PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2 Totalabwehr+MEga Tonberry+Gil sammeln+...



Ryu_Hoshi
09.05.2005, 11:43
Hi ich spiele nch zum ersten mal durch und versuche momentan alle Fähigkeiten mit Zauberschützen von Gegnern zu lernen. Mir fehlen nur Totalabwehr und Nachtbrüller.

1. Totalabwehr lernt man von Garik (Bin Kapitel 5 also zu spät) oder von Hizuo/Haizuo aus Macalania. DIeser Hizuo/Haizuo doll golden in und ich hab alle Orte in Maclania mit Monsterreif abgesucht und finde nur tieffleigende Hazuo die blau sind und gegen konfus immun sind. KOmmen diese goldenen Viecher wirklich in maclania vor? Ich muss ansonsten hoffen dass sie mir irgendwan in geheimen labyrinth über den weg laufen.

2. Hat jemand Rat wie ich mega tomberry besiege? ich bin mit paine auf level 99 und juna und rikku irgendwas mit 80. ich habe versucht mit auto protes+shell, mit 9999 hp, mit glück erhöhen, mit abwehr+z-abwehr erhöhen, schleife, aber es bringt nichts nach spätestens paar schlägen bin ich tot. Die einzigen mglichkeiten wären vielleicht berserk-shäroid (ausweich konter), diva (z-schutztanz) und natürlich katzenjammer (ahb ich alles nur nicht ausprobiert) und adamantine oder so äöhnlich als preis bei revolverheldin (hab ich noch nicht). MIt Katzenjammer und einen hastring müsste ich es besigen können, aber wie soll ich sein spezialangriff im oversoul aushalten wenn er mich schon jetzt so leicht tot macht oder ist dieser angriff den man mit zauberschützen lernen kann nicht so stark?

3. Wo kann man den am besten Gil sammlen? Ich würde mir nämlich in Luca alle viedeo sphäroiden kaufen. IN FFX konnte man von mimics schön geld sammeln aber wo ist es am besten mit FFX2?

hm, mir fallen grad noch paar Sachen ein:
4. Wenn ich Kostümpaltte anzihe die bestimmte Fähigkeiten z.B. Schutzengel, Ultima oder Werte erhöhen z.B. Angriff +15 dann muss ich doch erstmehrere Kostümshäroiden anziehen (um durch diese roten, blauen objekte zu gehen usw.) um diese sachen zu aktivieren oder muss ich nur die kostümpalette anziehen und habe diese fähigkeiten automatisch.

5. Was bewirkt Milchstrasse aus der Vernichter-Kostümpalette?

6. Ich bekomme nach der Fusion von den Firmen in Stillen Ebene die Möglichkeit jeweils eine Kostümpalette für 200.000 Punkte einzzutauschen. Wie erreiche ich am schnellsten soviele Punkte?

Gruss
Ryu

Akito
09.05.2005, 14:40
1. Totalabwehr lernt man von Garik (Bin Kapitel 5 also zu spät) oder von Hizuo/Haizuo aus Macalania. DIeser Hizuo/Haizuo doll golden in und ich hab alle Orte in Maclania mit Monsterreif abgesucht und finde nur tieffleigende Hazuo die blau sind und gegen konfus immun sind. KOmmen diese goldenen Viecher wirklich in maclania vor? Ich muss ansonsten hoffen dass sie mir irgendwan in geheimen labyrinth über den weg laufen.

Jep, eigentlich müssen die normalen (also goldenen) Haizuos auch im Macalania Wald vorkommen, und zwar in den Kapiteln 1, 2 und 5.
Im Bevelle-Labyrinth kommen sie in den Etagen 16-19 vor.



hm, mir fallen grad noch paar Sachen ein:
4. Wenn ich Kostümpaltte anzihe die bestimmte Fähigkeiten z.B. Schutzengel, Ultima oder Werte erhöhen z.B. Angriff +15 dann muss ich doch erstmehrere Kostümshäroiden anziehen (um durch diese roten, blauen objekte zu gehen usw.) um diese sachen zu aktivieren oder muss ich nur die kostümpalette anziehen und habe diese fähigkeiten automatisch.

Das kommt auf die Abilities an. Bei der Kostümpalette "Angriffsformation" zum Beispiel kriegst du einen Bonus von 5 Punkten für deine Angriff- und Abwehrwerte. Wenn du dann noch die Sphäroiden auf der Palette aktivierst, bekommst du für den Gelben und Blauen noch extra 5 Bonuspunkte für die Angriffswerte und 5 Punkte für die Magiewerte bei dem Roten und Grünen.
So ist es bei (fast) allen Paletten, es gibt Abilities und Bonusse, die du sofort erhälst, wenn du die Pallette benutzt(sogennant Ausrüstung). Und es gibt Abilities und Bonusse, die du erst erhälst, wenn du die Sphäroiden auf der Palette im Kampf aktivierst.



5. Was bewirkt Milchstrasse aus der Vernichter-Kostümpalette?

Milchstraße ist einfach eine Ability, wenn du sie hast, einfach im Kampf anwählen kannst(wie Angriff) und die 99.999 Schadenspunkte verursacht, sofern du noch kein mal aus einem Kampf geflohen bist. Wenn es aber der Fall ist, dann sinkt der verursachende Schaden von Milchstraße rapide ab.



6. Ich bekomme nach der Fusion von den Firmen in Stillen Ebene die Möglichkeit jeweils eine Kostümpalette für 200.000 Punkte einzzutauschen. Wie erreiche ich am schnellsten soviele Punkte?
"So schnell" geht es nicht, jedenfalls wüsste ich von so einer Methode nicht, du musst entweder viel Glück in den Minispielen haben oder haufenweise Kohle haben^_-

Zu deinen restlichen Fragen kann ich im Moment nichts sagen, vielleicht können die anderen dir ja weiter helfen. Willkommen im Forum übrigens;)

OmeganX
09.05.2005, 17:50
Warum bleiben immer nur die schweren Sachen übrig?>__<

2. Hat jemand Rat wie ich mega tomberry besiege?
Du hast schon einige relativ nützliche Dinge genannt, Rapidringe sind so ziemlich das wichtigste um schnellstmöglich Phoenix Federn einsetzen zu können, Hast bezieht sich in X-2 fast ausschließlich auf die Animationsgeschwindigkeit und kann, da der Tomberry während des Kampfes sonst schnell die Oberhand gewinnt und die Animation in Normalgeschwindigkeit problemlos unterbrechen kann, sehr nützlich sein.
Kostüme mit hohem Geschick oder Verteidigung sollten getragen werden, Berserker und dunkler Ritter sind ganz gut dafür geeignet.
Angriffe wie Dunkler Himmel oder Dunkle Macht wären ebenfalls gut.
Wenn du zu stolz sein solltest den Katzenjammer anzulegen, kann ich bedienungslos zur Samurai Tech 'Zantetsu' raten, ich weiß nicht wie hoch die Erfolgschanze auf einen sofortigen Tod ist, allerdings garantiert höher als beim 'Wegfegen'. :)
Bei mir klappts zumindest öfters als bei jedem zweiten Versuch…

3. Wo kann man den am besten Gil sammlen?
Tja, Geldprobleme hatte ich anfangs auch und die ganzen Spheroiden konnte ich mir erst nach dem dritten Durchgang leisten... es gibt eigentlich keinen Gegner im Spiel, der einen besonders hohen Gil Betrag hinterlässt, am meisten hinterlassen:
-Erdwurm (Abyssum, Bevelle Labyrinth) mit 6.000 Gil
-Omega Weapon (Abyssum, Bevelle Babyrinth) mit 5.000 Gil

Im zweiten Kapitel gibts aber die Möglichkeit im Guadosalam mal so richtig abzukassieren... in der Information kann für 10.000 Gil eine Info gekauft werden, der Verkäufer wird anschließend einen von 10 Hinweis geben, die sich auf eine Person im Guadosalam bezieht.
Speicher vorher ab und fahre nur fort, wenn er dir den Hinweis "Du wirst überrascht sein, das steht schon mal fest." gibt, sprech ihn anschließend noch mal an und du darfst dich über 100.000 Gil freuen.
Die anderen 9 Hinweise geben zwischen 25.000 und 80.000 Gil, die Personen sind wie bereits gesagt alle im Guandosalam.

*edit*
ach ja... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif! :)

Mogfelix
09.05.2005, 20:43
3. Ich glaube, man kann im Minispiel Sphäro-Break sehr viele Gil bekommen. Wenn du seltene, wertvolle Münzen ergatterst und ihren Wert während der Spiele eventuell noch erhöhst, kannst du diese teuer verkaufen. Ich habe es noch nicht aus probiert aber ich denke es ist sehr mühsam und auch sehr von Glück abhängig.
6. Wenn du für die Silberling GmbH geworben hast, ist "Mampf-Mampf-Äffchen" das einfachste und effizienteste Spiel für viele Punkte. Mit maximalem Einsatz und etwas Glück, müsstest du die nötigen Punkte für die Kostümpalette in etwa 2-3 Spielstunden beisammenhaben.
Bei der Blauling GmbH ist es etwas schwieriger. Da müsste das Spiel "Wilde Möwe" am besten geeignet sein.

Holystar
09.05.2005, 21:52
Zum Gil-Machen:


Geh am besten mit 3 Gamblern/Ladylucks in das Areal grad vor dem letzten Save Point im Enddungeon.

Wenn du nun jeder der 3 Chars "Gil x2/Gillionaire" beigebracht hast, bekommst du von den Monstern die 8-fache Gil-Menge. Kombieniere dass mit Bestechen via "777 (Congrats)" Ability und do kommst pro Kampf gegen ne Omega Weapon oder ne Adamtortoise so an die 30'000-40'000 Gil wenn ich mich recht entsinne. Und nebenbei kannst du grad noch locker auf LV99 hochleveln.
Damit hast du schnell mal die 2 Mio Gil, die 200,000 Punkte in der Stillen Ebene wert sind...

Alternativ, FALLS du den Chocobo-Dungeon gemeistert hast, kommt dessen Boss (King Vermin) auch im Bevelle Dungeon auf Stockwerk 30 oder so... der gibt er AFAIK von allen "regulären Monstern" am meisten Gil.


Noch was zur Milchstrasse... auch wenn die Attacke im regulären FFX-2 relativ überflüssig ist, wenn du es dir nicht antun willst, die letzen 20 Stockwerke des Bevelle Dungeons ALLE dieser superharten Gegner zu besiegen, kannst du auch jeweils mit immer dem gleichen Char alleine flüchten und die anderen sterben lassen... dann kommt dessen Milchstrasse zwar schnell unter die 10,000er Marke... die der anderen 2 Mädels bleiben aber weiterhin bei 99,999 Damage.

Ryu_Hoshi
09.05.2005, 23:10
HAllo Leute Danke an alle für die WIllkommensgrüsse und die HIlfe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wenn ich trema besiegt habe, werde ich das labyrinth nochmals ablaufen und schauen ob ich in denleveln 16-19 auf haizuo treffe.

Momentan habe ich ja schon mit jedem schonmal aus dem Kampf geflüchtet, sollte ich deshalb die Vernichter Ksotümpalette erst beim 2 durchspielen holen (Und nie flüchten) oder werde ich beim 2 mal dann automatisch 99.999 Schaden machen, wenn ich sie jetzt hole und beim 2 durchspielen nie flüchte?

Ich finde das noch verwirrend mit den ABilities von den Kostümpaletten. Früher habe ich gedacht man bekommt Fähigkeiten+Bonuse nur durch aktivieren auf der ksotümpalette (andere ksotüme anziehen), weswegen ich kaum andere Kostümpaletten benutzt habe. Jetzt weiss ich dass es welche gibt bei denen man die sachen sofort bekommt (super!) und welche bei denen man erst durchs aktivieren (scheiss). ABer wie finde ich den raus bei welcher es wie ist? Gibts da irgendwo eine LIste dazu? Bekommt man bei allen Kostümpaletten mit Statusbonuse zunächst den Bonus automatisch durch auswahl und zusätzlich in gleicher höhe durchs aktivieren?

Woher bekomme ich Münzen ausser beim Graben in Bikanel? Wo kann man diese verkaufen? In jedem normalen shop?

"Mampf-Mampf-Äffchen" habe ich jetzt aber ich habe keine Ahnung was der Sinn des Spiels ist. Soll der Affe auf dem Boden oder so hoch wie möglich sein? :confused:

Gambler sind wahrscheinlich DIebe und Ladylucks sind Glücksspiler oder?
Ich wusste nicht dass Gilx2 multiplizierbar ist. Das ist echt cool.

Akito
09.05.2005, 23:59
Momentan habe ich ja schon mit jedem schonmal aus dem Kampf geflüchtet, sollte ich deshalb die Vernichter Ksotümpalette erst beim 2 durchspielen holen (Und nie flüchten) oder werde ich beim 2 mal dann automatisch 99.999 Schaden machen, wenn ich sie jetzt hole und beim 2 durchspielen nie flüchte?
Du kannst dir Vernichter ruhig schon jetzt holen, beim nächsten Durchspielen (mit Progressiv) wird die Anzahl deiner Fluchten wieder auf Null gesetzt.




Ich finde das noch verwirrend mit den ABilities von den Kostümpaletten. Früher habe ich gedacht man bekommt Fähigkeiten+Bonuse nur durch aktivieren auf der ksotümpalette (andere ksotüme anziehen), weswegen ich kaum andere Kostümpaletten benutzt habe. Jetzt weiss ich dass es welche gibt bei denen man die sachen sofort bekommt (super!) und welche bei denen man erst durchs aktivieren (scheiss). ABer wie finde ich den raus bei welcher es wie ist? Gibts da irgendwo eine LIste dazu?

Entweder kaufst du dir das off. Lösungsbuch von Authiroised Collection(welches empfehlenswert ist, trozt einiger Fehler) oder du guckst dich hier (http://www.ffzone.de/?id=ff10-2&section=1&sub=paletten) um.


Bekommt man bei allen Kostümpaletten mit Statusbonuse zunächst den Bonus automatisch durch auswahl und zusätzlich in gleicher höhe durchs aktivieren?
Ja, aber man kann mehrmals Bonus erhalten, indem man mehrere Sphäroiden aktiviert.


Woher bekomme ich Münzen ausser beim Graben in Bikanel? Wo kann man diese verkaufen? In jedem normalen shop?
In normalen Shops kann man sie nicht kaufen, man kann sie entweder durchs Buddeln bekommt (was ja auch nicht schwer ist und sogar relativ zügig geht, zumindest mit dem Chocobo) oder man gewinnt sie von den Gegnern.


Gambler sind wahrscheinlich DIebe und Ladylucks sind Glücksspiler oder?
Jap;)


Alternativ, FALLS du den Chocobo-Dungeon gemeistert hast, kommt dessen Boss (King Vermin) auch im Bevelle Dungeon auf Stockwerk 30 oder so... der gibt er AFAIK von allen "regulären Monstern" am meisten Gil.
ich bin mir zwar nicht sicher aber ich nehme an, du meinst die Reisenschabe. Sie hinterlässt nach dem Kampf "nur" 3500 Gil, der Erdwurm und Omega Weapon geben da schon einiges mehr, was OX ja auch schon gesagt hat^^

Ryu_Hoshi
10.05.2005, 07:20
Ich hab das offizielle Lösungsbuch aber ich habs bisher noch nicht gemerkt dass dort erklärt wurde welche man sofort kriegt und welche nicht. VIelleicht habe ich auch nur zu unaufmerksam gelesen

Akito
10.05.2005, 12:05
Ich hab das offizielle Lösungsbuch aber ich habs bisher noch nicht gemerkt dass dort erklärt wurde welche man sofort kriegt und welche nicht. VIelleicht habe ich auch nur zu unaufmerksam gelesen
Dann wäre es jetzt an der Zeit;)
Bei jeder Palette steht bei "Ausrüstung" die Abilities und Bonusse, die man sofort erhält(zumindest bei den meisten) und unten neben den bunten Sphäroiden halt die Dinge, die man erst nach Antivierung erhält.

Mogfelix
10.05.2005, 14:47
Zu den Kostümpaletten:
Man kann ihre Wirkungen und Statusboni auch im Hauptmenü unter "Kostümpaletten" nachsehen (siehe Hilfefenster und Legende) und zwar vollständig.

Mampf-Mampf-Äffchen:
Das Ziel des Spiels ist es, dass Gewicht des Äffchens immer auf einem bestimmten Niveau zu halten. Du darfs also den Maximum und Minimum-Wert nicht überschreiten. Je länger du das Gewicht im normalen Bereich hälst desto mehr Punkte gibt es. Du kannst jederzeit aussteigen oder auch voll auf Risiko gehen.

Ryu_Hoshi
10.05.2005, 22:08
OK jetzt ist erstmal alles kalr. Danke an alle! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bei weiteren Fragen melde ich mich wieder :D

Gruss
Ryu