PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Play ROMs on PSX.. how?

Lucleonhart
13.05.2005, 21:58
Olla!
Ich hoffe das Wort "ROM" im Titel ist kein Todesurteil für den Thread.. *g*

Also folgendes: Ich war vor einigen Jahr(hundert)en auf nem CT in weißnichtmehrwo, wo mir unser lieber User "namevergessen" von einem Proggi berichtete, mit dem man NES Roms auf CD brennen könne, und diese dann auf der PSX spielen könne. Das Programm hieße "nameentfallen".

Heute hab ich mich dann mal gefragt, ob es so ein Programm auch für den GBA gibt, um dann GBA ROMS auf der Playstation zu spielen?

Bitte um antworten, sollte das nicht hier öffentlich rein dürfen:
PM (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&u=215)
E-Mail (mailto:mail@lucleonhart.de)

Dankeeeeeeeee~~~ ^^

[EDITED:] Hey, natürlich nuuur aus Informellen Zwecken... Nciht das ich das ganze anwenden würd..

akira62
13.05.2005, 22:30
Es gibt keinen GBA Emu für die PSX soweit ich weiß nichtmal für die PS2.

Schlau machen kannst du dich über www.zophar.net dort gibt es auch Emus zu Konsolen für Konsolen.

Noch als Info benutzen von ROMs ist illegal, das hier ist ein öffentliches Forum, falls also die Polizei Interesse an deiner IP hat da du ja dich öffentlich zum ROM spielen bekennst dürfen wir die ausgabe nicht verweigern, dies soweit als Info.

Ansonsten keine Links zu ROMS oder Illegalen Emus.

Omega
13.05.2005, 22:48
Akira hat recht, es gibt keinen emu für ps2 geschweige denn psx, die psx hardware ist nichtmal in der lage snes spiele in full speed wiederzugeben da kannst du gba games gleich vergessen.

afaik soll ein nintendo ds emulator in arbeit sein für ps2 der dann auch gleichzeitig gba games abspielen soll, aber das nin ds spiele emuliert werden können bei der schwachen hardware..ich weiß net :\

Ynnus
13.05.2005, 22:55
Noch als Info benutzen von ROMs ist illegal, das hier ist ein öffentliches Forum, falls also die Polizei Interesse an deiner IP hat da du ja dich öffentlich zum ROM spielen bekennst dürfen wir die ausgabe nicht verweigern, dies soweit als Info.

Naja, aber die IP nutzt der Polizei noch nicht viel. IPs bekommt man auch in Tauschbörsen massig, nur dadurch kann man noch nicht die Person dahinter identifizieren. Es sei denn, der Provider muss den User dahinter preisgeben, aber genau da hakt es ja meistens, oder irre ich mich da? (Wegen Datenschutz-Zeugs und so darf der Provider die Kunden in Verbindung mit der IP ja nicht preisgeben).

Chocwise
13.05.2005, 23:02
Naja, aber die IP nutzt der Polizei noch nicht viel. IPs bekommt man auch in Tauschbörsen massig, nur dadurch kann man noch nicht die Person dahinter identifizieren. Es sei denn, der Provider muss den User dahinter preisgeben, aber genau da hakt es ja meistens, oder irre ich mich da? (Wegen Datenschutz-Zeugs und so darf der Provider die Kunden in Verbindung mit der IP ja nicht preisgeben).
Nunja. Wenn das BKA, oder irgendein Staatsanwalt einem Richter schlüssig beweisen kann, dass da jemand illegale Machenschaften verfolgt, stellt der Richter eine Einsichtsermächtigung aus, die jeden europäischen Provider dazu zwingt, die Daten zu einer bestimmten IP, die zu einer bestimmten Zeit genutzt wurde, rauszurücken.

Lucleonhart
13.05.2005, 23:10
All right leute, keine Panik, frage beantwortet..
Und ich hab mich mal etwas editiert, ich mein, ich spiel doch keine ROMS?! Wer kam denn auf den Trichter.. war nur so interessehalber! *weiße Weste*

Ynnus
13.05.2005, 23:13
Nunja. Wenn das BKA, oder irgendein Staatsanwalt einem Richter schlüssig beweisen kann, dass da jemand illegale Machenschaften verfolgt, stellt der Richter eine Einsichtsermächtigung aus, die jeden europäischen Provider dazu zwingt, die Daten zu einer bestimmten IP, die zu einer bestimmten Zeit genutzt wurde, rauszurücken.
Wie kann es dann sein, dass es so wenige Fälle gibt, in denen User illegal geschützte Software heruntergeladen haben? Eine IP aus einem File-Sharing-Tool herauszufinden ist ja kein Problem. Da sieht man ja in manchen Programmen schon direkt welche IP da von einem welche Datei auch immer zieht oder welche IP was anbietet. Dann dürfte es doch ein leichtes sein, den zu verknacken, nur wird nicht gemacht.

Whiz-zarD
13.05.2005, 23:20
Weil das Runterladen nicht bestraft wird. Man bekommt höchstens eine Verwarnung, wenn man durch einen dummen Zufall erwischt wird.
Nur das Anbieten von Dateien wird strafrechtlich verfolgt.

Chocwise
14.05.2005, 00:48
Weil das Runterladen nicht bestraft wird. Man bekommt höchstens eine Verwarnung, wenn man durch einen dummen Zufall erwischt wird.
Nur das Anbieten von Dateien wird strafrechtlich verfolgt.
Theoretisch, seit dem neuen Urheberrechtsgesetzt, auch das nicht mehr.
Da ist es bereits strafbar, wenn man sich vermutlich urheberrechtlich geschütztes Material saugt das warscheinlich per Kopierschutz mal gesichert war.
Nur ist es statistisch gesehen unwarscheinlich das man von jemandem saugt, der für, z.B. die Musikidustrie loggt und die Logdaten dann weitergibt.
Desweiteren wird kein Richter die Einsichtsermächtigung erteilen, wenn da jemand nur 3 geloggte Leeches vorweisen kann. Geringfügigkeit.

Dennoch: Passt auf was ihr saugt.

Whiz-zarD
14.05.2005, 02:34
Theoretisch, seit dem neuen Urheberrechtsgesetzt, auch das nicht mehr.

Doch. Es ist immernoch so und wird auch vorerst so bleiben.

Chocwise
14.05.2005, 07:55
Doch. Es ist immernoch so und wird auch vorerst so bleiben.
Fakten?
Texte?
Quellen? ;)

Whiz-zarD
14.05.2005, 11:58
http://www.hardwarejournal.de/tip_urhebergesetz.htm

mmh, das Runterladen scheint doch strafbar zu sein, wird aber nicht gefahndet.