PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gorillawal ^^~



Froschvampir
07.05.2005, 13:10
Ja, ich weiss, da gab es mal einen Thread, aber ich möchte den nicht hervorkratzen, ausserdem ist der sicher schon verrostet. Was haltet ihr von Gojira? Die Amis nennen die Filme "Godzilla" und brachten mal ein Ami Remake raus, aber über das will ich nicht sprechen. Ich will über die Originale sprechen und nenne es deshalb auch beim Originalnamen "Gojira" (japanisch, übersetzt heisst das soviel wie Gorillawal). Ich bin schon Fan von diesen Filmen, seid ich 7 Jahre alt bin. Ich kenne fast alle Filme, die auch bei uns rausgekommen sind. Am meisten mag ich den allerersten Film, der in S/W. Der hatte so eine düstere Stimmung und kam so echt rüber. Ich liebe diese Filme einfach, jeden davon! Das sind echte "Blockbuster"! So, und was denkt ihr darüber? Natürlich dürft ihr hier auch über die anderen japanischen Monsterfilme reden, zB Mosura und so. Wer sich informieren will, auf www.monstrula.de gibts viele Informationen oder auf www.mechagodzilla.de. Bei uns liegt das übrigens in der Familie, selbst meine Grossmutter mag die Filme (Gojira war ihr erster Film^^)

Frosch

Nachtrag 5. Mai 2006: Gott, war ich peinlich -__-'

Dhan
07.05.2005, 14:34
Die Filme rulen einfach ^^
Kein Plot und massig Spielzeugfiguren vor der Kamera aber einfach stylisch ^^
...leider kommen die Dinger bei uns viel zu selten ins Fernsehn sniff...

Don_Alexandro
09.05.2005, 17:57
Den ersten davon hab ich auf video. Am besten ist die Szene mit dem Radioreporter auf dem Turm
Ich berichte hier live wie das Monstrum die Stadt vernichtet. Jetzt hat es mich gesehen und kommt auf mich zu! Es hebt die Pranke und jetztaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrgh!
Aber du hast natürlich recht. Wenn man von dieser Szene absieht, hat der erste Film natürlich viel mehr zu bieten. Eigentlich war es eine Kritik an modernen (A?) Waffen.

Die Fortsezungen sind IMO der letzte Dreck. Das Monster wird lieb und verteidigt Japan gegen andere fiese Moster und so weiter ...

Froschvampir
09.05.2005, 18:03
Den ersten davon hab ich auf video. Am besten ist die Szene mit dem Radioreporter auf dem Turm
Ich berichte hier live wie das Monstrum die Stadt vernichtet. Jetzt hat es mich gesehen und kommt auf mich zu! Es hebt die Pranke und jetztaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrgh!
Aber du hast natürlich recht. Wenn man von dieser Szene absieht, hat der erste Film natürlich viel mehr zu bieten. Eigentlich war es eine Kritik an modernen (A?) Waffen.

Die Fortsezungen sind IMO der letzte Dreck. Das Monster wird lieb und verteidigt Japan gegen andere fiese Moster und so weiter ...

Jeah, diese Szene ist geil, ist nur in der Ami(bzw. deutsch)fassung enthalten, weil die Amis diese nachgespielt haben... Aber die Fortsetzungen sind auch geil, allesamt ^^ Nenne mir eine Filmserie, die mehrere, (mehr oder weniger) hoch qualitative, Fortsetzungen hat als Gojira...
Ach ja, ich hab mir vorgestern mal die Trailer vom neusten Film (Final Wars) reingeogen. Das ist was ganz anderes... Es wirkt so... erwachsen. Ist auch mehr action drin als in den älteren^^ Wer will, kann ja per PN nach den Trailern fragen, wenn ich sie hier poste, würde das imo als Werbung (für die Page) rüberkommen, und das solls ja nicht sein ^^''

Frosch

Phoenix
09.05.2005, 18:16
Nenne mir eine Filmserie, die mehrere, (mehr oder weniger) hoch qualitative, Fortsetzungen hat als Gojira...
James Bond.


Ach ja, ich hab mir vorgestern mal die Trailer vom neusten Film (Final Wars) reingeogen. Das ist was ganz anderes... Es wirkt so... erwachsen. Ist auch mehr action drin als in den älteren^^ Wer will, kann ja per PN nach den Trailern fragen, wenn ich sie hier poste, würde das imo als Werbung (für die Page) rüberkommen, und das solls ja nicht sein ^^''
Öcht? :eek:
Keine Ahnung, wie das mit der Werbung hier gehandhabt wird (nein, auch nicht nach beinahe einem Jahr in diesem Forum :D). Ich bin mir aber eigentlich recht sicher, dass Verweise auf Trailer oder so in Ordnung gehen, solange du nicht nebenbei für deine eigene Seite wirbst.

Aber wenn du nicht willst, rollt jetzt 'ne PM an. Ich brauch endlich mal wieder 'ne Ladung ... Godzilla. :D

Ich wollte eigentlich diesen Sound, den Godzilla immer bringt, in Lautschrift schreiben ... hatte aber keine Ahnung, wie ...

Froschvampir
04.03.2006, 23:40
Jeah, ich habe heute Godzilla Final Wars gesehen :A Gott, das war der beste Film, den ich je gesehen hatte, es war einfach nur genial. Alles stimmte einfach, die Musik war die Beste, die ich je in einem Film hörte, die Kämpfe einfach nur genial gemacht und es wurde nie langweilig. Der Höhepunkt war eindeutig der Schluss, wer hätte gedacht, wer Monster X in Wirklichkeit ist x) Der Kampf zwischen Godzilla und Zilla rockte auch alles weg, voll die Verarsche der Amis :D Solche Filme sollte es häufiger geben, aber das war wohl der (vorerst?) letzte Godzillafilm ;__; Ich liebe ihn einfach, den Gorillawal.
"Sie werden doch keine Frau töten?" "Doch, das tu ich!"

Mapi
05.03.2006, 13:23
Godzilla hab ich eigentlich nie geguckt aber hiermit oute ich mich als Mothra-Fan, auch wenn der Film wohl ziemlich verhasst ist ^^

Davy Jones
05.03.2006, 13:54
Godzilla ist Trash vom Feinsten, ich hab's damals immer gern geguckt, besonders die Teile mit King Gidorah & Konsorten. Das mit Godzillas Sohn war für mich aber eher unfreiwillig komisch.

Don_Alexandro
06.03.2006, 09:53
Ich entschuldige mich an dieser Stelle nochmal für "der letzte Dreck". "Trash vom Feinsten" trifft es da eher. Im übrigen hat mir das Kucken von Godzilla Final Wars wirklich Spaß gemacht und ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass in meinem Haus derzeit ein riesiger Final Wars Pappaufsteller steht. Ein Geburtstagsgeschenk für nen Freund der mir diesen Film angedreht hat :D .
(Hach, der wird sich freuen...)

Froschvampir
11.03.2006, 14:38
Godzilla hab ich eigentlich nie geguckt aber hiermit oute ich mich als Mothra-Fan, auch wenn der Film wohl ziemlich verhasst ist ^^
Mothra rockt doch =D Würde zu gerne mal den ersten Mothra-Film schauen ^_^

@Don_Alexandro: Ja, einige Fortsetzungen sind wirklich Trash vom feinsten (Godzilla vs Hedora xD), aber es hat auch einige wirklich gute Fortsetzungen, wie zB. Godzilla 1984 und allgemein die 90er-Filme, etc. Ich will auch einen Papp-Aufsteller ;__; Aber immerhin bin ich in Besitz einer echten japanischen Godzilla-Action-Figur, hab ich damals in Tôkyô in einem Spielwarenladen gekauft ^^ Dort hat es unendliche von Plastikfiguren, da kann man als Godzilla-Fan echt neidisch werden ;__;

Mapi
12.03.2006, 20:25
Mothra rockt doch =D Würde zu gerne mal den ersten Mothra-Film schauen ^_^



Also vor kurzem liefen auf Tele5 noch Mothra 1 und 2, wiederholen die bestimmt bald nochmal.