PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind eure Lieblingsfarben?

Soheil
06.05.2005, 18:02
Als es vor rund 5 Jahren eine Studie gab, wonach die Farbe "blau" die Lieblingsfarbe der Deutschen sei, kam es in kurzer Zeit zu einer der größten Marken-Umstrukturierungen, die man in Deutschland je erlebt hatte.
Alles war plötzlich blau :eek:
Werbung, Kulissen von Fernseh-Sendungen, Produkte und vor allem:
Webseiten! (Ja, auch Squarenet kam zu jener Zeit raus :D )

Offenbar besitzen Farben also eine hohe Wichtigkeit für die Menschen - sonst würde die Industrie nicht so sensibel darauf reagieren.
Auch interessant, dass Lieblingsfarben länderspezifisch sind.
In den orientalischen Ländern ist z.B. die Farbe "rot" eindeutig die dominierende Lieblingsfarbe der Menschen.

Stellt sich natürlich auch die Frage, ob diese Unterschiede nur unter verschiedenen Bevölkerungen vorkommen oder auch innerhalb bestimmter Schichten und Segmente (hier: Internet-Freaks :p) unterschiedlich vom Gesamt-Ergebnis sind.

Daher möchte ich von euch in der Umfrage wissen,
welche Farbe eure Lieblingsfarbe ist.

Weiterhin interessant wäre auch, woran man die Definition "Lieblingsfarbe" dingfest macht?
Wenn ich z.B. meine Kleidung (z.B. T-Shirts) ansehe, dann käme ich zu der Meinung, dass die Farbe blau meine Lieblingsfarbe ist, gefolgt von Schwarz - ich mag die Farbe schwarz aber eigentlich nicht.

Wenn man mich aber nach meiner Lieblingsfarbe fragen würde, würde ich klar mit "ROT" antworten!
Spiele ich Brettspiele, dann nehme ich immer die Figur mit der roten Farbe.
Auch in PC-Spielen entscheide ich mich immer für die Farbe rot ( wenn man sich die Farbe aussuchen kann - z.B. wie in Strategiespielen ).
Ich wurde Bayernfan, weil ich die Farbe ihrer Trikots toll fand und auch mein Rang als Feuertäufer ist nicht orange, gelb oder "flackernd" sondern selbstverständlich rot. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

In diesem Thread soll es daher um folgende Dinge gehen:
1. Was ist eure Lieblingsfarbe?
2. Woran macht ihr fest, welche Farbe eure Lieblingsfarbe ist?
3. Welche Farben dominieren euren Kleidungsstil?
4. Für welche Farbe entscheidet ihr euch bei Brett- und PC-Spielen?

Wohan
06.05.2005, 18:13
Naja ich kann jeder Farbe etwas abgewinnen. Da ich selber nicht sagen kann das ich irgendeine Farbe favorsiere is diese Umfrage für mich persönlich ohne Bedeutung.

Aber eins kann ich sagen ja Blau kann wirklich die Lieblingsfarbe der Deutschen sein , da meine Stiefschwester und ihr Tocher blau auch am liebsten haben und ich gewisse Blautöne auch sehr schhön finde .....blau wirkt irgendwie beruhigend ^^

Sceddar
06.05.2005, 18:26
Naja ich kann jeder Farbe etwas abgewinnen.

jo, dito. hab aber dann einfach mal für schwarz gestimmt. wobei weiss und schwarz ja keine farben sind, angeblich, nach meinem kunstlehrer ;)

Maisaffe
06.05.2005, 18:27
Schwarz, wie meine Seele. xD
Man o man, das erinnert mich an meinen alten und scheinbar ersten Nick denn ich jeh hatte: Soul Reaver... Das warn Zeiten...

Ich mag eigentlich alle Farben, muss jedoch keine Gelb angestrichenes Zimmer sein. :(
Oder Rote Tinte auf Schularbeiten (auser ner guten Note http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif).

Dennis

Chuck
06.05.2005, 18:39
Hab für Grün gestimmt getan gemacht. Schwarz, Weiss und Orange mag ich auch. Aber nyo, egal. Kleidungsfarben sind mir egal, solange es nicht allzu auffallend ist. Bei Brettspielen ist's meist eh nur Zufall was ich nehme, ist mir eigentlich recht egal.
Ich glaub da sucht jemand eine Farbe für das neue Forendesign. :p

pazzi
06.05.2005, 18:49
Meine Lieblingsfarbe ist Grau, eindeutig ^^
Das mache ich die Farbe grau einfach gerne sehe und auch bei Grafikarbeiten sehr häufig verwende ^^

Mein Kleidungsstil wird hingegen von meinen anderen zwei Lieblings-"Farben" dominiert. Schwarz und Weiss, wobei Schwarz eindeutig überwiegt.

flow
06.05.2005, 18:50
Entweder würde ich den Threadtitel ändern oder die Umfrage...

Schwarz.
Könnte mir jetzt auch haufenweise weiße Klamotten oder was weiß ich in welcher Farbe zulegen. Sofern alles zusammenpasst ist das irrelevant welche Farbe die Kleidung hat. Bei Brettspielen lasse ich meinen Gegenspieler entscheiden. Schach mit meinem Bruder ist das beste Beispiel. Ich warte so lange ab, bis er weiß, welche Figur er nehmen möchte.

Waya Yoshitaka
06.05.2005, 18:56
Blau! :D

In meinem Zimmer reicht es von blauen Teppich, bis zu blauen Gardinen bis zu blauer Bettwäsche und Kopfkissen. :D

Auch bei meinen Sachen findet man die verschiedensten blau Töne.
Bei den Klamotten ist blau eben dezent, sieht aber trotzdem ordentlich aus.

Ich nehme, wenn ich kann, immer blau. Bei meinem Regenschirm, bei Spielfiguren, bei fast allen eben. :D Sogar alle meine MSN Smilies hab ich alle blau gepixelt.

Ich mag die Farbe einfach, da sie mir immer als "am besten aussehnend" vorkommt.

Ich verbinde mit blau einfach das Meer, den Himmel... eben etwas beruhigendes.

Wiki bietet auch noch weitere Assoziationen und Gefühle:

Rot
Blut - Feuer - Energie - Wärme - Liebe - Leidenschaft - Erotik - Sünde - Gefahr - Sozialismus, Kommunismus, Revolution - Leben - Freude - Scham - Zorn - Politik: Links - China: Glück

Grün
Gras - Natur - Unreife - Gift - Ökologiebewegung - Hoffnung - Frieden - auf Fahnen: Islam - Esperanto (auch: auf Fahnen)

Blau
Wasser - Himmel - Adel - Ferne - Sehnsucht - Treue - Beständigkeit - Mäßigkeit - Israeliten: Gott, Himmel, Glauben, Offenbarung - Harmonie - Ausgeglichenheit - Ruhe

Gelb
Zitrone - Frische - Fröhlichkeit - Lebensfreude - Lebenskraft - Liberalismus - Neid - Hass - Eifersucht

Goldgelb
Sonne - Reichtum - Freude

Orange
Orange - Erfrischung - Fröhlichkeit

Braun
Lehm - Erde - Gemütlichkeit - Nationalsozialismus

Violett
Frauenbewegung - Mystisch - Alter - Trauer - Entsagung - Würde - - lutherischer Protestantismus - Katholiken: Buße

Weiß
Unschuld - Reinheit - Medizin - Neutral - Katholiken/Israeliten: Heiligkeit - Trauer (Asien, besonders China)

Grau
Maus - Farblosigkeit - Neutralität - unauffällig

Schwarz
Asche - Tod - Konservatismus - Macht - Trauer - Bosheit - unerlaubter Handel/Arbeiten - Kirche: Orthodox, besonders Katholizismus - Anarchie - Leere - Weltraum

Interessant st auch, das die Farbwahrnehmung bzw. ihre Assoziationen von Kultur zu Kultur unterschiedlich sein kann.
Hierbei haben Farben ihre Verbindung aus der Tradition, aus praktischen Gründen, oder auch von der Geschichte her (siehe braun).

Aequitaz
06.05.2005, 19:30
Bei mir wechselt es dauernd zwischen blau und orange.
Der Blau-Ton geht in meinem Geschmack dann meist zu türkis über.
Und orange – der Orange-Ton im Feuer hat mir schon immer gefallen. Bei dekorativen Sachen dann eher Terrakotta.
Würde man die Umfrage theoretisch betrachtet würde eine Diskussion ausbrechen „Schwarz und weiß sind keine Farben“.
Nun auch egal.

Gewählt hab ich schlussendlich Orange

Bei Brettspielen lass ich den anderen Spieler immer die Farbe auswählen, anderen Falls nehme ich schwarz.

Kirika
06.05.2005, 19:31
Also eindeutig Blau!

Das sieht man schon an meinem Zimmer. Blaue Wand, Blaue Couch die Vorhänge sind auch irgendwie blau.

Als nächstes käme dann Schwarz. Find ich auch klasse

Dann noch Silber. Ist auch so ne Farbe die es in meinem Zimmer zu genüge gibt.
silberner Fernseher, Dvd/Video, Game Cube, Computermonitor, Spiegel und natürlich die Stereo Anlage alles in Silber. Silber ist halt ne Geile Farbe :D

Akito
06.05.2005, 19:35
Hm, gar nicht so einfach, so eine Frage. Es kommt bei mir auch drauf an, was die Farben trägt. Für meine Klamotten mag ich Schwarz und Weiß aber wenn ich mich so umsehe, meine Zimmer ist ziemlich bunt:p (durch die ganzen Poster) Und auch sonst verwende ich oft bunte Farben, die Knalligen wie Gelb oder Lila allerdings nicht sooft, meine Augen schmerzen dabei zu sehr>_>
Spontan würde ich sagen, dass Blau meine Lieblingsfarbe ist(schon wieder Mainstream, schlimm nicht?^_-) und hab auch dafür gevotet.

Waya Yoshitaka
06.05.2005, 20:07
Bei mir wechselt es dauernd zwischen blau und orange.
Vielleicht kommt das auch daher, da es Komplementärfarben sind? ;)
Ich tendiere auch mit stark zu Orange, doch hab ich blau und orange nebeneinander, merkt man halt, das es Komplementärfarben sind: Der Kontrast ist dann für mich zu stark. Daher nehme ich bei blauen Sachen gern Sand-Töne, um sie mit blau zu kombinieren. Sand hat meist einen orangen Tatsch, jedoch ist es heller und so ist der Kontrast nicht ganz so extrem. ^^

Würde man die Umfrage theoretisch betrachtet würde eine Diskussion ausbrechen „Schwarz und weiß sind keine Farben“.
Nun auch egal.
Weiß und schwarz und auch ebenso grau sind schon Farben, nur sind es, im Vergleich zu den anderen, unbunte Farben . ;)

Doch es ist auch so interessant, was Farben für einen Einfluss auf einen haben:

So machen Rot Töne auf Dauer auch aggressiv, wohingegen blau-Töne genau das Gegenteil erreichen. Letztendlich richtet sich alles nach Farben aus:
z.B. hat man in Operationssälen immer dieses Minzgrün, was ebenfalls etwas beruhigen soll.

In meiner alten Schule waren auch mal in einem Klassenzimmer rote Gardinen und die Klasse war nicht selten aufgedreht. Dann wurden die Gardinen ausgetaucht… und die Klasse wurde im Ganzen ruhiger. ;)

flow
06.05.2005, 20:08
So machen Rot Töne auf Dauer auch aggressiv, wohingegen blau-Töne genau das Gegenteil erreichen.

Irgendwoher kenne ich doch das Problem, nicht wahr, Waya? Pommes Rot-Weiß? :D

Winyett Grayanus
06.05.2005, 20:12
Blau. Aber eigentlich auch Schwarz. Und Gelb mag ich auch, obwohl mir Rot auch nicht unsympathisch ist.
Wieso gibt es keine Mehrfachauswahl? >___>

Was am besten auf mich wirkt, dass ist meine Lieblingsfarbe. :D

Schwarz und Blau, wobei ich natürlich auch Sachen in anderen Farben im Schrank habe. Nur etwas pinkes würde mir nicht in den Schrank kommen, bei allem anderen bin ich relativ flexibel. Ach ja: Sachen Neongelb, -grün, -blau etc. würde ich auch niemals anziehen.

Schwarz oder Blau.

OmeganX
06.05.2005, 20:25
Schwarz...!
Schwarz = Darkness, Darkness = Silence, Silence = Evil!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Rot find ich eigentlich auch noch annehmbar, trag ich auch sehr gerne, weil man rot ganz gut zu schwarz tragen kann.
Aber IMO haben alle Farben etwas, jedenfalls finde ich nur wenige abstoßend... um genau zu sein nur Orange und Pink.>__<

Warum steht im Titel eigentlich 'Was sind eure Lieblingsfarben?' wenn man nur eine angeben kann? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Asahi
06.05.2005, 20:44
Blau!^^

Ivch leibe diese Farbe einfach! :)
Ichf idne sie ist so tiefgründig,...

In meinem Kleiderschrank sind alle Farben gemixt vorhanden .
Bei Brettspielen nehme ich soweit es geht die blaue oder die gelbe Figur!^^

July
06.05.2005, 20:53
AAAAHHH toll >_>
@Soheil: hättest du nicht: Was ist eure Lieblingsfarbe als threadtitel nehmen können? >_> Jetzt dachte ich, es wär Mehrfachauswahl, hab ganz schnell hintereinander, blau, gelb, schwarz und weiß angeklickt und erst bei weiß gemerkt, dass die schwarzen Punkte im Radiobutton wandern, aber da war mein Finger zu schnell und hat schon abgestimmt >_<

Dabei ist eigentlich blau meine Lieblingsfarbe, die anderen kommen an zweiter Stelle (bei den dreien wüsst ich nicht, was ich am liebsten mag, es kommt oft auf die Kombination an :)).

Naja, vielleicht kann ja auch mal jemand die Umfrage dementsprechend editieren, bei weiß eins weniger und bei blau eins mehr?!

Warum ich blau mag, weiß ich nicht, ich finds einfach schön :) Der himmel ist blau, wenn schönes Wetter draußen ist, man kann sich auf die Wiese legen und hinaufgucken, und träumen :)
Das Wasser ist auch blau, zumindest sieht es immer so aus, (auch wenns ja eigentlich keine Farbe hat) und ich liebe Wasser.
Ich hab jedenfalls viel in Blau, viele Kleidungsstücke und auch sonst viel, was bei mir rumliegt, irgendwelche Decken, Kissen, Deko-Gegenstände. Ansonsten hab ich halt noch viel weiß oder Schwarz an Kleidungsstücken.
Bei Brettspielen nehm ich auch immer blau und wenn jemand schneller ist, dann nehm ich gelb oder auch mal weiß, wenns das gibt.

Broken Chords Can Sing A Little
06.05.2005, 21:15
Nya, es gibt eigentlich 3 Farben, die ich besonders mag: Schwarz, Purpur/Violett und Blau, aber nur in bestimmten Tönen (nicht zu grell, wie Soheil z.B. eines verwendet hat >_<"). Hab mal Violett/Lila angekreuzt, aber nya, ich mag alle Farben "gleich gerne".

Woran ich das festmache? Puh, keine Ahnung, die 3 sehen einfach schön aus, sowas kann ich nicht erklären. o_o" Ich kann z.B. auch nicht verstehen, wie man rot oder gelb mögen kann...

Beim Kleidungsstil sind's hauptsächlich Schwarz, Hell- und Dunkelgrau und Dunkelgrün. Selten auch was Weißes. Nyo.

Edit: Ach, noch was....tya, Schwarz oder Lila. ^_^

Aequitaz
06.05.2005, 21:18
Weiß und schwarz und auch ebenso grau sind schon Farben, nur sind es, im Vergleich zu den anderen, unbunte Farben . ;)
Also alle Farben die keine Sättigung besitzen sind schwarz, grau und weiß.

So machen Rot Töne auf Dauer auch aggressiv
wenn der Rot-Ton aus etwas hervorstickt wie zum Beispiel ein Blutmuster auf einem Schwarzen T-Shirt.
oder
Pommes Rot-Weiß
was auch immer das zu bedeuten hat ;D

z.B. hat man in Operationssälen immer dieses Minzgrün, was ebenfalls etwas beruhigen soll.
bei mir dieses Mintgrün keine beruhigende Wirkung.
Mir wär es lieber wenn die Säle etwas fröhlicher eingerichtet wären.

Maeve
06.05.2005, 21:57
So, ich habe jetzt einfach mal für pink gestimmt. Pink ist einfach evil. >_>'
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat die Farbe es mir angetan. Vor allem in der Kombi mit schwarz. =^_^= *ihre pinken Totenschädelschuhe knuddelt*
Schwarz ist in Sachen Klamottenfarben eigentlich meine bevorzugte Wahl. Nein, ich bin kein Gothic-Chick, schwarz kann man einfach mit allem möglichen kombinieren ... es ist zeitlos schick und man kriegt immer, aber auch wirklich immer schwarze Klamotten.
Rot und dunklere Gelb Töne gefallen mir auch sehr gut, dass schlägt sich in der Farbwahl unserer Zimmer wieder.

Ich glaub ich kann gar nicht meine Lieblingsfarbe bestimmen. Früher hätte ich wohl schwarz gesagt und noch früher definitiv blau, aber die Farbe kann ich eigentlich nicht mehr sehen. >_>' Aber heutzutage trage ich eigentlich alle Farben gerne. Insofern kann ich mich da nicht festlegen.

Bei Brettspielen ... ehr ... kA. O_o Darauf hab ich noch nie geachtet. ._. Ich weiß nur das ich gelb vermeide. Sonderlich wählerisch schein ich da also auch nicht zu sein. Aber die Frage hat mich jetzt in meiner Seele erschüttert. >_> Ich muss mal wieder mehr Spiele spielen, wo man Farben wählen kann.

Haya
06.05.2005, 21:57
Hum. Ich hab in der Auswahl für "Rot" abgestummen. ^^ Ich mag Rot. Manchmal ist es fröhlich, manchmal auch schön traurig. Rot ist Blut, jedoch auch die Liebe. xD~ Rot ist einfach alles.
Rote Kleidung trage ich kaum. 1, 2 T-Shirts habe ich in meiner Kleidersammlung, aber die trage ich kaum.

Desweiteren mag ich auch noch Schwarz und Weiss sehr gerne. Meist trage ich auch schwarze Pullovers, T-Shirts und sonst was. ^^ Weiss trage ich meist als T-Shirt, mehr nicht, jedoch mag ich die Farbe einfach so. X_x

Rot, Schwarz, Weiss > All

o.o Iwie verwirrt mich dieser Post selbst.

Hayabusa
07.05.2005, 01:47
Eindeutig blau, find ich einfach schön. Danach würde ich sagen orange weil es bei mir irgendwie gute Stimmung verbreitet.

Ich denke so an die Assoziationen. Außerdem finde ich blaue Himmel, Meer usw. schön und irgendwie passt blau auch zu meinem Charakter^^

Meine Hosen sind meistens blau da ich oft Jeans trage, obenrum ist das eigentlich immer verschieden. Da trage ich aber oft weiß oder auch etwas dunklere Farben. Kommt auch immer drauf an welche Jahreszeit wir so haben.

4. Für welche Farbe entscheidet ihr euch bei Brett- und PC-Spielen
Natürlich Blau, aber ist nicht umbedingt ein muss. Ich würde genauso gerne grün oder gelb nehmen.

Saph
07.05.2005, 05:28
1. Schwarz.
2. Dunno, ist halt so, ist tief in mir drin...Schwarz...
3. Schwarz². Eigentlich trage ich nur Schwarz...und ich stehe nicht auf Gothik und Satan...
4. Schwarz/Blau, ersteres ist meistens nicht in der Auswahl vorhanden.

The Fool
07.05.2005, 08:28
1. Bei mir auch blau.

2. Ich wähle überhaupt immer blau. Ob das jetzt in Spielen ist oder sonstwo. Ich wähle es immer wenn möglich.

3. Da ich immer Jeans trage, unten blau. Oben ist das völlig unterschiedlich. Ich trage immer was anderes. Das können nun wirklich alle Farben sein.

4. Immmer blau. Wenn blau nicht geht, aus welchen Gründen auch immer, dann grün.

Nephellim
07.05.2005, 09:07
1: Schwarz
2: Keine Ahnung warum, es liegt weniger daran das ich Schwarz einen besonderen Psychologischen oder anderen Askepkt abgewinnen kann, ich mag die anderen Farben einfach nicht so sehr wie Schwarz. Außerdem bin ich ein totaler Nacht-, und Wintermensch.
3: Alle meine Kleider sind Schwarz.
4: Entweder ihr ratet jetzt oder ich sage gleich das es Schwarz ist, sucht es euch aus.

Krool
07.05.2005, 09:12

1. Grün, bzw Dunkelgrün (Hellgrün macht augenkrebs xD)
2. weil für mich Grün wie halt gift, schleim, gras xD, natur bedeutet irgendwie.. ich mags halt X_X
3. Dunkelgrüne Hemden, aber keine Hosen.. das sieht dumm aus <.<
4. Grün, lol xD

NPC Fighter
07.05.2005, 09:13
Eigentlich blau, was sich auch in meiner ganzen Zimmereinrichtung und Farbgebung wiederspiegelt. Ansonsten noch Silber, ist ne coole Autofarbe. ^^ Dazu hab ich halt am meisten Bezug.

Anziehen... schwarz.
Bei nem Spiel nehm ich grau, wenns das nicht gibt, dann blau.

LG, NPC

mr_byte
07.05.2005, 09:43
Also meine Lieblingsfarbe ist ganz klar grün.
Ich mag grün einfach, weil es mit Natur zusammenhängt.
Meine Kleidung hat alle möglichen Farben, nicht unbedingt grün.

dadie
07.05.2005, 09:49
Ganz klar Blau ^^

Ich finde diese Farbe als Einzige Harmonisch und Augenfreundlich.

Blau -.-' Wobei auch viel Braun dabei ist den ne Blaue Corthose siht abartig aus -.-'

Brett : Mir egal es kommt nett auf die Farbe an sondern auf das können ;) Ob ich beim Schach nun Weiss oder Schwarz bin ist jacke wie Hose ;)

Pc Spiel : Die Farbe wo am Wennigsten drin sind den die brauchen hilfe ^^

The_question
07.05.2005, 09:50
Schwarz: Schwarz ist die Farbe, mit der ich meine Laune ausdrücken kann. In Sachen Kleidung ist Schwarz IMO die beste Farbe, da man ALLES zu Schwarz anziehn kann, da Schwarz mit keiner Farbe einen Kontrast findet. Ansonsten liebe ich Schwarz auch so, da es einfach meine Lieblingsfarbe ist.

Ansonsten liebe ich noch Eisblau, Grau, Weiss, Lila, Purpur und Rot.

Wenn es bei Brettspielen kein Schwarz gibt, greif ich meistens auf weiss oder lila zurück.

Lychee
07.05.2005, 09:54
Ich hab' eigentlich keine Lieblingsfarbe, habe mich aber mal spontan für grün entscheiden. Ist so eine beruhigende und allgemeintaugliche Farbe.
Aber ich mag allgemein blau, violett, schwarz, weiß (Wenn schwarz und weiß denn als Farbe gelten) und grün am liebsten. Kommt aber auch immer darauf an, welcher Farbton und zu welchem Zweck, d.h., als Autolack, als Hose etc.

Gar nicht leiden kann ich allerdings rosa, gelb, orange und die meisten Rottöne. Außerdem mag ich keine Neonfarben.

Tragen tu ich am liebsten schwarz, weiß, braun und mal wieder grün.

void
07.05.2005, 10:08
1. Blau.
2. Blau war bei mir eigentlich immer erste Wahl, außerdem wirkt blau irgendwo immer etwas beruhigend und nicht so aufdringlich.
3. Irgendwas Blaues, meistens zusammen kombiniert mit Beige- bzw. Sandfarben, manchmal auch mit Grüntönen.
4. Blau. ^^

Tinúviel
07.05.2005, 10:38

BLAU! Aber dann auch noch Silber, Schwarz und Dunkelgrün ^^ Aber Blau am allermeisten.

Ich habe ein recht hitziges Temperament und umgebe mich am liebsten mit Farben, die ein wenig beruhigen. Blau ist schön kalt und man kann dabei schön entspannen. Außerdem mag ich vieles, was blau ist. Himmel und Meer zum Beispiel. Mein Zimmer ist in Blau, Silber und Schwarz eingerichtet. Dunkelgrün mag ich in Kombination mit Silber gern - *auf Ava schiel* Slytherin....

Blau und Schwarz und andere dunkle Farben.

Blau ^^

Layana
07.05.2005, 11:08
Also, wenn man mich einfach nur so nach meiner Lieblingsfarbe fragt, dann ist das lila!

Wenn man sich allerdings in meinem Umfeld umsieht, merkt man davon nicht viel. In meinem Kleiderschrank finden sich alle möglichen Farben, wobei da blau einen ziemlich großen Anteil hat. Blau ist aber auch meine zweite Lieblingsfarbe nach lila. Das merkt man auch an meinem Zimmer. Wenn es dort eine vorherrschende Farbe gibt, dann blau.

Aber bei Spielen oder so nehm ich lila, wenn es soclhe Figur gibt. Und sonst nehm ich blau oder rot (früher als KInd hab ich immer rot genommen), eben die Farben, aus denen sich lila zusammen setzt. Und meine Schriftfarbe im ICQ/MSN ist auch lila. ^.^

Wenn ich mich aber an Wayas Eigenschaften halte, die zu den einzelnen Farben zugeordnet werden, passt lila nicht auf mich. Frauenbewegung?? Ne, da bin ich wohl doch eher der blaue ruhige Typ...

Hab mich in der Umfrage aber trotzdem für lila entschieden.

Jericho
07.05.2005, 12:19
öh, weiß. Weil mir einfach weiß gefällt, schön rein und so. Sieht bei fast allem immer totschick aus. Woher das kommt? kA, weiß kommt einfach immer elegant daher und das..is cool.

Bei Klamotten weiß, wegen der Eleganz und auch sonst, ich find weiß einfach immer schick. Und vor allem einfach. Weiß passt farblich zu allen anderen Farben, so kann ich farblich nie falsch liegen, wenn ich ne weiße Hose/Hemd/T-Shirt etc. anzieh.

Bei Brettspielen, nach Möglichkeit grün, rührt daher, dass ich in jungen Jahren mal Werder Bremen Fan war und daher mir angewöhnt habe, grün zu nehmen. Aber bei PC-Spielen ists mir eigentlich recht schnuppe, weil ich nach ner Zeit so sehr ins Spiel vertieft bin dass ich die Farben eh nicht mehr wirklich wahrnehme.
Bei NFSU bsp. ist mir die Farbe des Auto's egal, da find ich hat jede Farbe Stil - das nur so am Rand :)

rgb
07.05.2005, 14:43
1. Gelb.

2. Die Hintergründe dafür sind mir entfallen, aber ich mag gelb.
Das einizig blöde ist, dass ich keine websites in gelb machen kann, weils dann so nach Post aussiet >_>.

3. Weiß und grau und blau, erstens sind gelbe klamotten seltener und zweitens würde ich da wohl sehr seltsam mit aussehen^^.
4. Gelb, wenn ich nach dieser umfrage gehe, müsste ich eigentlich immer meine Farbe abbgekommen:p

Simon
07.05.2005, 14:46
schwarz... warum? weiß nicht, die Farbe fasziniert mich eben.

DJ n

Lifthrasil
07.05.2005, 15:38
Meine Lieblingsfarbe ist Grün, wobei ich nicht genau sagen kann warum ich es so mag. Es ist einfach ein Gefühl, dass mich bei dieser Farbe überkommt. Es macht mich glücklich oder so ähnlich.

Doch sieht man mir diese Vorliebe eigentlich gar nicht an, schon gar nicht bei der Kleidung. Wenn man bei mir nach der Kleidung gehen würde, um herauszubekommen, was meine Lieblingsfarbe sei, so würde man auf Bunt kommen. Ich trage generell gern alles (sofern es mich kleidet) und dabei ist mir die Farbe eher egal. Ich hab zwar eine Vorliebe für warme Farben aber immer in Kombination mit einer anderen Farbe... wenn ich es mir recht überlege habe ich glaube ich kein einfarbiges Kleidungsstück.... abgesehen von den weißen T-Shirts die ich als Unterhemden trage und meinen Jeans ^^

Und für welche Farbe ich mich bei Spielen entscheide...? Wenn es geht Grün... ansonsten irgendwas was mich grad anspricht.

Seiya
07.05.2005, 15:39
Meine Lieblinksfarbe ist rot.
Wobei ich rot und schwarz zusammen auch schön finde.

Ich weis nicht ich mag die farbe halt warscheinlich, weil (mein) Blut so lecker ist :D
Mein Zimmer ist gelb, orange und rot, weil rot schwarz zu dunkel ist.
Später habe ich dann ein Sofa in rot und schwarz gesehen allerdings passte das dann nicht in mein Zimmer und ich musste das gelb orangene nehmen*schniff*

Ich trage aber eher Blau oder schwarz steht mir halt besser :D

Soweit es geht immer rot,ansonsten ist es mir egal.

Konsum
07.05.2005, 15:52
Mag ich am Liebsten. Keine Ahnung warum, aber sie wirkt beruhigender als Grün und ist auch angenehmer als Gelb, wie ich finde.

Wobei ich dem Silber mehr abgewinnen kann.

Kamui
07.05.2005, 17:22
Meine Lieblingsfarbe ist Grün, wobei ich nicht genau sagen kann warum ich es so mag.Wenn da mal nicht deine wahre Baumnatur durchschimmert. :p

Meine Lieblingsfarbe ist wie scheinbar bei den Meisten hier blau. Wobei ich aber häufig zu den dunkleren Tönen tendiere. Was sich dann auch in meiner Kleidung niederschlägt, die sich hauptsächlich aus dunklen blautönen, schwarz und hin und wieder mal beige zusammensetzt. Ähnlich verhält es sich bei der Farbgebung meiner Möbel in der Wohnung. o_Ô Wird wohl die beruhigende Wirkung dieser Farben sein die mir so gefällt. >__>

Spliffy
07.05.2005, 17:33

1. Blau
2. Eher Königsblau, bin Schalke Fan *Zwinker Laguna und Daen*
3. Blau und schwarz bin ein ziemlich Finsterer Typ! Aber ein blonder Engel. :D
4. Immer blau ^.^

Sunnchen
07.05.2005, 18:50
Hmm....meine Lieblingsfarbe....*nachdenk*

Ich mag Gelb gerne, ich habe mal in einem Buch gelesen, das ist die typische Lieblingsfarbe von Zwilligen ^^' o0(OHJE! Am Ende werde ich noch mainstreamig! *Kreisch*), oder helles Grau soll es auch sein, das magich aber net leiden. Ich kleie mich gerne in gelben Tönen, nicht nur weil es meien Lieblingsfarbe ist, sondern auch weil es gut zu meinem Typ passt ^^"

Welche Farbe ich auch gern emag ist weiss, aber wenn dann bitte schneeweiß. Sowas wird zwar immer schnell dreckig, aber ich mag weiße Kleidung, wenn man sie pflegt und richtig trägt, kann man damit bei mir genau so viel Eindruck schinden, wie mit langen, gepflegten Haaren ^^" Weiß trag ich auch gerne (fast immer in Kombination mit Gelb), aber man muss immer vorsichtig sein, denn weiß kann fett machen...*nicknick*

Eine weitere gemochte Farbe von mir, is Schwarz. Ich trage Kleidung in Schwarztönen, zwar nur selten, aber manchmal gefällt es mir mich schwarz zu kleiden und damit ein ganz klein bissl böse zu wirken ^^"

Und dann is da noch Grau, aber kein mausgrau, ich mag dunkles Grau (und so gesehen helles Grau auch O_o) lieber. Dunkles Grau lässt sich gut zu Schwarz tragen, dann sieht man nicht so nach Möchtegern-Goth, oder "Ich-Schlitz-Mir-Die-Arme-Auf-Und-Find-Däs-Knorke", aus. Ganz grau kleiden, tu ich mich nur mit hellgrauen Sachen und weißen Kleinigkeiten dazu, dass wirkt oft sehr schüchtern und steril. Ich mag es so auszusehen ^^'

Welche Farbe ich z.B. gar net mag, also für eienn Raum oder so ist braun, als Kleidung geht das eventuell noch (z.B, als Boots, oder so), aber am sonsten mag ich die Farbe nicht...na gut, als Hautfarbe is das auch noch annehmbar (zumal ich selber so eine Haut habe ^^").

Was mir auch nicht gefällt sind Farben wie Rot, oder dunkles Orange. Die wirken immer so aggressiv, ich mag das nicht. Ich würde das weder als Kleidung tragen, noch irgendwie irgendwas damit einrichten oder mich damit schminken oder so (deswegen mag ich MCDoof wohl auch net ^^!).

Am sonsten mag ich alle Farben wo mir gefallen ^^"

Gruz
07.05.2005, 20:00
Braun, irgendwie. Keine Ahnung wieso... Mag halt Erdfarben, und Braun ist die Erdfarbe schlechthin. :D
Dicht gefolgt von Grün und Blau.

sxs64
07.05.2005, 20:04
Hab jetzt mal grau genommen. Schwarz und Dunkelgrau würde ich jetzt mal meine Leiblingsfarben nennen. Naja, Türkis hat auch was, und gelb und weis und blau eigentlich auch^^, naja, das wars dann aber ziemlich. Diese Farben gefallen mir einfach optisch.

Meine Kleidungsfarbe is eigentlich ziemlich verschieden, wobei Grau, Blau, Schwarz, Grün schon überwiegt, aber es geht auch bis orange.

Aber, wenn ich grade mal bedenk, dass Blau hier anscheinend wirklich am beliebtesten ist, muss ich doch mal sagen, dass ich HELLblau sowas von abartig finde, dunkelblau ist gut, aber hellblau, Wüääähh!.

Naja, alles IMO.
mfg §x§64

DefPenaltyII
07.05.2005, 22:18
Ich habe für "blau" gestimmt... es wurde ja nicht umsonst in der VW-Werbung gesagt..."Blau macht glücklich!" ^^

Die Farbe blau beruhigt einfach...

kris
07.05.2005, 23:12
Ich komm aus Bayern ---> Blau, Weiß

weil Weiß aber keine Farbe ist

-----> Blau !!! xD

Schattenläufer
07.05.2005, 23:47
Ich habe Grün als meine Lieblingsfarbe gewählt. Woran ich das festmache? Klare, dunkelgrüne Augen, dazu am besten schwarze oder braune Haare... wow *_*

Mein Kleidungsstil wird von keiner Farbe wirklich dominiert, höchstens von deren Sättigung, ich neige eher dazu nicht sehr satte Farben zu tragen. Soll heißen grau, graugrün, dunkelgrau, blassgrau, ... naja, aber gerade sitz ich hier in strahlend weißer Hose und T-Shirt Kombination, von daher lässt sich nicht wirklich ein Trend feststellen. Mein Lieblingsshirt ist rot-dunkelblau gestreift. Und von H&M, sollte man vielleicht mal erwähnen.

Ich wähle Spielfiguren, wenn es nur so kleine hässliche Klotze sind, meiner Lieblingsfarbe entsprechend, also Grün. Wenn sie aber unterschiedliche Formen haben, sind diese wichtiger ^^

Dankius
08.05.2005, 17:14
.: 1. Was ist eure Lieblingsfarbe?
Zurzeit ein dunkles Braun. Mokka-Farben. Aber sonst eher Dunkel-Blau und Schwarz. *schreit nach Mehrauswahl* ;_;

.: 2. Woran macht ihr fest, welche Farbe eure Lieblingsfarbe ist?
Meistens an meiner Stimmung. Tendiert dann aber auch nur zwischen Dunkel-Blau, Schwarz und Mokka.

.: 3. Welche Farben dominieren euren Kleidungsstil?
Dunkel-Blau, Schwarz und Mokka. Kommt halt drauf an was gerade in der Wäsche ist und was ich anziehen kann.

.: 4. Für welche Farbe entscheidet ihr euch bei Brett- und PC-Spielen?
Das ist mir eigentich relativ egal. Hauptsache die Farben sind dunkel.

Dune
08.05.2005, 18:35
Farbe: rot

Farbkombination: rot, schwarz

Danach folgen blau und grün, mein Farbgeschmack varieiert sehr stark, früher wollte ich alles in grün, dann blau und schließlich haben mir meine Eltern alles (aus Protest) in rot gekauft, nach anfänglichem fluchen finde ich die Farbe aber mehr als genial.^^

Aber ich würde gerne mal wissen, wie Vio zu seinen Fraben kam....xD

zuffel
08.05.2005, 19:03
Mein Lieblingsfarbe... hmm... *denk*
Natürlich Grün wie die Hoffnung. Die Farbe ist einfach super. Irgendwie finde ich, dass sie eine sehr Freundliche ist, aber nicht so aufdringlich, wie rot z.B., wobei Rot is bestimmten Kombinationen und Situationen auch sehr schön aussehen kann. Blau... naja... geht so... eher so mittel... mögen schon so viele ;)

Dhan
08.05.2005, 20:43
Ohne ein bestimmtes Bild das schlichte, dennoch verschlingende aber auch entspannende Schwarz obwohl das ja eigentlich keine Farbe ist
In der wirklichen Welt, in der nicht alles einfarbig ist, und in Gemälden gehts mir weniger um Farben als um Farbkombinationen und Sättigungskombinationen... die Farben eines Sonnenuntergangs alleine wären langweilig, ein Sonneuntergang selbst ist aber herrlich

an nichts

Normalkleidung schwarz, zum Teil weiß (besonders im Sommer wo schwarze Kleidung masochistisch wird)
Umhänge und Roben in den unterschiedlichsten Farben, bevorzugt ein gesättigtes Rot oder Blau oder eine gesättigte Naturfarbe, also Braun und Grün, aber auch schwarz. Eigentlich in so gut wie allen Farben und immer durch Borten nochmal verziert.
Die Partyhemden plus mein Rokoko-Anzug hauptsächlich in Blau (sind aus Satin, also glänzend blau) mit weißen Rüschen aber auch in schwarz
LARP-Hemden in etwas beige-ocker ähnlichem versteht sich
Mein Kimono ist in einem blauweißen Muster

Rosa, um die Homophobie des normalen Mitspielers auszunützen (wenn wir Mensch-Ärger-Dich-Nicht spielen, werden für mich immer extra die rosa Figuren von Risiko geholt ^^)

666Freak666
09.05.2005, 10:52
Meine Lieblingsfarbe ist schwarz, gefolgt von rot (am liebsten hab ich diese beiden zusammen).
Mein Kleidungsstil beschränkt sich auch größtenteils auf schwarz, aber nicht so Satanisten-Kutten wie mein Nickname vielleich vermuten lässt :D :D :D .
Das ist im Sommer zwar heiß aber mir gefällt diese Farbe einfach ...
Als ich neulich mit einem weißen T-Shirt mit der japanischen Flagge darauf zu meiner Freundin kam, sagte sie: "Ich hab dich noch nie mit einem weißen T-Shirt gesehen ..."

Bei Brett-oder PC-Spielen nehme ich auch schwarz oder rot.

Früher waren meine Lieblingsfarben übrigens Gelb und Violett (auch eine coole Kombination) ...

Yuna
09.05.2005, 11:48
.: 1. Was ist eure Lieblingsfarbe?
rosa,pink,babyblau

keine ahnung Oo' ich mag die farbe pink halt, egal ob haare,kleidung,möbel etc. früher war bei mir alles hellblau...weiss auch net

das ändert sich bei mir im 10 minuten takt, so wie meine launen halt. mal komplett schwarz, mal komplett weiss, etwas pink, etwas blau...immer verschieden...mein schrank platzt eh ^^

wenn ne fette Grafikkarte drin is hoff ich dass es recht bunt is :D

Zappa
09.05.2005, 12:12
Naja..eigentlich ist ja schwarz meine Lieblingsfarbe, wobei schwarz ja keine Farbe ist, aber egal.

Ansonsten natürlich Rot - Weiß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Göfla
09.05.2005, 15:31
- Grün rockt die Bude! :y:
- Die Farbe die am tollsten ist, die ist meine Lieblingsfarbe. ;_;
- Hmm... Bei der privaten Kleidung hauptsächlich eigentlich schwarz und blau. Grün trage ich privat eigentlich nie (ausser vielleicht mal ne Woodland Tarn Weste oder so :D)... Beruflich trag ich nur grün - sonst nichts anderes :D
- Grün natürlich ^-^

Mopry
09.05.2005, 15:47
http://img46.echo.cx/img46/2913/farbe9hi.png

Opera hat sich beim Abschicken aufgehängt. Hatte keine Lust mehr das nochmal zu tipptn. >_>

PiqueValet
09.05.2005, 15:59
Mist...Hier gibt es keine Farb-Kombos :D
Ich mag am meissten Schwarz und rot, ich liebe diesen Kontrast. Hab jetzt aber für Schwarz gepostet, auch wenn es keine Frabe ist, gefällt es mir am meissten, (Hab auch überwiegend schwarze Klamotten)

Greetz Geno

odin
09.05.2005, 17:28
ich mag blau ,nicht nur als farbe.-_-'

Puschel
12.05.2005, 05:13
Blau, ganz klar ^^

Alles bei mir is Blau.. Wände, Teppich, Vorhänge, Bettwäsche, jegliche Poster an der Wand und die meisten Füller von mir.. xD

Ich bin ja schon n kranker Freak xD

Naja.. ausser meine Klamotten, die sind net blau, sondern schwarz/weiß.. bis der Sommer richtig das is ôo
Dann kommen die blauen Röcke zum Vorschein x3"

Gabriel
12.05.2005, 06:48

1.Zitat: "I like any colour as long it is black." , obwohl von dem blautrend bin ich auch noch nich so recht runter ;)
2.passt einfach besser zu nen Metal-Freak als zbps rot :D
3.eigendlich sind bei mir nur 2 Farben im Kleiderschrank zu finden - schwarz und blau
ok hin und wieder sieht man auch mal grau ( = schwaches schwarz ^^ )
4.schwarz ( schach zbsp ) und sonst blau, wenns das auch nich gibt grün, wenns das auch nich gibt spiel ichs nit :o
hey welches Spiel hat schon kein schwarz,blau oder grün sowas is nich spielenswert :D

Nikki
12.05.2005, 12:21
Also ich nehm immer schwarz..ab und zu auch dunkelblau....aber mehr schwarz XD'''' Hm....wenn ich Leute verarschen will nehm ich auch Pink...das sieht an nem Metaller richtig geil aus *loool*
Mist...jetzt hab ich ja schon verpetzt was ich bin.. -.- XD
Bin nur n harmloser BlackMetaller der gerne die Leudde schockt indem er/sie mit offenen Schuhn und schwarzen Klamotten rumrennt :D
In Spielen oder sonstwas bin ich schwarz oder ich nehm schwarz... :D

Marian
12.05.2005, 13:36
hm...
pink is geil. vorallem so neon-pink.

ich bin halt auch so einer der sich den ganzen tag die ohrn mit death metal und hardcore zudröhnt...

aber bis auf ein rosa t-shirt (mit totenkopf drauf) und neon-pinke schnürsenkel hält sich die art, wie ich mich anziehe eher so im schwarzen bereich auf...

Devil Van Evil
12.05.2005, 13:39
Na ganz klar schwarz ^_^ schwarz wie meine Seele *hust* ^^"
Naja, find schwarz einfach toll, passt meistens zu meiner Stimmung, trage seit fast nem Jahr nur noch schwarze Kleidung... Sogar bei der Musik steh ich auf schwarz... Black Metal rules ^^

Blade_ss
12.05.2005, 15:25
hellblau und weiss... obwohl weiss ja keine farbe idS ist.

unschuldig und rein...hehe...passt genau ^.^

schwarz is fürn Arnus punkt aus xD

Maggi
13.05.2005, 17:26
Grün! Es ist meine Lieblingsfarbe! Die Seele der Natur! Einfach, die Lieblingsfarbe schlechthin! Ich find grün toll, weil es so schön ist. Und blau und gelb sind meine 2.Lieblingsfarben wenn man das mischt ist es grün ! Toll! Was trag ich denn jetzt, grüne Hose, grünes Hemd. Es ist jetzt Zufall, aber normalerweise trag ich ausgewogene Sachen.
Bei Brettspielen nehm ich normalerweise blau,gelb und grün. Also meine Lieblingsfarben!
(Apropo ich war schon lange weg!)

fräulein
15.05.2005, 22:42
Ich bin Zelda-fan, also Grün... ist aber auch so meine Lieblingsfarbe :rolleyes:

Dardivio
16.05.2005, 21:27
ans Squarenetblau hat man sich ja zwangsläufig gewöhnt aber...

ich hasse Blau. Blau macht mir angst.

Rot. Schwarz. Rot auf Weiss.

Kleidung, Einrichtung, Stimmung, jetzige Haarfaarbe.

Schwarz, weil Elegant.

Rot, weil ich mir das merken kann.

Chrissi
16.05.2005, 21:58
blau, über lila bis flieder ^^

Ich benutze diese Farben vorallem beim erstellen meiner Homepage, meinem Forum und allem, wo man Farben benutzen kann. Wenn ich was zeichne, bekommen meine Figuren meist auch ihre Klamotten in diesen Farben.

Da gibts eigentlich keine bestimmte Farbe. ^^
Hauptsache es ist schick und/oder sexy ^.^

Eigentlich immer nach meinen Lieblingsfarben. Wenn ich die Wahl zwischen lila und blau habe, nehme ich aber lila.

Sgt. Pepper
16.05.2005, 22:05
Wo ich schon im QFRAT bin o.o.

Orange, keine Ahnung wieso, gefällt mir halt. Blau ist übrigens Mainstream :P.
Nirgens. Ein außenstehender Mensch würde sagen meine Lieblingsfarbe sei schwarz, weil Kleidung.
Schwarz. Oder auch Jeansblau o.o, weil Hosen.
Das ist mir egal o.o. Keine Bestimmte.

Sera
16.05.2005, 22:28
Eindeutig Schwarz (azch wenns keine Farbe ist)

Ich ein Mensch der die Dunkelheit aus irgend einem Grund mag und was passt wohl am besten zur Dunkelheit, natürlich Schwarz.

derBenny
16.05.2005, 22:51
Ich habe für Schwarz gestimmt. Schwarz lässt sich mit jeder Farbe kombinieren und sieht ... irgendwie edel aus. Schwarz ist recht konservativ und sorgt dafür, dass ich nicht allzusehr auffalle. Wenn ich auffallen will, dann nicht mit etwas so banalem wie Kleidung. Das kann jeder.

Seraph
17.05.2005, 14:05
Gut, keine Falle... *Post schreib* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Öhm ja, wie auch bei Sera (hätt ich nicht mit gerechnet, dass es solch einen Namensverwandten geben könnte xD) ist meine Lieblingsfarbe Schwarz. Ist halt ne düstere Farbe, entspricht recht gut meiner Grundstimmung ;) Außerdem mehr oder weniger Unauffällig, jedenfalls drängt es sich nicht in den Vordergrund. (Na gut, wenn sonst in der Umgebung nur irgendwelche Neonfarben zu sehen sind, relativiert sich das wieder...)

Auf jeden Fall ist Schwarz Kleidungsmäßig bei mir ziemlich häufig anzutreffen, entweder pur (xD) oder in Kombination mit Weiss/Grau... (ok, grüne Jacke xD) Aber Ausnahmen gibt es natürlich überall ;)

Und jetzt die Farbe bei PC und Brettspielen, da nehm ich irgendwie immer Rot o_O Ist wohl so ne Art Angewohnheit von früher her... und wenn die Farbe besetzt ist oder so nehm ich Schwarz.

Serpico
17.05.2005, 16:55
Weiß und schwarz und auch ebenso grau sind schon Farben, nur sind es, im Vergleich zu den anderen, unbunte Farben.
...es sind töne, schätzchen ;)

rot - immer und zu jeder zeit (wobei ich bei fotos eher auf ein blasses, sandiges rot-braun stehe)

...nunja: ich trage es gerne; ich sehe es gerne; es beruhigt mich (um mal beruhigen als populäres argument einzubinden, damit ich mich dem zeitgeist näher fühle) eher, als dieses ekel-kalte blau; es ist warm, bruder!; red vs. blue; "bloody!!!!!"; neben mir liegt gerade ein ölbild, an dem ich male, mit eindeutigem rot-overkill (auch wenn es im moment schon langsam richtung schwarz-overkill geht, aber das ist inhaltlich bedingt) ...ich glaube, das reicht, um zu bemerken, dass man eine farbe mag ;)

wenn ich musik mache, ausschließlich rot (mit band spielen, ohne etwas rotes an, kann nicht gut gehen) - ansonsten: rot und braun ...gelegentlich auch ganz einfach: bunt

wenn es geht: rot ...hauptsache, niemals blau! - da bin ich voll der anti, alter

...thx

Waya Yoshitaka
17.05.2005, 17:08
...es sind töne, schätzchen ;)

Die Frage, ob Schwarz und Weiß Farben sind, bietet erstaunlicherweise einigen Diskussionstoff. In der Alltagssprache spricht man zwar von den "Farben" Schwarz und Weiß, würde sie aber nicht als "farbig" bezeichnen. Auf der anderen Seite erfüllen Schwarz und Weiß alle Kriterien für eine Farbe. Sie auszuschließen führte zu etlichen unsinnigen begrifflichen Verrenkungen.

Möchte man sich exakt ausdrücken, unterscheidet man besser zwischen bunten und unbunten Farben. Schwarz und Weiß einschließlich aller dazwischenliegenden Grauwerte bezeichnet man als unbunt. Alle anderen Farben werden als bunt bezeichnet.

Der Farbton ist – neben Helligkeit und Sättigung – eine der drei vom Menschen als grundlegend empfundenen Eigenschaften einer Farbe. Durch eine Qantifizierung dieser drei Werte einer Farbe, kann diese eindeutig beschrieben werden. Durch die grunsätzliche Existenz eines Farbtons unterscheidet man die bunten Farben von den unbunten Farben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Serpico
17.05.2005, 17:44
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
...mist, du hast mich ...ok, ich gebe mich geschlagen und bezeuge hiermit meine reue ;)
(ich kenne es trotzdem nur als ton O_o )

Dennis
17.05.2005, 20:39

Eigentlich grün mit sämtlichen Grüntönen, darunter find ich türkis aber das schönste.
Weiß nicht, es gefällt mir einfach saugut.

2. Woran macht ihr das fest?

wie gesagt... ich mag diese Farbe einfach...

Türkis steht mir absolut nicht. Das einzige grün was bei mir einfließt ist ein dunkles Jägergrün, ansonsten sehr gerne relativ schlicht in grau, schwarz und sonstigen dunklen, unauffälligen Tönen.

4. Welche Farbe nehmt ihr bei Brettspielen?
Normal grün, ist jemand schneller, blau, ist DA jemand schneller schwarz!

kate@net
19.05.2005, 13:26
Ich habe auch schwarz gewählt, weil ich gerne schwarze Klamotten anzihe. Die schwarzen Sachen machen mich eindeutig schölanker und heben meinen bassen Teint gut hervor. Ansonsten mag ich auch gern ROTPINKundAQUAMARIN.

Moyaccercchi
19.05.2005, 14:21
Ich mag einen ganz bestimmten Farbton. Das ist so ein helles Blau, wie Cyanblau, mit ein bisschen Grasgrün und Blaugrün (heißt das Türkis?) vermischt. Dazu noch ein bissle Braun und Rot - wenn's zuviel wird zum Ausgleichen Gelb - dann nochmal Blau und Grün oben rauf - gut durchmischen - und schon kommt meine Lieblingsfarbe raus.
Natürlich drauf achten, dass VIEL Blau und Grün, aber WENIG Braun, Rot und Gelb genommen wird... sonst sieht's schlecht aus.
Ich hab einfach mal für Blau gestimmt, da das ja die Hauptfarbe bei der Manscherei ist.
Bei meiener Kleidung nehm ich einfach alles wie's kommt - ich bin d anicht so wählerisch, und mache mir keine Gedanken um die Farben.

Ashkan
20.05.2005, 12:34
in Hamburg und afaik bald auch in ganz deutschland werden die polizeiautos und uniformen auch blau sein, da eine studie ergeben hat, dass blau bei den bürgern mehr respekt oder furcht hervorruft (was das auch immer heißen soll)

Naja meine lieblingsfarbe ist Blau seid ich denken kann, ich mochte die farbe von anfang an am liebsten.
Es gibt jedoch keine farbe die meinen Kleidungsstil dominiert da ich alle farben trage, sogar ab und zu rosa :)

Dizzy
20.05.2005, 12:53
Blau.
-ist schön
-nicht zu übersehen
-Sommer (wegen Himmel)

TifaLockheart85
20.05.2005, 22:09
Ich habe auch blau gewählt. Diese Farbe beruhigt mich in gewisser Hinsicht. Naja ich mag sie auch weil ich:

1. selbst blaue Augen hab^^
2. recht viele blaue Klamotten hab
3. einfach als eine der schönsten Farben ist

jauu schön schön aber die anderen Farben mag ich auch aber am liebsten blau ^^

xxYuniexx
21.05.2005, 15:38
:rolleyes: hmmm soviele blau? Naja ich hab mich spontan mal für pink entschieden. aber kein Neonpink -_- :D Eine richtige Lieblingsfarbe hab ich nicht, sehen doch alle irgendwie schön aus. Bin ein eher farbenfroher Mensch, also entscheid ich mich für glatt alle...

Solacy
21.05.2005, 15:45
Ich hab Gelb genommen ^.^ Ich liebe so schönes Gelb-Orange.. Aber nicht als kleidung.. <_< nur so in Bildern.. ^^

Evanescence
21.05.2005, 16:01
rot. allerdings nicht dieses hässliche gossen-rot, dass man überall im laden bekommt. vielmehr beziehe ich mich auf crimson, auch als scharlachrot bekannt. °____°

wieso?
dann strengt eure angestaubten gehirnzellen mal ganz sehr an. :D

kleidungsstil: schwarz, weiß, crimson, jeansfarben :D

allgemein wäre die zweite wahl dann schwarz oder oceanic blue.

McLovin
21.05.2005, 16:02
1. Meine Lieblingsfarbe ist Blau
2. Ich definiere blau als meine Lieblingsfarbe weil ich ganz einfach am liebsten Bilder ansehe, in denen die Farbe blaub vorkommt, weil ich mir extra einen anderen DvD Player gekauft habe, damit die Led lampe blau ist und nicht grün wie bei vielen anderen.
3. Bei meiner Kleidung dominieren ganz klar schwarz weiß und eben Blau :)
4. Bei Brettspielen nehm ich irgend eine beliebige Farbe

froggy
15.08.2005, 14:42

Nun ich habe viele Lieblingsfarben.Grün und Türkis sind meine Favoriten.
2. Woran macht ihr fest, welche Farbe eure Lieblingsfarbe ist?Ich trage fast nur grüne und türkise Sachen.
3. Welche Farben dominieren euren Kleidungsstil?Türkis und Grün

Ich nehme immer die schönste Farbe.Also grün türkis oder öfters brombeer. :D

RPG-Man
15.08.2005, 15:52
Schwarz muss sich leider bei mir mit dem 2. abfinden. Meine Lieblingsfarbe ist weiß weil sie die Farbe der Neutralität ist und ich Gegensätze bzw. Streitigkeiten jeglicher Art nicht abhaben kann. Die Farbe hat also bei mir einen gedanklichen Hintergrund.

Aya Etoshi
15.08.2005, 16:21
Meine Lieblingsfarbe ist Gruen... warum weiss ich nicht... die Farbe macht mich irgenwie gluecklich^^
Deswegen waehle ich auch immer bei Brettspielen die gruene Figur, oder die, die einen gruenlichen Ton hat...(es muss irgendwie gruen wirken, wenn ihr versteht was ich meine...)
Allerdings trage ich meist dunkle Kleidung von Schwarz zu Olivgruen^^zu Braun, manchmal auch andere Farben...Bei sowas bin ich nicht allzu pingelig... Hauptsache es ist nicht Pink!!! Ich mag PINK ueberhaupt nicht (>^<)

TheBiber
15.08.2005, 23:10

Blau!

Keine Ahnung. Ich mochte die Farbe von klein auf

Momentan grau bis schwarz, liegt aber auch daran, dass ich nicht wirklich gross auf meine Kleidung achte.

Ebenfalls blau, was sonst? :D