Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rave- ist das gut?
Don_Alexandro
06.05.2005, 16:09
Hallo liebe Manga Fans.
Ich habe letztens in einer alten Ausgabe von Manga Power ein Kapitel von RAVE gelesen. Ich fand das garnicht schlecht, auch wenn ich aufgrund mangelnder Hintergrundinformationen nur wenig verstanden habe. Es hat mich von der Zeichenart und auch von manchen Figuren sehr an OnePiece erinnert, was ich sehr gerne mag.
Nun, leider ist ein Kapitel recht wenig um eine Manga Serie gut einschätzen zu können, deshalb wollte ich euch fregen, ob ihr die Serie kennt und was ihr davon haltet. Vielleicht kaufe ich mir dann die ersten Teile davon
Bis dann
Don
Es hat mich von der Zeichenart und auch von manchen Figuren sehr an OnePiece erinnert, was ich sehr gerne mag.
Da hast du einen wichtigen Punkt angesprochen. Rave wird sehr häufig mit OP verglichen, nicht nur zeichnerisch sondern auch storymäßig, was IMHO auch irgendwo berechtigt ist aber nicht unbeding schlecht sein muss.
Ich persönlich finde Rave gut, vielleicht nicht ganz so ausgereift wie OP doch es hat eigentlich alles, was so ein Action-Abenteuer-Manga so braucht, coole und sympathische Charas, immer stärker werdende Gegner, reichlich Action sowie Humor.
Natürlich spielt der Geschmack noch eine Rolle aber eine Chance soll man Rave IMHO schon geben^^
Von Rave kenne ich leider nur den Anime aber der hat mir schon verdammt gut gefallen. Nur zu schade das er wieder einmal mitten im geschehen endet. Vom Manga kann ich leider nichts was sagen aber der ist bestimmt genauso gut wie der anime. Also ich würde es kaufen^^
Habe jetzt die Mangas Rave 1-6 gelesen und da ich ein großer One Piece fan bin, muss ich sagen das mir der manga sehr zusagt. auch das Konzept mit der ganzen "musik" finde ich sehr amüsant. ist in jeden fall ein Kauf wert ImO
Don_Alexandro
06.05.2005, 21:59
Okay. Dann werde ich in naher Zukunft mal wieder den Bonner Comic Laden aufsuchen müssen. Danke.
Wenn nur jemand abwertende Kritik zum besten geben will, soll er das ruhig tun.
das ist irgendwie kaputt ^^
das vieh mit der bohrnase, hat aber irgendwie style ^^
Alle meine freunde, die Rave bei mier auslehnen sagen mir meist es wär ja fast wie bei One Piece, aber ich persönlich finde One Piece kann von keinem Manga geschlagen werden, was nicht zu bedeuten hat das Rave schlecht ist^^, Rave ist cool..Ich würde mir die franz. Fassung holen die sind einiges weiter.....und ich kenne die deutsche nicht....^^ aber ja jeder kann es lesen, aber OP rules :D
das ist irgendwie kaputt ^^
definitiv! :D
Ich finde es eigentlich schade das sie dieses Design für Plue genommen haben. Im 6ten Band haben sie in einem Museum die ursprüngliche Form von Plue abgebildet. Sah aus wie ein Wolf mit einem Horn.
Tja das war nach Meinung ein Supergau als die Manga Power abgesetzt worden ist. Es ist für den Geldbeutel eines gepeinigten Azubis nicht unbedingt erquicklich wenn man sich seine Lieblinge alle einzeln kaufen muss. Man muss prioritäten setzen was für ein manga sein geld wert ist. Ich habe mich entschieden Psychic Academy und Rave zu kaufen und bin im großen und ganzen mit meiner Entscheidung zufrieden. Get Backers war auch einer meiner favoriten aber der liegt ausserhalb meiner finanziellen möglichkeiten.
Äh tja am Thema vorbei aber das musste ich loswerden. Also ich finde Rave gelungen da er Charismatische Charakter bietet und eine interessante Story vorlegt das der Zeichenstil dem von One Piece ähnelt ist eine hübsche Begleiterscheinung.
ich find rave auch sehr gut :D kaufs dir wenn du one piece und fantasy zeugs magst
Also ich find Rave voll spitze. Ich finde nur das der Zeichenstil an Op erinnert, aber die story ist eine andere. Und auch Plue ist voll süß, auch wenn er für mich nicht wie ein hund ausschaut.
Außerdem ist der manga mit tollen infos versehen wie z.B. Charakterbeschreibungen oder der autor beantwortet fragen usw.
Yoah, Rave ist klasse, sowohl der Manga als auch der Anime xDb
Plue rult einfach alles weg x3
Ich kann den Manga auch guten Gewissens empfehlen ^^
Kann mich nur anschliessen! Anfangs, ist die Story zugegebener Massen 08/15, doch nach dem ersten Band (ist soweit ich weiss Band 10) geht es erst richtig los ^_^ Auch diese Episode in Band 6 gefiel mir sehr...
Peace Ikarus
Don_Alexandro
23.06.2005, 20:55
Kann mich nur anschliessen! Anfangs, ist die Story zugegebener Massen 08/15, doch nach dem ersten Band (ist soweit ich weiss Band 10) geht es erst richtig los ^_^ Auch diese Episode in Band 6 gefiel mir sehr...
Ist das so? Ich habe mir jetzt Band 1 gekauft. Ich weiss, das das noch sehr wenig ist, aber der Spaß kostet sein geld und ist für mich ja auch nur so ne At One Piece Lückenfüller...
Der erste Band ist echt lustig. Gut zu lesen, aber irgendwie auch etwas sehr klischeehaft- Der Auserwählte, der alte Meister, das hübsche Mädschen und das Knuddelige Quoten Etwas (in diesem Fall Plue).
Also bisher ganz nett, aber bleibt das auch spannend oder nimmt die Story eher ab?
Also bisher ganz nett, aber bleibt das auch spannend oder nimmt die Story eher ab?
Es wird alles besser, sowohl die Story als auch die Zeichungen. Aber einen Quantensprung sollte man dennoch nicht erwarten;)
Peace Ikarus
XD Oops, da habe ich mich wohl verschrieben^_^
Ich meinte nicht, nach dem ersten Band, sondern nach dem ersten Finale^_^
Die Story wird wie gesagt um einiges besser...
Peace Ikarus
Also ich kann mit rave fast überhaupt nix anfangen, obwohl ich der wohl größte One Piece-Fan bin. Habe 1+2 gekauft und 4,5,6 ausgeliehen und finde es einfach nur schlecht(höchstens zum einmaligen lesen zu empfehlen). Es wird immer mit op verglichen wegen dem stil und den Fähigkeiten der Charaktere, aber da liegen welten dazwischen! Op is viel ausgereifter, emotionaler und ephischer als rave mit seinen kleinen episoden. Die storys über die kleinen tierchen sind einfach totale kacke(siehe band 5 oder 6).
Fazit: Lass die finger davon!(wenns nicht zu spät ist :D )
Überraschend finde ich die story nich, kenne sie nicht aber es gab ja schon eine andeutung , dass der böse King(wie originell) harus vater ist :rolleyes: !
also, was den quantensprung betrifft...ich weiss nicht ei man einein hier in der story reinbasteln könnte..........
ACHTUNG SEHR GROSSER SPOILER........
also ich bin bei band 16, und es sieht gerade so aus also ob haru sterben wird und es einen weiteren nachfolger geben wird, aber ja.....es sieht nur so aus, insgeheim hoffe, dass er nicht stirbt, das wäre doch zum heulen :(
@ cloud 88: ich würde nicht herum spekulieren, wenn ich nicht wüste was passieren wird....und ich wollte dir noch sagen lies mal rave weiter, ab band 12 oder so gibt es dan eine riesen wende.......................es wird dir sicher noch gefallen, wenn du OP magst, aber trotdem ich muss hier an diesem punkt erwähnen...OP RULES^^