PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chobits: Chi oder Chii?

Maisaffe
08.05.2005, 12:41
Ich brauch mal fix den Rat von euch Cracks im Animebereich:
Heißt Chi/i:
1. Chi
oder
2. Chii

Hab nämlich grade bemerkt das ich wahrscheinlich die ganze Zeit den falschen Namen hinschreibe. *doh*

Dennis

Whiz-zarD
08.05.2005, 12:53
Eindeutig Chii. Mit 2 i ;)

Zanshou
08.05.2005, 12:57
und um dies auch zu untermauern;

im japanischen geschrieben: ちぃ (chii)

http://www.tbs.co.jp/chobits/about/chara.html

Shina-chan
08.05.2005, 19:32
*zustimm* mit 2 I >o< ich frag mich nur warum es im Manga mit nur einem geschrieben wird? o.O also auf dem OST wenn chii dazwischen redet klingt es immer nach seeeehr vielen I's XD

Maisaffe
08.05.2005, 19:34
*zustimm* mit 2 I >o< ich frag mich nur warum es im Manga mit nur einem geschrieben wird? o.O also auf dem OST wenn chii dazwischen redet klingt es immer nach seeeehr vielen I's XD
oô Dann müsste doch beides richtig sein, oder isses nur im Deutschen Manga so?

Dennis

Shina-chan
08.05.2005, 19:38
Nein es ist glaube ich nur im deutschen so, könnte ein übersetzungsfehler sein oder einfach damit die leser nich verwirrt sind XD
Van Fanel hat dir doch gesagt wie es im Japanischen ist! *nach oben zeig* ^^

Whiz-zarD
08.05.2005, 20:57
Es gibt das Wort "Chi". Das ist aber eine Abkürzung von "Chibi", was klein/süß/niedlich bedeutet. Aber der Persocon aus Chobits heisst Chii. Das wird wohl ein Übersetzungsfehler im Manga sein.

Froschvampir
09.05.2005, 09:39
Aber das gibt es häufig in Manga, zB bei Yugioh, im jap. heisst er soviel ich weiss auch Yuugi oder Yugi mit einem Strich über dem U, bzw. ein langes U. Mach dir da einfach nicht zuviele Gedanken darüber, der Manga ist ja der gleiche ^^

Frosch

Yuna
09.05.2005, 12:05
heisst definitiv chii. du solltest dich niemals auf deutsche übersetzer verlassen...wenn ich nur an one piece denke und der namensübersetzung...brrr...