PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muttertag! - Was macht ihr?



Heaven and Hell
07.05.2005, 12:55
Der Titel sagt eigentlich schon alles^^. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Was schenkt ihr euren Müttern oder inwiefern wollt ihr ihnen morgen einen schönen Ehrentag bereiten. Oder macht ihr etwa gar nix...?

Happy Posting

Froschvampir
07.05.2005, 13:02
Muttertag feiern wir nicht. Das ist für uns ein ganz normaler Tag. Unser Muttertag ist der Geburtstag der Mutter oder einfach jeder Tag. Ich finde das dumm; nur weil Muttertag ist den Eltern blöde Gedichte sagen usw., und am nächsten Tag ist alles vergessen. Ist peinlich. Früher fand ich das cool aber ich kann mich selber nicht mehr verstehen.

Frosch

Goddess
07.05.2005, 16:22
Ach ja, hätt ich glatt vergessen... morgen is ja Muttertag. Boah, wie toll... Naja, was soll ich sagen, einerseits ist der Muttertag ohnehin mehr Kommerz als sonst was (wie zum Beispiel auch Valentinstag oder Halloween) und andererseits denke ich nicht, daß es meine Mutter verdient hätte auf irgendeine Art und Weise besonders geehrt zu werden. :rolleyes:

Ehrentag... *lach* Ja klar... da zeig ich lieber den Leuten, die ich wirklich mag, daß ich sie liebe (und das jeden Tag) und nicht irgendjemandem der sich zufällig Mutter nennt...

P.S.: IMO typischer QFRAT-Thread. Hier gewitterts. Sowas schreit nach nem heißen Bad...

Vale
07.05.2005, 16:25
Öhm...mir fällts grad nichx so wirklich ein, was ich meiner Mutter außer Blumen, Parfüm, Zeitschriften, usw... schenken könnt.
Hat jemand nen Tipp?

Dhan
07.05.2005, 16:56
@Jesper: Deine Mutter hat sicher ein Hobby zu dem man etwas schenken kann, wirkt net so unpersönlich wie Blumen oder Parfüm

Morph
07.05.2005, 17:08
Ein schönes Geschenk ist immer eine Fotocollage. Das ist selbstgebastelt und persönlicher geht's nicht mehr. Kleinkinderfotos von einem sind besonders schön. :D

Sunnchen
07.05.2005, 22:14
Ich backe dieses Jahr eien Rolle aus Biskuit-Teig mit Sahnfüllung und Mandarinen, das haben wir neulich in der Schule gmacht, hat sehr gut geschmeckt das ^^"

Und es ist sooo schön billig für die ganzen Zutate bezahl ich villeicht 5 oder 6 Euro bei Aldi, da kann man mal sehen, wie viel mir meien Mum wert is xD

rgb
07.05.2005, 22:15
Is morgen oder? Oo° (edit: oh steht ja im anfangspost^^°)
Machen wir auch nix besonderes...

Spliffy
07.05.2005, 22:16
Hehe mein Mutter ist nicht da! :D
Finde ich mal ganz angenehm mal nicht um 6 Uhr auf zu stehen um ihr Frühstück zu machen und Blumen aus dem Nachbars Garten zu klauen. ^.^

Laguna the Immortal
07.05.2005, 22:34
tjo ich schenk ihr nen schönen roman, wünsche ihr alles gute und verhalte mich dementsprechend xD tjoa das wärs dann so aber is ja schonmal was sie freut sich bestimmt :)

Asahi
07.05.2005, 22:36
Ich habe meiner Mami zwei teelichter gekauft und eine Schachtel Pralinen!^^
Das sie die so gerne isst! :)

Joar dass wars auch schon...
Wahrschienlich mach ich morgen für alle Frühstück!^^

YoshiGreen
07.05.2005, 22:39
Ich habe nichts für meine Mütter geplant, weil ich es selbstverständlich finde, nett zu ihnen zu sein. Andererseits vielleicht schicke ich doch einen kleinen Gruß los.
Was ich unsinnig finde, ist es, sich deshalb irgendwelche teuren Blumensträuße zu zulegen... n Kuchen backen etc. ist IMO das Maximalste, alles andere finde ich übertrieben!

Galuf
07.05.2005, 22:51
In einer glücklichen Familie braucht man keinen Muttertag da man seiner Mutter immer ehren solte egal am welchen Tag.
Wenn man seiner Mutter nur am Mttertag zeigt dass man sie gern hat, ist es ein Armutszeugnis :rolleyes: .
Wenn man das aber öfters macht, wozu braucht man denn noch einen Muttertag? ;)

Kamui
07.05.2005, 23:27
Wenn man das aber öfters macht, wozu braucht man denn noch einen Muttertag? ;)Genau aus dem selben Grund warum man auch Valentinstag, Weihnachten, Vatertag etc. brauch. ;)

hm... geplant hab ich auch nicht wirklich was zum Muttertag. Mal schaun was mir noch spontan bis morgen so einfällt. >__> Ich glaub ich werd wohl auf die Variante Brötchen holen, Frühstück machen, Blumen klauen zurückgreifen... >__> In Anbetracht, dass ich auf einem Sonntag alles andere als ein Frühaufsteher bin sollte das mehr als genug Ehrerbietung für einen Tag sein :p

Kima
07.05.2005, 23:30
Ich schenk meiner Mutter ne CD, die ich ihr früher mal als kleines Kind mutwillig kaputt gemacht hab. x)

kris
07.05.2005, 23:55
Ich finde Muttertag ist nur Commerz!
Man sollte das ganze Jahr über nett zu seiner Mutter sein (Naja wenigstens n bisschen xD )
und nicht gerade nur an dem Tag!
Deswegen schenke ich meiner Mutter nichts (aber ich steh wahrscheinlich
früh auf und mach Frühstück :P )

mfg Xecrypt aka kris

Blade_ss
07.05.2005, 23:56
mutter... tag... morgen???
:eek:
ich dachte nächstes wochenende....

xDD
damn it!!

NPC Fighter
08.05.2005, 00:02
Ich find das zwar reine Geldmacherei und meine Mutter auch, weshalb sie auch nicht will, dass ich ihr was schenke. Ich latsch aber morgen mal durch die Gärten in diesem Kaff und entwende ein paar Blumen. Geschenk kann ja sein, aber nicht gegen Geld. ^^


Liebe Grüße,

~ NPC ~

TheByteRaper
08.05.2005, 00:03
Ist nix Besonderes geplant, und ich werd auch deswegen keinen Aufstand machen. Seine Mudda ehrt man jeden Tach xO!!

Muttertag ist mittlerweile wie Ostern, ein reiner Kommerztag... pöh, das förder ich nicht auch noch.

Maeve
08.05.2005, 00:31
Ach ich weiß nicht ... >_> Irgendwie find ich Muttertag abgedroschen. Wie schon desöfteren gesagt wurde: Man sollte mehr als an einem Tag im Jahr nett zu seiner Mutter sein. Und zwischendurch was zu schenken finde ich auch viel besser. Immerhin wird damit dann nicht gerechnet und die Freude ist umso größer. ^_^
Als kleines Kind habe ich meiner Mutter immer das Frühstück gemacht (nja ... so gut das halt als Siebenjährige ging XD) und immer einen selbstgepflückten Blumenstrauß präsentiert. Na ja ... heutzutage ... *sigh*

Der Mutter von meinem Freund schenken wir eine Schachtel Merci und Milka Herzen. (Ja, dieser Post wirkt paradox ... zu meiner Verteidigung: Mein Freund hat das Geld dafür ausgegeben, ich stand daneben und heimse mir dafür morgen ein paar Pluspunkte ein ... ich bin ja so ein Schuft >_>') Ansonsten ist morgen nichts weiter geplant.

Yuna
08.05.2005, 01:23
sie kriegt nen gutschein von mir ^^ entweder einmal mit mir ins kino gehen, mit mir essen gehen oder einfach mal ins cafe ( ich zahle natürlich in jedem falle).
sehe meine mutter kaum und sie hat leider auch kaum für irgendwas zeit. ich will ihr einfach mal einen entspannten tag ermöglichen und mal wieder richtig mit ihr quatschen.

meine mutter ist mir der wichtigste mensch auf der welt.

aber schenken tu ich eigentlich immer mal wieder meinen lieben menschen etwas. egal ob meiner mutter oder meinem freund oder kumpels...( nur bei meinem vater weiss ich leider nie was ich schenken soll <.<)

Squall2k
08.05.2005, 07:08
Da ich eh durchemacht habe, kann ich auch gleich Frühstück machen und Geschirr abwaschen (mach mich gleich dran -.- ) ...sonsonsten trinken wir Café und essen kuchen heute nachmittag, weswegen ich dieses Wochende wieder nich meine 200k Gil fertig kriege -.-

Meine Mutter sagt selbst das das ganze nur Kommerz ist. Ich frag sie zwar jedes Jahr was sie sich wünscht und jedes Jahr dieselbe Antwort: "Nix" . Das kriegt sie auch von mir dann...ist schliesslich ihr Ehrentag xD

Trotzdem hab ichn schlechtes Gewissen...ich schau heute wahrscheinlich den mal bei ebay rein um ne alte Schallplatte zu finden, dei ihr gefallen könnte. Dann kriegt sie das übernächste WOche.

Find ich besser so...da is wenigstens noch ein kleiner Überraschungseffekt dabei hehe ;)

Lychee
08.05.2005, 09:35
Ich komme mir richtig komisch vor, wenn ich jetzt sage, dass ich meiner Mutter etwas geschenkt habe, so negativ wie hier alle diesen Tag sehen.
War auch nichts Großartiges, nur zwei Bilder. Irgendwie scheint sie Spaß daran zu haben, dass sie sich Motive ausdenkt und ich setze sie dann um (Ja ja, Mütter *g*).
Das wird bei uns auch nicht weiter gefeiert oder so, ich liefere eben die Bilder ab (So wie jedes Jahr *g*) und der Rest des Tages geht von statten wie sonst auch.
Ist eigentlich nur ein Vorwand, um mal ein Geschenk zu machen.

Heaven and Hell
08.05.2005, 10:11
Einige von euch sagen, dass man die Mutter nicht nur am Muttertag gern haben/ihr helfen soll, sondern das ganze Jahr über. Im Prinzip habt ihr da Recht. Ich denke aber, der Muttertag ist ein spezieller Tag, an dem die Mutter besonders gewürdigt wird. Vergleichen wir es mal mit dem Valentinstag. Ein Pärchen liebt sich doch auch das ganze Jahr über, aber speziell an diesem Tag zeigen die Partner es sich gegenseitig auf eine ganz besondere Weise.

Für mich bedeutet Muttertag quasi eine Ergänzung/Bereicherung der Liebe für die Mutter. So kann man es doch auch sehen (es muss doch nicht alles Bipolar sein... ;) )

Aurae
08.05.2005, 10:27
Ich habe heute Frühstück gemacht. Meisterleistung.
Und heute Abend geht's ins Kino. <3


Ich habe nichts für meine Mütter geplant, weil ich es selbstverständlich finde, nett zu ihnen zu sein.
Stimmt schon, aber sehe es als "zweiten Geburtstag" (se~hr weit hergeholt, ich weiss) an. So eine kleine Aufmerksamkeit vollbringt da Wunder. ^-^

Simon
08.05.2005, 10:31
Also ich mache nichts besonderes am Muttertag. Der Grund ist, dass meine Ma das bescheuert findet, wenn man sich das ganze Jahr nicht um seine Mutter bemüht und dann den einen Tag als Alibi nimmt, um mit sich selber ins Reine zu kommen, doch etwas getan zu haben. Von daher ist ihr das Wurscht und mir entsprechend auch, denn es gibt mehr als nur einen Tag im Jahr, um nett zu seiner Mutter zu sein, oder? ;)
Außerdem halte ich den Muttertag, ebenso wie den Vatertag und Valentinstag, für eine reine Erfindung des Einzelhandels, der nur auf Kommerz ausgerichtet ist und weniger auf die Menschen, um die es an diesen Tagen gehen soll (sieht man ja auch an der vielen Werbung dafür im Fernsehen, ich will da nur die Milka-Werbung als Beispiel anbringen, bei der am Ende immer wieder gesagt wird, dass am soundsovielten Mutter-/Vater-/Valentinstag ist...).

DJ n

mr_byte
08.05.2005, 11:10
Ich habe meiner Mutter mit meiner Schwester zusammen eine Blume für unseren Garten geschenkt, die sie schon lange haben wollte.

Artax
08.05.2005, 12:55
Ich hab ihr heute Frühstück ans Bett gebracht ^.^ Wäre nicht Sonntag, hätt ich ihr noch einen Blumenstrauß geholt. Großartig gefeiert oder sowas wird der Tag bei uns auch nicht, und übermäßig viel macht sich bei uns niemand aus dem Tag, aber ich seh den Tag einfach als eine nette Gelegenheit an, meiner Mum mal zu zeigen, dass sie mir sehr wichtig ist :) Da ich das leider sonst viel zu selten mache.

Aber mit "Vorwand", mein Gewissen zu bereinigen, hat das bei mir nix zu tun.

Yuna
08.05.2005, 12:59
die blumenläden haben heute auf :D (zumindest am hbf und so...) also beeil dich schnell artax *gg* ;)
(man fuck 13 uhr...ich sollte ma duschen gayen...*ausm forum huscht*)

Wohan
08.05.2005, 13:17
Ich werd mit meiner Mutter ins Kino gehen, denn sie schaut wie ich gerne Filme hat aber persönlich nie wirklich die Gelegenheit ins Kino zu gehen da mein Stiefvater doch ein sehr Lustloser Mensch ist......Blumen verwelken , Pralinen machen dick ...doch Kino unterhält den Menschen und man ist für über 2 Stunden für die Mutter da , statt nur Blumen zu überreichen und wieder zu gehen XD

toho
08.05.2005, 14:15
doch Kino unterhält den Menschen und man ist für über 2 Stunden für die Mutter da , statt nur Blumen zu überreichen und wieder zu gehen XD


Dann quatscht aber trotzdem nicht die ganze zeit während des films, sondern geht lieber da nach noch nen kaffee trinken oder sowas;)

OmeganX
08.05.2005, 15:01
Ach heute ist Muttertag?:hehe:
Verdammt!>__<

Ich hab ihr heute morgen nicht einmal alles gute gewünscht... wenn ich dann jetzt in die Küche renne und es tu kommt sie sich wahrscheinlich verarscht vor.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Egal, ich bin schließlich auch nur ein Mensch, der auch mal was vergessen darf, oder?

Schenken tu ich (wenn mir nicht zufällig schon jemand nen Strauß Blumen für sie in die Hand wirft) eh nur an Geburtstagen oder Weinachten. :)

Shin Gouki
08.05.2005, 18:06
aurufen & gratulieren das muss reichen .. mal sehn vielleicht gibts wenn ich nachhause fahre auch noch schoko oder blumen .. kommt druff an was im Angebot ist ^^
MFG Shin Gouki

sxs64
08.05.2005, 18:34
Muttertag?
Nee, Spass. Also ich hab gestern mit nem Kumpel ( wenn du das liest, bist DU der Stalker^^ sorry OT ) in der Stadt gewesen und ham Muddertagsgeschenke gekauft. Ok, der Stadtbesuch lief eher auf ein verplantes, sinnloses Wirrwarrgelaufe hinaus, war aber trotzdem lustig. Nun ja, immerhin habe ich dann ja auch ein Geschenk für meine Mutter gefunden..............-----> Sie bekam von mir ein Haarfärbemittel^^. Sehr persönlich, ich weis, aber damit kann sie wenigstens was anfangen und sie machts ja eh oft, also. Nun ja, und n paar Pralinen hatte ich eh schon daheim.
Ja, mein Kumpel ( sorry falls ich hier dir deinen Post wegnehme, aber du hast ja grade kein I-net, des funzt^^ ) hat seiner Mutter dann son ganz kleines süßes Boulesspiel gekauft. Nun ja, wir waren halt verdammt einfallsreich mal wieder.
Ja, und dann war ich heut halt n bissle freundlicher.^^

Mfg §x§64

Solacy
08.05.2005, 18:41
Hab meiner Mum eben was gekocht und nen schönen Nachtisch gemacht.. ^.^

Blade_ss
09.05.2005, 09:19
Hab meiner Mum eben was gekocht und nen schönen Nachtisch gemacht.. ^.^

ich auuuuuch.... aber nur weil ich ja dachte dass M- day erst nächste woche sei^^

weisser Spargel mit Sauce Hollandaise (natürlich selbst gemachte), Spargelcremesuppe und Rindsteak mit grünem Spargel und Butterkartoffeln^^ als Nachtisch eine Malakoff Torte
ja... wir hatten zum Glück viel Spargel zu Hause :D :p

Kirika
09.05.2005, 09:39
Ich habe mich erstmal geärgert und das schon Anfang der Woche.
Meine Ma steht ziehmlich auf Parfüm und zwar auf das Teure stinkende Zeug.
Ich also losgezogen und bestimmt ne ganze Stunde durch Douglas gerannt um das passende zu finden. Ich komme Heim und frage so en bissl rum bis dann kommt das sie Paris von Ives Saint laurent früher mal gemocht hat aber jetzt nimma. Grummel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
noch mal zurück und wieder umgetauscht. Natürlich wieder das Falsche bis ich zu guter letzt Mitsuko von Guerlin gekauft habe. Meine Ma hat sich total gefreut. Für mich war das ein shopping Marathon und nächstes Jahr läuft das anders. :o

xxYuniexx
09.05.2005, 22:48
Hmm, ja alles was man so an einem Muttertag macht...Ich habs einfach mal umgedreht und meine Mum verwöhnt. Und in der Nacht von Samstag auf Sonntag kam dann noch die passende Deko dazu (natürlich alles selbst gemacht :D)