennend interressioren würde:
Wie würde das klingen, wenn Trve/Heavy/Power-Metaller Songs von immortal Burzum oder ähnlichem covern würden. Zum Beispiel Iron Maiden mit 'Grim and Frostbitten Kingdoms' oder Rhapsody mit 'Dinsadansdjeveldyrkaar!!!'.:D
BTW:
Imho sehr geil sind die Coverversionen von Mambo 'Frauen kommen und gehen, die Heimorgel bleibt!" Kurt. Der Covert SLayer, Iron maiden, Guns n Roses, Sepultura und andere auffer Heimorgel. Seeehr zu empfehlen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Simon
14.03.2006, 17:12
C.O.B.: mit Aces High is z.B. sehr geil.
Wos? oô Ich kenne nur die Aces High-Version von Arch Enemy (sehr geil) oder auch "Symphony of Destruction" von Arch Enemy (auch ganz nett).

DJ n

Peorth
14.03.2006, 17:48
Hab gerade gestern ein Lied bekommen, das ich schon im Original sehr mochte "Can't take my eyes off of you" (Auszug: "You're just too good to be true, I just can't take my eyes off of you...I love you baby, and if if it's wrong or right I need you baby!") Naja, jedenfalls find ichs genial und sonst wurde das von einem Mann für eine Frau gesungen. In meiner angesprochenen Version singt zwar auch ein Mann, jedoch taucht irgendwann die Zeile "...I wanna love boy..." auf ..höhö...ist übrigens auch auf dem Best of Sampler vom britischen Queer as folk zu finden - also nicht wundern :D
Ist allerdings mehr mit elektronischen Beats unterlegt und deshalb absolut tanzbar und macht extrem gute Laune!

Keaton
14.03.2006, 19:09
geh' tot, auf der stelle!
@steel&xe4ro: rutscht mir doch den Buckel runter, ihr wichtigtuerischen Lackaffen... habt ihr schonmal mitbekommen, dass Musik Geschmackssache ist... ich sag ja auch nix gegen eure Scheiß-Vorschläge, obwohl ich davon kotzen könnte
gegen angebrachte Kritik (die hier nicht vorkommen wird, weil Meinungsfreiheit, Ansischtssache, etc. daher Kritik sinnlos) oder Argumentation hab ich nichts, aber so blöde von-oben-herab Reaktionen und dümmliche Anmachen (s.o.) bringen mich in Aufruhr

Broken Chords Can Sing A Little
14.03.2006, 20:03
@steel&xe4ro: rutscht mir doch den Buckel runter, ihr wichtigtuerischen Lackaffen... habt ihr schonmal mitbekommen, dass Musik Geschmackssache ist... ich sag ja auch nix gegen eure Scheiß-Vorschläge, obwohl ich davon kotzen könnte
gegen angebrachte Kritik (die hier nicht vorkommen wird, weil Meinungsfreiheit, Ansischtssache, etc. daher Kritik sinnlos) oder Argumentation hab ich nichts, aber so blöde von-oben-herab Reaktionen und dümmliche Anmachen (s.o.) bringen mich in Aufruhr
Selbst schuld, wenn du das so ernst nimmst.

T.U.F.K.A.S.
15.03.2006, 00:14
@steel&xe4ro: rutscht mir doch den Buckel runter, ihr wichtigtuerischen Lackaffen... habt ihr schonmal mitbekommen, dass Musik Geschmackssache ist... ich sag ja auch nix gegen eure Scheiß-Vorschläge, obwohl ich davon kotzen könnte
gegen angebrachte Kritik (die hier nicht vorkommen wird, weil Meinungsfreiheit, Ansischtssache, etc. daher Kritik sinnlos) oder Argumentation hab ich nichts, aber so blöde von-oben-herab Reaktionen und dümmliche Anmachen (s.o.) bringen mich in Aufruhr
duuuude das meinte ich nur in einem sinne:


Apoptygma Berzerk - Nothing else matters (Nirvana)
[...]
Wyclef Jean - Wish you were here (Pink Floyd)
ok beim zweiten hab ich mich verschätzt, aber das cover gefällt mir eher nicht sooo gut.

es ging mir um den ersten artist du hohlnase! ich dachte du kommst von selbst drauf, aber okay *sigh*

Nothing Else Matters ist von METALLICA, nicht NIRVANA!!!

got it?

Butterfly
15.03.2006, 16:39
ich finde die cover-version von since u been gone gut.. also the real booty babes habs von kelly clarkson gecovert.. super!!

Rayniac
15.03.2006, 17:26
Haben das net auch Rainbow gespielt, oder sind des jetzt zwei verschiedene lieder?
Bin mir net ganz sicher.

Butterfly
15.03.2006, 19:16
ich weiß es nicht. ich kenn es nur von the real booty babes und kelly clarkson!