Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online RPG mit RPG-MAker Grafiken
Kennt das hier einer?
http://www.mysteralegends.com/
Bin gerade drauf gestoßen. Ist ein MMORPG mit RPGMaker Grafiken. Werds jetzt gleich mal antesten... Ist vielleicht was für alle die mal ein Spiel mit RPG Grafiken spielen wollen...
MfG, Oburi
Fireblade
11.05.2005, 16:10
Sehr interessant!!!
So ein Online spiel könnten wir auch mal machen hier im forum.
Wie bist du den daraug gekommen???(gestossen)
Ich kenn ihn, habs auch schon gezockt das Mapping ist wie man schon auf den Screens sieht schlecht und die Community lässt zu wünschen übrig. Kaum einer zockts und wenn nur Ausländer. Und mit die auf Dauer zu reden ist öde. Das was ich gezockt hatte war im Aufbau mit Menü usw. das selbe, besaß aber die RTP. Entweder selber geproggt, oder das Chipset angepasst? Nuja whatever.
Lauf dir Gild Wars, dann haste fürn paar € auch ein MMORPG ohne monatliche Kosten, nur ist das Qualitativ 1500% besser.
Blackadder
11.05.2005, 16:34
ich hab mir die seite angeschaut, hab aber immer noch keinen schimmer wie ich mich anmelden kann. wenn ich die exe ausführe gehe ich auf "create", aber ich bekomme keine bestätigungs-mail oder irgendwas in der art.
wie genau geht das?
Frozen Bambi
11.05.2005, 16:34
Mhhmhmhm ich dachte jetzt als ich das aufgemacht hab boah jetzt muss es ja en Online RpgMaker da geben XD
Wenn man damit so en Game machen könnt wärs ja in Ordnung aber denen ihr Game nya die Grafik is tödlich...+ +
:) endlich mal........^^
das ist ein spiel, das mit dem MMORPG-Maker gemacht wurde, von welchem ich schon mal ein Thread aufgemacht hatte. Meines erachtens braucht man diesen maker dazu. benutzt mal die suchfunktion. ich weiß nich mehr den link zu dem maker. ich hab auch mal eins angefangen, aber es ist noch nich fertig.
mfg Lifetec
Weiß net mehr wo ichs herhab... ^^ Habs vorhin in den Bergen von RPG-Links in meinen Favouriten gefunden und wusste net mehr was es war.. Also fix draufgeklickt und Tada... (Hey ein toller Reim xD)
MfG, Oburi
Blackadder
12.05.2005, 00:44
:) endlich mal........^^
das ist ein spiel, das mit dem MMORPG-Maker gemacht wurde, von welchem ich schon mal ein Thread aufgemacht hatte. Meines erachtens braucht man diesen maker dazu. benutzt mal die suchfunktion. ich weiß nich mehr den link zu dem maker. ich hab auch mal eins angefangen, aber es ist noch nich fertig.
mfg Lifetec
:rolleyes:
Q:What version of RPGMaker did you use to make this online and stuff?
A:I've never used or even seen RPGMaker, I made the game in C++ using SDL/OpenGL. You are probably confused because many of ML's donated resources originated from RPGMaker projects.
der typ hat das ganze mit c++ etc selber programmiert und dabei eben die für den makler gedachten grafiken verwendet.
@topic:
ich hab ne weile gespielt. ist ganz nett, aber alleine auf einem server rumgeistern macht wenig spass...
hmm.......ich mach aber ein Spiel, das genau das gleiche menü und alles hat .....hmmmm......kann mich auch irren, aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Kömnnten wir das net zu unseren offiziellen Online küren?
MfG Oburi
Öhm kann mir jemand hier einen Acc kreiren? Wenn ich auf Create klicke, dann nimmts erstens das @ nicht an (shift und strg übrigens auch net) und behauptet nach ein paar sekunden, ich wär disconnected (kann aber problemlos nochmal in das Formular)
Blackadder
12.05.2005, 19:28
Öhm kann mir jemand hier einen Acc kreiren? Wenn ich auf Create klicke, dann nimmts erstens das @ nicht an (shift und strg übrigens auch net) und behauptet nach ein paar sekunden, ich wär disconnected (kann aber problemlos nochmal in das Formular)
das spiel ist auf die US tastatur ausgelegt, um ein @ zu erzeugen musst du nur [shift]+[2] drücken.
wenn du alles eingegeben hast, erscheint unten in der commandozeile deine ID nummer, schreib sie dir auf!
mit dieser nummer kannst du dich dann einloggen. ;)
oder du hast ne firewall, die dich nicht connecten lässt... kann auch sein.
auf der homepage ist ne FAQ darüber, vielleicht hilft das weiter.
Kömnnten wir das net zu unseren offiziellen Online küren?
MfG Oburi
ich habe keine ahnung was du uns damit sagen willst. Ô_o
Öh oh. Hab da ein zwei Wörter vergessen.... Sorry! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif §doof
Äh wassch damit sagen wollt: Könn wir das nicht zum offiziellen RPG-ATELIER-FORUM-oNLINE-RPG küren und hier mit der Seite verlinken? (GSandSDS lieb anguckt) Wär doch nicht schlecht sone Art interaktiver Treffpunkt.. Ich mein der Chat ist eh nicht mehr als ein Sündenpfuhl im Moment und da wäre das doch ne schicke Alternative.... ^^
MfG, Oburi
ShadowTurtle
13.05.2005, 09:17
Hoi. Ich melde mich das erste mal hier, habe sonst hier nur immer mitgelesen. Ich bin also schon seit längerem ein Fan vom RPG-Maker. Wie dem auch sei, goes to Ontopic:
Es gibt auch noch ein anderes, kleineres, Online RPG das auch RPG Maker grafiken verwendet. Hat aber ein wenig besseres Mapping usw.
Ich zeig dazu jetzt erst mal ein paar Screens:
http://www.shadowturtle.de/sites/shadowturtle/portals/standart/pics/sucede2.jpg
Ein Dörfchen im Schnee.
http://www.shadowturtle.de/sites/shadowturtle/portals/standart/pics/sucede4.jpg
Die Kirche darf da natürlich nicht fehlen!
http://www.shadowturtle.de/sites/shadowturtle/portals/standart/pics/sucede5.jpg
Das hier ist ein Dungeon, jedoch noch ohne Gegner.
Der Quellcode zum Sourcecode (Blitzbasic 2D/3D) ist Freigegeben. Ansonsten kann man da halt nur Chatten oder gehen. Items gehen da natürlich auch schon.
Da das teil wenig kann, ist es aber in gegenzug Opensource (bzw. Code ist freigegeben). Viel spaß noch mit der Persönlichen Online RPG Page (http://www.shadowturtle.de/sites/shadowturtle/page.php?portal=blitzinfo&page=page_ZumLernen_OnlineRPG).
Mhh... Auch nicht schlecht.... Ist das von dir? (Weil wegen deinem Nick und dem auf der HP)
Dann zieh ich meinen Vorschlag von vorhin erstmal zurück und bezieh ihn nun auf das RPG im Post über mir... ^^ Könnten wir sowas nicht als Partner fürs Atelier nehmen? Also offizielles Forum Game?
Wär doch net schlecht....
MfG, Oburi
ShadowTurtle
13.05.2005, 11:02
Ja. Aber momentan entwickle ich das nicht mehr weiter. Bin gerade dabei einen RPG Maker für den GBA zu machen. Bild:RPGMana (http://www.shadowturtle.de/sites/shadowturtle/portals/standart/pics/rpgmana_1.jpg)
Das teil wird später eine .GBA Datei rausspucken. Mit ein Programm kann man das dann auf eine Flashcard "kopieren" und dann das RPG auf den GBA Spielen. Und da NDS (Nintendo DS) auch GBA Kompatibel ist ...
Edit: Das auf den Screen ist noch nicht das Endergebnis. Wird noch ~4 Monate dauern bis alles Fertig ist.
Öhm. Ich glaub ich werd Offtopic. Sorry.
Ich hab mein Account kreirt,kommt da nicht eine e-mail?
Bei mir nicht
DennisHH
13.05.2005, 21:41
@topic
dieses onlinedingsda mit der komischen grafik ist komisch.
wie gesagt: können wir nicht ein online rpg machen?
nur für die community machen?
ich sehe schon die reaktion der mods:
*************:NEIN! Verwarnung!
**********: Ein andermal vielleicht!
********: Frag ********
********: Zu aufwendig, wir haben genung Probleme!
*****: Nicht verzagen, **** fragen!
***************: Wat weiß ich!
@topic
dieses onlinedingsda mit der komischen grafik ist komisch.
wie gesagt: können wir nicht ein online rpg machen?
nur für die community machen?
ich sehe schon die reaktion der mods:
*************:NEIN! Verwarnung!
**********: Ein andermal vielleicht!
********: Frag ********
********: Zu aufwendig, wir haben genung Probleme!
*****: Nicht verzagen, **** fragen!
***************: Wat weiß ich!
Soso, du meinst also immer noch, es sei so einfach, mal eben ein Online Spielchen zu machen. Selbst wenn es nur für die Community wär, wer soll sich denn da hinsetzen, seine Zeit und sein Geld investieren und das schreiben? :rolleyes:
DennisHH
13.05.2005, 22:11
Soso, du meinst also immer noch, es sei so einfach, mal eben ein Online Spielchen zu machen.
Das habe ich nicht gesagt!
Selbst wenn es nur für die Community wär, wer soll sich denn da hinsetzen, seine Zeit und sein Geld investieren und das schreiben? :rolleyes:
Wir sind doch alle eine Familie! ;)
Wir sind doch alle eine Familie! ;)
:rolleyes:
Dann fang schonmal eine programmiersprache zu lernen, oder willste nur auf der faulen haut liegen. Vielleicht erkennst du dann auch, das es zeitaufwendig ist. Da helfen auch Sprüche mit Familie nix.
Ich habe nie gesagt, das wir selber eins machen, sondern einfach eins auserkoren, das es schon gibt.... Erst lesen dann posten...
MfG, Oburi
Sgt. Pepper
14.05.2005, 19:46
Ich habe nie gesagt, das wir selber eins machen, sondern einfach eins auserkoren, das es schon gibt.... Erst lesen dann posten...
MfG, Oburi
Das war auch nicht auf dich bezogen, schätze ich.
Uund, wozu brauchen wir ein Onlinespiel?
Was hat das für einen Sinn? Ich brauche sowas wirklich nicht, ich spiele lieber richtige Online Games :|·
RedDragonka
14.05.2005, 23:37
Also es gab mahl so einen Maker der Onliene Spiele machen konnte, naja der wahr nicht so... der hies glaube ich konfuze...
Ich habe aber gerade auf der seite nach geschaut
(http://www.konfuze.com/)und jetzt ist do so eine Seite über Sketbort oder so. Vielleicht findet ihr ihn unter Google ^^
ShadowTurtle
15.05.2005, 04:20
Da muss ich mgx zustimmen. Das wird auch der grund sein warum man in mein Online RPG bisher auch nur rumlaufen, chatten & items aufnehmen/wegwerfen kann.
Irgendwann fehlte mir die Motivation daran weiter zu werkeln. Der grund, den mgx genannt hat, wird wohl dieser gewesen sein.
Aber warum alles in Online Spielchen machen? E-Mail, MSN, ICQ, IRC usw. ist doch alles schneller. Zumindest für die Kommunikation.
Darum schlage ich lieber vor Gemeinschaftsgruppen zu bilden und ein paar Mittelklassische RPGs (silbersternchen) aus den Boden zu stampfen.
Davon hätten die Offline Spieler und die ganze Community etwas gutes.
Ich hab mein Account kreirt,kommt da nicht eine e-mail?
Bei mir nicht
Lies mal den Chat unten, du bekommst eine ID zugewiesen.
Naja ich habe das game jetzt auch mal gezockt, bin schon auf level 5, ist eigentlich ganz lustig.
Irgendjemand schrieb es ist langweilig alleine zu zocken, aber wenn mehrere von hier zusammen zocken, dann machts bestimmt mehr spaß ;).
Naja ich bin aufm Server "Classic ML", mein Char heißt Geno.
Edit: Ich versuche mal einen Server einzurichten. Dann kann man sicher sein, dass Deutsche raufkommen wenn ich ihn German server nenne^^
So, habs gestern auch mal angefangen auf... ääh... Janelle's Server oder wie der heißt.
Classic ML findsch gar nich erst.
Auf besagtem Server waren leider maximal 2 Personen neben mir drauf, es spielte sich ergo wie ein billiges Single-Player-Spiel.
Drum fänd auch ich es gut, wenn sich hier einige Leute zusammenrotten würden und das Spiel einfach mal auf unbestimmte Zeit spielen würden, SOOOO grottig isses auch wieder nich - weltklasse wirds zwar nie (;)) - und is sogar recht nett, trotz einiger Bugs.
Bräuchte man nun nur so ne Art Clan, einen gemeinsamen Server und - schwupp - könnts sogar Spaß machen!
Drum fänd auch ich es gut, wenn sich hier einige Leute zusammenrotten würden und das Spiel einfach mal auf unbestimmte Zeit spielen würden, SOOOO grottig isses auch wieder nich - weltklasse wirds zwar nie () - und is sogar recht nett, trotz einiger Bugs.
Deswegen sag ich ja man könnte das ja als so eine Art "offizielles" Spiel unserer Com. ernennen... Wir könnten auch jedes X-belibige andere Spiel nehmen, aber es sollte ja schon eins mit Makergrafiken sein.... ^^
MfG, Oburi
Blackadder
16.05.2005, 14:25
Deswegen sag ich ja man könnte das ja als so eine Art "offizielles" Spiel unserer Com. ernennen... Wir könnten auch jedes X-belibige andere Spiel nehmen, aber es sollte ja schon eins mit Makergrafiken sein.... ^^
MfG, Oburi
bei dir liegt die betonung auf "offiziell" und das ist... naja, unnötig.
wer von unserer community online spielen will, soll es auch tun. vielleicht trifft man auf bekannte forenuser, man kann miteinander reden oder monster killen, etc.
einen "offiziellen treffpunkt" haben wir ja schon: das forum.
ich seh einfach keinen sinn dahinter, warum wir ein fremdes spiel als das "offizielle rpg atelier spiel" küren sollen. zum off-topic quatschen haben wir den offiziellen chat, und wenn du denkst, dass im chat zu wenig los ist, wirds im spiel wohl nicht besser aussehen.
irgendwie suche ich grad auch den sinn meines posts... O.o"
ey. das spiel ist nett.
ich (=tionti) spiel grad zusammen mit goldy (=geno) und trickster (=trickster) auf "dan's server".