Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wie viele Folgen hat das?"-Thread
Ich bin seit langem auf der Suche nach einer Seite, wo steht, wie viele Folgen die aktuell laufenden Animeserien(die wichtigsten werden schon reichen^^) in Japan haben werden. Auf den Seiten wie AnimeNfo (http://www.animenfo.com/) oder ANIDB (http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=main) stehen bei den neueren Serie meist nicht, wie viele Folgen sie haben werden. Oder steht die Folgenanzahl am Anfang noch gar nicht fest?(was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann)
Darüber hinaus suche ich auch noch eine Seite, wo der Stand der laufenden Mangaserien(auch hier müssen/sollen es nicht alle sein^^) in Japan regelmäßig aktuallisiert wird. Keine einfachen Wünsche, ich weiß, hoffe aber dass ihr mir trotzdem helfen könnt^^
Und ich hab mir gedacht, diesen Thread auch dafür zu benutzen, um Fragen über Folgenanzahl oder aktuellen Stand aller möglichen Serien zu beantworten^^
ich frag mal gleich nach wieviele folgen school rumble hat, wenn es nur 26 sind fang ich sofort an zu weinen. ich hoffe der manga geht über die bisherigen folgen weit hinaus..
Knuckles
13.05.2005, 18:03
School Rumble hat 26 Folgen! :D Viel Spaß beim weinen.
Auch der Manga wird bereits mit 8 Bänden meines Wissens nach abgeschlossen sein.
Waya Yoshitaka
13.05.2005, 18:12
Naja, bei School Rumble kann Harima doch nicht ewig scheitern, mal zu sagen, wen er liebt. :D
Allgemein gibt es schon feste Zahlen für die Serien.
13
26
um die 40
52
75
bis unendlich
Für welche Anzahl sich die Leute entscheiden, ist unterschiedlich. Gravitation hat z.B. 12 Bände, aber nur 13 Anime Folgen.
Bei Fruits Basket (26 Folgen) und Hikaru no Go (75 Folgen+New Year special) geht der Manga eigentlich noch weiter als der Anime.
Zumindest bei Animes kan man nie so genau wiessen, wie viel es nun wird. Vielleicht steht in Japanischen Zeitschriften etwas zur Folgenanzahl.
Ich würde z.B. gern wissen, wie viele Folgen Bleach noch hat. ;_;
Bei Mangas ist es schon schwieriger. Zwar werden auch die Bände zusammen mit dem Redakteuren teilweise festgelegt, aber manchmal brechen die Mangaka ja auch Serien hab oder zeichen Endlos Storys, z.B. :D
Auch der Manga wird bereits mit 8 Bänden meines Wissens nach abgeschlossen sein.
:eek: ..... o_O ........... :'(
mhhkay... imo die lustigste anime serie ist zu ende, kann mir irgendjemand einen anime empfehlen der mindestens genau so gut ist wie school rumble ( was besseres gibt es net) .. ich hab love hina und ichigo 100% , die sind ziemlich gut schonmal.. gibt es noch was ? ...damn ich glaub immernoch nicht das die lustigste serie vorbei ist -.-
Knuckles
13.05.2005, 18:32
Jeder empfindet etwas anderes als lustig, aber falls du die Serie noch nicht gesehen hast, kann ich dir Full Metal Panic! empfehlen. Ist ein netter Genre-Mix. Zwar auch schon etwas älter, aber dafür auch sehr gut.
Dass die Folgenanzahl der Animeserien zu laufenden Mangaserien zunächts noch nicht feststeht ist irgenwie klar, aber bei einer Animeadaption eines abgeschlossen Manga oder Animes ohne Mangavorlage muss die Folgenanzahl doch schon festehen oder nicht? O_o
Frage: Weiß jemand wie viele Folgen Speed Grapher haben wird?
Weiß jemand wie viele Folgen Speed Grapher haben wird?
Nope :D
Meine Fragen:
Ich bin mit den Naruto Folgen 1-133 Durch und habe da noch die beiden OAVs gesehen. Nun will ich wissen wieviele Folgen es noch gibt. BZW ist Naruto eigentlich schon abgeschlossen? Denn selbst nach Folge 133 kann ich mir nicht vorstellen, dass es bald ein Ende gibt. Viel eher scheint es mir, dass man gearde die Hälfte gesehen hat.
Wieviele Folgen hat Hunter x Hunter? ich habe bislang nur 1-63 (oder 62) gesehen. Ist es schon abgeschlossen? Da scheint auch noch etwas zu kommen..
Achja, ich meine natürlich bei beiden den Anime ;)
Würde mich über die Info freuen, thx :)
Gamabunta
15.05.2005, 23:28
@Boldhog
1. Ne auch der Manga ist noch lange nicht abgeschlossen.^^
Es gibt einen Movie der letztens von einer Subbergruppe released wurde.
2. Afair ist der HxH Anime bei ca. 60 irgendwo Schluss. Dann dürfte es einige OVAs geben, die auf Greed Island stattfinden. Aber der Manga ist mit der Story viel weiter und die auch diese Story scheint noch lange laufen zu werden.
Nope :D
Shaddup:D
Für "älteren" Serien eignen sich solche Seiten wie AnimeNfo (http://www.animenfo.com/) sehr gut, einfach die gesuchte Serie eingeben und schon spuckt sie die Ergebnisse raus^^
@Gamabunta:
@Akito:
danke. Die site ist wirklich sehr informativ :)
hmm ist mit beiden Serien irgendwie blöd.
Bei HxH muss ich dann fleißig den Manga weiterkaufen und bei Naruto heißt es: warten. warten warten ^^
. Afair ist der HxH Anime bei ca. 60 irgendwo Schluss. Dann dürfte es einige OVAs geben, die auf Greed Island stattfinden. Aber der Manga ist mit der Story viel weiter und die auch diese Story scheint noch lange laufen zu werden
Naja so viel weiter ist der Manga eigentlich nicht. Für ne OVA würde das einfach noch nícht ausreichen. Ich denke wenn diese komische "insecten Arc" abgeschlossen ist, wird es auch wieder eine neue OVA geben.
Lifthrasil
26.05.2005, 20:28
Naja, nicht gerade ein Anime nachdem ich fragen will und mit Folgen hat es auch eher nichts zu tun aber es passt dennoch irgendwie. Und ich will keinen neuen Thread aufmachen^^
Also zu meiner Frage:
Bin grad am One Piece Manga lesen und würde nun gern wissen, wie viele Bände das schon in Japan hat, bzw wie viele geplant sind (falls man es weiß).
Naja, nicht gerade ein Anime nachdem ich fragen will und mit Folgen hat es auch eher nichts zu tun aber es passt dennoch irgendwie. Und ich will keinen neuen Thread aufmachen^^
Der Thread war eigentlich auch für Manga gedacht, nur die Überschrift täuscht.
Also zu meiner Frage:
Bin grad am One Piece Manga lesen und würde nun gern wissen, wie viele Bände das schon in Japan hat, bzw wie viele geplant sind (falls man es weiß).
AFAIK sind schon 37 Bände erschienen, dass die Anzahl der Bände schon fest steht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen:p
Whiz-zarD
27.05.2005, 13:42
Shaddup:D
Für "älteren" Serien eignen sich solche Seiten wie AnimeNfo (http://www.animenfo.com/) sehr gut, einfach die gesuchte Serie eingeben und schon spuckt sie die Ergebnisse raus^^
Naja, ich empfehle eher www.anidb.net ^^
Die Datenbank ist größer und zeigt auch mehr Infos an.
Hinzu zeigt es auch an, welche Fansub Gruppe den Anime gesubbt haben (falls der gesubbt wurde)
Don Cuan
27.05.2005, 13:53
Naoki Urasawas Manga Monster wird nach Angaben von EMA (Info aus Shinkan 9, stand AFAIR auch so in der Website) noch fortgesetzt und ist momentan bei 19 Bänden. Bisher hatte ich immer nur gelesen, dass die Serie mit Band 18 endet (was sich auch noch mit Shinkan 8 deckt). Da ich sonst keine Indizien gefunden habe, würde ich gern wissen, ob die Serie wieder aufgenommen wurde, oder ob es sich nur um einen Fehler seitens EMA handelt.
Weiterhin würde ich noch gern wissen, ob bei folgenden Serien die ungefähre Auslegung bekannt ist:
Battle Angel Alita: Last Order (AFAIR 6 Bände)
Blade of the Immortal/Mugen no Junin
Red Eyes
Vagabond
Naoki Urasawas Manga Monster wird nach Angaben von EMA (Info aus Shinkan 9, stand AFAIR auch so in der Website) noch fortgesetzt und ist momentan bei 19 Bänden. Bisher hatte ich immer nur gelesen, dass die Serie mit Band 18 endet (was sich auch noch mit Shinkan 8 deckt). Da ich sonst keine Indizien gefunden habe, würde ich gern wissen, ob die Serie wieder aufgenommen wurde, oder ob es sich nur um einen Fehler seitens EMA handelt.
Laut dem Prisms Mangaguide (http://users.skynet.be/mangaguide/au2027.html) ist die Serie mit 18 Bänden abgeschlossen. Und auch auf anderen Seiten hab ich das gleiche Ergebnis gefunden. Scheint wirklich nur ein Fehler von EMA zu sein.
*push*
Eine Frage an diejenigen, die sowohl den Manga als auch den Anime von Tsubasa Chronicle. Ich kenne nur den Anime, finde ihn bis jetzt (Folge 9) nicht so~oo gut, die Story kommt irgendwie nicht so in Fahrt, es fehlt an Spannung, die Animationen sind auch nicht gerade der Hit, nur die Musik finde ich schön. Soweit ich weiß ist der Manga schon einiges voraus, daher ist meine Frage ob man noch viel von Tsubasa erwarten kann(sowohl von der Länge als auch von der Qualität her) ?
Öhm die frage ist evt. doof *am kopf kratz* aber wieviele Eps hat one piece (anime) .. is dr schon fertig?
Sorry habe echt rumgesucht und es trozdem nicht gefunden o_O
Whiz-zarD
23.06.2005, 20:04
One Piece ist noch nicht abgeschlossen und hat z.zt 236 Episoden
Hab School Rumble vor kurzem zu Ende gegeguckt , das Ende hat mich echt geschafft :D Aber das schreit IMO auch so förmlich nach einer Fortsetzung. Ist schon irgendwas in Plannung (2. Staffel, OVA, Movie, etc.)? Ich schätze mal nicht da die Serie erst vor kurzem zu Ende gegangen ist aber trotzdem ._.
*Thread wieder hoch hol* :D
Wieviele Folgen hat Love Hina Anime?
Sind die Folgen 25 und 26 die letzten? Und werden die beiden Folgen, als Love Hina Again bezeichnet? Oder gibt es noch weitere?
*Thread wieder hoch hol* :D
Wieviele Folgen hat Love Hina Anime?
Sind die Folgen 25 und 26 die letzten? Und werden die beiden Folgen, als Love Hina Again bezeichnet? Oder gibt es noch weitere?
Die TV Serie hat 25 Folgen, Love Hina Again hat 3, darüber hinaus gibt es noch ein Christmas und ein Spring Special.
Die TV Serie hat 25 Folgen, Love Hina Again hat 3, darüber hinaus gibt es noch ein Christmas und ein Spring Special.
Also Folgen bis 25 und Weihnacht und Springspecial habe ich... Also gibt es dann noch Love Hina Again? Und auch auf deutsch? Und Again hat 3 weitere Folgen?^^" Habe ich das richtig verstanden? ^.^
Also Folgen bis 25 und Weihnacht und Springspecial habe ich... Also gibt es dann noch Love Hina Again? Und auch auf deutsch? Und Again hat 3 weitere Folgen?^^" Habe ich das richtig verstanden? ^.^
Love Hina Again ist eine OVA Serie, die damals mitsamt der TV-Serie und den 2 Specials bei uns veröffentlich wurde. Sie hat wie gesagt 3 Folgen und wurde bei uns als Vol. 9 von Love Hina rausgebracht.
Weiß jemand wie viele Folgen Shamanking hat :confused:
Shaman King hat 64 Folgen und ist bereits abgeschlossen.
Ich hab auch einen - alle Gundamserien zusammen, aufgegliedert in TV-Serie, OVA und Movie :)
Gundam Evolve OVA 14 2001-2005
Kidou Senshi Gundam 0083 - JION no Zankou - OVA 1 1992
Kidou Senshi Gundam 0083: Stardust Memory OVA 13 1991-1992
Kidou Senshi Gundam 0080 - Pocket no Naka no Sensou OVA 6 1989
Kidou Senshi Gundam: Dai 08 MS Shoutai OVA 12 1996-1999
Kidou Senshi Gundam MS IGLOO: 1-nen Sensou Hiwa OVA 6 2004-2005
Kidou Senshi Gundam SEED MSV ASTRAY OVA 2 2004
Kidou Senshi SD Gundam Gaiden OVA 4 1990-1991
Kidou Senshi SD Gundam Mk. II OVA 3 1989
Kidou Senshi SD Gundam Mk. III OVA 6 1990
Kidou Senshi SD Gundam Mk. IV OVA 2 1990
Kidou Senshi SD Gundam Mk. V OVA 3 1990
Kidou Senshi SD Gundam Musha, Knight, Commando OVA 2 1991
Shin Kidou Senki Gundam W: Operation Meteor OVA 4 1996
Shin Kidou Senki Gundam W: Endless Waltz OVA 3 1997
Gundam Neo Experience 0087 - Green Divers Movie 1 2001
Kidou Senshi Gundam: Dai 08 MS Shotai - Miller`s Report Movie 1 1998
Kidou Senshi Gundam F91 Movie 1 1991
Kidou Senshi Gundam Gekijouban Movie 3 1981-1982
Kidou Senshi Gundam: Gyakushuu no Char Movie 1 1988
Kidou Senshi SD Gundam Festival Movie 1 1993
Kidou Senshi SD Gundam no Gyakushuu Movie 1 1989
Kidou Senshi Z Gundam -Hoshi wo Tsugu Mono Movie 1 2005
Shin Kidou Senki Gundam W: Endless Waltz Gekijouban Movie 1 1998
Turn A Gundam I: Chikyuu Kou Movie 1 2002
Turn A Gundam II: Gekkou Chou Movie 1 2002
Kidou Butouden G Gundam TV 49 1994-1995
Kidou Senshi Gundam TV 43 1979-1980
Kidou Senshi Gundam SEED TV 50 2002-2003
Kidou Senshi Gundam SEED DESTINY TV 50 2004-2005
Kidou Senshi Gundam ZZ TV 47 1986-1987
Kidou Senshi Victory Gundam TV 51 1993-1994
Kidou Senshi Zeta Gundam TV 50 1985-1986
Kidou Shin Seiki Gundam X TV 39 1996
SD Gundam Force TV 52 2004
Shin Kidou Senki Gundam W TV 49 1995-1996
Turn A Gundam TV 50 1999
Kidou Senshi SD Gundam Other 3 1988
Entnommen aus ANIDB (http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=main), keine Gewähr auf Vollständigkeit :p