PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schläger ; Beforteilt ohne Grund



dadie
14.05.2005, 20:14
Hallo ,

Ich glaube das kenne viele von uns oder ?

Ich Persönlich muss darunter leider.

Undzwar sind Schläger in unserem Schulsystem bevorteilt zumindest scheint es so bei uns auf der Schule zu sein.

Ein Junge namen ***** schlägt Regelmässig anderre Kinder zusammen (u.a auch mich)
nunja es siht wie folgt aus , oder nein ich erzähle euch erstmal die Geschichte :

Auf einem ausflugg macht der Junge einen mitschüler an und Schlug ihn
ich lief nebem ihm ich sah wie er den Jungen Verprügelte und die Lehrer sahen es genau so
nach etwa 2 Gesicts schlägen Rastete ich aus und Schlug dem besagten Jungen So in die Fresse wie ich in meinem Leben nochnie geschlagen hatte .Tja nun kommt aber das dicke

ICH bekamm Ärger oO? WTF ? Angeblich sei es kein Grund ihn zu schlagen ? Hallo ? Die Lehrer sahen dabei ZU und tahten nichts sie stritten es ab und ich war der Dumme -.-'

Seid herr hat er mich auf dem Kicka schon dutzende mal hat er mich verprügelt ich Meldete alles immer beinem klassen Lehrer auch die fälle wo er anderre zusammen schlug es sind locker 7 oder 8 Pro Woche.

Doch bis heute geschach NICHTS nach 2 Monaten begann ich sogar mit dem Schuhl Leiter zu reden doch auch das hat nicht garnichts gebracht bis heute (vor 6 Monaten fing es AN !)

Doch das Schlimmste kommt noch Dieser Besagte Junge Kriegt auch noch FOR.

Hallo ?

Er verbrachte seine zeit im Unttericht damit zu Stören und reinzureden.
Er macht während des unterrichtes Leute Fertig u.a auch mich.

kann mir mal jemand diese Gerechtichkeit erklähren ?
Er verbringt jegliche Freie Minute seines Lebens damit Anderre zu schickanieren und wird dafür auch noch belohnt.

Langsamm verlihre ich meinen Glauben an die Gewaltlose welt ich bin jemand der alles Ratzional mit Worten und gedanken löst und nicht mit Fäusten !

Mfg Dadie

Xelll
14.05.2005, 20:45
Deine Geschichte höhrt sich an wie irgendso ein billiger Jugendfilm im Kinderprogramm von ARD oder ZDF!

Naja aber ehrlich gesagt helfen kann ich dir nicht wirklich, an meiner Schule hab ich zum Glück keine derartigen Probleme und auch noch keine mitbekommen.

Aber ich wünch dir viel Glück!

Daos-Mandrak
14.05.2005, 20:47
Ich denke mir, dass die Lehrer solche Schüler zu genüge kennen und einfach keinen Bock haben sich mit solchen Menschen rumzuärgern. Es bringt eh nichts.
Und du als Schüler wirst bei den Lehrern relativ schnell abblitzen wenn sie deine Einwände immer noch ignorieren. Da müsstest du deine Eltern oder andere erwachsene Personen einsetzen, vor denen die Lehrer Respekt haben. Wenn dieser Typ mehrere Schüler zusammen schlägt und du solche Fälle immer wieder beobachtest, müsstest du dich doch mit den ganzen Opfern zusammen tun können und euch mit den Eltern mal richtig beim Rektor beschweren.

Aber da sich das schon so lange zieht, hast du sicherlich etwas ähnliches bereits versucht, eh?
Jedenfalls ist es eine Ugerechtigkeit und man kommt gegen sowas nicht an. ich bin echt froh mit "normalen" Leuten auf einer Schule gewesen zu sein...

dadie
14.05.2005, 20:47
Deine Geschichte höhrt sich an wie irgendso ein billiger Jugendfilm im Kinderprogramm von ARD oder ZDF!


Währe schön wenn sie es währe ;) es geht hierbei aber nicht um DIE geschichte sondern um die Tahtsache an sich.

Ein beispiel ist auch folgendes :

Wenn der klassen Clown reinspricht wird er mehrere mal verwahnt ein normaler weisse stiller Schüler sofort rausgeschickt.

Daos-Mandrak
14.05.2005, 20:49
Wenn der klassen Clown reinspricht wird er mehrere mal verwahnt ein normaler weisse stiller Schüler sofort rausgeschickt.

Dieses Phänomen tritt aber oft auf. Bei den "normalen" Schülern ist es noch eine Strafe, aber bei dem Klassenclown wird es meistens vom Lehrer toleriert.
Da hilft es meistens nur genau so aufmüpfig zu sein

Winyett Grayanus
14.05.2005, 21:30
Im fünften und sechsten Schuljahr hatten wir so einen in der Klasse, der sich einen Spaß daraus gemacht hat, andere zu verhauen.
Die Lehrer haben nie etwas dagegen gemacht - es wurde zwar mit einer Klassenkonferenz gedroht, aber passiert ist nichts und er prügelte fröhlich weiter.;-)
Als sich einmal jemand von seinen Opfern gewehrt hat, hat das Prügelkind damit gedroht, ihn anzuzeigen; hat seine Mutter mit in die Schule gebracht und beide haben eine Runde herumgesponnen. Dieser Vorfall bekam irgendwie mehr Aufmerksamkeit, als alles ansere, was das Prügelkind gemacht hat. Ansonsten wurde sich darum aber auch nicht großartig gekümmert. Rein theoretisch hätte man dem Schläger (jedesmal, wenn das Prügelkind wieder prügelte) eine klatschen können. Solange es nicht damit geendet hätte, dass es im Krankenhaus gelandet wäre, hätte sich kein Lehrer darum gekümmert. Die Vorstellung ist irgendwie amüsant.
Im Moment haben wir einen in der Klasse, der alle nervt, im Unterricht durch die Klasse schreit usw. Ein ätzender Kerl - aber wenn sich (mal wieder) jemand beim Lehrer beschwerte, sagte der Lehrer meistens nicht einmal etwas zu ihm - ihm Unterricht bekommt es der Lehrer ja selbst mit.
Naja...Fazit: Viele Lehrer scheinen keine Lust zu haben, sich um so etwas zu kümmern. Sie bekommen ihr Geld schließlich auch, wenn sie den Klassenclown/Klassenschläger etc. einfach mit seinen Aktivitäten weitermachen lassen. Traurig, aber wahr.

Dhan
14.05.2005, 23:00
Wenn die Eltern sich zusammentun und bei den richtigen Behörden eine Menge Druck machen, kriegen sowohl Schläger wie auch tolerierender Lehrer massiv Probleme

ein Lehrer, der sowas toleriert, ist in meinen Augen in extremster Weise inkompetent und gehört umgehend entlassen, es ist seine Aufgabe, den Kindern ein Sozialgefüge zu suggerieren und wenn er das nichteinmal versucht, wieso sollte man ihn da überhaupt anstellen? Das wäre wie ein Bauarbeiter der keinen Bock hat, Zement zu verwenden

wenn ein Lehrer hilflos ist, kann er immer noch um Hilfe bitten, beim Rektor, bei anderen Lehrern etc, dann würde er zumindest einen Rest Kompetenz zeigen


ich hatte auch mal die Bekanntschaft mit Schlägern gemacht, hat damit geendet, dass ein paar einen dreckigen Arsch hatten (man unterschätzt mich so herrlich leicht) und einer von der Schule geflogen ist (der hatte auch schon so einiges auf dem Kerbholz, ob mein Beschweren beim Rektor nun der letzte Tropfen war, kA)
letztendlich hat das verbale wehren (petzen) übrigens bei weitem mehr Erfolg gezeigt als das physische, das hat zwar mehrmals geklappt aber hat die Sache nie so richtig beendet... nur, wie gesagt, die Hosen der Angreifer ^^ (mit dreckig meine ich allerdings net verschissen sondern über den Asphalt geschliffen, die Zentrifugalkraft is doch was feines)

dadie
14.05.2005, 23:18
Das mit der Unterschätzung kenne ich ^^

Ich bin zwar nicht Stark aber schlau ^^ (und fiess ^^)

Vom Prinzip könnte ich es jedem Schläger zeigen den IMO ist der Geisst nunmal stärker ^^

Wenn man weiss wohin man schlagen muss ist das Hilfreicher als Kraft
auserdem hat man noch den ausweich Boni wenn der anderre anfängt vernachläsicht er die verteidigung einfach ducken und Lossrennen (mit dem Kopf gegen seinen Bau)

Aber währe ich dann besser ? Nein ich währe genau wie sie mit der Entschuldigung das es Notwehr war.

Naja jeh mer ich nachdenke um so schlimmer wird es IMO treibe ich das immer weiter :
Wenn es Heute so klappt klappt es Später auch noch und jeh mehr es wissen um so mehr tuhn es jeh mehr es tuhn umso schlimmer wird die lage -.-'

Langsamm bekomme ich angst.anstat das Wissen nur abzufragen sollte man mal die Schüler Befragen zu anderren schülern IMO kann man so Effektiver dem Schul System helfen den :

Wenniger Schläger = Wenniger Amokläufe (die Entstehn ja dadurch das Leute gequält werden ! )

Wenniger Schläger = Hoheres Leistung Nivo (Imo hoffe man immer das der Schläger ienen überisht und melded sich nett schwentzt etz.)

Wenniger Schläger = Besses Schul Klima = Sozialere Menschen = Bessere Welt

IMO sollte der staat mal was dagen tuhn anstat es zu fördern den wenn sie von der Schule fliegen werden sie gefördert einen Arbeitsplatz zu finden oder einen Schulabschluss zu kriegen -.-

Ich hasse unser Schulsystem es erlaubt es das Scjläger evtl.- über den Klugen stehn -.-'

NPC Fighter
15.05.2005, 01:01
Wenn das wirklich so ist, und auch ein Gespräch mit dem Rektor nichts geholfen hat, kannst du dich auch an höhere Instanzen, zum Beispiel dem Innenministerium deines Bundeslandes wenden. Denn was der Lehrer da macht, ist echt nicht in Ordnung. ._."

Obwohls bei uns auch mal so nen ähnlichen Fall gab, war aber nicht so schlimm. Die damalige Klassenlehrerin hats nicht interessiert, den Verbindungslehrer hats auch nicht interessiert. Ist eigentlich schon arm, was da alles passieren darf bzw. passieren muss, bis sich endlich mal ein Lehrer einschaltet und handelt, denn es ist schlieslich ihr Beruf, darauf zu achten, was wir Schüler so treiben und ggf. auch einzuschreiten, wenn was nicht in Ordnung ist.


LG, NPC

rgb
15.05.2005, 10:52
Wieso gehst du nicht einfach zur Polizei? Oo
Körperverletzung ist eine Straftat. Der könnte schon lange in Jugendhaft oder so sein. Auf jeden fall, wenn er nicht damit aufhört.

Das hätte ich als erstes gemacht.

Dhan
15.05.2005, 19:53
Dadie ist dieses Frühjahr erst 16 geworden, d.h. man kann annehmen, dass die Schläger auch unter 16 gewesen sein dürften und garantiert unter 18 waren

Waren sie unter 16, so fällt Knast komplett aus weil Kinder unter 16 net inhaftiert werden dürfen.
Und selbst über 16 bis 18 kommen sie höchstens in die JVA (wobei das schon formend sein kann)
dann brauchst du natürlich Beweise etc., in dubio pro reo
mim Gericht isses immer eine recht heikle Sache, so leicht wie bei Barbara Salesh gehts net grad zu (wobei, als ich einmal mit der ehemaligen Klasse in Sozialkunde in eine Verhandlung ging, gings turbulent zu weil der Angeklagte für die Schüler unbedingt eine Show abziehn musste indem er die physikalischen Funktionsweisen einer Bremse kritisch hinterfragte... war aber Fahrlässigkeit in Todesfolge beim Autofahren, nichts ganz so haarsträubend wie der Salesh und Hold und wie sie alle heißen Krams... aber für ein Amtsgericht recht hoch)

OmeganX
15.05.2005, 20:20
Auf was für ne Schule gehst du denn? Hauptschule?O_o
Woanders kann ich mir so was echt nicht vorstellen, Schläger sind auf meiner Schule (Gesamtschule) direkt unten durch... beim ersten Mal kommt man je nach dem was man angerichtet hat vielleicht noch ne Verwarnung, beim zweiten Vorfall eine Schülerkonferenz und danach sind die Chancen darauf, dass man beim nächsten Mist fliegt fast 100%...

Und dass solche Typen besser benotet werden hab ich noch nie gehört, wohl eher das Gegenteil, wenn man einmal nen schlechten Eindruck hinterlassen hat, setzt sich so was schließlich (leider) fest.
Na ja, irgendwo auch verständlich, weil so etwas auf meiner Schule eher selten vorkommt, wenn jeder zweite Schüler kriminell wäre, würde das bei uns wohl auch anders aussehen. :rolleyes:

dadie
15.05.2005, 21:44
Gesamtschule -.-'

in NRW

Und das ist einfach zu erklähren warum die bessere Noten haben Benehmen/Verhalten fliesst bei uns nicht in die Note ein das heisst ich dürfte Einen Tisch anzünden im unterricht und bekämme keine schlechte norte dafür -.-' tolles system n1

Das heisst wenn ich störe und rausgeschickt werde bekomme ich keine 6

Ergo kann man durch permanentes Stören ne 3 erzwingen (tolles system -.-')
und wenn man dann noch bei den Arbeiten spickt (was mir auhc niemand glaubt <_<) kann man ne 2 bis 1 schaffen -.-

Maisaffe
15.05.2005, 21:55
Szenario Abschlussfeier: Spiel was von den Onkelz was gegen Korrupte Leute ist! :D
Naja, täte ich jedenfalls gerne machen ;__;

Die Schläger werden immer gerne in Ruhe gelassen, warum auch immer...
Mir hat einer mal auf ein Ohr gedonnert (geschlagen), danach war es für 5 Minuten taub... eine weniger lustige Erfahrung...
Mein Gesicht war ganz Rot, aber der einzigste der was hätte tuen können war meine Klassen Lehrerin, welche jedoch so geschockt war das sie wie eingefroren da stand mit offenem Mund. ;__;
Später bekahm der Spaken jedenfalls kein Ärger wie es ausschaut...

Dann gab es noch nen hyperaktiven Schläger, der erst von den Lehrern richtig beachtet wurde als er, nachdem er irgend ne Dorgen (Nukat oder so meinte er) genommen hatte, und die Decke anlächelte und lachte... :rolleyes:

Scheiß Schulsystem...
Korrupt bis zu den Ratten falls es welche im Keller gibt...
Die Bullerei scheint auch nicht besser zu sein... Naja solange es nicht so ist wie in den Aufabuländern, wo man die Polizisten bestechen kann wie Sau ("bring den um, dann kriegste 1000$).

Dennis

dadie
15.05.2005, 22:36
Naja ist es nicht so das unser System einfach nur zu Lächerlich ist.

So eine klene geschichte von meinem Bruder :

Er wurde verprügelt am Nägsten Tag gingen wir zu der Polizei
und die sagten "Ja die Blauen flecke könnten auch anderrs passiert sein"

es gab zwar Augenzeugen (3 an der zahl) die auch aussagten jedoch sei dies nicht genug beweiss.

Tolles System nicht ? Das System reagiert JA aber wann ist die Frage evtl. muss man mit dem verbrecher zur Polizei gehn und er muss einen das messer vor den Augen der Polizisten in den Rücken rammen.

Dann soll man das den Polizisten Zeigen und Sterben und hat somit entlich eine Straftahn bewiessen -.-'

Tolles System "Handeln wenn es zu spät anstat wenn es angebracht ist"

Evtl. sollte der Polizei solgen sein "Wir verdrengen wie unser Opfer das geschehn" <_<

Dhan
15.05.2005, 23:03
Also erstmal... es gibt immer eine mündliche Note und die ist recht subjektiv, d.h. Arschlöcher bekommen da gleichma ne schlechte Note reingedonnert
Zweitens, zu den Bullen, was ist, wenn 3 Personen beschließen, aus irgendeinem Grund zu behaupten, eine Person hätte irgendwas gemacht ohne das sie es wirklich getan hat? Soll dann die Polizei wegen der falschen Aussage der 3 Personen die andere Person bestrafen? Wohl kaum! Die meisten Regeln haben schon nen Sinn, denk erstmal drüber nach
Und ermitteln fällt flach, soviele Bullen gibt es nicht als dass sie genug Zeit hätten, wegen jeder Sache zu ermitteln
nö, das is schon ne Sache der Lehrer

Galuf
15.05.2005, 23:05
Ich behaupte einfach dass du zu nett bist. Wenn er dich angreifft, dann scheu dich nicht zurückzuhauen und zwar nicht zu knapp. Ein mal konntest du das, dann kanst du das noch mal. Ich würde mir mittlerweile nichts gefallen lassen denn ich bin zu stolz mich durch so eine Scheisse demütigen zu lassen. Lass mit dir nichts anstellen und nichts gefallen. Dreh deine Hemungen ruhig ein wenig runter.
Anderseits könntest du zur Presse gehen oder es überall herumerzählen. Oder dafür sorgen dass ein paar zuverlässige Leute ihn bei seinen Taten beobachten oder filmen.
Auf jeden Fall muss dem ein Ende geboten werden. Überleg dir wie und gib nicht auf.

rgb
16.05.2005, 10:22
Und wenn es alleine nicht klappt, dann hol dir halt freunde und schlag ihn mit den denen zusammen "immer mitten in die Fresse rein...". Ich will hier garnicht näher niederlegen was ich mit dem machen würde...

Naja nur zu euer info: Ich habe noch nie jemanden zusammengeschlagen, und hatte es absehbarer Zeit auch nicht vor. Aber...wenn, dann würde ich es richtig machen.

Stefan-The-Goast
16.05.2005, 10:46
Oder dafür sorgen dass ein paar zuverlässige Leute ihn bei seinen Taten beobachten oder filmen.
Auf jeden Fall muss dem ein Ende geboten werden. Überleg dir wie und gib nicht auf.

Soweit ich weiß ist das, ohne das Einverständnis aller Gefilmten Leute nicht zulässig und nicht verwertbar. Ist zwar dumm, weil derjenige sich dann sowieso verstellt, aber ist so.

Ich weiß auch gar nicht, warum es solche Leute gibt. Sowohl solche Schüler als auch Lehrer. Unserem einem Lehrer ist das egal, der geht nur hin und sagt, dass man das nicht mehr machen soll und schon ist das Problem für ihn erledigt.
Falsch gedacht - die Schüler interessiert das nicht und "ärgern" ihr Opfer weiter. Also, ich meine auch, dass in den meisten Fällen die Täter bevorzugt werden. Wie soll man den so etwas beweisen bei der Polizei.

1. Aussagen und Freunden - Falschaussagen, wegen befreundet
2. Aufnehmen, Filmen, ... - Nur mit Einstimmung (?)

Ja, was soll man denn machen. Wenn die Polizei, die Lehrer und Niemand sich darum kümmert, dann kann man ja nie was machen. So bescheuert, und doch wahr...

Sidney2
16.05.2005, 11:26
Also, das du desswegen Ärger bekommst is meiner Meinung nach die reine verarsche von Lehrern! An deiner Stelle hätte ich natürlich gleich gewusst was ich zu sagen hätte :D
Im Skilager haben meine Freundin und ich Anschiss von 2 Lehrern bekommen obwohl wir nix getan haben! Angeblich sollten wir die Sachen einer Mitschülerin kaputt gemacht haben. Und dann fing der eine Lehrer auch noch an darüber zu reden was ja in der ersten Nacht war, nur weil keiner im Bett von der besagten Schülerin schlief. Darauf meinte ich: "Sie (also meine Freundin) wollte halt das ich bei der ersten Nacht bei ihr bleibe, weil sie sonst so schlecht einschlafen kann! Danach wäre ich schon runter gekommen! Außerdem haben wir ihr das gesagt! Die soll net so nen Stuss vor sich hinlabern -.-" Naja, auf jeden Fall sollten wir einen verschärften Verweis wegen gar nix bekommen den wir dann allerding nich bekamen ^^
Ich hätte deinen Lehrern alles einfach gesagt! Hätten sie nich zuhören wollen hätte ich nen richtig harten Aufstand gemacht! :D Des wäre dann so in etwa gelaufen: "Ich hab ihn nur davon abhalten wollen meinen Mitschüler zu verprügeln! Wieso bekommt er denn keinen Ärger wenn er immer alle verprügelt? Das is doch voll unfair!" Und so weiter, aber ich will jetz keine 5 Seiten schreiben. ^^

dadie
16.05.2005, 11:33
;_; Stefan-The-Goast sagt wie es ist ;_;

Wobei du vergessen hast das Fremde Zeugen Häufig kneifen -.-'
bzw.nicht aussagen was einem wieder ganz viel glaubwürdichkeit bing -.-'

Stefan-The-Goast
16.05.2005, 12:31
... Oder nur Lügen über dich erzählen, und zwar so glaubwürdig, dass die dem dann mehr Glauben schenken, als dem, der die Wahrheit erzählt.

Man kann auch gar nichts machen. Wenn du abgestochen wirst, musst du das Messer mit den Fingerabdrücken vom Täter haben, ansonsten wäre das den Behörden egal. Die meinen dann wahrscheinlich, du bist auf einer Bananenschale ausgerutscht und dann auf einem Messer gelandet...

Kirika
19.05.2005, 09:54
Es ist oft genug so das man am Schluss selbt eins drauf kriegt. Ich kann ein Lied davon Singen.
Da war eine Sache in der 6. Klasse an die ich mich noch gut errinere sie regt mich Heute noch auf.
Wir waren auf einem Schilausflug einem von den ganz langweiligen Wandertagen und ich bin mit meiner Freundin zusammen gelaufen. Dann kamen wieder diese assozialen Zicken die mir über das gesamte Schuljahr auf den Keks gegangen sind. Sie haben uns mal wieder ziehmlich dumm angemacht und sind diesmal auch auf uns losgangen. Eigentlich hatten wir ihnen nie was getan aber so dumm und assozial wie die waren brauchten sie keinen Grund. Die Situation eskalierte und eine Lehrerin ist dazwischen gegangen.
Meine Freundin und ich hatten weder geschlagen noch wirklich was entgegengestzt und angefangen hatten wir schon gar nicht aber das Ende vom Lied war das wir alle von den nächsten Klassenausflügen ausgeschlossen waren und einen Eintrag in die Schülerakte bekommen haben und dazu noch alle eine Ganze woche Nach sitzen. >:(

Also wenn das nicht ungerecht war weiß ich auch nicht.
Die Jugend verkommt immer mehr und was soll man dazu sagen. :rolleyes:

dadie
19.05.2005, 20:21
Es ist oft genug so das man am Schluss selbt eins drauf kriegt. Ich kann ein Lied davon Singen.
Da war eine Sache in der 6. Klasse an die ich mich noch gut errinere sie regt mich Heute noch auf.
Wir waren auf einem Schilausflug einem von den ganz langweiligen Wandertagen und ich bin mit meiner Freundin zusammen gelaufen. Dann kamen wieder diese assozialen Zicken die mir über das gesamte Schuljahr auf den Keks gegangen sind. Sie haben uns mal wieder ziehmlich dumm angemacht und sind diesmal auch auf uns losgangen. Eigentlich hatten wir ihnen nie was getan aber so dumm und assozial wie die waren brauchten sie keinen Grund. Die Situation eskalierte und eine Lehrerin ist dazwischen gegangen.
Meine Freundin und ich hatten weder geschlagen noch wirklich was entgegengestzt und angefangen hatten wir schon gar nicht aber das Ende vom Lied war das wir alle von den nächsten Klassenausflügen ausgeschlossen waren und einen Eintrag in die Schülerakte bekommen haben und dazu noch alle eine Ganze woche Nach sitzen. >:(


Du hast mein mitleid sowas ist leider "Wirklichkeit"

Unser System ist fürn arsch das erkkenne sogar die Dümmsten und die nutzen es dann frechweg aus !

<_<

Von Tag zu Tag verlihre ich immer mehr den Glauben das man mit Wörtern einen Konflik lösen kann -.-

Aber wenn man was macht ist man selber der Dumme -.-
Ich sage nur meine Geschichte "Trotzdem sit das kein Grund ihn zu Schlagen" <_<

Gott warum brauchen WIR einen Grund und die NICHT <_< Haben die irgentwie einen Schutzmantel ?

Das Regt mich sowas von auf !!! Was mich aber noch mehr aufregt ist das sie damit durchkommen !!! Man kann die Person so offt belassten wie man will passieren tuht sowieso nie was und wenn man dann Selbstjustiz macht bekommt man SELBER Ärger <_<


Gott wenn ich mal Gross bin wander ich aus in ein Land wo es dafür ne Vernünftige Lösung gibt <_<

zuffel
21.05.2005, 17:30
nach etwa 2 Gesicts schlägen Rastete ich aus und Schlug dem besagten Jungen So in die Fresse wie ich in meinem Leben nochnie geschlagen hatte .Tja nun kommt aber das dicke
^^ Und genau da liegt das Problem!
Gerecht, sag ich nur mal so, ist sowieso nie was im Leben. Überall ist etwas Ungerechtes und man kann es eben auch nicht jedem recht machen.
Aber das Problem ist genau das, dass du zurückgeschlagen hast. Schon klar, eigentlich wolltest du nur helfen, aber eigentlich gibt das dir keinen Grund, so hart es auch klingt. Du hattest (denk ich mal) in dieser Situation nichts zu tun und warst eigentlich nicht unmittelbar beteiligt und deswegen muss der, der beteiligt war, sich selbst zu helfen wissen. Ich würde sagen, du hast deshalb Ärger bekommen, weil du dich in genau diese Sache eingemischt hast, die dich eigentlich nichts angeht. Natürlich ist es nicht fair und nicht okay, dass er alle möglichen verprügelt, aber es gibt wirklich aus dieser Situation keinen Grund ihn auch zu verprügeln. Denn sieh's mal so: Man sollte 1. lernen, mit Worten Probleme zu lösen, nicht mit Gewalt, und nur weil der es macht, musst du's ja nicht auch machen. Und 2. Du bestätigst ihn ja eigentlich nur. Denn wenn du ihn schlägst, dann zeigst du ihm nicht, dass es falsch ist, andere zu schlagen, sondern dann macht er ganz klar weiter. Ich kenne das alles auch am eigenen Leibe. Ich wurde auch damals oft verprügelt, auch krankenhausreif.
Aber eins kann ich dir mit auf dem Weg geben: Du kannst deinen Gegenüber auch mit Worten "schlagen". Das tut meist mehr weh, als körperliche Gewalt, glaub' mir. ^_-
PS: Die Welt ist ungerecht!

Aretures
21.05.2005, 19:35
Hoi^^^so was kenn ich ^^ ...ich hate auch mal so einen in der Klasse der hat auch jeden verschlagen ..als ich dann mal dran war bin ich ausgerastet und hab ihm einen Stock in die Eier gerammt ...er ist heulend weggerannt ...und anschiss hat er auch noch bekommen (Juhuh) die anderen haben nämlich zu mir gehalten und den Lehrern erzählt das er mich schlagen wollte xD... keine sorge seinen Nüssen gehts gut ^^ aber er hat seit 2 Jahren schißs vor mir

dadie
21.05.2005, 20:02
^^ Und genau da liegt das Problem!
Gerecht, sag ich nur mal so, ist sowieso nie was im Leben. Überall ist etwas Ungerechtes und man kann es eben auch nicht jedem recht machen.
Aber das Problem ist genau das, dass du zurückgeschlagen hast. Schon klar, eigentlich wolltest du nur helfen, aber eigentlich gibt das dir keinen Grund, so hart es auch klingt. Du hattest (denk ich mal) in dieser Situation nichts zu tun und warst eigentlich nicht unmittelbar beteiligt und deswegen muss der, der beteiligt war, sich selbst zu helfen wissen. Ich würde sagen, du hast deshalb Ärger bekommen, weil du dich in genau diese Sache eingemischt hast, die dich eigentlich nichts angeht. Natürlich ist es nicht fair und nicht okay, dass er alle möglichen verprügelt, aber es gibt wirklich aus dieser Situation keinen Grund ihn auch zu verprügeln. Denn sieh's mal so: Man sollte 1. lernen, mit Worten Probleme zu lösen, nicht mit Gewalt, und nur weil der es macht, musst du's ja nicht auch machen. Und 2. Du bestätigst ihn ja eigentlich nur. Denn wenn du ihn schlägst, dann zeigst du ihm nicht, dass es falsch ist, andere zu schlagen, sondern dann macht er ganz klar weiter. Ich kenne das alles auch am eigenen Leibe. Ich wurde auch damals oft verprügelt, auch krankenhausreif.
Aber eins kann ich dir mit auf dem Weg geben: Du kannst deinen Gegenüber auch mit Worten "schlagen". Das tut meist mehr weh, als körperliche Gewalt, glaub' mir. ^_-
PS: Die Welt ist ungerecht!

oO?

Das heisst also wenn ein man jemand anderren ohne ersichtlichen Grund in den Kopf schiesst habe ich KEINEn Grund ihm die waffe wegzunehmen und ihn evtl. in schach zu halten bsi die Polizei eintrifft oO?

Gott ich wusste ja das , dass Deutsche gesätz dumm ist aber so extrem !

Da wird ja jeglich Zivilcorage im KEIM erstickt.
Das kann doch nicht normal sein wer entwirft sollche gesätzt oO?

Aretures
22.05.2005, 12:54
Nja irgendwelche alten Säcke die versuchen ihr scheiße auszulöffeln die sie sich mit solchen dummen zeugs eingeschenkt haben ^^ und ds gehts nunmal so ^^^schau sie dir dochmal an die haben doch keinen Plan ^^

zuffel
30.05.2005, 13:29
Das heisst also wenn ein man jemand anderren ohne ersichtlichen Grund in den Kopf schiesst habe ich KEINEn Grund ihm die waffe wegzunehmen und ihn evtl. in schach zu halten bsi die Polizei eintrifft oO?

o_Ô
Hmm... naja, so krass meine ich das nun auch wieder nicht. Pass auf: Wenn jemand einem anderen in den Kopf schießt, dann hast du rechtlich gesehen nicht das Recht, ihm auch eine zu feuern, denn dafür gibt's ja das Gericht. Ich würde auch so manchen gerne einen "Kugel in den Kopf jagen".
Wie gesagt, du weißt ja, dass Selbstjustiz in Deutschland generell verboten ist, wenn das nicht wäre, dann könnten ja alle machen was sie wollen und man bräuchte kein Gericht mehr. Dazu haben wirs aber dann doch, um genau diese Sachen zu klären, manchmal leider auch ohne Erfolg.

King Kane
30.05.2005, 19:58
Ja, es ist so, wenn man im Recht ist bekommt man immer nur Unrecht zugesprochen, das ist Menschenlogik.