PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinDVD

Fixxer
12.05.2005, 19:25
Hi,

wenn ich mir ne DVD mit WinDVD angucke und das fenster maximiere, bleibt unten die Windows Taskleiste stehen, d.h. die verschwindet net.
ist relativ nervig, wie krieg ich das hin das die verschwindet und ich endlich richtiges vollbild gucken kann?

Manuel
12.05.2005, 20:35
Solltest du Windows 98/ME besitzen, gehst du mit der Maus auf "Start" -> "Einstellungen" -> "Taskleiste..." (kann auch "Taskleiste & Startmenü..." heißen). Im neuen Fenster wählst du den Haken vor "Immer im Vordergrund" ab. Nun wird die Taskleiste nicht mehr im Vordergrund angezeigt, wenn sich irgendwo ein Fenster befindet.

Solltest du Windows XP haben, wird's ähnlich gehen. Allerdings weiß ich da nicht den genauen Ablauf, um im "Taskleiste"-Funktion aufzurufen. Ich denke mal, es wird ähnlich gehen wie bei Win98/ME^^...

V_182
12.05.2005, 22:10
kann man bei WinDVD nicht auch in einen Vollbild-Modus wechseln? dann sollte die taskleiste doch eigentlich auch nicht mehr zu sehen sein...

Fixxer
13.05.2005, 19:38
kann man bei WinDVD nicht auch in einen Vollbild-Modus wechseln? dann sollte die taskleiste doch eigentlich auch nicht mehr zu sehen sein...

genau das macht es ja net die taskleiste bleibt imma da

Bisamratte
20.05.2005, 15:02
Danke, dass du mir damals bei CSI geholfen hast! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Jetzt will ich dir mal 'nen Tipp geben:
Lass WinDVD beiseite......ich hasse WinDVD....
Bei mir ist immer der Computer abgestürzt wegen dem Teil.
Such dir lieber eine Demo von VaroDVD. Das hat mich bisher noch nie enttäuscht ;) .
Bei mir war es mal auf einer Heft CD.....

Fixxer
20.05.2005, 15:21
np
kk, werd mich mal nach nem neuen dvd prog umschauen ^^

Manuel
20.05.2005, 18:35
Es gibt derzeit nur zwei wirkliche DVD-Abspiel-Programme, die auch Freeware und relativ bekannt sind. Der eine heißt VLC Media Player (http://www.videolan.org/vlc/) und der andere Xenorate (http://www.xenorate.com/).

Fixxer
20.05.2005, 21:27
naja vlc hab ick ja selba, is ganz gut für exotischere formate

Whiz-zarD
20.05.2005, 21:59
naja vlc hab ick ja selba, is ganz gut für exotischere formate

Welche Exotischen Formate?

Fixxer
20.05.2005, 22:01
DivX Derivate und was es sonst noch so gibt...vlc nimmt ja alles, hab keine codec packs installiert

Whiz-zarD
20.05.2005, 22:13
DivX Derivate und was es sonst noch so gibt...vlc nimmt ja alles, hab keine codec packs installiert

mmh, seit wann gibt es DivX Derivate?
DivX ist nichts anders als ein MPEG4 Codec. Wie XviD und FFdShow auch.
Also, nichts exotisches.
Exotische Codec sind für mich eher was wie LOCO oder VBLE. Oder die ganzen Codecs von Canopus. Ich bezweifel, dass VLC damit was anfangen kann.
Aber MPEG4 ist wahrlich kein Exot.

Fixxer
20.05.2005, 22:15
mmh, seit wann gibt es DivX Derivate?
DivX ist nichts anders als ein MPEG4 Codec. Wie XviD und FFdShow auch.
Also, nichts exotisches.
Exotische Codec sind für mich eher was wie LOCO oder VBLE. Oder die ganzen Codecs von Canopus. Ich bezweifel, dass VLC damit was anfangen kann.
Aber MPEG4 ist wahrlich kein Exot.

mit divx derivate mein ich die ganzen unterschiedlichen releaseversionen
da mein vlc bisher alles geöffnet hat was mir unterkam, was aber zb windvd un mediapl. nicht konnten isser eben mein alleskönner

Whiz-zarD
20.05.2005, 22:18
mit divx derivate mein ich die ganzen unterschiedlichen releaseversionen

Auch nicht ^^
DivX 5 ist abwärtskompatibel.
Mit DivX4 kannst du sogar DivX 5 Videos anschauen. Nur die Qualität könnte etwas darunter leiden. Mit DivX3.11 gibt es einige Probleme bei DivX5 Videos.
Du kannst ja auch nur XviD installieren. Der kann DivX encodete Videos auch öffnen.

Fixxer
20.05.2005, 22:21
Auch nicht ^^
DivX 5 ist abwärtskompatibel.
Mit DivX4 kannst du sogar DivX 5 Videos anschauen. Nur die Qualität könnte etwas darunter leiden. Mit DivX3.11 gibt es einige Probleme bei DivX5 Videos.
Du kannst ja auch nur XviD installieren. Der kann DivX encodete Videos auch öffnen.

hab aber kein bock qual abstriche zu machen und zig verschiedene codecs zu installieren deshalb hab ich ja vlc :D

aber back 2 topic langsam mal wieder :D hab immer noch das problem mit windvd, und die anderen dvd player (power und was sonst noch so angeboten wurde) gefallen mir net wirklich

Whiz-zarD
20.05.2005, 22:27
PowerDVD ist mit abstand der beste DVD Player für den PC. Wenn dir dieser nicht gefällt, musst du halt nen besseren Programmieren :P
Nee, aber im Ernst, es gibt wirklich keinen besseren. PowerDVD verschlingt zwar recht viel resourcen, aber die Bildqualität ist die beste.

btw. VLC ist totaler Mist. Ich frag mich immer wieder, warum viele den so toll finden. Die Filter sind total veraltet und meist mit den neuesten nicht mehr kompatibel.
Liegt wohl daran, das die meisten zu faul sind 10 Minuten ihres Lebens zu opfern und ein paar Codecs und Filter zu installieren. Daher pfefen die auf komfort und nehmen schlechte Qualität in kauf. Aber naja, jeder, wie er möchte.

Fixxer
20.05.2005, 22:30
Liegt wohl daran, das die meisten zu faul sind 10 Minuten ihres Lebens zu opfern und ein paar Codecs und Filter zu installieren.

öhm ja... :D das trifft es genau ... ^^

Manuel
21.05.2005, 13:20
btw. VLC ist totaler Mist. Ich frag mich immer wieder, warum viele den so toll finden. Die Filter sind total veraltet und meist mit den neuesten nicht mehr kompatibel.Dem kann ich mich anschließen. Vor allem, wenn man sich DVDs mit'm Fernseher (TV-Out-Anschluss der Grafikkarte) ansieht, sieht's absolut hässlich aus. Außerdem stürzt es gerne ab, wenn es die Daten von VCDs und DVDs nicht schnell genug bekommt. Da sieht das Fernsehbild unter WinDVD deutlich besser aus und ist auch nicht so absturzgefährdet.

Warum den viele so toll finden... Ich denke mal, es liegt daran, dass er einer der ersten Freeware-DVD-Abspieler war (obwohl man die Filme mit ein bisschen Fachwissen auch auf'm MediaPlayer abspielen lassen kann). Und weil das Prog schon auf zig Cover-CDs war^^...