PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastenkompination bei Sabin

Neo Squall
21.04.2003, 04:09
Ich weiß einfach nicht wie ich die Blitz-Techniken hinbekomm wo man Richtungstasten z.B. nach links-unten drücken muss. Also es gibt doch nicht nur die Richtungstasten rechts, links, oben und unten sondern diese Kompinationen. Wenn ich z.B. bei einer Blitz-Technik links-unten drücken muss dann drück ich die Links- und Untentaste gleichzeitig. Aber das funktioniert ja nicht und den Analog-Stick kann man ja bei FF6 nicht benutzen. Da kommt immer Blitz Input >:(
Hoffe ihr versteht mein Problem. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus.

pazzi
21.04.2003, 04:14
Die "Doppeltasten" sind afair immer so angelegt, dass links-unten zwischen links und unten (oder anders herum kommt) Also solltest du es versuchen langsam die Tasten mit dem Daumen runter zu rollen., natürlich dabei auch immer drücken. So hab ich es immer gemacht :)

Griever
21.04.2003, 04:16
too late -__-
Ganz einefach

z.B. bei Aura bolt

du wälst blitz mit X aus

dann
UNTEN, LINKSUNTEN, LINKS (am besten ohne los zu lassen)

und dann nochmal X zu auslösen

Margherita
21.04.2003, 04:19
Hm,a slo das problem hatte ich auch, bis ich rausgefunden hab, dass man statt den vorgegebenen eingaben auch andere kombinationen eingeben kann. mit diesen vermeidet man's dann.
das wäre dann folgendermaßen:
Pummel-links, rechts, link
Aura Bolt- unten, unten, links
Suplex-X, Y, unten, oben
Fire Dance-links, links, unten, unten, rechts
Mantra-R, L, R, L, X, Y
Air Blade- oben, oben, rechts, rechts, unten, unten, links
Spiraler- R, L, X, Y, rechts, links
Bum rush-links, links, oben, oben, rechts, rechts, unten, unten, links

so, hoffe, das hat dir ein bissel geholfen, und dass ich dein problem auch richtig verstanden habe! ;)

Neo Squall
21.04.2003, 04:20
Werd nochmal probieren aber ich glaub das wird wieder nix. Naja wenns immer noch nicht will sag ich bescheid. Erstmal danke für die Hilfe.

FF-Zocker
22.04.2003, 16:31
Schön wars, wenn es so einfach wäre, aber bei mir gehen solche wie Aura-Bolt nicht, egal was ich mache. Ich krieg schon 'ne Krise.

Dark Paladin
22.04.2003, 16:39
Original geschrieben von FF-Zocker
Schön wars, wenn es so einfach wäre, aber bei mir gehen solche wie Aura-Bolt nicht, egal was ich mache. Ich krieg schon 'ne Krise.
Man muss die Angriffe vorher erlernt haben, ansonsten kann man sie überhaupt nicht ausführen. Ansonsten ist es IMO echt einfach die Kombinationen einzugeben.

FF-Zocker
22.04.2003, 17:12
Original geschrieben von Sephiroth23
Man muss die Angriffe vorher erlernt haben, ansonsten kann man sie überhaupt nicht ausführen. Ansonsten ist es IMO echt einfach die Kombinationen einzugeben.

Hüstel die hab ich doch schon erlernt, nur bekomm ich das einfach nicht gebacken, ich hab schon verschiedene Schwungarten meines Daumnes gemacht und...nüscht ist. Ich kann ja nochmal testen, aber ob's klappt :rolleyes:

Dark Paladin
22.04.2003, 17:25
@FF-Zocker:
Sorry, aber man kann ja nie wissen;).
Bei mir hat es etwas gebracht, es mal langsam 'einzugeben'(wohl falsches Wort, ich schrubbe mit dem Daumen drüber:D). Ich hatte auch einmal ein Problem mit Aura Bolt, da habe ich nämlich falsch herum geschrubbt:D.

FF-Zocker
22.04.2003, 17:33
Original geschrieben von Sephiroth23
@FF-Zocker:
Sorry, aber man kann ja nie wissen;).
Bei mir hat es etwas gebracht, es mal langsam 'einzugeben'(wohl falsches Wort, ich schrubbe mit dem Daumen drüber:D). Ich hatte auch einmal ein Problem mit Aura Bolt, da habe ich nämlich falsch herum geschrubbt:D.

Ich werd heute mal im Veldt Sabins Techniken testen, vielleicht bekomm ich sie ja doch irgendwie hin. Aber mal schauen. Wenn nicht...dannist meine Controller im Eimer. Der spinnt sowieso schon. :D

pazzi
22.04.2003, 18:31
Original geschrieben von FF-Zocker
Der spinnt sowieso schon. :D Wenn das so ist, würd ich lieber gleich mal den Controller wechseln. Ich hab bestimmt drei Tage lang bei Vagars gehangen, weil ich Sabin's Blitz nicht hinbekommen hab. Dann hab ich einfach nen Speicher kurz danach vom Freund genommen und dort Blitz ausprobiert. Als es dann auch nicht funktioniert hat hab ich einfach den Controller gewechselt und siehe da, es klappt sofort.

Phlox
22.04.2003, 19:01
du glücklicher ich hab in den 2 monaten FF5 weitergezoggt, bis ich auf die idee kam ins Squarenet forum zu gucken!

FF-Zocker
23.04.2003, 17:45
Passt schon. Es geht endlich. Anstatt den Daumen zu benutzen, nehme ich Zeige-und Mittelfinger. Nur Fire Dance klappt noch nicht so richtig. Aurabolt klappt zu 95%.

invincible Lilly
23.04.2003, 18:04
Bei all den Blitz-Attacken, wo die Pfeiltasten nacheinander zu drücken sind, mache ich immer nur eine Kreisbewegung über das Steuerkreuz. Und damit klappt alles bestens, auch Fire Dance, den ich z.B. gestern noch sehr häufig angewendet habe. :)

FF-Zocker
23.04.2003, 19:24
Original geschrieben von invincible Lilly
Bei all den Blitz-Attacken, wo die Pfeiltasten nacheinander zu drücken sind, mache ich immer nur eine Kreisbewegung über das Steuerkreuz. Und damit klappt alles bestens, auch Fire Dance, den ich z.B. gestern noch sehr häufig angewendet habe. :)

Hab ich auch versucht, aber das klappt bei mir nur zu ca. 10%, wenn nicht weniger, wenn z.B: Fire Dance mit Daumen mache.

Aber egal Hauptsache, dass diese Blitz Techniken funzen. Oder?

;)