PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plitsch... Platsch...



Sidney2
12.05.2005, 18:32
Es... Es ist so heiß... Wieso hilft mir denn keiner...? Plitsch... Platsch... Plitsch... Platsch.... Plitsch... PLATSCH!!!! Jemand ist in das Wasser gesprungen... Wieso wird es plötzlich so hell...? Wo sind alle hin...? Ich... Ich... Kann nichts mehr sehen... Es ist alles so.... so verschwommen... Meine Augen brennen... Das Licht... es ist weg... Wo ist es so plötzlich hin...? Ich kann es nicht sehen... Da...! Ich kann es ganz klein wieder sehen... Was ist das...? Dort ist jemand... Es ist ein Mädchen... Sie sieht so aus wie meine Freundin... Ist sie das...? Nein...! Es ist ein Spiegel und... Das bin ich... Was tue ich da nur? Ich habe sowas noch nie gesehen... Ich reibe mir die Augen.... Und lasse sie ein paar Sekunden geschlossen... Ich öffne sie langsam... Plitsch... Platsch... Plitsch... Platsch... Bin ich wieder im Schwimmbad...? Ich sehe langsam wieder etwas... Ich sehe meine Lehrer... meine Freunde... Alles war wieder da, doch... Mein Herz brannte.... Es klopfte ganz wild... So wild, als würde es mir gleich hinausspringen... Bumm... Bumm... Bumm... Es wurde wieder langsam... So eigenartig langsam... Es hörte auf zu schlagen... Mir fallen die Augen zu...
Ein komischer Geruch nach Kranken Menschen steigt mir in die Nase... Ich blinzel in das helle Licht einer Lampe über mir... Wo bin ich? Es ist ein Krankenhaus... Wieso ich dort war, wollte mir keiner sagen... Ich konnte mich an nichts mehr erinnern... Alles war wie weggelöscht...

Und? Wie war das? So ähnlich ging es mir heute in der Schule, nur das das ganze nicht im Krankenhaus endete. ^^ Also schreibt was ihr davon haltet!

Schattenläufer
12.05.2005, 20:33
Ich weiß nich was ich davon halten soll ^^ soll es eine Kurzgeschichte sein? Wenn ja, ist es wohl ein wenig zu kurz, also es ist ja mehr so ein Gedankenstrom, dem man da ausgesetzt wird (netterweise auch noch ohne warnende Einleitung ;))
Und hm, ich mag dieses Platsch, Bumm, Plitsch nicht... aber das ist äußerst subjektiv, ich mein jeder nach seinem Geschmack.

Die Zeiten hast du vermischt, das wirkt irgendwie unpassend, zuerst Präsens, dann wieder Präteritum, is zwar möglich, aber wirk meistens unschön.

Ach ja, wenns dir heut so in der Schule ging... ist das normal, passiert dir das öfter? Warst du auf Drogen, hast du eine überschäumende Fantasie? Sehr verwirrend...

*~GubGub~*
13.05.2005, 12:14
Was soll das irgendwie bedeuten ich finde es irgendwie komisch,
oder nicht

Sidney2
13.05.2005, 16:19
Ich weiß nich was ich davon halten soll ^^ soll es eine Kurzgeschichte sein? Wenn ja, ist es wohl ein wenig zu kurz, also es ist ja mehr so ein Gedankenstrom, dem man da ausgesetzt wird (netterweise auch noch ohne warnende Einleitung ;))
Und hm, ich mag dieses Platsch, Bumm, Plitsch nicht... aber das ist äußerst subjektiv, ich mein jeder nach seinem Geschmack.

Die Zeiten hast du vermischt, das wirkt irgendwie unpassend, zuerst Präsens, dann wieder Präteritum, is zwar möglich, aber wirk meistens unschön.

Ach ja, wenns dir heut so in der Schule ging... ist das normal, passiert dir das öfter? Warst du auf Drogen, hast du eine überschäumende Fantasie? Sehr verwirrend...

Ich weis auch nich so ganz was es is... ^^ Ok, eines weis ich: Es ist sehr komisch!
Sowas passiert mir zur Zeit sehr oft... Ich glaube zur Zeit stimmt mit mir irgendetwas nicht... Ich glaub ich bin zu gestresst. Hab sehr viel um die Ohren... Zum Beispiel streit mit einem sehr guten freund, mit meinem Mathelehrer und naja ^^ Auf jedenfall finde ich es ziemlich eigenartig... Seit einigen Jahren geschehen sehr komische Sachen, wie Zora2 wissen müsste. Zum Beispiel: In der Nacht träume ich von etwas, was dann in den nächsten Tagen oder Wochen geschieht! Also, alles sehr eigenartig *angst vor sich selbst hat* Kann man nix machen...

@ *~GubGub~* : Es ist wirklich komisch! Ich kenne die Bedeutung auch nicht so ganz aber ich bin mir ziemlich sicher das es eine hat. Vielleicht ging es mir auch nur beschissen weil ich trotz ziemlich hohem Fieber im warmen Schwimmbad mit schlechter Luft war. ^^

Vio
13.05.2005, 17:45
nyo, der letzten zeile zufolge würde ich mal sagen:

knallhart das "Material überfahren" ... sprich über das Limit des Körpers hinausgeschossen, dann dreht er einfach mal kurzerhand den Hahn zu und du kippst um oder säufst ab.
Ich würde einfach sagen, dass du dein Fieber auskurieren solltest und dann sollte das schon wieder in ordnung sein ^^

Icetongue
13.05.2005, 23:23
Es... Es ist so heiß... Wieso hilft mir denn keiner...? Plitsch... Platsch... Plitsch... Platsch.... Plitsch... PLATSCH!!!! Jemand ist in das Wasser gesprungen... Wieso wird es plötzlich so hell...? Wo sind alle hin...? Ich... Ich... Kann nichts mehr sehen... Es ist alles so.... so verschwommen... Meine Augen brennen... Das Licht... es ist weg... Wo ist es so plötzlich hin...? Ich kann es nicht sehen... Da...! Ich kann es ganz klein wieder sehen... Was ist das...? Dort ist jemand... Es ist ein mädchen... Sie sieht so aus wie meine Freundin... Ist sie das...? Nein...! Es ist ein Spiegel und... Das bin ich... Was tue ich da nur? Ich habe sowas noch nie gesehen... Ich rieb mir die Augen.... Und ließ sie ein paar Aekunden geschlossen... Ich öffnete sie langsam... Plitsch... Platsch... Plitsch... Platsch... Bin ich wieder im Schwimmbad...? Ich sehe langsam wieder etwas... Ich sehe meine Lehrer... meine Freunde... Alles war wieder da, doch... Mein Herz brannte.... Es klopfte ganz wild... So wild, als würde es mir gleich hinausspringen... Bumm... Bumm... Bumm... Es wurde wieder langsam... So eigenartig langsam... Es hörte auf zu schlagen... Mir fielen die Augen zu...
Ein komischer Geruch nach Kranken Menschen stieg mir in die Nase... Ich blinzelte in das helle Licht einer Lampe über mir... Wo bin ich? Es ist ein Krankenhaus... Wieso ich dort war, wollte mir keiner sagen... Ich konnte mich an nichts mehr erinnern... Alles war wie weggelöscht...

Und? Wie war das? So ähnlich ging es mir heute in der Schule, nur das das ganze nicht im Krankenhaus endete. ^^ Also schreibt was ihr davon haltet!

Es is wirklich einzigartig, was man im Sumpf alles findet. oO''
Ich finde, die Gedanken, oder die Erinnerung kommt gut rüber. Wenn man sich schwach an etwas erinnert, oder versucht eine Erinnerung wieder an die Oberfläche zu ziehen, ergeht es einen (mir zumindest) genauso.
Und der Text erinnert mich auch an die Wahrnehmung, wenn es einen wirklich mies geht (wie du sagtest, mit Fieber und so Oo''). Man muss alles in kleinen Häppchen registrieren und verarbeiten.

Als ich am Lesen war, konnte ich mich rihtig in die Situation hineinversetzen. Könnte auch daran liegen, dass ich grad Kopfschmerzen hab und hundemüde bin und somit ähnlich dran bin.^^'"

Sidney2
16.05.2005, 11:01
Es is wirklich einzigartig, was man im Sumpf alles findet. oO''
Ich finde, die Gedanken, oder die Erinnerung kommt gut rüber. Wenn man sich schwach an etwas erinnert, oder versucht eine Erinnerung wieder an die Oberfläche zu ziehen, ergeht es einen (mir zumindest) genauso.
Und der Text erinnert mich auch an die Wahrnehmung, wenn es einen wirklich mies geht (wie du sagtest, mit Fieber und so Oo''). Man muss alles in kleinen Häppchen registrieren und verarbeiten.

Als ich am Lesen war, konnte ich mich rihtig in die Situation hineinversetzen. Könnte auch daran liegen, dass ich grad Kopfschmerzen hab und hundemüde bin und somit ähnlich dran bin.^^'"

Das sagte meine Freundin auch die es vor euch allen schon lesen durfte ^^ Sie meinte das man sich während des lesens gut in meine Lage versetzen könne. Aber ich glaube so geht es nicht allen die das lesen. Am Ende gibt es doch mehrere die sich dort hinein versetzen und die liegen danach krank im Bett xD Hoffen wirs mal net. Also meine Freundin sagte auf jeden Fall das es unheimlich is und das sie jetz sehr genau wies wie es mir ergangen sein muss. Danach laberte sie noch was davon was für ein "riesen Talent" ich dafür hätte und so :D