PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 Frage-Thread



LordSolaris
10.05.2005, 19:25
So, dass man nicht zu jeder Frage nen neuen Thread erstellen muss, postet eure Fragen einfach hier rein.


Wie viele Dark Aeons muss man eigentlich insg. besiegen?

So, nu postet mal fleisig ^^

pazzi
10.05.2005, 19:31
Im Storyverlauf sind es genau 7 Aeons, die du besiegen musst.
Einen weiteren gibt es noch optional in der vergessenen Grotte der Stillen Ebene.

Unter'm Strich sind es also 8 Aeons, wie schon in FFX ;)

Pik
11.05.2005, 00:38
Wie komme ich zurück in's Abysum? Ich mußte zwangsläufig wieder zurück, da der Gegner nach Ultima (oder war's Omega?) Weapon mit Lv 40 nicht zu besiegen war.
Ich hab alles abgesucht. Weder in Guadosalam noch über eines der Löcher in den Asthrakammern komme ich wieder rein.

pute703
11.05.2005, 01:36
Wie komme ich zurück in's Abysum? Ich mußte zwangsläufig wieder zurück, da der Gegner nach Ultima (oder war's Omega?) Weapon mit Lv 40 nicht zu besiegen war.
Ich hab alles abgesucht. Weder in Guadosalam noch über eines der Löcher in den Asthrakammern komme ich wieder rein.

Sprich einfach Brüderchen im Cockpit an, der gibt dir dann verschiedene Möglichkeiten das Abyssum zu betreten(entweder direkt oder über die Kammern der Asthra).

Mogfelix
11.05.2005, 14:18
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn man über alle 5 Wege ins Abyssum geht, gibt es eine neue Kostümpalette ;) .

OmeganX
11.05.2005, 16:18
Wie komme ich zurück in's Abysum? Ich mußte zwangsläufig wieder zurück, da der Gegner nach Ultima (oder war's Omega?) Weapon mit Lv 40 nicht zu besiegen war.
Adi Dahhak muss nicht besiegt werden.
Du kannst ihn umgehen, indem du alle Noten die auf den im Boden gravierten Plattformen angegeben werden (afaik waren es vor dem ersten Tor 4) findest und sie im Klavier direkt am Eingang eingibst...
Dadurch wird das erste Tor ausgeschaltet und man darf passieren, ohne gegen Adi kämpfen zu müssen.

Übrigens ist er noch stärker als der Endgegner und unter Lvl. 70 besteht ohne Maskottchen, Katzenjammer, Iron Dukes, oder anderen ultimativen Ausrüstungsstücken fast keine Chance ihn klein zu kriegen.
Ich wollte das Vieh auch nie ignorieren und hab extra für bis auf Lvl.75 gelevelt, trotzdem hat der Kampf fast ne halbe Stunde gedauert und da es 3 dieser Tore gibt hab ich eben doch lieber ein paar Noten gesucht und in die Tasten gehauen. :p

Sabina
11.05.2005, 18:42
Allerdings solltest du Adi Dahak wenigstens mal begegnet sein, ansonsten taucht er in Bevelle nicht auf und du hast keine Chance die Overkill-Liste zu komplettieren.

LordSolaris
11.05.2005, 19:21
Welche Kostüm-Sphäros gibt es eigentlich?

pazzi
11.05.2005, 19:24
Welche Kostüm-Sphäros gibt es eigentlich? Diese hier ;) (http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ffx2&id=91)

kyu
11.05.2005, 19:34
hab auch noch eine Frage: Die Samurai-Ability "Übung" richtet ja mehr Schaden an, je mehr Gegner man besiegt hat. Muss man die Gegner dann mit der Attacke besiegt haben, oder ist das egal?

LordSolaris
11.05.2005, 19:44
@HassLiebe

DAAAAANKE

Akito
11.05.2005, 20:28
hab auch noch eine Frage: Die Samurai-Ability "Übung" richtet ja mehr Schaden an, je mehr Gegner man besiegt hat. Muss man die Gegner dann mit der Attacke besiegt haben, oder ist das egal?
Das ist AFAIK egal(wäre ja noch schöner:rolleyes: )

Rinober
12.05.2005, 18:43
hab mal 3 fragen:

1. wann/wo kann man blitzball spielen?
2. wann/wo kann man sphäro break gegen andere spielen?
3. ist es besser, wenn man den halben sphäroid aus zanarkand der jungen liga oder neu yevon gibt? (kann mich nich entscheiden >.<)

pazzi
12.05.2005, 18:52
1. wann/wo kann man blitzball spielen?
2. wann/wo kann man sphäro break gegen andere spielen?
3. ist es besser, wenn man den halben sphäroid aus zanarkand der jungen liga oder neu yevon gibt? (kann mich nich entscheiden >.<) zu 1.: Blitzball kannst du in Kapitel 5 wie gewohnt in Luca "spielen", um genauer zu sein eher spielen lassen, da du in FFX-2 afair nicht mehr aktiv ins Spielgeschehen eingreifst, sonder nur der Manager bist.

zu 2.: Ob Sphäro-Break auch in anderen Regionen gespielt wurde weiß ich nicht, aber in Luca kannst du es aufjedenfall spielen (in Kapitel 3 auch während eines Turniers). Dort bekommst du die Basisausrüstung ja in dem Gang der Spielerkabinen und in eben diesen stehen auch viele Leute rum, mit denen du Sphäro-Break spielen kannst. Ob diese Möglichkeit noch auf bestimmte Kapitel beschränkt ist weiß ich nicht, ich hab' mich nie großartig um Sphäro-Break gekümmert :D

zu 3.: Das ist wirklich vollkommen egal, zumal du dank New Game+ sowieso in einem weiterem Durchgang nochmal die andere Fraktion mit dem Sphäroid beglücken kannst ;)

Akito
12.05.2005, 20:06
2. Sphärobreak kann man nur in Luca spielen, einmal ist es wie HL schon gesagt hat, im 3 Kapitel während des Tuniers und einmal im 5. Kapitel, wenn du in den Keller gehst(wo in X die Blitzball Kabinen waren) und die Leute ansprichst.

Rinober
12.05.2005, 21:12
ok danke für die hilfe
aber wenn ich den einen typ in der kabine anrede, sagt er, ich soll wiederkommen, wenn ich besser in sphärobreak bin
ich hab jetz schon ne weile bei dem kleinen typ da geübt, wann nimmt der kerl im gang die herausforderung denn an?

Pik
13.05.2005, 02:03
Sprich einfach Brüderchen im Cockpit an, der gibt dir dann verschiedene Möglichkeiten das Abyssum zu betreten(entweder direkt oder über die Kammern der Asthra).
Danke. Auf das einfachste kommt man wieder nicht ^^


Kleiner Tipp am Rande: Wenn man über alle 5 Wege ins Abyssum geht, gibt es eine neue Kostümpalette .
Da hat das Spiel bei mir wohl 'ne Ausnahme gemacht ^^


hab auch noch eine Frage: Die Samurai-Ability "Übung" richtet ja mehr Schaden an, je mehr Gegner man besiegt hat. Muss man die Gegner dann mit der Attacke besiegt haben, oder ist das egal?
Wurde zwar schon beantwortet, aber kann man auch testen. Für jeden besiegten Gegner zieht man einen Trefferpunkt mehr ab. Sollte es nur bei denen zählen, die mit Übung besiegt worden sind, wäre die Differenz sehr klein. Bis zu dem Zeitpunkt, ab dem man Üben einsetzen kann sollte sie aber schon ein paar mehr Punkte betragen ^^

@ JasonWeal
Hast du schon einmal versucht die Kabine zu verlassen und wiederzukommen?

Rinober
13.05.2005, 13:37
@ JasonWeal
Hast du schon einmal versucht die Kabine zu verlassen und wiederzukommen?

ja, is genau dasselbe
also da hat man ja so ne auswahl wenn man den typ anspricht
"Hey, du Esel" oder
"Besser nicht" oder so was in der art
und wenn ich gegen ihn spielen will, sagt er, ich sei noch zu schwach

pazzi
13.05.2005, 15:05
Da hat das Spiel bei mir wohl 'ne Ausnahme gemacht ^^ Bist du auch über alle fünf Wege immer bis zur Blumenwiese gegangen und hast dich erst dort wieder hochgebeamt?

Akito
13.05.2005, 16:01
ja, is genau dasselbe
also da hat man ja so ne auswahl wenn man den typ anspricht
"Hey, du Esel" oder
"Besser nicht" oder so was in der art
und wenn ich gegen ihn spielen will, sagt er, ich sei noch zu schwach
Jeder Spieler hat eine Schwierigkeitsgrad, dargestellt in Sternen. Du bist wahrscheinlich noch zu "schwach" für ihn, soll heißen, besiegt ein paar Spieler mit weniger Sternen als er und er nimmt schon deine Herrausforderung an;)

Rinober
13.05.2005, 16:44
es ist der allererste spieler^^
muss ich einfach noch mehr beim kleinen typ vorne üben?

edit
das mit dem sphärobreak hat sich soeben erledigt ^^
nächste frage:
ich suche grad die drei kostüme von der leblanc bande, um in deren villa in guadosalam zu kommen
ich hab schon die aus bikanel und die aus gagazet,
aber wo finde ich die dritte?

Akito
13.05.2005, 21:20
nächste frage:
ich suche grad die drei kostüme von der leblanc bande, um in deren villa in guadosalam zu kommen
ich hab schon die aus bikanel und die aus gagazet,
aber wo finde ich die dritte?
AFAIR beim Funguss-Pass.

EDIT:
@Akito: Fungus Pass ist falsch! Ätschibätsch!
Es steht da auch bloss AFAIR

Mogfelix
13.05.2005, 21:22
Das dritte Kostüm findest du auf der Djose-Straße. Betrete den Ort und du wirst schon sehen...

@Akito:
Fungus Pass ist falsch! Ätschibätsch! :p: :dummgrins

Pik
19.05.2005, 23:53
Bist du auch über alle fünf Wege immer bis zur Blumenwiese gegangen und hast dich erst dort wieder hochgebeamt?
Definitiv. Vielleicht hat es einen Durchgang nicht mitgezählz. Beispielsweise mußte ich anfangs auch zweimal übernachten, bis der Alarm in der Celsius kam.
Wie heißt die Palette denn? Vielleicht hab ich sie schon.

Diomedes
20.05.2005, 01:06
Die Palette heist Jüngster Tag.

Rinober
21.05.2005, 19:38
noch ne frage:
wo gibts eigentlich kern sphäroiden (für sphärobreak) zu finden?

Evanescence
21.05.2005, 22:11
?_______?

du kannst nur normale münzen sammeln mit denen du dann gegen die gegnerischen kern-sphäros antrittst. o_O

normale münzen kannst du in den verschiedenen wüstenteilen von bikanel ausgraben.

Pik
21.05.2005, 23:26
?_______?

du kannst nur normale münzen sammeln mit denen du dann gegen die gegnerischen kern-sphäros antrittst. o_O

normale münzen kannst du in den verschiedenen wüstenteilen von bikanel ausgraben.
Er möchte wissen, wie er an andere Kern-Spheros gelangt ^_-. Wenn ich die Regeln verstanden habe kann man doch verschiedene Kern-Spheros einsetzen oder?


Die Palette heist Jüngster Tag.
Hab ich noch nicht, also wurde warscheinlich einer der Durchgänge nicht mitgezählt.

pute703
22.05.2005, 00:24
Er möchte wissen, wie er an andere Kern-Spheros gelangt ^_-. Wenn ich die Regeln verstanden habe kann man doch verschiedene Kern-Spheros einsetzen oder?


Das wär mir eigentlich neu und wirklich bringen würde es ja auch nichts.

Mich würde aber mal interessieren, obs irgendjemand geschafft hat diesen Typen, mit dem merkwürdigen Hut, in Kapitel 5 zu besiegen?

Und wo findet man die Charaktermünzen, auch in der Wüste?

Evanescence
22.05.2005, 13:01
Mich würde aber mal interessieren, obs irgendjemand geschafft hat diesen Typen, mit dem merkwürdigen Hut, in Kapitel 5 zu besiegen?

Und wo findet man die Charaktermünzen, auch in der Wüste?
das mit dem hut-typen haben schon welche geschafft... zumindest glaube ich ihnen. >__> ich selbst hab mich noch nicht so groß reingestürzt, da es ja dafür keine preise gibt. mein maxima liegt ungefähr noch bei 100 soll. :p

-> du kannst alle münzen in der wüste ausgraben. musst allerdings auch alle gebiete nutzen, da in jedem gebiet spezifische münzsorten vorkommen.

seymor, yuna, rikku, paine, auron -> wüste süd + west
lulu, wakka, kimahri, ???? -> wüste ost + nord


Er möchte wissen, wie er an andere Kern-Spheros gelangt ^_-. Wenn ich die Regeln verstanden habe kann man doch verschiedene Kern-Spheros einsetzen oder?
kern-sphäros sind die dinger gegen die man antritt und die die zahlen generieren. dann zeig mir mal, wie du so einen dem gegner aus der hand schlagen willst. o_Ô


Hab ich noch nicht, also wurde warscheinlich einer der Durchgänge nicht mitgezählt.
hm... "musste nochmal suchen beim finden" :p
bei mir hat's beim ersten anlauf perfekt geklappt. manche wege sehen sich auch sehr ähnlich. vielleicht bist du einen fälschlicherweise zweimal abgelaufen. ;)

Rinober
28.05.2005, 10:38
nächste frage ^^

also ich bin jetzt im kern des abyssums, wo man diese melodie nachspielen muss, um nicht diesem starken monster da zu begegnen
soweit, so gut; ich bin jetzt beim speichersphäroiden vor der letzten hürde
da muss man irgendwie auf so felsen rumspringen, wo auch melodien erklingen
jedoch kommt da bei mir am ende immer dieses riesenvieh
wie macht man das richtig??

Hayabusa
28.05.2005, 11:02
soweit, so gut; ich bin jetzt beim speichersphäroiden vor der letzten hürde
da muss man irgendwie auf so felsen rumspringen, wo auch melodien erklingen
jedoch kommt da bei mir am ende immer dieses riesenvieh
wie macht man das richtig??
Ich zitiere einfach mal meinen Lösungbuch, da es so schwer zu erklären wäre:

- Springe vom linken Rand des Felsmassives auf die erste Plattform. Diese bewegt sich und bringt dich in die Nähe von Bodenplatte 1.

- Hüpfe nach schräg rechts auf die auf die Bodenplatte 1 und dann weiter nach schräg rechts auf einen Felsen.

- Gehe ins Zentum des Felsens, um somit in die Nähe von Bodenplatte 2 zu schweben.

- Springe nach schräg links auf einen Felsen und dann nach schräg echts auf die Bodenplatte 2.

- Nun gehst du auf dem gleichen Weg zurück, bis du dich wieder auf dem Felsmassiv befindest.

- Jetzt hüpfst du vom rechten Rand des Feldmassives übe einen Schwebefelsen zu einer in der Karte eingezeichneten 3er-Felsenreihe. Springe auf den ganz rechten, um in Richtung Bodenplatte 3 zu schweben und auf sie zu spingen. Anschließend gehts zurück aufs Felsmassiv.

- Spinge wieder in Richtung Bodenplatte 1, jedoch diesmal nicht nach schräg recht sondern nach schräg links. Dann geradeaus nach oben, um ein Stück zu schweben und nun rechts Bodenplatte 4 erreichen zu können.

- Hüpfe wieder auf den Schwebefelsen und springe nach dem Flug nach oben in Richtung Schatzkiste, um einen Felsen später Bodenplatte 5 zu betreten.

- Nun gehts auf den Schwebefelsen zuück, der nach zweifacher Aktivierung in der mittleren Position zum stehen kommt. Verlasse dafür kurz die Plattform, um den Schalter beim erneuten Betreten zum zweiten Mal zu betätigen. Hüpfe dann nach schräg links und anschließend nach geradeaus unten, und du hast dann die Bodenplatte 6 erreicht.

- Dank des nun verschobenen Schwebefelsens kannst du Bodenplatte 6 über diesen Schwebefelsen verlassen und auf das Felsmassiv zurückkehren.

- Jetzt begibt dich vom echten Rand des Feldmassivs in Richtung Bodenplatte 3. Hüpfe jedoch bei der 3er-Felsenreihe auf die mittlere Plattform. Nun schwebst du direkt zu Bodenplatte 7.

- Spinge nun weite auf die große Plattform, umd spfern du alles richtig gemacht hast, öffnet sich der Zugang zum Endgegner. Wenn du willst kannst du auf das Felsmassiv zurückkehren und abspeichern

Ich hoffe das hilft dir weiter ;)

Evanescence
28.05.2005, 13:09
am anfang wird dir auch die richtige melodie vorgespielt und dazu leuchten die entsprechenden felder auf (wenn du zum ersten mal zu den felsen kommst). wenn du noch einen speicherstand davor hast, probier es einfach mal aus und mach dir eine kleine skizze oder nimm die anleitung von knighty. :p

das tierchen kann man übrigens mit sehr guten charakteren besiegen und es ist sogar notwendig es im oversoul zu haben, wenn man die kostümpalette "jüngster tag" will. ^^ (wenn du es besiegst, taucht es auch im labyrinth von bevelle auf, aber nur im aktuellen durchlauf)

EDIT:
hab dich auch gleich mal im sternchenthread geknippst -_^

Rinober
29.05.2005, 10:39
das tierchen kann man übrigens mit sehr guten charakteren besiegen und es ist sogar notwendig es im oversoul zu haben, wenn man die kostümpalette "jüngster tag" will. -_^

im oversoul?? ô.Ô
ich schaff es ja kaum mal so (außer mit aufpeppen durch items und spezialkostümen)

@ knight: danke für die beschreibung
man, was für ein schönes ende :)

da kommt schon meine nächste frage:
wie ich final fantasy kenne, machen sie doch meistens noch irgendetwas, was man nach bzw. kurz vor dem storyende noch machen kann (wie bei ffx z.bsp. schwarze bestias, richter oder deus schlagen)
gibts da auch was bei ffx2?
und es is so oft die rede von labyrinthen und irgendwelchen etagen
was ist damit gemeint??

pazzi
29.05.2005, 11:27
Das Labyrinth ist genau das, was du suchst ^^

Evan hat hier (http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ffx2&id=149) einen schönen Guide zum Bevelle Labyrinth geschrieben :)

Mogfelix
29.05.2005, 11:45
das tierchen kann man übrigens mit sehr guten charakteren besiegen und es ist sogar notwendig es im oversoul zu haben, wenn man die kostümpalette "jüngster tag" will. ^^ (wenn du es besiegst, taucht es auch im labyrinth von bevelle auf, aber nur im aktuellen durchlauf)

"Jüngster Tag"? Du meinst wohl "Vernichter"!

Evanescence
29.05.2005, 13:54
im oversoul?? ô.Ô
ich schaff es ja kaum mal so (außer mit aufpeppen durch items und spezialkostümen)
*auf schulter klopf* du schaffst das schon. :p ich glaube adi dahhak (so heißt das tierchen) gehört zu den monstern, die im oversoul sogar einfacher werden. und wenn du für entsprechende abwehr sorgst (protes + accessoires), dann kannst du dich auf ein 'gemütliches' gefecht gefasst machen. jemand solltest du aber trotzdem zum heilen abstempeln (die anderen beiden am besten dunkler ritter).


wie ich final fantasy kenne, machen sie doch meistens noch irgendetwas, was man nach bzw. kurz vor dem storyende noch machen kann (wie bei ffx z.bsp. schwarze bestias, richter oder deus schlagen)
es gibt immer was zu tun. :p

alle episoden abschließen für maskottchen-kostüm (am besten im zweiten durchlauf mit entsprechender lösung)
revolverheldin auf maximalem level durchspielen für adamant (besaid)
blitzball x_____X
deine sphere-break-münzen-sammlung vervollständigen (in bikanel graben ^.^ - leider gehen alle münzen bei new game + verloren)
angra mainru in der wüste besiegen, falls noch nicht gemacht (harter brocken bei untrainierten chars...)
die geheime höhle im fungus-pass untersuchen (talgrund), wenn man alle purpur-sphäroiden zusammen hat
den testapparat in djose auf höchstem level besiegen
auf der stillen ebene tonnenweise punkte einfahren, um eine kostümpalette zu kaufen (nur wenn pr erfolgreich beendet + sind 2 kostümpaletten, aber man kann nur eine pro gesellschaft bekommen)
VERNICHTER-kostümpalette (alle monster oversoulen -> liste bei shinra)
die geheime höhle hinter der choco-farm erforschen (aka ruinenhöhle -> bedingungen für öffnung stehen hier in diversen threads ~_~)
das labyrinth in bevelle -_^

ich hoffe das reicht als erste anregung. :D


"Jüngster Tag"? Du meinst wohl "Vernichter"!
hey, irgendwann haut man alles in einen topf... >_> hatte da wohl das problem von pik letztens noch im hinterkopf... das ding heißt jedenfalls wirklich vernichter.

Rinober
29.05.2005, 17:58
ok danke, dann hab ich wohl erst mal was zu tun :-)
ach ja, noch eine kleinigkeit:
wer oder was ist adamant?
in revolverheldin bin ich nämlich auch ne niete; ich weiß nich ob ich da den höchsten level schaffe (bin bei lv.1 woooow) xD

Akito
29.05.2005, 18:08
wer oder was ist adamant?

Adamant ist ein Accessoir, welches zu den Besten zählt. Hat folgende Werte: Auto-Mauer(Auto-Protes + Auto-Shell), HP + 100%, Abwehr & Z-Abwehr + 120, Geschick -30.

Was Revolverheldin angeht, einfach üben, man gewöhnt sich schon recht schnell dran.

Tear
29.07.2005, 18:35
*sich den tread schnappt ^_^*

1. gibt es bei FFX-2 wieder den tempel in der stillen ebene? Den abschnitt sieht man auf der karte und beim spiel liegt so'n heftchen dabei welches dug zeigt o_Ô

2. Wie bringt man clasko dazu diese $%/)(§ Chocobofarm zu eröffnen? Ich such den Kerl überall um mit ihm zu reden find ihn aber nirgends...;_; (kap. 5)

3. Irgendwie fehlt mir der Purpursphäro aus bevelle, gleich bei bahamut, kann man den "nachholen"?

4. In der Lösung steht, dass man shinra im Kap. 5 im sphärobreak herausfordern kann um sich das glücksspielerkostüm für die mädels zu holen, aber wie ?_? (bei mir brabbelt er immer den üblichen schwachsinn >_>)

Angeal
29.07.2005, 18:40
1. Nein dort kann man nich hin. Das Magus Trio (wo man auch Dug sieht) muss man im Abyssum bekämpfen, auf dem Weg zum Endgegner.

2. In Kapitel 5 ist das zu spät, musst du schon in Kapitel 2, spätestens Kapitel 3 machen.

3. Nein kann man leider nicht nachholen.

4. Der steht (cooler weise ^^) auch in Luca in der rechten Kabine, nur dort kann man ihn herausfordern uzum Sphärobreak.

Würde dir aber in Zukunft raten, mach beim Sphärobreak Turnier in Luca in Kapitel 3 mit, da isses wortwörtlich halb so schwer wie in Kapitel 5 (Kapitel 3: 50 Soll zum Besiegen von Shinra, in Kapitel 5: 100 Soll zum Besiegen von Shinra).

Tear
29.07.2005, 19:06
2. In Kapitel 5 ist das zu spät, musst du schon in Kapitel 2, spätestens Kapitel 3 machen.

3. Nein kann man leider nicht nachholen.

*Sich die kugel gibt* DESHALB hat square das neue spiel + also eingebaut -_-'



Würde dir aber in Zukunft raten, mach beim Sphärobreak Turnier in Luca in Kapitel 3 mit, da isses wortwörtlich halb so schwer wie in Kapitel 5 (Kapitel 3: 50 Soll zum Besiegen von Shinra, in Kapitel 5: 100 Soll zum Besiegen von Shinra).

Verdammt, ichhabs in Kap. 3 nur auf 35 gebracht ;_; *sich die haare rauft*

Achja bei neues spiel +, bleiben da auch die accesiores erhalten? o_O

Angeal
29.07.2005, 19:08
Es bleibt dir ALLES erhalten, bis auf Level (schrumpft wieder auf 1), und die Sphäroiden die man sich ansehen kann (sprich: Wahnsinns-Sphäroid, PurpurSphäroiden, Berg Gagazet Sphäroid, Besaid Sphäroid, ... etc.).

Also Accessoires, Kostüme, alles erlernte, und und und behältste alles bei nem neuen Progressive Game ;)

Amrita
03.08.2005, 13:30
So...
Ich hab eine Frage.
Auf meinem aktuellen Spielstand bin ich im Kapitel 3 und, wie ungewöhnlich, habe ich keinen Bock mehr auf den PR-Mist. Ich habe bereits 450 Punkte für die Silberling GmbH eingefahren. Das Lösungsbuch sagt, dass man 400 für die Fusion und Episode Abgeschlossen braucht, automatisch mit PR-Level 5 verbunden. Seltsamerweise habe ich 450 Punkte, bin aber erst auf PR-Level 4. Ist das ein weiterer Fehler im Lösungsbuch?
Ich will mir wirklich die Zeit mit dem PR-Kram sparen, ich will doch eh nur das Maskottchen, mehr auch nicht...

Akito
03.08.2005, 13:52
So...
Ich hab eine Frage.
Auf meinem aktuellen Spielstand bin ich im Kapitel 3 und, wie ungewöhnlich, habe ich keinen Bock mehr auf den PR-Mist. Ich habe bereits 450 Punkte für die Silberling GmbH eingefahren. Das Lösungsbuch sagt, dass man 400 für die Fusion und Episode Abgeschlossen braucht, automatisch mit PR-Level 5 verbunden. Seltsamerweise habe ich 450 Punkte, bin aber erst auf PR-Level 4. Ist das ein weiterer Fehler im Lösungsbuch?
Ich will mir wirklich die Zeit mit dem PR-Kram sparen, ich will doch eh nur das Maskottchen, mehr auch nicht...
Level 5 kann man AFAIK erst im 5. Kapitel kriegen(bzw. darf der PR-Level nicht das Kapitel übersteigen) , egal wie viele Punkte man vorher schon gesammelt hat.

Amrita
03.08.2005, 17:41
Heißt das dann, dass - sobald ich das 5. Kapitel erreiche - mein PR-Level automatisch auf 5 steigt?

Akito
03.08.2005, 18:28
Heißt das dann, dass - sobald ich das 5. Kapitel erreiche - mein PR-Level automatisch auf 5 steigt?
Öhm, ja.

Gloomilicious
13.09.2005, 08:47
So, ich krieg jetzt dann langsam echt mal nen Nervenzusammenbruch....und ich hoffe inständig, jemand hat hier Tipps für mich, denn sonst erschieß ich mich noch :D

Ich bekomme einfach verdammtnocheins******* diese ver**** Kostümpalette Held zu Pferde nicht...!!!!
Man soll aggressive Chocobos mit 55-95 Elan zur Stillen Ebene schicken...gut, ich hab mittlerweile 4 aggressive Chocobos bestimmt 20x losgeschickt...nichts...dann hab ich alle vier exakt auf 55 Elan gebracht..wieder ca 15x ausgeschickt, wieder nichts....dann hab ich alle anderen Gebiete 5x ausprobiert...nada....
Dann hab ich den Spielstand ca 50x neu geladen....ich kriege die Palette EINFACH NICHT!!!!! Ich dreh echt mal durch!!! Wie zur Hölle soll man diese Palette nur kriegen? oO

Hilfäääää!!!!!! ^^

invincible Lilly
13.09.2005, 13:41
Held zu Pferde habe ich auch erst sehr spät bekommen, das erste Mal beim 3. Durchspielen.

Komischerweise hat es mir ein Chocobo der Stufe 3 aus Kilika mitgebracht, beim nächsten Durchspielen war es wieder ein Chocobo Stufe 3, diesmal hat er es auf der Mi'hen-Straße gefunden. Das alles passierte in Kapitel 3 und 5 (beim 2. Mal) bevor ich den Wahnsinns-Chocobo hatte. Welche Art von Chocobo es war, weiß ich nicht mehr, aber ich meine in beiden Fällen war die Eignung für das Gebiet nur "normal".

Ich habe es als ein großes Glück eingeschätzt, als ich die Kostümpalette endlich erhielt, aber wo sie gefunden wird, ist AFAIR reiner Zufall.

Gloomilicious
16.09.2005, 15:58
So, nachdem ich jetzt nach insgesamt 100 Versuchen aufgegeben habe, die Held zu Pferde-Kostümpalette zu erhalten, sammel ich erstmal Items. Und schon stoße ich auf das nächste Problem:

Wo bekomm ich die beiden Items Heilquelle und Himmelsstein her?

Magiequelle kann man wohl von Valfaris stehlen, aber nur maximal 4 Stück, und das ist für einen Spieldurchgang schon etwas wenig...gibts keine andere Möglichkeit?

Und Himmelssteine, scheint man überhaupt nicht durch stehlen oder bestechen bekommen zu können. Hinterlassen werden sie auch nicht. Wo krieg ich die bitte her? Kann man die nur auf der Stillen Ebene gegen Punkte eintauschen?

Akito
16.09.2005, 17:19
Heilquelle
Heilquelle kannst du auch von Elma klauen(5. Kapitel), sofern du vorher die Junge Liga gewählt hast.


Himmelsstein
Findest du 2x in der Ruinenhöhle(die mit dem Wahnnsinnschocobo). Oder du bestichst Chac, dann hinterlässt er von 3 bis 12 Stück, je nachdem, ob du Glück hast und er sich im Oversoulmodus befindet oder nicht. Kannst alternativ auch von Exodus klauen.

Gloomilicious
16.09.2005, 17:24
Findest du 2x in der Ruinenhöhle(die mit dem Wahnnsinnschocobo). Oder du bestichst Chac, dann hinterlässt er von 3 bis 12 Stück, je nachdem, ob du Glück hast und er sich im Oversoulmodus befindet oder nicht. Kannst alternativ auch von Exodus klauen.

Chac hinterlässt beim Bestechen nur "Heiliger Stein", nicht aber Himmelssteine. Die hab ich nämlich schon genug...oO

Und von Elma stehlen, schön und gut, aber auch nicht wirklich ergiebig...*seufz* manchmal versteh ich die Item-Verteilung in FFX-2 nicht....

Akito
16.09.2005, 17:49
Chac hinterlässt beim Bestechen nur "Heiliger Stein", nicht aber Himmelssteine. Die hab ich nämlich schon genug...oO

Hab mich verguckt, sorry. Wenn ich diesmal nichts durcheinander gebracht hab, dann müsste die Thronschnecke auch einen Himmelstein hinterlassen(normal, selten Kristallband). Im Lösungsbuch steht zwar was anderes aber egal >_>

Gloomilicious
16.09.2005, 21:24
Hab mich verguckt, sorry. Wenn ich diesmal nichts durcheinander gebracht hab, dann müsste die Thronschnecke auch einen Himmelstein hinterlassen(normal, selten Kristallband). Im Lösungsbuch steht zwar was anderes aber egal >_>

Soll also heißen, mit drei Glücksspielern sollten pro Kampf gegen die Thronschnecke 6x Himmelsstein herausspringen oder?

Evanescence
16.09.2005, 21:34
Soll also heißen, mit drei Glücksspielern sollten pro Kampf gegen die Thronschnecke 6x Himmelsstein herausspringen oder?
da doppel-gil-abilities sich auch nicht vervier- bzw. versechsfachen möchte ich mal stark daran zweifeln, dass du gleich sechs himmelssteine bekommen wirst. ;)

EDIT:
ich sollte doch mal wieder X-2 spielen. v_v das aber auch immer gleich die krümelkackerei losgeht. T_T

Gloomilicious
16.09.2005, 21:39
da doppel-gil-abilities sich auch nicht vervier- bzw. versechsfachen möchte ich mal stark daran zweifeln, dass du gleich sechs himmelssteine bekommen wirst. ;)

Doppel-Item ist kumulativ, pro erlernte Doppel-Item-Ability verdoppelt sich die Anzahl der Items nach Kämpfen. Das ist allerdings nur bei Doppel-Item so. Alle anderen Doppel-Abilities multiplizieren sich nicht.
Hab es soeben ausprobiert, die Thronschnecke hinterlässt bei drei Glücksspielern 6x Himmelsstein.
Besonders deutlich wird das zB beim Gegner Vulkano. Der hinterlässt normalerweise 16x Hitzestein. Bei drei Glücksspielern mit drei mal Doppel-Item bekommt man 96x Hitzestein auf einen Schlag.
Das ist auch mit ein Grund, warum ich fast nur mit Glücksspielern durch die Gegend laufe :D

Angeal
16.09.2005, 22:20
da doppel-gil-abilities sich auch nicht vervier- bzw. versechsfachen


Alle anderen Doppel-Abilities multiplizieren sich nicht.
Doppel-Gil multipliziert sich ebenso, wie Doppel-Item.

Wenn ein Gegner 1000 Gil normal hinterlässt. Und alle 3 sind mit Doppel-Gil ausgerüstet, erhält man insgesamt 8000 Gil. (1000 -> 2000 -> 4000 -> 8000 <- multipkliziert sich 3x dank 3xDoppelGil).

Sonst würde ich wohl kaum beim Erdwurm in den Tiefen des Abyssums (bei den Klaviernoten) immer 48.000 Gil pro Kampf (!) abstauben, obwohl dieser "normal" nur 6000 Gil hergibt pro Kampf.

Gloomilicious
16.09.2005, 23:15
Stimmt, Loki hat Recht - da hab ich wohl was verpeilt. Beide Abilities multiplizieren sich auf - habs grad nochmal nachgeprüft.


EDIT:

Gnaaaaah...ich habe EENDLICH diese verf**** Kostümpalette bekommen....Ganz plötzlich. Bei mir war es allerdings ein schüchterner Chocobo Lv1, der es von der Stillen Ebene mitgebracht hat. Also ein für dieses Gebiet eher ungeeigneter Chocobo. Naja egal, ich hab die Palette endlich, damit alle Paletten komplett. Was ne schwere Geburt....oO

kate@net
18.09.2005, 11:46
Also ich komme an einer Stelle überhaupt nicht weiter:

In basaid ist doch diese Höle wo Wakka drin war. Und darin gibt es noch ein zahlen code um danach wo anders hin zu kommen. Die ziffern habe ich gefunden aber die gehnnet. Die zahle sind 5504(glaube ich) danach habe alles ausprobiert undn die blöde tür in der höle geht nicht auf

OmeganX
18.09.2005, 12:31
Überprüfe vielleicht noch mal, ob du die Ziffern auch in der richtigen Reihenfolge aufgelesen hast.

Die erste befindet sich am Sphärofon im Dorf links zwischen den Gräsern, die zweite ist gleich am Steilhang vor dem Dorf, die dritte ist am Wasserfall und die letzte am Talpfad rechts von der Höhle.

Schau am besten noch mal nach, vielleicht hast du irgendeine Ziffer verwechselt. :)

Holystar
18.09.2005, 12:42
Schau am besten noch mal nach, vielleicht hast du irgendeine Ziffer verwechselt. :)

Was sehr schnell möglich ist... 5, 6, 8 und 9 sehen ja allesamt sehr ähnlich aus. Keine Ahnung, warum man dort so ne doofe Schrift gewählt hat.

Ansonsten kannst du dich damit trösten, dass die Belohnung IIRC eh nicht sonderlich speziell ist.

kate@net
19.09.2005, 11:48
ok das werde ich mal ausprobiern. Kann aber etwas dauern, weil ich das Spiel nicht selber habe. Ich helfe nur einem Freund der besser bei Ballerspielen ist. Ich bin halt mehr der RollenspielFan. Siónst wäre ich ja auch nicht hier^^
Thx nochmal.
kate


Also er sagt jetzt folgendes zu mir:
ich habe ja über all die ziffern nachgeschaut und ich bin mir sicher das ich die schon koreckt abgelesen habe. nur am wasserfall war es nicht so klar ob das ne 0 oda eine 6 ist. am besten wäre es wen einer mir mal die koreckten ziffern sagt damit ich da mal hin kan^^. und noch was wie besige ich die Roten Drachen in Sub-Bavell an dennen scheiterre ich immer.
PS: Kann mir also einer mal weiterhelfen.

Nephellim
09.10.2005, 08:39
Tschuldigung aber ich hätte auch mal eine Frage. Und zwar versuche ich zur Zeit Die Episode mit den Chocobos in Kapitel 5 abzuschließen. Dazu muss man ja soweit ich weiß 4 Chocobos jeden Levels in ein Gebiet schicken, oder? Mein Problem ist jetzt aber fogendes: Alle Chocobos die ich fange kann man maximal bis Level 4 Trainieren, danach geht es nicht mehr weiter. Könnte mir bitte jemand sagen wo ich Chocobos herbekomme die man auf Level 5 trainieren kann? Einen einzigen habe ich schon.
Vielen dank im Vorraus.

Holystar
09.10.2005, 09:34
Erstens musst du im im letzten Chapter/Story Level sein. Vorher gibts partout keine LV5 Chocis.

Wenn du mal dort bist, ist die Chance für nen LV5 Chocobo aber IIRC noch immer nur noch 10-20%. Je nach Ort dominieren dann die Bold/Timid Chocobos.

Da hilft nichts ausser probieren und probieren... ich persönlich hab mir meine LV5 Chocis in den Thunder Plains und Kilika Forest geholt, brauchte aber gut 2-3h für 4 Stück.

Sabina
09.10.2005, 12:13
Ich habe meine Chocobos übrigens nicht auf jedem Level ausgeschickt und es hat trotzdem funktioniert.

Vergiss nicht zu speichern, bevor du deine Chocobos bei Clasko wieder willkommen heißt, da kannste neuladen, falls einer abgehauen sein sollte, und ein neues Ergebnis erzwingen.

Evanescence
09.10.2005, 14:33
geh mal in den kilika-hain und halte dort nach chocobos ausschau. das ist nach meiner erfahrung der ort mit dem höchsten chocobovorkommen und somit erhält man auch relativ schnell seine 4 potenzial level 5-chocobos. die gesinnung von den tierchen ist übrigens absolut irrelevant. es macht sich halt nur besser, wenn du z.b. einen normalen nach besaid aussendest, da die chance der rückkehr höher ist. ansonsten halt wie schon erwähnt neuladen. ;)

IIRC reicht es auch, wenn man drei chocobos pro level aussendet. keine garantie, da ich das spiel lange nicht mehr angefasst habe. jedenfalls übertreibt das lösungsbuch mit seiner angabe.

OmeganX
09.10.2005, 17:44
Laut Spielberater sollen die Chancen ja überall gleich sein, einen Chocobo zu fangen, bei mir sind die Meisten allerdings auch im Kilika Wald aufgetaucht... in ca. jedem dritten Kampf stand mir einer gegenüber, auf jeden Fall deutlich öfter im Gegensatz zur Donnersteppe...>__>
Die Chancen einen Lvl.5 Chocobo zu fangen, scheinen aber wirklich überall gleich zu sein, mir ist zumindest kein Unterschied aufgefallen.