PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Counter für Bannerklicks



Squall83
13.05.2005, 15:25
Hallo!
Wie wäre es, wenn ihr einführt, dass jeder User einen Counter bekommt, der mitzählt, wie oft er auf so einen Werbebanner geklickt hat. Ich meine, wenn es Leute gibt, die gerne posten, um den Postingcounter zu erhöhen, dann erhöhen die doch bestimmt auch gerne einen Bannercounter, oder? :D

Mal so nebenbei: Wie oft kann man eigentlich auf eure Banner klicken, so dass es gezählt wird? Alle 6, alle 12 oder alle 24 Stunden?
Grüße, Squall83

Ynnus
13.05.2005, 16:36
Ne lustige Idee, weiß aber nicht ob man das technisch durchführen kann.
Wenn das kein großer Aufwand wär', würd ich mich ja dafür aussprechen. Kommt ja dem Forum nur zu Gute. Oder ist die Werbung garnicht mehr zur Finanzierung der Server nötig, da die Seiten ja irgendwie (teils?) gehostet werden?

blutfeuer
13.05.2005, 19:13
nein, geht nicht. das würde eher dazu führen, dass google garnichts mehr bezahlt, wenn das klicken gesondert belohnt wird. selbst wenn öffentlich zum klicken aufruft, wäre das ein kündigungsgrund.

und die werbung ist durchaus nötig. forenserver muss ja trotzdem bezahlt werden. downloadserver auch. also klicken ist nicht falsch.

Ynnus
13.05.2005, 19:28
Wär' ja auch zu schön gewesen. :D
Aber trotzdem ein netter Einfall.

dadie
13.05.2005, 20:44
Wobei man noch sagen muss nicht zu Offt klicken -.-

Bei meinem Damaligen Clan wurde die Werbugn nett ausgezahlt weil wir angeblich Klick Bots hat <_<

Hatten wir aber nett das war weil wir ein Browser game druff hatten mit so um die 200 Usern <_< die es woll nur Gut meinten <_<

Squall83
22.05.2005, 19:14
Schade. Bleibt nur noch meine Frage offen, ob man alle 6, 12 oder 24 Stunden klicken kann, so dass es gezählt wird. :)

blutfeuer
22.05.2005, 21:12
ja, natürlich.

Squall83
22.05.2005, 22:44
@Blutfeuer: *seufz* Ok, ich formuliere meine Frage mal deutlicher: Wenn ich rein theoretisch alle 6 Stunden auf einen Banner klicken würde, wie häufig würde es dann zählen?
a) 4x
b) 2x
c) 1x

blutfeuer
22.05.2005, 23:36
jeder klick wird gezählt.
versteh ehrlich gesagt nicht, worauf du mit deiner frage hinaus willst.
warum sollte ein klick auch 4 mal zählen ? und warum alle 6 stunden ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Seraph
23.05.2005, 07:45
@bf
Was er meint ist folgendes... es gibt "intelligente" Banner, die sich "merken", wann jemand auf sie geklickt hat. Erst in einem bestimmten Zeitabstand wird der nächste Klick dieser Person gezählt... Beim Beispiel

a) würde alle 6 Stunden gezählt werden
b) würde alle 12 Stunden gezählt werden
c) würde alle 24 Stunden gezählt werden

Ich hoffe ich hab Squall da so richtig verstanden -_-' Aber da du ja sagst, dass jeder Klick, egal wie häufig nacheinander etc. gezählt wird, hat sich das ja erledigt.

Squall83
23.05.2005, 17:10
Jepp, genau so hab ich das gemeint. :) Ich war mal in nem Forum, wo man nur alle 12 Stunden klicken konnte und bin davon ausgegangen, dass es selbstverständlich wäre, dass die Banner so "intelligent" sind, weil sonst könnte ja jeder, der grad nichts besseres zu tun hat, mal eben ein paar hundert Klicks produzieren.
Gibt es bei euren Partnern keine Obergrenze an Klicks pro Zeitraum, wo die dann sagen, dass sie euch nicht alle Klicks zahlen, weil es bei einer gewissen Anzahl z.B. auch ein Klickbot gewesen sein könnte oder weil es zu offensichtlich wäre, dass da jemand nur wegen des Geldes geklickt hat?

akira62
23.05.2005, 17:31
Nein soweit ich weiß überprüft das Google nicht welche IP wohin geklickt hat einfach weil anbieter wie T-Kom oder AOL ja die IP mehrfach vergeben, aber es sollte halt nicht aus der reihe springen bzw. besonders auffällig sein das auf einmal mehr geklickt wird.

Daher klickt wirklich nur auf Werbung die euch interessiert denn dann kommt mehr von solcher Werbung.

Chocwise
23.05.2005, 17:44
Oder benutzt einfach unsere Google-Suche da oben bei der Werbung wenn ihr ohnehin etwas suchen wollt.
Das wäre das Selbe als wenn ihr direkt über Google sucht, nur das wir dafür Schotter bekommen. :D

akira62
23.05.2005, 20:24
Das wäre das Selbe als wenn ihr direkt über Google sucht, nur das wir dafür Schotter bekommen. :D

Wenn ihr dann auf eine der Werbeanzeigen klickt, die ausgespuckt werden. Das sind die Sucherergenisse die eingekästelt sind und wo Anzeige dran steht.

Liferipper
24.05.2005, 14:57
Wenn ihr dann auf eine der Werbeanzeigen klickt, die ausgespuckt werden. Das sind die Sucherergenisse die eingekästelt sind und wo Anzeige dran steht.

Welcher Vernünftige Mensch macht denn so was? Ich nehm die Dinger nicht mal richtig wahr, sondern konzentrier mich auf die "normalen" Suchergebnisse.

Maisaffe
24.05.2005, 16:50
Oder benutzt einfach unsere Google-Suche da oben bei der Werbung wenn ihr ohnehin etwas suchen wollt.
Das wäre das Selbe als wenn ihr direkt über Google sucht, nur das wir dafür Schotter bekommen. :D
Joa, aber das Teil hat dummerweise keine Bilder Suche...
Nur Text ist ja auch doof, da man vielleicht nur ein Wallpaper sucht, und deswegen nicht auf jede X-Beliebige, unseriöse Seite gehen musst. ;)
Aber ich use das goooooooooogle da oben schon ab und zu. :)

Leider funktioniert das mit der Counter Anzeige nicht, Gründe gabs ja schon genug. ;)

Dennis

@da oben: ich find die Werbungsseiten ab und zu recht interessant, ich schau also wenn mich was anspircht nacht. ;)