PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau diverser Mods



Epsylon
10.05.2005, 14:15
Hm... uhmkay. Hallo erstmal...
Ich habe mir gestern einige mods besorgt (Ne nette leistenerweiterung z.b. und ein rechtsklicken-zum-auf-sich-selber-casten-plugin.)

Ich krieg die Dinger aber nicht zum laufen :A

Ich habe bisher einfach alle .xml und .lua dateien in den Interface/FrameXML Ordner kopiert.
die .toc in Interface/AddOns. Da es aber im FrameXML schon dateien gibt die gleich heißen (bindings z.B.) will er das natürlich überschreiben, was wiederrum enige bugs in WoW bringt.
Nicht gut. ^.-

Nun will ich hier einfach mal fragen ob sich jemand damit auskennt, und mir das erklärt.
Testobjekte:
-Holobar 3.2 (http://people.freenet.de/DerEpsylon/HoloBar_3_02.zip) ein simpler mod der ein 3x4Leistenfeld an den linken Rand bringt.
-AH on the go 1.5.3 (http://people.freenet.de/DerEpsylon/AHOnTheGov1.5.3.zip) ein komplexerer mod, mit dem man (wenn man im AH updatet) unterwegs seine Auktionen beobachten kann.


Im vorraus schonmal danke an jeden der sich das ganze anschaut ^.-




-Epsylon

rgb
10.05.2005, 14:18
Deine Links funktionieren nicht.
Wieso brauchst du eine mod für leisten?
Die kann man doch im Interface zur genüge einstellen.

Naja auf jede fall müssen die mods samt Ordner in den Addon-ordner, der im interface order ist, rein.

Necrid
11.05.2005, 10:43
Wenn du einen Mod runterlädst ist es ja gewöhnlich eine Zip oder Rar File.
Die Entpackst du einfach.Nun ist in dem Ordner HoloBar_3_02 der Ordner HoloBar drin.Diesen Ordner HoloBar verschiebst oder Kopierst du nach
"Deine Partition:\\World of Warcraft\Interface\AddOns"

Die Lua Dateien und alles lässt du in dem Ordner HoloBar drin.
Die gehören nicht in den FrameXML ordner.
Die einzigste Datei die ich in diesem Ordner habe ist "ItemButtonTemplate.lua" die irgendwas mit Bags oder Items regelt.Ist mir auch eigentlioch egal was die macht ;D

Wenn du das gemacht hast musst du die Versionsnummern der Toc Dateien mit der Versionsnummer von WoW abgleichen,damit es läuft.
Dafür lädst du am besten WoW Toc (http://gtpro.gametraveler.ch/WoWToc-1.4.zip) runter.
Dieses Entpacken und die WoWToc.exe+SFmpq.dll nach "Deine Partition:\\World of Warcraft\Interface" Kopieren/verschieben whatever.
Danach die WoW Toc ausführen,gucken ob oben schon der Pfad deiner WoW.exe angebene ist,und auf Modify klicken.
der ändert dann in jeder Toc Datei die Versionsnummer.
Bei weiteren Patches kann es sein das sich diese Nummer ändert.
Erfahren kannste die,indem du mal in Foren rumstöberst ;p
Wenn sich diese ändert kannste bei Custom UI Version ein Häkchen machen,und die neue Nummer in das Feld eintragen.
Aber meistens gibt es dann immer eine neue Version von WoWToc.

Danach Spiel starten und spaß haben.
Eventuell im Chara Screen unten Links auf AddOns gehen und schauen ob alles aktiviert ist.
Wei man den Mod einstellen kann,weiß ich net.Aber es steht fast immer auf der Download Page,oder in einer Readme der Befehl drin,mit dem du das Optionsmenü für den jeweiligen Mod öffnest.

Das war wieder eine Erklärung für N00bs oder Newbies die eventuell das erste mal mit Mods hantieren.
Ich wünsche einen Guten tag.

Hamu-Sumo
20.05.2005, 16:04
Wenn's gute Mods sind, sollte normalerweise eine ReadMe-Datei mit der Installationsanleitung vorhanden sein oder auf der Homepage erklärt werden.