Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit KOTOR1

Löwenherz
10.05.2005, 14:54
Hi Leute.. glaube ich das erste mal, dass ich hier poste^^

Also ich bäcuhte mal Hilfe.. Ich denke mal da es ein techniches Prob is das ich bei nem Spiel habe passt es hier hin, sollte es nich so sein, bitte verschieben..

Also ich spiele Kotor1, habe den ertsen Planetn hinter mir und bin nun auf Dantooine... dort sind große Gebiete, mit vielen NPCs, Gegnern etc. so und mein Problem ist, dass es unheimlich ruckelt! Das kann nicht an der Graka liegen, denn imo sollte eine Raedeon 9800 Pro schon dieses Spiel aushalten... Ich habe einen 2ghz Athlon und 512 MB ram.. Also eines vond en beiden dingen muss ich wohl pushen^^" Nur was is die Frage? Jetzt bitte nicht beides sagen^^" Denn soviel Geld habsch momentan auch net *g* Aber es wäre nett eine brauchbare Antwort zu kriegen, denn solange sich nix tut, wird das Spiel für mich, wegen enormen Rucklern, weiterhin unspielbar sein :(

Schonmal danke im Vorraus

MfG
Lion

flow
10.05.2005, 15:27
Hmmm, normalerweise müsste alles wunderbar laufen. Ich ha nene 1,6er Duron mit ner GeForce FX 5600. Und das läuft alles flüssig, außer bei enormen Kämpfen etc. Versuch deine Einstellung etwas runter zu drehen.

Das Problem hatte ich zwar auch, aber nach dem nächsten Neustart oder Neustart des Spieles ging alles wieder einwandfrei. Also: Erstmal schauen, das man z.b. das Antialasing runter schraubt etc. oder neustarten.

Ynnus
10.05.2005, 15:46
Ist bei dem Spiel leider so, dass es in gewissen Regionen extrem hakt, für eine kurze Zeit. Stell die Details für diese Region mal ein oder zwei Stufen tiefer, dann weiterlaufen und wieder hoch stellen. So hat das bei mir wunderbar funktioniert. Ist leider etwas nervig aber wohl die einzige Möglichkeit.

Ranmaru
11.05.2005, 23:12
Die KOTOR-Engine (sowohl im ersten als auch im zweiten Teil) hat mit Radeon-Karten und dem neuen Catalyst Treiber leider so ihre Probleme. Auf Dantooine ufert das ganze das extrem aus und macht das Spiel absolut ungenießbar. Abhilfe gibt's aber dennoch.
Öffne die swkotor.ini im Hauptverzeichnis, wo Du das Spiel installierst hast und such die folgende Zeile.

[Graphics Options]
Direkt darunter fügst Du dann ein:

Disable Vertex Buffer Objects=1
Dann abspeichern und das Spiel starten, das Ruckeln sollte vorbei sein. Die Grafikqualität leidet darunter übrigens nicht. Der Trick funktioniert sogar auch bei KOTOR2.

Ynnus
11.05.2005, 23:47
Ich hab eine Nvidia und diese Probleme wie ich sie beschrieben habe, dass es an manchen seltenen Stellen extrem(!) stockt mit weniger 1 Frame pro Sekunde. Scheint irgendwie nicht soo sauber programmiert worden zu sein, hab schon von mehreren Leuten was ähnliches gehört.

V_182
12.05.2005, 22:16
wenn man kantengglättung und schattendarstellung ausstellt, gewinnt man auch einiges an performance. außerdem sollte noch der neueste patch installiert werden (gerade kA welche versionsnummer der hat). auf meinem rechner mit 1,5 ghz athlon, 512 mb und radeon 9700 pro liefs dann ohne performance einbrüche.