PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New HNMs yes, Please



Leisli
11.05.2005, 23:32
Ich hoffe inbrünstig SE baut npaar HNMs ein die mehrheitlich nur von PLD getanked werden können. Zurzeit tanken wir pld ja nur die Drachen + Genbu. Beim rest sind wir ja immer support tank und wird alles von NINs getanked. Hab nix gegen NINs aber ich fänds fein wenn wir mal auch mehr zu tun hätten als nur unsere Spirits within abzulassen ¬.¬ (achja ich vergass unsere 2 hour ability bei biyaku wenn der nin an Hundred fists verreckt). Und bei ground HNMs kann man uns sowieso auf dem mond schiessen, sobald Serket killen willst mit pld tank brauchts nicht mehr nur ne PT sondern gleich ne Alliance rofl. Gleiches gilt für alles andere. Naja auch egal, ich arbeite momentan am 2. lvl 75 (ok pld schleicht so langsam langsam auf 75 zu mit manchmal LS RNG PTs^^) Job WHM

Discuss

rares
12.05.2005, 00:57
ich wäre ja schon glücklich wenn ich eine hnm shell hätte... aber naja lol die ich haben will wollen mich net und die die ich haben kann will ich net xD (also die unfähigen, die sowieso jeden aufnehmen)

Bercus
12.05.2005, 07:41
Ich weiß ja nicht in was einer HNM LS du bist, aber bei uns tankt Paladin fast Alles !
Gods, Kirin, Serket, Simurgh , und bei Serket reichen uns auch zusammen 5-6 Leute ! Keine Allianz wie du gemeint hast.
90% der HNM/NM sind von NIN und PLD tankbar ein kleiner Teil besser für PLD ein kleiner Teil besser für NIN , weiß absolut nich wo Dein Problem is, dasses mehr HNM für PLD geben soll.
Falls du meinst dass man Serket zu zweit fighten kann, dass kannste mit Paladin auch zu 2t oder 3t, PLD/NIN WHM/BRD oder RDM/???. Funktioniert bei uns auch gut, kommt halt immer drauf an, wie gut die Leute spielen. Aber es sollten "allgemein" MEHR HNM kommen, da ja schon gut wie jeder Server scho wieder mit 75er LS /HNM LS überflutet wird ^ ^
Tiamat Jourg und Vrtra tanken bei uns auch die Paladin, wirklich keinen Schimmer warum es für dich nix zu tanken gibt *lol*

dev
12.05.2005, 09:30
bei luckysevens blinktanken wir sogar byakko mit nin und war/nin obwohl der eigentlich vorzüglich von pld/nin getankt wird, hat aber historische gründe *g*

und öh, genbu pld tanken? der is doch erst recht viel leichter mit nin zu tanken so lahm wie der zuhaut ^^

wirklich pld tanken bei uns nur faust und die drachen halt, wobei wir auch schonma fafnir 5 min mit nin gehalten haben ^^ (duo, ich und nin)

Bercus
12.05.2005, 09:54
Wir tanken alle 4 Gods mit 2x PLD/WAR 3x WHM/SMN und 1x RDM
WHM machen Aerial Armor (in Genbu drinnen) und bei Release /tell macro für nächsten WHM/SMN, so haben unsere PLD immer Blink, und wir haben NOCH NIE hate verloren, selbst bei den krassesten MB.

Klar kann man auch viel mit NIN tanken, aber wozu alles schwer machen, wenn man mit Flash, Cure IV, Provoke usw mehr hate zieht bei Gods !

dev
12.05.2005, 11:15
dir ist aber schon klar das es sowas wie thf's gibt XD

Bercus
12.05.2005, 12:05
Ne echt? :P Da pack ich lieber RNG rein ! Wenn man auf einen NIN hate aufbaut und der 1x Scheiße macht isser schneller tot als ein PLD, wenn man mit SATA hate aufbaut. Falls er tot is, musste komplett neu hate aufbauen.Ein Paladin kann mehrmals Scheiße machen und stirbt nicht so schnell da er mehr Schaden einstecken kann und fast doppelte HP (unsere Paladin 1800-2000 mit Turtle Soup bei einigen Fights) . Bei uns ziehen 2 Paladin hate ne kurze Zeit lang, 30-60 Sekunden, danach kömmer soviel Damage machen wie wir wollen und 4 Gods bleiben bei den Paladin. Wenn ein Paladin stirbt ist der zweite mit genug hate gleich dabei und ein neuer kommt rein.

Paladin/Warrior mit 3x SMN oder WHM/SMN + Flash + Provoke + Cure IV + SaTa + 1800+ HP + Refresher
oder ein Paladin/NIN + Flash + Provoke + Cure IV + SaTa + 1800 HP + Refresher

ist 10x besser als ein NIN mit Provoke, Ninja Tools , Blink , Provoke + SaTa

Ich will mal sehen dass Genbu oder Andere Gods bei euren Nins nach 1-2 2000 erChi Blast bleiben :)
Hier mal einer :
http://www.hokutenls.com/images/jaechiblast.jpg

Kömmer ja mal im Cinne ausdiskutieren :P oder mal irgendwann beim Andren zuschauen :P

dev
12.05.2005, 12:17
wenn du mich fragst unterschätzt du NINs ganz gewaltig mein lieber ^^

und der mnk kann reloggen zum hate resetten, no big deal..

Bercus
12.05.2005, 12:26
Ne ganz im Gegenteil, wenn ich ma zu müde bin, mach ich gerne ne NIN tank pt zum expen :P ich selbst spiel auch Nin und ich liebe den Job mehr als Paladin ! Aber ein Nin kann einfach weniger tanken als ein Paladin. Wenn ich Serket solo mach bevorzug ich auch nen NIN , wenn keiner on is in LS, nehm ich PLD/NIN !

Wie gesagt, ich spiel selber zu gerne Nin, kanns kaum abwarten bald SH anzuziehen, aber ich fühl mich mit Paladin zehntausendmal sicherer egal bei was ^^

@MNK Sache, die Wahrscheinlichkeit, dass er(genbu ect) von den Nins wegläuft ist bis zum ausloggen immer noch höher als bei PLD

Leisli
12.05.2005, 19:22
bei luckysevens blinktanken wir sogar byakko mit nin und war/nin obwohl der eigentlich vorzüglich von pld/nin getankt wird, hat aber historische gründe *g*

und öh, genbu pld tanken? der is doch erst recht viel leichter mit nin zu tanken so lahm wie der zuhaut ^^

wirklich pld tanken bei uns nur faust und die drachen halt, wobei wir auch schonma fafnir 5 min mit nin gehalten haben ^^ (duo, ich und nin)

das problem ist das wir ein paar whm haben die kein /smn haben (die arbeiten noch daran) ¬.¬ was aerial armor bei weitem erschwert. Und mit PLD/NIN kommst bei byakko net weit, weil die 8 RNG ballern wie die sau. Aber grundsätzlich gesagt... Unsere LS ist mehr auf NIN ausgelegt als auf PLD. Ich hab NIN sub zur verfügung, nur sollt ich mal endlich den pld auf 75 bringen, das problem dabei ist das verrecken in Dynamis und gelegntlich bei godfights, wenn was kurz schief geht.

Leisli
12.05.2005, 19:25
wenn du mich fragst unterschätzt du NINs ganz gewaltig mein lieber ^^

und der mnk kann reloggen zum hate resetten, no big deal..

kompetente nins können mit dem richtigen equip fast alles. Bei uns auf Unicorn gibts einen der sogar Fafnir getanked hat (den ganzen fight). Alles eine Frage des anpassens auf den gegner.
Hm... ich werde mal nen strategie Änderungsvorschlag bringen *ggg* vielleicht gibts dann mal mehr PLD die tanken? rofl

rares
13.05.2005, 02:11
rdm/nin können auch fast alles... dauert nur soooo lange :P

Book of Twilight
26.05.2005, 13:05
Für RDM/NINs wirds nur en bissle schwer Hate zu halten...also wenn wir jetzt von nem HNM fight ausgehen XD

Aber das Phänomen wegen PLD und NIN(der immer währende Zweikampf wer besser Tanked) kenn ich auch schon zu genüge...en Kumpel von mir is 75er PLD in ner HNM LS. Aber seitdem er endlich mal dazu kam ein paar Sachen zu tanken(wohlgemerkt nur weil der NIN nich on war), wird er immer beliebter in der HNM LS, weil er halt "bewiesen" hat, das ihm nichts so schnell Hate wegnimmt! Das einzigste was er brauch is ein WHM der sich voll und ganz auf ihn konzentriert und en RDM der ihm immer wieder sein Refresh gibt. Damit hat er jetzt so ziemliche alle Gods schon getanked und hat in 95% aller Fälle Hate gehalten egal was kam! Eine Provoke+Flash+Shield Bash+Cure IV Combo sollte man eben nich unterschätzen! Und nachdem Shield Bash halt direkt Earth Staff rein und gut is. Alleine dadurch hat der PLD erstmal genug Hate um alle DD für ne Minute nuken zu lassen.

In der Hinsicht haben NIN einfach die "A-Karte" gezogen was Hate angeht. Damit ein NIN wirklich gut tanken kann, ist er total auf Equip Change Macros angewiesen um für Vokes sein komplettes Enmity+ Equip anzuziehen. Und dann muss er halt Ninjutsus Spammen wie blöd. Und sobald Utsu halt mal zu früh weggeht und er nich recasten kann is der NIN halt immer gleich nach 4 Schlägen am Boden :/ Während der PLD nach 8 Schlägen noch steht und sich einfach selber heilt.

NIN war im Original sowieso nicht als Tank "gedacht" wenn man mal die sonstigen Abilitys berücksichtigt. Die Leute haben halt nur ihre Fantasie spielen lassen und haben Utsusemi für ihre Zwecke missbraucht. SE hat ja im Grunde erst nachgezogen, was man ja nun durch das neue Enmity+ Equip für NIN bemerkt das erst in den letzten Updates eingebaut worden ist!

Aber was man NIN zu Gute halten muss ist, wenn der Spieler seinen Job versteht kann NIN auch verdammt gut Hate halten, aber dazu muss der Spieler eben auch was drauf haben! In XP PTs hatte ich schon ab und NINs die ne komplette Freeze Skillchain gehalten haben ^^

Naja...noch 15 Lvl und ich bin auch endlich in HNM LS ><
Platz is schon reserviert...ich müsste nur mal lvln und nich ständig Missions und Quests machen und farmen XD

rares
26.05.2005, 23:19
ich caste ein verdammtes Cure IV und dann hab ich hate ^^

aber das war eigentlich als solo ding gedacht ^^

dev
27.05.2005, 09:10
@Book of Twilight

man merkt das du keine richtige vorstellung von god fights hast -.-



übrigens mnk kann auch geil tanken wenn er 10 WHM's hinter sich stehn hat :rolleyes:

Ma-Yuan
28.05.2005, 18:48
Zum Thema NIN, das ist alles schön und richtig, hate halten geht graussig mit NIN. Sehe ich an meiner Static, aber /NIN richtets immer^^
Zum Thema NIN in HNM LS, die tanken wohl gemerkt auch nicht alleine^^ Das heißt Normalerweise Duo, und bekommen dann abwechselnd immer Sata verpasst, sodass hate halten nicht sodass problem ist. Bei nem PLD verpufft das, der könnte soviel hate aufbaun, dass selbst nach nem Sata auf den zweiten Tank der mob an ihn klebt, aber das ist alles nicht nötigt. PLD kann theoretisch alles Tanken, aber der aufwand ist bei den meisten HNMs die mit NIN gehen einfach größer bei nem PLD.

Allgemein bin ich aber PLD Fan ;) Für EXP Parties habe ich lieber PLDs als Maintank, dann bin ich sicher, dass ich nicht tanken muss...

Book of Twilight
28.05.2005, 22:13
@Book of Twilight

man merkt das du keine richtige vorstellung von god fights hast -.-



übrigens mnk kann auch geil tanken wenn er 10 WHM's hinter sich stehn hat :rolleyes:

Oh man wie ich sowas liebe...würde dir bitte auch was besseres einfallen, als mich als "dumm" abzustempeln und dann nicht mal ein Argument zu bringen?

Ich habe nie behauptet das ich die große Ahnung hätte wie die God Fights ablaufen, ich habe es nur beim "zusehen" bemerkt als ich bei meinem Kumpel war...praktische Erfahrung hab ich nicht und auf Lvl 55 is das ja wohl auch nicht anders zu erwarten, aber wenn du schon so einen blöden Spruch ablassen musst, dann bring wenigstens irgendwelche Argumente, oder warum das so ist bzw. du das meinst...

Mit dem einen Satz kann ich nich sonderlich viel anfangen, oder mir Gedanken darüber machen, was an meiner Auffassung vllt nich ganz aktuell ist...

Und wegen deinem tollen sarkastischen Spruch...was soll der jetzt bitte aussagen...es is ja wohl ein gravierender Unterschied zwischen einem PLD und einem MNK...
Und in einem vernünftigen God Fight ist durchschnittlich mehr wie nur 1 WHM vorhanden...und wenn der Tank seinen Job versteht und die BLM bzw DRK(sofern welche dabei sein sollten XD) ihr Stun in ner guten Reihenfolge einsetzen so das die Gods ihre -Ga Spells nich durchkriegen dann ist es eigentlich kein Problem das sich ein WHM auf den PLD konzentriert, das der nich abkratzt...

Und ich hab schon bei ein paar fights zugesehen...und ich weiss ja nich ob dies einfach nur "besser" können wie andere, aber bei denen gab es nie Probleme das sich ein WHM auf den Tank konzentriert und trotzdem keiner in der Allianz ins bodenlose geschlagen wird ohne ein Cure zu bekommen...

civer
28.05.2005, 23:08
ich caste ein verdammtes Cure IV und dann hab ich hate ^^

aber das war eigentlich als solo ding gedacht ^^

Es ist auch der Job des WHMs darauf zu achten und einzuschätzen was man machen darf bis man ahte zieht. Da ich als elvaan immer mit recht wenig Mp auskommen musste hab ich einigermasen gelernt mit wenig MP die leute am Leben zu erhalten und weniger hate zu machen.

Ich mach ein zitat das nru nebensächlich dazu passt ^^ ich lasse es anonym aber der ders war wirds schon erkennen :P. Es war im sky beim farmen für god items

mister x: Benutz nur Cure 3 oder 5, auf keinen fall 4 wgen hate
ich examin ihn (mach ich immer und mti jeden ^^)
ich: Du hast ja gar kein enm. down equip
mr. X: Ist überbewertet ^^
Kampf geht los (Faust)
mister x casts cure 3 on tank Z
Faust uses bla bla AoE attack (kenn den anmen davon nicht)
mister X falls to ground, alle adneren mages kreige ne menge DMG (er hatte die wenigstens max. HP)

Nimms nicht persöhnlich mister X, hab dich lieb, geb dir auch kekse aus, aber ich woltle es einfach irgenwie psoten :P *in deckung geh*

dev
30.05.2005, 10:45
raiji, du kannst meinen namen gerne schreiben und faust hab ich schon etwas öfter gemacht als du und immer mit dem selben equip und das war das erstemal das ich dabei hate gezogen habe und verstehn tu ichs immer noch nicht >.>

@Book of Twilight, was willst du hören? das du nicht viel ahnung von der materie hast zieh ich schonmal aus dem "wenn die blm oder drk ihren stun in ner guten reihenfolge durchbringen", ehm ja.. wenn die stunorder nicht funktioniert und die -ga spells durchkommen dann hat sichs eh erledigt ob das nun nen nin oder pld tank ist macht dann auch keinen großen unterschied mehr...

dev
30.05.2005, 12:12
du brauchst gar nix sagen du rennst mit in etwa genauso wenig -enmity rum wie ich :p

garak
30.05.2005, 16:33
sicher iss NIN bequemer in vielen fights, i.e. suzaku und genbu, ändert aber nix an der tatsache, dass PLD den ganzen kram auch tanken kann.
und wenn da analysen gemacht werden und nem PLD angekreidet wird, er sei enorm abhängig von WHMs, dann zeugt eher das von unkenntniss als alles andere, denn wie ma-yuan bereits erwähnte, ist NIN ebenso von anderen jobs abhängig. wohl gemerkt, das spiel ist auf TEAMWORK ausgelegt - ich möcht mal sehen wieviel endgame man solo erleben kann, viel spaß dabei.

im allgemeinen isses halt schon recht erbärmliche, anderen den sachverstand abzusprechen, nur um dann selber unqualifizierte bemerkungen abzulassen.

in XP-pts würd ich auch immer n NIN bevorzugen, aber bei allem anderen bin ich froh PLD zu sein, weil wir mal einfach mal ein größeren einsatzbereich haben.
und wie gesagt, letzendlich richtig sich alles nach dem setup.
wenn man auf NIN ausgelegt iss, wird n PLD immer seine probleme haben und umgekehrt.
im übrigen sind NIN deutlich mehr von stuns abhängig als PLDs.

Leisli
30.05.2005, 20:04
in XP-pts würd ich auch immer n NIN bevorzugen, aber bei allem anderen bin ich froh PLD zu sein, weil wir mal einfach mal ein größeren einsatzbereich haben.
und wie gesagt, letzendlich richtig sich alles nach dem setup.
wenn man auf NIN ausgelegt iss, wird n PLD immer seine probleme haben und umgekehrt.
im übrigen sind NIN deutlich mehr von stuns abhängig als PLDs.

in XP PT: guter NIN > guter PLD. mittelguter PLD > mittelguter NIN. momentan laufen so viele schlechten Nins rum dass ich meinen Whm nur mit PLD tanks lvl oder mit NINs die ich kenne und weiss dass sie was draufhaben. NIN ist ein harter job, wenn du gut bist kannst PLD in exp PTs locker ausstechen, wenn der NIN aber mittelmass ist, dann bevorzuge ich lieber nen mittelmässigen PLD

fakt ist auch dass mich bisher nur 3 nicht japanische NINs beeindruckt haben.

Book of Twilight
30.05.2005, 23:46
@Book of Twilight, was willst du hören? das du nicht viel ahnung von der materie hast zieh ich schonmal aus dem "wenn die blm oder drk ihren stun in ner guten reihenfolge durchbringen", ehm ja.. wenn die stunorder nicht funktioniert und die -ga spells durchkommen dann hat sichs eh erledigt ob das nun nen nin oder pld tank ist macht dann auch keinen großen unterschied mehr...

Ich gebs auf... :rolleyes:
Werd erwachsen und lern zu argumentieren, oder dich zumindest auf eine vernünftige Diskussion einzulassen, als einfach nur ein weiteres blödes Kommentar abzugeben...

Kayumi
31.05.2005, 17:29
Ich gebs auf... :rolleyes:
Werd erwachsen und lern zu argumentieren, oder dich zumindest auf eine vernünftige Diskussion einzulassen, als einfach nur ein weiteres blödes Kommentar abzugeben...

lol da is aber einer angepisst ^^

"Kommentar" is Maskulin btw :p

civer
31.05.2005, 21:18
=)

ich sehe es halt einfach nicht ein wieso ich soviel gil für bischen wenniger hate bezahlen sollte :p

Das ist doch nicht teuer, ein Errant head mit enmitty -5 reicht im normalfall und ksotet keine 20k (glaub icj denfalls)