PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crimsom Room



Phoenix
09.05.2005, 18:40
Erinnert ihr euch, wie wir an Weihnachten gemeinsam dieses schöne "Murphy's Gesetz"-Spiel mit dem vom Pech verfolgen Nikolaus gelöst haben? :D

Okay, dieses Spiel heißt "Crimson Room" (http://www.tekzoned.com/games/crimson/index.html) und ist ein stinknormales Adventure. Es ist weder lustig noch sonstwas, sondern einfach nur verflucht schwer. Wer's hinbekommt, soll sich melden. Ich resigniere mittlerweile. Der letzte Gegenstand ...

MrBamboo
09.05.2005, 19:37
Oh ja, die kenn nich. Habe vor geraumer Zeit einmal mit ach und Krach mit nem Kumpel zusammen gelöst... und ich rede im Plural, weil es noch 2 Fortsetzungen gibt, aber dazu später ;D
Jo, mit dem Glauben das alles doch schoneinmal gespielt zu haben und die Lösung zu kennen, habe ich auf deinen Link geklickt, aber anscheinend ist es eine veraltete Version... whatever. Auf jeden Fall nicht lösbar. Versuch am besten mal mit dieser hier (http://www.fasco-csc.com/works/crimson/crimson_e.php). Mit der hat es eben bei mir auch wieder funktioniert. Der kleine, aber feine Unterschied wird dir schon noch auffallen... und falls du immernoch nicht weiter kommen solltest, frag einfach ;D. Allerdings fande ich die Nachfolger ein wenig schwieriger als den ersten Teil, vllt steh ich mit meiner Meinung alleine da, aber ihr könnt einfach mal selber sehen:
2. Virdian Room (http://www.fasco-csc.com/works/viridian/index_e.php)
3. Blue Chamber (http://www.fasco-csc.com/works/bluechamber/index_e.php)

Wirklich ziemlich schwer aber auch se~hr unterhaltsam für ein kostenloses Online-Mini-Adventure. Falls jemand noch mehr kennt, immer her damit.

Phoenix
09.05.2005, 20:09
Schanke dön für die Links, aber erstmal will ich aus dem Crimson Room raus, bevor ich mich in's nächste wage ... :)

Okay, dein Link ist irgendwie grafisch überarbeitet oder so, aber ich komm genauso weit wie beim anderen:

Der zweite Ring fehlt mir. Ich hab' den Schlüssel aus dem CD-Player und eine Batterie, von der ich keine Ahnung habe, wofür die nützlich sein könnte. Die URL auf dem Zettel führt mich in eine gelben Raum, wo ich Karten mit den Zahlen 7, 8, 4 und 3 finde.

Toll, wofür? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

MrBamboo
09.05.2005, 20:52
Der letzte Gegenstand? *hust* naja, noch nicht ganz...
Du sagst, du hast einen Ring. Ich vermute mal, dir fehlt jener, den man bekommt, wenn man den Vorhang oft genug auf und wieder zu macht. Falls doch nicht, dann liegt der andere in der Schale...
Die Zahlen brauchst du später noch, und genau diese haben bei deiner Version mit dem anderen Link gefehlt ( war zumindest bei mir so )
Da ich dir nich gleich den Spass verderben will, lass ich es mal an dieser Stelle mit weiteren Tipps. Falls du immernoch nicht weiterkommen solltest, dann schick mir am besten ne PN, denn ich glaube unsere Frage-Antwort-Spielchen interessiert hier glaube ich niemand und falls doch, soll die betreffende Person einfach posten :|

The Fool
10.05.2005, 18:06
Ich komme auch ned weiter >__>"
Und zwar fehlt mir die Batterie, von der Phoenix schon geschrieben hat. Beide Ringe habe ich schon. Außerdem funzt bei mir der Link irgendwie ned oO

Epsylon
10.05.2005, 21:16
Ich brauche den Code für den Safe... Hab schon quersummen und alles mögliche versucht aus dem Karten-lege raum. Wenn mir wer einen Denkanstoß geben könnte wär ich sehr dankbar ^^

Hatte es ziemlich schnell ziemlich weit und komm gerade überhaupt nicht weiter. Aber das Spiel ist nett ^^

Im Crimson_room (Der mit diesem Nachrichten-verschieß-dingens) komm ich überhaupt nicht weiter. :O
Aber ich hab die Landeswährung verunstaltet \o



-Epsy

Sirikus
10.05.2005, 21:19
wie ist bitteschhön die url? Muss man die eingeben? Die ist ja verkehrt rum und total unleserlich! Kann mir das einer übersetzten...?

Epsylon
10.05.2005, 21:42
wie ist bitteschhön die url? Muss man die eingeben? Die ist ja verkehrt rum und total unleserlich! Kann mir das einer übersetzten...?

Dreh einfach deinen Kopf o_O' http://takagism.fasco-cs.com/yellow_chamber.html

-E

Jericho
10.05.2005, 22:53
Die Spiele machen mich aggressiv, ich klicke und klicke und komm nicht weiter >_<

doch, sind schon coole Teile :A
mehr davon, oder Hilfe bei den alten plx^^

Phoenix
11.05.2005, 18:14
Ja! Jaaa!!! Hab' alle drei durch! Abschließende Kritik:

"Crimsom Room" - war am Anfang schwer, aber wenn man den Dreh raus hat, kann man auch die relativ offensichtlichen Rätsel recht leicht knacken.

"Veridian Room" - war der Horror. Total schwer, aber tatsächlich komplett ohne fremde Hilfe geschafft! Hab mehrere Stunden dran gesessen, schon allein an diesem Würfel ...

"Blue Chamber" - war ein Witz. Sobald man den Trick mit dem Totenkopf geknackt hat, ist das ganze kein Ding mehr.

Bin jetzt aber gespannt auf neue Spiele. Immerhin ist die Flucht noch nicht geglückt. ;)


edit: Okay, aka - Wink mit dem ganzen Zaun verstanden - sorry! :D

Jericho
11.05.2005, 19:19
Bin jetzt aber gespannt auf neue Spiele. Immerhin ist die Flucht noch nicht geglückt. ;)

Versuchs mal damit ;)

Sydney
15.05.2005, 21:41
Mah. Crimson Room hatte ich doch mal während meiner QFRAT-Zeit gelöst. -_- Kann bitte mal wer Komplettlösung posten? Wäre nett. Bin schon gegen Ende des Spiels, aber noch nicht beim Tresor.

Jericho
16.05.2005, 00:52
Item sind versteckt..also:

Auf dem Schrank, in der Schüssel.
Unter dem Schrank
In den Schiebedinger
Unter dem Kopfkissen
Wenn das Kopfkissen hochgehoben ist, in der Ritze
Am Ende vom Bett, ne Batterie.
Am Fensterbrett
Das Fensterdingens oft vor und zurück machen, dann fällt n Ring runter.
Mit Schlüsseln die Schiebedinger unten drunter aufschließen
Mit dem Stromkabel den CD Player anmachen und Schlüssel entnehmen
In die Box, aus den verschlossenen Schiebedingern, die Ringe, den Metallstab einsetzen und innendrin, die Batterie und das Tape einsetzen
Im Video auf den Punkt, wo der Kerl am Ende hinschaut draufklicken (Video durchlaufen lassen)
Code in den Safe eingeben (steht auf der Url, vom Zettel)
Schraubenzieher rausholen und zur Tür damit.


Bamboo, solls kontrollieren, der hat das ja eh programmiert oder so :D

July
16.05.2005, 10:38
Kann mir mal wer sagen, wo cih genau hinklicken muss, um die Batterie zu kriegen? Irgendwie bin ich dafür zu blöde :rolleyes:

edit: ah habs, aber mehr zufall >_>

edit2: Irgendwie weiß ich nicht, was ich mit dem Code anstellen soll? Ich hab jetzt die Zahlen 6,1,1,0, aber wenn ich sie eingebe, meint er, das wär falsch, was muss man damit denn machen??? *irgendwie zu dusselig ist* *g*

Epsylon
16.05.2005, 11:27
edit2: Irgendwie weiß ich nicht, was ich mit dem Code anstellen soll? Ich hab jetzt die Zahlen 6,1,1,0, aber wenn ich sie eingebe, meint er, das wär falsch, was muss man damit denn machen??? *irgendwie zu dusselig ist* *g*
War bei mir genauso... Du musst die Spiele neustarten und schnell sein, da sich der Code im YellowRoom alle Stunde, oder so o_o, ändert. Imo ziemlich doof gelöst, aber so kanns halt auch keine Komplettlösungen geben :A




-Eps

Waya Yoshitaka
16.05.2005, 11:30
*verzeifelt nach der Batterie sucht* EDIT2: Hab ich jetzt. >>

btw. der Link will bei mir nicht funzen, oder muss man das "speziell" ein geben?
EDIT Jetzt... aber was nütz einen das? O__o bei mir ist da nur ein ander Link und jemand, der sich verbeugt. >>


Kann man eigentlich die Tür öffnen? Bei mir will der Knauf nicht, auch mit Schlüssel. >>

July
16.05.2005, 11:52
*verzeifelt nach der Batterie sucht* EDIT2: Hab ich jetzt. >>

btw. der Link will bei mir nicht funzen, oder muss man das "speziell" ein geben?
EDIT Jetzt... aber was nütz einen das? O__o bei mir ist da nur ein ander Link und jemand, der sich verbeugt. >>


Kann man eigentlich die Tür öffnen? Bei mir will der Knauf nicht, auch mit Schlüssel. >>


Du musst den Link zum Crimson room nehmen, den Bamboo gepostet hat, der von Phoenix ist 'falsch', also ne falsche URL.
Und die Tür aufzukriegen ist das Ziel des Spiels, also dauert das ganze noch ein wenig ;)

Ich sitzt jetzt im zweiten Raum fest >_< Ich hab allerlei Kram gesammelt, aber mir fehlen noch (zumindest was den Platz angeht) 5 Sachen.
Hat es einen sinn, dass ich ein paar Gegenstände ins Regal stellen kann? Und hat es einen Sinn, dass sich der Satz ändert, wenn ich mit dem ding gegen das Gefäß haue und verschiedene Gegenstände da stehen habe? *G*
und vor allem, muss man verstehen, was der Typ 'sagt' wenn man versucht aus der tür zu gehen???

Waya Yoshitaka
16.05.2005, 13:23
Könnte wer July udn mir helfen? :D

Wir sind gerade im Virdian Room:

Also das die Zeichen was mit den Würfelzahlen zu tun hat, ist uns klar. Haben auch schon allen Zahlen je ein Zeichen zugeordnet.
Nur, was macht man jetzt damit? *g*


EDIT: Toll, nur wegen einpaar Gegenständen... :rolleyes: Auf zum nächsten. :D

July
16.05.2005, 14:40
Hmpf, das letzte war ja echt leicht. Aber ich mag solche Interneträtsel. Erinnert mich auch immer ein wenig an Not Pron (http://deathball.net/notpron/) (was hier ja schonmal im Umlauf war, abe rich habs nicht mitbekommen damals, bzw. zu spät und naja, allein schaff ich das eh nicht :D) und an Zest (http://www.zest.inpixel.pl).

kate@net
19.05.2005, 01:56
Ich habe die Batterie nicht gefunden und was ist am Ende vom Bett? Wenn ich da hin klicke geh ich nur zu der Wand.

Wie ist noch mal die URL?

Ich habe noch nie so ein Online-Game gesehen. Gibt es noch mehr wie Chrimson Room?

edit: Ich habe die Batterie jetzt aber was soll dieser Film. Hat das irgendwas zu bedeuten das der am Ende auf so einen Stern zeigt?

edit2: Also ich habe jetzt endlich den save gefunden, aber ich finde keinen Code dafür in der URL. Oder bessergesagt der stimmt nicht bei 5096 sagt er bloß das die Nummer falsch ixt, wenn ich den Schlüssel ausprobiere. Kann mir nicht einer auf die Sprünge helfen?

July
19.05.2005, 09:41
edit2: Also ich habe jetzt endlich den save gefunden, aber ich finde keinen Code dafür in der URL. Oder bessergesagt der stimmt nicht bei 5096 sagt er bloß das die Nummer falsch ixt, wenn ich den Schlüssel ausprobiere. Kann mir nicht einer auf die Sprünge helfen?

Hatte das selbe PRoblem, steht auch schon etwas weiter oben ;) Aber da ich grad nix besseres zu tun hab, kann ichs ja auch nochmal schreiben ^_^
Die Zahlen ändern sich scheinbar jede Stunde (auch in dem anderen Nachfolgerätsel), zur vollen Uhrzeit (+/- 5 oder 10 min, wer weiß welche Uhr schon richtig geht und vor allem, welche Einstellungen die da haben). Musst also einfach nochmal alles durchspielen (wenn man weiß wos ist, gehts ja schnell), und dann zusehen, dass dus schaffst, bevor der große Zeiger oben ist :D

kate@net
19.05.2005, 12:27
Ich habe es geschafft Juhuuuu.
Jetzt versuxhe ich gleich das nächste Spiel.

kate@net
19.05.2005, 15:11
Also gibt es eigentlich ne Übersetzung zu Virdian Room?

kate@net
19.05.2005, 15:33
Ich habe schon ein paar Sachen bei Blue Chamber geschafft aber ich komme nicht mehr weiter. Helft ihr mir. Ich habe bis jetzt:

Erst mal den Bleistift, den Zettel und die Box gefunden.
Dann habe ich auf den Zettel HELP ME geschrieben.
Dann habe ich die Nachricht verschickt und bekam einen Totenkopf zurück.
Ich habe vergeblich versucht das Telefon zu benutzen und mit dem Bild konnte ich auch nix anfangen. Wie weit seid ihr den?

July
19.05.2005, 15:43
Versuch mal das Telefon so zu benutzen, als würdest du ne Sms schreiben ;) und du brauchst 7 zeichen, vielleicht hilft dir das ja ;) Will ja auch nix zu viel verraten. Ansonsten kannst du an dem bild rumwackeln, dann fällts irgendwann ^^

kate@net
20.05.2005, 23:04
Ich habe zwar schon genug an dem Bild rumgefingert, aber naja ich krieg es wohl nicht hin. Kannst du nich mal sagen wie ich das machen soll.
AUßerdem habe ich per SMS verfahren "HELP ME" eigegeben. Das hat auch nix geholfen.

Ich glaube, dass ich zu blöd für solche Spiele bin. :)

Drakon
20.05.2005, 23:34
Blue Chamber war echt zu leicht...auch zu kurz...

@kate
Rechte und linke obere Ecke des Bildrahmens mehrmals anklicken.
Schau dir den Help Me Zettel nochmal genau an,du hast was vergessen bei der Telefoneingabe

July
21.05.2005, 09:36
Bei mir hats geholfen, als ich das bild ein paar mal erst oben angeklickt hab und wenns dann möglichst schief hängt, nochmal unten so in der Mitte, vielleicht wars aber auch nur zufall?!
Bei der Telefonnummer: Der totenkopf hat da so seinen sinn, musst halt mal gucken, ob man den auch irgendwie eintippen kann :D

MrBamboo
24.07.2005, 23:34
Hm...

Ich hab gestern noch ein weiteres Adventure gefunden, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Das ganze nennt sich The Doors (http://alt.tnt.tv/games/thedoors/) und man muss, genau wie ich Crimson Room & Co, auch aus einem Haus entfliehen. Generell sind auch teilweise die Rätsel recht ähnlich auch wenn ich die Crimson Room Spiele ( vor allem Virdian Room ) noch einen Tick schwieriger finde.
Ich hab insgesamt ne gute Stunde gebraucht, und es hat mir natürlich wieder einen Heidenspass bereitet, aber lange Rede kurzer Sinn, guckt es euch einfach mal an. ;D

Drakon
25.07.2005, 00:07
Hmm...war eigentlich ziemlich einfach,immer das selbe Prinzip,bei den Room Teilen musste man teilweise noch richtig nachdenken,hier war ausser der Safe Sache und der letzte Würfel nichts dabei...bin selbst nur beim Schrank hängengeblieben,weil ich die Platzierungsstelle für den Würfel nicht gefunden hab.

Edit: Das Ende ist btw auch einfallslos...da hätte man lieber offenes nehmen sollen.

[KoA-Dani]
14.08.2005, 21:35
Heh, wieso entdecke ich solche threads immer als letzter .-. . Ich liebe roomgames, die drei besagten Fasco-cs games habe ich schon vor langer Zeit geloest. Fand blue chamber am schwierigsten... hab zwar sofort richtig angesetzt beim telefon, das leerzeichen aber aufgrund einer nonstandart-handytastatur falsch eingegeben.


Doors wurde ja auch schon erwaehnt... Hier noch einpaar games, an denen ihr euch versuchen koennt. Die meisten hab ich durch:


(hab hier die wenigsten posts gelesen, sry wenn hier schon etwas erwaehnt wurde)

http://www.gamershood.com/jaescape.php
http://uploads.ungrounded.net/218000/218329_MyHemal.swf
http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=1969
http://games.flabber.nl/escapetheroom/

und zuletzt mein fanroomgame:

http://hikataru.hi.funpic.de/datenmuell/downloads.htm

MrBamboo
27.02.2006, 17:54
So meine Freunde der Room-Spiele.
Als mich letztens der Freund, mit welchem ich mich immer durch die Rätsel gekämpft habe, gefragt hat, ob nicht endlich mal wieder ein neuer Room aufgetaucht sei, bin ich ohne große Erwartung zu FASCO gesurft und dort habe ich - zu meiner Überraschung - ein neues "Chamber" entdeckt.
Natürlich habe ich mich mit dem besagten Freund sofort dran gemacht, aus dem Zimmer zu fliehen und wir haben so wieder ungefähr eine Stunde totgeschlagen.
Doch lange Rede kurzer Sinn, hier ist das White Chamber (http://www.fasco-csc.com/works/white/white_e.php).
( Falls ihr nicht direkt weitergeleitet werdet, ist hier nochmal die Adresse: http://www.fasco-csc.com/works/white/white_e.php )

Viel Spass beim Verzweifeln. ;D

Dhan
27.02.2006, 18:22
Boah die Codeumstellung nervt, können die des net mit cookies oder so lösen?

edit: boah ich brauch echt ne komplettlösung glaub ich
veridian room steck ich fest, fehlende items: neben der cd, schriftzeichen mitte rechts, neben dem medizindingens un d neben dem bilderrahmen, irgendwo hier im thread hab ich was vo nem würfel gelesen? hab nämlich keinen
wozu sind die bilder gut etc bäh die rätsel ham nix mit kombinieren zu tun irgendwie, nur zufällig rumklicken

und in the doors öh kann ma mit den komischen karten die anderen drei räume öffnen? wie?

blauer raum, mein handy is glaubich auch ungewöhnlich d.h. ich hab keine ahnung, welche taste welcher buchstabe is und überhaupt was der totenkopf bedeuted (skull eingeben?)

white room behauptet fälchlicherweise, ich hätte ne zu alte flashversion was quatsch is

July
27.02.2006, 20:12
Hm, Waya und ich sitzen grad am Whitechamber, aber irgendwie is nich so ganz klar, was wir mit dem ollen motorrad machen sollen?
Haben inzwischen eine gelbe und eine blaue memorycard, wo gibts die rote? (brauch ich sonst noch eine?)

wo ist das feld was in dem Buch abgebildet is, wo man diese komischen bauklötzchen rechts unten in der Ecke benutzen muss (zumindest siehts so aus)? Wie find ich raus, welchen Code ich bei dem Motorrad klicken muss? Hab da son Halter angeschraubt, aber kann ich da auch noch was anderes dran packen?

edit: so, habens auch gepackt :D manchmal ists auch einfach nur doofheit bei manchen Sachen.