PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sakuranet



Suraki
11.05.2005, 21:36
Wieso sagt mir eigentlich niemand Bescheid, wenn aus einem einfachen Forum eine eigene Webseite wird? Mich hat es erstaunt, dass das Anime und Manga Forum jetzt anscheindend zu einer Webseite gehören (oder haben sie das voher schon?), jedenfalls erstaunt es mich noch mehr, dass ich nirgendwo etwas dazu lesen konnte. Keine Informationen oder Rechtfertigungen...

Was sind die Ziele dieser Seite?

Peace Ikarus

Waya Yoshitaka
11.05.2005, 21:40
Du brauchst doch nur mal genau zu schauen. :D

ComNews (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=989751#post989751)

Und bei Sakuranet musst du nur mal bei den News gucken: *klick* (http://www.sakuranet.de/index.php?)

Dingsi
11.05.2005, 21:45
Ich weiß. Passt nicht so rein, aber..
ICH LIEBE SAKURANET! T____T! Ihr seid toll, choc, gama, thor, waya, knuckles, und weitere. ;_;.

OhWeh!
11.05.2005, 23:12
Ich finde die Seite auch sehr ansehnlich, bloß mit der Farbe muss man sich anfreunden ansonsten aber TOP :A :)

Chocwise
12.05.2005, 02:33
Wieso sagt mir eigentlich niemand Bescheid, ...
...
Keine Informationen oder Rechtfertigungen...


Könnte daran liegen, dass du kein Administrator unter deinem Namen trägst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Deswegen seh ich kein Grund weshalb der Sakuranet-Staff sich vor dir rechtfertigen oder gar dir bescheid sagen müsste. :p

Seh es als Überraschung.

Suraki
12.05.2005, 17:50
Könnte daran liegen, dass du kein Administrator unter deinem Namen trägst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Deswegen seh ich kein Grund weshalb der Sakuranet-Staff sich vor dir rechtfertigen oder gar dir bescheid sagen müsste. :p

Seh es als Überraschung.

-.-

Ich mein ja nur, bei der Namensänderung für die square.net seite, wurden wir ja auch gefragt, ich bin halt an diesen Luxus gewöhnt, dass ist auch der Grund, dass ich mich hier so oft sehen lasse (ja, das war ein Lob...)

Peace Ikarus

Knuckles
12.05.2005, 17:56
Sakuranet war seit Monaten in Planung. Es steckten nur bestimmte Leute hinter der Entstehung. Ich sehe daher auch absolut keinen Grund wieso wir uns wegen der Seite, dem Design oder dem Namen bei jemandem rechtfertigen sollten. Dieses Wort gefällt mir gar nicht. Und wie Choci schon sagte, es sollte eine Überraschung sein.

Sebastian
12.05.2005, 18:03
Wah, dass Design ist ja so toll. *__*
Warum wird nicht der ganze Ring in dem Design gemacht? ;_;

Respekt an die Sakura-Leute. :A

Dingsi
12.05.2005, 18:06
Sakuranet war seit Monaten in Planung. Es steckten nur bestimmte Leute hinter der Entstehung. Ich sehe daher auch absolut keinen Grund wieso wir uns wegen der Seite, dem Design oder dem Namen bei jemandem rechtfertigen sollten. Dieses Wort gefällt mir gar nicht. Und wie Choci schon sagte, es sollte eine Überraschung sein.Ich denk mal ihm gehts mehr ums Forum...

Suraki
12.05.2005, 18:07
Jetzt bist du schon der zweite, der das "rechtfertigen" anspricht... ;_;
Ich habe das nicht als Kritik gemeint. Ich meine wenn ihr schon seit Monaten, dies vorbereit, ist es doch schade, wenn nicht mal ein Feedback zurückkommt, oder? Deshalb hätte ich gedacht, dass ihr einen Thread eröffnet, in dem ihr euch zu Wort meldet! So war das mit dem rechtfertigen gemeint (ich drück mich halt irgendwie nicht wirklich gut aus X_X )

Peace Ikarus

Soheil
12.05.2005, 18:23
Hast recht - da hätte tatsächlich eine Ankündigung kommen müssen - war da keine? O_o
Andererseits haben die Saku-Webbies den RPG-Kingdom-Thread gesehen und gemerkt das solche Ankündigungsthreads gerne von den Leuten benutzt werden, um sich zu beschweren - auch wenn sie es ohne Vorhandensein eines solchen Threads nicht täten.
Solche Beschwerden, die bei jeder Veränderung/Erneuerung jedweder Art vorkommen, haben widerum negatve Auswirkungen auf die Motivation eines Teams und kann sie stark in ihren Arbeiten bremsen und zurückwerfen.
Ich weiß, dass hört sich vielleicht irgendwie banal an, aber wenn man bedenkt, dass die Leute dafür kein Geld bekommen und dies nur als Hobby betreiben, wird einem klar, wie wichtig Motivation und Euphorie für das Vorankommen solcher Non-Profit-Projekte sind. :)

Vielleicht liegt die Zukunft solcher Ankündigungsthreads darin, dass man sie als "geschlossene Threads" postet und anpinnt. :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich finde die Seite auch sehr ansehnlich, bloß mit der Farbe muss man sich anfreunden ansonsten aber TOP :A :)Was hast du gegen rosa?
Ich stehe voll drauf - hat etwas PRonhaftes :D

Suraki
12.05.2005, 18:36
Hast recht - da hätte tatsächlich eine Ankündigung kommen müssen - war da keine? O_o
Andererseits haben die Saku-Webbies den RPG-Kingdom-Thread gesehen und gemerkt das solche Ankündigungsthreads gerne von den Leuten benutzt werden, um sich zu beschweren - auch wenn sie es ohne Vorhandensein eines solchen Threads nicht täten.
Solche Beschwerden, die bei jeder Veränderung/Erneuerung jedweder Art vorkommen, haben widerum negatve Auswirkungen auf die Motivation eines Teams und kann sie stark in ihren Arbeiten bremsen und zurückwerfen.
Ich weiß, dass hört sich vielleicht irgendwie banal an, aber wenn man bedenkt, dass die Leute dafür kein Geld bekommen und dies nur als Hobby betreiben, wird einem klar, wie wichtig Motivation und Euphorie für das Vorankommen solcher Non-Profit-Projekte sind. :)





Danke! Endlich hat einer verstanden, was ich meinte. Ich wollte wirklich keine Kritik gegenüber den Moderatoren und den Webmaster von sakuranet äussern. ;_; Sondern habe mich nur gewundert, weshalb es keine Ankündigung gegeben hat...


Vielleicht liegt die Zukunft solcher Ankündigungsthreads darin, dass man sie als "geschlossene Threads" postet und anpinnt. :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ja, das wäre eine Idee... allerdings muss ich sagen, dass es in diesem Thread ja nur positive Kritk von den Usern gab...das müsste ja wohl motiveren^_^

Peace Ikarus

Liferipper
12.05.2005, 18:44
Warum wird nicht der ganze Ring in dem Design gemacht? ;_;

Aus Rücksicht auf (unheimlich wichtige) User wie mich, denen das Design nicht gefällt? ;)
Gegen eine etwas größere Ankündigung hätte ich auch nichts gehabt. Ich meine, ich klicke ganz normal auf Anime- und Mangaforum, und plötzlich ist alles rosa. Brrrrr, Schock fürs Leben!

20floda
20.05.2005, 21:51
Beim erstenmal hab ich mich zwar erschroken aber mitlerweile hab ich mich an denn etwas Rosigen anblick gewöhnt.

Vieleicht wird die farbe ja mal neutraler,
aber sonst top :A

Lukas
20.05.2005, 22:07
Kleine Anmerkung:
Im Header oben sind die Links ja eingeteilt, eine Zeile die allgemeinen Foren, eine Zeile die Foren der Netzwerkseiten. Das Anime- und Manga-Forum ist zwar immer noch in der Kategorie "RPG-Kingdom-Foren", aber es ist ja das Forum von Sakuranet. Sollte man den Link nicht evtl. in die zweite Zeile schieben?

Chocwise
20.05.2005, 22:18
Kleine Anmerkung:
Im Header oben sind die Links ja eingeteilt, eine Zeile die allgemeinen Foren, eine Zeile die Foren der Netzwerkseiten. Das Anime- und Manga-Forum ist zwar immer noch in der Kategorie "RPG-Kingdom-Foren", aber es ist ja das Forum von Sakuranet. Sollte man den Link nicht evtl. in die zweite Zeile schieben?

Nope. Von der Funktion her bleibt es weiterhin ein RPG-Kingdom-Forum. Nur in zweiter Linie ists ein Netzwerkforum.
Wenn Sakuranet mal größer ist, kannman sicherlich überlegen es vollkommen zu einem Nezwerkforum zu machen, aber bisher ists so wie es ist, ganz gut.