PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - Forum



Vale
07.05.2005, 10:46
Hallo Community,
bevor jetzt gleich wieder ein Empörungssturm im Sinne von: "Brauchen wir nicht!"; "Ist total unnütz!" losgeht, möchte ich nur sagen, das in dem Star Wars Spiel Thread in dem Community Forum der RPG-Atelier (RPG-Maker) Foren der Vorschlag gemacht wurde, einen Antrag auf ein Star Wars Forum zu machen.
Da sich anscheinend viele heute dafür interessieren, sollte wirklich ein kleines Forum eingerichtet werden, es reicht schon, nur für Diskussionen.
Außerdem befindet sich gerade im Atelier ein Thread für das SW RPG, der dann auch ins dieses besagte Star Wars Forum umziehen könnte.
Wie gesagt, ich hoffe, ich spreche im Namen vieler RPG-Kingdomler, wenn ich diesen Antrag schreibe.
Um meine (und auch vielleicht unsere) Meinung zu bekräftigen, sollten schon einige User hier reinschreiben, wie sie so ein Forum finden würden.
Ich denke, es würde mehr Leben ins Kingdom bringen.
Danke für euer Verständnis,
Jesp'

PS.: Hier der Link zum SW Spiel Thread im Com. Forum vom RPG-Maker:
Klick (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55233&page=2)

NPC Fighter
07.05.2005, 11:03
Auja, ich möcht auch noch gern ein Herr der Ringe Forum, ein Endzeitspiel Forum, ein Orangensaft Forum, ein Diablo Forum, ein ICQ Totschlags Forum, ein Spamforum wär auch nicht schlecht, ein Ausheulforum für alle möglichen Anlässe, Ernährforum wurd ja schon Vorschlag gemacht, und eine Shoutbox unten im Fooder. :)


Achtung! Beiträge des User NPC Fighter könnten unter Umständen hohe Konzentrationen von Ironie beinhalten. Stellen sie sie immer an einen für Kinder unzugänglichen Ort und lesen sie sie nicht, wenn sie schwanger sind.

Hyperion
07.05.2005, 11:06
Also Ideen haben die Leute... :D

Ich persönlich vermute, dass die Nachfrage mittelfristig stark abnehmen wird.

Nun kommt gleich der letzte SW-Film in die Kinos.
Nachher wird es kaum noch Diskussionsmöglichkeiten darüber geben.

Experten spekulieren zum Beispiel, was nun mit den ca. 1700 Mitarbeitern geschehen wird, die unter George Lucas arbeiten. Der grösste Teil des Unternehmens steht und fällt mit SW.
Ausser ILM - wo man ebenfalls mit Entlassungen rechnen muss - werden die Unternehmen kaum mehr etwas erwirtschaften können.

Deshalb wird es wohl zukünftig reichen, wenn man darüber im Film-Forum weiterdiskutiert.
Bei HdR gibt es auch kaum noch Diskussionen, was während dem Erscheinen der Filme noch nicht der Fall war.

Don_Alexandro
07.05.2005, 11:33
es sollte zumindest ein Fan-Forum geben. Wenn man zB über Starwars allgemein sprechen möchte, wo gehört das dann hin? das gleiche gilt für Herr der Ringe und noch mehr.
Ich persönlich bin ein Starwars Fan, auch wenn ich mich nicht sooo gut auskenne. Ich hätte nix gegen so ein Forum.
Falls es euch nicht passt, würde ich das mit der Fan Ecke schon gerne ansprechen. Im Moment wird im Film Forum, im Atelier und im RPG Atelier über Starwars diskutiert...
In einer Fan Ecke könnte man auch ideal die beiden geplanten Foren Rollenspiele unterbringen.
IMO eine sehr gute Idee, wie auch immer sie umgesetzt wird.

Vale
07.05.2005, 11:46
Nun kommt gleich der letzte SW-Film in die Kinos.
Nachher wird es kaum noch Diskussionsmöglichkeiten darüber geben.

Doch, natürlich.
Es gibt ja noch weitere SW Spiele, Bücher, Mythen.
Die Idee von Don_Alexandro find ich auch gut, es muss ja nicht ein SW Forum sein, sondern nur ein Fan Forum, wo alles rein kommt, worüber Fans diskutieren wollen.
Imho ne gute Idee.
Gruß,
Jesp'

toho
07.05.2005, 11:49
Man kanns auch übertreiben...
Warum für jeden Kram ein Forum einrichten? Wenn die Herren Admins und co nicht vorhaben, das RPG irgendwann aus dem Namn zu streichen und ein allgemeiner Foren-Ring zu werden, ist es imo doch etwas übertrieben für jeden Quatsch ein Forum einzurichten...Es gibt den Qfrat (und früher gabs nur den^^), das Film Forum und das Forum mit den Büchern und so (wie heisst denn das nochmal xD)...
Star wars foren gibts doch tausende, sucht euch da einsO_o

Manni
07.05.2005, 11:51
Wozu ein Fanforum? Es gibt doch schon ein Film-, Kino- und TV-Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=67), in dem man sich wunderbar über alle Filem unterhalten kann. Und wenn man irgendwas über Musiker oder ähnliches reden will, geht man hier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=12) hin. Ich denke eine Fanforum ist ziemlich unsinnig...

Jericho
07.05.2005, 12:09
Wenn die ihr Star Wars Forum bekommen, will ich ein Flirt-Forum!

Louzifer
07.05.2005, 12:11
Ich will den Antrag zwar jetzt nicht unterstützen aber mich trotzdem dazu äußern.
@Manni, Epen wie Star Wars sind nicht nur im Kino und TV vertreten. O_o . Schonmal von Star Wars Comics, Romanen und Videospielen gehört? Mittlerweile besteh Star Wars nicht aus "nur" 6 Filmen. Das ganze Universum erscheint mehr oder weniger ausgetüftelt.

OmeganX
07.05.2005, 12:50
Diskussionsstoff für Star Wars wird es immer geben, die Filme sind gerade mal ein kleiner Bruchteil von dem was Star Wars ausmacht und diejenigen die das Gegenteil behaupten, haben entweder nur die Filme gesehen oder gar keine Ahnung.
Und was heißt hier überflüssig, wir haben mittlerweile ein Glaubens-Forum, wow, das ist schließlich etwas, dass jedes Forum unbedingt braucht und wo man jeden Tag aufmerksam mitlesen sollte wie andere über Gott philosophieren. :rolleyes:

Jericho
07.05.2005, 13:05
[...] wo man jeden Tag aufmerksam mitlesen sollte wie andere über Gott philosophieren. :rolleyes:

ahhhh, stimmt bei StarWars ist das natürlich viel interessanter.
Nur weil das Forum 1 unnötiges Forum hat, ist das doch kein Rechtfertigungsgrund ein 2tes Unnötiges aufzumachen.

Don_Alexandro
07.05.2005, 14:13
Ich finde das Politik und Galubensforum nicht unnötig. Mit Starwars kann man es natürlich nicht vergleichen.
Aber eine Fan-Ecke haben sehr viele Foren. Und selbst wenn sich der Themenbereich teilweise mit den Themen anderer Bereiche überschneidet, so denke ich eine fan Ecke wäre echt gut. Da kann man jden Driss reinschreiben. zB: "Wie findet ihr Robin Hood" oder einen Thread über "Loriot". Das wäre dann ein Forum für Leute, die etwas für sie wichtiges ansprechen wollen. Also ich fände das echt toll.
Den Thread über Starwars Episode 3 lässt man natürlich im Film Thread, aber andere Themen mit Starwars schreibt man in die Fan Ecke. ZB das Starwars Foren Rollenspiel.

Soheil
07.05.2005, 14:16
Prinzipiell:
Wenn wir eine Netzwerkseite hätten, die sich mit dem Thema Starwars auseinander setzt, dann sähe ich kein Problem.
Aber einfach nur so?

Da finde ich die Idee des Fan-Forums schon besser...allerdings sehr schwammig! O_o
Es würden sicherlich sehr viele Threads aus dem Musik-Forum irrtürmlich dort landen und auch bei vielen Threads, die nun im Anime & Manga Forum zu finden sind, gäbe es Unklarheit darüber, wo der Thread hin muss.
Die Aufgabe eines "Fan"-Forums wäre einfach nicht klar genug umrissen und letztendlich würde es zu einem OT-Forum verkommen - und davon haben wir derzeit genügend. ;)

Hinzukommt:
In den großen OT-Foren wird eher ein Blick geworfen als in den übrigen RPGK-Foren - die Userzahl in den Fan-Threads eines Fan-Forums würde sich daher stark in Grenzen halten.
Wenn diese Threads aber in den OT-Foren, wo viel mehr Leute reinschauen, erstellt werden würden, würden viel mehr Poster und potenzielle Fans diese Threads sehen/lesen.
Will sagen:
Die Fan-Threads sind in OT-Foren erfolgreicher als in einem eigenem difus umrissenes Forum. ;)

Epen wie Star Wars sind nicht nur im Kino und TV vertreten. O_o . Schonmal von Star Wars Comics, Romanen und Videospielen gehört? Mittlerweile besteh Star Wars nicht aus "nur" 6 Filmen. Das ganze Universum erscheint mehr oder weniger ausgetüftelt.Filme => Filme Forum
Comics => Literaturforum
Romane=> Literaturforum
Videospiele => PC-Spiele bzw. Konsolen Forum

Generelle Fan-Diskussionen über Starwars würde ich ganz klar im Film-Forum abhalten, da die Spiele, Bücher, Comics auf die Filme basieren bzw. durch die Filme entstanden sind.
Dort sollten auch die meisten "Fans" zu finden sein. ;)

Wenn die ihr Star Wars Forum bekommen, will ich ein Flirt-Forum!Dann will ich aber auch ein PRon-Forum! :D

Jericho
07.05.2005, 14:17
Ach deine Argument sind so flach, dass man gleich merkt, dass du einfach das nur das Forum willst. "Mit Star Wars kann man es natürlich nicht vergleichen" - Warum denn nicht? Was macht Star Wars nötiger als ein Politikforum? nüchts.
Für ein RPG Forum, was es nunmal einfach ist, ist ein StarWars Forum ebenso unnötig wie ein Politikforum.

Soheil, wasn Forum?

Soheil
07.05.2005, 14:26
Was macht Star Wars nötiger als ein Politikforum? nüchts.Doch! Die Nachfrage!

Im Gegensatz zu den SW-Threads ist die Nachfrage nach einem Politik-Forum sehr lange Zeit da und nicht einfach nur eine Momentaufnahme.(Die SW-Threads müssen noch erst beweisen, ob sie lediglich eine Mode- oder eine dauerhafte Erscheinung sind.;))
Die Anzahl der Politik-Threads in den OT-Foren war stets sehr hoch und sie waren ebenfalls stets von eine große Anzahl verschiedener User besucht.
Die Nachfrage war also gegeben und zwar über einen sehr langen Zeitraum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Soheil, wasn Forum?See my Edit ;)
Ich meinte "Thread"

Jericho
07.05.2005, 14:38
Naja, aber vielleicht sollte man entscheiden. Ehrm, klar die Nachfrage ist da, aber wenn es jetzt rund 100 User geben würde, die ein MainForum hier im Ring (:P) über "Rhodopsin-Abspaltung" haben wollen, wäre die Nachfrage auch gegeben. Doch nur weil die Nachfrage da ist, kriegt ein RPG Forum einen StarWars Forum? Vielleicht sind auch einfach die User die so dringend ein StarWars Forum hier falsch aufgehoben.

Wenn ich 100 Leute finde die ein Forum über "Rhodopsin-Abspaltung" haben wollen, krieg ich dann eins?

Lee
07.05.2005, 16:34
Ich habe heute Geburtstag, bekomme ich ein eigenes Forum?

Waku
07.05.2005, 16:35
Ich habe heute Geburtstag, bekomme ich ein eigenes Forum?

Are you Gay for Reggie?

Goddess
07.05.2005, 16:43
Dann lieber ein Star Trek Forum. :D Da kann man dann wenigstens über die 345.376.966 Folgen reden und warum Captain Archer eigentlich so ein nerviger Typ is und nie Hoshi flach legt...

Ich würd mir ehrlich gesagt wünschen, daß die anderen bereits existierenden Foren wieder mehr aufleben... Hauptsache ein paar Threads laufen gut und die Leute interessieren sich dafür. Ist doch nun völlig Latte in welchem Forum die Threads auftauchen.

In diesem Sinne... mehr gehaltvolle Posts für den SUPF! :)

Lee
07.05.2005, 16:45
Are you Gay for Reggie?
http://www.duke.edu/~tdm3/Duke%20senior%20year/Semi%20Formal%20(11-15-03)/Reggie%20&%20Anna.jpg
My google search for Reggie shows two girls on this picture, and i don't know which one is Reggie so i hit them both.

Waku
07.05.2005, 16:47
HA!!!!

That's just the second picture.

http://www.duraflexinternational.com/Photo%20Gallery/Employee%20photos/reggie.jpg

http://users.metronet.co.uk/cultv/reggie.jpg

Lee
07.05.2005, 16:48
HA!!!!

That's just the second picture.

http://www.duraflexinternational.com/Photo%20Gallery/Employee%20photos/reggie.jpg

Hey, everybody told me it is only gay if you touch the balls.










:(


Edit:
why does every godanm thread get derailed by you into another who wants to fuck another man.
Why can't we talk about who wants to fuck Heidi Klumm for a change.

Waku
07.05.2005, 16:59
Why can't we talk about who wants to fuck Heidi Klumm for a change.


http://mywebpages.comcast.net/rcmerritt/images/web/id_hit_it.jpg

blutfeuer
07.05.2005, 17:04
besten dank. jetzt hab ich wenigstens einen grund, den thread wegen spam zu schliessen. :rolleyes: