Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 - Klonerei (Spoilergefahr)
Also dann, auf ein Neues :)
(in der Hoffnung, daß meine Wortwahl diesmal nicht wieder zu Mißverständnissen führt...)
Wie der Titel schon sagt, geht es hier um die Klonerei in FF7, und zwar diesmal in vollem Umfang.
Hier können wir versuchen, zu erforschen, in wie weit, oder ob überhaupt, Square die Klonerei durchdacht hat, die im Spiel ja einen nicht unwesentlichen Teil einnimmt.
Es sind immer wieder Ungereimtheiten in Zusammenhang mit dieser Thematik entstanden, und mich würde einfach mal interessieren, ob wir einfach zu blöde sind, um diese zu durchschauen, oder ob Square die Sachen nur zu schlampig durchdacht hat...
Was meint ihr???
Neo Squall
21.04.2003, 08:50
Klar hat Square den ganzen Ablauf des Klones mit Bedacht hineinbezogen bloß wird das Thema kompliziert weil es sehr umfangreich ist und die Zusammenhänge nach und nach erst geklärt werden. Einiges wird nicht offensichtlich ausgedrückt und manche Fragen darüber was passiert ist oder was war bleiben offen. Klar, man weiß schon wie alles zusammenhängt wenn man alle Szenen mitbekommt und durchdenkt. Dann ergibt sich der Rest. Wäre aber eine laaaaange Geschichte das jetzt zu erzählen. Will schlafen gehen zu meiner Freundin *gähn*!
Gut´s Nächtle ihr Nachtchatter oder Schlaflosgeplagten
http://www.x-maillennium.de/ff7/vid/ff7comm2_mov.gif
wie denn was denn, ich dachte du hasst uns und lässt dich hier nie wieder blicken :p
und dann DIESER thread ^^
naja, jedenfalls hatte ich gehofft, von dem thema noch etwas für den FF7 RPGH aufzuheben, aber was solls ...
Original geschrieben von Dante
Es sind immer wieder Ungereimtheiten in Zusammenhang mit dieser Thematik entstanden, und mich würde einfach mal interessieren, ob wir einfach zu blöde sind, um diese zu durchschauen, oder ob Square die Sachen nur zu schlampig durchdacht hat...
ich glaube inzwischen, dass square diese dinge nicht wirklich durchdacht hat. brauchten sie imho auch nicht. natürlich nimmt diese klongeschichte einen großen teil der backgroundstory ein, aber die kernaussagen, die das spiel damit für die eigentliche geschichte herüberbringen möchte, funktionieren auch, ohne dass man jetzt die genaue antwort auf all diese fragen bekommt.
was ich sagen will ist ... man kann ein beliebiges RPG dazu nehmen. besonders bei den komplexeren geschichten - man wird nie eines finden, in dem es auf alle fragen eine antwort gibt. vermutlich liegt der reiz in dieser sache darin, etwas bewusst (oder vielleicht unbewusst) ganz einfach weg- und es dem spieler zu überlassen. ich erinnere nur mal an die rolle von artemisia in FF8 ...
wie dem auch sei, meine meinung was das sonst angeht dürfte ja bekannt sein. meinem verständnis nach ist cloud kein klon. was auch immer für hinweise man für dieses oder jenes gefunden haben mag ... ich habe das nur im gefühl. mir kam es beim spielen so vor, als ob mir FF7 sagen wollen würde "cloud ist kein klon", wenn ihr versteht, was ich meine ;)
Soweit ich das verstanden habe beginnt die Sache mit Sephiroths Klonen deutlich nach seinem Tod.
Erstmal die Sachen, die das Klonen von Cloud bestätigen.
Hojo: I see...... This could be interesting. Were you in SOLDIER? ......Heh heh heh! Would you like to be my guinea pig? Oh, now what? Are you going to draw your sword?
Sephiroth: Oh, is that so? You are just a puppet... You have no heart... and cannot feel any pain... How can there be any meaning in the memory of such a
being? What I have shown you is reality. What you remember, this is the illusion. ...Do you understand?
Sephiroth: Five years ago you were... ...constructed by Hojo, piece by piece, right after Nibelheim was burnt. A puppet made up of vibrant Jenova cells, her knowledge, and the power of the Mako. An incomplete Sephiroth-clone. Not even given a number. ...That is your reality. Ha, ha, ha......
Hojo: He's a Sephiroth clone I created after the real Sephiroth died five years ago. Jenova cells and Mako, with my knowledge and skills, have been combined with science and nature to bring him to life. ...I'm not wild about the failure part, but the Jenova Reunion Theory has now been proven. You see, even if
Jenova's body is dismembered, it will eventually become one again. That's what is meant by Jenova's Reunion to start. Five years have passed, and now the Clones have began to return. I thought the Clones would begin to gather at Midgar where Jenova is stored. But my predictions were not entirely correct.
Jenova itself began to move away from the Shinra Building. But being a genius that I am, I soon figured it out. You see it was all Sephiroth's doing.
Sephiroth is not just content to diffuse his will into the Lifestream; he wants to manipulate the Clones itself.
Achtung was Cloud über sich sagt.
Cloud: I'm physically built like someone in SOLDIER. Hojo's plan to clone Sephiroth wasn't that difficult. It was just the same procedure they use when creating members of SOLDIER. You see, someone in SOLDIER isn't simply exposed to Mako energy. Their bodies are actually injected with Jenova cells...... For better or worse, only the strong can enter SOLDIER. It has nothing to do with Jenova Reunion. But weak people...... like me, get lost in the whole thing. The combination of Jenova cells, Sephiroth's strong will and my own weakness are what created me. Everyone knew that. I'm...... Cloud. ......the master of my own
illusionary world. But I can't remain trapped in an illusion any more...... I'm going to live my life without pretending.
Klonen hat in FF7 NICHT die selbe Bedeutung wie das normale Klonen was wir kennen.
Wesen in FF7 wurden als Sephiroth geklont, indem man Lebewesen den selben Maßnahmen aussetzt die auch schon Sephiroth erlebt hatte und durch ihren schwachen Willen von ihm dann kontrolliert zu werden.(Das ist die Bedeutung von Klonen in FF7 und nicht das Zellen sich teilen und Lebewesen geschaffen werden.)
Hojo: Every time I see you, I... It pains me that I had so little scientific sense... I evaluated you as a failed project. But, you are the only one that succeeded as a Sephiroth-clone. Heh, heh, heh...... I'm even beginning to hate myself.
Ja, in diesem Sinne ist Cloud ein echter Klon.
Und er ironischerweise der einzig erfolgreiche Klon, genau deshalb weil er sich als einziger nicht kontrollieren lässt.
Hojo: Ha, ha, ha... I offered the woman with my child to Professor Gast's Jenova Project. When Sephiroth was still in the womb, we took the cells of Jenova... HA, HA, HA!!
Nicht mal Sephiroth war ein richtiger Klon.
Er wurde von Hojo und seiner Frau natürlich geschaffen und bekam erst dann die Jenova Zellen.
Ja, Cloud ist ein Klon und nein er wurde nicht als ein solcher geschaffen, sondern besitzt echte Eltern, genaus wie Sephiroth.
Ich hoffe alle Fragen sind nun geklärt.;)
Original geschrieben von Lee
Ja, Cloud ist ein Klon und nein er wurde nicht als ein solcher geschaffen, sondern besitzt echte Eltern, genaus wie Sephiroth.
hmmm ... damit kann ich sogar etwas anfangen. könnte es da nicht sein, dass aus cloud ein klon "gemacht wurde", als die experimente mit ihm und zack im keller der shinra villa gemacht wurden ? irgendwie ergibt das alles einen sinn.
in FF7 wird gesagt, dass mit allen dorfbewohnern experimente durchgeführt wurden, und offensichtlich handelt es sich in der zeit des spiels dabei um die typen mit den schwarzen kutten, die mehr als einmal als "sephiroth klon" bezeichnet werden. ist euch aufgefallen, dass sie sich in einem genauso wahnähnlichen zustand befinden wie cloud, als er aus dem keller der shinra villa ausbricht ?
hojos "versuche" sind sozusagen fast alle misslungen, weil die dorfbewohner zu schwach waren, die prozedur zu überstehen. cloud und zack haben schon mako-einfluss durch die soldier prüfung gehabt (auch wenn cloud nicht aufgenommen wurde). im grunde genommen war zunächst zack hojos einziger gelungener "klon", aber der wurde vor midgar von den soldaten erschossen. cloud wurde aus mitleid liegengelassen und konnte das ganze verarbeiten, in dem er sich eine neue realität zusammenbastelte und in die rolle von zack schlüpfte. vielleicht ist genau das der punkt. erscheint es nicht plausibel, dass cloud in zacks rolle schlüpft, jemand, der stark genug war, das experiment zu überstehen ? nur indem cloud seine rolle annahm, unterbewusst völlig überzeugt von seiner identität war, konnte auch er es ohne die nebenwirkungen (siehe kuttentypen) auch überleben, denn er teilte diese stärke ja ab diesem zeitpunkt sozusagen mit zack.
nicht zu vergessen, dass die gesamte sequenz im keller der shinra villa in der originalversion von FF7 noch nicht vorhanden war. wie wichtig muss square die geschichte gewesen zu sein, um für die US version, die PAL version und die später erscheinende japanische international version eine ganze und alles andere als kurze sequenz in das spiel einzufügen, um ein fehlendes oder zumindest noch undeutliches element der handlung so zu berichtigen, dass man es im ablauf des gesamtbildes wirklich nachvollziehen kann, wenn man sich gedanken darum macht. natürlich gibt der abschnitt aufschluss darüber, wie cloud mit zacks schwert in der hand in midgar ankommt, nicht allzu lange vor beginn des spiels, aber wenn man die dinge, die gesagt werden, mal genau betrachtet (zack spricht hier u.a. von dingen, die cloud später als seine ideale und ideen ausgibt, also findet vor allem hier der identitätswechsel statt), ist es doch so viel mehr.
das erklärt außerdem, warum cloud immer so anfällig gegen sephiroths bzw. jenovas psychische kraft ist und immer diese anfälle bekommt: seine identität, die den chaoszustand auffängt und filtert, ist eine einzige lüge. in jedem besagter momente wird cloud mehr oder weniger klar, oder zumindest bekommt er eine ahnung, dass er nicht er ist. symbolisiert wird das doch mehrfach durch zwei clouds, die ineinander stehen und sich in krampfartigen bewegungen teilen. soweit ich mich erinnere, ist es an einer stelle auch der junge cloud, der aus dem erwachsenen "herauskommt". das kind ist der echte, wenn auch unbeholfene cloud. der cloud, der immernoch traurig über eine tifa ist, die am mt. nibel ins koma fiel. der erwachsene ist die lüge, in der immernoch der echte cloud steckt, der allerdings total verwirrt ist und dessen gedanken ein einziges gewirr aus chaosverschlungenen erinnerungen sind. der cloud, der mit makoeinfluss sephi die schwarze materia überreicht und auch der, der bereit war, auf befehl aeris zu töten.
ich meine, nachdem tifa mit cloud im lebensstrom war, eine der schlüsselszenen im spiel, kommen diese "persönlichkeitsteilungen" nicht mehr vor. nur noch am ende im finalen showdown, aber das ist etwas anderes.
lee, du bist ein schatz. mir ist so einiges klar geworden und ich bin völlig überzeugt davon. ich hatte schon öfters daran gedacht, aber den zusammenhang nicht so recht nachvollziehen können. jetzt gibt es antworten auf die fragen, die ich bisher nicht so recht einordnen konnte.
wie es aussieht hat square das doch sehr sorgsam durchdacht und dafür liebe ich FF7 noch mehr als zuvor.
cloud ist kein klon von sephiroth im eigentlichen sinne, sondern jemand, an dem wie an zack, den bewohnern von nibelheim und vermutlich noch vielen anderen gezielte experimente mit jenovazellen durchgeführt wurden, was hojo und im spiel als "klonen" angesehen wird (was auch in den von dir genannten stellen im spiel ziemlich eindeutig erscheint).
dass sephiroth der sohn von hojo und lucretia ist, dem pränatal jenovazellen gespritzt wurden, war mir allerdings auch schon von anfang an klar. wird so afair auch im vincent sidequest gesagt.
so wie ich das verstanden habe, ist der einfluss von jenova größer, je früher die "versuchsobjekte" den zellen ausgesetzt werden. jenova erreicht cloud nur an einigen stellen des spiels direkt und fast immer über sephiroth. aber bei keiner anderen figur im spiel wurde dermaßen früh, noch vor der geburt, mit dem vorgang begonnen, was letztlich genau erklärt, warum jenova auf sephiroth den größten einfluss ausübt, ja er praktisch keine eigene persönlichkeit mehr hat, sondern, wie ja gesagt wird, nur noch eine "marionette" ist, genau wie cloud. so gesehen sind cloud, zack & co billige sephiroth klone, bei denen eventuell einfach versucht wurde, den aufwand zur herstellung des "ultimativen soldaten" zu senken, ein sehr menschlicher vorgang will ich meinen.
und das alles ändert nichts daran, dass cloud eine eher weniger schöne jugend mit den dörflern in nibelheim bei seiner mutter verbracht hat.
Original geschrieben von wolframator
[B]wie denn was denn, ich dachte du hasst uns und lässt dich hier nie wieder blicken :p
und dann DIESER thread ^^
/B] wie denn, was denn? ich jemanden hassen??? Seh ich aus wie'n Mädchen?
Ich habe nur meine Drohung war gemacht :p
@Lee,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das war genau der Beitrag, auf den ich seid Monaten gewartet habe!!! Er hat meine Augen geöffnet :)
Der Orginalton ist doch wesentlich aussagekräftiger, als die deutsche Übersetzung.
Ich denke jetzt auch, daß man das Wort "Klon" da einfach anders deuten muß, dann ergibt es wirklich einen Sinn (trotzdem fies von Square, einen so in die Irre zu führen:( ).
Und Wolfi, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für die ausführlich Analyse, so ist es sogar noch einleuchtender:D .
blutmetzger
22.04.2003, 06:49
Schon wieder so eine Diskussion, is jetz aber auch egal.
Ich persönlich finde dass Square mit den KLonen nur die bezeichnen wollte, die genau wie Sephiroth Jenova Zellen eingepflanzt wurden um wieder jemanden zu schaffen der Sephiroth ebenbürtig ist.
Cloud selbst ist ja kein Klon, er hat ja eine gemeinsame Vergangenheit mit Tifa. Aber nachdem Reaktor reaktorzwischenfall in Nibelheim, wurde er ja zusammen mit Zack in der Shinra Villa Experimenten unterzogen. Dabei wurde er in mako aufbewahrt und im IMO Jenova Zellen eingepflanzt. Hojo bezeichnet ihn daher als Klon, da das selbe auch bei Sephiroth gemacht wurde.
Is meine Meinung, is wahrscheinlich total bescheuert aber mir gefällts:D
edit: Sorry ich habe die anderen Posts erst jetzt gelesen und gesehn dass eigentlich schon alles gesagt wurde, hiermit will ich mich für meine Bescheidene Ausdrucksweise entschuldigen. Es ist aber bei bestem wilen nicht leicht solch etwas zu erklären. Ich bin aber Froh dass ich die Story genauso aufgegriffen habe:D
XTRMNTR2K
22.04.2003, 06:59
@Dante und Wolfi:
Dem kann ich mich unbedingt anschließen.
Die Zusammenhänge wurden IMHO schlüssig erklärt und begründet, so dass sie mit dem, von dem ich meine, dass (wie Wolfi es so schön gesagt hat) "FF 7 es mir vermitteln will" harmonieren.
@Lee: Ich fand es gut, dass du die englische Übersezung verwendet hast, da sie tatsächlich um einiges passender ist.
@Wolframator: Den Aspekt mit den schattenartigen Clouds, die immer wieder im Spiel auftauchen, habe ich vorher nie so wie jetzt beachtet. Es passt aber wirklich in Cloud's psychisches Befinden.
@Dante:
Sind damit die Klon-/nicht-Klon-Diskussionen endgültig beendet?:eek: Ich kann es nicht glauben...! :eek:
@Blutmetzger:
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass Sephi halt kein normaler SOLDIER ist.
dass sephiroth der sohn von hojo und lucretia ist, dem pränatal jenovazellen gespritzt wurden, war mir allerdings auch schon von anfang an klar. wird so afair auch im vincent sidequest gesagt.
War mir schon klar, aber ich wollte es einfach nochmal im Zusammenhang mit den Klonen posten.;)
Und was Vincent angeht, da hast du auch recht.
Cloud: ...gave birth...? Wasn't Jenova Sephiroth's mother?
Vincent: That isn't completely wrong, but just a theory. He was born from a
beautiful lady. That lady was Lucrecia. She was an assistant to Professor Gast
of the Jenova Project. Beautiful Lucrecia.
lee, du bist ein schatz.
http://www.automotiveforums.com/kris/kris/+junk/KIRBYDANCE.gif
so wie ich das verstanden habe, ist der einfluss von jenova größer, je früher die "versuchsobjekte" den zellen ausgesetzt werden. jenova erreicht cloud nur an einigen stellen des spiels direkt und fast immer über sephiroth. aber bei keiner anderen figur im spiel wurde dermaßen früh, noch vor der geburt, mit dem vorgang begonnen, was letztlich genau erklärt, warum jenova auf sephiroth den größten einfluss ausübt, ja er praktisch keine eigene persönlichkeit mehr hat, sondern, wie ja gesagt wird, nur noch eine "marionette" ist, genau wie cloud.
Na ja, ich meine ist die Hypothese beweibar?
Gut je jünger man ist, desto schwächer ist das eigene Gewissen und desto leichter ist man beinflussbar, aber ich persönlich sehe da keine parallelen.
Auf jeden Fall gab es Versuche an den Nibelheimern nach dem Brand und viele wurden dann zu dem was wir zu den Männern in Schwarz bezeichnen.
Und da wette ich, dass es viele dort gab die älter als Cloud waren.(Damals 15)
Und doch stärker kontrolliert wurden.
Klar, Cloud hatte schon eine Mako-Erfahrung beim SOLDIER Test und konnte deshalb das vielleicht besser überstehen, aber ein Gegenbeweis ist das nicht.
@Lee,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das war genau der Beitrag, auf den ich seid Monaten gewartet habe!!! Er hat meine Augen geöffnet :)
Dann ist es ja gut.:D
@Dante:
Sind damit die Klon-/nicht-Klon-Diskussionen endgültig beendet? Ich kann es nicht glauben... Sieht fast so aus :D
Aber bei zwei Dingen bin ich anderer Meinung:
Ich glaube nicht, daß die Kuttenmänner ehemalige Nibelheimbewohner waren, denn das Dorf besteht nur aus 5 Häusern, und soviele Leute gibt das nicht her. Abgesehen davon, daß beim Brand auch noch einige umgekommen sind.
Könnte es da nicht eher sein, daß das wirklich extra gezüchtete Soldaten waren, die dann Jenovazellen bekamen?
Immerhin müssen es ja wesentlich mehr Kutten gewesen sein, als 13, da ja vorher schon regelmäßig "Klone Nibelheim verlassen hatten".
Und Lee, Du sagtest, Cloud hätte Eltern, wie Sephiroth, aber Clouds Vater wurde nie erwähnt...
Warum auch immer...aber seine Jugend in Nibelheim muß ja dann noch tragischer gewesen sein, als es Wolfi schon sagte ;)
Aber bei zwei Dingen bin ich anderer Meinung:
Ich glaube nicht, daß die Kuttenmänner ehemalige Nibelheimbewohner waren, denn das Dorf besteht nur aus 5 Häusern, und soviele Leute gibt das nicht her. Abgesehen davon, daß beim Brand auch noch einige umgekommen sind.
Genau.
Mal davon abgesehen, das es so aussieht als ob es das es nur 100 Menschen auf der gesamten FF7 Welt gibt.
Auch ist Midgard für eine Großstadt schon relativ klein mit etwa 40 Leuten, aber ich meine das sind ja immerhin über 33% der Weltbevölkerung.
Und Lee, Du sagtest, Cloud hätte Eltern, wie Sephiroth, aber Clouds Vater wurde nie erwähnt...
Okay, jetzt kommt ein unglaublicher Spoiler.
Brad Pitt ist Clouds Vater.
Sieh dir nur mal die Ähnlichkeit an.
http://images.google.de/images?q=tbn:xVSlLbG44BgC:www.cine-home.com/Extrait_Dbo/Artistes/Brad%2520Pitt.JPG
Und nun die Ähnlichkeit zu Cloud (http://www.cosplaybrasil.hpg.com.br/animecon/2002/zidane.jpg).
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.:o
Okay, jetzt kommt ein unglaublicher Spoiler.
Brad Pitt ist Clouds Vater.
Sieh dir nur mal die Ähnlichkeit an.
http://images.google.de/images?q=tbn:xVSlLbG44BgC:www.cine-home.com/Extrait_Dbo/Artistes/Brad%2520Pitt.JPG
Und nun die Ähnlichkeit zu Cloud (http://www.cosplaybrasil.hpg.com.br/animecon/2002/zidane.jpg).
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.:o Also ehrlich, Lee! Deine anderen Antworten haben mir besser gefallen :o
Brad Pitt ist doch auch nicht viel älter als Cloud :p
Ich seh ja ein, daß man in FF7 nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte, aber die Tatsache, daß Cloud keinen Vater hat, und Hojo und Seph ihn als Klon betitelt hatten, hat mich immerhin zu der Schlußfolgerung kommen lassen, daß Cloud tatsächlich von Geburt an ein Klon von Sephiroth sei.
Und so abwegig ist das doch nun auch nicht, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Also ehrlich, Lee! Deine anderen Antworten haben mir besser gefallen :o
Brad Pitt ist doch auch nicht viel älter als Cloud :p
Du musst mir aber eins zugute halten, die andere Frage KONNTE man aber auch beantworten.;)
Und William Bradley Pitt ist wopige 39 Jahre alt.
Er könnte also nicht nur Clouds sondern auch mein Vater sein, von dem alter her.
Ich seh ja ein, daß man in FF7 nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte, aber die Tatsache, daß Cloud keinen Vater hat, und Hojo und Seph ihn als Klon betitelt hatten, hat mich immerhin zu der Schlußfolgerung kommen lassen, daß Cloud tatsächlich von Geburt an ein Klon von Sephiroth sei.
Und so abwegig ist das doch nun auch nicht, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Kennen wir überhaupt die Familienverhältnisse von irgendeinem anderen FF Helden ausreichend?
In FF8 und FF10 ja, weil es ein Storyelement war, aber das war es auch schon.
Selbst wenn der Vater erschienen wäre, dann wäre es doch egal, weil es die Story nicht voran getrieben hätte.
Und wenn er ein Klon wäre, warum wäre dann überhaupt eine Mutter aufgetaucht?
Paar Sonderbarkeiten.
Haben wir schon jemals einen Charakter essen oder trinken gesehen?
Ist es überhaupt bewiesen, dass FF7 Menschen überhaupt Geschlechtsteile haben?
Ich glaube nicht und trotzdem nehmen wir das an.;)
Deshalb behaupte ich jetzt mal einfach, das Squall ein Klon von Edea und Barret ein Klon von Mike Tyson ist.
Beweis mal das Gegenteil?:)
blutmetzger
23.04.2003, 07:03
Die wenigsten aus RPG´s haben ne Familie. Also könnten sie alle Klone sein:D
Aber Cloud ist kein Klon. fertig. Ich glaub mich zu erinnern dass er mindestens eine Mutter hatte.
Zu der sache mit Brad Pitt, meine Theorie ist ja dass er selbst auch ein Klon ist. Aber ich finde die Sache mit dem Klonen ist geklärt.
@ Lee
Anscheinend sind wir seelen Verwandt, da ich genau den selben Gedanken zu dem Klon Thema Hatte. Ímmer wenn ich an anderen Stellen diese Theorie vertrat wurde ich als spinner verschrien
Du musst mir aber eins zugute halten, die andere Frage KONNTE man aber auch beantworten.;)
Und William Bradley Pitt ist wopige 39 Jahre alt.
Er könnte also nicht nur Clouds sondern auch mein Vater sein, von dem alter her.
Kennen wir überhaupt die Familienverhältnisse von irgendeinem anderen FF Helden ausreichend?
Paar Sonderbarkeiten.
Also zum Ersten:
Cloud war 1997 ja schon paarundzwanzig, dann müßte er jetzt so um die dreizig sein, dann hätte Bradley aber verdammt früh angefangen :p ;)
Zum Zweiten:
Wir kennen zumindest die Familienverhältnisse von anderen Nebencharakteren aus FF7: Sephs Eltern, Aeris Eltern, Tifas Eltern...
Zum Dritten:
Ja haben wir, im Restaurant, wo Cloud was zu Essen bestellen kann ;)
ICh will damit nur sagen, daß auf der einen Seite sehr viel Wert auf Details gelegt wird, und andererseits fallen relativ wichtige Dinge aber unter den Tisch, und das ist auch der Grund, warum ich immer wieder Fragen habe...:rolleyes:
Also zum Ersten:
Cloud war 1997 ja schon paarundzwanzig, dann müßte er jetzt so um die dreizig sein, dann hätte Bradley aber verdammt früh angefangen :p ;)
Pitt ist ein Badass und damit war er schon mit 3 völlig Zeungungsfähig.
Deshalb ist diese Theorie hinfällig.
Wir kennen zumindest die Familienverhältnisse von anderen Nebencharakteren aus FF7: Sephs Eltern, Aeris Eltern, Tifas Eltern...
Zum Dritten:
Ja haben wir, im Restaurant, wo Cloud was zu Essen bestellen kann ;)
Wer war Aeris Vater?
Vielleicht ist sie auch ein Klon?:o
Ich würde jetzt an deiner Stelle 3 neue Threads aufmachen.
Zum Dritten:
Ja haben wir, im Restaurant, wo Cloud was zu Essen bestellen kann
http://www.automotiveforums.com/kris/kris/+junk/blownaway.jpg
ICh will damit nur sagen, daß auf der einen Seite sehr viel Wert auf Details gelegt wird, und andererseits fallen relativ wichtige Dinge aber unter den Tisch, und das ist auch der Grund, warum ich immer wieder Fragen habe...:rolleyes:
Welche neue Erkenntniss hätten wir uns von Clouds Vater erhoffen können?
Kaum welche und deshalb tauchte er nicht auf, genauso wie Clouds drei Schwestern, zwei Brüder, der Hund "Pummel", sein Hamster und die zwei Goldfische.
DragonClaw
24.04.2003, 01:29
Paar Sonderbarkeiten.
als ich einmal ins zimmer von meinem bruder ging, sah er sich die endsequenz von ff8 an. danach kam eine fmv im private camera style, wo sich xell ein hot-dog eingestopft hat. ich glaub sie haben ein festessen gemacht oder so.
Wer war Aeris Vater? Professor Gast :o ...
noch irgendwelche Fragen?
Ich hab irgendwie das Gefühl, Du kennst das Spiel garnicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
clouds vater wird erwähnt und zwar in der rückblende in kalm da hieß es :"mein vater starb schon als ich klein war."
Virginie
24.04.2003, 17:23
@Dante: jetzt bin ich aber enttäuscht:
a) seit Monaten predige ich das, was Lee (wesentlich detaillierter, zugegeben) gesagt hat - und mir glaubst Du nicht *grummel*
b) Mädchen hassen nicht einfach... wir verachten die Menschen bis aufs Letzte und wollen sie vernichten :D
Und jetzt stell Dir mal vor, Square würde seine Welten so realistisch gestalten, dass Du wirklich ca. 4 Milliarden NPCs hast o_O (und Midgar hat Berliner Ausmaße mit über 6 Millionen Einwohnern - falls die Zahlen überhaupt groß genug sind).
Welche neue Erkenntniss hätten wir uns von Clouds Vater erhoffen können?
Kaum welche und deshalb tauchte er nicht auf, genauso wie Clouds drei Schwestern, zwei Brüder, der Hund "Pummel", sein Hamster und die zwei Goldfische.
:hehe: trifft den Nagel verdammt gut auf den Kopf!
@Judas: WOW! Du hast recht! Gratulation, hab die Stelle gefunden:
Cloud
"I don't know if you could call it a 'family'........"
"My father... died when I was still very young."
"That's why my mom...... was living alone in this house."
"Yeah, I saw my mom."
"My mom... she was a vibrant woman. Hadn't changed at all."
"But a few days later, she died...."
"But when I saw her, she looked fine."
Und da Cloud ja erwiesender Maßen doch Cloud war, wird auch diese Aussage (obwohl er sie Kalm gemacht hat) stimmen :D
Original geschrieben von Virchowa
@Dante: jetzt bin ich aber enttäuscht:
oh Virchi...:( ...das wollte ich nicht :'( .
Du konntest mir damals den vollständigen Orginalton ja nicht mehr posten, sonst wäre das hier wahrscheinlich garnicht nötig gewesen ;) .
@Judas, ok, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Dann fügt sich alles zusammen.
@Wolfi, von mir aus kann der Thread jetzt zu :D