PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 - Diskussionsthread



akira62
13.05.2005, 13:27
Dies soll ein Diskussionsthread über die neue XBox 360 werden. Da immer mehr News Bilder und Videos dazu auftauchen ist es denke ich schon mal legitim sich darüber Gedanken zu machen und ein wenig über diese neue Konsole zu philosophieren.

Ich möchte bitten das dies kein Flame Thread wird, das kann keiner Gebrauchen und macht keinen Sinn.

Bilder zu der Konsole und anderes findet man unter GamePro (http://www.gamepro.de/magazin/special/xsocks5678/index.html) Gamefront (http://www.gamefront.de) und der Offiziellen Seite (http://www.xbox360.com/) .

Optik:

Aussehen ist schall und rauch für eine Konsole, was zählt ist was sie kann daher für mich nicht so relevant auch wenn ich sagen muß das Design gefällt mir ganz gut, auch wenn es erstmal so aussieht das die Konsoel Hochkant stehen muß.

Technik:

Beeindruckent 3 x 3.2 Ghz PowerPC verbaut, 1 Tetraflop Datendruchsatz alle Spiele sollen mit 1080i in 16:9 laufen, nicht schlecht, nicht schlecht. Auch hat man eine 20 GB Festplatte verbaut zwar ein wenig klein aber besser als nix. Aber was vorallem genial zu sein scheint ist das alle Controller Schnurlos sind, und ein eingebautes Mikrofon haben (zumindest habe ich das so verstanen)

Mein Fazit:

Tja hätte ich einen Breitbild Groß LCD Fernseher der 1080i ausgeben könnte würde ich mir eine XBox360 sofort kaufen aber sooo.... Nach dem Menu zu Urteilen haben Microsoft bei den Hackern der XBox geklaut und ein Multimedia Terminal eingebaut (was ich sehr gut finde da dies die Standardfunktion meiner XBox geworden ist). Die Grafik sieht nicht schlecht aus aber leider ist der Sprung von sehr gut Auflösend zu Hochauflösend per Bild immer sehr schwer zu sehen aber da ich meine Erfahrungen mit HD-TV schon gemacht habe kann ich mir gut vorstellen was mich erwartet. Was die bisher angekündigten Spiele angeht so gefällt mir bisher nur die von den Japanischen Hersteller am Besten auch wenn über die Spiele im Allgemeinen nix bekannt ist sieht es sehr interessant aus was die zu beiten haben, da ich kein Shooter Freund bin interessiert mich Perfekt Dark Zero überhaupt nicht. Was mich ein wenig ärgert ist das man scheinbar (zumindest habe ich es so verstanden) immer online sein muß um Spiele zu spielen, einerseits soll es den Kopierschutz der Spiele dienen andererseits die Kommunikation fördern.
Naja ich werde wohl wie bei der XBox abwarten wann für mich das Preis/Leistungsverhältns stimmt, oder das Oberhyperhammerspiel kommt das ich spielen will.

Waku
13.05.2005, 13:41
Gears of War YAY! (http://www.gameinformer.com/images/media/{A96188BB-B636-4711-A85A-5908B655C7C2}/Fireteam3.jpg)

Perfect Dark NAY!! (http://img211.echo.cx/img211/5002/pdo0ki.jpg)

"Eight games were shown -- seven viewable, one playable. Perfect Dark Zero was the only playable title, and it was underwhelming, looking early, dark, and chugging at under 20 FPS. This was clearly an odd strategy on MS's part. Why show Perfect Dark Zero to celebrities show don't even know who Rare or Joanna Dark are? Plus, Rare hates showing early games. Why would they show this before it was ready? We're not sure."

Zu allem überfluss....


Oh how we love this industry sometimes. Just as it seemed Microsoft was set to sweep all before it and make E3 2005 the Xbox 360 show, Sony will strike back next week at the industry's annual jamboree by unveiling the first actual PS3 unit to an eagerly waiting world.

und als wäre das nicht genug....


Nintendo of America's vice president of corporate affairs Perrin Kaplan describes the console as "very, very sleek." The system, which is reportedly tiny, will stand horizontally. Its width will reportedly be no more than three DVD cases stacked flatly on each other, or slightly more than an inch.


Revolution will play standard DVD media this time around. No word yet if the console will be able to play DVD movies.


It will also be able to play high-definition games and go online.

Nintendo and Sony will sucker-punch MS into Oblivion in 4 Days.

PS3 im komplett-design und Revolution als Mini Mac verschnitt....

I like, Lost Odyseey, i like Gears of War and i like Ninty Nine Nights.... aber die MTV Action war jetzt im nach hinein ein Marketingtechnisches Desaster. Sony muss nur einen MGS4 Teaser laufen lassen und Nintendo seinen Metroid/Mario/Zelda Kombo wie üblich abziehen und die E3 ist für MS gelaufen ehe sie überhaupt angefangen hat.

akira62
13.05.2005, 13:58
Darauf bin ich auch gespannt, leider habe ich noch keine Movies gesehen sondern nur Standbilder daher will ich mir noch keine Meinung darüber bilden wie das alles ausgesehen hat, aber ich bin wirklich auf die E3 gespannt vorallem was die Revolution zu bieten haben wird, die PS3 wird wahrscheinlich wieder das werden was alle erwarten, neuste Technik in allen Bereichen und erweiterte Multimedia Fähigkeit, aber mal abwarten und Tee trinken.

Die Quotes sind allemal sehr interessant gewesen :D

brucenight
13.05.2005, 14:00
Etwas entäuscht bin ich ja schon. Hoffe, dass Nintendos und Sonys Konsolen leistungsfähiger sein werden.
Denn auf Mainstream-Games mit aufgebohrter "This-Generation-Grafic" hab' ich keine Lust.


Bitte, oh Nintendo Revolution, bitte sei genial! Und wenn nicht, dann bitte ich dich PS3, bitte hab' dann eine Grafik, die deutlich besser aussieht als diese Generation.


Hoffe wir, dass Nintendo und Sony den Markt nicht noch mehr verkommen lassen. Ich hab kein Bock auf das xte Kriegsspiel und den xten HipHop-Racer.

Lee
13.05.2005, 14:02
Sony muss nur einen MGS4 Teaser laufen lassen und Nintendo seinen Metroid/Mario/Zelda Kombo wie üblich abziehen und die E3 ist für MS gelaufen ehe sie überhaupt angefangen hat.
Warte erst was passiert wenn Infinium Labs die Phantom Konsole vorstellt mit fertigen Demoversionen von Duke Nuken Forever, Driver 3, Master of Orion 3 und nicht zu vergessen Metroid Prime. 8)

brucenight
13.05.2005, 14:09
Das mit dem Marketing stimmt schon. Nach der E3 wird kaum noch jemand über die XBox 360 reden, da die bis dahin schon längst bekannt ist. Und wenn Sony und Nintendo klug sind könnten sie Tech-Demos von Final Fantasy bzw. Zelda zeigen und hätten die Massen klar auf ihrer Seite.

Ebenso hätte mich ein RPG wie Fable auf der 360 beeindruckt. Scheint aber nicht so zur Zielgruppenpolitik von MS zu gehören.

Kite
13.05.2005, 15:26
PD0 ist traurig... so unglaublich traurig... :(
Teufel, so sieht kein NextGen Spiel aus. Selbst für diese Generation relativ unbeeindruckend. Grade von Rare hätt ich zumindest von technischer Seite mehr erwartet.

Und Kameo nun für die 360... wer's glaubt. Wohl eher für die Xbox 720. :rolleyes:
Oh Mann, gut, dass Nintendo den Verein rechtzeitig losgeworden ist.

Ghost Recon 3 sieht hingegen recht nett aus, finde ich. ^^

Im großen und ganzen war die Präsentation jedoch ziemlicher Müll und nix was einen vom Hocker haut. Wenn das alles ist, muss ich, hinsichtlich der ganzen Hype-Comments im Vorfeld, aber verdammt laut lachen.
Bei der E3 werden Nintendo und Sony hoffentlich zeigen wie man es besser macht. Es sei denn, MS hat sich noch ein As für die Show aufbewahrt.

Omega
13.05.2005, 15:47
ich fand bisjetzt PGR3 , Quake 4, Gears of War, GH3 und L.O. (mist walker game) sehr gut, ich überleg mir auch die xbox 360 gleich beim release zu kaufen ( ja es gibt bescheurte menschen wie mich die das machen) . aber ich glaub das ist nur verzweiflung weil ich einfach sofort "next gen" grafik sehen will..obwohl man das bei PD0 noch nicht wirklich behaupten kann.

e3 wird entscheiden was ich kaufen werde...

Waku
13.05.2005, 15:52
Actually I'm getting quit impressed.

Full Auto sieht nett aus.
Der neue Dark Sector sieht seeehr verdammt gut aus.
Mein Gott Gears of War. In bewegung nochmal besser als die Bilder.
NBA 2k6 kann von den Animationen eines der ersten Spiele sein die vom ersten Blick her nicht von einer Live Übertragung zu unterscheiden sind.

Das Problem bei dem ganzen ist das die Spiele, die wirklich GUT aussehen und von denen man sagen kann so stellt man sich Next Gen Titel vor, nciht im Launch Lineup sind sondern erst ungefähr ein jahr später erscheinen, dann wenn PS3 und Rev in den Startlöchern sind, ergo diese Grafiken nicht mehr so heraustechen werden da die Konkurenz das selbe oder besseres drauf hat. Gears of War kommt erst gegen Ende 2006, wenn die meisten UEngine3 Spiele erscheinen werden, ebenso Dark Sector, auch wenn dieses ne andere Engine benutzt.

Tonberi
13.05.2005, 16:26
dieser screenshot von gears of war sieht mir sehr nach der unreal engine 3 aus.
muß ja nicht sein aber ich glaub der is net auf der xbox entstanden.

aso sry das wurde schon geschrieben.
dann mal was zur präsentation.
die loben sich echt voll in den himmel also hätten sie echt ausser mehr ram, mehr hertz, mehr... sonstwas großes mit der xbox360 geschaffen (austauschbare blenden?? :eek: amazing!!!!!!!!^^)
ich will sie mir ja auch kaufen nur finde ich sie nicht "revolutionär".
zumal wurde nur blöd gelabert auf der präsentation (ich meine die im tv auf mtv).
hätten mal spiele zeigen sollen. obwohl bald e3 ist und dort sicher einiges zu sehen sein wird hätte ich schon gerne wenigstens 2seks bewegtes material gesehen.

njo... e3 sei dank :)

noRkia
13.05.2005, 17:09
also die xbox360 hat bis jetzt nichts was ich nicht erwartet hätte.
wie zu erwartem hat sir irgendwelche unwichtigen extras und nette spezifikationen.
in wieweit diese leistungsmerkmale dann später bessere spiele als die konkurenz ermöglichen kann man halt erst sagen wenns soweit ist und man die konsolen einige zeit im laden kaufen kann.insofern interessierts mich auch nicht übermässig ob die xbox360 jetzt 100 oder 120 mal toller als die xbox ist.

die daten sind aus heutiger sicher aber schon "stark".wäre aber auch ein wunder gewesen wenn man eine konsole bringt die nicht viel besser ist ^ ^

endlich!ein kabelloses pad.YES ihr sucker muhhaha ich habs doch immer gesagt.
frag mich nur wie und wo man das pad auflädt bzw. wie es strom bekommt.
hoffentlich kann man es in eine eigene ladestation stellen(auch wenns dafür nicht she toll aussieht).

austauschebare frontside?was sollen diese dinger denn kosten?
wie bei einem handy.
langsam werden die konsolen immer mehr zu irgendwelchen scheisslifestyle objekten und das spielen wird immer unwichtiger,oder hab nur ich diesen eindruck?
wieso kann nicht mal endlich eine firma von anfang an verschiedene farben anbieten statt die uns später als specialeditions verkaufen zu wollen?
naja das kann sich ja theoretisch noch ändern.

was mir ein bisschen komisch vorkommt ist dieses mediagedöns.
ich will nicht meine mitspieler mit einerkamere sehen müssen das nimmt ja die ganze anonymität bei nem onlinespiel.totaler mist!
und das headset bei xbox hat schon phantasy star online ruiniert das find ich ebenfalls blöde.
das auf dem pad ein button ist im direkt online zu kommen ist auch etws komisch.was wenn man da ausverseheh draufkommt?

arghh die welt ist so furchtbar *grummel grummel* :D

Omega
13.05.2005, 18:33
endlich!ein kabelloses pad.YES ihr sucker muhhaha ich habs doch immer gesagt.
frag mich nur wie und wo man das pad auflädt bzw. wie es strom bekommt.
hoffentlich kann man es in eine eigene ladestation stellen(auch wenns dafür nicht she toll aussieht).

USB stecker bei der xbox reinstecken und aufladen


austauschebare frontside?was sollen diese dinger denn kosten?
wie bei einem handy.
langsam werden die konsolen immer mehr zu irgendwelchen scheisslifestyle objekten und das spielen wird immer unwichtiger,oder hab nur ich diesen eindruck?

du hast eindeutig diesen eindruck


das auf dem pad ein button ist im direkt online zu kommen ist auch etws komisch.was wenn man da ausverseheh draufkommt? lol ich bin noch nie in meinem leben ausversehen auf irgend einen start knopf von einem controller gekommen, da halte ich es auch unwahrscheinlich dass es auch bei diesem xbox live button passiert

Toney
13.05.2005, 18:49
Austauschbare Fronten sind eigentlich ok, das Design der neuen xBox find ich auch ganz gut. Dann muss man sich nicht mehr schämen wenn man die Konsole im Wohnzimmer stehen hat.
Außerdem: Jedes Spiel unterstützt eigene Soundtracks
Das ist ja mal sowas von ultracool.

Trotzdem werd ich mir die PS3 holen, hoffe aber das Sonys Konsole aber auch die selben Extras hat.

Cifer-Almasy
13.05.2005, 18:59
austauschebare frontside?was sollen diese dinger denn kosten?
wie bei einem handy.
langsam werden die konsolen immer mehr zu irgendwelchen scheisslifestyle objekten und das spielen wird immer unwichtiger,oder hab nur ich diesen eindruck?


Das hat in dem Moment angefangen in dem irgendwelche Kiddies sich aufgeregt haben wie unglaublich groß und hässlich die Xbox doch sei ... :rolleyes:
Nun müssen wir halt damit leben , das der Wunsch nach einer flachen Konsole (''Mach mir den Laser-Brutzler PSTwo'') und individuellem Design (Xbox 360 mit schön vielen Farbvarianten zum nachrüsten , die wahrscheinlich ein Schweinegeld kosten) nun ständig bedient wird .

Kabellose Pads mag ich nicht !
Während alle sich jetzt noch einen Ast freuen wie toll es doch ist ohne die wirren Kabelknoten (man muss sich nur mal meine 4 Konsolenecke ansehen ... will ich da eine rausholen brauch ich 10 Minuten ehe ich die Kabel entwirrt habe , die aus irgendeinem Grund verknotet sind ...) denk ich nur an zwei Dinge :

1. Empfang ... ich liege meist im Bett beim Zocken und die Oberkante des Controllers zeigt dabei gen Decke . Was wenn ich etwas genauer auf die Xbox 360 zielen muss ?

2. Und das ist das wichtigste ... die Energieversorgung . Ich spiele teilweise 6 Stunden am Stück , wenn nicht länger . Ich habe keine Lust , das mir auf einmal der Saft ausgeht auf dem Controller .

Ganz abgesehen davon mag ich zufällig mein Kabelgewirr -_- ... was wäre das alles ohne Kabelsalat ?

Wer sich natürlich mehr als 2m weit weg setzen muss von der Konsole dem kommt das sehr entgegen ... ich selbst tu das schon aufgrund der Erkennbarkeit dessen , was auf dem Bildschirm vor sich geht nicht .

Was die reinen Daten angeht ... Respekt !
Ich denke dennoch , das ich mir diese Konsole ausnahmsweise nicht auf der Stelle holen werde , sondern lieber auf ein wirklich gutes Spiel , einen erträglichen Preis und ausgeschaltete Fehler warte .

Kite
13.05.2005, 20:10
Also, die MTV Show grade eben war ja mal Mist hoch 10. Man sah rein GAR NIX! Null! Nada!
Nur ein kurzer Blick auf die Konsole und die restlichen 29 Minuten Musik-Acts und belanglose Interviews, die auch nur zum Teil ansatzweise mal Bezug zur X360 hatten.
Ich wär ich wohl nie darauf gekommen, dass es hier um die neue Xbox geht, stünde es nicht im Titel der Sendung.
Na, das war ja ein echt ausgebuffter Marketing Schachzug von MS. Soviel Hype kann man ja nicht verkraften, ich bin jetzt sowas von scharf auf die Konsole. -.-

Rina
13.05.2005, 20:23
langsam werden die konsolen immer mehr zu irgendwelchen scheisslifestyle objekten und das spielen wird immer unwichtiger,oder hab nur ich diesen eindruck?
Es sind halt nicht mehr nur Freaks wie du die seit Jahren Konsolen kaufen sondern auch normale Menschen die jetzt ins Visier von u.a. Microsoft genommen werden. Und Gelegenheitszocker sind eine relaiv grosse Zielgruppe und die achten nicht nur auf Software.
Unwichtiger? Nöö, oder?


wieso kann nicht mal endlich eine firma von anfang an verschiedene farben anbieten statt die uns später als specialeditions verkaufen zu wollen?
Die Händler sind begeistert wieder 'neue' Hardware ausstellen zu können die auch wieder mehr Kunden anlockt und für die Hersteller ist das sowas wie zusätzliche Werbung.
...ausserdem, Nintendo hat den Cube zum Start in 2 Farben angeboten (beim GameBoy ja schon vor Ewigkeiten).

Knuckles
13.05.2005, 20:33
Um es gleich vorneweg zu sagen, ich habe noch kein Video zu den Games gesehen. Ich kenne bisher nur das Design das ja schon seit mehreren Tagen durch I-Net flattert. Begeistert davon bin ich nicht wirklich, aber bisher sah selten eine Konsole wirklich gut aus (vom DC mal abgesehen, das ist genial :D). Sonst lasse ich mich einfach mal überraschen wie die Konsole sein wird, wenn sie letztendlich erscheint.

noRkia
13.05.2005, 21:32
naja das nintendo den cube in mehreren farben angeboten hat spricht natürlich für nintendo.auch wenns in japan noch einige farben mehr gibt.
geht ja nur ums prinzip.ausserdem sind 2 farben jetzt auch nicht wirklich viel auswahl. aber gut.

@ die mtv xbox show.

meine fresse welche werbeeffekt wollte ms denn damit erzielen????
die xbox 360 war doch nur 1 mal wirklich fett im bild und auf mich wirkt es jetzt so als bräuchte die xbox 360 überhaupt kabel weil sie einfach irgendwo auf dieses podest gestellt wurde.ist das denn so? :D

ich fand 30 minuten dafür das es sich um die präsentation für die weltöffentlichkeit handelte schon etwas wenig aber das die xbox nur 5 minuten thema war ist wohl das letzte.jetzt dacht ich die zeigen mal ein par spiele und nix wars.
aber das hätte ja eh nichts gebracht denn mein tv kann ja gar kein HD ;)
jeder der nicht grad fan dieser bands ist(und das dürften die meisten sein)hat doch sofort weggeschaltet.es war ja noch nicht mal das xboxsymbol eingeblendet.
da haben sie ihr marketinkgeld schön in den sandgesetzt die flachpfeiffen.
und wir dachten bisher alle sega wäre der meister den schlechten/nichtwerbens.

auch wenn ich nochmal offen verkünden möchte wie sehr ich alles ms verwantes verurteile macht dei xbox360 ja schon einen sehr guten eindruck auf mich.
aber diese werbeveranstalltung tzz.
am samstag wirds nochmal wiederholt guckts euch an.

Callisto
13.05.2005, 21:48
Die neue Xbox scheint ja wohl auch ein bisschen größer zu sein als die alte, oder schaut das nur so aus. Und dann schon jetzt zwei riesen laute Lüfter :rolleyes: Egal ich bin ebenfalls etwas entäuscht von der Leistung die zur Zeit gezeigt wird. Gerade bei PD0 hatte ich am Anfang nur das Bild im Dash gesehn und dachte schon: ey das sieht ja mal verdammt gut aus, wenn das Spiel so.. und dann hab ich die andern Bilder gesehn. Hmm.
Die MTV Show war ja auch der reinste Reinfall.

Das einzige was mich momentan zu einem Kauf bewegen würde ist "Dead or Alive 4". Das Spiel könnte zwar schon bissl besser aussehn aber egal. Ich freu mich schon drauf :D

Waku
13.05.2005, 22:51
1. Empfang ... ich liege meist im Bett beim Zocken und die Oberkante des Controllers zeigt dabei gen Decke . Was wenn ich etwas genauer auf die Xbox 360 zielen muss ?

2. Und das ist das wichtigste ... die Energieversorgung . Ich spiele teilweise 6 Stunden am Stück , wenn nicht länger . Ich habe keine Lust , das mir auf einmal der Saft ausgeht auf dem Controller .

Ganz abgesehen davon mag ich zufällig mein Kabelgewirr -_- ... was wäre das alles ohne Kabelsalat ?

Kann nur von einer jemandem kommen der noch nie einen Wavebird in der Hand hatte... und somit beide Hände abgehackt gehören.

Raiden
13.05.2005, 22:55
Habe schon einige Videos angesehen und Bilder angeguckt, einige sind recht beeindruckend aber wenn mans richtig nimmt, klappt nicht die Kinnlade runter. Kaum besser als ein richtiger Zocker-PC ist die Grafik nicht, das Design der XBOX 360 find ich auch sehr schlecht, besonders die ganzen "Hüllen" wie man es beim handy kennt finde ich schwachsinnig - sicher auch teuer. Für 5€ eine perfekte Folie zum aufkleben und leicht wieder abziehen sah bis jetzt auch immer gut aus, war billiger und wers braucht, der rbauchts. Ich finds unsinnig, die meisten der Designs sehen auch (lol der Aufdruck der Schrift "console" ist ja genial :rolleyes: )

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8552

Dann weiß ich nicht was ich von dem schnurlosen Controller halten soll, bisjetzt fand ich sowas nicht besonders gut. Alles in allem ist die XBOX eine gute Konsole, aber nur für Leute die nicht warten können. Bis jetzt sehen die Games kaum besser aus als am guten Heimrechner - okay der Schein kann trüben. Aber dennoch freue ich mich auf noch tollere Grafik, einen noch besseren Spielesupport und hoffentlich wieder einem edlen gehäuse von Sonys Konsole. Die Bilder von den ersten Games sahen schon zu geil aus, gespannt auf dem Revolution kann man allerdings auch sein, zwar merkwürdig das man bis jetzt immernoch nix weiß aber ich hoffe zur E3 tut sich was - falls nicht wäre das ziemlich dumm seitens Nintendo.

EDIT: http://www.xbox360.com/home.html?lang=de-de&langmap=null&charType=latin

Der Desktop Hintergrund ist ja mal dumm, zumal die Controller Kabel haben :(

Omega
13.05.2005, 23:10
Bis jetzt sehen die Games kaum besser aus als am guten Heimrechner - okay der Schein kann trüben.

k-a-u-m o_o ? gears of war , nba 2k6, quake 4, und pgr3( da weiß ich nicht ob es sich beim teaser um ingame grafik handelt) solltest du dir nochmal genauer ansehen.. zur zeit schafft kein pc sowas in der grafik wiederzugeben. aber die aussage seitens konsolenhersteller dass die konsolen 2-3 generationen den PCs in sachen leistung vorraus ist , halte ich persöhnlich für schwachsinnig.

ich hab auch bei gamefront angebliche dead or alive 4 bilder gesehen, die sehen auch ziemlich gut aus.

Boo2k
14.05.2005, 03:26
k-a-u-m o_o ? gears of war , nba 2k6, quake 4, und pgr3( da weiß ich nicht ob es sich beim teaser um ingame grafik handelt) solltest du dir nochmal genauer ansehen.. zur zeit schafft kein pc sowas in der grafik wiederzugeben. aber die aussage seitens konsolenhersteller dass die konsolen 2-3 generationen den PCs in sachen leistung vorraus ist , halte ich persöhnlich für schwachsinnig.

aber bitte bedenke das die oxmox powerbox 360 erst zu weihnachten auf den markt erscheint. ich denke da wird es schon rechner geben die mit der engine der neuen xbox standhalten.

ich persönlich bin kein freund der xbox, ich warte gespannt auf e3 und hoffendlich infos zur ps3 und nintendo revolution. time will tell^^

Raiden
14.05.2005, 12:52
hmm wenn ich mir elder scrolls angucke, dann sieht das Gras bei Joint Operation besser aus. Ansonsten trübt der Schein, würden die ganzen lichteffekte weg sein würde es auch kacke aussehen, und die Lichteffekte sehe ich bei Guild Wars auch. Guck dir mal die Screen Gallery an, bei der Grafik derXBOX 360 klappt die Kinnlade einfach nicht runter, weil da nicht viel fehlt vom PC zur BOX.
Und das Spiel was ich da noch gesehen habe der Action Racer sah von der Grafik aus wie Battlefield 2, auch diese bräunliche Umgebung und die Explosionen sahen fast genauso aus. Also wie gesagt, sicher liegt die Grafik vorm PC und es kan sicher noch mehr rausgeholt werden, aber die jetzigen Games können damit nicht protzen.

Callisto
14.05.2005, 13:40
Wie's wohl aussieht hat MS paar riesige Fehler gemacht, wie seiner Zeit Sony bei der PS2:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548

Kein Wunder das alles nicht so "supertoll" aussieht wie MS es überall versprochen hat. Der ganze wird wohl nach hinten los gehn wie bei der DC.

V-King
14.05.2005, 16:58
Wie's wohl aussieht hat MS paar riesige Fehler gemacht, wie seiner Zeit Sony bei der PS2:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548

Kein Wunder das alles nicht so "supertoll" aussieht wie MS es überall versprochen hat. Der ganze wird wohl nach hinten los gehn wie bei der DC.
Ja, das glaub ich auch fast.
Ehrlich gesagt war ich anfangs noch sehr gespannt, was da mit der X-Box 360 da auf uns zu kommen wird. Als ich dann gestern dieses MTV-Event gesehen habe...boah...das war so langweilig oO
Erstmal n Lied. OK, kann man durchgehen lassen, is ja MTV.
Dann stellt ne geile Blondine die Konsole auf nen Sockel, worauf ein Extrem-Mini-Teaser gezeigt wird. "OK, geil, jetzt kommt endlich was von der Konsole" hab ich mir gedacht. Und dann kam erstmal wieder n Lied und danach Werbung (Und dazu noch dieser eklige Jamba-Dreck >_< )
Gut, dann gings weiter und es kam wieder n Lied. Und danach noch eins. Und dann kamen wieder Infos...die ich schon seit mehreren Tagen gewusst hab. Dann kam wieder Musik, und Musik und Werbung und Musik und aus wars.
Das war das absolut dümmste Event das ich jemals gesehen habe. Da tuts mir echt Leid für Sega, dass die DC nicht gut gelaufen ist.
Seitdem ist die X-Box 360 auch kein Thema mehr für mich, weils einfach nur...langweilig ist, imo.
Dass Perfect Dark Zero geruckelt hat...kann ich absolut nicht verstehen. Gut, Rare ist nicht mehr das was sie mal waren, aber bisher haben sie trotzdem noch lauter Spiele gemacht, die unter normalen Umständen nicht geruckelt haben. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist...
Wow, geiles Feature, man kann den Ausschaltknopf austauschen, ich schmeiss mich weg (oder doch lieber die Konsole?).
Naja, wie gesagt, das Ding ist kein Thema mehr für mich.

Ich persönlich freu mich da eher auf den Zweikampf zwischen PS3 und Revolution, da ich da so ein Gefühl habe, dass dieser diesmal richtig heiß wird :D

Whiz-zarD
14.05.2005, 17:19
Naja, solange die XboX 360 noch nicht released ist, halte ich von den ganzen Videos, Demos etc. gar nichts.
Ich schätze mal, dass wird genau so ein scheiss, wie mit der ersten XBox.
Ich weiss nicht, wer das tolle Demo von der XBox noch kennt, mit den tausend Mäusefallen und den Golfball:
Man sah eine Küche mit tausenden von Mäusefallen. Man konnte dann den Golfball irgendwo hinwerfen und die Mäusefallen wurden in Echtzeit berechnet, wie die zuschnappen, springen und sich gegenseitig auslösen.
Und was war später im release zu sehen?
Das kann die XBox gar nicht!
Auch sah die Grafik beim Prototyp um einiges besser aus.

Also, ich würde eure Euphorie nicht so hoch stecken. Die Promotion auf MTV soll nur auf das Heiss machen, was die Xbox 360 wohl nicht kann.

Gogeta-X
14.05.2005, 17:50
Die MTV Sendung von gestern wurde von MTV Europa nachträglich bearbeitet und alle Sequenzen von Spielen wurden rausgeschnitten... also ich hoffe dass MS dagegen irgendwas machen kann weil so eine Aktion ist scheisse.
Die US soll laut einigen Maniac'lern anders abgelaufen sein. :-/

@technik der Xbox360 und heise.de

Ich denke mal dass Microsoft so schlau ist und keinen Flaschenhals in der Konsole hat. Zumal heise davon ausgeht dass alle games 1080i unterstützung haben. Nur dumm dass HDTV bei 720p anfängt und nicht bei 1080i und 720p sieht sogar dank Vollbilder besser aus als 1080i. ;)
Ich denke dass wir uns einiges von der XBOX360 versprechen können.

@Raidden Zeig mir auch nur ein Spiel ansatzweise an die Lichteffekte von PGR3 und gears of War rankommen. Da kannste die PC Games in die Tonne tretten. Zumal jedes game ohne Lichteffekte scheisse aussehen würde. ^^

Raiden
14.05.2005, 18:35
Okay gegen Project Gotham Ravcing werd ich nicht viel finden können, Rennspiele sahen aufn PC noch nie spektakulär aus. Wenn du mir nen Screen von Fears of War zeigst find ich vielleicht was. Ich redete außerdem nicht von allen Spielen, auch wenn wie gesagt eine Konsole da im Vorteil ist. Ich muss mir nur meine kleine 333mhz PS2 angucken und MGS3/Burnout 3 spielen, da weiß ich auch nicht mehr wo die ihre Reserven rauskitzeln.

Also zeig mirn Screen bitte. Meine 2 Beispielspiele waren andere, ich sagte wie gesagt nicht, das es überall so sein wird. ich denke aber die Anfänge (von nicht-rennspielen) werden nicht viel besser aussehen als PC. An GT4 für die schwache ps2, sieht man das Rennspiele auf Konsole ziemlich gut aussehen, habe bis heute noch nicht begriffen warum ^^

Waku
14.05.2005, 19:07
Jezzuz, you won't stop being stupid now do you.

http://www.gameinformer.com/Templates/News/ScreenShotsViewer.aspx?CS_pid={A96188BB-B636-4711-A85A-5908B655C7C2}&mediaId=0

http://www.gameinformer.com/Templates/News/ScreenShotsViewer.aspx?CS_pid={A96188BB-B636-4711-A85A-5908B655C7C2}&mediaId=1

Now go ahead.

Belehre uns.

EDIT:

Fucking Ingame Clip, Dickhead. (http://www.hardtechreviews.com/files/temp/GoW%20MTV%20Clip.wmv)

noRkia
14.05.2005, 19:21
ich persönlich frage mich wie die kerle es sich vorstellen das alle spiele so aussehen sollen wie da auf diesen bildern bzw. noch besser.
momentan dauert die durchschnittsentwicklungszeit für ein spiel (ps2) ca. 18 monate.
so.
also entweder arbeiten die ab jetzt 3 jahre für jedes durchschnittsgame oder sie vergrössern die teams.
in jedemfall werden dadurch die kosten höher.
wie wollen die da gewährleisten das die softwarepreise nicht steigen?
ich meine es wird wohl kaum so sein das sie die zielgruppe im selben mass vergrössern können.
hm braucht die xbox 360 denn jetzt kabel oder nicht?
wenn nicht: wie haben die das bei der präsentation gemacht ohne kabel?
und wieso hat mtv europe denn bitte alle videoszuspielen rausgeschnitten?
the killers und snow*was weis ich* kannte ich auch schon vor dieser mtv präsentation ^ ^

Whiz-zarD
14.05.2005, 19:30
wie wollen die da gewährleisten das die softwarepreise nicht steigen?


Gar nicht!
Die Spiele werden doch schon teuerer.
Damals hatte man für ein PC Spiel 80 DM bezahlt, für ein sehr gutes, was sich bestens verkauft 90 DM. Heute kostet ein normales Schnitsspiel schon 50 €.
Das selbe bei Konsolen Spielen.

Und die Screenshots sind geschönt.
Die release Version wird nie so aussehen. Wenn man überlegt, dass am Final Fantasy Film hunderte Rechner geclustert worden sind und haben pro Tag nur 5 Minuten des Filmes gerendert. Wie soll eine Konsole, oder ein PC bitteschön schaffen, sowas in Echtzeit mit 40 FPS und mehr zu rendern. Das ist heute noch nicht möglich.
Man sieht es auch an Doom3: Die ersten Screenshots sehen völlig anders aus, als das Spiel selber.

Maisaffe
14.05.2005, 20:16
Die Seite ist Gay für Microsoft, Stinkereich (afaik), aber die bekloppteste Flash-XBOX-Vorschau die ich jeh gesehen habe.
Warum muss ich bei dem Controller odre der Konsole immer auf nen Button drücken, damit ein Bild geladen wird, das nur die Konsole gedreht anzeigt?
Oder M$ kennt die Macromedia Produkte nicht richtig, das wäre als 3D erstellbar gewesen für jeden X-Beliebigen Macromedia Profi...</ot>

Das Perfect Dark Bild ist flaschig, da bleibt ich bei der N64 Version, die ne geile Grafik damals hatte und heute noch recht gut aussieht (auser Texturen der Figuren...).
Das Ballerspiel sieht gut gemacht aus, aber von dem Spiel habe ich keine Informationen, da mich die XBOX nicht so interessiert ausser der DOA Reihe (ich kenne sonst kaum gute Spiele...).

Das die XBOX360 (warum ist das Case kein Kreis? Wäre doch geil das bei jedem kuhlen Gänxtä die Konsole den Block runterrollen würde und evtl. kapput wäre) ist wie ein PC, so finde ich.
Sieht nach BTX Standart aus, aber wo sind die 3 Prozessoren da drinn, falls die darin doch werkeln: Wiviel Tausend Euros kostete das Gerät?

Dennis

Rina
14.05.2005, 20:29
Wie's wohl aussieht hat MS paar riesige Fehler gemacht, wie seiner Zeit Sony bei der PS2: (...)
Naja, im Zusammenhang mit PS2 von Fehlern zu sprechen... dem Erfolg der Konsole hat es jedenfalls keinen Abbruch getan.
Ich weiss nicht wieviel mehr Performance höhere Auflösungen wirklich brauchen, nach der Anweisung von Microsoft alle Spiele in HDTV laufen lassen zu müssen werden wohl einige Entwickler das Anti-Aliasing oder die Framerate nach unten schrauben müssen, besonders die Entwickler die sich keine Releaseverzögerungen leisten können. Aber das ist ja nicht neues. Genausowenig wie dass alle Dreamcast Spiele mit 60 Frames laufen und es auf der Xbox keinen Ladebildschirm gibt...
Der Verzicht auf ein Blu-Ray-Laufwerk ist aber irrelevant, erstens existiert das Format für Filme so noch nicht, zweitens ist das für eine Konsole kein Kaufgrund (oder nur ein bisschen...) drittens braucht die Konsole sowieso keine verberechneten Videos mehr :rolleyes: .

Whiz-zarD
14.05.2005, 21:51
@ Waku:

Du kannst noch so viele Screeshots oder Videos zeigen und ich bleib trotzdem dabei, dass das Spiel nicht so aussehen wird.

akira62
14.05.2005, 21:52
Die Entwicklungszeit wird wohl die gleiche bleiben es werden wohl mehr Leute eingstellt werden und daher die Spiele teurer werden.

Was HDTV angeht so unterstüzen heute sehr viele X-Box Games 720 P (Soul Calibur 2) und 1080I (GT4 in der US Version angeblich) auch die PS2 hat einige Spiele die diese Auflösung ausspucken also so schlimm ist es wohl mit der Rechenkapazität dann nicht es muß nur gut gemacht und programmiert werden dann geht es auch schon. Daher ist es schon machbar ausserdem darf man ja nicht vergessen das derTrend der nächsten 2 Jahre go High Definition heißt und das in allen Bereichen Bild wie Ton.

Maisaffe
14.05.2005, 21:53
Naja, im Zusammenhang mit PS2 von Fehlern zu sprechen... dem Erfolg der Konsole hat es jedenfalls keinen Abbruch getan.
Ich weiss nicht wieviel mehr Performance höhere Auflösungen wirklich brauchen, nach der Anweisung von Microsoft alle Spiele in HDTV laufen lassen zu müssen werden wohl einige Entwickler das Anti-Aliasing oder die Framerate nach unten schrauben müssen, besonders die Entwickler die sich keine Releaseverzögerungen leisten können. Aber das ist ja nicht neues. Genausowenig wie dass alle Dreamcast Spiele mit 60 Frames laufen und es auf der Xbox keinen Ladebildschirm gibt...
Der Verzicht auf ein Blu-Ray-Laufwerk ist aber irrelevant, erstens existiert das Format für Filme so noch nicht, zweitens ist das für eine Konsole kein Kaufgrund (oder nur ein bisschen...) drittens braucht die Konsole sowieso keine verberechneten Videos mehr :rolleyes: .
Och, ich warte auf Grafikrevulutionen, Texturen die 500x um einen Hochhausr gelegt werden könnten wenn man sie ausdrucken würde. :)
Und richtig geniales Bump Mapping. :)
Außerdem sind viele Videos mit Renderqualität viel stylischer als InGame Videos. :P
Auch wenn die XBOX schon gutes abliefert!

Dennis

Waku
14.05.2005, 22:11
@ Waku:

Du kannst noch so viele Screeshots oder Videos zeigen und ich bleib trotzdem dabei, dass das Spiel nicht so aussehen wird.

....mhhh, aus dem Grund hab ich auch die Links gebracht, nicht um sie weiterzuzeigen, sondern nur um dich persönlich aus irgend einem Grund von etwas zu überzeugen der niemanden aus dich selbst interessiert ,dear Center of the Universe.

Raiden
15.05.2005, 03:54
Jezzuz, you won't stop being stupid now do you.Fucking Ingame Clip, Dickhead. (http://www.hardtechreviews.com/files/temp/GoW%20MTV%20Clip.wmv)

Labere nich ^^

Okay ich geb zu ich muss passen, liegt aber nicht daran das es keine Spiele gibt die ans Niveau heranreichen, sondern weil mit Pariah und Halo wohl dieser SCI-FI Egoshooter in ähnlicher Optik wohl alles ist, was irgendwie aktuell ist. Und grafisch sind beide nicht so toll. Außerdem würde ich gerne mehr abwarten, bis jetzt sehn mir die beiden Screens die es zu sehen gibt nicht wirklich aus wie gespielt und auf Druck-Taste gedrückt. Sondern eher gestellt, will damit nicht sagen, dass die Grafik zu gut sei, aber warten wir mal ab bis richtige Screens kommen aus Egoansicht. Oder was auch immer es später sein soll.
Oder Third-Person, wie im Trailer sichtbar.

Vergleichbar vielleicht mit Doom ein bissl vonner Optik, Doom3 verliert ganz klar, habe auch nie gesagt das die Grafik ist wie der PC, aber es fehlt nicht viel und da Doom3 bis zum Dezember schon etwas veraltet ist, lassen wir uns überraschen wie die Games dann ausschauen.

noRkia
15.05.2005, 12:50
uh man diese bilder...

wisst ihr was?

die ganzen neueren spiele werden von der durchspielzeit her immer kürzer.
ich weis jetzt auch woran das liegt:in dieser optischen qualität können die keine 30 stunden games mehr machen(bezahlen).sieht echt zugut aus.
fragt sich nur ob diese screens von einem spiel stammen das seit 3 monaten in der entwicklung ist oder ob das schon ein fast fertiges spiel ist.
und ob die screens von ner debugstation oder der fertigen hardware stammen.
und ob flüssig läuft.
ich meine es ist ja wohl kein geheimniss das microsoft alle entwickler umbringt die nicht versuchen ein demo zu zeigen das nicht so grafisch aufwendig ist wie diese ^ ^
ich kann immernur den mantavergleich heranziehen:
bei dieser psone grafikdemo sah der mantarochen sogar für heutige verhältnisse noch akzeptabel aus(natürlich ohne effekte)aber so wie dieses viech sah später nie ein spiel aus.was auch keinen wundern dürfte weil wenn die ganze rechenleistung auf die darstellung von einem objekt beschränkt ist bekommt man natrlich bessere ergebnisse als wenn es sich um eine laufende szene aus nem spiel handelt.

Whiz-zarD
15.05.2005, 13:56
uh man diese bilder...

wisst ihr was?

die ganzen neueren spiele werden von der durchspielzeit her immer kürzer.
ich weis jetzt auch woran das liegt:in dieser optischen qualität können die keine 30 stunden games mehr machen(bezahlen).sieht echt zugut aus.
fragt sich nur ob diese screens von einem spiel stammen das seit 3 monaten in der entwicklung ist oder ob das schon ein fast fertiges spiel ist.
und ob die screens von ner debugstation oder der fertigen hardware stammen.
und ob flüssig läuft.
ich meine es ist ja wohl kein geheimniss das microsoft alle entwickler umbringt die nicht versuchen ein demo zu zeigen das nicht so grafisch aufwendig ist wie diese ^ ^
ich kann immernur den mantavergleich heranziehen:
bei dieser psone grafikdemo sah der mantarochen sogar für heutige verhältnisse noch akzeptabel aus(natürlich ohne effekte)aber so wie dieses viech sah später nie ein spiel aus.was auch keinen wundern dürfte weil wenn die ganze rechenleistung auf die darstellung von einem objekt beschränkt ist bekommt man natrlich bessere ergebnisse als wenn es sich um eine laufende szene aus nem spiel handelt.

Endlich einer, der meiner Meinung ist ^.^
Die Dauer eines Super spieles beträgt heute höchstens 20 Stunden.
Wenn das ein Spiel ist, was wirklich fesselt und es 5 Stunden pro Tag spielt hat man es in 4 Tagen durch. Aber 20 Stunden sind heute schon eine lange Zeit für ein Spiel.
Das letzte Spiel was ich mir gekauft und gespielt hatte, hatte ich in ca 10 Stunden durch. Und das für ein Adventure! (Baphomets Fluch 3) Für die ersten beiden Teile saß ich jeweils ne Woche dran.
Es wird nur noch an der Grafik gefeilt, als an der Story.
Was nutzt mir die beste Spielgrafik der Welt, wenn die Story total mies ist?
Das war z.B. bei Unreal 2 der Fall. Ein Spiel, was mit sehr guter Grafik protzte, aber eine Story, die man innerhalb einem Tag schaffen konnte. Das selbe bei Enter the Matrix.
Ich hab zwar Doom3 nicht gespielt, aber von einigen Leuten weiss ich, dass man es auch sehr schnell durch hat.
Also, lieber mal die Grafik etwas runterschrauben und dafür eine bombast Story hinlegen.
Aber die Kiddies heute wollen ja nur noch schöne Grafiken sehen. Bei denen heisst es ja:
gute Grafik = gutes Spiel -_-

Raiden
15.05.2005, 14:13
Ja, da kann man sich dann nurnoch Valve als Vorbild sehen und 5 Jahre investieren. ich denke vielen Spielen passiert das angesprochene Norkia, aber ich denke auch, das es einige Firmen gibt die wissen, dass man Spieler nicht verarschen kann. Dank Internet und Zeitschriften weiß fast jeder heutzutage, ob sich ein game mit 6-8 Stunden Spielspaß lohnt oder nicht. Ich denke schon, das es neben vielen Kurzspielchen aber auch einige Interessante gibt. Auf dem PC haben sie das erkannt, man siehe S.T.A.L.K.E.R., das angeblich als Egoshooter soviel Spielspaß-Stunden haben soll wie ein Rollenspiel.

Waku
15.05.2005, 14:35
I don know, seit ihr alles noch Schüler, Studenten ect.?

Ask akira, alle beschweren sich das die Spiele kürzer werden, aber für leute mit Job, Family, Beziehung, Sozialem Leben ect. ist die Spieldauer der meisten Spiele momentan ziemlich Ideal. Knights of the Old Republic mit 28 Stunden war bei mir schon an der obergrenzen die ich momentan Investieren kann ohne das mein Interesse Flöten geht. Half-Life 2 war auch innerhalb eines Wochenendes durch, Painkiller auch, Sands of Time über eine Woche verteilt, Beyond Good & Evil knapp 2 Wochen.... wenn man die gesamte Spielzeit aneinander hängen würde kommt nicht viel bei raus aber so verteilt wie man Spielt wenn man eben erst Abends um 6, 7, 8 Uhr heim kommt reicht es vollkomen. Natürlich warte ich wie jeder auf irgenein Spiel das mich irgenwann wieder so fesselt wie Baldur's Gate 2 was ich heute umgerechnet woll über mehrer Monate spielen würde, aber das wird woll nicht eintreffen, Geschweige den das so ein Spiel auch wirklich jemanden fesseln muss, heck, Metroid Prime 2 is en nettes Spiel mit ordentlicher dauer.... nach der Hälfte hat ich kein Bock mehr.

Der Markt ist genau richtig für spiele solcher länge.

MSG
15.05.2005, 14:53
Also ich kann mich dem einfach nicht anschliesen. Wenn ich ein Spiel innerhalb eines Wochenendes durchhabe dann stimmt da was mit dem Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht. Wenn es jetzt nur 20 € gekostet hat, würde ich es noch verschmerzen aber ein normales 50 € spiel und nur 20 Stunden, da ärgere ich mich.

Raiden
15.05.2005, 15:03
Tja Waku, wenn aber ein Spiel so gut ist, das es süchtig macht und man als arbeitender trotzdem am Wochenende mal eine Nacht durchzockt, weils soviel Fun macht und feststellt am nächsten Morgen, dass man durch ist - weil ich nicht ob das eher gut oder schlecht ist. Als Beispiel MGS3. Dank genialer Story möchte man nicht aufhören, auch ich hatte wenig Zeit und habe alle 2Tage vielleicht mal 2 Stunden gespielt, als ich durch war war es dennoch Schade.

Und die meisten games sind auch nicht an alte Hasen gerichtet. Unter anderem schon aber die meisten Käufer sind denke ich mal immernoch 12-17-jährige.

Toney
15.05.2005, 15:03
Wenn ich ein Spiel innerhalb eines Wochenendes durchhabe
Dann leihs dir halt aus der Videothek aus.
Kurze Spiele ala DMC3 oder Zone of the Enders 2 sind dafür prädestiniert.

Whiz-zarD
15.05.2005, 15:34
I don know, seit ihr alles noch Schüler, Studenten ect.?

Ja klar. ich bin noch Schüler -_-

Ich bin zwar schon knapp 5 Jahre nicht mehr in der Schule gewesen, aber das interessiert ja keinen.

Waku
15.05.2005, 15:56
....


einmal mehr, wir lesen nicht deine Autobiographie, Princess. Auf eine einfache Fragestellung um nen Sachverhalt der eine breite Masse betrifft gleich so persönlich zu reagieren..... :rolleyes:

Whiz-zarD
15.05.2005, 16:15
....


einmal mehr, wir lesen nicht deine Autobiographie, Princess. Auf eine einfache Fragestellung um nen Sachverhalt der eine breite Masse betrifft gleich so persönlich zu reagieren..... :rolleyes:

-_-
Ich wollte nur damit klar stellen, dass es auch Leute gibt, die keine Schüler oder Studenten sind, die mal wieder ein Spiel spielen wollen, was länger als 5 Stunden dauert!
Aber da du ja anscheinend ein Problem hast, andere Meinungen zu akzeptieren, kannst du das ja wohl nicht verstehen.

Waku
15.05.2005, 16:30
-_-
Ich wollte nur damit klar stellen, dass es auch Leute gibt, die keine Schüler oder Studenten sind, die mal wieder ein Spiel spielen wollen, was länger als 5 Stunden dauert!
Aber da du ja anscheinend ein Problem hast, andere Meinungen zu akzeptieren, kannst du das ja wohl nicht verstehen.

...no. Ganz abgesehen davon das du vieleicht doch nochmal ne Schule besuchen solltest, da lesen anscheinend wirklich nicht deine stärke ist.


Natürlich warte ich wie jeder auf irgenein Spiel das mich irgenwann wieder so fesselt wie Baldur's Gate 2

Aber da du ja anscheinend ein Problem hast, das jemand mehrer Sichtweisen gleichzeit vertreten kann, kannst du das ja wohl nicht verstehen.

Maisaffe
15.05.2005, 16:39
-_-
Ich wollte nur damit klar stellen, dass es auch Leute gibt, die keine Schüler oder Studenten sind, die mal wieder ein Spiel spielen wollen, was länger als 5 Stunden dauert!
Aber da du ja anscheinend ein Problem hast, andere Meinungen zu akzeptieren, kannst du das ja wohl nicht verstehen.
<< Schüler

Hab mir Lego Star Wars ausgeliehen von nem Freund, und innerhalb von 3 Tagen durchgehabt, alle 3 Episoden (hätte ich nur gespielt hätte ich es Problemlos an einem Tag durch gehabt).
Hätte ich das Spiel gekauft wäre ich auch richtig "sauer" gewesen, da es einfach zu kurz ist, wobei es richtig Genial ist (auch wenn Ihr jetzt meint es wäre ein Kinderspiel, weil es mit Lego Figuren ist, ich kanns nur empfehlen [für PC, PS2 Version hab ich nie ausprobiert]).

Unreal2 war mit 20Stunden genau richtig (habe exakt 20Stunden auf leicht gebraucht).

Dennis

akira62
15.05.2005, 16:50
Die Entwicklung der Spiele auf kürzere Zeiten ist sehr deutlich zu sehen scheint aber den Zeitgeist zu entsprechen. Es gibt wirklich wenig Spiele die länger sind als 20-30 h, was ich persönlich auch gut finde, denn neben Arbeit habe ich auch noch eine Freundin und dann noch spielen ist nicht drin für mich. Eine Nacht durchspielen kann ich mir bei meinen Job nicht erlauben da ich den drauffolgenden Tag sicherlich nur noch mist machen würde und das könnte für die Firma teuer werden.

Egal ob man es gut oder schlecht findet es ist nunmal Fakt geworden, wahrscheinlich auch ein Grund warum sich immer mehr Leute mit Spielen beschäftigen es wird langsam Mainstreamig weil es halt nicht mehr lange dauert bis man die Funktion des Spieles verstehen muß und man es schnell durchhat und sich so anderen sachen zuwenden kann.

Whiz-zarD
15.05.2005, 17:14
Ich hab ja nichts gegen kleinere Spiele. Die können mal recht unterhaltsam sein.
Aber in letzter Zeit kommen nur noch solche Spiele auf dem Markt und dann sind die Spiele genauso teuer, wie ein Spiel, was ca 30-40 Stunden dauert.
Unreal2 hatte ich in ca 8 Stunden durch. Ein Kumpel von mir in ca 5 Stunden.
Und dafür 50 €? O_o Ist ein teurer Spaß.
Es kommen auch in letzter Zeit fast ausschliesslich Ego Shooter auf dem Markt.
Sicherlich, das ist Mainstream und leichtverdientes Geld, weil die Kiddies auf ballereien stehen (ich war früher auch so) aber es ich immer das selbe. Nur die Waffen sehen immer anders aus.
Das offline Rollenspiel Genre scheint ja auch wieder zu sterben und das Adventure Genre ist schon tot. Aufbaustrategie Spiele, ala Sim City oder Anno 1602/1503 sterben ja auch langsam aus.
In den heutigen Spielen geht es hauptsächlich darum, dass die Wumme schön groß ist.

Chocobo
15.05.2005, 17:57
Tja hätte ich einen Breitbild Groß LCD Fernseher der 1080i ausgeben könnte würde ich mir eine XBox360 sofort kaufen aber sooo....

[Protzproll-Modus]Tja, ich habe nen schnicken HDTV Beamer, der auch 1080i ausgeben kann.[/Protzproll-Modus]

Mich persönlich hat die XBox 360 Präsentation nicht so überzeugt. Das Desgin gefällt mir mal wieder nicht, auch wenn das sicherlich nebensächlich ist. Die Konsole erscheint mir wieder recht groß zu sein ...

Auch wenn ich ehrlich zu geben muss, dass ich mich in Sachen Technik nicht sonderlich gut auskenne, so finde ich die Daten der XBox 360 doch recht beeindruckend.

Die Bilder zu den Spielen waren nett, stellten aber nicht den Quantensprung dar, den ich mir erwartet hätte. Vor allem Perfect Dark braucht noch einiges an Entwicklungsarbeit, da es momentan eher mau aussieht. Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch, dass Rare da in 6 Monaten noch einiges drehen können.

Gefallen hat mir Lost Odysee, auch wenn man bei dem Video zu dem Game schon gesehen hat, dass die Bilder wohl zum größten Teil nicht aus Szenen kam, die man selber daddeln kann. Sie stammen wohl eher zum größten Teil aus (in Echtzeit berechneten?) Cutscenes. Das gleiche trifft auch (wie bereits unter von anderem von Raiden gesagt) auf einen Großteil der anderen Videos zu, die gezeigt wurden ... Naja, schauen wir mal. Ich hoffe ja einfach, dass man auf der E3 einiges anspielen können wird.

Noch ist es IHMO einfach zu früh, um ein finales Urteil über die Konsole fällen zu können. Naja, gekauft wird das Ding trotzdem auf jeden Fall zum Release. Ich bin da blauäugig und möchte einfach alle Konsolen der neuen Generation (so früh wie möglich) haben.


Also ich kann mich dem einfach nicht anschliesen. Wenn ich ein Spiel innerhalb eines Wochenendes durchhabe dann stimmt da was mit dem Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht. Wenn es jetzt nur 20 € gekostet hat, würde ich es noch verschmerzen aber ein normales 50 € spiel und nur 20 Stunden, da ärgere ich mich.

Ich stelle mich da, als berufstätige Person, ebenfalls auf die Seite von Waku. Mich persönlich stört es nicht sonderlich, wenn ich ein Spiel in 20 Stunden oder sogar weniger durchhabe. Wenn man arbeitet und womöglich auch noch einen eigenen Haushalt führt bleibt einfach nicht mehr soo viel Zeit zum spielen. Ich will das ganze jetzt nicht verallgemeinern, ich weiß, dass es sicher auch so manchen Beruftätigen gibt, der sich ein wenig darüber ärgert, wenn er 60 Euro für ein Spiel ausgegeben hat und das dann nach 10 Stunden durch hat, allerdings denke ich, dass es auch viele gibt, die eine kurze Durchspielzeit begrüßen.

Natürlich kommt es auch auf das Genre an. Von einem epischen Rollenspiel wie zum Beispiel einem FF-Schinken (ja, ich bin nun mal FF-Fangirl :rolleyes: ) erwarte ich schon eine etwas längere Durchspielzeit. Aber wenn man ein Game a la Biohazard innerhalb von 15 Stunden (oder so) durch hat, dann empfinde ich das nicht als sonderlich störend. Mal ganz davon abgesehen habe ich lieber 10 Stunden den perfekten Spielspaß, als dass ich mich 50 Stunden durch ein Spiel schleppen muss, von dem ich zirka 40 Stunden als schnarchlangweilig empfinde, weil die Story nicht wirklich vorankommt oder das Gameplay einfach nicht stimmig ist.

Bestes (aktuellstes) Beispiel ist da für mich persönlich God of War. Das hatte ich nach knapp 10 Stunden das erste mal durch. Doch trotz der kurzen Durchspielzeit gehört es zu den besten Spielen, die ich die letzten Jahre durchgespielt habe und lässt so manchen 50+ Stunden Schinken weit hinter sich! God of War war einfach jede Sekunde absolut fesselnd und spannend, nicht einmal wurde mir bei diesem Game langweilig.


Und die meisten games sind auch nicht an alte Hasen gerichtet. Unter anderem schon aber die meisten Käufer sind denke ich mal immernoch 12-17-jährige.

Wie kommst du darauf? Meines Erachtens sind Videospieler von heute im Durchschnitt schon so an die 20 Jahre alt. Ich habe leider auf die schnelle keine bessere Studie als die hier gefunden:

http://www.theesa.com/files/EFBroc••••.pdf

Dort ist der Durschnittszocker zwar IHMO ein wenig zu alt ausgefallen, allerdings kommt dieses Ergebnis vermutlich dadurch zustande, das die Altersabstufungen mit gerade mal drei Schnitten doch sehr gering ausgefallen sind.

Ich denke, dass im Laufe der letzten Jahre der Durchschnittsgamer gealtert ist. Die Leute sind sozusagen mit den Spielen mitgealtert, viele Kinder von damals zocken auch heute noch als Erwachsene Videospiele ... Wenn man sich heute das Bild von Videospielen ansieht, so werden sie nicht mehr so oft als "Kinderkacke" abgestempelt, wie noch zu 16bit Zeiten.

Hat IHMO einfach was mit der Entwicklung zu tun. Ab dem 32bit Zeitalter mauserten sich Videospiele teilweise zu etwas "sau coolem" und waren nicht mehr "nur was für kleine Kinder". Ob diese Entwicklung nun positive Änderungen mit sich gebracht hat ist fraglich, da viele (ältere) Gamer eigentlich letztendlich noch den "guten alten Zeiten" nachtrauern, als Videospiele noch "kein Massenmarktrotz" waren ... Ich persönlich spiele noch heute in etwa so gerne Videospiele, wie ich es zu meinen Anfangszeiten vor zirka 18 Jahren getan habe ...

Egal, das tut nix zur Sache und ich schreibe mal wieder zu viel ...

Grüße,

Chocobo

Whiz-zarD
15.05.2005, 18:06
Ja, und warum kosten diese Spiele soviel?
Weil zu viel Geld in die 3D Engine gepumpt wurde, als auf die Story zu achten.

Man rennt rum, sammelt Waffen und Munition ein und schiesst Leute bzw. Creaturen ab.
Das sind Ego Shooter. Die spielen zwar immer wo anders ab und in anderen Welten, mal muss man etwas taktischer vorgehen, mal kommt es nur auf gemetzel an, trotzdem sind die gleich.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass nur Kiddies ego shooter toll finden. Ich hab gesagt, dass die Kiddies ego shooter toll finden. Das ist ein Unterschied!
Da die Kiddies mehr auf Konsum reagieren, als ältere Menschen.

Dann nenn mir mal gute 2-3 Aufbau Strategie Spiele.
Ich mein nicht Stronghold 2 oder AOE 3, so es um Aufbauen einer Basis und kaputtmachen des Gegners geht, sondern, wo es rein um das Aufbauen von z.B. einer Stadt geht. Wie Sim City. Das einzige, das in letzter Zeit erschien ist, ist The Sims 2 und das ist auch nicht gerade gut.

Maisaffe
15.05.2005, 18:28
<ot>
Nochmal zu den Spielen:
Früher, als kleines Kind kaufte ich mir mit Freude Game Boy Spiele für 40DM, nun kosten die Spiele wenn sie billig sind 40€! ^^°
So ist es auch bei den PC & Konsolen Spiele.

Wenn man auch mal die Raubkopierer mit einbezieht wundert es keinen das manche Spiele teurer sind (wobei ich mir sicher bin das sie die Kult Spiele trotzdem noch gut genug verkaufen...)...
Wenn man sich nur mal die Torrent oder Kazaa Downloads anschaut die es so gibt. :rolleyes:
Ich hoffe das das ganze Eingedämmt wird (was unrealistisch erscheint) und mehr Demos heraus kommen mit besserer Qualität, und die dazugehörigen Spiele keine 10 Stunden Geschichten mehr sind.

Dennis

noRkia
15.05.2005, 19:20
spielt ja wohl keine rolle ob man schüler ist oder sonst was.

zunächst mal dürfen die mesietn schüler von ihren eltern aus nicht sowieso nicht solange spielen wie ichs zu meinen besten zeiten gemacht hab.dann kommt noch dazu das ich mit meiner momentanem situation in der schule so viel schaffen muss das ich auch nicht mehr zeit hab als jemand der arbeitet.

ich hocke theoretisch jeden tag ausser freitag bis 17 uhr in der schule und muss daheim noch was machen.das kommt ja wohl jemandem der arbeitet gleich.

aber darum geht es nicht.

viel geld = viel spiel.sollte zumindest so sein.
so einfach ist das.
ich sehe einfach keinen grund der rechtfertigt das die spiele trotz relativ konstanter preise kürzer werden.

früher waren die spiele aber auch geschickter aufgebaut.
die welt an sich war nicht unbedingt gross nur waren die quests so das man eben von einer ecke in die andere gejagt wird.meinet wegen in zelda 3.aber ihr wisst was ich meine.

und jetzt kommen noch irgendwelche onlinesachen dazu die die spiellänge künstlich verlängern sollen. tz

aber die meisten leute hier,mich eingeschlossen,müssen sowieso die fresse halten.denn wir kaufen die spiele ja nicht immer neu.
spiele die gebraucht verkauft werden erhöhen ja nicht die verkaufszahlen und werden von der statistik nicht erfasst.

ich wäre aber auch nicht bereit mehr als meine 20-30 € für zb. ein onimuisha (2)auszugeben das nach 7 stunden für immer in der ecke landet.


edit:und das es kaum rollenspiele (in europa) gibt ist eine tatsache.
lange entwicklungszeit,unwesentlich höhere verkaufszahlen als shooter xy wenn überhaupt.
uns was final fantasy un co angeht:die würden wegen dem namen allein schon soft verkauft werden das sich die herstellungskosten decken lassen.
--> final fantasy XI hätte man auch "online saga" nennen können,aber nein wenn ff im namen vorkommt dann sieht das natürlich besser aus.
denkt also nicht es gäbe heute noch platz für irgendwelche spässje ;/

Toney
15.05.2005, 19:33
früher waren die spiele aber auch geschickter aufgebaut. die welt an sich war nicht unbedingt gross nur waren die quests so das man eben von einer ecke in die andere gejagt wird.meinet wegen in zelda 3.aber ihr wisst was ich meine.
Da ist grad das Gegenteil der Fall. Gamedesign aus der Hölle. Die Spielzeit wurde ja künstlich gestreckt indem man den Spieler einfach 10 mal von a nach b laufen lies.

Früher hat mich sowas nie gestört- ist mir auch nicht aufgefallen- man kannte es ja nicht anders. Aber nun rocken Lineare Spiele wie God of War einfach mehr.

Lieber 10 Stunden geile Unterhaltung als das man nach Hälfte der Zeit keine Lust mehr bei nem 50 Stunden Game hat.


spielt ja wohl keine rolle ob man schüler ist oder sonst was.
Wirst es selbst erleben wenn du alt genug bist.

Raiden
15.05.2005, 19:52
Es kommt aber auch immer aufs Genre an. Wenn man celver genug ist, schafft man aus einem Spiel auch eine gewissen Länge an Spielspaß herauszukriegen. So sind Action Adventures und Egoshooter schwieriger, da diese aus gescripteten Events sag ich mal bestehen und ereignisse hervorrufen anstatt ein Jump´n´Run, bei dem man Schalter a betätigt und zu B geht, Schaf 1 einsammelt und zu Meister B bringt usw. Also vom konzept, es kommt halt aufs genre an, und da sieht es jetzt und schon auf PS1 Zeiten nicht viel besser mit dem Spielspaß aus. Action-Adventures werden wohl immer nur 6-20h besitzen. Rennspiele sind da auch wieder leichter, ist die Fahrphysik und der Rest erstellt, ist es ein leichtes verschiedene Rennen auf untershciedlichen Kursen zu Programmieren. Liegt wie gesagt am Genre. Ich hoffe das aber wie bei Stalker auch einige mal aus der Reihe tanzen... naja ich freu mich erstmal auf "24 The Game" xD

noRkia
15.05.2005, 19:53
es spielt auch keine rolle.
jeder wird ja wohl für sein geld an maximum an unterhaltung erwarten können.
es ist egal ob er das spiel auch durchspielen kann.

voll offtopic.

gibts irgendwo mal ein bild von der xbox 360 mit offener dvdlade?

Raiden
15.05.2005, 19:55
gibts irgendwo mal ein bild von der xbox 360 mit offener dvdlade?

Nope.

Callisto
15.05.2005, 21:59
gibts irgendwo mal ein bild von der xbox 360 mit offener dvdlade?

So viel ich aber gesehn hab scheint es wieder nur ein Standard DVD Laufwerk zu sein, wie bei der alten Xbox. Und davon kennt man ja die DVD-Lade und die Frontblende haste ja schon gesehn.

Rina
15.05.2005, 23:00
Außerdem sind viele Videos mit Renderqualität viel stylischer als InGame Videos. :P
Auch wenn die XBOX schon gutes abliefert!
Da hast du recht. Zum Teil liegt es aber auch daran dass unterscheidlich Teams mit Film Erfahrung für die Videosequenzen verantwortlich sind. Kamerafahrten, Cuts und Mimik der Charaktere wirken dadurch manchmal unabhängig von den Polygonzahlen, Grafikshadern etc. besser.


Natürlich warte ich wie jeder auf irgenein Spiel das mich irgenwann wieder so fesselt wie Baldur's Gate 2 was ich heute umgerechnet woll über mehrer Monate spielen würde, aber das wird woll nicht eintreffen, Geschweige den das so ein Spiel auch wirklich jemanden fesseln muss, heck, Metroid Prime 2 is en nettes Spiel mit ordentlicher dauer.... nach der Hälfte hat ich kein Bock mehr.
(Endlich mal ein verständlicher Post von Waku - wie lange hab ich darauf gewartet ? ^.^)
Naja, bei Metroid kommt noch dazu dass man mehr oder weniger orientierungslos rumläuft, was die Spielzeit streckt und auch zu Metroid gehört... egal.
Bei RPGs beträgt die durchschnittliche Spielzeit ja noch ungefähr 40 Stunden, das dauert bei mir aber auch locker 4 Wochen... Längere Spielzeiten führen ja nur dazu dass man sich nur die besten Spiele heraussucht - genau das wollen viele Hersteller nicht.

Knuckles
15.05.2005, 23:09
Bei RPGs beträgt die durchschnittliche Spielzeit ja noch ungefähr 40 Stunden, das dauert bei mir aber auch locker 4 Wochen...

Was ist das für eine Spielzeit? Du spielst...verdammt schnell wenn ich das so sagen darf.
Ich habe erst heute Chrono Trigger mal wieder beendet. Spielzeit 12 h (inkl. alles Sidequests) und habe dafür 6 Wochen gebraucht. Und bevor jemand fragt, es war ein New Game +.

Rina
15.05.2005, 23:21
Was ist das für eine Spielzeit? Du spielst...verdammt schnell wenn ich das so sagen darf.
Ich habe erst heute Chrono Trigger mal wieder beendet. Spielzeit 12 h (inkl. alles Sidequests) und habe dafür 6 Wochen gebraucht. Und bevor jemand fragt, es war ein New Game +.
Hmm, Chrono Trigger ist ja auch relativ kurz, wenn man immer in der richtigen Zeit ist...
aber du hast bestimmt nicht jeden Tag ~15 Minuten gespielt, oder? 40 Stunden sind es vielleicht nicht immer (ohne Statmaxing, Bonusdungeons mit überstarken Gegnern etc.), kommt auch darauf an wieviel Text/Sprachausgabe das Spiel hat. Was meinst du mit schnell? 1:20 Stunden pro Tag sind nicht besonders viel und das verteilt sich auch eher überproportional auf das Wochenende.

Weapon Slayer
16.05.2005, 03:01
Najo klingt ja alles nett und schön..
aber nur mal angenommen diese entwicklung geht
soweit das ich zb 50€ fürn rpg zahlen soll das ich nach 20 stunden durch hab
dan läuft da was falsch und das kann man schön reden wie man will..
Und wenn mans genau nimmt stimmt das mit den ego shooter auch nicht so
richtig zumindest für mich ich würd mir keine ego shooter kaufen bei dem ich
nicht vor habe etliche stunden multiplayer zu zocken^^
wenn ich ein game nach 8 stunden durch habe.. und es mir 50€
gekostet hat ist es auch wenn man durchwegs spass gehabt hat in meinen augen
rausgeschmissenes Geld schliesslich hab ich für das Geld früher mehr stunden bekommen und hatte auch durchwegs spass.
und bevor wieder was in richtung alter kommt.. ich bin 22 und arbeite und hab
kein problem rpgs zu zocken..
Aber ich kann auch kurze spiele zocken aber nur unter der bedinung das die
extras haben zum freizocken zb dmc3 zock ich gerade wie blöd und hab 45 stunden oben
und kämpf noch mit vergil 2 dmd..
für mich steht fest ein spiel wo man nach 8 stunden alles gesehen hat is das geld nicht wert egal wie viel prozent oder wie overhypet es ist..

Marc
16.05.2005, 04:56
Das Thema scheint sich ja ganz schön geandelt zu haben, wie auch immer. :D

Kurz zum Thema XBox 360: Klingt erstmal echt phantastisch, die Screens und Videos sind da eher mal top mal flop, denn ein paar Spiele sehen wirklich göttlich aus (Wenn denn tatsächlich ingame is :D) einpaar aber auch nicht so überraschend gut. Der absolute Grafik overkill, wie ich ihn eigentlich erwartet hatte, blieb jedenfalls aus. Leider.

Zum Thema Spiellänge: Ich denke auch nicht, dass man eine kurze Spielzeit damit relativieren kann, indem man sagt, dass diese 10 Stunden (oder wieviel auch immer) so viel Spaß gemacht haben, wenn das spiel ein vollpreis spiel ist. Berufstätige mit einem Einkommen, werden wohl kein Problem damit haben, ab und zu 50-60 euro für ein neues Spiel auszugeben, bei Schülern oder teilzeit arbeitern ist das aber etwas völlig anderes.
Wobei ich auch denke, dass sich das Problem in 15 Jahren (immerhin :D) selbst gelöst haben wird. Sobald die Spiele grafisch alle in etwa auf einem Höchstniveau liegen und die nächsten Schritte vorwärts auf der Grafikleiter zu teuer sind, wird wohl wieder auf gameplay gesetzt werden müssen. Man sieht es ja schon heute an dem Game Boy DS, der sich (zumindest in Japan, andere Verkaufszahlen kenne ich nicht) wahnsinnig gut verkauft.
Blubb. noch was? Nö. ^^

Marc. Auch mal im Konsolen Forum.

dideldumm83
17.05.2005, 07:51
Leider gehts ja hier nur noch über Spielzeit und Preise was ich imo ziemlich affig finde,macht doch nen Thread dazu auf,hier will man über Xbox 360 und nicht über die Probleme des kleines Mannes in eineer wirtschaftlichen Depression sprechen! :rolleyes:

Dann wil ich mal was zu den Preisen "früher" sagen,viele haben hier echt 0 Ahnung!Das einzige,was der (T)Euro nämlich nicht geändert hat,sind die Videospielpreise & generell Preise in der Medienbranche! Früher haben GB Spiele ganz genau 70-80 DM gekostet!Und die SNES Games immer 100-130Dm je nach Spiel!Jetzt rechnet mal um Leute...

ismi
17.05.2005, 08:50
so wies aussieht hat die XBox 360 keine chance gegen die PS3. sie kommt zwar früher und mit Halo3, aber die PS3 hat einfach mehr exclusive Titel wie GTA, Grand Turismo, Metal Gear Solid oder FInal Fanltasy. und dann die kompatibilität zu den älteren Spielen. Jetzt muss nur noch das Preisleistungs-Verhältniss stimmen, und man kann die X-Box 360 getrost vergessen :D .
Microsoft macht irgendwas falsch.

zum Preis der Spiele: wir Schweizer zahlen wahrscheinlich immernoch am meisten. mit rund 80.-Fr pro Game zahlen wir das 1,5 Fache von euch. wir werden ausgenommen und können nichts dagegen machen... :( :( was solls.

Skar
17.05.2005, 10:10
zum Preis der Spiele: wir Schweizer zahlen wahrscheinlich immernoch am meisten. mit rund 80.-Fr pro Game zahlen wir das 1,5 Fache von euch. wir werden ausgenommen und können nichts dagegen machen... :( :( was solls.

Währungskurse Live in 17.05.2005 08:03:51 UTC.
80,00 CHF Schweiz Francs = 51,7990 EURInformier dich mal über den Wechselkurs, bevor du hier rumjammerst.
Unter € 55,- bekommst du kaum ein PAL-Spiel in D :rolleyes:
Und wo die Exklusivität von GTA ist (alle 3 erscheinen/sind erschienen für XBox) und MGS (zumindest der zweite ist auf XBox erschienen) liegt, musst du uns auch noch erklären.
Und FFXI wurde für 360 angekündigt.
Und die 360 ist abwärtskompatibel.
Link zur News zu FFXI und Abwärtskompatibilität (http://www.gamespot.com/news/2005/05/16/news_6124746.html)
Gott, was für ein Müll in einem einzigen Post.

@Topic
Wireless Controller: Genial
Ninety Nine Nights: Ich sabbere jetzt schon.

Trotzdem für mich persönlich zu früh - vor 2007 kommt mir keine neue Konsole ins Haus, hab viel zu viel noch auf den Aktuellen zu spielen.

Raiden
17.05.2005, 11:57
lol Skar, wa sjammerst du? In DTland kosten die Games im Laden 60€, zum Glück habe ich Ebay und deren zuverlässige Shops gennengelernt. Finde dich damit ab, nutze andere Quellen zum Kauf der Spiele und warte auf Platinum.

Und ich glaube nicht das es dreist ausgenutzt wird, was die Firmen an "euch" verdienen ist auch nicht mehr. Ich kenne eure Steuern nicht, vielleicht fällt da ein großer Teil an den Staat.

EDIT: Ismi: Halo 3 erscheint, wenn die PS3 erscheint um deren Kauf etwas entgegen zu treten. Werden sie aber nicht schaffen, da Sony auch clever ist. Denn wenn Halo 3 erscheint und die PS3, erscheint auch GT5 ;D

Skar
17.05.2005, 13:14
lol Skar, wa sjammerst du? In DTland kosten die Games im Laden 60€, zum Glück habe ich Ebay und deren zuverlässige Shops gennengelernt. Finde dich damit ab, nutze andere Quellen zum Kauf der Spiele und warte auf Platinum.Äh... ja.
Danke.
Ich kaufe seit über 2 Jahren fast ausschliesslich Importe, von daher wüsste ich nicht, warum _ich_ gejammert haben sollte? :rolleyes:
Wollte nur Ismi die Absurdität seines Posts aufzeigen, ich persönlich hab seit Ewigkeiten nicht mehr als € 40,- für Neuerscheinungen ausgegeben.

Sorry für OT.

ismi
17.05.2005, 14:43
und ich dachte die Spiele seinen in Deutschland so um die 40Euro im schnitt.... tja, dann werden wir ja alle gleich ausgenommen!!! :D
und wegen der Exclusiven Titel für PS3. sorry, ich sage lieber, dass die zuerst für PS3 erscheinen, bevor eine andere Console dran kommt, oder der PC.*dass ich das vergessen habe.* (dachte nur noch an die PS3. ... :D :D ) aber FF als serie wird ja immernoch exclusive für PS3 sein. für X-Box wird höchstens eine art ableger kommen wie FF CC. oder eben FFXI... oder? ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

und MGS3 ist bis jetzt nicht für X-Box erschienen, oder irre ich mich da? :confused:

gruss ismi

akira62
17.05.2005, 15:45
und ich dachte die Spiele seinen in Deutschland so um die 40Euro im schnitt.... tja, dann werden wir ja alle gleich ausgenommen!!! :D
und wegen der Exclusiven Titel für PS3. sorry, ich sage lieber, dass die zuerst für PS3 erscheinen, bevor eine andere Console dran kommt, oder der PC.*dass ich das vergessen habe.* (dachte nur noch an die PS3. ... :D :D ) aber FF als serie wird ja immernoch exclusive für PS3 sein. für X-Box wird höchstens eine art ableger kommen wie FF CC. oder eben FFXI... oder? ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

und MGS3 ist bis jetzt nicht für X-Box erschienen, oder irre ich mich da? :confused:

gruss ismi

Angeblich soll ja FFXI für die XBox 360 erscheinen, naja mal sehen was noch kommen mag.

Tonberi
27.08.2005, 15:02
wer vor hat sich eine xbox360 zu kaufen sollte sich das mal ansehen.
neben verschiedenen bundles werden auch preise genannt.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/XBox/Aktuelle_News/45109.html

ich glaube das core bundle geht ja noch aber der rest is mir dann doch etwas zu teuer.
wenn ich reich wäre würd´s mir ja nix ausmachen aber unter normalen verhätnissen... :P

Omega
27.08.2005, 15:19
war nicht dieses super packet (von microsoft aus ohne games) nicht 399 $ und das normale billig "ding" 299 ? im endeffekt mag es vielleicht billiger sein als wenn man sich die teile einzeln holt, aber wer investiert schon gleich am anfang an die 1000$ für eine konsole, es gib aus den games gerade mal 2 stück die mich wirklich interessieren..aber echt crazy bundles >_>

akira62
27.08.2005, 16:02
war nicht dieses super packet (von microsoft aus ohne games) nicht 399 $ und das normale billig "ding" 299 ? im endeffekt mag es vielleicht billiger sein als wenn man sich die teile einzeln holt, aber wer investiert schon gleich am anfang an die 1000$ für eine konsole, es gib aus den games gerade mal 2 stück die mich wirklich interessieren..aber echt crazy bundles >_>


Diese Bundles sind wirklich für die ganzen Hardcore Fans ausgelegt. Ich glaube wenn überhaupt wird es nur Bundels von einigen wenigen Shops direkt geben, ein großes Bundel wird MS wohl kaum alleine rausbringen. IMHO Maximal das Core oder Normal System inkl. einem Spiel und Memory Card.

Cifer-Almasy
28.08.2005, 21:35
Ich kann nur hoffen das es die Bundles nicht bei uns gibt in dieser Weise , da ich exakt weiß wie ich reagieren würde ...

... wirtschaftliches Handeln :) . Das heißt ich würde das beste Preis-Leistungsverhältnis wählen .

2000 Euro für all den Schmus wären wahrscheinlich das beste Verhältnis , aber um Gottes Willen würde ich nie soviel direkt in eine Konsole investieren .

Fest stehen für mich zum Release eigentlich nur Xbox 360 inklusive HD , 1 Extra Controller (ob mit oder ohne Kabel hängt davon ab was als erster Controller dabei ist) und 1 Spiel (nämlich DOA4) .

Je nach Releasedatum wird mit dem Kauf der Komponenten gewartet bis alles zur selben Zeit erhältlich ist (also keine Xbox 360 ohne DOA4 oder gar andersrum *lol*) ... eventuell würde sich ja auch ein Warten auf die allererste Preissenkung lohnen oder die ersten Paketangebote seitens Media Markt oder Saturn .
Oft gibt es ja schon nach wenigen Tagen , wenn nicht gar zum Release Pakete seitens des Einzelhandels , wie damals meine PS2 mit TTT .
Gemeint sind hiermit nicht die IMHO minderwertigen Pakete seitens des Herstellers (Konsole + Extra Controller + 2 Spiele ohne Hülle am besten noch auf einer Disk) , ich mag es dafür einfach viel zu gern meine Spiele in Orginal Erstauflage Hülle mit Anleitung und allem drum und dran zu haben .

M.Sepi
29.08.2005, 20:43
Also erstmal vorne weg , ja ich werde mir wahrscheinlich auch die xbox 360 holen das allerdings wahrscheinlich nur wegen halo 3 und spielen wie splinter cell und ghost recon,.....(auf rollenspiel knaller gibt es ja zur zeit keine große aussicht und für ff 11 würd ich keine Gebühren bezahlen!)

Ich hab bis jetzt nur bewegte Bilder von xbox 360 und ps 3 gesehen und da nach meinem anschein so gut wie alles wie videosequenzen aussahen kann man glaub ich noch nichts zu spielqualität geschweige denn zur Grafik sagen!!!

Ich will mal folgendes nur einmal vorrauschauend sagen wie es mom halt für mich aussieht!
Ms wirft schnell ihre Konsole ins rennen um möglichst viele Leute zu gewinnen, was klappen könnte,....wenn nur nicht die großen Zugpferde fehlen würden nämlich ausser Halo scheint da ja nicht viel los zu sein. Und in dem Punkt liegt Sony vorn und würd es auch für immer bleiben!

Die Ps 3 scheint ein Power Maschine zu werden, und bei den Games die sie angekündigt haben wird Sony locker wieder an die Spitze kommen,.....besonders der Trailer von FF 7 sah beeindruckend aus!(Frage nebenbei wird das Neu aufgelegt????)

Nintendo sag ich jetzt nichts,.....keine Bilder ausser von der Konsole naja sieht aus wie ne weiterentwicklung vom Gc,....vorteilhaft das usen der alten kontroller ich find es nervig immer neue kontroller kaufen zu müssen für teure 30€!

Zum Schluss es ist ja dieses Silber Abo von xbox live dabei!wird man dafür immer noch zahlen müssen??? und funk kontroller find ich misstig erstens wie lädt man die auf und zweitens was mach ich wenn mein nachbar über mir auch so nen ding hat steuren wir dann gegeneinander??? :confused:

noRkia
30.08.2005, 05:48
@ funkcontroller (cool ein wort mit KC ^ ^)

bei den cubefunkpads ist es doch so das man dann eine bestimmte frequenz für jedes pad reservieren kann.
zumindest glaub ich das das so war.

sicher gibt es diese möglichkeit auch irgendwie bei den künftigen konsolen.
ich könnte mir aber vorstellen das ms oder veileicht auch sony in einem anfall von abzokerischigkeit(und dummheit) irgendeine art ID in jedes pad einbaut die beim start mit der der konsole abgeglichen wird so das die pads nur mit eine rbestimmten konsoel funktionieren.
bei einem neugekauften pad wird die ID der konsole in einem EEProm im pad gesavt und dann ist das pad an die kiste gebunden.dann werden die frequenzen der pads abgeglichen und die konsole verwaltet die frequenzen sodass jedes pad eine eigene hat.
ortet die konsole eine feindliche xbox 360 wird eben auf ner anderen frequenz gesendet
*grins*
aufladen kann man die pads irgendwie über ein usb kabel wenn man nicht spielt oder verbindet es irgendwie mit der konsole.

ich kaufe mir die konsole auch und wahrscheinlich sogar zum start.es wird wieder zeit für noch mehr technik bei mir daheim ^ ^
die spiele interessieren mich noch nicht.es wird schon írgendwann was kommen was mir gefällt aber bis dahin gibt der karton im regal ein schönes bild ab.das ist es einfach wert.
vieleicht gibts sogar nen überraschungstitel der mir doch gefällt.
ff xi werde ich erst nach dem abitur kaufen... ;)

microsoft hat mit der xbox einen erfolgreichen testlauf für die 360 gehabt und meint es jetzt ernst.anders kann man das frühe release der kiste nicht kommentieren.
ich habe keinen zweifel daran das xboxlive360 vollkommen ausgetüftelt ist aber sonst wirkt das ganze einfach viel zu überstürzt und unausgegoren.
man will vor dem release der konkurenz eine vernüftige hardwarebasis schaffen und den leuten schon früher als sony geld aus der taschte ziehen,der alte trick.
aber allein die tatsache das hier im thread niemand ernsthafte kaufargumente aufzählen kann beweist doch das man mit dem release der konsole auch noch 6 monate hätte warten können.ich glaube nämlich das es an software ziemlich stark mangeln wird.
vorallem weil es bei einem weltweiten launch kein zeitliches delta gibt wo man sagen könnte " hach es gibt ja schon spiele in japan und usa die lokalisieren wir schnell"so wie früher immer.
aber gut dann hat die xbox 360 eben schon ihre75 spiele wenn die ps3 rauskommt.

ich bin KEIN normaler konsument aber im gegensatz zu nintendo,die den cuby etwa zeitgleich mit der xbox released haben,haben ms die fans in den hintern getreten und die kunden vereimert.nintendo braucht wenigstens noch ein jahr bis revolution erscheint aber ms?
3,5 jahre xbox und dann kommt die neue kiste das ist mehr als arm.
die meisten leute haben ihre xbox ja erst dieses jahr gekauft und nun kommt schon die nächste.
und das gelaber man würde die alte konsole weiter mit software überstzützen ist 1.eine sache die ms nicht für immer erzwingen kann und 2.ist das eine äusserung die lediglich sony und ganz besonders nintendo machen dürfen denn ms selbst produziert selbst ja kaum was :rolleyes:

edit: nee ich bin natürliche kein normaler konsument ^ ^

Cifer-Almasy
30.08.2005, 14:45
ich bin KEIN normaler konsument aber im gegensatz zu nintendo,die den cuby etwa zeitgleich mit der xbox released haben,haben ms die fans in den hintern getreten und die kunden vereimert.nintendo braucht wenigstens noch ein jahr bis revolution erscheint aber ms?
3,5 jahre xbox und dann kommt die neue kiste das ist mehr als arm.
die meisten leute haben ihre xbox ja erst dieses jahr gekauft und nun kommt schon die nächste.
und das gelaber man würde die alte konsole weiter mit software überstzützen ist 1.eine sache die ms nicht für immer erzwingen kann und 2.ist das eine äusserung die lediglich sony und ganz besonders nintendo machen dürfen denn ms selbst produziert selbst ja kaum was :rolleyes:

edit: nee ich bin natürliche kein normaler konsument ^ ^

Naja ...

Und was hat Sony mit der PS2 gemacht ?
Sieh dir doch an wieviele PSOne (also nicht die gute alte eckige , sondern das abgelutschte Seifenstück zu dem sie überarbeitet wurde) rumgeistern .
Die PSOne war auch nur eine unnütze Überarbeitung um nochmal Kohle der Konsumenten zu aktivieren , das selbe gilt jetzt für die PSTwo . Lieber doch eine Konsole nahezu unverändert 3 1/2 Jahre am laufen haben und dann eine neue rausbringen als bewusst die Konsole ca. 1 Jahr vor dem Release der nächsten Generation nochmal überarbeiten und dabei im Grunde nicht viel Nutzen erzeugen , oder ?

Wenn Leute die Konsole dieses Jahr erst gekauft haben dann ist das zwar irgendwie traurig für diese , aber ihre Investition geht ja nicht so vor die Hunde wie bei Sony .
Die PS2 bot alle Features einer PSOne + halt alle PS2 Features obendrauf . Bei der Xbox 360 sollen wie ich es verstanden habe ja nur ausgewählte Xbox-Games laufen und nicht alle .
Selbstverständlich ist es positiv das die PS2 all dies kann , aber der Verärgerungseffekt für alle Besitzer einer PSOne dürfte dann noch größer sein ...

Dafür das Nintendo noch ein weiteres Jahr damit verbringt super duper inovatives Zeug aus dem Zylinder zu zaubern kann Microsoft doch nix , oder ?

Rübe
30.08.2005, 15:32
Naja, ich glaube diese Releasetermine neuer Konsolen kann man allgemein als Kritik verstehen. Im Gegensatz zum PC-Markt, der sehr kurzlebig ist (um up to date zu sein, muss man die Kiste praktisch immer geöffnet haben, um immer alles auf "hoch" zu spielen), waren Konsolen bis anhin eher langlebig (NES: 6 Jahre; SNES: 8 Jahre; PSX: 6 Jahre (+ 1 oder 2 Jahre PSone); Sega Mega Drive: ca. 6 Jahre). Das hatte zum Vorteil, dass man immer die besten Spiele (vom Entwicklungsstandpunkt her) spielen konnte, ohne grosse Aufwendungen zu betreiben. 6 Jahre immer jeden Monat 10 oder 20 DM/SFr auf die Seite zu schaufeln, war kein Problem. Jetzt wird das ganze aber kurzlebig. 3 Jahre reicht nicht, um wieder genug Geld auf der Seite zu haben (gerade bzgl. PS3), ausserdem sind AFAIK die alten Hardware noch gar nicht richtig ausgenutzt worden (mit Erweiterungen ect.). Und das könnte man wirklich als Arschtritt für Kunden verstehen.

akira62
30.08.2005, 18:24
Ich würde es ja verstehen wenn wirklich neuerungen dabei wären, aber weder XBox 360 noch die PS3 bringt wirklich was bahnbrechend neues. OK HighDefinition darstellung und die PS3 das Blue Ray Laufwerk aber sonst wirklich nix neues. Da sollen sich die Programmierer mehr mühe geben und das letzte aus den aktuellen Konsolen rausholen. Immerhin sieht Resi 4 auf der PS2 angeblich fast so gut aus wie auf dem Cube und GT4 kann sogar 1080i auf der PS2, warum machen das nicht mehr spiele ?

M.Sepi
30.08.2005, 20:30
Ich würde es ja verstehen wenn wirklich neuerungen dabei wären, aber weder XBox 360 noch die PS3 bringt wirklich was bahnbrechend neues. OK HighDefinition darstellung und die PS3 das Blue Ray Laufwerk aber sonst wirklich nix neues. Da sollen sich die Programmierer mehr mühe geben und das letzte aus den aktuellen Konsolen rausholen. Immerhin sieht Resi 4 auf der PS2 angeblich fast so gut aus wie auf dem Cube und GT4 kann sogar 1080i auf der PS2, warum machen das nicht mehr spiele ?

Eigntlich ganz simpel weil sie es nicht machen müssen und es für solche titel immer genug Käufer geben wird. Ich kann es nicht erklären,... aber anscheinend besteht was den Europäischen Markt angeht solch ein bedarf nicht das beste aus jedem Spiel bzw aus der Hardware raus zu holen!!! Die größe Frage die ich mir bis dato gestellt hatte war warum Sony nie eine Hd in Europa rausgebracht haben diese wurde ja schon fast gleich 1 jahr in japan veröffentlicht und wurde von games wie ff 10 und air combat unterstützt!!!