PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das WBP zu ViS

Nino
08.05.2005, 13:25
http://img23.echo.cx/img23/5215/wbp14qj.png
Hallo,wie alle bereits wissen mach ich ein Spiel namens Verloren in Schreckensburg.Nun hab ich mir gedacht auch ein WBP zu beginnen.
Ich hoffe das viele mitmachen.^^
Es wird auch ein Forum dazu geben.
Doch nun wil ich erstmal wissen wer alles mitmachen will.

So hier ersteinmal die Welt:
http://img23.echo.cx/img23/8492/weltvonvis5ak.png

Das Rote wird schon von mir besetzt,also

ROT=Nino=Schreckensburg und Nebelsburg.

So sucht euch einfach einen bereich aus und Postet dann hier rein:

Name : Name des Spiels
Genre : Abenteuerspiel oder so
Macher : Dein Name
Story : Deine Story
Features :

http://img23.echo.cx/img23/3564/wbp29ww.png
Die Story von ViS muss dir vertraut sein :
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55421
Nur Mac and Blue chipsets
mann muss schon etwas erfahrung mit Mapping dialogen und Technik haben.

So ich da mal gespannt wer alles mitmachen will^^

gruss Nino

Edit:Ich wollte hier nochmal erwähnen das das auch eine chancse für die sein soll die beim WBP von UiD nicht mitmachen konnten.

Fireblade
08.05.2005, 13:28
Ich würd gern mit machen :D :D

Ich würde gerne eine Festung einbauen, irgendwo, kapier aber nicht genau was du eigentlich willst.....

Nino
08.05.2005, 13:31
Was verstehst du denn nicht ?
Du musst dir doch nur ein Gebiet aussuchen,
und dann eben alles eintragen.(Name des Spiels,Dein Name,Genre des Spiels,
UND die Story.)

Dann kann ich dir bescheid sagen ob du mitmachen kannst.

freu mich schon auf all die Storys wenn überhaubt welche kommen^^

Fireblade
08.05.2005, 13:37
Ich muss also ein ganzes spiel machen, und das wird mit deinem spiel verbunden oder was?

Ich kapiers nicht habe noch nie so ein WBP gemacht, weder mir ernst haft gedanken drüber gemacht.

Und wenn ich mitmache dann nehme ich entweder Bergsburg oder das Hellblaue inselchen ganz obern.

Nino
08.05.2005, 13:40
Also das ist so,icn meinem Spiel geht es nur um Schreckensburg und Nebelsburg.Die anderen gebiete sind noch frei.Und dort können jetzt andere Macher spiele machen.
Du kennst sich UiD.Das Spielt auch nicht in der ganzen Welt.
Es gibt da auch noch andere Projekte wie das Geheimniss Gwendolyns oder
Schatten über Prinzburg.
Verstehst du.

Laguna the Immortal
08.05.2005, 13:41
also erläutere doch für alle unwissenden wie mich erstmal was ein WBP ist... :rolleyes:

und Verloren ins schreckensburg hab ich noch nie was gehört, ein voreiliger spruch *g*

Fireblade
08.05.2005, 13:45
Ja ich verstehe es.
Bin mir gerade am überlegen ob ich The Order of Dragon einbauen sollte.....
Wenn ich das machen würde dann müsstest du aber die Karte ändern......
Eine 2 Inselnd dazu machen müsstest du...Eine für die Orks, (die könnten auch auf dem Festland sein, weiss ja nicht ob es in dieser Welt Orks gibt)
Und eine Drachen-Insel, wo der Orden lebt.

Ya, das wär ein Problem......

Nino
08.05.2005, 13:46
Sorry,ich habs wirklich unklar gemacht,
Also ein WBP ist ein Welten bau Projekt.
Ich habe in der Karte verschiedene gebiete coloriert.
Jetzt suche ich noch Leute die mitmachen.

Die Regeln und alles andere steht oben.

Verloren in Schreckensburg ist das hier :
http://www.multimediaxis.de/s...ead.php?t=55421
weiter unten ist dann die neue Story.
ich warte leider immer noch auf die bewertung der neuen Story. :)

Es wehre schön wenn der Titel eurer Spiele Deutsch wehre,damit das alles schön zusammen past ;)

gruss Nino

Fireblade
08.05.2005, 13:54
Ich ändere nur vieleicht den titel meines Spiels,(deutsch kann ich beser also wahrscheinlich, ist es richtig geschrieben, als so wie im Englischen ;) )

Aber zu dem was ich vorher gesagt habe were das möglich??

Und eigetnlich könnten alle im titelbild irgend ein Zeichen reinmachen das zeigt das sie alle zur gleichen Welt gehören, wie findest du das?

Nino
08.05.2005, 13:59
Du kannst ja erst deine Story hier rein Posten,ich find es aber gut das
du denn Titel Deutsch machst.
Was für Features hast du vorgesehen ?

Fireblade
08.05.2005, 14:17
Mein spiel kannst du selber nachschlagen es hat schon einen Thread......
Sollte im Community forum sein unter: The Order of Dragon(2.Vorstellung) :D

Ich schreib nicht die Story hier rein, das ist zu viel.

Mike
08.05.2005, 14:34
WAS !!! >:( >:( >:( >:( >:(
ICH SCHREIBE DAS JETZT, OHNE DAS ICH AUCH NUR EINEN BEITRAG GELESEN HABE !!! >:( >:( >:(
Zuerst schreibst du frech, dass du bei meinem WBP mitmachst, und dann klaust du die Idee, und machst selbst eines, du verräter! >:( >:( >:( >:( >:(
Somit bist du von meinem Projekt ausgeschlossen !!!
Wenn so etwas nicht verrat auf höchster Stufe ist weiss ich auch nicht! >:( >:( >:(

Henry

PS.: Jetzt brauchst du eine gute Entschuldigung!

Lord of the games2
08.05.2005, 14:37
Was ist wenn er nur Entschuldigung sagt :confused: :confused:
Was wirst du dann tuen :confused: :confused:
Wenn ich nerve dann sagt es :D :D
ok

Mike
08.05.2005, 14:42
Ich hab ihn zu erst in meinem WBP aufgenommen weil er mitmachen wollte, hat mir alles geschickt, und ich hab ihn sogar schon in meinem Forum eingetragen!
Wenn das Forum jemand sehen will (soll keine Werbung sein, ich will nur zeigen das ich für ihn schon ein Forum habe) www.rod.wpb.net.tf (es ist noch verdammt wenig drin weil ich erst vor einem Tag gemacht habe).
Jetzt hat er sein Forum auch dort gemacht.

Henry

PS.: Ich finde es nur verdammt gemein von ihm!

Lord of the games2
08.05.2005, 14:47
Ich wäre auch total angefressen wenn ich du wäre ;) ;) ;)
Um was geht bei diesem Spiel oder ist es gar kein Spiel :confused:
Ich kapiers ganz und gar nicht aber es kann auch daran liegen das ich das Thema noch nicht gelesen habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

NH
08.05.2005, 15:02
ICH SCHREIBE DAS JETZT, OHNE DAS ICH AUCH NUR EINEN BEITRAG GELESEN HABE !!! >:( >:( >:(
Zuerst schreibst du frech, dass du bei meinem WBP mitmachst, und dann klaust du die Idee, und machst selbst eines, du verräter! >:( >:( >:( >:( >:(
Wenn so etwas nicht verrat auf höchster Stufe ist weiss ich auch nicht! >:( >:( >:(

Henry

Von dir ist die Idee aber wahrscheinlich auch nicht. Vermutlich hast du
sie von Grandy oder von jemandem anderen und gibst sie
jetzt als eigene aus. -_-

Lord of the games2
08.05.2005, 15:06
Von dir ist die Idee aber wahrscheinlich auch nicht. Vermutlich hast du
sie von Grandy oder von jemandem anderen und gibst sie
jetzt als eigene aus. -_-

Da könntest du recht haben :D

V-King
08.05.2005, 15:13

Henry

Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals benutzen würde, aber naja:
http://shutthefuckup.istheshit.net/images/qmsgockz.jpg
Wie kann man eigentlich so beschränkt sein und behaupten, so ein Weltenbauprojekt wäre deine Idee?
Grandy hat schon seit ungefähr einem Jahr oder länger sein UiD-Weltenbauprojekt am laufen, ich würde da mal stark behaupten, dass du von ihm abgekupfert hast.
Aber kommt er gleich angerannt, macht tausende >:( und >:( smileys und heult dich voll, dass du seine Idee eines Weltenbauprojekts geklaut hast?

Und dass Nino sein Forum da gemacht hat, wo dus auch gemacht hast, könnte genausogut Zufall sein. Selbst wenn es keiner ist: WAYNE???

Irgendwie hab ich so lansam das Gefühl, dass hier echt nur noch Kiddies im Board rumlungern -_-

EDIT: Sorry Fireblade, hab gedacht, du hättest das Forum (hab da wohl was verwechselt).

Sgt. Pepper
08.05.2005, 15:15
Hallo Nino.
Ich würde sehr gerne bei deinem Weltenbauprojekt mitmachen.
Die kleine hellblaue Insel oben gefällt mit (Also somit das kleinste Gebiet. Wir wollen ja nicht übertreiben).
Story und alles werden innerhalb der nächsten Wochen nachgeliefert.
Äh. Brauche vielleicht noch ein paar Hintergründe zu der Welt und so, damit wir uns nicht all zu derbe widersprechen.

Edit:
Übrigens muss ich dich zu einer sehr komplexen und sauber gemachten Karte beglückwünschen. Das muss sicherlich Jahre gedauert haben und Unmengen an Mühe gekostet haben.

Ja, das war Ironie.

Edit Nummero 2:
Xo. Fireblade die Kacksau hat ja schon diese Insel. Jetzt will ich aber ne Insel haben. Kann man die ganz kleine im Süden nicht vom restlichen grünen zeugs abtrennen?

Fireblade
08.05.2005, 15:21
@V-King- was habe ich????????
Du verwechselst mich mit Nino, ich habe da gar kein forum.

Aber du hast recht die Idee kann man nur vom Schöpfer klauen oder nachmachen nicht von einem der das selbe gemacht hat.

Aber ich würde gerne mitmachen Nino, sag mal wieder was, ich nehme die kleine Insel zu oberst, wenn ich noch ein paar änderungen am Umfeld und an der Insel selbst machen darf.....????

Froschvampir
08.05.2005, 15:39
Kinder, ich bitte euch.

Ich beginne mal bei Nino: Ist ja schön und gut, dass du dich entschlossen hast, Verloren in Schreckensburg weiterzumachen, aber gleich einen Tag darauf auch noch gross mit einem Weltenbau Projekt zu kommen ist schon etwas übertrieben. Du hast uns noch nicht einmal Screens von deinem Spiel gezeigt.
Und wenn du schon bei einem Weltenbau Projekt mitmachst, ist das wirklich nicht gut, dass du auch gleich ein eigenes machst... *rolleyes...* Ich würde vorschlagen, dass du dieses Projekt wegwirfst, da wahrscheinlich eh keiner mitmachen würde, und bei dem von Henry weitermachst.

Und zu dir kommen wir jetzt auch, Henry. Du übertreibst es hoffnungslos und machst dich so zum Volltrottel. Du könntest doch einfach mit Nino sprechen, wo liegt da das Problem? übertreiben musst du es auch nicht gleich.

Was ist wenn er nur Entschuldigung sagt
Was wirst du dann tuen
Wenn ich nerve dann sagt es
ok

Nimmst du dich eigentlich selber noch ernst, oder was?

@ MGX: Hey, der war gut XD

Frosch

Mike
08.05.2005, 17:01
Okay, ich geb zu es war nicht meine Idee, und ich hab damit nicht gemeint das es komplett meine Idee war, sonder das es meine Idee war zu meinem Game ein WPB zu machen. Zuerst hat Nino gesagt das er mit ViS bei mir mitmacht (per PM), und nun wo er eine Story hat, macht er plötzlich einen Tread zum Game, und einen Tag später einen WPB Tread auf. Ich hab mich im ersten Moment so darüber geärgert !!!
Wieso macht nicht gleich jeder ein eigenes WPB, dann sehen wir mal wieviele Leute jeder zusammenkriegt, nämlich keinen!

Henry

PS.: Sorry für alles!
PS2.: Was sagst du dazu, Nino???

Abaddons Erbe
08.05.2005, 17:17
Ich habe jetzt nur den 1. Post gelesen, aber...

Wenn du win WBP beginnen willst, stell ersteinmal eine vernünftige Story und ein ausgeklügeltes Konzept auf. Beschreibe die einzelnen Gebiete :

-Welches Klima
-Welche Vegetation
usw.

Den Rest kann dann der, der das Gebiet zum Bau genommen hat, bestimmen.

Hast du das geschafft würde ich auch mitmachen.

Nino
08.05.2005, 17:28
Hallo,
Mensch Henry,du fürs dich irgendwie auf wie ein Kleinkind.
Denk doch nach wir machen die spiele nicht für uns sondern für die
anderen.Auserdem ist die Idee garnicht von dir.
Ich wollte einfach denn Leuten eine Gelegenheit bieten die bei dem WBP von
UiD nicht mitmachen konnten.
Und was du mir per PN geschickt hast,davon will ich gar nicht mal anfangen
SCHEM DICH !!!

Ich wollt sagen das ich trotzdem weiter mache.Ihr könnt euch weiterhin bei dem Projekt anmelden.

Mgx ich hab dir ne Pn geschickt ;)

gruss Nino

Froschvampir
08.05.2005, 17:46
Hallo,
Mensch Henry,du fürs dich irgendwie auf wie ein Kleinkind.
Denk doch nach wir machen die spiele nicht für uns sondern für die
anderen.Auserdem ist die Idee garnicht von dir.
Ich wollte einfach denn Leuten eine Gelegenheit bieten die bei dem WBP von
UiD nicht mitmachen konnten.
Und was du mir per PN geschickt hast,davon will ich gar nicht mal anfangen
SCHEM DICH !!!

Ich wollt sagen das ich trotzdem weiter mache.Ihr könnt euch weiterhin bei dem Projekt anmelden.

Mgx ich hab dir ne Pn geschickt ;)

gruss Nino

Was redest du da für einen Schwachsinn? Man macht sie grösstenteils für sich selber, damit man stolz sein kann, was mal alles so vollbracht hat. Die anderen sind da zum bewerten. Die haben dein Spiel doch nach zwei Stunden vergessen! So ganz unrecht hat H en ry nun auch wieder nicht. Du hast dich bei ihm angemeldet, was auch dementsprechend heisst, dass du verpflichtet bist, bei ihm mitzumachen. Ein bisschen überlegen wäre durchaus angebracht. Und es heisst Schäm dich und nicht Schem dich. Du brauchst ja auch nicht den Moralposten zu spielen. Und so wie ich das sehe, hat MGX dich nur verarschen wollen.

Frosch

Nino
08.05.2005, 18:16
Wieso verrarschen wollen?
Was redest du da ?

TheByteRaper
08.05.2005, 19:00
Kommt mal wieder bitte zum eigentlichen Thema, und hört auf, so sinnlos um den Brei herumzureden. Falls der Thread überhaupt weiter Bestand haben soll, dann bitte ordentliche Postings, jo?

BTW: ein bisschen früh für ein Weltenbauprojekt, wenn du noch nicht mal dein eigenes Teilspiel fertig hast oder es gerade erst in der Mache bzw. Umstrukturierung ist, oder?Sagtest du nicht irgendwas von zurückziehen und neu entwerfen?

Nino
08.05.2005, 19:10
Ich werd das WBP verschieben.
Nun bitte keine anmeldung.The Bite raper hat recht,ich sollte ViS
erst fertig machen.