PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter III



Fixxer
09.05.2005, 13:29
Hiho,

spielt hier jemand zufällig auch das Game?

Hab es mir vor 3 Wochen gekauft und nach ausführlichen Antesten, patchen :rolleyes: und modden bin ich von dem spiel überzeugt.
Gute Sim

Was haltet ihr davon

JollyRoger
15.05.2005, 16:36
Jau da kann ich nur zustimmen ich find das Game auch gut. Ich habe damals auch immer schon SH 2 gezockt. Die Grafik is besonders geil find ich und auch ansonsten macht es immer noch spass wenn man dann endlich nach langer zeit den Gegner versenkt hat.
Also das Spiel ist def. eine Kauf empfehlung für alle die mal wieder ne gute Sim. spielen wollen !

Gary
17.05.2005, 15:30
Hallo ihr beiden,
also ich schließ mich so halb an - es sieht gut aus, aber nach ein paar Wochen - immer wieder das selbe Verfahren der Kampanie - kam auch die langeweile bei dem Game. Und die großen Ruckler, trotz Guten PC, gehen nicht vollständig weg... >_>

Von daher, sag ich hier einfach - ich rate vom Kauf ab, nehmt erst SilentHunter4 mit, denn da soll dann endlich das rein, was schon in diesem sein "sollte" !

Soviel (leider) zu dem Game...

Fixxer
17.05.2005, 20:08
was hastn für hardware, weil ich hab keine ruckler (außerhalb von häfen) und ich zock mit nem noti
zur kampagne, tja so war halt das U-boot leben, ist stellenweise noch unrealistisch, da es zu viele einzelfahrer in sh 3 gibt
is halt ne sim und kein action spiel

Gary
18.05.2005, 11:38
Naja, die Hardware ist schon ok bei mir (denk ich >_>):
Athlon XP 1800+,
1024MB DDR-RAM,
Radeon 9800 Pro

und denke das das reichen tut - einfach muss, weil ich sag halt nix gegen das Spiel, bloß man sollte sich beim Engine_Code schon bischen Mühe geben - weil wenn ich ein HL2 oder Doom3 einwandfrei spielen kann (ok, blöder Vergleich) dann sollte so ein bischen Wasser, Uboot, Schiffe schon schaffen *g*

Und zur Kampagne, ich meine, ich hab auch ein SH1+2 gezockt, aber einfach nach nun so langer Zeit von Stille in dem Bereich - hätte viel mehr rauskommen "müssen"! Ist doch nicht viel anders, außer die Grafik? o_O ...oder überseh ich was...

Ich zock's ja auch ab und zu, aber ich muss sagen - damals hatt es mich an den Bildschirm gefesselt bei SH1 und nun hatt ich mich einfach drauf gefreut, ein neues SH *wow* ...hab zum Beispiel in der Kampagne kein Kriegschiff gesehen, kein anderes Uboot, kein Auftrag bekommen wo ich vieleicht auf einen Konvoi treffe, oder ich unbedingt einen anderen Hafen belagern soll, oder Kriegschiff begleiten... Irgendwas in der Art hätte reingemusst, denke ich...

Ich reg mich nicht auf, aber es fehlt was - zumindest mit der Kampagne eben.

Und du bist voll und ganz zufrieden? Glaub ich dir aber nicht ^__^

Ziek
18.05.2005, 11:58
...hab zum Beispiel in der Kampagne kein Kriegschiff gesehen, kein anderes Uboot, kein Auftrag bekommen wo ich vieleicht auf einen Konvoi treffe, oder ich unbedingt einen anderen Hafen belagern soll, oder Kriegschiff begleiten... Irgendwas in der Art hätte reingemusst, denke ich...

Ich spiele begeistert SH3 und kann mich über mangelnde Action in der Kampagne gar nicht beklagen. Habe schon etliche Tanker, Frachter und Kriegsschiffe versenkt. Du musst bedenken, dass du feindliche Schiffe SUCHEN musst. Das bedeutet du darfst nicht mit vollem Diesel durch'n Kanal brettern sondern musst dich auf die Lauer legen, deinen Horcher nach Schiffen lauschen lassen und dich mit kleiner Fahrt fortbewegen. Die KI ist nicht blöde, wenn ein Schiff mit vollem Diesel durch die gegend Schippert hören und sehen die dich meilenweit, melden das und schon meiden dich alle. Konvois zu finden ist auch nicht schwer, da dem Spiel eine kleine Karte beiliegt auf der ALLE Konvoirouten drauf sind .. also die Routen die oft befahren werden. So findest du spielend leicht einen feindlichen Konvoi.

Spielst du vielleicht noch in einer sehr frühen Epoche? Falls ja, ist auch dies ein Grund dafür, dass du keine Schiffe antriffst da der Schiffsverkehr erst im Laufe der Jahre ansteigt. Ich hab auch erst nur wenige Schiffe gefunden und der grösste Fehler den man machen kann, ist z.B. in seinem Patroulliensektor zu bleiben .. da findest du nur selten was. Eigen Initiative ist gefragt, im WW2 hat sicher kein U-Boot Kommandant sklavisch seinen Sektor abgefahren. Du sollst ja auch nur 24h in einem Sektor Patroullieren .. eine normale Patroullie dauert ja aber viel viel länger und geht schonmal über ne Woche.

Wie gesagt .. einfach mal TAUCHEN, kleine Fahrt rein und dann HORCHEN .. so kann dir eigentlich nix entgehen, da deine Lauschgeräte Meilenweit noch Schiffe ausmachen können. Nur je lauter du bist, desto weniger wirst du hören und aufgetaucht findest du eh keine Schiffe.

Naja, vielleicht machst du dies ja alles schon .. aber dann müsstest du EIGENTLICH auch fette Beute finden. Schliesslich bist du ja ein Veteran aus den zwei Vorgängern, deswegen wundert mich das doch, dass du nix fidest.

Gary
18.05.2005, 12:21
Hi Ziek,

nein nein, ist schon alles gut gemeint denk ich - gut mit der kleinen Fahrt mach ich mal, allerdings hab ich's z.Zt. nur gemacht wenn vor mir Zerstörer auftauchten - quasi aus "Angst" :D ...aber ansonsten fahr ich schon aufgetaucht, und schau einfach bis auf der Karte in meiner Nähe ein feindliches Schiff auftaucht, und gehe dann auf Abfangkurs. Klappt meist, ist bloß immer ne Flaute drin, also nicht einfach vor Gibraltar warten ... da kommt meist nix rein und nix raus - trotz Diesel aus und getaucht... das war mal ein Versuch von mir, aber nix.

Auch bin ich schon im Jahre 1941 - also sollte es geschichtlich gesehen schon ziemlich zur Sache gehen (goldenen Jahre halt) ... auch ist nix dabei das man vieleicht eben die Bismark verteidigen sollte, ist schließlich in dem Jahr geschnappt worden...

Die Karte hab ich auch schon gefunden - allerdings ist es einfach langweilig immer vor Liverpool oder so zu kreuzen o_O ...da kommen ja laut Karte die meisten lang... Deswegen zu dem "finden" - es ist so, das ich bisher einfach nur einmal war 1939 in Scapaflow einen Flugzeugträger erhascht habe und nun in der 16.Patrollie nur Handelsschiffe zerstöre - es fehlt ganz einfach die Dynamik, nicht nur die RoyalNavy wusste wo die Deutschen sind - auch umgekehrt, drum ein paar kleine Funksprüche mehr vom HQ wären manchmal ganz gut.

Hast sonst noch paar Tips für mich - es macht schon Spaß, aber nach dem 100sten Frachter wird's öde - und nach Amerika trau ich mich nicht, das dauert ja schon lange bis man in Gibraltar ist (trotz Zeitraffer).

Und zum ruckeln hast garnix gesagt - ist wirklich nur wenn draußen akuter Sturm ist... Aktuelles Patch drauf, AA+AF ist abgeschaltet, ...usw.

Na dann, du bist dran ;)

Fixxer
18.05.2005, 13:17
fahr mal dezember '40 nach Scapa Flow rein da musste der dicke george liegen :D, in loch ewe liegt von 40 - 45 nen leichter kreuzer.
generell lohnt es sich meistens mal in buchten (scapa. loch ewe) mit schleichfahrt reinzufahren und dann mal selber (H) am Hydro rundzuhorchen, da der Sonar man recht unzuverlässig is. wenn du dann nen "unbekannten kontakt" hast isses oft was größeres wie träger oder kreuzer, hab so schon in scapa 3 hilfskreuzer und den flugzeugträger illistrious, sowie 2 leciht kreuzer rausgeshossen.
konvois kannste oft in der oberen einfahrt der meerenge vzwischen irland und england antreffen, wird dir dann auch meistens vom bdu gemeldet.

Gary
18.05.2005, 14:05
Okay, klingt schonma ganz nett :)

...wie funktioniert denn das mit dem Hydro? Dachte da hör ich nur Schraubengeräusche :D ...wenn der aber nur so rumdöst...

Dann was meinst du mit "loch ewe"? o_O ...Ich hatte bisher dort oben, vor Irland nur 2mal einen Funktspruch über nen Konvoi, die meisten waren jedoch Amerikanischer Art... naja und 1940 ist das eher Schlecht, ab da kam nicht einer mehr - deswegen, an was liegt das: Wo man sich befindet? Wie schnell man fährt? Zeitraum? Oder nur Zufall?

Dann genauso - fällt mir grad ein - ähm, woran liegt es, vieleicht auch nur bei mir, das am Anfang der Feindfahrt ruhiges Wetter ist und man ca 3-4tage draußen ist - plötzlich Sturm und Nebel auftaucht, und das nicht wirklich ändet. Sodass man gezwungen ist nachhause zu fahren???

...ach ich könnte stundenlang Dinge finden, die mir Spaß machen, aber auch manche die einfach störend sind... >_>

Fixxer
19.05.2005, 11:39
loch ewe is der hafen, oben links bei england,

jo mit dem sturm ist mist, sollten die ubi leute noch patchen, schon komisch wenn man bei 15 m/s windstärke die externen torpedos nachladen kann aber schon bei 6 m/s mit minimalen wellen schon das deckgeschütz nicht besetzen kann.

bzgl. konvois
ich weiss jetzt nicht wie es nach 40 aussieht bin erst im herbst 40, aber meine taktik war immer auf den bekannten konvoi linien (dem spiel liegt ja ne karte bei) rumzufahren, alle 6 std. mal tauchen rundhorchen und zum gehorchten kontakt schippern...