PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 700 MB gesucht,... Auftrag einer Spiele-CD



Niji-chan
06.05.2005, 11:57
Hi,
für eine Klassenkameradin möchte ich eine RPG-Spiele-CD anfertigen.
Diese paar Regeln müssen die Spiele einhalten:
1. Es müssen Rollenspiele sein oder RPGMaker-Spiele
2. Es muss Freeware sein
3. Die Spiele müssen natürlich auch irgendwo zu bekommen sein
4. Keine Demos, nur Vollversionen

Folgende Dateien befinden sich bereits im CD-Ordner, in dem ich die Dateien sammle:
*>Klassikgames:

Askorekk
Book of Three
Die Legende von Kujo
Die Legende von Tir Na Oc
Die Suche nach der letzten Bleibe
Drachenträume 1: Die Legende beginnt
Holy Funeral
Im Tal des Schreckens
Im Tal des Schreckens 2
Legend of Heaven
Licht und Finsternis
Mondschein
Percenos - The Untold Story
Power of the Darkness
Power of the Darkness II
Snowy Lands
Unlimited Fantasy I-2
Unterwegs in Düsterburg
Unterwegs in Flüsterburg

*>Science Fiction:

Lichter der Ferne

*>Horrorgames:

3 Monkeys
Das Haus
Devil Blues
Dreamland
Dreamland 2
Dreamland 3
Faces of Death
Martina und Philipp im Geisterhaus
Nightman 1.01
Vampires Dawn

*>Fan Projects:

Jurassic Park (V.2)

*>Fungames:

Cremeland
Cremeland 2
Cremeland 3
Dart - Auf der Suche nach Screens
Der Brunnen
Des Atwentscher off Sepp
Destiny's Call Complete Part I
Die Begegnung mit der dreimal gedrittelten Art
Eberblut
Eine Zugfahrt ist sehr lustig
Eraze da Freakz
Heaven or Hell
Schaaf ~ rettet Kuh
Schaaf 2 ~ Das Bäse HatKeinName Version 1.1

->Sonstiges<-

Run Time Package
Run Time Package Addon
Europäischer Zeichensatz

----

Das sind 288 MB (ca. 303.000.000 Byte)... also viel zu wenig. Ich möchte den freien Platz auf der CD nicht verschwenden, deswegen würde ich gerne wissen, ob noch jemand eine Idee hat, was ich noch mit auf die CD packen könnte.
Ich tendiere momentan dazu noch ein paar Grafikprogramme darauf zu spielen, würde aber lieber noch gute Rollenspiele hinzufügen.
Die Rollenspiele müssen nicht unbedingt mit dem Maker erstellt sein, solange sie Freeware sind.

mfg

Froschvampir
06.05.2005, 12:30
Nette Idee. Was du noch hinzufügen könntest, das wäre BqoH (Bambis Quest of Humour) 1-3, meine Lieblingsfungames. Ansonsten kannst du ja bei rpg-atelier.net bei der Spielesuche nach VVs suchen. Aber mein Tipp: Pack auch ein paar Demos drauf, zB. Auroras Tear und Angel Legends, das sind imo gute Spiele, und weil es von Auroras Tear leider keine VV geben wird, würdest du echt was verpassen. Und nimm "Im Tal des Schreckens" doch raus, das ist sowas von mies, augenkrebserregend. Ach, und du hast Eternal Legends doch nicht vergessen oder? Dann gibt es noch Dunkle Schatten, Demon Legeds, Black Dragon Bahamut und The Dreams Truth. Joa oO

Frosch

3mmis
06.05.2005, 12:33
Chicken Tournament !!!!!!!!!!!!!!Cooler lustiger Ego-Shooter- (gibs auf gamezworld.de)

Froschvampir
06.05.2005, 12:39
Chicken Tournament !!!!!!!!!!!!!!Cooler lustiger Ego-Shooter- (gibs auf gamezworld.de)

ähm... oO Wir sind hier auf dem Rm2k Forum. Und Chicken Tournament !!!!!!!!!!!!!!!! ist schlecht und wenn ich mich nicht irre, Shareware. Mensch ich kann solche Leute nicht ausstehen! >< Bitte geht nicht vom Thema ab, Leute.

Frosch

Don_Alexandro
06.05.2005, 12:59
Das RTP Addon ist scheiße. Lass das weg. Das werde ich nie wieder installieren, weil es nur Probleme bereitet und ich empfehle Jedem, das gleiche zu tun.

Niji-chan
06.05.2005, 13:16
1. Das RTP AddOn lasse ich dabei, damit falls ein AddOn-Maker-Game sich drauf geschmuggelt hat, meine Klassenkameradin die Datei sofort parat hat.
2. Ego-Shooter wollte ich eigentlich nicht auf die CD packen...
3. BqoH (Bambis Quest of Humour) 1-3, muss ich erstmal wissen, wo ich es herbekomme
Demos z.B. Auroras Tear und Angel Legends: ich möchte möglichst nur VVs, da man so auch etwas bis zum Ende hin durchspielen kann und nicht am offenen Ende stehen bleibt.
(nimm "Im Tal des Schreckens" doch raus): lass ich drin, sons hab ich ja noch weniger Bytes
Dunkle Schatten werde ich gleich draufpacken
Demon Legeds, Black Dragon Bahamut und The Dreams Truth: muss ich erstmal finden

Fireblade
06.05.2005, 13:45
Wie wäre es mit dem eigentlichen Programm----dem RPG-Maker2000 oder welchen auch immer, falls sie nachher Lust bekommen ein eigenes Spiel zu machen.
Und dann bräuchtest du auch ein Programm mit dem deine Kameraden Charas und so weiter selbst Kreiren können.
Z.B-Idraw(find ich echt gut das Programm)

Und was ist mit Trailers????
Damit sie Lust bekommen sich mehr runterzuladen von RPG-Spielen.

Ich würde au gern mein Spiel draufpacken............aber es ist nochlange nicht so weit.... :D ;)

Froschvampir
06.05.2005, 13:59
Hier gibts BqoH (http://frozenbambi.fr.funpic.de/wbblite/board.php?boardid=10&sid=), da Black Dragon Bahamut, (http://rpg-maker.gamigo.de/showgame.php?ShowGameID=21&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=B) hier Demon Legends, (http://rpg-maker.gamigo.de/showgame.php?ShowGameID=253&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=D) hier gibts noch ein gutes Spiel (aber RTP Grafik...) (http://rpg-maker.gamigo.de/showgame.php?ShowGameID=358&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=D), The Dreams Truth... (http://rpg-maker.gamigo.de/showgame.php?ShowGameID=304&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=T)

Frosch

Laguna the Immortal
06.05.2005, 14:06
rofl die bisherigen vorschläge sind müll >_> (von meinen vorpostern *hust*)

ich empfehle noch:

Seekers of the Sun
Von Menschen und anderen Dämonen
DBZ - The Weird Mission (schwer zu bekommen)
Angel Legends
Castle of Spirits
Golden Blood 2
Seymaru

das wären ein paar excellente games die mir gerad spontan eingefallen sind ;)

PS: die bisherige auswahl an spielen besteht zu 70% aus softwaremüll, deine freundin bekommt noch nen schlechten eindruck vom maker und langweilt sich zu tode bei manchen titel die du schon für die cd rausgesucht hast ...

angelus
06.05.2005, 14:25
Was IMO noch unbedingt zu Fungames muss is "The {}". Bei "The {}²" bin ich mir nich sicher, ob es eine VV oder Demo is ^^
Yours,

Hunter

Irresolute Warrior
06.05.2005, 14:28
@ Laguna The Immortal: Sind einige der Spiele nicht Demo-Versionen?

Aber mal eine ganz andere Frage: Warum willst du die CD unbedingt vollmachen? Könnte doch verdammt gut sein, dass du sie damit unübersichtlich machst und auch wirklich VIEL zu VIEL dadrauf ist....
So Spiele für 10 Jahre braucht deinen Freundin doch nicht, oder?
Willst du deiner Freundin den Maker näherbringen oder ihr einfach was zum Zocken geben?

3mmis
06.05.2005, 14:29
ähm... oO Wir sind hier auf dem Rm2k Forum. Und Chicken Tournament !!!!!!!!!!!!!!!! ist schlecht und wenn ich mich nicht irre, Shareware. Mensch ich kann solche Leute nicht ausstehen! >< Bitte geht nicht vom Thema ab, Leute.

Frosch
sorry. Ich dachte nur, weil er ach Freeware-spielen gefragt hat und dies ist ein Freeware-Spiel. *schäm*allerdings kein RPG *schäm*

MagicMagor
06.05.2005, 14:33
Nun, da es keine Makerspiele sein müssen, würde ich Nethack empfehlen. Eventuell dazu noch einige grafische Frontends dafür, sowie eine Menge der im Netz verfügbaren Dokumentation. Das Spiel ist schwer, das schwerste was ich jemals gespielt habe, allerdings ist es auch unglaublich gut und fesselnd.
Nethack Index (http://www.nicolaas.net/erebus/)

Dann würde ich noch Dungeon Hack empfehlen. Ein nettes Spiel, basierend auf dem AD&D-System, stark action-lastig mit zufallsgenerierten Dungeons.
Vielleicht, zwecks RPG-Geschichte, ältere Ultimateile. *kopfkratz* Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.

Niji-chan
06.05.2005, 14:34
Laguna, sorry, aber ich wollte eigentlich nicht so unbedingt Demos draufpacken... zumindest habe ich die, die du angegeben hast, nur als Demos vorgefunden, bzw. noch nicht gefunden...

Meiner Klassenkameradin möchte ich hauptsächlich etwas zum Zocken geben.
Ich hasse es einfach, wenn ich Speicherplatz verschwenden muss, deswegen sollte sie unbedingt voll werden.

The {} zieh ich mir gerade kurz..

Ob ich den Maker drauf packe, dazu frag ich sie am Besten heute auf unserer Stufenparty... Dann geb ich ihr natürlich noch diverse andere Programme dazu und Scripts, Tuts,..... das Ebook... usw.

Edit: MagicMagor, sind die beide auf der Linkseite vorzufinden, oder muss ich googeln?

MagicMagor
06.05.2005, 14:40
Die von mir verlinkte Seite, enthält nur Sachenn (bzw. weitere Links) zu Nethack. Für Dungeon Hack mußt du wohl oder übel googlen, ich kann/darf dir die Seite hier nicht nennen, wo man es kriegt, weil dort u.A. auch ältere Roms downzuloaden sind..

Ich weiß ja nicht, was für einen PC und OS deine Freundin hat, aber sicherheitshalber würde ich noch Dosbox mit draufpacken, falls ältere Spiele unter Windows partout nicht laufen wollen.

Edit: Wegen dem Platz.. Brenn die CD als Multisession, dann kann man den freien Platz noch später "zubrennen".

Niji-chan
06.05.2005, 14:49
Calm Falls (1 u. 2)
Die Bücher Luzifers
noch mit drauf gepackt...

is ne CD-R, trotz dessen möchte ich erst brennen, wenn ich alles habe, da sonst etwas Speicherplatz umsonst verloren geht (is immer so)

The Game
06.05.2005, 15:25
Wie wärs mit Chrono Trigger von Neo23? Das hat genug MB, es verschwendet nichts. :D Außerde, würde ich Edea's Last LEgacy draufpacken. Und das neue Spiel von Kelven. (Licht und Finsternis)

Merci.

Dhan
06.05.2005, 15:38
Dink Smallwood (http://www.rtsoft.com/dink/download.htm) darf net fehlen

Elcesa
06.05.2005, 15:43
Alex-Der Weltenretter 1 & 2!
Bei den Spielen kannst du dich sooooo~ schlapplachen XDDDDD
und Eternal Legends <.< und Eterna! die sind echt ein muss! <.<

wenn du was wirklich großes und wirklich unnützes willst, lad dir Final Fantasy Zero runter XDDDDDD 100 MB! und französisch! mussu googeln, gibts hier nicht, da es nicht wirklich toll ist <.<;;

an sonsten hatte neo23 doch n spiel was 50 mb oder 70 oder so hatte wenn ich mich nich irre o_o das kannsu auch nehmen, da wird die cd schnell voll XD;

Eiskender
06.05.2005, 15:48
Also die meisten Spiele sind ja mal totaler Crap, so wie eben 95% der Spiele auf den großen Makerseiten einfach schlecht sind. Mach lieber nur 100mb gute Spiele drauf, da hat sie mehr von. Und auf Demos würde ich nicht verzichten, da verpasst sie die besten Spiele der Makergeschichte wie z.B. Aurora's Tear u.ä.

JeReT
06.05.2005, 15:51
Wie wärs mit diversen Emulatoren und spielen dazu?
Hier der erste Link, den ich dazu gefunden habe:
>>Hier stand mal ein Link<<

Emulatoren simulieren quasi einen Computer auf deinem Computer.
Also kannst du mit einem Super Nintendo Emulator auf deinem PC Supernintendospiele spielen.
Die Spiele nennen sich dann Roms... einfach googeln oder so und du wirst fündig werden. Da gibts einen haufen gute Rollenspiele. (ich spiel zum Beispiel grade Zelda - Ocarina of Time auf einem N64 Emulator)

.matze
06.05.2005, 16:06
Wie wärs mit:
Licht und Finsterniss

und (ich weiß es ist ne Demo) Von menschen und anderen Dämonen.

Froschvampir
06.05.2005, 16:21
Wie wärs mit diversen Emulatoren und spielen dazu?
Hier der erste Link, den ich dazu gefunden habe:
http://www.*************.com

Emulatoren simulieren quasi einen Computer auf deinem Computer.
Also kannst du mit einem Super Nintendo Emulator auf deinem PC Supernintendospiele spielen.
Die Spiele nennen sich dann Roms... einfach googeln oder so und du wirst fündig werden. Da gibts einen haufen gute Rollenspiele. (ich spiel zum Beispiel grade Zelda - Ocarina of Time auf einem N64 Emulator)

Gehts noch? Roms und Emus und so sind illegal, wenn man das Original nicht besitzt! Wusstest du das nicht? Wäre doch schön blöd, wenn sich einfach jeder Spiele downloaden würde, die Leuten harte Arbeit gekostet haben und im Laden 50 Euro kosten! Bitte mach den Link weg! (ist nicht böse gemeint, aber trotzdem.)


sorry. Ich dachte nur, weil er ach Freeware-spielen gefragt hat und dies ist ein Freeware-Spiel. *schäm*allerdings kein RPG *schäm*
Ja, aber das hier ist ja das Rm2k Forum... Naja, scheiss drauf. Wenn sie Lust hat, kann sie es ja drauftun... ^^

Frosch

kpayne
06.05.2005, 17:16
LOL wenn er das original besitzt, wieso dann nicht? Ich hab auch kein Bock den N64 auszupacken, deswegen zogg ich einige Games die ich auch orig. hab!

Zurück zum Thema.
Ich würde dir Vampires Deaf empfehlen. Zum totlachen die Witze im Game. Glaub der erste Part ist komplett fertig (also Vollversion). Ich find, da hat zer0 gute Arbeit geleistet.

Licht und Finsternis ist soweit ich weiß jetzt auch draußen. WÜrd ich ebenfalls draufpacken.

Eternal Legends, Red vs Blue und Red vs Blue 2 vielleicht auch!

Joa das wars !
cya

3mmis
06.05.2005, 19:12
ich versuchs nochmal :rolleyes:
Tibia. ist ein gutes Online-RPG (kostenlos download, kostenlos spielen, freeware, englisch) spiel ich selber auch.
mfg Lifetec
PS: die Website ist leicht. da kommste auch selber drauf. (kleiner tipp: versuchs mal mit tibia.com )

Oburi
06.05.2005, 21:24
Wie wärs noch mit Missys Spielen...? FuM EX, Helden und so?
Mfg Oburi

Vale
06.05.2005, 21:32
Wenn du noch so lang warten kannst, pack Vampires Dawn 2 drauf, sobald es draußen ist, oder jedenfalls die Demo, denn sonst verpasst deine Freundin was, ganz sicher.
Oder frag Marlex, ob du Betatester werden kannst.^^
Das ist dann aber eher unwarscheinlich. :)
Darth Mair

PiqueValet
07.05.2005, 00:14
Hmm...Das es verdammt viel maker Müll gibt stimmt schon, deswegen würde ich noch einen SNES Emulator und ein paar richtig gute RPG'S draufpacken, (Chrono Trigger, Secret of Mana1-2, Secret of Evermore, Lufia1-2, Super mario RPG, Final Fantasy 3-6, Zelda a Link to the past....und so weiter) alles spitzenspiele!

Musst allerdings für alles googlen weil die mir ordentlich den Arsch versohlen wüden wenn ich jetzt Links sagen würde... :rolleyes: :D

EDIT: Shit 2. Seite nicht gesehen... -.-

Naja@Jesper: So unwarscheinlich ist das garnicht weil du dich über Marlex' Seite bei Ebay anmelden kannst. Tu es, schick ihm die Zugangsdaten und schwups bist du Beta Tester :)

Greetz Geno

Mahlzeit
07.05.2005, 17:20
Oh mein Gott, kein Vampires Darf auf der CD? Horror :)

Niji-chan
07.05.2005, 18:53
Licht und Finsternis ist bereits in der ersten Liste angegeben. Wäre nett, wenn man sich die auch mal ansieht.

Ist FuM nicht ne Demo?
Helden kann ich natürlich noch draufpacken.

Auf die CD sollte möglichst wenig illegales...

zudem bin ich kein "er" sondern eine "SIE", wofür hab ich das sonst in meinem Profil angegeben?

Ich möchte meiner Klassenkameradin Rollenspiele näherbringen. Deswegen helfen mir Demos nicht viel... denn da sieht man vll. was der Maker so alles drauf hat, aber nicht unbedingt viel vom Rollenspiel.

Das Online-RPG ist zwar eine nette Idee, aber ich sehe es als etwas ungeeignet an. Dafür müsste sie sich irgendwo extra registrieren usw. usf. ...
(nichts gegen Online-RPGs, aber auf ner Spiele-CD vll. unangebracht)

Vampires Deaf ist mir zu kurz. Ist zwar gut gemacht, aber Part1 ist nicht genug.

Ich guck demnächst mal nach Eternal Legends und Eterna...

Red vs. Blue funktionierte bei mir nicht... deswegen bleibt das weg von der CD

Alex-Der Weltenretter 1 & 2 hört sich schon vom Titel derbe daneben an...

Ich möchte nicht totalen "Schrott" auf die CD packen, ein wenig Niveau sollte schon dabei sein.

Dink Smallwood werd ich mir demnächst ziehen...

Smackin' Isaiah
07.05.2005, 19:29
Ähhhm.. ich sage es mal kurz:
Die beiden Alex Spiele sind alles andere als Mist!
Die sind witzich und sind von KELVEN gemacht worden, da kann nur gutes bei rausgekommen sein (issesauch)

Froschvampir
07.05.2005, 20:13
Na hör mal! Im Tal des Schreckens, DAS ist totaler Schrott! Hast du dir das überhaupt schon angesehen? Sogar die ernst gemeinten Alexspiele sind besser als dieser MÜLL! Hast du schonmal japanische RPG Maker Spiele gezockt? Die sind zum Teil technisch sowas von geil und die Story usw stimmt alles, und der Held ist vielfach Alex. Alte Macht ist hingegen "Im Tal des Schreckens" Kult! Und das hast du auch nicht drauf. Ich bitte dich. Nix gegen den Ersteller von diesem "Spiel" aber nur schon wenn deine Freundin das sieht muss sie kotzen! Saug dir besser ein paar ordendliche Demos, es gibt mehr gute Demos als VVs und die meisten davon haben auch kein "offenes Ende". Deine Freundin würde ohne Auroras Tear etwas sehr gutes verpassen. Auch wenn das Spiel noch kein richtiges Ende hat, das zeigt was man alles aus dem Rm2k rausholen kann. Oder Angel Legends. Oder TnP. Sagt dir das was? Ja? Das sind aber alles Demos. Sagt dir "Rette die Welt mit dem voll krassen Held" was? Nein? Das ist eine VV (natürlich habe ich mir die nur ausgedacht, als Beispiel.). Aber wenn wir schon von japanischen RPGs sprechen... Da gibt es sehr gute, lange VVs, viel mehr als bei uns.
BtW: FuM ist eine VV. Hast du das nicht gewusst?

Frosch (und sorry für den Ton, aber das machte mich sehr wütend.)

Mahlzeit
07.05.2005, 20:37
Ähhhm.. ich sage es mal kurz:
Die beiden Alex Spiele sind alles andere als Mist!
Die sind witzich und sind von KELVEN gemacht worden, da kann nur gutes bei rausgekommen sein (issesauch)

Genau! Man sollte sich die wenigstens mal angucken!

Niji-chan
07.05.2005, 22:32
Juhu, jetzt wird der Thread schon zu einem "Ich-raste-aus-weil-mir-die-Meinung-anderer-nicht-gefällt".... :rolleyes:
Komm runter, Junge.
Ich hab eben kein Bock auf Alex.
Im Tal des Schreckens hab ich druf,... na und.
Ich möchte hier eigentlich lediglich Vorschläge von VVs, die entweder mit dem RPGMaker gemacht worden sind oder andere Freeware-VV-RPGs.

Und nochmal: Ich möchte der nicht zeigen, was so alles mit dem Maker zu schaffen ist, sondern eine Auswahl an Rollenspielen bieten.

Zudem bin ich gegen ein gewisses Vorurteil ("Wenn ein Ersteller eines gigantisch, tollen Spiels ein weiteres Spiel macht, ist das auf alle Fälle genau so gut."). Dieses Vorurteil ist echt schwachsinnig. Es mag zwar oft zutreffen, aber allgemein gesehen, nicht unbedingt vertretbar. Auch wenn ich mir die Alex-Spiele nicht angesehen habe, und nichts gegen irgendwelche Ersteller habe, werde ich sie nicht auf die CD packen. Da würde sie sich doch sehr wundern, wenn die ständig den gleichen Namen tragen...
->Auch wenn ich damit nicht sagen "darf", dass die Alex-Spiele schlecht sind, da ich sie, wie bereits gesagt, noch nicht angespielt habe.

Noch was: Eine Freundin würde mehr mit mir unternehmen. Mit einer Freundin könnte ich diverse Erinnerungen teilen und wenn es mir schlecht geht zu ihr gehen. Aber sie ist bloß eine Klassenkameradin. (Geht mir so ziemlich auf den Keks eure Titulierung... :rolleyes: )

Ich hoffe, dass dieser Thread nicht weiter ausartet und hauptsächlich nur noch Vorschläge gemacht werden, damit man hinterher nicht etwas sagt, das man eigentlich nicht so meint.

Manuel
07.05.2005, 23:20
"Gates of Destiny"

ein deutsches Freeware-Rollenspiel (nicht mit RPG-Maker erstellt!), dass sich ähnlich wie Diablo spielt. Wird allerdings nur etwa 750 KB mehr auf deiner CD füllen^^. ( www.gamezworld.de *, Kategorie "Rollenspiele" (Direktlinks funzen leider nicht^^))

"Wumpkens Adventure"

Deutsches RPG-Maker-Spiel. Wer zuvor noch nie "Vampires Dawn" oder "Unterwegs in Düsterburg" gespielt hat, wird's wahrscheinlich toll finden^^... Allerdings weiß ich (außer www.rpg-maker.com , die derzeit nicht geht^^) nicht, woher du das bekommst^^...

Solltest du dich doch noch auf Demos umstimmen lassen, würde ich dir auch "Aurora's Tear" (erstklassiges Rollenspiel) und "Der Feind (2. Demo)" (mehr Action- als Rollenspiel^^) empfehlen...

*(Vom Linknamen sollten sich Moderatoren und pflichtbewusste User nicht täuschen lassen. Das ist eine ganz normale (legale) Seite u.a. für Freeware-Spiele^^)

Zero0
08.05.2005, 00:43
Habe so was ähnliches gerade ebenfalls für nen Freund gemacht und kann dir nur eins empfehlen: Mach auch Trailer drauf. Die Trailer die ich drauf hatte (Velsabor, Hibernate, Taras Adventures, Das Geheimnis Gwendolyns, 1899 London Gothic, den neuen Trailer von Final Fantasy 0 (sehr sehenswert, im Gegnsatzt zur 1 Demo)) waren allesamt Platzt füllend und auch sehr gut (haben uns länger mit dnen, als mit den meisten Spielen beschäftigt :D ).
Trotzdem habe ich auch noch eine RPG Maker VV gefunden die (sehr) gut ist und anscheinend auf deiner CD noch kein Platzt gefunden hat. Die Rede ist von "Pokemon: The Evil Inside 2". Viele dürften sich an das Spiel erinnern (zur Erinnerung: Im Spiel geht es darum das die Pokemon verrückt geworden sind und du in einer Spezialeinheit bist, die sie ausschalten muss), vor allem wegen den vielen (guten) Varianten von Kampfsystemen und Meüs. Selbst wenn man ein Pokemonfan ist sollte man sich das Spiel zu mindestens einmal angesehen haben. Hier ist die Seite zu dem Spiel (Teil 1& Teil 2, wobei ich Teil 1 selbst noch nicht gespielt habe): http://www.ptei.tk/
Viel Spass wünsche ich weiterhin bei der Zusammenstellung :)

Wind
08.05.2005, 08:16
http://www.gaminggroundzero.com/home.html
->KindredSaga
->yoshis Maze Mania

-NigSek-
http://www.gamingw.net/games/32

-Sunset Over Imdahl-
http://www.gamingw.net/games/457

-NaufragarEX-
http://www.gamingw.net/games/183/

Dhan
08.05.2005, 11:11
Uh jetzt sind mir noch ein paar Sachen eingefallen:
Glace (http://www.tommyvisic.com/Glace/) - fröhlicher JumpnRun
Dove (http://www.intergenies.com/de/games.php << dat zweite da)

ansonsten, zu Dink Smallwood gibts ein paar Extensions (zum Teil vollkommen neue Stories... das Game hat nen recht guten Editor auch wenn ich net durchblicke, wie man ein Script einbindet), müsstest du da auf der Seite finden


soa, mal schauen, ob mir irgendwas gutes noch einfällt...
vielleicht noch ein älteres Graal (http://graalonline.com, such nach Graal 2001 auf der Seite), ist aber eigentlich mehr Onlinegame obwohl man mit dem Editor auch ein gutes Zelda-alike Offlinegame basteln könnte... die Scriptsprache ist net so schwer zu lernen, neben dem Maker eine gute Scripteinstiegsalternative (nur ein richtiges, ernstes Spiel kann man net so leicht draus basteln)

Zero0
08.05.2005, 13:15
Mir ist noch was eingefallen: Wie wäre es mit Starforce (das Flugspiel von Neo), verbraucht unentpackt ungefähr 80 MB und entpackt das doppelte. Außerdem macht es erstaunlich viel Spass (warte jetzt immer noch auf den 2. Teik :o )...

WeTa
08.05.2005, 14:33
Bei den Fun-games dürfen die Destroy the postbote teile nicht fehlen.
Aber jetzt wo rpg-maker.com weg ist musst du wahrscheinlich googlen....

Niji-chan
08.05.2005, 14:36
Die DTP-Serien sind ja eigentlich mehr wie Filme... und eher weniger Spiele, deswegen müssen die wohl noch draußen bleiben.
Zudem gibt es die auf www.rpg2000.de ...

Dhan
08.05.2005, 15:27
Er meint nicht unbedingt die Serie sondern die Original-Spiele in denen es nur darum ging, Events anzusprechen, die auf Random Movement oder Escape from hero gestellt sind oder anders ausgedrückt, Postboten abschlachten, die sich nicht wehren können... und, im Gegensatz zur lahmen witzlosen Serie bringen die es irgendwie ^^ (außer man ist so doof in den Story-Mode zu gehn)

Niji-chan
08.05.2005, 16:49
Ich kenn' nur die RPG-Maker-Version, wo man eben auch die Postboten umbringen muss... da funktionierte bei mir die Sprachausgabe nicht (die Dateien für MP3 fehlten, oder so ähnlich)...
Bei den anderen Spielen guck ich auch noch...

Froschvampir
08.05.2005, 16:57
Ich kenn' nur die RPG-Maker-Version, wo man eben auch die Postboten umbringen muss... da funktionierte bei mir die Sprachausgabe nicht (die Dateien für MP3 fehlten, oder so ähnlich)...
Bei den anderen Spielen guck ich auch noch...

Dafür brauchst du natürlich den MP3 Patch. Ich finde die Vorurteile gegenüber Alex nicht fair, ich benutze den auch gerne für meine Spiele, und das sind auch keine doofen RTP Spiele. Und @ Wetako: rpg-maker.com ist nicht weg, nur heisst es jetzt rpg-atelier.net... Informier dich besser!

Frosch

Dhan
08.05.2005, 19:51
Ich kenn' nur die RPG-Maker-Version, wo man eben auch die Postboten umbringen muss... da funktionierte bei mir die Sprachausgabe nicht (die Dateien für MP3 fehlten, oder so ähnlich)...
Bei den anderen Spielen guck ich auch noch...
Schau mal: http://rpg-maker.gamigo.de/showgame.php?ShowGameID=170&ShowSort=Genre&SortValue=Humor&SortLevel=D
das ist die doofe Serie mit Sprachausgabe (Teil 1, leider gibts noch mehr)

http://rpg-maker.gamigo.de/showgame.php?ShowGameID=158&ShowSort=Genre&SortValue=Humor&SortLevel=D
das ist das kultige Spiel ohne Sprachausgabe und viel Gemetzel (Teil 1, die anderen 4 hauen auch rein wenn man nicht in den Storymode geht)