Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Warrior Reihe
Könnt ihr mir bitte sagen welche games alle zur Dragon Warrior Reihe gehören und auf welchem System es sie gibt.
einige hab ich auch schon:
Dragon Warrior - SNES
Dragon Warrior I,II,III - Game Boy
Dragon Warrior VII - PSX
Dragon Warrior Monsters 2 - Game Boy
Torneko - PSX
Dragon Quest??? gehört die Reihe auch dazu?
Dragon Quest = jap. Name von Dragon Warrior (engl. Name)
Dazu gehören noch div. andere Dungeon Crwaler ableger für den GB, GBA und GBC sowie Teil 1-7 auf div. Konsolen und Remakes.
Hi,
für einen Überblick über die Draque Serie verweise ich mal auf die ausgezeichnete US-Seite dqshrine (http://www.dqshrine.com/dq/) . Eine ebenfalls nicht schlechte Infoseite (http://omnibus.uni-freiburg.de/~lh2/Dragon%20Quest.html) auf Deutsch, lässt sich hier finden, aufgrund der 1:1-Übernahme von der ursprünglichen jap. Seite, sollte man allerdings auf die Einstellung des eigenen Browsers (jap. Kodierung: Shift-JIS) achten.
Mfg,
p
dideldumm83
14.05.2005, 10:33
Ja moment mich würde hier mal konkret interessieren welche von den Games es offiziell auf engl in die USA geschafft haben!Also Teil I hab ich auf NES,Teil VII auf PSY aber hinten drauf is da so ne Werbung für DW VI oder V welche sind denn noch als Remakes oder halt so auf PSX US ershcienen??Und welche nur als Trans auf ROM?!
Ja moment mich würde hier mal konkret interessieren welche von den Games es offiziell auf engl in die USA geschafft haben!Also Teil I hab ich auf NES,Teil VII auf PSY aber hinten drauf is da so ne Werbung für DW VI oder V welche sind denn noch als Remakes oder halt so auf PSX US ershcienen??Und welche nur als Trans auf ROM?!
(warrior = US titel)
nes:
dragon quest/warrior (jap&US)
dragon quest/warrior II (jap&US)
dragon quest/warrior III (jap&US)
dragon quest/warrior IV (jap&US)
snes:
dragon quest I&II (jap. only) [remakes]
dragon quest III (jap.only) [remake]
dragon quest V (jap.only)
dragon quest VI (jap.only)
PSX:
dragon quest IV (jap only) [remake]
dragon quest/warrior VII (jap&US)
PS2:
dragon quest V (jap.only) [remake]
dragon quest/warrior VIII (jap.&US ankündigung)
dann gibt es noch verschiedene ableger wie die dragon quest monsters reihe oder torneko.
alles andere was du an snes DQ übersetzt siehst, ist eine fantrans.
okay danke erstmal dafür.
stehen eigentlich alle games dieser reihe in irgend einer weise in verbindung oder sind das alles einzelne von einander unabhänige stories wie auch größtenteils die FF reihe?
Holystar
16.05.2005, 19:22
Im Prinzip werden Teil 1-3 und Teil 4-6 jeweils grob als Trilogien bezeichnet... direkt hängen sie AFAIK aber nicht zusammen.... sind aber auch nicht ganz so lose wie die FFs.
Teil 7 und 8 hingegen sind voneinander völlig unabhängig.
naja dann kann ich ja unbesorgt endlich mal mit Dragon Warrior VIII weiter machen ohne angst zu haben das ich irgendwas versäumt habe da ich ja die "vorgänger" nicht kenn.
okay habe das game endlich mal richtig angefangen zu zocken und habe schon nach den ersten paar minuten meine probleme.
sollte prince kiefer finden, habe ich auch, haben diskutiert er ist zurück ins schloß und jetzt komm ich nicht mehr weiter...
was mach ich als nächstes
oh natürlich... es ist DW VII für PSX