PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus van Remus



Laza
07.05.2005, 00:15
Öh... hi.

Also Remus van Remus - klingt dämlich, isses auch^^ - ist eine selbstablaufende Episode. (wahrscheinlich die Erste einer Serie, mit der wir euch quälen.) RvR ist ein Gemeinschaftsprojekt von Remus (hier im Forum als Lazalantin3 vertreten) und meiner Nichtigkeit und basiert auf einem MSN-Rollenspiel.

Die Handlung dreht sich um zwei leicht seltsame, unterbelichtete Typen aus dem morbiden Städtchen Remusville, welche in Episode 1 versuchen, ihre Freundin aus den Klauen von ebenso seltsamen Entführern zu befreien...
Mit welchen Folgen, wird sich ja zeigen^^

Also hier der Downloadlink: Klick (http://lazalantin2.la.funpic.de/download/rvr/RvR1_TDatN1.zip)
(bitte mit rechtsklick und dann "Speichern unter..." da der Server euch sonst schön hinauszitiert)


Ein paar kleine Bilder werd ich vielleicht später posten - ich bin jetzt doch zu müde^^'

Yoota
07.05.2005, 01:00
Öh... ich fand's lustig. Hab die 10 Minuten häufiger mal geschmunzelt. :)

Schattenläufer
07.05.2005, 01:00
Hmm, also ich fands sehr genial ^^
Die Story war absolut hirnrissig, die Dialoge waren meistens ziemlich lustig, die Klischees fabelhaft in Szene gesetzt... öhm ja. Wie war das in der grün unterlegten Textbox? "Wir lieben diese Story!" ^^

Auch die Outtakes waren cool, hat mir wirklich gut gefallen, jetz bin ich nur leider zu faul diesen einen Zugangscode zu holen, von daher werden mir die Zusatzfeatures wohl verschlossen bleiben :(

Also alles in allem wirklich sehenswert :A

Ach ja, wegen dem Download: Bei mir hats mit Rechtsklick nicht geklappt, aber den Link oben in der Adressleiste eingeben funktioniert.

Skydea
07.05.2005, 01:07
DAM DAM DAM DAMMMMMM DIE KRITIK xD[Nur vom Hauptfilm] :

An manchen Stellen (shcon ganz am anfang sek 23 bis ins Kino xOsek 50) keine Musikalische unterstützung wirkt langweilig da durch...
Dann an manchen stellen wird der text viel viel zu schnell abgespielt, müsstet ihr ziemlich verlangsamen.
Soundeffekte wie Autohupen und so was währe praktisch da es die Atmo steigert.
Das Mapping ist naja Grausam.... Lass rem mappen Laza xD und such dir ein besseres Chipset ^^""
Macht mehr Lightmaps rein wirkt schöner...
Bringt alles in einen besseren zusammenhang wechslt die einzelnene Orte zu schnell wird man ja wirr im kopp xD
Versucht doch mal ein besseres Charset und Faceset zu suchen hab die beiden immer verwechselt...

So hab grad kein bock mehr weiter zu schreiben ^^ maybe morgen
Und ja ich fand es gut ^^. Aber ich weis das ihr es besser könnt ò.ó... also rann ans makern und macht ein Remake für den armen ersten teil xD

mfg Sky
[So am rande nimmt mich bitte als Betatester und verstümmelt so was tolles nicht nochmal ^^"]

EDIT: Outtake1 wird bei mir doch musik ander selben anfangsszene abgespielt aber nicht im Hauptfilm...
EDIT²: Outtake 2 Beide renne gegen die Wand? Aber ´nur eine Animation böse.. xD reparieren...
EDIT³: Wo ist dieser verdammte Code xD ich finde ihn auf deiner Site net ;__;

Laza
07.05.2005, 09:56
An manchen Stellen (shcon ganz am anfang sek 23 bis ins Kino xOsek 50) keine Musikalische unterstützung wirkt langweilig da durch...
Mal sehen was sich machen lässt^^

Dann an manchen stellen wird der text viel viel zu schnell abgespielt, müsstet ihr ziemlich verlangsamen.
Ziemlich? Ohoh... Die Texte waren mal viel schneller, auf Wunsch von Remus hab ich sie dann schon arg verlangsamt... und dann waren sie mir persönlich schon zu langsam^^'
Mal davon ab ist es immer dieses Problem, alle zufriedenzustellen - die leute, die vielleicht nicht so schnell lesen können beschweren sich darüber das es zu schnell ist und die die wie Blitze über die Buchstaben zucken, dauert der TB-Wechsel zu lang.

Soundeffekte wie Autohupen und so was währe praktisch da es die Atmo steigert.
Wenn ich noch ein paar gute Autogeräusche finde, klar.

Das Mapping ist naja Grausam.... Lass rem mappen Laza xD und such dir ein besseres Chipset ^^""
Das würde sich wahrscheinlich nicht viel nehmen, da wir auf so gut wie den selben Mappingstand sind. Liegt wohl mehr an den Chipsets, hauptsächlich das von der Innenstadt, aus dem man nicht so viel rausholen kann...
Ich würds ja editieren, aber das Set passt irgendwie zu garkeinen anderen Style.

Macht mehr Lightmaps rein wirkt schöner...
Setz ich mal auf die ToDo-Liste^^

Bringt alles in einen besseren zusammenhang wechslt die einzelnene Orte zu schnell wird man ja wirr im kopp xD
Ich habe vor psychischen Schäden gewarnt ^_^

Versucht doch mal ein besseres Charset und Faceset zu suchen hab die beiden immer verwechselt...
Eigentlich war es sogar beabsichtigt, dass sie sich ähnlich sind...
Wenn sie dadurch abr so leicht verwechselt werden, dann schauen wir mal, was sich dran feilen lässt.

Aber ich weis das ihr es besser könnt ò.ó... also rann ans makern und macht ein Remake für den armen ersten teil xD
Eine nächste Version kommt sowieso, also lässt sich noch einiges machen. Die Zusatzfeatures sind dann auch über die Codes freischaltbar, welche bis dato dann auch auf der LaZaLoGy!-Page stehen sollten.


EDIT: Outtake1 wird bei mir doch musik ander selben anfangsszene abgespielt aber nicht im Hauptfilm...
EDIT²: Outtake 2 Beide renne gegen die Wand? Aber ´nur eine Animation böse.. xD reparieren...
EDIT³: Wo ist dieser verdammte Code xD ich finde ihn auf deiner Site net ;__;

zu EDIT: Die Melodie dort war extra für die Outtakes.
zu EDIT²: Eigentlich müssten doch zwei Animationen kommen? Mal sehen.
zu EDIT³: siehe oben... Gibts noch garnicht.

Dennis
07.05.2005, 15:44
Jo, habs mir auch mal angeschaut.

Also, bis nach der Kinoszene wars wirklich ziemlich witzig. Die Nachrichtensendung war wirklich gut gelungen, muss ich schon sagen. Anschließend wurden die Witze etwas merkwürdiger, gingen eher so ins kranke über, aber auch hier war einiges dabei, was lustig war.

Wünschenswert:
Feilt n Bissl an der Umsetzung. Chipsets und Chars (die Krankenschwester, z.B.) haben oft nich so richtig gepasst, das Mapping war passabel, Musik war leider nur spärlich vorhanden, auch da wäre mehr gegangen.

Und wo ihr doch schon diese ganzen Zusatzfeatures habt, da könntet ihr doch bestimmt mit Bisschen lockerer Skriptingarbeit n schönes DVD-like Menü machen, zu dem man immer zurückkommt, statt immer gleich zum Hauptmenü.

Tja, macht ruhig weiter damit...

Spliffy
07.05.2005, 16:12
Feilt n Bissl an der Umsetzung. Chipsets und Chars (die Krankenschwester, z.B.) haben oft nich so richtig gepasst, das Mapping war passabel, Musik war leider nur spärlich vorhanden, auch da wäre mehr gegangen.

Dito und ein Walk gfx Fehler habe ich auch entdeckt im Kino.
Einige Gags waren nicht schlecht, aber sonst hält sich das für die erste Folge im Grenzen.
Error 404 fand ich witzig! ^.^

Mach weiter so Rem.

Gismo
07.05.2005, 16:30
Ist ganz spielenswert. Witze waren überraschenderweise tatsächlich zum Schmunzeln. Schade, dass die Spielzeit so kurz ist^^"
Fazit: Ganz nett, das nächste Spiel bitte

derBenny
07.05.2005, 16:59
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund funktioniert das Entpacken des Archives nicht. Ich habe mir das Spiel mehrmals runtergeladen, aber es war jedesmal nur 5 kB groß und konnte nicht entpackt werden. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen. Ich bezweifle, dass es an meinem Computer liegt, da die Datei auf dem Server laut meinem Browser nur etwa 37 kB groß ist, was ich ebenfalls für unwahrscheinlich halte. Ich werde es heute Abend noch mal versuchen.

-edit-
Ok, jetzt funktioniert es.

Skydea
07.05.2005, 17:53
@elite_benni
Da ich eh grad nix zu tun hatte hab ich's mal schnell in rar umgewandelt und auf meinen Tripod space hochgeladed... aber eigentlich klappt es habs grad mit 3 verschiedenen Browsern Versucht und es klappt... naja was solls oô

mfg Sky

Byder
07.05.2005, 20:23
Und GD3881 (Greendracoon) hats noch nichtmal ins Hamptons-forum gestellt?
Ich werd sie töten^^

Back to topic:
Geiles spiel.
Musste oft schmunzeln,doch es komtm an Vampires deaf nicht ran,trotzdem freu ich mich auufs nächste

Laza
07.05.2005, 22:19
@Repko:
Hab deinen DVD-Menü-Vorschlag mal mit auf die ToDo-List gesetzt.

Dito und ein Walk gfx Fehler habe ich auch entdeckt im Kino.
Was für ein GFX-Fehler?

@elite_benny:
Ich habs mal ebenso wie Skydea mit mehreren Browsern probiert...
funktioniert eigentlich ausgezeichnet, ansonsten wüsste ich auch nicht, woran es liegen sollte...
Auf Wunsch kann ich aber eine weitere Downloadquelle auf einen anderen Server anlegen, vielleicht würde das funktionieren.

Und GD3881 (Greendracoon) hats noch nichtmal ins Hamptons-forum gestellt?
Ich soll dir von ihr ausrichten, dass sie dich ebenfalls töten wird XD
Mit SoulChaser.

Byder
07.05.2005, 22:48
[QUOTE=Lazalantin2
Ich soll dir von ihr ausrichten, dass sie dich ebenfalls töten wird XD
Mit SoulChaser.[/QUOTE]
Grrrr...sie wird sterben.
Nb:
wie seid ihr denn auf die Idere gekommen?

Laza
07.05.2005, 22:55
@Byder:
Idee? Zu RvR?
Also, dass war irgendwann im November 2004, als wir aus purer Langeweile anfingen, Rollen in MSN zu spielen... dass hat sich dann mit der Zeit irgendwie von selbst zu so etwas humorvollen entwickelt.
Irgendwann, vor gar nicht all zu langer Zeit, hab ich ein uraltes Projekt von mir wiedergefunden, was auch eine selbstablaufende Episode war, aber gräßlich. Und dann hab ich nochmal an die Hamptons gedacht und dann sagten wir uns:
"Hey, wir machen jetzt eine Serie über die MSN-Dialoge mit dem Maker."

Außerdem müssten die Originaldialoge noch irgendwo auf der Lazaraturseite rumschwirren.

Ich hoffe das war das, was du wissen wolltest XD

Spliffy
07.05.2005, 23:32
Was für ein GFX-Fehler?
Wenn du den Helden verschwinden lässt beim Kino könntest du vielleicht Set Screen Tone machen damit der Übergang nicht so mies aussieht und wenn er wieder auftaucht taucht der Held unten links wieder auf.

Skydea
08.05.2005, 00:27
Shice download Link vergessen xD

Da : Saug mich du goile Sau xD nur ich hab den RvR Stempel als RaR xD (http://www.mitglied.lycos.de/skydea/RVRSETUP.RAR)

mfg Sky ^^"""""""
(Wie immer Rechte Maustaste Zielspeichern unter ihr wisst ja was ich mein ^__^)

Yury_b
08.05.2005, 10:34
Also, das ist das erste Fun "Game", was ich jemals gezockt habe, und es ist der absolute Hammer, das ist wirklich gut gelungen, gut gemacht ;)

Am besten ist meiner Meinung nach das Outtake 2 ...

Mfg Yury

Spliffy
08.05.2005, 11:37
Also, das ist das erste Fun "Game", was ich jemals gezockt habe, und es ist der absolute Hammer, das ist wirklich gut gelungen, gut gemacht
Naja.... So kann man das nicht gerade sagen. Wendern ist es ein Fun Movie, weil man zockt ja nicht. :D
Und ohne Bambi jetzt schmeicheln zu wollen, können Rem und Laza noch einiges von ihm lernen.

Oburi
08.05.2005, 12:00
Mhhh... Sagen wirs so. Es ist was, was ich mir einmal bis zum Ende ansehe, vieleicht auch ein 2tes Mal noch irgenndwann, aber es happert echt an der Umsetzung... Etwas mehr Musik, besseres Mapping und bessere Grafiken würden da noch einiges rumreißen... Und viele Witze waren für meinen Geschmack auch zu flach, aber das liegt sicher daran, dass ich eh humorlos bin... :p
Naja, bei Folge 2 investiert lieber ein paar Stunden mehr.. ^^
MfG, Oburi

FF
08.05.2005, 12:47
habs gespielt, und muss sagen: noja.
ist ok, das game, kann man nehmen, aber gibt wirklich bessere.
Die Witze waren grötenteils etwas, naja, blöd.
liegt vielleicht an meinem seltsamen Humor - trotzdem.
Objektiv gesehn ist es ganz ok.
6.5/10

[KoA-Dani]
08.05.2005, 14:15
Habs mir reingezogen, muss sagen, es war besser als gedacht. Nach meinem Geschmack einbisschen zu wenig Tote vorgekommen, aber was solls. Wie bereits 1000 mal gesagt, fehlt echt oft Musik, was das ganze Stelleneise echt langweilig macht. Die Witze sind zwar nicht der oberhammer, aber doch besser als in einigen anderen Fun"games".

Einen Logikfehler habe ich noch entdeckt :D : Wölfe können nicht bellen, nur heulen (ok ok, ich hab zu oft Sonntags RTL2 laufen lassen). Das Gebell beim killen der Empfangsdame war also fehl am Platz :>.


Ich würd mir Teil zwei wohl auch angucken. Fand es btw. besser als z.B. die erste Folge von den Hamptons.

Fireblade
08.05.2005, 14:20
So jetz bewerte ich es einmal:

-Also der Text auf schwarzen hintergrund mit dem Mitwirkenden ist fast nicht zu lesen, am anfang.
-Die Textbox im Film/Spiel geht zu schnell wieder zum nächsten Text, sodas man nicht alles lesen kann.
-Naja, schlechter Chip überall.(komisches Kino)

6/10 Punkten gebe ich dir.

Das Spiel ist schon witzig aber bei manchen Stellen eben nicht, zum Beispiel das Mit dem Error404, wie er seinen Meister umbringt.
Das hättest du Effektvoller machen können, nicht so billig.
Er schlägt ihn tot oder was auch immer.

Peace

Byder
08.05.2005, 17:41
Das Spiel ist schon witzig aber bei manchen Stellen eben nicht, zum Beispiel das Mit dem Error404, wie er seinen Meister umbringt.
Das hättest du Effektvoller machen können, nicht so billig.
Er schlägt ihn tot oder was auch immer.



Du versteht das nicht :D
Error 404 wollte die beiden killen,aber durch den Error wurder der Meister gekillt

Laza
08.05.2005, 19:27
Du versteht das nicht :D
Error 404 wollte die beiden killen,aber durch den Error wurder der Meister gekillt
Wer lässt sich denn auch schon gern Haustier nennen?
(Ok, ich kenne jemanden, aber vergesst das)

Außerdem meinte Fireblade sicherlich mit dem Effektvoller, dass es nicht so monoton hätte sein sollen... 404 springt schließlich nur hoch und es knallt - tot. :rolleyes:

Fireblade
08.05.2005, 19:41
Ja Lazalantin2 genau das meinte ich.

Byder
08.05.2005, 21:21
Ich weis von Nix.
Nb:
Ich krieg'ne Gastrolle für RvR *Freu*

Schattenläufer
08.05.2005, 22:06
Hm, ich weiß nich, ich würde gerne mal dieses absolut überstylte und glattgeschliffene Spiel sehen, das ihr gerade versucht aus Remus van Remus zu machen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich kein einziges Mal lachen würde.

Ehrlich, dieser billige Humor, die wegen diesem Humor erst zustande kommende Selbstironie, die schlechten Effekte, das grausame Mapping ("Das sah von außen aber anders aus XD)... das alles verleiht doch diesem Spiel eine gewisse Sympathie. Das spiegelt sich auch in dem zweiten Outtake wieder. Manche sagen da "Toll, die rennen gegen die Wand und gehen dann erst rein, weil sie so doof sind, sehr lustig"... ich finde, gerade diese vollkommen übertriebene und nicht ernst gemeinte Blödheit macht den Charme des Spiels aus.
Der Witz versucht nicht lustig zu sein, sondern macht sich über sich selber lustig, und wird dadurch wiederum komisch.

Ich red ja nich gern über solche Sachen, aber ich finde das muss mal gesagt werden, zur Rettung von Remus van Remus ^^°

Laza
09.05.2005, 15:07
@schattenläufer:
Wie rührend :(

Naja, dass DVD-Menü ist schon fertig und an dem Specialfeatures bastel ich grad, aber die sollten eh' rein...
Aber jetzt schwank ich: Neuer Stil? Oder doch lieber den einfachen beibehalten?
Beides hat halt Vor- und Nachteile. Ich werd mal mit Remus quatschen^^

Skydea
09.05.2005, 16:15
Nimm ein neues oder bearbeite/editiere ganz einfach mal das Stadt chipset versucht irgent wie angenehmer zu machen.... was schattenläufer gesagt hat stimmt ja eigentlich aber etwas optisch verbessern müsste doch eigentlich drin sein Laza oder?
Versuch es mal und kuck es dir an und entscheide mit Rem zusammen...

mfg Sky

Laza
09.05.2005, 17:22
Ja ja, werd ich machen^^'
Das ist ja auch das Problem mit dem Stil: Ich hab gestern mal als ich zeit hat das Set schonmal grafisch schöner gemacht, jedoch passte das irgendwie stilistisch nicht mehr in die Episode rein... zu ernst^^

Falls jemand noch irgendwelche Sets kennt, die so in der Stilrichtung wie das Stadtchip sind, darf sich gerne melden =D

Laza
15.05.2005, 19:32
Ich bin mal so frei und werde durch diesen Post den Thread wieder nach oben schieben XD Sorry.

Warum? Hier mal ein paar Screens als Preview aus Folge 2...

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/rvr/rvr2_screen1.jpg
Schlicht.

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/rvr/rvr2_screen2.jpg
DVD-Playerlike Menü... Ob die dort angegeben Outtakes und Features wirklich mit reinkommen, ist noch nicht entschieden.

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/rvr/rvr2_screen3.jpg
Trautes Heim.

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/rvr/rvr2_screen4.jpg
Höchst intelligente Nebendarsteller.

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/rvr/rvr2_screen5.jpg
Prominenter Besuch :>

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/rvr/rvr2_screen6.jpg
Was er wohl damit vor hat...?

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/rvr/rvr2_screen7.jpg
Böses Omen.

Byder
15.05.2005, 20:19
Ist es das mit meiner Stormtaftischen Gastrolle und dem omnyösen Boxxar-artigen Ragon(n).
Sieht nett aus :D

Laza
15.05.2005, 20:31
@byder: Ja, dass ist die Episode ^^'

Eure Rollen folgen aber etwas später...

Byder
15.05.2005, 20:34
Ge´gen Ende?
wie weit seid ihr?

Fireblade
15.05.2005, 20:38
Wan kommt die Sendung??

Hätte gerne auch noch ne Gastrolle, im dritten teil???

Froschvampir
15.05.2005, 20:42
@ Fire blade: Sendung? oO xD

Die neuen Screens gefallen mir, vorallem das mit Alex (?) und Christine finde ich geil... Das Haus hat unglaubliche Atmosphäre, auch wenn es nur für ein Fungame gemacht ist... Nur das mit dem bösen Omen gefällt mir irgendwie nich... Passt nicht zum Stil.

Frosch

Fireblade
15.05.2005, 20:43
Ja, was ist es dan???
Sie läuft selber ab, ohne drücken einer Taste..

Fireblade, bitte zusammen schreiben

Laza
15.05.2005, 21:10
Ge´gen Ende?
Nein, nicht ganz gegen Ende... dann, wenn die Meute zu Dankwart zieht^^'
Und wie weit wir sind? Also äh, die Szene mit dem Hund... dass wären, schätz ich mal, rund 30%.

Wan kommt die Sendung??

Hätte gerne auch noch ne Gastrolle, im dritten teil???
Zu deiner ersten Frage: Keinen blassen Schimmer :D
Und zu Frage zwei: Keinen blassen Schimmer :D

vorallem das mit Alex (?) und Christine finde ich geil...
Ja, dass ist Alex =D Jung, sexy und vergeben an einen halben Urmenschen.

EDIT:
Mad Punk? Da muss ich mir ehrlich gesagt nochwas einfallen lassen,
wo wir den unterbringen^^'

Byder
15.05.2005, 21:13
[QUOTE=Lazalantin2]Nein, nicht ganz gegen Ende... dann, wenn die Meute zu Dankwart zieht^^'
[QUOTE]
Und was ist mit Mad Punk?
Guck mal ins forum...