Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für ein Level-up benötigte Erfahrung berechnen
Hallo Com! ^^
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man mit dem Maker nochmal ausrechnet, wie viel Erfahrung für ein Level-up nötig ist. Ich hatte mal irgendwo gelesen, wie das geht, habs aber vergessen! ^^;;;;
Also mit Variablen und so, irgendwas was nich so viel Arbeit braucht <_< *faul sei* XD;
Also, Techniker bitte herkommen und Link/Codebeispiel/Lösung liefern XD;
Danke schon mal ^-^
Elcesa~
wenn ich wüsste wie man hier rm codes einfügt könnte ich dir helfen :confused:
Also ich weiss nicht ob du dass meinst aber hier steht z.B
drin wie weit es zum lvl 6 oder 7 ist(und man kann es auch verändern) glaube ich(oder is dass was anderes).
Wenns nicht stimmt tuts mir leid!
http://img132.echo.cx/img132/3857/bild9kc.png
dann mach ichs eben mit screens ...
das sind common events die du immer callen kannst wenn du xp bekommst
wobei du das erste vor dem zweiten callen solltest
http://img182.echo.cx/my.php?image=11wr.jpg
http://img182.echo.cx/my.php?image=29wj.jpg
imo die einfachste möglichkeit
Ich versteh dass jetzt nicht willst du dass jetzt im Maker sehen oder im Spiel?
ich glaub sie will ein eigenes ks oder menü machen und braucht dazu einfach
den wert in form ner variable um ihn mit pics oder chars anzeigen lassen
zu können .... oder so :rolleyes:
So wie ich das verstehe, möchte sie eine gute Funktion für die Exp-Berechnung oder die Funktion, die der Maker hat (die dann 3 Parameter haben dürfte weil man ja 3 Sachen einstellen kann)
würde mich auch mal interresieren, hab ich auch bisher net ganz rausbekommen wie der Maker da rechnet
würde mich auch mal interresieren, hab ich auch bisher net ganz rausbekommen wie der Maker da rechnet
Hilfedatei hilft mal wieder weiter:
· Common Cost: ·It is the numerical value which becomes "Original" by which the standard experience value is calculated. It is specified within the range of 10-50.
· Increasing Power: ·The ratio by which the value is increased is shown. The difference of the standard experience value between the levels adjoined by the value large grows.
· Corrected Cost: ·This value is simply added to the value calculated based on a basic value and the increase level.
Also Common Cost wird bei jedem Levelup dazugezählt, Increasing Power wird noch pro Level dazugezählt und Corrected Cost wird noch überall dazuaddiert, somit ist die Formel
(Common Cost+Level*Increasing Power)+Corrected Cost
edit: OK Dhan, du hast recht, aber was anderes kann ich aus der Hilfedatei auch net rauslesen
EDIT:
ha, meine erinnerung hat doch geklappt XDDD habs nochma ausprobiert...
change variable[x]: set hero exp
change level[hero]: +1
change variable[y]: set hero exp
change level[hero]: -1
change exp[hero]: +variable[x]
und aus der differenz zwischen y und x kann man dann errechnen, wieviel exp zum level-up fehlen und somit kann ich nen erfahrungs-balken machen! ya~y! XD
danke für eure mühe, auch wenn meine erinnerung mir geholfen hat... ^^;d
@ mods: ist erledigt! XDDD
übelster Held
06.05.2005, 21:50
hast du die formel jemals ausgerechnet???
(Common Cost+Level*Increasing Power)+Corrected Cost)
also bei Commoncost von 33
und bei increasing power von 29,
und einen correectes cost von 0...(richtig es ist ALEX XD)
spuckt der macker die zahle für
level 1 = 0 exp
level 2 = 33 exp
level 3 = 92 exp
level 4 = 188 exp, aus...
nach den berechnungen müsste es für LV 2 also 33=((33+29*0)+0) ergeben,
was aber nur bei level 2 stimmt...
bei level 3 siehts ganz anders aus:
((33+2*29)+0)=91 ungleich 92,
jetzt werdet ihr sagen: "ha, einfach + 1 immer rechnen" aber schaut bei lv 4:
((33+3*29)+0)= 120 ungleich 188,
hab schon viele formeln ausprobiert, aber keine logisch schlussfolgerbare
gefunden...
die einzige mir möglich erscheinbare möglichkeit^^ ist halt wie
die erschafferin des threads sich richtig erinnern konnte:
aktuelle exp speichern, lvl um 1 erhöhen, neue exp in andere vari speichern,
level um 1 senken die neuen exp um die alten vermindern, und zum
schluss darf man nicht vergessen die alten exp wieder draufzurechnen,
da sie wieder so hoch sind wie man bis zu diesen level braucht...
üH
(Common Cost+Level*Increasing Power)+Corrected Cost)
Demnach wären Common Cost und Corrected Cost identisch und das macht kaum Sinn
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