PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue PS2 kaufen - viele Fragen (Version, Chip, Importe...)



Tinúviel
14.05.2005, 10:47
Hallo! Also meine alte PS2 hat den Geist aufgegeben. Jetzt muss ich wahrscheinlich als arme Schülerin erstmal monatelang mühsam sparen, um Geld für ne neue zusammenzukriegen, aber Fragen hab ich jetzt schon.
Wäre es mittlerweile sicher, eine PStwo zu kaufen? Sind diese netten Laser-durchschmorr-Fehler mittlerweile behoben? Oder sollte ich auf Nummer sicher gehen und mir mir ne alte PS2 kaufen - obwohl ich dann wohl Mühe hätte, an eine mit 2 jahren Garantie zu kommen, oder?
Dann hat mich mittlerweile auch das Import-Fieber angesteckt. Heißt, ich möchte gern einen Chip, um NTSC-Versionen statt PAL zu zocken. Kann man sich eine PS2/PStwo auch gleich mit eingebautem Chip kaufen? Wenn ja, wo? Und wenn nicht, wo sollte ich meine Konsole am Besten hinschicken, um mir einen Chip einbauen zu lassen? Ich habe schon von Gametop gehört, kann man sich bedenkenlos andie wenden? Und welcher Chip ist der Beste?
Dann noch zu dem Import-Games. Wo und wie beziehe ich die am Besten, denn ich möchte schon den oft angesprochenen Preisvorteil haben ^^ Muss ich irgendwas beachten beim Kauf? Braucht man eine Kreditkarte oder kann man auch anders bezahlen?
Bitte klärt mich auf. Hier sind viele sehr kompetente Leute und ich mache mir daher SEHR große Hoffnungen, dass alle meine Fragen beantwortet werden können. Danke schonmal im Vorraus.

Omega
14.05.2005, 11:59
www.tikal.de
www.gamefreax.de

hol dir eine "alte" neue PS2 bei www.wolfsoft.de und lass sie bei den oben angegebenen adresse umbauen, matrix infinity oder crystal beide gut. pstwo schmort immernoch rum davon die finger lassen, wenn du doch das risiko eingehen willst kannst du auch dort umgebaute konsolen kaufen.

hide
14.05.2005, 12:09
hmm die baeun dort ja aber den überspannungsschutz ein ..
öhm brennt die dann immer noch durch?

den ich will mir auch mal endlich wieder eine
kaufen und wollte eigentlich direkt mit chip kaufen xD

ya mata...

Knuckles
14.05.2005, 12:57
Ich habe seit ca. 2 Wochen wieder eine PStwo inkl. Matrix Infinity und Sumone Fix bei mir rumstehen. Es ist die Konsole aus dem GT 4 Racing Pack. Bisher läuft sie auch noch ohne zu meckern. Anstalten das sie durchschmorren will macht sie auch keine mehr.
Zwar kann es noch passieren das sie durchschmorrt, doch würde sich Sony selber ans Bein pinkeln, wenn sie so ein Zeitintensives Game wie GT4 mit einer Selbstmord Konsole verkaufen. Ich würde daher sagen das man zumindest bei der Konsole die im Racing Pack enthalten ist zugreifen kann.

akira62
14.05.2005, 15:40
Umbau auf alle Fälle mit den Matrix Infinity den habe ich auch seit neusten in einer älteren Konsole drin die teilweise lesefehler gemacht hat mit den Chip nix mehr, außerdem halt einen Fix dann sollte es gehen.

Übrigens baut Wolfsoft auch um und das ziemlich gut.

Zen Tribal
14.05.2005, 16:37
Wäre es mittlerweile sicher, eine PStwo zu kaufen? Sind diese netten Laser-durchschmorr-Fehler mittlerweile behoben? Oder sollte ich auf Nummer sicher gehen und mir mir ne alte PS2 kaufen -

Wieso durchschmoren??? Seit wann schmorren die Ps2s den durch? meint ihr etwa diese neue dünne ps2???

dadie
14.05.2005, 17:05
Wieso durchschmoren??? Seit wann schmorren die Ps2s den durch? meint ihr etwa diese neue dünne ps2???

Das hat was mit dem Laser zu tuhn wenn die Konsole umgebaut ist bekommt manchmal der Laser glaube ich 13 stat 12,4 V

Darum auch der Spitzname Suizidstation 2 ^^

edit:wenn ich mich irre sorry bin mir nett so ganz sicher ob das stimmt miene es aber.

Tinúviel
14.05.2005, 19:55
Also, danke schonmal für die Tips! Habe gerade etwas auf der Tikal-Website gesehen.


Eine weitere Möglichkeit bieten wir Ihnen mit einer Tauschkonsole. Dabei senden Sie uns Ihre (möglicherweise defekte) Konsole ohne Zubehör zu und wir tauschen diese gegen eine Gebühr in eine neue und bereits mit einem Modchip umgebaute Konsole um. Getauscht wird immer in eine gleichwertige oder höhere Version der PS2 mit gleichem Formfaktor und Farbe, d.h. große PS2 nur in große PS2, Slimline nur in Slimline, Schwarz nur in Schwarz, Silber nur in Silber.

Ich kann also meine defekte PS2 (weiß nicht, ob sie reparabel ist, aber das ist ja nicht gefordert) an Tikal schicken und bekomme dafür (laut Preisliste) eine gleichwertige PS2 mit eingebautem Matrix Infinity Chip für bloß 169,- Euro. Meint ihr, da kann man problemlos zuschlagen? Es ist ja schon wesentlich billiger als wenn ich eine PS2 für 150 Euro kaufe plus knappe 100 Euro für den Chip. Aber irgendwie hab ich Angst, das ein Haken bei der Sache ist, da klingt ja fast schon zu schön ^^

B_E_R_T
18.05.2005, 23:06
ich habe zu dem thema auch ne frage...

habe ebenfalls ne ps2 mit chip aber diese liest ausschließlich nur ntsc games, KEINE Pal games und auch keine DVD´s (PAL).
Is mein chip nich so klasse oder was ist da los?
Wechen chip sollte ich nehmen um mit ein und der selben PS2 PAL - und NTSC Games und DVD´s abspielen zu können?

@ Topic

Umbau im Ruhrgebiet.

PS2 Umbau (http://www.konsolenfreaks.com/)

Raiden
18.05.2005, 23:59
hol dir ne neue, und wenn hast du eh 3 Jahre Garantie. Die PS2 find ich spitze, ich habe keine Probleme mit, hat nen schickes Design, Breitbandadapter ist mit drin und Internetzugang somit kostenlos gesichert. Falls du 50e sparen willst, darfst du deine kaputte bei Sony für 100€ für eine neue eintauschen. Falls dein sparen allerdings länger dauert, würd ich das Geld gleich für ne next-gen Konsole behalten.

EDIT: Habe das mit dem Chip erst später gelesen.

Knuckles
19.05.2005, 00:07
Falls du 50e sparen willst, darfst du deine kaputte bei Sony für 100€ für eine neue eintauschen.

Sony tauscht ganz sicher und liebend gerne umgebaute Konsolen um...

Tinúviel
19.05.2005, 16:14
Hatte bei Sony mal angefragt (allerdings wegen Reparaturkosten). Von denen bekomme ich für 80 Euro ne neue Konsole mit EINEM jahr Garantie, nachträglich den Matrix Infinity einbauen kostet dann ja nochmal 100 Euro. Dann kann ich auch die Tauschkonsole MIT Chip nehmen bei Tikal, kostet 170 und hat ZWEI Jahre Garantie.

@B_E_R_T: Schau doch auch mal bei Tikal. Du kannst auch eine Konsole MIT Chip drin bei denen einschicken zur Problembehebung.

B_E_R_T
19.05.2005, 17:20
jup ich tu das werd ich mal machen

danke dir