PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind!!!



Bisamratte
12.05.2005, 16:11
Ich liebe ja Morrowind! Wie sieht's da bei euch aus?
Welchen Charackter habt ihr? Meine ist eine Dunkelelfin.....
Ich habe gehört, der Charackter ist sehr nützlich am Anfang....
Welcher Gilde seit ihr beigetreten? Ich bevorzuge meine Magier Gilde.
Hoffe, auf viele Antworten,
Eure Bisamratte ;)

akira62
12.05.2005, 17:42
In diesen Forum wirst du keine Antworten erhalten da dieses Forum nur für OST-RPGs ist, sonst wäre sicherlich ein Morrorwind oder Baldurs Gate, NWN oder Gothic Thread hier drin oder ?

*schubbs*

Crow
13.05.2005, 08:04
Also eigentlich ist ein Dunmer eher einer der weniger nützlichen Charaktere, aber das bezieht sich nur auf Spieler, die ihr MW per Plugins erschweren und den Schwieriegkeitsregler voll hochdrehen ;)
Hier auf unserer HP findest du einen Leitfaden zur Charaktererschaffung, da steht einiges nützliches (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig)

Mein momentaner Charakter ist ein Level 51-Bretone mit dem Sternzeichen Atrochnach. Er ist Erzmagier in der Magiergilde, Erzmagister der Telvanni und hat ein wenig in der Kriegergilde, Diebesgilde und einigen anderen Gilden gemacht, im Tempel ist er schon ein relativ hohes Tier. Außerdem war er schon mal Vampir und hat außerdem alle Hauptquests (MW, Tribunal und Bloodmoon) durchgespielt. Und dank diverser Plugins macht das Spiel immer noch Spaß, insgesamt (mit mehreren Chars) spiele ich da schon seit fast 2,5 Jahren dran :)

OmeganX
13.05.2005, 16:13
Ich hab momentan einen Lvl. 58 Waldelfen... zwar nicht die stärkste Rasse, ich wollte aber halt jemand anderes testen und Krankheiten Resistenz ist in Morrowind ja nicht gerade unwichtig...*g*

Mein Charakter ist kaum auf Magie, sondern nur auf den Kampf mit dem Langschwert, bzw. Einhänder spezialisiert und daher bin ich der Magiergilde ausnahmsweise mal nicht beigetreten, sondern nur den Klingen und der Kriegergilde.
Ich bin allerdings eher der Freiheitsliebende und daher nehme ich nur selten Aufträge an und erforsche viel mehr den gesamten Kontinent auf der Suche nach den seltensten
Gegenständen.
Man könnte mich also eher als Vagabund bezeichnen. :D
Vielleicht fange ich ja doch irgendwann mal mit dem Hauptquest an, bei Bloodmoon bin ich in dieser Mienenkolonie schon ziemlich weit aufgestiegen, komme aber auch dort im HQ nicht so recht voran…

Alex Denton
13.05.2005, 18:43
Hm...ich fang grad an zu spielen.
Was würdet ihr den so empfehlen? Ich würd gern viel mit Magie zu tun haben.

Tailz
14.05.2005, 17:19
ich find das spiel echt super! ! ! ich glaub ich bin so auf LV.28?!?
und mein charakter is glaub ich Nord (ja das stimmt sogat *g*)
es macht echt riesen spaß und vorallem sollte man au das add-on
dafür haben :D :D ;) :) :p ;) :D aber leider



es macht süchtig ^_^
so für ca. 2-8 stunden ^.^

Daos-Mandrak
15.05.2005, 12:15
Anfangs war das Spiel ja ganz nett, aber auf lange Sicht gesehen ist es nur gähnede Langeweile. Was nützt mit eine endlos erscheinede Welt wenn es hinter jedem Hügel immer nur das gleiche zu sehen gibt? Wenn ständig neben mit irgendwelche Standardgegner respawnen, die dann an irgendwelchen Objekten hängen bleiben?
Und von der Steuerung redet man lieber mal nicht. WoW zeigt wie es Spass macht mit der third Person Perspektive zu spielen, aber Morrowind schreckt nur ab.
Und das Skillen macht auch nicht gerade Spass. Erwähnt sei in dieser Hinsicht all die Spieler, die ununterbrochen am Rumhüpfen sind um Akrobatik zu erhöhen um wieder einen Level aufzusteigen.

Katan
15.05.2005, 14:55
@ Daos-Mandrak
WoW... Ich weiß nicht... Vielleicht solltest du zwischen Morrowind und diesem Online-RPG keine Vergleiche ziehen. Ich zum Beispiel spiele mit Vorlieb Morrowind, halte aber WoW für ein schlechtes Spiel, bei dem ich gerade einmal die Tanz-Funktion recht... lustig finde.

Ich spiele Morrowind seit dem Release und kann mich immer noch nicht über Langeweile beschweren. Man muss sich aber halt auch mit dem Spiel beschäftigen. Unter Non-Linearität leidet es ganz bestimmt nicht.
Natürlich wird es nach einer gewissen Zeit ein wenig langweilig, das ist doch bei jedem Spiel so, allerdings gibt es hier wenigstens etliche von der Fan-Gemeinde erstellte PlugIns, die zum Spiele-Spaß beitragen und die Welt verschönern (Gesichter-Mods, Haus-Mods, Texture-Packs pp.). Hier kann man dann sagen, dass allein diese Tatsache dem Spiel eine noch schlechtere Wertung einbringen könnte - wer kauft denn schon ein Spiel, dass erst du PlugIns aufgemotzt werden muss, alles in allem also nur halb fertig ist? Nun ja... Mir persönlich macht es sehr großen Spaß, mit PIs zu arbeiten, englische ins Deutsche zu übersetzen und auch selbst zu modden.

Just my 2 Cents.

Shiravuel
20.05.2005, 06:58
Ganz abgesehen davon, dass es PIs gibt, die wie Add-Ons sind. "The Black Mill", "White Wolf of Lokken Mountain", "Black Queen Chronicles", um nur einige hier zu nennen. Und Vergleiche zwischen einem richtigen Rollenspiel und einem MMORPG? :eek: Kann Katan nur zustimmen. Langweilig wird MW jedenfalls nicht mit den vielen diversen Änderungen, die man selbst nach Lust und Laune einbringen kann. :)

Bisamratte
20.05.2005, 14:46
Tut mir leid, dass ich das ins falsche Forum geschrieben habe. :rolleyes:
Ich freue mich aber trotzdem, dass so viele mir geantwortet haben! :D
An unserem Morrowind Anfänger:
Ich würde dir einen Dunkelelfen empfehlen....ich habe meinen ganz auf Magie getrimmt.
Noch ein Tipp: Bringe alle Wesen um, die alleine in ihrem Häuschen sind...und dann kannst du alles einsammeln....(hehehehe....wie gemein)

Shiravuel
20.05.2005, 15:27
Den Tipp über mir hast Du jetzt besser nicht gelesen. Das macht nämlich keinen Sinn so zu spielen, da Du 1) u.U. einen NPC tötest, der später dringend für eine Quest benötigt wird, die Du dann nicht erfüllen kannst und 2) Dir die Hauptquest komplett versauen kannst, bevor Du sie überhaupt gestartet hast. Passt ja auch irgendwie nicht zusammen: Psychotischer Massenmörder und Landesretter.... Zudem wirst Du in forgeschrittenem Spiel kaum noch über irgendwelche Geldprobleme verfügen und ohne PIs findest Du eh weit bessere Sachen in den daedrischen und Dwemerruinen, als Du jemals in den Läden findet. Dunmer oder Bretone sind gute Empfehlungen für den Neueinsteiger.

@Bisamratte aus Xenogears :D

Du hast einen Dunmer für Magierklasse gewählt???? :confused: Da wärst Du allerdings mit einem Hochelfen oder Bretonen besser bedient gewesen ...

Schnuffie
21.05.2005, 00:16
Joah sowas ist mir auch schon passiert das ich nen NPC umlegte und dann später ganz viel später den für nen Quest braucht, shit hab ich nur gedacht und musste das Speil neu anfangen weil der NPC wichtig ist um das Spiel voll zu beenden >.< :\

Maeve
21.05.2005, 19:59
Nachdem Morrowind ziemlich lange Zeit auf meiner Festplatte lag, ohne das ich es gespielt habe, hat der Thread wieder die Lust in mir geweckt das Spiel noch mal in Angriff zu nehmen. ^_^
Problem ist jetzt nur: Ich würde gerne Plug-Ins für die Gesichter und Haare benutzen, aber irgendwie funktioniert von insgesamt drei Plug-Ins die ich mir besorgt habe, gerademal eins: Astarsis Basic Replace.
Astarsis Dark Elves Females und High Elves Females funktionieren bei mir irgendwie nicht. ._. Kann mir da eventuell jemand sagen was ich da falsch mache?

Suraki
21.05.2005, 21:07
Bis heute verstehe ich nicht, was an diesem Spiel so fazinierend sein soll...

Die Grafik ist trotz ihres Alters nicht schlecht (das neue hat ne geile Grafik oO ), aber sonst finde ich es sehr störend, dass die Story so weit im Hintergrund ist...

Aufgrund dieser Storymängel konnte ich mich nie damit anfreunden...

Peace Ikarus

Katan
22.05.2005, 16:52
@ Maeva
Das kommt immer darauf an. In welcher Weise funktioniere die Gesichter-PIs denn nicht? Ansonsten würde ich dir empfehlen, gleich das gesamte Paket runterzuladen statt die Einzel-PlugIns. Dazu kann ich dir auch noch Emmas Heads ans Herz legen. Was hast du denn alles an PlugIns, wenn ich mal fragen darf?

@ Ikarus
Die Story ist imo überhaupt nicht im Hintergrund. Selbst, wenn man den MQ gerade nicht spielt, hört man Gerüchte über Menschen, die nachts nicht schlafen können (Was ja von Dagoth Ur herrührt), die Pest (die ja vom Roten Berg ausgeht, ebenfalls also von Dagoth Ur) und so weiter.
Aber es ist ja nun auch so, dass ein Spiel nicht jedem gefallen muss. Ich zum Beispiel bin wegen der Vielfalt an Sub-Quests immer noch sehr begeistert von dem Game. Ich hab's die meiste Zeit über ohne PlugIns gespielt (gut zwei Jahre) und ich bin dem nie überdrüssig geworden. Mit PIs macht es aber sogar noch mehr Spaß. Und das ist eben meine Meinung darüber.

Maeve
22.05.2005, 19:03
@ Maeva
Das kommt immer darauf an. In welcher Weise funktioniere die Gesichter-PIs denn nicht? Ansonsten würde ich dir empfehlen, gleich das gesamte Paket runterzuladen statt die Einzel-PlugIns. Dazu kann ich dir auch noch Emmas Heads ans Herz legen. Was hast du denn alles an PlugIns, wenn ich mal fragen darf?
Das Problem mit den Plug-Ins hat sich mittlerweile gelöst. Hab einfach zu schlampig gearbeitet. Jetzt sind alle Mesches und Textures an ihrem Platz und es funktioniert wunderbar. ^_^
Die Plug-Ins die ich bis jetzt habe sind (wie im vorigen Post eigentlich schon geschrieben ^_~): Astarsis Basic Replace, Astarsis Dark Elves Female Beauty Pack, Astarsis High Elves Female Beauty Pack, Ice's Robe Replacer for Morrowind und Metal Queen Boutique.
Hmm ... aber was meinst du denn mit gesamten Paket? ._.'' *PI n00b is* Emmas Heads hab ich mir mal kurz angesehen, aber ich glaub die haben mir nicht so zugesagt. Muss isch noch mal gucken. >_>

Katan
22.05.2005, 20:08
Na, wenn's jetzt läuft, ist es auch egal. Ich hab das gesamte Beauty-Paket von Astarsis runtergeladen, so habe ich mir es dann gespart, alle Teile einzeln runterzuladen.
Ansonsten würde ich dir noch dieses PlugIn (http://www.psychodogstudios.net/betterbodies/downloads.php) ans Herz legen wollen. Das ist das PI "Better Bodies" und verschönert die Körper der NPCs sowie des eigenen Charakters (sind dann nicht mehr so eckig).
Ich könnte dir nun noch weitere PIs empfehlen, allerdings müsste ich da erstmal wissen, welche Version du spielst (Deutsche oder englische) und ob du Morrowind + AddOns zockst.

Maeve
22.05.2005, 20:28
Ach so meintest du das mit dem Paket. ^_^' *plöck*
"Better Bodies" hab ich mir sogar schon runtergeladen, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen es auszuführen. Aber werd ich definitiv noch machen.
Ich spiel bis jetzt das Original Morrowind ohne irgendwelche Add-Ons und zwar die EV.

Katan
22.05.2005, 21:05
Ah, EV. Die ist immer gut, dafür gibt es weitaus mehr PlugIns. Natürlich gibt es für die DV (die ich besitze), auch 'ne Menge guter PIs und Übersetzungen der englischen, allerdings sehe ich mich oftmals doch gezwungen, zum Eigengebrauch ein PlugIn erst übersetzen zu müssen, bevor ich davon nutzen ziehen kann. Aber das ist jetzt ein anderes Thema ^^

Better Bodies solltest du durchaus installieren. Ein PI, auf das jedenfalls ich nicht mehr verzichten möchte.

Die AddOns sind aber schon einen Kauf wert, das muss ich dir sagen. Sehr viele PlugIns laufen nur mit Tribunal und Bloodmoon zusammen. Außerdem ist das kein so großer finanzieller Aufwand (Bspw. kann man sich die GotY-Edition für 10,- ? im Laden kaufen).
Beide AddOns haben eigene MQs und nette SQs, dazu gibt es neue, sehr schöne Partikel-Waffen (im Laufe der TR-MQ).
Ein oder zwei Texture-Packs sind aber auch nicht zu verachten, die machen die ganze Welt noch ein Stückchen schöner, wie ich finde.
Als EVler kannst du ohnehin gut mal auf dieser (http://www.mwmythicmods.com/telesphoros.htm) und auch auf dieser Seite (http://www.seoman-mondkalb.org/html/mods___plugins.html) vorbei schauen.
Eine schöne Haus-Mod ist btw. auch noch Ya'iruns Moon. Das hört sich jetzt verdammt nach Werbung an (s. Sig), ist es aber nicht. Ich bin schlicht der Übersetzer dieses PIs. Es ist wirklich sehr schön. Aber dafür bräuchtest du die AddOns, also haken wir das mal ab.

Ich würde dir ja nun noch mehr empfehlen, allerdings... sag' lieber mal Bescheid, ob du überhaupt noch was haben willst und in welche Richtung das gehen soll. :)

Crow
23.05.2005, 08:16
Better Bodies solltest du durchaus installieren. Ein PI, auf das jedenfalls ich nicht mehr verzichten möchte.Dito, auch wenn ich es selbst lange Zeit nicht drauf hatte. Irgendwann meinte aber mal jemand zu mir: "Was, wie kannst du nur ohne Better Bodies mit den hässlichen Körpern spielen?" (@Katan: Das war übrigens bg ^^) und dann hab ich's ausprobiert und natürlich auch drauf gelassen. Sieht wirklich netter aus so :)

Shiravuel
23.05.2005, 08:27
Zu der GotY-Edition (EV). Leider gibt es die so nicht mehr im Laden. Vergriffen. Aber das Add-On "Tribunal" kann man als EV für ca. 5 € bei amazon.de bestellen. Bloodmoon kostet ca. 29 € und enthält die EV sowie die DV. Und btw. da hab ich doch glatt zwei erwischt :D (nämlich die beiden über mir ^^)
Falls auch noch eine neue Rasse erwünscht ist als PI: die Galith (Eiselfen) sind da auch zu empfehlen. Und Ya'irun's Moon kann ich wirklich auch nur wärmstens empfehlen. EIne Luxus-Behausung inklusive Swimmingpool, die ihresgleichen sucht :) *wegwusel*

Katan
23.05.2005, 17:43
@ DL
Arghs... ja... Aber was erwartest du von Crow und mir? Das hier ist ein MW-Thread, das können wir jawohl schlecht unkommentiert lassen ;) :D
Btw. ist es irgendwie schon merkwürdig, dich und Crow ohne orange Sternchen zu sehen. Da merkt man mal, wie schnell man sich an was gewöhnt :D

@ Rassen
Eiselfen? Hört sich auf jeden Fall schon einmal interessant an. Was gemoddete Rassen angeht habe ich mich bisher auf die Drows beschränkt, da ich die wirklich mal schick finde; insbesondere im Gegensatz zu den Ocan-ada oder Wassernymphen. Letztere beide finde ich vom Design her nicht so toll. Die haben mir echt gar nicht zugesagt. Die Wolf-Rasse finde ich noch ganz hübsch anzusehen, allerdings habe ich mir die auch nicht runtergeladen, sonst wird das am Ende noch viel zu bunt in meinem Game und die armen Camonna Tong überschlagen sich :D
Auch die Fallen Angels sind von der Idee her noch ganz okay... Und bei Sabregirls Drachenrasse bin ich noch am Überlegen, ob ich sie mir mal runterlade... ^^

@ Haus-Mods
Wenn man aber erstmal die AddOns nicht hat, kann man leider auch mit Ya'iruns Moon nicht viel anfangen. Eine Empfehlung von mir wäre da noch Luthiens Waldelfen-Haus.

Und sonst... werde ich nun auch noch ein paar schicke Klamotten für meine Altmer besorgen ^____^

Ci ju laiter ;D

Shiravuel
23.05.2005, 17:48
Ging mir bei Dir und Crow genauso ^^ (wegen der fehlenden orangenen Sternchen, meine ich)

Eiselfen? Die Galith. Mein letzter Ava war eine. Als "Ariela" in "Geschichten" auf der Webseite zu finden :) Ist wirklich e ine schöne Rasse und 100 % immun gegen eis. Allerdings 50 % anfällig gegen Feuer und da halb Vvardenfell Feuerzauber benutzt ist der Anfang nicht gerade einfach, zumal das balancing PI leider keinerlei Einfluß auf Galith hat ...

Katan
23.05.2005, 19:09
Ich habe bg's balancing eh nicht, ist mir aus gegebenen Gründen ein wenig zu unsicher (da werde ich nicht weiter drauf eingehen).

Aaaaaaaber... wo ich dich gerade sowieso mal anhauen will, meine liebste Drachenfrau, mir mal 'nen Link zu den Eiselfen zu geben, damit ich's downloaden und ggf. ein paar Screens ansehen kann - wo krieg' ich MW Enhanced her?
Ich hab' schon auf etlichen Seiten gesucht, aber zwischenzeitlich glaube ich, dass ich zu doof bin, das PI zu finden.

Noch eine blöde Sache: Wollte mir gerade noch eine Haus-Mod anschauen, die ich sehr schön finde, und leider gibt's die nur für die EV. Ich mein, ist generell nicht das Problem, ich kann's ja einfach übersetzen, aber mit der EV wäre ich insgesamt wohl ein wenig besser bestellt gewesen als mit der DV. Klar, gibt auch einige schöne PIs, aber insgesamt bin ich fast die ganze Zeit nur noch am Übersetzen >.<

Edit:
Außerdem muss ich mich hier mal ganz nebenbei ausheulen: Ich kann schon wieder MW deinstallieren wegen einem unsauberen PI, das mir das gesamte Game zerschossen hat, und aufgrund eines auf einmal verschwundenen Karstaag. Was mit letzterem passiert ist... konnte ich immer noch nicht herausfinden :\

Shiravuel
23.05.2005, 19:14
Wo Du MW Enhanced herbekommst, weiß ich leider auch nicht, da ich es nicht habe. Aber die galith schicke ich Dir mal - wie gehabt - per Mail ;) (Als Attachment) meine liebe Halluzination ^.^

Edit: Das ist ja echt nervig. Armer Katan *tröst*

Weiterer Edit: Mail mit Attachment ist raus. Gezipt. Hofffentlich nimmt Dein Mail-Account an. Nicht, dass es zu groß ist.

Crow
24.05.2005, 07:16
Nur der Vollständigkeit halber: Ich find's ebenso merkwürdig, euch ohne orangene Sterne zu sehen. Egal :D

@Katan:
http://www.freewebs.com/aerelorn/
Da gibt's MW Enhanced.

Katan
24.05.2005, 17:08
@ DL
Hat gepasst. Hab sie runtergeladen, aber noch nicht gespielt, erstmal MW vollständig neuinstallieren und dann mal jedes meiner PIs im Spiel auf etwaige Fehlfunktion prüfen, vorerst aber mal mitm TESAME-Messer drüber. Man will ja gern wissen, wer einem den Eisriesen Karstaag geklaut hat :D
Aber danke schon mal. Dass ich von den Eiselfen keine Screenshots kenne, macht das alles noch viel interessanter und mich noch viel neugieriger ^.^

@ Crow
Da war wer anders aber schneller als du, und zwar unser lieber DWS, und zu bg's balancing hat der Gute mir auch noch einen Link gegeben. Alles zusammen schön detailiert ausgeführt, wie man es von ihm ja nicht anders gewohnt ist. :)


Noch mal @ Haus-Mods: Da gibt's ja wirklich eine Menge zu. Und leider, wie ich sagen muss, sind einige verdammt übertrieben. Schön gemacht klar, ich hätt's auf gar keinen Fall besser hinbekommen, aber die ganzen riesigen Burgen wie Burg Unterstein oder auch den Nerevarine Palace finde ich persönlich viel zu groß. Daneben gibt's ja noch einige kleinere Haus-Mods, manche irgendwo recht lieblos gestaltet. Hab' letztens mal eine ganze Reihe davon ausprobiert, weil ich mal wieder schauen wollte, was hinterm Mond existiert, bin aber dann noch zu Ya'iruns Katze zurück gekehrt ^^

Crow
24.05.2005, 22:11
Ja, das mit den Hausmods kenne ich. Man probiert und probiert und teilweise sind die Dinger wirklich zu groß, zu unübersichtlich, zu unrealistisch oder auch zu klein und hässlich (irgendein kopiertes NPC-Haus mit dem Komfort einer Salatschüssel). Bin froh, dass ich den Mond habe und vorher auch schon gut in Tel Uvirith wohnen konnte, denn was anderes passendes konnte ich nicht wirklich finden und irgendwann verliert man ja auch etwas die Lust am ausprobieren, wenn man einfach nichts findet, trotz der riesigen Auswahl.

OmeganX
16.06.2005, 15:50
Ich hab mich nachdem ich nahezu den gesamten Kontinent erforscht habe nun doch mal dazu entschlossen, das Hauptquest anzufangen.*gg*
Anfangs lief es richtig gut, die meisten Gegenstände die ich beschaffen sollte, hatte ich bereits in Gewahrsam genommen, zb. den Rätzelwürfel.
Jetzt ging es aber darum, für Sharn-gra-Muzgob aus Balmoras Magiergilde den Schädel von Llevule Andrano zu beschaffen um weitere Informationen übers sechste Haus zu erhalten.
Allerdings hab ich die Ahnengruft, in welcher sich dieser befand bereits lehr geräumt und wohl auch den Totenkopf mitgehen lassen... dummerweise weiß ich nicht mehr, wohin ich ihn getan hab und steh jetzt ziemlich blöd dar. :)

Daher wollte ich fragen, ob es vielleicht einen Cheat gibt, mit welchem man sich Llevule Andranos Totenkopf ins Inventar cheaten kann, denn etwas anderes bleibt mir wohl leider nicht mehr übrig.

*edit* hat sich erledigt. :)