PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of Souls: Karte und Stufen



The Fool
14.05.2005, 15:06
Ich spiele gerade FF: Dawn of Souls. Bin gerade bei FF1. Leider habe ich auf der Welt leichte Orientierungsprobleme und wollte daher wissen, ob es eigentlich eine Weltkarte gibt und wie man diese benützen kann. Ich habe schon verzweifelt verschiedenste Tastenkombinationen gedrückt mit der Hoffnung, eine Weltkarte würde erscheinen... ohne Erfolg >__>
Und dann wollte ich noch fragen, wie man eigentlich eine Stufe steigen kann. Also wie ein Krieger Ritter werden kann und so. Bin Lvl 25 mit allen Charas und habe gerade den ersten Kristall "gerettet". Vieleicht noch ein bisschen zu früh um das zu fragen, aber naja ^^

Sabina
14.05.2005, 15:11
Für die Weltkarte musst du B + Select drücken.

Zum Aufsteigen musst du den Drachenkönig Bahamut in einem der kleinen Löcher auf der Inselkette aufsuchen und eine Aufgabe für ihn erfüllen.

The Fool
14.05.2005, 15:28
Danke erstmal ^^
Und ab welchem Level kann man diese Aufgaben so erfüllen? Und sind die zufällig verteilt oder ist irgendwo angegeben wo die sind?

Liferipper
14.05.2005, 17:16
Danke erstmal ^^
Und ab welchem Level kann man diese Aufgaben so erfüllen? Und sind die zufällig verteilt oder ist irgendwo angegeben wo die sind?

Es ist nur eine Aufgabe: Besorge einen Rattenschwanz (wer ist eigentlich für DIESE Idee verantwortlich) aus einem kleinen Extra-Dungeon (irgend so ein Schloss oben in der Mitte der Weltkarte, östlich von Bahamuts Höhle). Kannst du erledigen, sobald du das Luftschiff hast.

The Fool
14.05.2005, 18:10
Danke euch beiden, habt mir enorm weitergeholfen =^__^=

Tikanderoga
18.07.2005, 03:18
Ich hab den Rattenschwanz schon, aber wo finde ich Bahamut¿
Weil ich hab schon alle diese Höhlen untersucht - und ich komme zwar immer in die Drachenhöle, Level 1, aber Bahamut ist da nirgends zu finden. :\ Ich habe da etwa 3 oder 4 Drachen gefunden und angesprochen, aber keiner von denen war Bahamut. :confused:

Dark Paladin
18.07.2005, 05:38
Ich hab den Rattenschwanz schon, aber wo finde ich Bahamut¿
Weil ich hab schon alle diese Höhlen untersucht - und ich komme zwar immer in die Drachenhöle, Level 1, aber Bahamut ist da nirgends zu finden. :\ Ich habe da etwa 3 oder 4 Drachen gefunden und angesprochen, aber keiner von denen war Bahamut. :confused:
http://db.gamefaqs.com/portable/gbadvance/file/final_fantasy_dos_ff1_world.png

Müsste Hellfire Chasm sein (Bei den Höhlen also die Insel, wo "Wasser" drauf ist). Dort drinnen gibts einen langen Gang nach hinten, dort wartet Bahamut auf seinem Thron.

@Worldmap:
http://db.gamefaqs.com/console/nes/file/final_fantasy.png

Zwar zum NES-Teil, aber bis auf das graphische Aussehen gibt es da keine Unterschiede (falls man auch mal so die Weltkarte betrachten will, da hat man außerdem alle Details).

Tikanderoga
18.07.2005, 12:05
Hmm.. ich hatte gerade auf der Insel nebenan gespeichert - kurz rübergehöpft und da war die Höhle - aber dass ich die einfach so übersehen hab... >_< >_< >_<

Auf jeden Fall danke :)