PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonn im Captain Future Wahn

Don_Alexandro
07.05.2005, 18:36
Yo.Es geht mir hier um die Serie Captain Future. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Anime ist, aber imo sehen die Figuren so aus, wie diese blauhäutige Band aus diesem Daft Punk Video (Interstella 5555). Okay, die Hautfarben sind anders, aber ich meine jetzt allgemein vom Stil her....
Also dachte ich mir das ist eine Anime.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000AZ090.03.LZZZZZZZ.jpg
http://uf.susu.org/films/images/I5555-01.jpg

Warum ich euch mit so einem langweiligen Theam quäle? Ganz einfach: Im Kinopolis in Bonn (Bad Godesberg), gibt es demnächst (30. Mai) ein grpßes Captain Future Spezial.

Diese Serie war Kult. Diese Serie ist Kult. Ein paar Generationen sind mit diesem Weltraumhelden groß geworden und haben sich gewünscht zu sein wie er - CAPTAIN FUTURE.

KINOPOLIS bietet allen Freunden und Fans dieser Kult-Serie erneut die Möglichkeit, in die eigene Vergangenheit zu reisen und noch einmal die Abenteuer von Captain Future und seinen Freunden auf großer Leinwand zu erleben. Wir zeigen "Der Zauberer vom Mars" und "Das Geheimnis der Sieben Steine". Gesamtspieldauer: ca. 120 Minuten.

Der 3. Flug mit Captain Future und seiner Mannschaft startet am 30. Mai 2005 um 20:15 Uhr!
Eintitt frei - der Mindestverzehr beträgt 5 Euro - Vorverkauf ab 01.04.2005.

Ich muss gestehen, dass mich das irgendiwe reizt. Das ganze wirkt schon ziemlich cool und für so einen, mit Verlaub, Quatsch bin ich immer zu haben.
Allerdings kenne ich die Serie überhaupt nicht. Ich habe sie noch nie gesehen und wirklich davon gehört habe ich auch nicht. Ist diese Vorstellung eurer Meinung nach sehenswert?

P.S.: Main-Taunus, Rhein Neckar,Aschaffenburg, Bonn, Freiberg, Landshut und Koblenz machen da auch mit.

Spliffy
07.05.2005, 19:56
Ist diese Vorstellung eurer Meinung nach sehenswert?
Lol ich glaube nicht....
Captain Future ist schon so ausgelutscht, aber wer weis? Ich habe es früher immer geguckt, aber Erinnerung worum es geht in dem Anime gibt es nicht mehr!
Da war ich noch soooooooooooo jung.^.^
Ist aber ein sehr bekannter und erfolgreicher Anime.

Kamui
07.05.2005, 19:58
Yo.Es geht mir hier um die Serie Captain Future. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Anime ist, aber imo sehen die Figuren so aus, wie diese blauhäutige Band aus diesem Daft Punk Video (Interstella 5555). Okay, die Hautfarben sind anders, aber ich meine jetzt allgemein vom Stil her....
Also dachte ich mir das ist eine Anime.Captain Future ist definitiv ein Anime. Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Serie damals von dem japanischen Produktionsstudio Toei Animation unter der Regie von Leiji Matsumoto kreiert.
Dies gilt auch für die Daft Punk Videos... von daher sind die Ähnlichkeiten im Stil nicht weiter verwunderlich.

Allerdings kenne ich die Serie überhaupt nicht. Ich habe sie noch nie gesehen und wirklich davon gehört habe ich auch nicht. Ist diese Vorstellung eurer Meinung nach sehenswert?Bei 5 Euro Eintritt kannst du eigentlich in diesem Fall nichts falsch machen. Die Serie hat mich schon früher sehr fasziniert und wird sicher nicht ohne Grund als Kult angesehen. :p Zu dumm, dass die Vorstellungen so weit weg sind... sonst hätte ich mir dieses Kinoerlebnis auf einer großen Leinwand sicher auch angetan. >_>
Also wenn du was mit recht "rustikale" Animes anfangen kannst, kann ich dir nur empfehlen dir das nicht entgehen zu lassen.^^

Whiz-zarD
07.05.2005, 19:59
Lol ich glaube nicht....
Captain Future ist schon so ausgelutscht, aber wer weis?
Warum ist es deshalb nicht mehr sehenswert?
Ich hab mittlerweile Bubblegum Crisis auch schon keine Ahnung wieviele Male gesehen und schau ihn mir immer wieder gerne an. Oder Video Girl Ai oder Gunsmith Cats.

Naja, aber Captain Future ist wirklich ne Sache für sich. Viele lieben es, viele hassen es.
Ich persönlich find die serie toll und wenn ich in Bonn (oder umgebung) wohnen würde, würde ich sogar dort hingehen ^^

Yuna
09.05.2005, 12:08
ich glaube nicht dass er damit wissen wollte ob captain future nen anime ist...sondenr ob die figuren aus den daft punk videos aus einem anime sind. wird wohl von dem gleichen macher sein...aber ob die generell nur für die musikvideos oder auch für nen richtigen anime gemacht worden sind bzw. ob die direkt von captain future stammen das weiss ich nicht

Lacerus
09.05.2005, 14:07
Also ich kenne deinen Geschmack nicht daher kann man auch schwer sagen ob du hingehen solltest. Ich persönlich halte nicht viel von Captain Future da es für mich nie aufregend genug war. Aber das ganze ist so wie mit Star Trek manche mögen es manche auch nicht. Aber ich meine 5 Euro für eine Filmnacht ist doch nicht übel wenn ich die option hätte würde ich es mir mal antun.

Don Cuan
09.05.2005, 14:38
Die Videos zum Daft Punk-Album "Discovery" sind an sich das unabhängige Produkt der Zusammenarbeit der französischen Housegruppe mit Leiji Matsumoto, wobei die Charaktere allerdings in dessen unverkennbaren Stil gehalten sind. Die Idee hinter der Zusammenarbeit war es, ein Anime-House-"Musical" zu schaffen und jedes der einzelnen Musikstücke animiert umzusetzen. Auf MTViva haben wir AFAIK nur maximal vier dieser Videos mitbekommen können, aber geschlossen sind sie auf der DVD "Interstella 5555 - The 5tory Of The 5ecret 5tar 5ystem" vorhanden.

Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob Matsumoto überhaupt etwas mit Captain Future zu tun hat, allerdings ist die Serie wie auch Harlock, Galaxy Express 999 und Interstella 5555 (s.o.) bei Toei produziert worden. Vielleicht erklären sich so leichte Stilparallelen.

@CF-Festival
Grundsätzlich hört sich die Veranstaltung interessant an, auch wenn es nicht gerade mein Hauptgenre bedient. Würde ich näher bei Bonn wohnen, würde ich wohl aus Neugier auch kommen.

flip
11.05.2005, 12:46
Ich weiß ja nicht ob hier auch Leute aus München oder Umgebung unterwegs sind, jedenfalls gibt es hier auch ein Captain Future Feature (klingt toll oder?). Und zwar ist das im Mathäser am 30. Mai um 20:15. Der Eintritt ist frei, aber man muss für mindestens 5€ zu Essen/ Trinken kaufen. Geht in Ordnung finde ich! Leider ist am selben Abend das VHS or Beta Konzert hier :\ das würde musikalisch perfekt passen, zeitlich aber nicht.

Also ich fand Captain Future als Kind immer recht langatmig, aber als die Folgen bei Tele 5 kamen vor ein paar Monaten fand ich es ziemlich cool! Klassiker!

netwarrior
11.05.2005, 13:58
Captain Future ist Kult und auf jedenfalls sehenswert.

Ich weiß ja nicht obs noch läuft, aber Tele5 hat mal eine Zeit lang die Serie wieder ausgestrahlt.

Wenn Bonn jetzt nicht so weit weg wäre, würde ich hingehen.

MfG
netwarrior

Don_Alexandro
12.08.2005, 11:56
*Altes Zeug vom Speicher hol und entstaub*

Aufgrund des großen Erfolges wird die Aktion wiederholt!
In folgenden Kinos laufen die Episoden "Der schwarze Planet" und "Mitgefangen im Weltall" am Montag, den 29.08 um 20:15 Uhr:
- Kinopolis Main-Taunus
- Kinopolis Rhein- Neckar
- Kinopolis Aschaffenburg
- Kinopolis Bonn (Godesberg)
- Kinopolis Freiberg
- Kinopolis Darmstadt
- Kinopolis Landschut
- Kinopolis München
- Kinopolis Koblenz

5€
www.kinopolis.de