Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche Godzilla Material...
Froschvampir
10.05.2005, 13:32
Hallo^^
Ich suche Godzilla Material, besonders Charsets (im Stil der alten japanischen Filme) und Chipsets mit kleinen Häuschen, aber im modernen Stil (so mit Hochhäusern und so...) ^^ Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich hab schon recht viel gesucht... Häuschen hab ich zwar ein paar, aber die sind langweilig xO...
Frosch
tecnimsey
10.05.2005, 16:53
Im RtP-Addon gibt´s so Japanische Häuser als Chip wenn dir das etwas weiterhilft...
Tecnimsey
Okay, das ganze wird auf ein Godzilla-Spiel hinauslaufen, ja? Dann versuch ich mal, ohne selbst wirklich Material zu dem Thema zu besitzen, ein paar Tipps zu geben. Wenn du die Viechers alle in Charsets darstellen willst, müssen die Häuser dann natürlich kleiner sein, um das Größenverhältnis anzupassen. Da es sowas aber nicht geben wird (allenfalls verkleinerte Bauten von Worldmap-Karten), empfehle ich dir einfach, das Zeug selber zu zeichnen.
Gesetz dem Fall, jetzt kommt sowas wie "Ich kann aber nicht zeichnen!", schau dir doch mal dieses (http://www.emb-japan.pl/kultura/kronika/godzilla/godzilla2.gif) (recht große) Bild an. Was stellen wir nach dem ersten Staunen über das wirklich lässige linke Monster mit unserem kritischen Blick fest? Genau, alle Gebäude sehen aus wie verdammtes Pappmaché, das sie sind! :D
Soll im Klartext heißen: Ein Godzilla-Spiel richtet sich nach einem einzigen Wort: Trash. Je trashiger das alles aussieht, umso bessere Chancen hast du nachher, dass das Ganze in einem Atemzug mit den Filmen genannt wird. Also, ruhig ein paar selbstgebastelte Ein-Farben-Häuser und geschrumpfte RTP-Bäumchen, dazwischen ein paar cool editierte Monsters, und das saucoole Godzilla-Game sitzt! http://tools.chatcity.de/idc/7428141d66fb3af654c541b0c.gif
Solltest du natürlich ein ernstzunehmendes Godzilla-Spiel programmieren wollen, ignoriere diesen Beitrag. :p
torteloni
10.05.2005, 17:36
ein ernstzunehmendes godzilla-game sollte ne echte herausforderung werden.
man muss ja nicht so dermaßen ins lächerliche ziehen, aber sich um realismus zu
bemühen ist hier definity falsch.
Ryo Saeba 1000
11.05.2005, 14:09
Es gibt ja ein paar Godzilla Games für gängige Konsolen wo man 2D-Material rippen kann. Aber speziell Häuser in der rm2k Perspektive wisrt du da auch nur wenig finden.
Ich wollte auch mal ein Godzilla Game makern. Ich hätte wohl damals (wenn ich nicht die Lust dran verloren hätte) aus dem Saturn Godzilla Game (vor allem die Monster-Chars) gerippt, das hatte eine Isoperspektive, was die Umsetzung natürich erschwert hätte^^'
Hab auch mit dem Gedanken gespielt ein wenig aus Sim City 3000 zu rippen, damit ich ein paar hübsche Häuserfassaden zum Niedertrampeln hab.
Da fällt mir ein: Sim City für SNES könnte man auch ausschlachten. Da gibt#s genug (hässliche^^) 2D Häuser, die sogar alle im Tilesetformat kommen. Sogar ein Godzilla ähnliches Monster gab's da..
Hab' da tatsächlich was gefunden - "Godzilla Domination" für den GBA.
http://www.directupload.net/images/050514/temp/Xm5K7v36.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=254&n=Xm5K7v36.jpg) http://www.directupload.net/images/050514/temp/5Je2DMPV.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=254&n=5Je2DMPV.jpg) http://www.directupload.net/images/050514/temp/3oQR2X7j.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=254&n=3oQR2X7j.jpg) http://www.directupload.net/images/050514/temp/FfVw8IK3.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=254&n=FfVw8IK3.jpg)
Die Grafiken sind ein wenig niedlich bunt für ein Godzilla-Spiel, aber da da richtig viele Altbekannte Viecher drin vorkommen, bietet sich da das Rippen richtig gut an. Monster verkloppen und Häuser zertreten - das Spiel macht Laune wie Sau, also was immer du für ein Godzilla-Spiel planst, zieh' das eiskalt durch! Von meiner Seite gibt's nur Unterstützung! http://tools.chatcity.de/idc/4b15614a16cd31c10d63f18a6.gif
Hoffe, ich konnte irgendwie helfen. :)
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