PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy, die Welten



Froschvampir
14.05.2005, 12:27
Ich hab ne Frage, könnt ihr mir vielleicht die Namen der Welten aus FF auflisten? Spontan fallen mir da nur Spira (FF10/10-2) und Va'diel (11 und SD-Reihe) ein... Das wäre toll ^^
(Ich hoffe, dass es diesen Thread nich schon gab)

Frosch

Galuf
14.05.2005, 12:33
FF-IX. Gaia
FF-X. Spira
FF-XI. Va'diel
FF-XII. Ivalice

Keine der Welten for FF-IX hat einen Nahmen

Enkidu
14.05.2005, 18:23
Naja ...

FFIX: Gaia und Terra
FFX und X-2: Spira
FFXI: Vana'diel
FFT, FFTA und FFXII: Ivalice

Legend of Mana: Fa'Diel


Ansonsten wie gesagt, vorher gab es keine Namen, da war immer nur die Rede von "Welt" bzw. "Planet", wobei das recht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass es beispielsweise in Final Fantasy V gleich drei Welten gab, die man durch eine Namensgebung besser hätte auseinanderhalten können. Ggf. könnte man in die Liste noch "World of Balance" und "World of Ruin" aus FFVI aufnehmen, aber obwohl sie offiziell so bezeichnet wurden, kann ich mich nicht erinnern, dass man sie jemals IM Spiel so genannt hätte.
Im Grunde aber muss ich sagen, dass ich besondere Namen für weitestgehend überflüssig halte. Nicht nur wirkt es unrealistisch, dass sich die Bewohner des jeweiligen Planeten eine so besondere Bezeichnung für ihn ausdenken, imho kann der Spieler die Spielwelt an sich auch viel besser nachvollziehen und sich selbst dort hineindenken, wenn es keinen Namen oder nur Erde/Welt/Planet gibt. Denn das signalisiert doch irgendwo, dass dieser Ort für die Bewohner von zentraler Bedeutung ist, als selbstverständlich hingenommen wird, während ein spezieller Name dem Spieler nur zeigt "Das ist nicht deine Welt, das ist ein fernes Phantasiegebilde" und sich somit von allen Assoziationen distanziert.

Angeal
14.05.2005, 19:07
In FF7 wäre es prinzipiell die Erde.

Denn in der Supernova Attacke von Sephiroth sieht man wie Saturn zerstört wird, Mars,...... und letztlich der Planet wo der Kampf stattfindet.

Demnach spricht es für sich, das hier die Erde dargestellt wurde.

LKIvy
15.05.2005, 08:27
^Nicht ganz, soweit mir das bekannt ist. Zwar wurde der Planet in FFVII selbst stets nur als "Planet" bezeichnet, aber als AC heraufkam wurde die Vermutung, die seit vielen Jahren in den Fankreisen herumgeistert, bestätigt, dass der Planet (ebenfalls) Gaia heißt. Das wurde in einem E3 Handout von 2004 mitgeteilt.

JEDI RITTER
20.05.2005, 16:26
FFXIII:sansura ich weiss das spiel gibt es noch nich zu kaufen aber habs schon

Gamabunta
20.05.2005, 16:33
FFXIII:sansura ich weiss das spiel gibt es noch nich zu kaufen aber habs schon
:D Wer nicht?
Also gehörst du auch zu denjenigen Auserwählten, die die FFs 3 Jahre vor ihrem erscheinen kriegen?

Mogfelix
20.05.2005, 16:37
FFXIII:sansura ich weiss das spiel gibt es noch nich zu kaufen aber habs schon

So, in deiner Phantasie?
Wenn du mich fragst wurden noch keine Informationen dazu veröffentlicht. Aber ist ja mal interessant darüber zu spekulieren. Ein FF XIII-Thread wär mal nicht schlecht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

The Wargod
20.05.2005, 16:45
Also gehörst du auch zu denjenigen Auserwählten, die die FFs 3 Jahre vor ihrem erscheinen kriegen?
Freilich, die muß es doch auch geben. Und was lehrt uns unsere gute Erziehung? Wir sollen sie alle respektieren und schätzen...

345tw00t
20.05.2005, 19:34
"erziehung" was ist das??? :D:D
also bei mir hat "das" nicht funktioniert ;)

wo kriege ich infos über XIII her???????? :confused: :confused:

Whiz-zarD
20.05.2005, 19:40
:hehe:
Echt Lustig ^^
FF XII ist noch nicht einmal fertig programmiert, aber schon FF XIII haben.
FF XIII wird auch bestimmt für die PS3 erscheinenen und du hast auch schon sicherlich ne PS3 ^^
Ich find solche Kiddies immer wieder lustig. Und wo bleibt das Fake Cover?
FF XIII ist zwar angekündigt und vielleicht in Entwurfsphase, aber die ersten Infos über das Spiel wird man frühestens nächstes Jahr (ich denk aber mal in 2 Jahren) in Form von Konzeptbilder bestaunen können.