PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Five Sins - The Revenge



*NePtUn*
09.05.2005, 14:22
An dieser Stelle möchte ich euch ein Storykonzept zu einem Spiel vorstellen, dass ich gerade plane. Ich suche übrigens noch diverse Leute die - vorallem technisch - am Spiel mithelfen...

Five Sins - The Revenge

Gerade einmal 1000 Tage sind vergangen, und die Welt von "Milla" steckt in grosser Gefahr. Denn tausend Tage ist es her, seit der Bürgermeister von Milla und Lanus, ein mächtiger, böser Zauberer einen Pakt geschlossen hatten. Lanus wollte alle Südländer in Besitz nehmen, und sie brutal versklaven, doch die Bürger von Milla wollten dies nicht so hinnehmen. Sie flehten den Zauberer an, sie am Leben zu lassen und tatsächlich ging dieser darauf ein, doch er stellte ihnen eine Bedingung : Immer, wenn der Vollmond am Himmel zu sehen war, sollten sie ein Kind, nicht zu alt und nicht zu jung, Opfern um selbst zu überleben. Die Bürger taten, was verlangt wurde, doch nach 10 Vollmondnächten wollten sie nicht mehr opfern, es erschien ihnen zu bestialisch und auch ihr Volk wurde immer kleiner und liess Verluste nicht zu. Sie teilten dies dem Zauberer mit, der sogleich in Wut ausbrach und ihnen drohte, er werde sich rächen. Dann verschwand er, und es geschah nichts, viele Monate lang. Doch eines Morgens wachten die Bürger des Landes auf, und bemerkten, dass sie ihre Sehkraft verloren hatten. In Panik geraten irrten umher und hatten Angst. Doch dies war noch nicht alles. Der Zauberer nahm ihnen auch noch die Kraft der anderen 4 Sinne, sie konnten nichts mehr hören, nichts mehr fühlen, weder schmecken noch riechen und fristeten ein trostloses Dasein. Nur ein Junge, der während dieser Zeit nicht im Lande war, besass die Sinne noch und versuchte, die Bürger zu retten. Doch damit begab er sich auf eine gefährliche Reise...

Naja, ist erst das erste Konzept...Wer mir helfen möchte, melde dich *gg*!

Phönix Tear
09.05.2005, 14:55
Ich beginne erstmal mit einen *hust* ^^
Also für mich persönlich fehlen mir da noch die Details. Warum will er die Südländer einnehmen? Gut, um sie zu versklaven, aber wenn er das machen will, warum lässt er sich dann auf die Bitten der Bewohner ein?
Und warum will er, dass in jeder Vollmondnacht ein Kind geopfert wird? Ist er einfach jemand der gerne zusieht wenn ein Kind stirb? Dann hätte er sie auch versklaven können und die Hinrichtung (oh, ich meine Opferung :rolleyes: ) selber durchführen können...
Da fehlt mir noch das ein oder andere.
Das die Bewohner ihre Sinne verlieren finde ich hingegen eine recht gute Idee. Ich weiß nicht genau ob es das schonmal gab, aber ich hab zumindest (in dieser Form) noch nichts davon gehört. An deiner Stelle würde ich bei den Detail noch richtig schön mystische Dinge einbaun, die dir dann später beim Designen und Planen des Spiel weiterhelfen, eine sinnvolle Story reinzubringen ;)

Also alles in allem recht gut, nur halt die Details :p

mfg
Phönix Tear

P.S.:
Müssten die Bewohner nicht entweder verrückt werden, oder denken sie seien Tod, wenn wirklich garnichts mehr da ist? Eigentlich müssten die ja nach 3 Tagen Tod sein. Vielleicht solltest du ja sowas wie bei Zelda: "Majoras Mask" einbaun, das man ständig in die Vergangenheit reist, damit die nicht alle sterben ;)

Hard.Drug
09.05.2005, 14:58
Naja , ich find die Story , cool , aber es ist irgendwie dumm das der Zauberer sich die ganze Zeit auf kompromise einlässt das ist faat ! 1mal geht ja ! Aber dann haut er ab und verflucht sie ... ganz ehrlich ich würde es viel cooler finden wenn er sie zu Stein oder Brot ( Gegenstände ) verwandelt und du musst in verschiedene gegenden um sie zurückzuck verwandeln ...
( Ok , das hast du noch nicht erwähnt ) Ausserdem ist die Story so 08/15
Sone Story erfind ich in 1 minute , einfach zu klein und vielleicht noch mehr ausdenken ! Sonst ganz ok , WENN man noch mal das ganze überdenken würde und mehr fantasy reinbringen würde .

*NePtUn*
10.05.2005, 11:23
@Phönix Tear : Danke für deine Kritik und deine Ideen...Wie bereits gesagt ist das ganze erst eine Art "Rohkonzept" ;)
Er lässt sich auf die Bitten ein weil er weiss das die Bewohner bereit wären alles zu tun, um zu überleben. Er will testen, wie weit sie gehen würden. Das mit dem "Kind opfern" habe ich deshalb genommen, weil die Bewohner dabei selbst töten und Schuldgefühle bekommen, weshalb sie später ja auch damit aufhören..

@Hard.Drug : Mehr Fantasy wird sicher rein kommen :D
Das mit dem "in Gegenständen verwandlen" scheint mir mehr 08/15...