PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtsumwandlung: Johanna ist ein normale Mädchen, bis...



Maisaffe
10.05.2005, 19:29
auf ihre Vergangenheit, indem sie keines war (im folgenden: Johannes). (habe ich heute im Fernseher ne Reportage gesehen).

Johannes hat in der Vergangenheit immer Röcke angezogen und mit Puppen gespielt.
Das war genug Grund für seine Mutter einen Psychiater zu beauftragen, damit dieser Johannes' Tick ein Ende setzt.

Der Psychiater fand heraus dass Johannes Transsexuell war und das man das nicht abgewöhnen könnte bei ihm.

Ab der 2ten Klasse wurde Johannes zu Johanne offiziell, wenn auch die Nachbarn weniger Begeistert waren und von der Familie abstand nahmen sowie die Klassenkameraden und die meisten Freunde.
Johannes bzw. Johanna bekam Hormone gespritzt alle 4 Wochen, welche den Brustwach- Prozess anregten bzw. ich nenne es mal erstellten (so habe ich es jedenfalls verstanden).

Jetzt ist Johannes bzw. Johanna so 16 Jahre alt (Oô ich hab mich verschätzt, wetten?).
Rannte in der Dokumentation mit einem Rock herum (so einem "fast- kurzem") und sah recht "normal" aus für ein Jungemädchen bzw. Mädchen.

Einziger Unterschied:
Laut Reportage ist das Primäre Geschlecht noch männlich, da eine komplette Umwandlung erst ab der Volljährigkeit durchgeführt werden darf.

Johanna will Kinder bekommen (scheint also zu gehen nach der vollkommen Umwandlung) und eine Agentur oder so etwas ähnlihces gründen in der Zukunft.

1. Wie steht ihr dazu?
2. Weird (Abnormal/ Schlecht) oder Gut?
3. Angenommen ihr würdet Euch in einen "Geschlechtsumgewandelten" verlieben und würdet das Erfahren, wäre das ein Schock oder gäbe das Konsequenzen?

###Meine Meinung#############################################
1. Nicht richtig Positiv, mir "schmeckt" die Sache nicht wirklich, einfach eine Abneigung.
Aber mit den Personen die so etwas hinter sich haben oder machen würde ich bestimmt kein Problem haben.
2. Zwischen Gut und Böse
3. Schock, das ist klar für mich... :(

Dennis

Edit: Ja, die Grenze der Buchstaben lebt noch im Forum! ;) *Insider*

###Euer Spam wird präsentiert von dem Thread: Johanna###################

Dennis
10.05.2005, 19:35
1. Jeder soll tun, was ihn glücklich macht.
Stell dir mal vor, jemand würde dich zwingen, wie ein Mädchen rumzulaufen, weils die Gesellschaft erwartet. Würdest du glücklich werden? Ich denke nicht! Klar...
Und stelle dir vor du wärst biologisch gesehen eines.... hupps!
Von Seite der transsexuellen isses einfach verständlich!

2. abnormal ist es, weil es wirklich nicht oft vorkommt und gewissermaßen eine psychische Krankheit ist. Natürlich fängt man sich ziemlich leicht den Spott der Meute ein, aber ich würde diese Person eben als diese behandeln, die es innerlich ist.

3. Tschüss!
DAS ist dann schon etwas abartig, da man eigentlich wissen sollte, dass es gerade beim Intimwerden zum ziemlichen Schock führen kann und letztlich absoluter Betrug ist... eigentlich. Sowas sollte man dann schon vorher klären! :D

Galuf
10.05.2005, 19:42
Is mir schnuppe was er/sie aus seinem/ihrem Leben macht. Ich werde auch nicht respektlos zu ihr/ihm sein wenn ich ihn/sie treffe.
Wer bin ich dass ich sie/ihn urteile?

Heiraten werde ich sie/ihn aber nicht :D

flow
10.05.2005, 19:44
1. Jedem das Seine.

2. Jeder hat nunmal zu entscheiden, wie er sich fühlen möchte und wie leben.

3. Die Feststellung, dass meine Freundin dann früher ein Mann gewesen wäre bzw. im Geiste in irgendeiner Weise noch ist, würde mich total ekeln. Körperlichen Kontakt würde ich sowieso meiden. Auch wenn der Körper, das Gesicht, das Verhalten und alles andere wie ein Mädchen ist, so würde mich allein die Tatsache sowas von anwiedern, dass ich zwar freundschaftlich mit solch einer Person verkehren würde, aber nie eine richtige Beziehung anfangen könnte.

NPC Fighter
10.05.2005, 19:48
1. Naja, wenig... begeistert... Das find ich irgendwie schon furchtbar komisch. ._.°
2. Abnormal, da von der Natur nicht vorgesehen. Wir sind so, wie wir sind, und wenn einem das Geschlecht nicht passt, soll er sich damit abfinden. xD
3. Schock. Ja. Konsequenzen. Auch ja. Ich bin eigentlich nicht so intolerant, ich könnt auch so einen als Kumpel (oder Kumpelin x_x) haben, aber so richtig. ._. Nein.

LG, NPC

Dhan
10.05.2005, 19:50
Das ist einer der Fälle, wo man allgemein sagt: "Böh mir doch egal, was die machen, is doch ihr Körper" und dann mit den Freunden Witze drüber macht... nunja.
Ich hab ebenso natürlich nichts gegen transsexuelle, sind trotzdem prima um Witze drüber zu machen (guckt net so, das macht ihr bestimmt auch)
Abnormal isses, im Gegensatz zu Homosexualität dürfte es auch keinen Nutzen haben (Homosexualität wird vererbt und dient im Prinzip der Harmonie einer Herde)
Eine Beziehung führen könnte ich nicht, auch eine Freundschaft wäre stark erschwert (jaja, die Phobie wirkt schon stark, kann man noch so nett denken, gegen die kommt man irgendwie net an)

Waya Yoshitaka
10.05.2005, 20:16
Ich hab auch den Bericht gesehen.
Sie sieht wirklich wie ein Mädchen aus und das sollte sie dann auch sein, wenn sie sich so fühlt. :)

1. Wie steht ihr dazu?
2. Weird (Abnormal/ Schlecht) oder Gut?
3. Angenommen ihr würdet Euch in einen "Geschlechtsumgewandelten" verlieben und würdet das Erfahren, wäre das ein Schock oder gäbe das Konsequenzen?

1. OK, jeder muss sich schließlich in seinem Körper wohl fühlen.
2. Ich würde sagen, Normal. Ich finde das nicht so ungewöhnlich.
Egal welches Geschlecht, jeder Mnesch entwickelt sich zuerst gleich. Naja, ich glaub auch an soetwas wie eien Seele udn wieso sollte es nicht so sein, das da was falsch lief und die Seele einem falschen Körper zugeordnet wurde? Wir hatten dazu auch mal etwas in der Schule, leider ist das schon etwas länger her.
Es ist weder eine Krankheit noch sonst wie irgend etwas "abnormales" sondern einfach ein Fehler der Natur, aber dafür können die Menschen ja nichts.
3. Wieso? Wenn ich einen Menschen wirklich liebe, ist es egal, ob jemand Transsexuell ist, oder nicht. O_o Die Chirugie bietet heute auch sehr gute Möglichkeiten, wenn man sich trotzdem an etwas stört.


Jemand nur wegen seiner Sexualität jetzt zu meiden oder gar fertig zu machen, kann ich absolut nicht verstehen.
Der Mensch kann nichts dafür und er hat auch keine tötliche Krankheit, weswegen man einen Kontakt meiden müsste. Diese Menschen sind einfach sie selbst und wenn man sie aus was_weiß_ich für Gründe nicht abkann, sollte man sie auch in Ruhe lassen.
Oder wie würdest ihr euch fühlen, wenn euch Leute nicht leiden könnten, nur weil ihnen eure Nase nicht passt? :rolleyes:

Froschvampir
10.05.2005, 20:46
1. Ich finde sowas einfach pervers und abartig. Schwule usw. gehen ja noch, aber solche, die eine Geschlechtsumwandlung machen... Einfach pervers ><
2. Abnormal
3. Daran will ich gar nicht denken...

Frosch

Waya Yoshitaka
10.05.2005, 21:23
1. Ich finde sowas einfach pervers und abartig. Schwule usw. gehen ja noch, aber solche, die eine Geschlechtsumwandlung machen... Einfach pervers ><
2. Abnormal
3. Daran will ich gar nicht denken...
Denkst du, die machen das aus Spaß und lassen mal so eben x- ,teilweise gefährliche Operationen über sich ergehen, weil sie "keinen Bock" haben, mehr männlich/weiblich zu sein?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du mit deinem jetzigen Geist in einem Mädchenkörper stecken würdest? Würdest du mit Puppen spielen und dich schminken?


Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das Männer eher dazu neigen, gegen alles zu sein, was nicht hetersosexuell, also "normal" ist. :p

Maisaffe
10.05.2005, 21:30
Denkst du, die machen das aus Spaß und lassen mal so eben x- ,teilweise gefährliche Operationen über sich ergehen, weil sie "keinen Bock" haben, mehr männlich/weiblich zu sein?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du mit deinem jetzigen Geist in einem Mädchenkörper stecken würdest? Würdest du mit Puppen spielen und dich schminken?


Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das Männer eher dazu neigen, gegen alles zu sein, was nicht hetersosexuell, also "normal" ist. :p
Lol! xD
Mann wird normalerweise von den Eltern erzogen, jedenfalls bevor man die Eltern erzieht. :D
Und wenn ich in nem Mädchen "stecken" würde (ihr perversen >__>), dann würde ich bestimmt denken das "ein junge zu sein abnormal" ist. xD

Dennis

Boo2k
10.05.2005, 21:35
Wie würdest du dich fühlen, wenn du mit deinem jetzigen Geist in einem Mädchenkörper stecken würdest? Würdest du mit Puppen spielen und dich schminken?

kennst du das gefühl selbst? nein? wieso nimmst du dir dann das recht eine aussage zu treffen das sich die leute ds alles NICHT einbilden? in unserer heutigen gesellschaft wird gerne ALLES normalisiert, egal was, warum heiraten wir alle nicht Pferde, vielleicht ist in dem pferd ja auch ein Prinz "versteckt"...

Waya Yoshitaka
10.05.2005, 21:41
Mann wird normalerweise von den Eltern erzogen, jedenfalls bevor man die Eltern erzieht. :D
Nur doof, das die Erziehung nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. ;) Oder wie soll man das verstehen?

Es gab auch schon untersuchungen... Da hat man eineigige Zwillinge genommen und einen der beiden Jungen als Mädchen erzogen. Damit wollte ein Wissenschaftler beweisen, das die Geschlechtliche Identität von der Erziehung abhängt.
Doch weit gefehlt: Der Jung, der als Mädchen erzogen wurde, hat sich schlicht weg unwohl gefühlt und mit zunehmenden Alter alles andere als Mädchenhaft verhalten. Es kam auch zu einer physischen Störung... Letztendlich lebte "Sie" wieder, wie es auch von der Natur vorgesehen wurde, als Mann weiter. Sein Bruder hatte aber wegen dieser Jahrelangen Lüge, das er eine Schwester hätte, einen Schock davon getragen.

Somit sollte beweisen sein, das die geschlechtliche Identität, im Geiste, angeboren ist. ;)
Wenn aber ein Geist in den "falschen" Körper kommt, nütz alles erzieherische nichts. Jemand mit "weiblichen Geist" kann nicht als Mann leben und jemand mit "männlichen Geist" nicht als Frau. ;)

Im übrigen denke ich, das du da was falsch verstanden hast. ;)
Stell dir vor, das du mit deinem jetztigen Geist, also mit allen Ansichten, Gewöhnheiten etc. in einen weiblichen Körper steckst... würdest du dich nicht fehl am Platz fühlen?

Tinúviel
10.05.2005, 21:55
Igitt, Leute, die sich Löcher in den Körper stechen lassen, wie pervers/abnormal/unnatürlich!
Igitt, Leute, die sich Farbe unter die Haut spritzen lassen, wie pervers/abnormal/unnatürlich!
Igitt, Leute, die sich freiwillig mit Giftstoffen vollpumpen, wie pervers/abnormal/unnatürlich!

So, jetzt reden wir nochmal über Geschlechtsumwandlungen. Man, wie kann man so ein Arsch sein, das als "pervers" zu bezeichnen! Wie viele von euch haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt? Wie viele von euch ekeln sich vor Homosexuellen und Transexuellen mehr als vor Vergewaltigern und Mördern? Ihr brüllt rum "das hat die Natur nicht so vorgesehen" - hat die Natur es denn vorgesehen, dass der Mensch sich Piercings und Tatoos machen lässt und damit seinen Körper stark verändert oder sogar entstellt? Was gibt euch das Recht, so abfällig über andere zu reden und euch selbst für etwas besseres zu halten, nur weil ihr glaubt, normal zu sein?

Ich finde es sehr, sehr mutig, dass Johanna sich damit an die Öffentlichkeit traut. Hoffentlich hört sie nie auf solche Idioten, die sie nicht anerkennen können und wie einige der User hier das Motto pflegen: "Es lebe die Intoleranz!"

Dhan
10.05.2005, 22:15
@Waya: Das mit den Zwillingen kann aber direkt mit dem männlichen Körper verbundene Gründe haben, sprich einem höheren Testosteron-Anteil und einem niedrigerern Östrogen-Anteil...
wobei die Art, zu leben, mit der Sexualität eher wenig zu tun hat, auch ein knallhartes Militärweib oder ein metrosexueller Mann kann durchaus vollkommen heterosexuell sein (was ja auch die Definition von metrosexuell is, eben hetero lieben und homo leben... wenn man üeigentlich nicht von einer homosexuellen Lebensart sprechen kann, die es ja so nicht gibt... dann eben das Klischée-Homo-Leben ^^)
bäh was will ich eigentlich sagen ^^

Waya Yoshitaka
10.05.2005, 22:19
Wie viele von euch ekeln sich vor Homosexuellen und Transexuellen mehr als vor Vergewaltigern und Mördern?
Da sprichst du was an. ;)

Kann es normal sein, Mitglieder seiner eigene Art um zu bringen, ohne das das eigene Leben in Gefahr ist? ;) Ekeln sich die Leute, so jemand an zu fassen? Bestimmt nicht. Vielleicht haben sie Angst, aber Ekel kommt nicht vor.

Warum ekelt man sich dann vor jemand, der einfach nur versucht, er/sie selbst zu sein?
Ist das ein Verbrechen? Sollte man deswegen jemand verurteilen, obwohl man ihn/sie nicht kennt?


@Boo
Woher nimmst DU DIR das recht zu sagen, das diese Leute sich das einbilden?
Bilden sich dann auch seit Jahrtausenden Leute ein, schwul oder lesbisch zu sein? Bilden sich ebenfalls seit tausenden von Jahren Leute ein, in einen falschen Körper geboren wurden zu sein?

Wie kann man sich bitte soetwas elementares wie sein Geschlecht "einbilden"?


@Dhan
Der Hormonspiegel kommt aber erst in der Pupertät wirklich zum tragen. ;)
Dieser Junge hatte sich bereits mit 5 oder so gegen seine Rolle als Mädchen auf verschiedenste Weise gewehrt.
Naja, bei diesem Experiment ging es ja generall darum, ob man jemand zu einem bestimmten Geschlecht erziehen kann bzw. wollte dieser "Arzt" diese Theorie beweisen.
Wollte nur auf Dennis Aussage ein gehen. ^^

Dee
10.05.2005, 22:30
1. Wie steht ihr dazu?
2. Weird (Abnormal/ Schlecht) oder Gut?
3. Angenommen ihr würdet Euch in einen "Geschlechtsumgewandelten" verlieben und würdet das Erfahren, wäre das ein Schock oder gäbe das Konsequenzen?
1.: Ich finde, wenn man tatsächlich in seinem Körper das Gefühl hat, gefangen zu sein, sollte man diesen Schritt schon wagen. Auch wenn es sicherlich ein schwieriger, irreversibler Schritt ist... man sollte tun, was für einen am Besten ist.
2.: Wenn es den jeweiligen Personen hilft, finde ich die Operationen sicherlich gut. Ich sehe keinerlei Abnormität darin.
3.: Es wäre sicherlich schon eine ziemloche... "Überraschung", wenn mein Lebensabschnittspartner mit dieser Neuigkeit rausrücken würde, allerdings würde ich nicht soweit gehen, die Beziehung zu beenden. Ich meine, bei einer richtigen Beziehung sollte man doch eigentlich 80 - 95% des Charakters einer Person lieben und nicht nur seine Äusserlichkeit.
Ich für meinen Teil würde sie nehmen, wie sie ist. Ich bin auch nicht perfekt ;)

toho
10.05.2005, 22:37
@ Waya:

OOOOH! EIN Experiment! Ein Ergebnis! Na, das MUSS sich ja auf jeden beziehen!

Man, ehrlich, du schreibst dir immer einen kram zusammen...



Somit sollte beweisen sein, das die geschlechtliche Identität, im Geiste, angeboren ist.
Womit? Das ein Junge kein Mädchen sein konnte? Was beweist das bitte? Ausser, das er (ER! DER EINE!^^) offensichtlich ein junge und kein Mädchen war? Willst du damit sagen, das es sowas wie eine Seelische/Geistige Fehlbesetzung gibt, das "Gott" aus versehen ne weibliche seele in einen Männlichen körper steckt?

Alles was mit der Person zu tun hat (egal auf was bezogen) hat Psychische Gründe. Klar sind bestimmte Voraussetzungen gegeben, aber nur weil ein Experiment einen Jungen nicht zu einem Mädchen machen konnte, bedeutet das noch lange nicht, das erziehung das niemals schaffen kann, oder das eine Psychische "Schädigung" nicht daran Schuld ist, wenn ein Junge sich für ein mädchen hält oder anders rum (tolles Wortspiel^^). Wir sind IMHO alle mehr pavlowsche Hunde als die meisten von uns denken.

Boo2k
10.05.2005, 22:43
@waya


Woher nimmst DU DIR das recht zu sagen, das diese Leute sich das einbilden?
Bilden sich dann auch seit Jahrtausenden Leute ein, schwul oder lesbisch zu sein? Bilden sich ebenfalls seit tausenden von Jahren Leute ein, in einen falschen Körper geboren wurden zu sein?

tja eben gerade DAS werden wir nie erfahen, weder das eine noch das andere ^^ ich kann mit dem ergebniss leben *G*


Wie kann man sich bitte soetwas elementares wie sein Geschlecht "einbilden"?

ja genau, man schaut sich zwischen die beine und hat die realität vor augen ^^ oder was willst du mir mit dem satz sagen? ^^

toho
10.05.2005, 22:54
OOOOH! EIN Experiment! Ein Ergebnis! Na, das MUSS sich ja auf jeden beziehen!

Erstmal möchte ich dich bitten, deinen Tonfall nochmal zu überdenken;)


Womit? Das ein Junge kein Mädchen sein konnte? Was beweist das bitte? Ausser, das er (ER! DER EINE!^^) offensichtlich ein junge und kein Mädchen war? Willst du damit sagen, das es sowas wie eine Seelische/Geistige Fehlbesetzung gibt, das "Gott" aus versehen ne weibliche seele in einen Männlichen körper steckt?
Nun ja, willst du etwa behaupten, das die Wissenschaftliche Forschung, die seit Jahren mit Erfolg die empirischen Forschungsmethoden, wie auch die von Waya beschriebene (wenn auch nur kurz angerissene *g*) einsetzt, sich einfach so irrt? Sie hat ja auch nicht gesagt, das es nur dieses eine Experiment gab *g*

Und Gott wollen wir doch lieber mal aus dem Spiel lassen, wenn es um Wissenschaftliche Ergebnisse geht *g*


Alles was mit der Person zu tun hat (egal auf was bezogen) hat Psychische Gründe. Klar sind bestimmte Voraussetzungen gegeben, aber nur weil ein Experiment einen Jungen nicht zu einem Mädchen machen konnte, bedeutet das noch lange nicht, das erziehung das niemals schaffen kann, oder das eine Psychische "Schädigung" nicht daran Schuld ist, wenn ein Junge sich für ein mädchen hält oder anders rum (tolles Wortspiel^^).

Hat es dann auch Psychische Gründe, das du so abweisend den andersdenkenden und fühlenden Gegenüber bist? Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig traurig, das du hier, ohne irgendwelche Beispiele zu bringen, einfach solche Sachen behauptest. In den Genen liegt sehr viel Information, es gibt sogar Wissenschaftliche Forschungsergebnisse, die aufzeigen sollen, das der Mensch rein von seiner DNS gesteuert wird:)
Es ist also durchaus Möglich, das die Seele, die vielleicht nur einen Teil der DNS darstellt, verbunden mit der Psyche der jeweiligen Person, durch Vererbung angibt, welches Geschlecht sich im Denken und Fühlen der Person herausbildet;)
Somit hättest du also wenigstens mit dem Teil Recht, in dem du behauptest, die Psyche hätte viel damit zu tun, aber das du es als Schädigung bezeichnest finde ich ziemlich traurig und hart. Wir sind doch alle einzigartige Wesen, und warum sollte jeder sich an seine Geschlechterrolle anpassen müssen, nur weil er Brüste hat, oder sie einen Penis?


Wir sind IMHO alle mehr pavlowsche Hunde als die meisten von uns denken.

Das musst DU erstmal beweisen;)
Niemand kann einfach so durch Training und Konditionierung sein denken ändern, es ist IMHO nicht so einfach, wie du hier zu behaupten scheinst;)

July
10.05.2005, 23:00
Bei den meisten Transsexuellen liegt das ganze daran, dass sie während der Entwicklung im Mutterleib stehen geblieben sind. Sprich, es sollten mal Jungs werden, es ist mehr als bei einem Mädchen vorhanden aber weniger als bei einem Jungen, weil es irgendwann aufgehört hat, sich weiter auszubilden. Und nach der Geburt ist es nun mal für die Ärzte ein leichtes, was wegzuschnippeln und ein Mädchen draus zu machen als anders rum, also was dranhängen.
Gerade bei solchen Leuten kann man doch nicht sagen: guck dir zwischen die beine, nun weißt du was du bist, weil sie einfach nichts oder beides waren und irgendwer anders mal eben entschieden hat.

Es gibt sicher auch andere Fälle, wie eben den oben angesprochenen (hab den Beitrag nicht gesehen), aber wenn man sich nicht wohlfühlt, finde ich, dass niemand das Recht hat, ihn dafür zu verurteilen. Ich denke, dass die meisten Leute sich das sehr oft überlegen, ob sie sich mal eben zum anderen Geschlecht umwandeln lassen. Weil das ja nun mal nicht so einfach ist und man sich auch nicht, wenn man merkt, dass es nicht das richtige war, wieder zurück umwandeln lassen kann.
Und gerade dann find ichs ne Frechheit darüber so abfällig zu urteilen.

Ich denke, dass man nicht alles anerziehen kann, dass viele Verhaltensweisen auch schon angeboren sind. Ansonsten könnte man doch auch einfach mal sein Verhalten ändern, aber das geht nicht, das kann man höchstens mit viel viel Konzentration und langer übung erzwingen. Ja und erzwiingen kann man ein Leben im falschen Körper sicherlich auch, aber ob man damit glücklich ist?
Wieso verurteilt ihr Menschen, nur weil sie anders sind? Warum darf anders nicht normal sein, wieso ist anders immer gleich schlecht? Was ist schon normal, was ist natürlich? Selbst Tiere haben Homosexuelle Beziehungen, sind die auch "krank"?

Wenn jemand sagt, dass er sich in einer bestimmten Stadt unwohlfühlt, dann würde jeder sagen: tu was dich glücklich macht, zieh weg. Wenn aber jemand sagt, dass er sich in seinem Körper unwohl fühlt, ist das ja soooooooo schlimm.

Zu den Fragen oben hab ich ja schon genug gesagt. Was ne Beziehung mit demjenigen angeht: Keine Ahnung, das weiß ich wirklich nicht. Es kommt sicher drauf an, inwieweit er 'vollständig' ist als Mann. Ich hab nichts gegen Lesben, Freundschaft kann ich mir sehr gut vorstellen, aber ich kann mir unter gar keinen Umständen was mit ner Frau vorstellen, das 'ekelt' mich in gewisser Weise (also nur die vorstellung, dass ich es machen würde). Daher denk ich im Moment, dass ichs wohl auch komisch fände, wenn ich wüsste, dass er nicht komplett Mann wäre. Aber ich sag ganz ehrlich, dass ich es nicht weiß und dass ich in dem Fall abwarten müsste, wie es wäre, wenn ich in diese Situation komme. Ich sag niemals nie, vielleicht kann ich mir auch, bei der richtigen Frau, mal vorstellen, mit ner Frau rumzuknutschen, wer weiß das schon?


edit: @es: bist du shizo geworden oder was ? :D

Waya Yoshitaka
10.05.2005, 23:01
Man, ehrlich, du schreibst dir immer einen kram zusammen...
Ich mir?
Tut mir Leid, wenn ich Forschungen zusammen fasse. :p
Wenigstens habe ich etwas, aus da sich meine Behauptung stützen kann. ;)

Willst du damit sagen, das es sowas wie eine Seelische/Geistige Fehlbesetzung gibt, das "Gott" aus versehen ne weibliche seele in einen Männlichen körper steckt? So in etwa. ^^ Auch dazu gab es schon die verschiedensten Theorien und Untersuchungen. ^^
Der Mensch weiß ja auch nicht, ob es so etwas wie eine Seele gibt, oder ob unser Denken udn Handel quasi genetisch vorprogrammmiert ist und wir deshalb keinen freien Willen haben.
Das sind letztendlich Fragen, die keiner Beantworten kann.

Wenn aus nichts, plötzlich soetwas wie ein Universum mit Atomen etc. entstehen kann, wieso sollte so etwas nicht auch möglich sein?

Ich denke nun mal nicht, das ein Mensch so "verwirrt" sein kann und "nur deshalb" an seinem eigenen Geschlecht zweifelt.
Wenn man Leute, wegen ihrer Gefühle, die in den Augen der Gesellschaft "falsch" sind, als "krank" bezeichnen würde, wär ja mehr als die Hälfte der Menschen auf der Erde "krank". ^^
ja genau, man schaut sich zwischen die beine und hat die realität vor augen ^^ oder was willst du mir mit dem satz sagen? ^^Wie gesagt, ist es unerheblich, wie dein Körper aussieht. ^^ Wenn du dich als Frau fühlst, ist dir das egal, ob da was baumelt, oder nicht... xD

Woran merkt man also, dass man im falschen Körper steckt?Das ist dann das, was einen vielleicht nur Betroffene erzählen können.


Und wegen den Klamotten, die dann vielleicht transsexuelle tragen:
Ich würde einfach mal sagen, das sie (vielleicht auch unbewusst) mit Keidung versuchen, ihr "geistiges" Geschlecht nach Außen hin aus zu drücken. Da der Körper nun mal nicht das Geschlecht zeigt, zu dem man sie zugehörig fühlen, kann man zumindest mit KLeidung zeigen, zu welchen Geschlecht man sich tatsächlich zugehörig fühlt.

toho
10.05.2005, 23:10
Lies mal den zweiten Post -_-

Es ist so einfach...jedes deiner Argumente ist von vorneherein vorraussehbar, weil du einfach nicht genugn nachdenkst, um zu einem vernünftigen schluss zu kommen.
Du hast gar nichts. Du hast keinen Namen eines Wissenschaftlers, keinen link, nicht mal den Namen der Forschungsanstalt. Du stellst behauptungen auf. Und mehr nicht.

und der satz mit dem "aus nichts das universum", von nichts kommt nichts, ok?
Das ist simpelste Logik, das weiß jeder dreijährige, egal ob junge oder mädchen. Und jetzt frag dich mal, warum.

Ich kann auch wieder für die "andere Seite" argumentieren, wenn du das möchtest;)
Dann sind wir hundertpro einer meinung und alles ist Frieden *g*


edit:



edit: @es: bist du shizo geworden oder was ?

Das ist MEIN Experiment :D

Pyrus
10.05.2005, 23:48
Wenn aus nichts, plötzlich soetwas wie ein Universum mit Atomen etc. entstehen kann, wieso sollte so etwas nicht auch möglich sein?
Oh, das ist gut :).
Ich erlaube mir aber das in etwas andere Worte zu fassen:
1. Dass etwas aus nichts entsteht ist total absurd.
2. Es ist wissenschaftlich (ich hoffe, dass du dich auf die Wissenschaft beziehst!) erwiesen, dass das Universum aus nichts entstanden ist.
3. Da die Wissenschaft bewiesen hat, dass etwas total absurdes in Wirklichkeit wahr ist, ist es total wissenschaftlich anzunehmen, dass die Dinge absurd sind.
4. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass man im falschen Körper zur Welt kommt. (was bin ich froh, dass bei mir wenigstens das Geschlecht stimmt, auch wenn ich mich wie ein Gorillablauarsch fühle)

Und das Sahnehäubchen: man bekommt plötzlich das Gefühl, dass deine Argumentation doch was Wahres hat. :)


Zum Thema: Ich habe von der Materie absolut keine Ahnung.

Waya Yoshitaka
10.05.2005, 23:51
Lies mal den zweiten Post -_-
Tut mir ja leid, wenn ich nicht gleichzeitig schreiben und die Seite neu laden kann,um einen Post von dir zu lesen, den ich verhergesehenhab. :rolleyes:

Es ist so einfach...Wieleicht, weil es nur 2 größere Zusammenhängende Theorien/Meinungen gibt? Genauso könnte ich jetzt für dich argumentieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Und kannst du dich an etwas erinnern, das du vor 2 Wochen gesehen hast, bzw. an eine Namen, eines verrücktes Arztes? :rolleyes:
Übrignes toll, das du dich vom Thema so entfernst.
Meckersack. :rolleyes:

btw.: Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualität)


Ursachen
Es handelt sich dabei um eine Störung der Geschlechtsidentität, deren Ursachen unbekannt sind.
Und da hab ich halt meine Theorie. ;)


EDIT
@Zarren:
Wird es nicht langsam lanweilig? :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

toho
11.05.2005, 00:03
Wieleicht, weil es nur 2 größere Zusammenhängende Theorien/Meinungen gibt?
Gibt es nicht. BTW hab ich von deiner Agumentation gesprochen, nicht von deiner Meinung.

Übrignes toll, das du dich vom Thema so entfernst.
Das habe ich nicht getan. Ich habe versucht, dir zu zeigen, das es nicht wirklich schwierig ist, sich selbst zu konditionieren oder konditionieren zu lassen. In einem Forum geht das nur über die Posts. Ich kann innerhalb von zehn minuten einen Standpunkt annehmen, der meinem vorherigen Vollkommen wiederspricht. Und ich kann in diesem Moment vollkommen sicher sein, das ich damit recht habe. Innerhalb der nächsten zehn minuten kann ich wieder bei meiner alten "meinung" sein. Das kann JEDER. Ebenso kann ich innerhalb einiger Monate meine komplette Sexuelle Identität umdrehen (vielleicht nicht, ohne nen kleinen knacks dabei zu kriegen, in so kurzer zeit *g*), das problem ist nur, wenn man sich auf etwas versteift, zb darauf, das man ein Junge in einem Mädchen Körper ist, oder wenn man absolut hundertpro sicher ist, niemals homosexuelle Gedanken/Gefühle zu entwickeln. Aber es ist möglich, dies alles zu steuern. Mehr wollte ich nicht sagen. Aber es so einfach auszusprechen gefällt mir im moment nicht, da es zwangsweise (Forum...) unzureichend zu formulieren ist.


Es handelt sich dabei um eine Störung der Geschlechtsidentität, deren Ursachen unbekannt sind.
UPS.
Soviel zur Wissenschaft *g*




Wird es nicht langsam lanweilig?
es wird niemals langweilig! es wird immer besserhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

*g*


Nochmal zu dem da oben, versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht verarschen oder so. Aber deine Argumentation ist unzureichend und Emotional. Wie fast alle deine Posts.

edit @ zareen:

Du bist sone feige Sau:D

nun gibs doch endlich zu!
Gerade du solltest von der Materie mehr ahnung haben, als jeder andere hier^_^

Schattenläufer
11.05.2005, 00:22
Ja. Ich definiere mich übrigens als Junge, weil da unten was baumelt und weil ich ziemlich viele andere Beispiele meiner Art kenne, von denen ich weiß, dass bei ihnen auch was baumeln würde, wenn ich mal nachschauen würde.
Das hab ich mir während meinem Wachstum damals halt so eingeprägt. Wenn ich mal "in mich schaue", dann steht da nirgendswo ein Gefühl, das an eine Wand lehnt, sämtliche Jungenklischees erfüllt und mich anschreit "Du bist ein Junge, verhalt dich wie einer!"

Gibts so ein Gefühl bei euch drin? Wäre mal interessant zu erfahren.

Ach ja:

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das Männer eher dazu neigen, gegen alles zu sein, was nicht hetersosexuell, also "normal" ist. :P
Definiere Mann o.o

Zu den Fragen:
1. Ich kann es akzeptieren, auch wenn ichs nicht verstehen kann. Naja, ich kann so vieles nicht verstehen, auch z.B. Homosexualität und Geschwisterliebe nicht. Aber wenn die Leute glücklich werden, mein Gott.
2. Für sowas gibts keine Wertung. Hauptsache sie werden glücklich.
3. Es wär ein verdammt großer Schock für mich... auch wenn ich natürlich keine Erklärung finden kann. Geschlechtsumgewandelt ist eben doch nicht ganz das gleiche wie ein natürlich als Mädchen geborenes Mädchen. Hier ist dann wirklich der Zeitpunkt, an dem sich herausstellt, ob die Liebe gegen Stolz, Angst, Unsicherheit,... siegt.

Waya Yoshitaka
11.05.2005, 00:44
UPS.
Soviel zur Wissenschaft *g*Man versucht es ja raus zu finden. :D Aber das sind eben alles Theorien. Theorien kann man meist nur schwer als "Gesetzt" festlegen, aber oft auchnur schwer wiederlegen. Denn irgendwann kommt der Mensch an eine Stelle, wo er nicht mehr mit anderen Naturgesetzten etc. weiter kommt.
Ich "versteif" mich auch nur solange auf etwas, bis es jemand wiederlegen kann. Kannst du das? Ja, nur weil ich nicht gleich 100. Quellen habe, heißt das ja noch lange nicht, das gewissen Untersuchungen nicht durchgeführt wurden.

Und ja, ich bin emotional. Manchmal eine Schwäche, manchmal eine Stärke.
Ich sag meien Meinung, die sich auf dem Aufbaut, was ich mal gehört/gesehen habe. So dürfte es bei fast jeden Menschen sein. Das ist hier schließlich keine wissenschaftliche Diskussion von Ärzten oder so, sondern eine Diskussion, die im gewissen Sinne auch Spaß bringen soll (ich bin mir sicher, den hattest du :p).
"Fehler" bei Meinungen, die man aus falschen Schlüssen zieht etc. kann man jederzeit berichtigen. ^^

Definiere Mann o.o
Haben ein physisch männliches Geschlecht und eine männliche Geschlechtsidentität. :D

toho
11.05.2005, 00:47
(ich bin mir sicher, den hattest du ).
ich hoffe du auch ein bisschen:D


"Fehler" bei Meinungen, die man aus falschen Schlüssen zieht etc. kann man jederzeit berichtigen. ^^
ist gar nicht nötig, da ich auch nichts besseres anzubieten habe ausser: "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" oder "Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur situationen"
(ja gut, nur der zweite ist von mir^^)

ich geh jetzt pennen...hab son kratzen im hals, ich glaube ich bleibe morgen zu hause :p

Soheil
11.05.2005, 02:06
Mal eine Frage:
Wie kann dieser Junge eigentlich Kinder bekommen?
Ich dachte immer, dass man bei der Geschlechtsumwandlung mehr oder weniger das vorhandene Gewebe (sprich: Penis) ummodelliert. O_o
Aber wenn Johan nun auch Kinder bekommen kann, heißt das ja, dass man bei ihm Eierstöcker und Gebährmutter einsetzen muss. ô__Ô
Sowas geht? o_O

Ich meine:
Diese Ganzen Organe müssen ja nicht nur irgendwo verpflanzt werden - sie müssen auch noch mit Arterien und Butbahnen versorgt werden, dami sie nicht verkümmern/abgestossen werden - das Ganze dürfte in etwa so schwierig wie eine Gehirn-OP sein....:confused:
Weiß jemand, wie weit die heutige Medizin ist?

@ Waya:

OOOOH! EIN Experiment! Ein Ergebnis! Na, das MUSS sich ja auf jeden beziehen!

Man, ehrlich, du schreibst dir immer einen kram zusammen...

Womit? Das ein Junge kein Mädchen sein konnte? Was beweist das bitte? Ausser, das er (ER! DER EINE!^^) offensichtlich ein junge und kein Mädchen war? Willst du damit sagen, das es sowas wie eine Seelische/Geistige Fehlbesetzung gibt, das "Gott" aus versehen ne weibliche seele in einen Männlichen körper steckt?

+
[restliche Posts]Du betreibst hier Korinthenkakerei.
Das überhaupt ein Einzeilenposter wie du von anderen Usern die Recherche nach wissenschaftlichen Quellen verlangt, finde ich eine Ironie, die ich kaum in Worte fassen kann. O_o

Es gibt zahlreiche ähnlich verlaufener Tests. :o
Wobei bei der Zwillingsforschung eher der umgekehrte Weg gegangen worden ist:
Man hat versucht homosexuelle Zwillinge zu Hetero zu erziehen - in 60-70% der Fälle ohne "Erfolg".
Homosexualität/Transexualität ist keine erziehungsabhängige Entwicklung - dass weiß man heute; genauso wie man weiß, dass die Erde keine Scheibe ist...:rolleyes:

Ich habe gelesen, dass es große Einflüsse auf die Gehirnstruktur des männlichen Embryos gibt. wenn er in einem bestimmten Punkt der Schwangerschaft nicht genügend männliche Hormone bekommt, und dass dies zu Transexualität führt.

Boo2k
11.05.2005, 03:29
Ich habe gelesen, dass es große Einflüsse auf die Gehirnstruktur des männlichen Embryos gibt. wenn er in einem bestimmten Punkt der Schwangerschaft nicht genügend männliche Hormone bekommt, und dass dies zu Transexualität führt.

also ist es ein FEHLER, ein fehler der dazu führt das man "so" wird. oder irre ich mich?
versteht mich nicht falsch, ich habe wirklich rein garnix gegen schwule, transen, whatever, aber dennoch möcht ich VERSUCHEN objektiv dieses thema zu betrachten.
wenn man in der schwangerschaft zu wenig männliche hormone bekommt und man dadurch denkt man sei im falschen körper, ist das dann eher so (und das folgende ist keine beleidigung nur eine frage, bzw vermutung, wie ihrs wollt) als ob man von einem magier hypnotisiert wird das man ein hühnchen sei und es auch glaubt ODER viel schlimmer, wie bei geistiger instabilität... sagen wir mal wenn das gehirn lange genug keinen sauerstoff bekommt.

jetzt kackt nicht gleich los, sondern sagt mir wie man "soetwas" kategorisieren kann.

ist es eher eine "krankheit" oder nur eine "laune der Natur". und ich rede jetzt nicht direkt von homosexualität sondern von transexualität.

Dhan
11.05.2005, 07:41
Kann es normal sein, Mitglieder seiner eigene Art um zu bringen, ohne das das eigene Leben in Gefahr ist? ;) Ekeln sich die Leute, so jemand an zu fassen? Bestimmt nicht. Vielleicht haben sie Angst, aber Ekel kommt nicht vor.

Warum ekelt man sich dann vor jemand, der einfach nur versucht, er/sie selbst zu sein?
Ist das ein Verbrechen? Sollte man deswegen jemand verurteilen, obwohl man ihn/sie nicht kennt?
Der Grundstock solcher Phobien ist die Xenophobie, die Furcht vor dem Unbekannten

außerdem trainiert einem die heutige Gesellschaft an, sexuell andersartige (auch Fetischisten, Masochisten etc.) zu verachten und sich vor ihnen zu ekeln und das sitzt enorm als Konditionierung
Vor ein paar Jahrzehnten wäre man fast schon gesteinigt worden, wenn man Sex mit Handschellen ausgepübt hätte, heute is das (wegen Hollywood... irgendwie paradox dass eine solch dekadente Quelle dazu führen muss) sogar fast schon normal


@Dhan
Der Hormonspiegel kommt aber erst in der Pupertät wirklich zum tragen. ;)
Dieser Junge hatte sich bereits mit 5 oder so gegen seine Rolle als Mädchen auf verschiedenste Weise gewehrt.
Naja, bei diesem Experiment ging es ja generall darum, ob man jemand zu einem bestimmten Geschlecht erziehen kann bzw. wollte dieser "Arzt" diese Theorie beweisen.
Wollte nur auf Dennis Aussage ein gehen. ^^
Ja nur, alleine die Erziehung hat ja mit der Sexualität nichts zu tun, wie gesagt, Metrosexuelle sind ja auch Heteros, es gibt grundsätzlich keine Frauen- oder Männerarbeit, das wird durch andere Faktoren begünstigt
was also ist die Ursache, dass er merkt, der Lebensstil passt nicht zu ihm? (nö ich glaub auch net, dass ichs weis)


Bei den meisten Transsexuellen liegt das ganze daran, dass sie während der Entwicklung im Mutterleib stehen geblieben sind. Sprich, es sollten mal Jungs werden, es ist mehr als bei einem Mädchen vorhanden aber weniger als bei einem Jungen, weil es irgendwann aufgehört hat, sich weiter auszubilden. Und nach der Geburt ist es nun mal für die Ärzte ein leichtes, was wegzuschnippeln und ein Mädchen draus zu machen als anders rum, also was dranhängen.
Gerade bei solchen Leuten kann man doch nicht sagen: guck dir zwischen die beine, nun weißt du was du bist, weil sie einfach nichts oder beides waren und irgendwer anders mal eben entschieden hat.
Jeder Mensch ist zu Beginn seines Lebens weiblich, von daher...


Wieso verurteilt ihr Menschen, nur weil sie anders sind? Warum darf anders nicht normal sein, wieso ist anders immer gleich schlecht? Was ist schon normal, was ist natürlich? Selbst Tiere haben Homosexuelle Beziehungen, sind die auch "krank"?

Wie gesagt, Homosexualität ist für Herden enorm nützlich, vermeidet unnötige Alpha-Kämpfe und hilft bei der Aufzucht der Kinder, das ist begründet, Transsexualität nicht (weil Säugetiere ohne Labore ihr Geschlecht nicht ändern können)



2. Es ist wissenschaftlich (ich hoffe, dass du dich auf die Wissenschaft beziehst!) erwiesen, dass das Universum aus nichts entstanden ist.

Die Wissenschaft behauptet, das passt, weil auch Antiteilchen erschaffen wurden und -1 mit +1 addiert gibt ja 0
aber letztendlich isses sowieso nur eine weitere Religion ^^


männliche Geschlechtsidentität.
Nochwas zum definieren ^^



wenn man in der schwangerschaft zu wenig männliche hormone bekommt und man dadurch denkt man sei im falschen körper, ist das dann eher so (und das folgende ist keine beleidigung nur eine frage, bzw vermutung, wie ihrs wollt) als ob man von einem magier hypnotisiert wird das man ein hühnchen sei und es auch glaubt ODER viel schlimmer, wie bei geistiger instabilität... sagen wir mal wenn das gehirn lange genug keinen sauerstoff bekommt.
Nach dieser Logik würden AUSNAHMSLOS ALLE Menschen nur denken, sie wären ein bestimmtes Geschlecht, ein normales Mädchen bekommt weniger Testosteron und mehr Östrogen, denkt sie also nur, sie sei ein Mädchen?

July
11.05.2005, 08:37
Jeder Mensch ist zu Beginn seines Lebens weiblich, von daher...
Hab nix anderes gesagt oder? ;)


Wie gesagt, Homosexualität ist für Herden enorm nützlich, vermeidet unnötige Alpha-Kämpfe und hilft bei der Aufzucht der Kinder, das ist begründet, Transsexualität nicht (weil Säugetiere ohne Labore ihr Geschlecht nicht ändern können)

Also fängt Transsexualität für dich erst da an, wenn ich auch den Schritt mache, und mich umoperieren lassen? Ist sicher Definitionssache. Für mich beginnt Transsexualität an dem Punkt, wo ich MERKE, dass ich mich in dem Körper nicht wohl fühle, dass ich lieber das tue, was 'Wesen' mit dem entgegengesetzten Geschlecht machen. Und ich denke, dass das sicher auch bei Tieren möglich ist. Ich meine, es gibt bestimmt männliche Tiere, die in einer Herde lieber auf die Kinder aufpassen oder sowas (nein, beweisen kann ichs nicht, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen :p). Ist nur die Frage, ob diese Tiere lange genug überleben, ob sie nicht vielleicht verstoßen werden, kenne mich da einfach nicht gut genug aus, wie das Verhalten der Tiere da so ist.




also ist es ein FEHLER, ein fehler der dazu führt das man "so" wird.
Hm, mag sein, dass es ein "Fehler" ist, aber vielleicht war es vor ein paar Millionen Jahren auch ein Fehler, als sich der Mensch aus dem Affen entwickelt hat. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es eine Weiterentwicklung ist oder sowas, aber ich denke, dass Fehler öfter entstehen. Fehler hat auch irgendwie einen negativen Klang, alles, was Fehler hat, ist nicht richtig, gut, perfekt, aber Fehler können mit Sicherheit auch was gutes haben, in manchen Situationen.
Und nur weil es Fehler gibt, heißt das ja nicht, dass es unnormal ist, immerhin gibt es solche Fehler ja nicht erst seit 100 Jahren. Die Fehler sind genauso normal wie alles andere drumherum. Insofern würd ich eher zu einer Laune der Natur tendieren, da ich das andere einfach als zu abwertend empfinde, um jemanden, nur weil etwas passiert ist, was er nicht mal beeinflussen konnte, wo er überhaupt gar nichts für konnte, als Krankheit zu bezeichnen.

Sunnchen
11.05.2005, 11:26
Hmm...ich denke ich werde dieses ganze Geblitze jetzt einfach mal nicht beachten...

Also ich habe nicht wirklich was gegen Transen, mit ihnen befreundet sein würde für mich kein problem dastellen, solange mir ihre Persönlichkeit gefällt. Mit so jemanden zusammen zu sein könnte ich mir aber herlich gesagt nicht vorstellen, ich weiss nicht. Ich bin zwar sowohl mit Männern, als auch mit Frauen zusammen, aber bis dato war meines wissens noch niemand dabei, der oder die nicht mit dem Geschlecht, mit dem ich sie kennengelernt habe, nicht geboren waren. Also nicht, dass ich unbedingt eine emotionale Bindung mit ihnen ekelig fände, aber zur Liebe gehört für mich auch, dass man selbige zusammen macht und das fände ich irgendwie ekelig ^^" Dabei ist es gar nicht unbedingt ekelig für mich, dass der Kerl da früher mal ne Frau war, oder die Tussie als Typ geboren wurde, ich finde mehr den Gedanken ekelig, dass die Person einen derart "künstlichen" Körper hat. Ich finde den Gedanken ziemlich ekelig, auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen "unnatürliche" Dinge habe.

toho
11.05.2005, 11:26
Du betreibst hier Korinthenkakerei.
Das überhaupt ein Einzeilenposter wie du von anderen Usern die Recherche nach wissenschaftlichen Quellen verlangt, finde ich eine Ironie, die ich kaum in Worte fassen kann. O_o



Darum gings nicht, hättest du weitergelesen (und verstanden was du da überflogen hast) hättest dus gemerkt. Das ganze ist längst geklärt.

Erklär mir mal lieber, warum du dich überhaupt einmischt?

Und spar dir deine Arroganz für wen auf, der dich nicht zum lachen findet.

edit:

btw, in meinen letzten 40 posts gab es vier Einzeiler. Du machst dich über Minderheiten lustig.
Im Gegensatz dazu kann man 50% deiner Posts in zwei bis drei Sätzen zusammen fassen.

Soheil
11.05.2005, 12:31
also ist es ein FEHLER, ein fehler der dazu führt das man "so" wird. oder irre ich mich?
versteht mich nicht falsch, ich habe wirklich rein garnix gegen schwule, transen, whatever, aber dennoch möcht ich VERSUCHEN objektiv dieses thema zu betrachten.
wenn man in der schwangerschaft zu wenig männliche hormone bekommt und man dadurch denkt man sei im falschen körper,...Hmmm...ein Fehler wäre es, wenn es "ungewollt" wäre. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Genauso könnte man argumentieren, dass ein Mann zuviel Testosteron bekommt, wenn man den Transen als "normal" bzw. Nullpunkt festsetzt... o_O

Die Frage muss also eher lauten:
Was ist normal?
Und da wären wir wieder bei der Diskussion darüber, weshalb es in der Natur zu Homosexualität kommt und welche Effizienzvorteile dadurch entstehen - dazu habe ich aber schon genügend in den Homo-Threads geschrieben und habe keine Lust das zu wiederholen...

Hmm...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich glaube in Punkto Transen würde ich dir zustimmen - ich glaube sie sehen selber das Ganze auch als einen unerwünschten Zustand und versuchen durch die OP eine gewisse Normalität in ihr Leben zu bringen. Allein die Formulierung "gefangen in einem fremden Körper" sagt ja schon aus, dass sie mit der Situation unzufrieden sind...

Also: Auch wenn wir annehmen könnten/würden, dass dies von der Natur gewollt wäre, wird es von den direkt betroffenen als Fehler wahrgenommen.

ach, ich hasse diese politisch korrekte Schreibweise...

Darum gings nicht, hättest du weitergelesen (und verstanden was du da überflogen hast) hättest dus gemerkt. Das ganze ist längst geklärt.
Erklär mir mal lieber, warum du dich überhaupt einmischt?
Und spar dir deine Arroganz für wen auf, der dich nicht zum lachen findet.Huiuiui - wollen wir uns jetzt mit "bitching" einen Namen machen? :o

edit:
btw, in meinen letzten 40 posts gab es vier Einzeiler. Du machst dich über Minderheiten lustig.
Im Gegensatz dazu kann man 50% deiner Posts in zwei bis drei Sätzen zusammen fassen.Oh Wow! :A
Soll ich dich dafür jetzt auch noch loben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
4 von 40 sind immer noch 10%! :rolleyes:
Und nicht zu vergessen:
"Einzeiler" ist lediglich ein Synonym für "kurze Postings" - imgrunde fallen darunter sämtliche Postings, die 3 Zeilen und weniger zählen...:rolleyes:

toho
11.05.2005, 12:47
Huiuiui - wollen wir uns jetzt mit "bitching" einen Namen machen?
Nein, dich dazu bringen, zu lesen, nachzudenken, und dann zu posten.
Du gehst weder auf kritik ein, noch kannst du sie aktzeptieren. Ich hab nachgesehen,festgestellt, das 4 von 40 sehr wenig sind (was sie objektiv betrachtet sind), du schreibst weiter deinen schwachsinn, der ohne jede grundlage ist. Fertig. Ich Ignorier dich am besten von jetzt an, da eh nur mist rauskommt.


"Einzeiler" ist lediglich ein Synonym für "kurze Postings" - imgrunde fallen darunter sämtliche Postings, die 3 Zeilen und weniger zählen...
Dann schreib das so. Lern dich richtig auszudrücken. Ausserdem hast du dann mehr als ich. Du hast nie verstanden, das Aussage über Buchstabenmenge geht. Oh, warum sag ich das? Du verstehst es ja eh nicht^^

rgb
11.05.2005, 13:17
Oh, das ist gut :).
Ich erlaube mir aber das in etwas andere Worte zu fassen:
2. Es ist wissenschaftlich (ich hoffe, dass du dich auf die Wissenschaft beziehst!) erwiesen, dass das Universum aus nichts entstanden ist.

Da wüsste ich gerne mal, aus welcher quelle du das weist.
Hattest du schon 10te Klasse Erdkunde? Das Universum hat ein Zentrum, und von diesem Zentrum bewegen wir uns weg.
Naja, ich hätte gerne die Quelle deines Wissens.


4. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass man im falschen Körper zur Welt kommt. (was bin ich froh, dass bei mir wenigstens das Geschlecht stimmt, auch wenn ich mich wie ein Gorillablauarsch fühle)

Was fürn quatsch.
Das hat schon alles seine richtigkeit...

@Topic:
1. Naja, jedem das seine...
Ich persönlich würde mir die Kugel geben, wenn ich so wäre.

2. Wie gesagt, jedem das seine. Und so lange ich nichts mit solchen Leuten zu tun haben muss.

3. Ich würde mich ziemlich Ekeln..kann ich nicht in Worte fassen.
Ich hätte wohl das bedürfnis mich mit Stahlwolle zu Waschen.

Soheil
11.05.2005, 14:04
Dann schreib das so. Lern dich richtig auszudrücken. Sagt dir der Begriff "endogene Regel" etwas?

Ich Ignorier dich am besten von jetzt an, da eh nur mist rauskommt.Hä?
Was ist denn mit dir los?
Wieso tickst du so schnell in letzter Zeit aus?
Ist irgendwas vorgefallen oder gehört das zu deinem "Experiment"?

Ich Ignorier dich am besten von jetzt an, da eh nur mist rauskommt. Vielleicht ist das eine zeitlang besser so...ich werde dich dann auch auf "ignore" setzen.

Schattenläufer
11.05.2005, 15:16
@Soheil & es: Also sowas hätte man ja jetzt auch per PN regeln können >.>

Ich hab mir nochmal wegen der Sache Gedanken gemacht. Im Grunde ist Transsexualität doch nichts anderes als eine Behinderung, oder? Körperlich Behinderte sind auch in einem Körper, in dem sie sich wohl unwohl fühlen, und würden wohl viel dafür geben, einen gesunden Körper zu haben. Unterschiede fallen mir keine wirklichen ein.
Also sollte Transsexualität die gleiche gesellschaftliche Akzeptanz erhalten wie Behinderungen...

Kennt jemand von euch eigentlich Kaspar Hauser? Ein Seelenverwandter von Mowgli, wenn man so möchte, wurde von Wölfen aufgezogen und benahm sich auch wie einer... er fühlte sich dabei aber keineswegs unnormal :eek:

Edit @Kelven: Verdammt ^^° ich kenn das Lied von Reinhard May, da kommts irgendwie so rüber... nun denn, egal; der Vergleich mit Mowgli bleibt bestehen.

Kelven
11.05.2005, 15:40
Obwohl ich mich ja selten im QFRAT blicken lasse, finde ich das Thema doch zu interessant, als da nichts dazu zu sagen. Dabei geht es mir jetzt weniger um die eigentliche Thematik, sondern vor allem um die Argumentationsstützen einiger.

Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen ist das so eine Sache. Man muss unterscheiden, ob das nun eine allgemein anerkannte Theorie ist, oder ob das eine kleine Gruppe von Leuten meint entdeckt zu haben. Dort widersprechen sich die Wissenschaftler nämlich gerne mal alle paar Wochen, wie man z.B. an so Themen wie "Gefährlichkeit von Handystrahlung" oder "Acrylamid fördert Krebs" sieht.

Ich glaube, dass es zum Thema "Homosexualität bzw. Transsexualität und seine Entstehung" noch keine gesicherten Erkenntnisse gibt. Von daher ist es bis jetzt mehr Philosophie als Wissenschaft darüber zu diskutieren. Wobei das natürlich niemanden daran hindern sollte, über das Thema zu diskutieren, nur sollte man mit "wissenschaftlichen Erkenntnissen" vorsichtig sein.

@Schattenläufer Kasper Hauser wurde nicht von Wölfen aufgezogen, sondern nur praktisch seine gesamte Kindheit in einem Verlies eingesperrt. Danach lernte er aber schon sprechen und schreiben und wurde auch in die Gesellschaft integriert.

Krool
11.05.2005, 15:45
3. Schock. Ja. Konsequenzen. Auch ja. Ich bin eigentlich nicht so intolerant, ich könnt auch so einen als Kumpel (oder Kumpelin x_x) haben, aber so richtig. ._. Nein.

Heisst das nicht Kumpanin ?! :rolleyes: naja wayne

zu 1.) Naja.. mir ists fast wayne, ich mische mich ungern ein :P

zu 2.) naja unatürlich, in der Natur konnte man das früher nicht.. deswegen einfach nur "abnormal".. obwohl diese Menschen probleme haben, sie verstößen gegen naturgesetzte.. oder hat die natur einen fehler gemacht und diese personen in ein falsches geschlecht gesteckt? :confused:

zu 3.) Schokiert sein, ganz klar :eek:

Skorp
11.05.2005, 15:58
Womit? Das ein Junge kein Mädchen sein konnte? Was beweist das bitte? Ausser, das er (ER! DER EINE!^^) offensichtlich ein junge und kein Mädchen war? Willst du damit sagen, das es sowas wie eine Seelische/Geistige Fehlbesetzung gibt, das "Gott" aus versehen ne weibliche seele in einen Männlichen körper steckt?

So in etwa denke ich mir das auch... Ich meine, ein Körper ist nur eine Hülle aus Fleisch, Blut und Knochen, den wir benötigen um in dieser Welt zu existieren. Daher kann es doch auch sein, dass das eigentliche "Sein" sich in einem anderen Körper wiederfindet. Man kann es auch so sehen: Sind alle, die innerlich "schön" sind das auch äusserlich und wenn jemand innerlich "Häßlich" ist, sieht man das am Äußersten?
Ich halte diese Theorie jedenfalls für ziemlich real...

Und ich wäre ebenfalls sehr schockiert, wenn ich von meiner Freundin erfahren würde, dass sie mal ein Mann war o_O... Ist denke ich eine natürliche Reaktion, aber nciht unbedingt ein Hinderniss....kommt eben drauf an...

Maisaffe
11.05.2005, 16:23
Ja. Ich definiere mich übrigens als Junge, weil da unten was baumelt und weil ich ziemlich viele andere Beispiele meiner Art kenne, von denen ich weiß, dass bei ihnen auch was baumeln würde, wenn ich mal nachschauen würde.
Das hab ich mir während meinem Wachstum damals halt so eingeprägt. Wenn ich mal "in mich schaue", dann steht da nirgendswo ein Gefühl, das an eine Wand lehnt, sämtliche Jungenklischees erfüllt und mich anschreit "Du bist ein Junge, verhalt dich wie einer!"

Gibts so ein Gefühl bei euch drin? Wäre mal interessant zu erfahren.
Um mal deine Fraga aufzuschnappen:
Das mit den Klischees ist bei mir auch so, ich verhalte mich nicht nach ihnen, esseiden ich mache mit Freunden/innen Quatsch oder es soll etwas lustiges passieren (u.a. auch Frauenklischees ausführen mit nem guten Kumpel von mir, aber das ist ne andere Geschichte).

@Soheil(omat): Du kennst doch die Pubertät, unsere Sakasten bzw. diesmal "es" scheint in der Forenpubertät (~ ab 1000 - 4000 Posts [nein, ich nenne keine weiteren ehemaligen Ex- Staffler, äh ups]) zu sein...
Finde ich persöhnlich echt schade das das Forendasein so auseinander läuft bei manchen Personen.

@Thread: Wow, das das Thema soviele interessiert und das es soviele Meinungen gibt hätte ich nicht gedacht. ;)

Dennis

mr_byte
11.05.2005, 16:32
1. Ich würde deswegen niemanden der wirklich mein(e) Freund(in) ist ausschließen.
2. Ich würde ihn/sie akzeptieren, aber wirklich begeistert darüberwäre ich nicht.i
3. Heiraten würde ich niemanden, der eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat.

Pyrus
11.05.2005, 16:36
EDIT
@Zarren:
Wird es nicht langsam lanweilig? :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Kein bisschen. Was denn eigentlich?



Da wüsste ich gerne mal, aus welcher quelle du das weist.
Hattest du schon 10te Klasse Erdkunde? Das Universum hat ein Zentrum, und von diesem Zentrum bewegen wir uns weg.
Naja, ich hätte gerne die Quelle deines Wissens.
Ich gestehe, ich habe da ein wenig Waya abgeschrieben. Ich hoffe ich habe sie nicht falsch verstanden!
Und in Erdkunde als es um diese Urknallsache ging, habe ich als fanatischer Christ und Anhänger des Kreationismus natürlich nicht aufgepasst sondern versucht dem Lehrer einen Vorgeschmack der Hölle zu geben.
Aber das was du sagst mit dieser Ausdehnung klingt interessant... Aber ist das nicht auch total absurd und stützt somit meine (bzw. Wayas) Argumentation?

Defeater
11.05.2005, 16:57
Hattest du schon 10te Klasse Erdkunde? Das Universum hat ein Zentrum, und von diesem Zentrum bewegen wir uns weg.

Ich wüsste zu gerne, was das mit der Entstehung des Weltalls aus dem Nichts zu tun hat.
Zumindest kann man die beiden wissenschaftlichen Fakten getrost nebeneinanderstellen und koexistieren lassen, dann haben wir auch schon zwei Absurdi.



Ich persönlich würde mir die Kugel geben, wenn ich so wäre.


Natürlich würdest du das.
Ich meine, du musst schon ganzschön Erfahrung haben, wenn du das so sagen kannst. Hast du von deinem Standpunkt aus bestimmt gründlich durchdacht. :)
Erzähl mal, wann du dir noch so das Leben nehmen würdest...

rgb
11.05.2005, 16:59
Nö garnicht, denn es ist Fakt, genauso, dass unsere Galaxie in nen paar milliarden Jahren mit unser Nachbargalaxie zusammenstößt und es ein geiles Schauspiel gibt, was ich gerne sehen würde.;)
Naja auf jeden Fall ist das Fakt.
Quelle: Erdkundeunterricht

mfg

Edit:
@denübermir:
nehmen wir mal an, es ist aus nichts entstanden, warum sollte es dann ein Zentrum geben?
zum zweiten: Ich weis wie ich ticke und wie ich denke und kann mir in etwa vorstellen, wie ich handeln würde :rolleyes:, und dir erzähl ich bestimmt nicht mehr..

noRkia
11.05.2005, 17:31
das heute alle nicht mehr ganz knusper sind wissen wir doch ALLE ^ ^

insofern geht das schon klar wenns ihm spass macht.
genau wie diese zwillinge die zusammen sogar schon 3,4 kindern haben die können auch machen was sie wollen.sollen nur mir die ruhe lassen.
ich verstehe allerdings nicht wieso den ganzen tag im tv irgendwas von schöntheits ops etc gezeigt werden muss...

Tiger D. Rena
11.05.2005, 18:17
Huhu!^^

Also jetzt geb ich meinen Senf zur Sache oda anders gesagt meinen Post:

Alsoo...

Unnormal ist das für mcih schon son bisschen.

Es würde mir nix ausmachen, wenn ich mit so einer Person rumhänge, gerade mir ist sowas immer egal, was zählt ist eben nur, ob diese Person eben einen guten Charakter hat oder nicht!^^

Wenn ich in so eine Person verliebt wär... naja... und ich es erfahre... klar, ich wär richtig erschrocken und wüsste vorerst nicht, was ich tun würde...
Aufjeden Fall würd ich mit dieser Perosn reden...
Naja... und weiter... ich weiß nicht, da könnte ich mich erst hineinversetzen, wenns mir auch wirklih passiert!^^"

~Mfg~

Dhan
11.05.2005, 20:30
Also fängt Transsexualität für dich erst da an, wenn ich auch den Schritt mache, und mich umoperieren lassen? Ist sicher Definitionssache. Für mich beginnt Transsexualität an dem Punkt, wo ich MERKE, dass ich mich in dem Körper nicht wohl fühle, dass ich lieber das tue, was 'Wesen' mit dem entgegengesetzten Geschlecht machen. Und ich denke, dass das sicher auch bei Tieren möglich ist. Ich meine, es gibt bestimmt männliche Tiere, die in einer Herde lieber auf die Kinder aufpassen oder sowas (nein, beweisen kann ichs nicht, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen :p). Ist nur die Frage, ob diese Tiere lange genug überleben, ob sie nicht vielleicht verstoßen werden, kenne mich da einfach nicht gut genug aus, wie das Verhalten der Tiere da so ist.
Also, ich weißes natürlich net aber ich nehme mal an, das Verhalten bei den meisten Herdentieren ist vom Geschlecht her nicht groß differenziert (die Testosteronreicheren Männchen ham evtl. aufgrund ihrer erhöhten Kraft eine bessere soziale Stellung), d.h. ein Tier, das sowas wie transsexuell veranlagt wäre, würde eher schwul werden
Bei einem Bauern käme das (abgesehen bei Zugtieren) einem Todesurteil gleich (junge Ziegenböcke werden im Normalfall bis auf den Alpha geschlachtet oder zumindest verkauft, aber eher geschlachtet... yummy, Ziegenwurst ^^... nunja, irgendwann sind alle dran, geschlachtet zu werden, wenn net, isses schlecht fürs Tier weils dann auf eine schlimmere Art verreckt ist)
Öhm ok, zurück zum Thema, bei Nicht-Herdentieren ists eine recht schlimme Veranlagung denk ich ma, viele dieser Tiere leben meist auf ihre Paarung hin und... joa.
Von daher kommt mir Transsexualität mehr so vor wie etwas speziell Menschliches (wobei andere Veranlagungen ja da sind und nur halt ungezwungener ausgeübt werden... alleine Katzen zeigen einen großen Hang zu Cashmere-Fetischismus und Maus-Sadismus ^^)
aber bestätigt hab ichs natürlich net, wir wissen noch sehr wenig über Tiere und kennen selbst von den größeren Arten eine große Anzahl noch net und ich nehm mal an, viel wurde in die Richtung net geforscht


Hm, mag sein, dass es ein "Fehler" ist, aber vielleicht war es vor ein paar Millionen Jahren auch ein Fehler, als sich der Mensch aus dem Affen entwickelt hat. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es eine Weiterentwicklung ist oder sowas, aber ich denke, dass Fehler öfter entstehen. Fehler hat auch irgendwie einen negativen Klang, alles, was Fehler hat, ist nicht richtig, gut, perfekt, aber Fehler können mit Sicherheit auch was gutes haben, in manchen Situationen.
Und nur weil es Fehler gibt, heißt das ja nicht, dass es unnormal ist, immerhin gibt es solche Fehler ja nicht erst seit 100 Jahren. Die Fehler sind genauso normal wie alles andere drumherum. Insofern würd ich eher zu einer Laune der Natur tendieren, da ich das andere einfach als zu abwertend empfinde, um jemanden, nur weil etwas passiert ist, was er nicht mal beeinflussen konnte, wo er überhaupt gar nichts für konnte, als Krankheit zu bezeichnen.
Uh, das ist ausgezeichnet, hab ich garnet dran gedacht, aber leicht Ergänzungswürdig:
Evtl. wolltest dus schon mit dem Menschen und Affen sagen aber is leicht untergegangen, Evolution selbst ist ja ein Fehler an sich schon! Jedesmal, wenn eine neue Art entsteht, ist Mutation im Spiel und diese stellt einen Fehler in der Reproduktion von DNA dar... ob man es dann auch noch mehr als Fehler denn als Zufall ansieht, wie überhaupt die ersten Zellen enstanden (laut den Wissenschaftlern durch ein paar Blitze in der Aminosäuren-durchsetzten Ursuppe aber wer weiß), dann ist das Leben selbst ein Fehler ^^


Die Frage muss also eher lauten:
Was ist normal?
Das is definiert, normal ist der Durchschnitt. (den es dann aber natürlich net gibt ^^)
hmmm da fällt mir ein, der normale Mensch müsste dann gelbe Haut haben weil die meisten Menschen gelb sind... goil ^^
Ne aber, ich würde die Frage so umstellen, was ist an annormal schlecht? (bzw. wieviel von annormal ist schlecht, gibt ja schon schlechte annormale Veranlagungen wie ununterdrückbare Pädophilie)

Soa, als ich Goldenboys Post und den Zareen-Quote dadrinnen gelesen hab, is mir nochwas zum Thema Seelen eingefallen, nämlich das buddhistische Prinzip... nach dem kommt man nach dem Tod nämlich in einen neuen Körper, der den Trieben des alten entsprach (niedere Triebe -> niederes Tier, sehr niedere Triebe -> Wesen einer der Höllen etc)... die Frage hier wäre, war dann der frühere Körper eines Transsexuellen der eines Metrosexuellen gewesen? (ich weiß, belämmerter Gedankengang und irgendwie fies zu den Buddhisten wo ich die doch eigentlich mag, jedenfalls die, die net an irgendner Front rumlaufen und Waffen segnen sondern brav im Kloster hocken)


@Topic:
1. Naja, jedem das seine...
Ich persönlich würde mir die Kugel geben, wenn ich so wäre.

Bezweifle ich ehrlich gesagt... stell dir mal vor, du wachst morgen als Mädchen auf, würdest du dich dann gleich erschießen? Wohl kaum (hmm, nur für einen Tag einen Mädchenkörper haben, wäre sicher sogar lustig ^^ just for a day ayayay... ja ok, ich geh mir schon ne verfluchte Quelle suchen in der ein Mädchen ertrunken ist)


Man kann es auch so sehen: Sind alle, die innerlich "schön" sind das auch äusserlich und wenn jemand innerlich "Häßlich" ist, sieht man das am Äußersten?

Kommt drauf an, bei manchen schönen erkennt man sofort das hässliche Innere, andere wiederrum können es prima verbergen und strahlen sogar Charisma aus... ist die wichtigste Waffe eines Dons, seine goldene Zunge


Aber das was du sagst mit dieser Ausdehnung klingt interessant... Aber ist das nicht auch total absurd und stützt somit meine (bzw. Wayas) Argumentation?
Ums so auszudrücken, auch die Wissenschaftler können nichts 100% wissen (laut einem Philosophen ist z.B. die Wahrscheinlichkeit, dass wir in sowas wie einer Matrix leben, praktisch 100% und das ist sogar logisch prägnant begründet ^^) also...
aber das Leben an sich ist absurd, les dir mal in einem guten Schulethik- oder Philosophie-Buch das Sisyphos-Gleichniss von Albert Camus durch, da isses schön dargestellt ^^ (ich mag Camus)

rgb
11.05.2005, 20:37
Bezweifle ich ehrlich gesagt... stell dir mal vor, du wachst morgen als Mädchen auf, würdest du dich dann gleich erschießen? Wohl kaum (hmm, nur für einen Tag einen Mädchenkörper haben, wäre sicher sogar lustig ^^ just for a day ayayay... ja ok, ich geh mir schon ne verfluchte Quelle suchen in der ein Mädchen ertrunken ist)

Hab ich das so gesagt? Ich denke nicht! :rolleyes:
In dem Punkt einen Tag eins zu sein, da stimme ich dir zu^^.
Nur das mit der quelle... o_O

Schattenläufer
11.05.2005, 22:08
Wegen dem Urknall. Da braucht ihr euch gar nich lang drum streiten, das führt nämlich zu nix, weils ziemlich viele Theorien gibt, und keine hundertprozentig bewiesen ist. Die gängigste ist jedoch die, dass es früher eine Art Nichts gab, und das ist dann explodiert. ...Nein moment, die Theorie war von Terry Pratchett.
Die gängigste ist die, dass es ein Ding gab, in dem alles drin war. Es war sehr klein und verdammt riesig, weil es den Raum beinhaltete. Und die Zeit. Ok, da gehts schon los, wie kann etwas, das in einem zeitfreien Nichts existiert, selbst aber Zeit beinhaltet, existieren? Und wie kann es etwas sein, wenn um es herum nichtmal Raum zum Sein ist? Naja, damit hatte dieses Ding wohl auch seine Probleme und ist explodiert. Sozusagen in der Mitte, aber auch nur, weil das quasi so festgelegt ist, ein unendliches Universum hat natürlich keine Grenzen (angenommen, es ist unendlich, denn wenn die Raumzeit explodiert, müsste außenrum ja noch das zeitlose Nichts sein).

Wenn ich mich irre, bitte korrigieren, aber ich glaube so stimmts größtenteils. Es gibt/gab auch noch Theorien, dass das Universum (bzw. die Materie (und Anti-Materie?)) durch die vorhandenen Gravitationskräfte irgendwann wieder zusammenfällt zu einem winzig kleinen Punkt, weil sich alles eben gegenseitig anzieht.
Wäre irgendwie die tollste Erklärung, finde ich, aber die is glaub ich verworfen.

Was das Ganze mit Transsexualität zu tun hat, das fragt mal Waya und Zareen.

Kelven
11.05.2005, 22:50
Uh, das ist ausgezeichnet, hab ich garnet dran gedacht, aber leicht Ergänzungswürdig:
Evtl. wolltest dus schon mit dem Menschen und Affen sagen aber is leicht untergegangen, Evolution selbst ist ja ein Fehler an sich schon! Jedesmal, wenn eine neue Art entsteht, ist Mutation im Spiel und diese stellt einen Fehler in der Reproduktion von DNA dar... ob man es dann auch noch mehr als Fehler denn als Zufall ansieht, wie überhaupt die ersten Zellen enstanden (laut den Wissenschaftlern durch ein paar Blitze in der Aminosäuren-durchsetzten Ursuppe aber wer weiß), dann ist das Leben selbst ein Fehler ^^

Genetische Mutation ist die Grundlage dafür, dass Leben überhaupt weiterexistieren kann. Das ist nichts anderes als ein Trick der Natur sich den Verhältnissen anzupassen. Von daher ist es kein Fehler, sondern eine Notwendigkeit. Ist nur die Frage ob Transsexualität nun auf einem Gendefekt beruht, oder ob sie erst im Zuge der Sozialisation entsteht. Aber darüber gibt es soweit ich es weiß noch keine genauen Erkenntnisse.



Das is definiert, normal ist der Durchschnitt. (den es dann aber natürlich net gibt ^^)

Durchschnitt würde ich nicht unbedingt sagen, jedenfalls nicht wenn man dafür die gesamte Weltbevölkerung heranzieht. Es ist mehr eine geschaftlich-soziale Sichtweise. Normal ist das, was die Gesamtheit als üblich bzw. richtig ansieht. Ob man das nun genauso sieht oder nicht ist eine andere Sache. Danach sind Homosexuelle und Transsexuelle natürlich nicht normal.

Dr. Guest
12.05.2005, 01:39
Es gibt nur 3 mögliche Geschlechtsformen:
Männlich, Weiblich und Zwitter.

Ob man eines davon ist hängt allein von den Hormonen bzw. den Geschlechtsorganen ab. Ein "geistiges" Geschlecht gibts nicht wie zB. das Tragen von Röcken oder das Spielen mit Puppen. Ebenso die sexuellen Vorlieben sind geistiger und nicht körperlicher Natur.

Desweiteren versteh ich auch nicht warum manche Personen ein ganz anders Geschlecht haben wollen. Wie wenn die wüssten was ein echter Penis bringt bzw. eine echte Vagina. Das ist genauso dumm wie Frauen die sich sich für einen grösseren Busen Silikon implantieren lassen obwohl die Brust nur Fettgewebe mit einer Brustwarze drauf ist. :confused:


PS: Übrigens tragen wir alle noch Merkmale als das Geschlecht im Mutterleib noch nicht feststand. Männer haben auch Brustwarzen und Frauen die Klitoris. :D

Soheil
17.05.2005, 20:53
Ich warte immer noch auf eine Antwort auf diese Frage: :\

Mal eine Frage:
Wie kann dieser Junge eigentlich Kinder bekommen?
Ich dachte immer, dass man bei der Geschlechtsumwandlung mehr oder weniger das vorhandene Gewebe (sprich: Penis) ummodelliert. O_o
Aber wenn Johan nun auch Kinder bekommen kann, heißt das ja, dass man bei ihm Eierstöcker und Gebährmutter einsetzen muss. ô__Ô
Sowas geht? o_O

Ich meine:
Diese Ganzen Organe müssen ja nicht nur irgendwo verpflanzt werden - sie müssen auch noch mit Arterien und Butbahnen versorgt werden, dami sie nicht verkümmern/abgestossen werden - das Ganze dürfte in etwa so schwierig wie eine Gehirn-OP sein....:confused:
Weiß jemand, wie weit die heutige Medizin ist?Btw: Wenn die Frage mit "Ja" beantwortet werden könnte, dann hiesse das ja das Männer Kinder bekommen können? o_O


Frage 2:
Ich frage mich gerade, ob ein Geschlechtsumwandler ( gibt's dafür einen eigenen Ausdruck? ) auch so etwas wie ne Klitoris nachgebildet bekommt und ob das genauso sensibel reagiert wie die einer Frau oder ob das einfach nur so ein Teil ohne Nutzen für diese Leute ist......


Frage 3:
Ich frage mich, ob umoperierte Männer einen "Frauen-Orgasmus" oder einen "Männer-Orgasmus" bekommen...bzw. was meint ihr? gibt es da einen Unterschied?

...meine Güte...was für Fragen einem durch den Kopf gehen, wenn man den ganzen Tag in der Uni-Bibliothek verbracht hat... Ô__ô

Maisaffe
17.05.2005, 20:59
Ich warte immer noch auf eine Antwort auf diese Frage: :\
Btw: Wenn die Frage mit "Ja" beantwortet werden könnte, dann hiesse das ja das Männer Kinder bekommen können? o_O


Frage 2:
Ich frage mich gerade, ob ein Geschlechtsumwandler ( gibt's dafür einen eigenen Ausdruck? ) auch so etwas wie ne Klitoris nachgebildet bekommt und ob das genauso sensibel reagiert wie die einer Frau oder ob das einfach nur so ein Teil ohne Nutzen für diese Leute ist......


Frage 3:
Ich frage mich, ob umoperierte Männer einen "Frauen-Orgasmus" oder einen "Männer-Orgasmus" bekommen...bzw. was meint ihr? gibt es da einen Unterschied?

...meine Güte...was für Fragen einem durch den Kopf gehen, wenn man den ganzen Tag in der Uni-Bibliothek verbracht hat... Ô__ô
Samma, wir sind Kingdomler, kein Jesus. ;)
1. Tjoa, scheint so neuerdings (laut der Sendung)
2. Wird man wohl nie rausfinden, esseiden ne Frau wird Mann und danach wieder Frau... Komplex irgendwie Oô
3. Man kann höchsten Mutmassungen posten, mehr nicht...
Da wirst Du bestimmt keine richtige Antwort drauf bekommen, sry.

Dennis

toho
17.05.2005, 21:09
2. Wird man wohl nie rausfinden, esseiden ne Frau wird Mann und danach wieder Frau... Komplex irgendwie Oô

Warum?O_o
Eine umwandlung würde doch reichen um das zu erfahrenO_O dazu braucht man doch nicht wieder zurück operiert werden...der vergleich wäre dann ja für diese person schon da.

Maisaffe
17.05.2005, 21:18
Warum?O_o
Eine umwandlung würde doch reichen um das zu erfahrenO_O dazu braucht man doch nicht wieder zurück operiert werden...der vergleich wäre dann ja für diese person schon da.
Ein nöö du Kingdomler. ;) (ultimatives Schimpfwort!)
Frau (damit frau weiß wie es als Frau ist)
Mann (einfach mal so xD)
Frau (zum zwoten mal, damit frau weiß ob es wie beim ersten mal ist)

So meinte ich das. ;)
Aber wer sowas macht muss mehr als... Oô doof sein... afaik...

Dennis

toho
17.05.2005, 21:21
Ein nöö du Kingdomler. (ultimatives Schimpfwort!)
Frau (damit frau weiß wie es als Frau ist)
Mann (einfach mal so xD)
Frau (zum zwoten mal, damit frau weiß ob es wie beim ersten mal ist)

ahhh...^^

*doink*

rgb
17.05.2005, 22:36
Frage 2:
Ich frage mich gerade, ob ein Geschlechtsumwandler ( gibt's dafür einen eigenen Ausdruck? ) auch so etwas wie ne Klitoris nachgebildet bekommt und ob das genauso sensibel reagiert wie die einer Frau oder ob das einfach nur so ein Teil ohne Nutzen für diese Leute ist......

Gibt es.
Und die können auch nen Orgasmus wie ne Frau bekommen.

Soheil
17.05.2005, 22:56
Warum?O_o
Eine umwandlung würde doch reichen um das zu erfahrenO_O Hmm...ich weiß nicht...ob eine, zwei oder ob selbst drei Umwandlungen uns zum Ziel bringen würden...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich meine:
Angenommen Männer und Frauen bekämen verschiedene Orgasmen - sei es nun in der Intensität, Länge oder Gefühl.

Wenn Johann nun zur Johanna wird, dann bekommt er einen Männerorgasmus in einem Frauenkörper...ob dieser Orgasmus nun so wie die einer echten Frau ist, kann Johann(a) gar nicht wissen - selbst wenn es dem so wäre.
Verstehst ihr, was ich meine? O_o


Das ist dasselbe wie mit den verschiedenen Augenfarben:
Es gab mal früher den Irrglauben, dass Menschen mit blauen Augen die Welt "bläulicher" sehen als andere. Das Problem war, dass man weder das Gegenteil beweisen noch die These untermauern konnte.
z.B.:
Angenommen die These hätte gestimmt und man hätte dem Blauäugigen die Farbe "rot" vorgesetzt und ihn nach deren Farbe gefragt, dann hätte dieser wahrscheinlich einen Unterton von blau/violett gesehen, den er seit Kindesbeinen als "rot" kennengelernt hat.
Seine Bezeichnung für die Farbe wäre die gleiche, obgleich er eine andere Farbe sehen würde, als "normale" Menschen.
Genauso verhält es sich mit dem Orgasmus:
Johann kann nie zu einem echten Vergleich kommen, weil er nie wissen wird, wie der Orgasmus einer echten Frau ist....dazu bräuchte man schon sowas wie Seelentransplantation. :rolleyes:

toho
17.05.2005, 23:04
Hmm...ich weiß nicht...ob eine, zwei oder ob selbst drei Umwandlungen uns zum Ziel bringen würden...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich meine:
Angenommen Männer und Frauen bekämen verschiedene Orgasmen - sei es nun in der Intensität, Länge oder Gefühl.

Wenn Johann nun zur Johanna wird, dann bekommt er einen Männerorgasmus in einem Frauenkörper...ob dieser Orgasmus nun so wie die einer echten Frau ist, kann Johann(a) gar nicht wissen - selbst wenn es dem so wäre.
Verstehst ihr, was ich meine? O_o


Das ist dasselbe wie mit den verschiedenen Augenfarben:
Es gab mal früher den Irrglauben, dass Menschen mit blauen Augen die Welt "bläulicher" sehen als andere. Das Problem war, dass man weder das Gegenteil beweisen noch die These untermauern konnte.
z.B.:
Angenommen die These hätte gestimmt und man hätte dem Blauäugigen die Farbe "rot" vorgesetzt und ihn nach deren Farbe gefragt, dann hätte dieser wahrscheinlich einen Unterton von blau/violett gesehen, den er seit Kindesbeinen als "rot" kennengelernt hat.
Seine Bezeichnung für die Farbe wäre die gleiche, obgleich er eine andere Farbe sehen würde, als "normale" Menschen.
Genauso verhält es sich mit dem Orgasmus:
Johann kann nie zu einem echten Vergleich kommen, weil er nie wissen wird, wie der Orgasmus einer echten Frau ist....dazu bräuchte man schon sowas wie Seelentransplantation. :rolleyes:


Beim genaueren drüber nachdenken ist es soweiso egal, weil sich der Orgamus doch eh von person zu person unterscheidet...ich denke nicht das es da nen allgemeinen Standard Orgasmus für alle frauen gibt (is mir zumindest nie aufgefallen)...wäre ja auch etwas seltsamO_o
Soweit ich unterichtet bin hängt der Orgasmus und das Gefühl dbaei nicht nur von rein Körperlichen bedingungen ab.
Vergleich ist also IMO eh ausgeschlossen...

Soheil
17.05.2005, 23:18
@ Goldenboy:
Und wie wird z.B. so ein Kitzler gemacht? Wird das über Organspende gemacht?
Oder wird das aus den Körperteilen des Mannes gemacht?
In diesem Fall: Wo findet man beim Mann eine ähnlich empfindliche Stelle? :confused:

Beim genaueren drüber nachdenken ist es soweiso egal, weil sich der Orgamus doch eh von person zu person unterscheidet...ich denke nicht das es da nen allgemeinen Standard Orgasmus für alle frauen gibt (is mir zumindest nie aufgefallen)...wäre ja auch etwas seltsamO_o
Soweit ich unterichtet bin hängt der Orgasmus und das Gefühl dbaei nicht nur von rein Körperlichen bedingungen ab.
Vergleich ist also IMO eh ausgeschlossen...OMFG :eek:
Das verschlimmert und verkompliziert doch alles nur noch mehr! ;__;
Ich hasse dich!

toho
17.05.2005, 23:24
In diesem Fall: Wo findet man beim Mann eine ähnlich empfindliche Stelle?

Das würde mich auch mal interessieren :eek:




Ich hasse dich!

tu das nicht, soheil....TU DAS NICHT!!!

Lonegunman81
17.05.2005, 23:30
Wird nicht die Eichel verarbeitet, wenns um den Kitzler geht? Ist doch ähnliches MAterial und auch sehr empfindlich... ich hab allerdings keine Ahnung wie das gehen soll ohne die Nerven zu zerstören.
Und was passiert eigentlich mit der Prostata dabei? Muss die raus? Ein Krebsrisiko weniger denn! ;)
Aus der Sackhaut lässt sich doch sicher das Material für das weibliche Gegenstück basteln, oder?
Mann, ich weiß ja nicht, aber ich find das einfach pervers im Sinne von ziemlich abgedreht! Sowas wäre ja nicht mal Frankenstein in den Kopf gekommen! O_o

Sceddar
17.05.2005, 23:35
ich will ja nix sagen, aber ich find das echt gut, dass ihr euch damit auseinandersetzt. ich werde beim nächsten frühstück mal daran denken ;)

(da fällt mir grade ein link zu ein, aber ich glaube, den sollte ich hier nicht posten ;))

Diomedes
17.05.2005, 23:37
An und für sich iss mir das von vorne bis hinten total schnuppe. Wer sich für sonswas hällt, oder cahrakterlich ein bisschen am wankeln iss, soll tun was er nich lassen kann. -_-
ich persönlich halte jetz nich allzu viel davon, kann aber auch daran liegen, das ich allgemein mir keine Gedanken über sowas mache. BIn selbs noch ganz zufrieden mit mir, und sollt ich jemals in eine Situation kommen, in der ich über sowas anchdenken müsste, tu ichs mir vielleicht auch an.

Hippokrates
18.05.2005, 10:53
Tja, ich haette mich jetzt auch spontan gefragt, wie man eine vernuenftige Clitoris herstellt ^^; Hier ist nicht zufaellig irgendwer mit einem plastischen Chirurgen verwandt, oder :D

Mir persoenlich ist es jedenfalls voellig egal, ob sich jemand einer Geschlechtsumwandlung unterzieht oder nicht. Jeder ist Herr ueber seinen eigenen Koerper und kann damit machen, was er will. Bloss kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, eine Beziehung mit Jemandem zu fuehren, der sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat. Wahrscheinlich wuerde ich ihn innerlich halt als Mann wahrnehmen und das waere irgendwie seltsam :\
Aber ausschliessen kann man natuerlich garnix :D

rgb
18.05.2005, 15:23
@ Goldenboy:
Und wie wird z.B. so ein Kitzler gemacht? Wird das über Organspende gemacht?
Oder wird das aus den Körperteilen des Mannes gemacht?
In diesem Fall: Wo findet man beim Mann eine ähnlich empfindliche Stelle? :confused:

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet xD.
Ich habe das was ich bereits gesagt habe nur neulich mal durch zufall im TV gesehen.
(Also nicht wie ein ex-mann ein orgasmus bekommen hat, sondern gesagt hat, dass es so ist ^^)

Dhan
18.05.2005, 20:21
Ich warte immer noch auf eine Antwort auf diese Frage: :\
Btw: Wenn die Frage mit "Ja" beantwortet werden könnte, dann hiesse das ja das Männer Kinder bekommen können? o_O


Frage 2:
Ich frage mich gerade, ob ein Geschlechtsumwandler ( gibt's dafür einen eigenen Ausdruck? ) auch so etwas wie ne Klitoris nachgebildet bekommt und ob das genauso sensibel reagiert wie die einer Frau oder ob das einfach nur so ein Teil ohne Nutzen für diese Leute ist......


Zu dem Männer mit Kinder: Also bei den Seepferdchen isses ja so... (oder tragen dir nur aus? kA)
auf jeden Fall gabs da mal irgendnen Film wo ein Mann das Kind seiner Frau austragen musste, also man es ihm eintransplantiert hat irgendwie aber dat is natürlich nur Film...
jedenfalls, ich glaub, rein theoretisch müsste das möglich sein, nur müsste der Mann solch enorme Hormoncocktails schlucken, dass er dann irgendwann zur Frau werden würde... und das würde natürlich auch gewaltige Nebenwirkungen erzeugen. Außerdem bräuchte er wohl ein weiteres Medikamentencocktail damit die Gebährmutter und die anderen Drüsen nicht vom Körper abgestoßen werden
Praktisch wärs also seeehr heikel denk ich mal
zur Frage 2, die Klitoris wird AFAIK aus dem Penis gemacht damit die Nerven da sind, d.h. die Empfindlichkeit müsste ähnlich wie beim Penis sein


Zum Thema Männer/Frauenorgasmus, das müsste kein Problem sein, festzustellen, sofern man so jemandem findet, der bereit ist, einen Orgasmus zu bekommen während er an ein EEG angeschlossen ist (und außerdem müssten die Endorphinwerte danach gemessen werden)
wie mit der Frage der Augen, da kann man auch beweisen, dass die Iris die Pupille nicht blockiert. Ob Menschen Farben verschieden sehen, tja, dafür braucht die Neurologie noch ein bisserl ^^
wobei, es gibt ja Rot/Grünblindheit und manche Menschen (vor allem Frauen) haben einen vierten Farbrezeptor... na ich will jetz mal net spekulieren was ich net wissen kann ^^



Mann, ich weiß ja nicht, aber ich find das einfach pervers im Sinne von ziemlich abgedreht! Sowas wäre ja nicht mal Frankenstein in den Kopf gekommen! O_o
Pff geh mal in ein Museum für Folter oder les dir den Hexenhammer durch
oder geh in eine Medizin-Vorlesung
oder in Körperwelten
oder reibe dich mit der Lotion ein (hmmm es könnte das gut machen... es reibe sich mit der Lotion ein)

ich will ja nix sagen, aber ich find das echt gut, dass ihr euch damit auseinandersetzt. ich werde beim nächsten frühstück mal daran denken ;)

(da fällt mir grade ein link zu ein, aber ich glaube, den sollte ich hier nicht posten ;))
Gutes Frühstücksthema, lass dir den gebratenen Speck schmecken ^^
krieg ich den Link per PM wenn der so böse is?

toho
18.05.2005, 20:41
oder reibe dich mit der Lotion ein (hmmm es könnte das gut machen... es reibe sich mit der Lotion ein)
Gerade geschehen. immer so trockene Haut nach dem Duschen.

;)

July
19.05.2005, 10:09
Und wie wird z.B. so ein Kitzler gemacht? Wird das über Organspende gemacht?
Oder wird das aus den Körperteilen des Mannes gemacht?
In diesem Fall: Wo findet man beim Mann eine ähnlich empfindliche Stelle? :confused:

Stimmt schon, das wird dann aus der Eichel des Mannes gemacht. Der Kitzler ist ja auch nur ein verkümmerter Rest der Eichel, weil zu Beginn der Entwicklung des Kindes im Bauch das Kind wohl noch nicht so genau wusste, obs nun männlein oder weiblein wird, also lässt es erstmal alles offen, daher haben Männer ja auch Brustwarzen. Insofern müsste das Gewebe ja ziemlich sehr gleich sein.


Das mit dem vierten Farbrezeptor hört sich interessant an, ist zwar nicht das Thema hier, aber wie sieht das denn dann aus? Was für Farbrezeptoren hat ein 'normaler' Mensch und was ist das dann für einer und überhaupt? *mehr wissen will*

Soheil
19.05.2005, 10:41
@ July:
Hmm...interesssant. Wusste ich bisher noch gar nicht.

wie mit der Frage der Augen, da kann man auch beweisen, dass die Iris die Pupille nicht blockiert. Ob Menschen Farben verschieden sehen, tja, dafür braucht die Neurologie noch ein bisserl ^^
wobei, es gibt ja Rot/Grünblindheit und manche Menschen (vor allem Frauen) haben einen vierten Farbrezeptor... na ich will jetz mal net spekulieren was ich net wissen kann ^^
WTF?
Einen vierten Farbrezeptor? Was sind für Leute? Zauberer oder was? Können die "oktarin" sehen? :D

kate@net
19.05.2005, 12:38
Ja man sollte wohl jedem sein Leben so lassen, dass er leben kann wie er sich am wohlsten fühlt. Ich kannmir das zwar nicht wirklich vorstellen, aber ich wollte wirklich nicht im falschen Körper stecken, das muss wirklich schwer für die Person sein.

Natürlich sollte man das seinem Partner sagen, wenn man schon länger zusammen ist. Ich glaube nämlich nicht, das man beim umgekehrten Fall, als Mann Kinder zeugen kann und dann wünscht sich der Partner vielleicht Kinder. Es wäre falsch so was zu verheimlichen.
Gruß kate

Dhan
19.05.2005, 21:02
Das mit dem vierten Farbrezeptor hört sich interessant an, ist zwar nicht das Thema hier, aber wie sieht das denn dann aus? Was für Farbrezeptoren hat ein 'normaler' Mensch und was ist das dann für einer und überhaupt? *mehr wissen will*


Einen vierten Farbrezeptor? Was sind für Leute? Zauberer oder was? Können die "oktarin" sehen? :D
Aaalso... ist jetzt zwar ganz klar OT aber was solls... die Netzhaut der Augen besteht aus einer Ansammlung von Nerven, die auf elektromagnetische Strahlen in eben dem Bereich von Licht reagieren, den sogenannten Stäbchen und Zäpfchen
die Stäbchen sind für die Helligkeit zuständig und sind ein bisserl sensibler bzw. können in Finsterniss eher sehen und nehmen schnelle Kontraste und Bewegungen im Randfeld der Sicht besser war, dafür unterscheiden sie keine Farbe
die Zäpfchen dann sind für die Farbe gut und da gibts 3 Sorten, Rot, Grün und Blau, die eben jeweils für diese Farbe gut sind, die gibs im Verhältniss 40R-20G-1B
sämtliche andere Farben nehmen wir als Mischung war, gelb z.B. als etwas, das sowohl Rot wie auch Grün strahlt (reines gelb wie es bei der Phosphorverbrennung entsteht nehmen wir als schmutziggelb war weil wir einfach keine richtigen Gelbrezeptoren haben)
Comptuer sind daran übrigens angepasst, sieht man auch, wenn man in Paint neue Farben machen will, alles setzt sich aus den RGB-Werten zusammen, es gäbe natürlich Alternativen aber die wären halt net an den Menschen angepasst

soa, die 4te Farbe ist eine Art rosarot, jeder Mensch kann sie wahrnehmen aber manche Menschen nehmen sie nochmal besonders war weil sie eben eine vierte Zäpchensorte haben. Was das bringt, weiß keiner und warums auftritt, tja, Genkombinationen

Hippokrates
20.05.2005, 05:49
Wobei es evolutionstechnisch auch egal ist, ob es was bringt oder nicht ^^ Bei evolutiven Prozessen werden ja nur immer die jeweils am Besten angepassten Lebewesen ueber einen langen Zeitraum hinweg selektiert. Wenn eine Aenderung auftritt, die keine positiven oder negativen Auswirkungen hat kann sie fortbestehen oder eben untergehen - das ist dann mehr oder weniger Zufall.
(Sorry, war OT :rolleyes:)

@July:
eigentlich muesste es doch umgekehrt sein. Nicht der Kitzler ist ein verkuemmerter Rest der Eichel, sondern die Eichel eine deutlich staerker ausgebildete Version des Kitzlers. Oder hab ich da was falsch verstanden :confused: