PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Play Station 3

Lord of the games2
06.05.2005, 07:36
Hi
In diesem Thema werden wir über die Play Station 3 reden.
Ich geb euch ein paar Informationen:

Auf der Game Developers Conference traten Gerüchte auf, dass die Next Generation Konsole Playstation 3 bereits in dieser Woche in Tokio präsentiert werden soll. Angeblich sollen diese aber nur die höchsten Mitarbeiter von Sony zu Gesicht bekommen.

Noch nicht einmal die engsten Spiele-Entwickler dürfen mit dabei sein, wenn Sony ihre neue Konsole und die ersten Techdemos präsentiert. Die neue PS3 wird voraussichtlich erst zur kommenden E3 vorgestellt und dort der breiten Masse präsentiert werden.

Hier ein Bild
http://www3.infos-du-net.com/ps3_1.jpg

So wird sie wahrscheinlich ausschauen :)

Tinúviel
06.05.2005, 08:52
Das Ding aufm Bild sieht eher aus wie ein Toaster... aber ist das wirklich echt oder so ein lustiger Fake? Weil, wenn die PS3 erstmal nur den höchsten Mitarbeitern präsentiert werden soll und eine große Vorstellung erst auf der E3 kommt, warum gibts dann schon so ein Bild? ..... noch dazu so ein hässliches.... wenn das wirklich die PS3 sein sollte, dann sollten die Designer das ganz doch nochmal überdenken....
Ich für meinen Teil fürchte mich jetzt schon vor dem Preis. *schauder* Ich wünschte, die würden eine Sparversion rausbringen ^^ Eine PS3, die keinen DVD-Player und keine Musikanlage drin hat, sondern einfach nur eine Spielekonsole ist und dementsprechend billiger ^^ Wunschdenken ist was Schönes *lach*

void
06.05.2005, 09:14
Auf der Seite http://www.ps3land.com/ps3-pictures/ps3-pictures.php gibt's noch weitere Bilder (All of the pictures here are entirley guess work. There are no official designs released at present.), das obige ist auch dabei, daher bezweifel ich einfach mal, dass es sich da um das offizielle Design handelt.

Jo, 'ne PS3 light wär 'ne tolle Idee, ich werd mir das Teil auch erst 3 Jahre nach der Veröffentlichung leisten können. ^^

Tinúviel
06.05.2005, 10:29
Oh, da bin ich beruhigt, dass das kein offizielles Bild ist.... wäre schrecklich gewesen. So ein Toaster *lach* ist die PS3 eigentlich abwärtskompatibel bis PS1?

chinmoku
06.05.2005, 13:42
Hab kein Bock zu suchen, aber es gab auf jeden Fall schon einen PS3 Thread ^^

Achja, diese Bilder ;)
Ich hab in der PlayZone ... oder wars die Play O.o? ... auch schon ein Bild gesehenk, das wirkte aber eher wie ein Beamer. Das Bild war kurz im I Net zu finden und verschwand dann wieder ._. Deshalb gehe ich davon aus, dass keins dieser Bilder der Wahrheit entspricht. Aber wennss wie dieser Beamer aussieht, dann ist die PS3 recht stylisch ^^
Und hat nen UMD Schlitz rechts.
Aber wie gesagt, ...
hmm wenn ich im Herbst in Japan sein sollte, hoffe ich dass man da schon die ersten Pics sieht ._. ... oder dass man sie schon anspielen kann xD ^^

Edit: ah da ist ja das Bild was ich gesehen habe ^^, auf der oben genannten Seite. Hier (http://www.ps3land.com/images/concepts/newps31.gif)

Tinúviel
06.05.2005, 14:18
das Ding sieht fast so schrecklich aus wie der Toaster ^^ hoffentlich lässt Sony sich was schickeres einfallen...

Raiden
06.05.2005, 15:56
Oh, da bin ich beruhigt, dass das kein offizielles Bild ist.... wäre schrecklich gewesen. So ein Toaster *lach* ist die PS3 eigentlich abwärtskompatibel bis PS1?

Ich hab mal gelesen bis zu 2er, weiß es aber net ganz genau.. naja wenn man ne PS3 hat wird man eh keine PS1 Games mehr einlegen glaube ich...

Tinúviel
06.05.2005, 16:23
bitte? Also ich möchte doch trotzdem noch Final Fantasy VIII und IX spielen, Koudelka auch und Breath of Fire sowieso ^^ Hm, normalerweise ghätte ich PS2 verkauft, um mir die PS3 leistne zu können.... aber wenn ich dann meine PS1 Spiele nimmer zocken kann...

Raiden
06.05.2005, 17:58
bitte? Also ich möchte doch trotzdem noch Final Fantasy VIII und IX spielen, Koudelka auch und Breath of Fire sowieso ^^ Hm, normalerweise ghätte ich PS2 verkauft, um mir die PS3 leistne zu können.... aber wenn ich dann meine PS1 Spiele nimmer zocken kann...

Dann ersteiger dir für 20€ eine PS1 ;)

Rina
06.05.2005, 19:45
Angeblich sollen diese aber nur die höchsten Mitarbeiter von Sony zu Gesicht bekommen.
Und denen sollte das Design zu diesem Zeitpunkt relativ egal sein so dass das Stück Hardware dass die PS3 repräsentieren sollte eher einem Kühlschrank oder einer Mikrowelle (oder einem... Toaster?) ähnelte als einer Konsole oder den unzähligen Konzepten die von Fans entworfen wurden. Wird aber schwierig nochmal so einen Effekt zu erwirken wie bei der PS2 die stand ja plötzlich aufgebahrt da :eek: ... Wand- oder Deckenmontage wäre vielleicht nett passend zu z.B. Sony Plasmas ^.~

Ich hab mal gelesen bis zu 2er, weiß es aber net ganz genau.. naja wenn man ne PS3 hat wird man eh keine PS1 Games mehr einlegen glaube ich...
Das Problem mit der PS1 ist ja dass in der PS3 komplett neue Chips eingebaut werden so dass die Hardware praktisch komplett emuliert werden müsste. Zu der Zeit wo die ersten Informationen darüber bekannt wurden gab es ja auch noch kein Blu Ray Laufwerk dass mit CDs so ohne weiteres fertig wurde obwohl das kann sich natürlich bis zum Launch ändern, oder hat sich wahrscheinlich schon geändert schliesslich gibt es ja auch PS2-CDs. Naja, das Argument keine PS1 Games mehr einlegen ist zwar eins, andererseits hätte man das auch schon bei der PS2 sagen können...

noRkia
07.05.2005, 13:22
die haben das ja so gelöst das sie die psone in die ps2 eingebaut haben.
so.da sich in der ps3 der cell chip und nicht die emotionengine befindet(noch noch andere tolle sachen pff)müssetn sie ja die ps2 auch wieder in die ps2 einbauen und natürlich noch die psone.
hm langsam wirds für sony bestimmt billiger mal eine art emulator einzubauen.
aber das werden sie nicht machen weil sie angst haben irgendwelche kerle konnten diese emulatoren dann zweckentfremden und es ingen einnahmen flöten(ein absolut lächerliches argument:die emu szene ist grösser als die denken ;) )

*~GubGub~*
07.05.2005, 17:01
jaja sieht irgendwie echt aus wie ein nnnneu modischer Toaster,
aber ich glaube dass das nur eine "ART" prototyp ist aber ein euserst komischer prototyp,

was jemand wan die art Playstation 3 raus kommen soll würde mich freuen wenn mir dass jemand vielleicht miteilen könnte,

danke

*~GubGub~*

toho
07.05.2005, 17:07
aber ich glaube dass das nur eine "ART" prototyp ist aber ein euserst komischer prototyp,

nein, es ist eine mutmaßung, lies den thread mal.

Lord of the games2
08.05.2005, 14:07
Hier sind noch ein paar Informationen 8) 8)

Playstation 3 gestützt von Foxconn

Entsprechend den ökonomischen Nachrichten Taiwans am Juli 6 2002, strebt Präzisions-Industrieco. Ltd. (FoxConn) Hon Hai der Elektronik Taiwanese riesige gemeinsame Entwicklung mit Sony für die Konsole Playstation 3 an. Präsident Terry Guo Foxconn verkündete, daß Foxconn, das die größte privat gehaltene Firma in Taiwan für seinen Umsatz ist, eine Forschungs- u. Entwicklungsmannschaft für PlayStation 3 mit Sony gebildet hat. [ Taipei, Juli 6 2002 ]

2005 freizugebende Konsole PS3

Japanische Mittel berichteten über Mai 6., daß die Konsole PS3 in der Entwicklung ist. Das Ziel ist, die neue Prozessortechnologie zu bilden, genannt "Rasterfeld" über schneller als gegenwärtige Technologie der Konsole 200x. Dieses erzielt fast ihr ursprüngliches Ziel des Bildens des PS3 1000(!), Zeiten schneller als das PS2. Dieses Ziel wurde publically vom Herrn Okamoto, das ältere VP und technischer hauptsächlichoffizier von der Sonycomputerunterhaltung, bei der Spielentwicklerkonferenz 2002 in San Jose, Kalifornien eingestellt.

Die Zelle - treiben Sie für Playstation 3 und... mehr an!

Das Herz des Playstation3 ist ein neuer Span (oder eher Chipset), die von Sony, von Toshiba und von IBM entwickelt werden. Die Firmen investieren zusammen mehr als $400 Million in den folgenden fünf Jahren, um einen "Supercomputer-auf-ein-Span" für das PS3 zu entwerfen. Der Name für diese Technologie ist "das Rasterfeld" (früher genannt "der Zelle") und scheint, quadratisch gezielt zu werden an den Möglichkeiten Ähnlichkeit und verteiltes Rechnen über dem Internet. Das Rasterfeldrechnen ist eine Veränderung des verteilten Rechnens und bezieht vermutlich die vernetzten Spielmaschinen mit ein, die Software, Verarbeitungsleistung und Daten teilen. Okamoto sagte auch, daß Netzwerkanschlußanwendungen einschließlich der downloadable Software zur Playstation3-Konsole Sonys integral sein würden. Ein neuer Report (Mai 5 2002) von der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo sagte, daß das Playstation 3 über superfastfaseroptikanschlüssen arbeiten würde und Sonys die erste Konsole zum Laufen lassen der Spiele ohne eine digitale videoscheibe sein würde. Sony auch betrachtet, den neuen Span anderen Firmen für Gebrauch in den Fernsehen und Elektronikausrüstung, gesagtes Kyodo.

Excerpt von einem IBM-Pressekommuniqué :

Code-genannte "Zelle," die neuen Microchips setzt die vorgerücktesten Forschungstechnologien der Welt und Span-Bildentechniken, einschließlich der kupfernen Leitungen, der Transistoren der Silikon-auf-Isolierung (SOI) und der niedrigen-K dielektrischen Isolierung, mit Eigenschaften kleiner als 0,10 Mikrons -- Verdünner mit 1.000mal als ein menschliches Haar ein. Das Resultat ist Verbrauchervorrichtungen, die leistungsfähiger sind, als tiefe blaue Supercomputer IBM, funktioniert an der niedrigen Energie und macht das Breitbandinternet mit extrem hohen Geschwindigkeiten zugänglich. Zelle wird entworfen, um "teraflops" der Verarbeitungsleistung zu liefern.

Anwesendes Gedächtnis nicht schnell genug für Playstation3

Kenshi Manabe, älterer Vizepräsident der Sonycomputerunterhaltungs-Halbleiterabteilung, sagte, daß das Playstation3 Gedächtnis mit unglaublich Schnell- und des 10-von-Gigahertz Bandbreite benötigt. "ich bin nicht sicher, daß gleichmäßige was wir für Ddr-ii auf dem anwesenden gesehen haben (Industrie) Gedächtnisschaltpläne sind stark genügend Leistung für uns.",

"es ist Graphiken, Jim... aber, nicht da wir es kennen"

Richard Doherty, ein Analytiker für Envisioneering, Seaford, N.Y., sagte, daß PS3 nicht eine Graphikmaschine hat, wie wir sie kennen. Stattdessen ist die Architektur der Zelle wahrscheinlich, das traditionelle Spielkonsolengraphik-Prozessormodell, auf dem das Xbox und das Gamecube, basieren, diesen Gebrauch NVidia und ATI GPUs zu ersetzen, beziehungsweise. Das Playstation 3, sowie andere Anwendungen, die die Zelle benutzen, zieht Nutzen aus dem CPU's "Selbstheilende" Fähigkeit. "Self-healing Computer werden, um programmiert nicht unten zu gehen," gesagtes Doherty. "Bus- und Prozessorbereiche werden behoben automatisch mit einer neuen ineinandergegriffenen Äraredundanztechnologie.", Die Kompressionsmaschine der Zelle z.B. benutzt eine Mehrprozessorsystemmaschine, um die fehlenden Pixel oder andere fehlende Eigenschaften wegen der Störschübe in einem strömenden Spiel PS3 oder in einem Bildschirm wieder aufzubauen.

Anblick Sonys: PS3 als das all-umgebende Hauptsystem?

Wenn Aspirationen Sonys folgen, dann ist das Playstation 3 nicht eine reine videospielkonsole, aber mißt eher die Menge von Milch nach links im Kühlraum, Rekord-Fernsehapparatprogramme zur Festplatte, downloadet automatisch neue Software, führt Tera-Plumpsenbetriebe und eine Vielzahl anderer Sachen durch. Kurz gesagt wenn man automatisieren, automatisieren kann, Netz oder einen Prozeß electrify, dann sollte das PS3 in der LageSEIN, auf der Aufgabe zu nehmen.

"Diät Playstation 3", jedermann?

Heute mögen ein System dieses klingt futuristisch. Eine Super-Konsole, Fernsehapparat, Computer, Spielkonsole und komplettes Hauptelektroniksystem in einem ersetzend ist nicht preiswert. Gerüchte bilden Umläufe, daß das PS3 in zwei Versionen verkauft wird, eine, die die-alle Version Playstation 3 mit allen Glocken ist und pfeift (möglicherweise einschließlich goldene Eier außerdem legen?) und ein das heißt, yikes(!), gerade eine reine videospielkonsole.

Jede Weise, das Playstation3 ist noch langes weg, und sie kann hervorquellen ist möglich, daß die "Super--$$$-es-alle" Version schließlich unter einem anderen Namen vermarktet wird. Mögen wir Superstation vorschlagen? Oder..., Homestation? Hier an psreporter.com, wenn nicht technophobic oder die Zukunft fürchtend, wir mit einem PS3 bequemer fühlen würden, das nur eine Sache tut, aber..., uns mit großem videospiel sehr gut zu versehen erfährt.

chinmoku
08.05.2005, 14:20
Das klingt ja ganz interessant.

Nichts gegen dich, aber war der Text zufällig vorher englisch und du hast ihn in die google Übersetzung geschmissen?
So klingt das nämlich xD

Manuel
08.05.2005, 14:34
Ich hab' mal in irgendeiner VGA-Ausgabe gelesen, dass es eine Abwärtskompatibilität (ich hasse dieses Wort^^) zur PS2 geben wird. Allerdings gilt dabei das Gleiche wie bei PS1-Spielen auf der PS2: Unsauber programmierte PS2-Spiele können auf der künftigen PS3 Probleme bereiten. (Gibt ja solche Spiele auch, z.B. "Metal Gear Solid" für PS1, welche sich auf der PS2 nicht korrekt beenden lässt^^)

void
08.05.2005, 14:47
Nichts gegen dich, aber war der Text zufällig vorher englisch und du hast ihn in die google Übersetzung geschmissen?

Yoda haste Recht. Originaltext (http://gamenationx.net/modules.php?name=News&file=article&sid=69), anyone?

Lord of the games2
08.05.2005, 15:02
Der Aldh beantwortet deine Frage

B_E_R_T
08.05.2005, 18:06
PS3

solch ein tolles bild von der nächsten ps seh ich zum ersten mal.
aver es sieht ganz nett aus.
aber zuerst warte ich den release der PSP in deutschland ab, bin nämlich im august september wieder richtig flüssig(glaube ich zumindest) muss jetzt ersmal was in meine neue wohnung reinstecken...

Da ich ja ein eingefleischter PS Fan bin werde ich mir natürlich auch diese Konsole holen.

Toney
08.05.2005, 19:02
Either way, the Playstation3 is still long away, and it may well be possible that the "super-do-it-all" version is eventually marketed under a different name. May we suggest Superstation? Or... Homestation? Here at psreporter.com, while not technophobic or fearing the future, we would feel more comfortable with a PS3 that does only one thing, but very well... to provide us with great video game experiences."

http://interactive.usc.edu/archives/Sony-PSX.jpg

Das kenn ich doch irgendwo her..

Fixxer
08.05.2005, 20:17
Das Toaster-Design find ich auch net toll, hoffentlich sieht die final net so aus :D
ich freu mich schon wieder auf die Diskussionen ala "PS3 > PC" :rolleyes:

Xaxis
17.05.2005, 12:27
Also:
Die PS 3 soll auch PS 2 und PS 1 spiele abspielen können. ;)

Außerdem wird sie als Datenmedium (warscheinlich) nicht UMD`s benutzen, sondern Blue RayDiscs (diese können ca. 54 GB speichern!!)
Inwiefern PSP und PS 3 zusammenarbeiten, wird sich auf der nächsten E 3 zeigen. Ebenfalls werden auf der E 3 Design und Funktionen der PS 3 vorgestellt, sowie erste Spiele.
Der Grafikchip wird übrigens von Nvidia entwickelt, die auch schon den Grafikchip für die X-Box entwickelt haben.

es hilft also nix. wir müssen uns alle bis zur nächsten E 3 gedulden, um klare Fakten zu bekommen. :rolleyes:

thx

The World is Square
17.05.2005, 13:07
So sieht dann wohl die PS3 aus:

http://www.gamezone.de/newsbilder/ps3_aufmacher.jpg

ismi
17.05.2005, 13:26
Außerdem wird sie als Datenmedium (warscheinlich) nicht UMD`s benutzen, sondern Blue RayDiscs (diese können ca. 54 GB speichern!!)

das stand nie zur debatte! :confused: UMDs hätten eh viel zu wenig Speicherkapazität! dfür haben die Blue-Ray disks zu viel! :D :D

Inwiefern PSP und PS 3 zusammenarbeiten, wird sich auf der nächsten E 3 zeigen. Ebenfalls werden auf der E 3 Design und Funktionen der PS 3 vorgestellt, sowie erste Spiele.

zum Start der PS3 soll es beschreibbare UMDs geben für 20Euro. für was, weiss ich nicht!? filleicht die neuen Memorys... :) ausserdem soll man mit der PSP die PS3 "vernsteuern" können ?!? :D :D

Der Grafikchip wird übrigens von Nvidia entwickelt, die auch schon den Grafikchip für die X-Box entwickelt haben.

:)

es hilft also nix. wir müssen uns alle bis zur nächsten E 3 gedulden, um und ich dachte, irgendwo gelesen zu haben, dss der von ATI sei...

nun, viele Infos gibts schon im E3 Thread. und hier: http://www.apxserver.de/apx/news.php?id=832

ist eigentlich schon was zum Preis bekannt gegeben worden???

gruss ismi

akira62
17.05.2005, 14:43
Tolle Konsole :rolleyes:

Also als ich die Specs gelesen habe dachte ich mir schon das ich das irgendwo her kenne, richtig von der X-Box / XBox 360. Nur noch bessere Grafik und mehr Ein und Ausgänge sowie höhere Datendichte Dank BluRay.

Ich glaube ich werde langsam zu Alt für den Schwanzvergleich den Sony und Microsoft gerade abziehen und umsomehr finde ich Nintendo Attraktiver ;)

The Fool
17.05.2005, 15:10
Tolle Konsole :rolleyes:

Also als ich die Specs gelesen habe dachte ich mir schon das ich das irgendwo her kenne, richtig von der X-Box / XBox 360. Nur noch bessere Grafik und mehr Ein und Ausgänge sowie höhere Datendichte Dank BluRay.

Ich glaube ich werde langsam zu Alt für den Schwanzvergleich den Sony und Microsoft gerade abziehen und umsomehr finde ich Nintendo Attraktiver ;)
Großes Dito.
Nintendo sind IMO die einzigen die nicht darauf auf sind, die beste Konsole zu haben. Das nervt schon irgendwie mit den anderen zwei.
Btw. Nintendo hat ja auch mal gesagt, das Ziel neuer Konsolen kann nicht immer bessere Grafik bleiben, daher wollen sie auch andere Funktionen in die Revolution einbauen. Naja, wir werden sehen. Aber es ist wirklich so, dass mich atm Nintendo mit Abstand am meißten interessiert.

Raiden
17.05.2005, 17:11
Find ich unsinn, ein Schwanzvergleich ist es nicht. Einer muss nunmal besser sein, und die PS war schon immer in Optik die beste. Das die XBOX und der Cube besser waren, lag nur daran, das die PS2 als erste erschien. Zu PS1 Zeiten und zu PSP Zeiten sieht man den Unterschied. Und die PS3 ist um längen besser als die Box, das erkennt jeder, der das Pressevideo mitverfolgt hat.
Ich weiß erlich gesagt nicht was ich vom Rev halten soll, wenn er wirklich Leistungsmäßig gerade mal 3mal besser ist als der Cube, würde ich sogar über den Helm verzichten, der im Fake aufgetaucht ist. Ich habe mir alle PS3-Spiele-Trailer reingezogen, man braucht keine innovative Hardware für ein innovatives Gameplay, und keines der Games setzte auf alte Hausmannskost. Und wer sich die Pressekonferenz seitens Sony angesehen hat, sieht wieweit man bei der PS3 mit Eye Toy gehen wird, saubere Arbeit.

Und nun sage ich nur eins, ihr dachtet Halflife² wäre der beste Egoshooter, FarCry oder Doom3? Dann habt ihr Killzone 2 nocht nicht gesehen. XBOX Games haben mich nicht geschockt, ich gucke nicht nur nach Grafik, Nachteil an alles BOX-Games, sie bieten nix neues an Idee. Das ist bei allen PS3-Titeln völlig anders, das fängt alleine bei MotorStorm an, dem Cross-Renn-Spiel und hört bei anderer geballter Action auf, wie der Typ mit seinen Waffen umgeht in Killing Day ist krass und sucht seines gleichen. Aber wie gesagt, seht euch doch mal Killzone an ;-)

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1668

Und hier Motorstorm: http://gametrailers.com/player.php?id=5841&type=wmv

Völlig neue Ideen, die ich bei keinem anderen Rennspiel bisher gesehen habe... man muss nicht nur auf Hardware setzen, Innovatives Gameplay kann auch ganz anders demonstriert werden, zumal die originale Steuereinheit sich eh meist am besten erweist.

akira62
17.05.2005, 17:22
Der Schwanzvergleich bezieht sich nur auf Specs, über die Grafik und die Spiele habe ich mich nicht ausgelassen weil man da IMHO noch nicht so viel sagen kann. Die Grafik sieht nicht schlecht aus, genauso wie die Videos aber sooo die reisser sind IMHO auch noch nicht dabei das ich sagen würde so oder so. Außerdem denke ich das wenig Power nicht heißt schlechte Spiele oder Grafisch Schlechte spiele oder so, sondern Konzentriert auf das wichtigste, daher mal abwarten was kommen wird.

dideldumm83
17.05.2005, 19:01
okay ganz dumme frage is das Bild da oben ein Fake!?Oder sieht so wirklich die PS3 aus!?Weil warum machen sie den so hochgelobten Controller anders?

@Raiden: Ich glaub ich mus dir aml wieder auf die Füße treten,mein kleiner PS Fanboy.Einer muss nunmal besser sien ist so ein Hohlspruch oh boy o_O
Und man kann jetzt noch kein Stück sagen wer "besser" ist,das zeigt sich im ersten Jahr de Verlaufes so langsam wenn überhaupt!Denn es heißt nicht Specs zeigen,sondern Specs beherrschen!Die Xbox hat auch die besten Specs afair,aber guck dir die Games an!Also imo haben die da oft net rausgeholt was ging!Insofern kannst du noch absolut gar rnx sagen!

Aber ich bin ja mal gespannt auf die neuen Konsolen freue mich shcon auf Gamepro und Man!ac Dvds,jeah!

Black_Buster
17.05.2005, 19:20
am anfang hab ich nur pic über die ps3 konsole gesehn, da dachte ich, hmmmmm, naja sieht nicht wirklich wie ne konsole aus, sondern irgend so ein büro equipment XD
und jetzt seh ich zum 1. mal den controller und..... wtf???? das kann ja nicht ihr ernst sein, oder?! optisch ist der wohl hässlichste controller seit es konsolen gibt :rolleyes:
mal hoffen dass er dafür bequem zu führen ist.....

ich weiß nicht ob diese bilder bereits verlinkt wurden, naja sonst hier wären sie nochmal ;)

Bild Nr. 1 (http://img266.echo.cx/img266/3121/dc42zn.jpg)

Bild Nr. 2 (http://img281.echo.cx/img281/9008/killzone30zc.jpg)

Bild Nr. 3 (http://img281.echo.cx/img281/8771/warhawk3vc.jpg)

Bild Nr. 4 (http://img269.echo.cx/img269/7227/kz4og.jpg)

Rina
17.05.2005, 20:00
und jetzt seh ich zum 1. mal den controller und..... wtf???? das kann ja nicht ihr ernst sein, oder?! optisch ist der wohl hässlichste controller seit es konsolen gibt
Naja, es ist ja noch ein Prototyp, Sony hat ein bisschen aufgeräumt ('Analog'-Button, Schultertasten), an der Funktionalität wurde ja scheinbar nicht viel verändert. Die Form wirkt allerdings ein bisschen... verbesserungswürdig.

R-Craven
17.05.2005, 20:42
Erst mal abwarten und den Controller in der Hand halten ... davor sag ich dazu von der ergonomischen Seite her gar nix. Eine Augenweide ist er wirklich nicht, aber das war der N64-Controller ja auch nicht.

Ansonsten ist die PS3 - wie ich im E3-Thread schon geschrieben habe - mir bisher irgendwie am sympathischsten. Das Design find ich ok, die gezeigten "Grafikdemos" ;) waren teils doch beeindruckend ...

Bevor ich mich aber endgültig auf eine "Hauptkonsole" der nächsten Generation festlegen möchte, will ich mal das Spiele-LineUp sehen. Welche Exklusivtitel kann Sony bieten, welche Microsoft? Kann mich Nintendo mit dem x-ten Mario-Aufguss noch beeindrucken (sorry, die Revolution hat mich schon von Anfang an am wenigsten interessiert)? Hat uns Nintendo vielleicht sogar das Tüpfelchen auf dem i verschwiegen und wir das Killerargument, warum wir zur Revolution greifen sollten, noch gar nicht gesehen/gehört?!

Evanescence
17.05.2005, 23:25
Erst mal abwarten und den Controller in der Hand halten ... davor sag ich dazu von der ergonomischen Seite her gar nix. Eine Augenweide ist er wirklich nicht, aber das war der N64-Controller ja auch nicht.
den N64-controller find ich auch unhandlich und vor allem ist das ding ja auch relativ leicht in die brüche bzw. teile davon kaputt gegangen. ich will den neuen controller aber erstmal selbst in den händen halten, bevor ich urteile.

das das ding kabellos ist... ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden. wozu? herrgott, WOZU? ich werde nicht in meiner küche weiterzocken, während ich mittag koche und im wohnzimmer die konsole dudelt...

der gedanke des nachladens meines controllers zu einem unpassenden augenblick gibt mit noch zusätzlich ein herzlich flaues gefühl im magen.

optisch erinnert mich das design der ps3 an einen kühlschrank. :D vll. tut sich ja noch etwas in richtung design-tempel. >_>

was die technischen daten angeht: mir egal. ein ähnlicher quantensprung wie von psx auf ps2 ist ohnehin nicht mehr zu erwarten... zumindest nicht in der ersten generation wie wir wissen ^_-

Jesus_666
18.05.2005, 10:19
optisch erinnert mich das design der ps3 an einen kühlschrank. :D vll. tut sich ja noch etwas in richtung design-tempel. >_>
Mich erinnert es eher ein ein DSL-Modem. Naja, IMO sind beide bisher vorgestellten next gen-Konsolen eher häßlich... Mal sehen, was Nintendo rausbringt; deren neueste Konsole soll angeblich ja noch kleiner werden als der Mac mini.

Mangels Qualifikation lasse ich mich über die Specs mal nicht aus - IMO wäre das wichtigste Feature und wohl der einzige Kaufgrund für eine PS3 absolute Abwärtskompatibilität zur PSX (ich meine die ursprüngliche Abkürzung für die Playstation, nicht den komischen DVD-Recorder). Und für die XBox 360, daß man sie wie die erste XBox als billigen PC mißbrauchen kann.

Cazic
18.05.2005, 10:27
Mich erinnert es eher ein ein DSL-Modem. Naja, IMO sind beide bisher vorgestellten next gen-Konsolen eher häßlich... Mal sehen, was Nintendo rausbringt; deren neueste Konsole soll angeblich ja noch kleiner werden als der Mac mini.

Hier ein paar Bilder vom Revolution:
http://home.btconnect.com/hgi/nintendo-ds/revolution-e3.html

Im Endstadium soll das ganze ca. so groß sein wie 3 Standard-DVD-Hüllen nebeneinander.

Jesus_666
18.05.2005, 10:51
Hmm, so heiß ist das Design auch nicht, aber IMO hat der schwarze Kasten da das beste. Unauffällig protzig.

Hmm, bei "neue Playstation" fallen mir gerade ein paar Sachen ein...
- Neuer Playstation-Controller. Falls der dem PSX-Controller überlegen sein sollte werde ich auf einen Adapter warten...
- Preissturz bei der PS2. Vielleicht sollte ich mir eine besorgen, wenn die 3 raus ist. Sofern ich eine große kriegen, das kleine Design ist schrecklich. Kein Festplattenschacht.
- Ich sollte meine PSX mal wieder anstöpseln. FFT macht etwas mehr Spaß, wenn man keine emulationsbedingten Grafikfehler hat.

Ich liebe es, wie neue Konsolen das untere Preissegment bereichern.

Evanescence
18.05.2005, 12:20
Neuer Playstation-Controller. Falls der dem PSX-Controller überlegen sein sollte werde ich auf einen Adapter warten...
wie bitte? :confused:

Preissturz bei der PS2. Vielleicht sollte ich mir eine besorgen, wenn die 3 raus ist. Sofern ich eine große kriegen, das kleine Design ist schrecklich. Kein Festplattenschacht.
so groß wird der preissturz nicht sein. das ding geht ja jetzt schon für nen appel und nen ei weg - gerade die "alte" version. ich sag nur e-bay, falls du auch mit einer gebrauchten leben kannst. ;)
ich hab auch bis jetzt gedacht, dass die kleine potthässlich ist... bis ich sie in real sah. gott, dass ding ist ein echter design-tempel. das teil hat ungefähr die formate einer dvd-hülle und hat einen top-loader. <3 schade ist eigentlich nur der fehlende main power-schalter, da sie so immer auf standby ist. aber ansonsten kann man das ding sogar in die tasche stecken und mit sich rumtragen - hol sie dir! =^____^=

*hust* das war eine individuelle kaufberatung für unseren erlöser und von daher kein OT >.>##

Raiden
18.05.2005, 13:04
@Raiden: Ich glaub ich mus dir aml wieder auf die Füße treten,mein kleiner PS Fanboy.Einer muss nunmal besser sien ist so ein Hohlspruch oh boy o_O
Und man kann jetzt noch kein Stück sagen wer "besser" ist,das zeigt sich im ersten Jahr de Verlaufes so langsam wenn überhaupt!Denn es heißt nicht Specs zeigen,sondern Specs beherrschen!Die Xbox hat auch die besten Specs afair,aber guck dir die Games an!Also imo haben die da oft net rausgeholt was ging!Insofern kannst du noch absolut gar rnx sagen!

Jaja laber nur mit deinen Kiddiesprüchen. Ist das Thema bald mal abgehackt, das geht mir langsam auf die eier, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. So es reicht jetzt, muss mal gesagt werden. Als ob die BOX je über die PS3 kommen wird, mach dich nicht selbst zum Gespött der Nation. Guck dir die Pressekonferenz an oder hol dir mal Infos zum Cell dann brauchste auch net rumlabern.

EDIT: Sieh den Tatsachen ins Gesicht, ein Fanboy bist höchstens du, weil du es nicht wahr haben willst.. ROFL.

EDIT2: Der PS3 Grafikchip bringt die doppelte Leistung einer 6800 Ultra ;)

dideldumm83
18.05.2005, 15:49
@Raiden: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Sooo lustig wie du mal nur Scheiße erzählst, mein kleiner Specs Fetischist!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Wovon bin ich denn ein Fanboy,wenn ich sag dass bei den 3 Neuen noch nix entschieden ist? §pdumm

Da ich kein Technik Frak bin weiß ich net was eine 6800 Ultra ist! Und wie du nicht kapiert hast, sagt die Leistung nicht aus, ob eine Konsole den Markt beherrscht! Guck dir die Xbox im Vergleich zum Cube & PS2 an! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Deine Ausdrucksweise is nochmal ein Smiley wert!:hehe:

Btw warum muss einer besser sein? Von Koexistenz hältst du nix oder?

Und ach wie siehtsn mit deinem neuen seriösen Mag aus im inet,gb ma Link,ich möchte lachen!:hehe:

@Topic: Das geilste waren ja bis jetzt die Killzone 2 screens,leider kann ich nix größeres als Pics anguggn,weil ich nur noch 100MB bis Monatsende über hab! Aber doch, da kommt was geiles auf uns zu! :D

Raiden
18.05.2005, 17:36
Sag ich doch du hast weder Ahnung, noch überzeugst du hier irgendjemanden mit deinem Gelaber. Eine Konsole muss besser sein in der Leistung, da kannst du auch net drum herum labern mit Sprüchen wie: "Btw warum muss einer besser sein? Von Koexistenz hältst du nix oder?"

Kann mich nicht erinnern das es irgendwie dazu passt. Dann wollte ich wirklich unsere Seite posten in nächster Zeit, aber bei N00bs wie dir, die keine Ahnung von Technik Specs haben aber trotzdem meinen über mich Lachen zu müssen, der mit Fakten spricht, ne Junge ich lass es wieder. Gelaber und generve können wir nicht gebrauchen, Kiddies wie du Spammen nur unser Forum voll.

Und nur nebenbei, eine 6800 Ultra ist eine der besten Grafikkarten für den PC die es gibt. So jetzt hast du wieder was gelernt :-)
Und von Scrrenshots würd ich net ausgehen, komischerweise sehen alle Screens schlechter aus als die Videos, sieh dir ein Video an. Wenn du ne schlechte Leitung hast isses dein problem, aber dann Rede nicht so, als würdest du mehr wissen als Leute wie ich, die sich fast alle Gametrailer (mehr oder minder freiwillig) angesehen haben und alle Pressekonferenzen mitverfolgt haben. Das Killzone 2 Video zeigte Grafik in neuen Dimensionen, ich habe bisher kein besseres Ingamevideo gesehen, keines - weder auf Konsole, noch auf PC. Sicher waren andere Spiele genauso gut, doch waren diese geschnitten und zeigten keine 2 Minuten am Band.

Und dein Spruch:"Wovon bin ich denn ein Fanboy,wenn ich sag dass bei den 3 Neuen noch nix entschieden ist" ist genauso jämmerlich wie deine Art hier überzeugen zu wollen. Wir redeten nicht von einen Kampf und wer gewinnen wird, Tatsache - das wird sich zeigen. Aber glaub lieber dran, das die PS3 nunmal die stärkste aller Konsolen ist. Es ist Zufall da sich eine PS2 besitze und das sage, ich hätte es auch getan wenn es die 360 wär. Aber du willst es anscheinend nicht wahr haben, bezeichnest alle als Fanboys nur weil sie (aus deiner ansicht wahrscheinlich) sagen (was auch stimmt), deine sogenannte "Mainstream Konsole" wäre die beste. Glaub es lieber. Gerüchte sagen, dass der Revo knapp über der Box liegen soll. Aber lassen wir die Gerüchte und sagen wir was wir wissen. Undzwar wenig, wer aber glaubt Nintnedo würde hier den Oberburner hinlegen in Sachen Leistung, der ist für mich gestorben. Nintendo richtiete sich schon immer in Sachen preis/Leistung an der untersten grenze, um es den meisten recht zu machen mit gutem Gerät zum kleinen Preis. Sie würden nie eine 400€ Konsole zusammenbasteln.

Also komm langsam von deinem hohen Ross runter, begib dich auf vernünftiges Niveau und sag nur was, wenn du auch weißt was aus deinem Mund quillt. Als ob du mich und andere mit deinem Smilie Post überzeugen konntest, noch dazu mit deinen Aussagen, du konntest ja keine Videos dank deiner Leitung sehen - lachhaft.
Besonders deine Ausdrucksweise "mein kleiner", begib dich langsam auf höheres Niveau. Du machst dich ja nur selbst zum Affen. Ich kenne viele mit ner schlechten Leitung, und sogar die haben es sich gegönnt und mal stundenlang ein paar Videos gesaugt. Wenn dir das zuviel ist, dann halt dich bitte auch ganz heraus.

Du hast Screenshots gesehen? Super! Hättest du Videos gesehen, hättest du gestaunt.

Waku
18.05.2005, 17:45
Das Killzone 2 Video zeigte Grafik in neuen Dimensionen, ich habe bisher kein besseres Ingamevideo gesehen, keines - weder auf Konsole, noch auf PC. Sicher waren andere Spiele genauso gut, doch waren diese geschnitten und zeigten keine 2 Minuten am Band.

*räusper*

All that being said, I cannot in good faith tout Killzone 2 as the best looking game ever because I really don't think it's a real game yet. But it sure is one hell of a CG sequence that, if in anyway happens to be representative of the final product, shows us what next-generation shooting should be like.

~IGN.com

Wie auch auf Gamespot und mehreren anderen Stellen bemerkt, nur der Namenlose Insomniac Shooter, Vision Gran Tourismo und die FF7 Tech Demo sind tatsächlich Realtime, alles andere sind wie auch der Trailer für NFL 360 von vor einem Monat "Artists Renditions" sprich CGI und sollen zeigen was möglich sein könnte, wie gesagt "könnte", einige der PS2 CGI Demos von 99 warten immernoch darauf von der PS2 erfüllt zu werden. Der übliche Sony Hype.

.... wo war der Link zu deinem Mag nochmal?

Raiden
18.05.2005, 17:51
because I really don't think it's a real game yet.

Er glaubt ;)
Ich glaube nicht das es ein Fake war, es war schon PS3. Und wenn nicht, wer die Konferenz gesehen hat und das, wie Spiderman nachgebilet wurde, der sieht das es locker möglich ist. Zumal nicht viel dabei ist, selbst die XBOX 360 Spiele sahen fast so gut aus (was Explosionen angeht) und mit den NBA Filmen und co ist es nun nicht zu vergleichen. Die Videos sahen schon realistisch aus, oder hast du bei den Feinden als sie umfielen so überdimensione Verzerrungen gesehen, wie bei dem NBA an den Klamotten?

Und nochwas, muss ichs so oft wiederholen? Ich hätte die Seite gerne gepostet, zumal wir durch so ein großes Forum auch mehr Besucher hätten (nach dem Relaunch braucht sowas Zeit), aber bei den Leuten die hier abhängen und nur darauf warten mich auszunehmen - no chance, um mal mit deinen Worten zu reden.

Waku
18.05.2005, 17:58
Und nochwas, muss ichs so oft wiederholen? Ich hätte die Seite gerne gepostet, zumal wir durch so ein großes Forum auch mehr Besucher hätten (nach dem Relaunch braucht sowas Zeit), aber bei den Leuten die hier abhängen und nur darauf warten mich auszunehmen - no chance, um mal mit deinen Worten zu reden.

Dann rette dein letztes bisschen Creditbility und Poste deinen Artikel oder was auch immer über die Große Sony/Nintendo Conspiracy einfach hier, nur um zu sehen mit was du deine Fakten backupst. Glaub mir, hier hat keiner Interesse deine Site (sollte nicht erst noch Online gehen? sie ist schon online? mhhh) in irgeneinerweise großartig zu besuchen, nur... jemand kann nur so und so lange daher reden ohne was zu zeigen und deine Zeit hast du bei weitem überrschritten.

Raiden
18.05.2005, 18:01
Es ist nicht meine Seite :rolleyes:
Und erlich gesagt, schluss jetzt damit. Wird langsam OT, was leute wie du und co denken interessiert mich erlich gesagt die Bohne. Wer den Berich lesen will, sucht fleißig bei Googel die Seite, mein Nick heißt dort auch Raiden - have fun beim searchen :-)
Das soll dir verraten sein.

Weapon Slayer
18.05.2005, 18:07
Nur der Namenlose Insomniac Shooter, Vision Gran Tourismo und die FF7 Tech Demo sind tatsächlich Realtime, alles andere sind wie auch der Trailer für NFL 360 von vor einem Monat "Artists Renditions" sprich CGI und sollen zeigen was möglich sein könnte, wie gesagt "könnte", einige der PS2 CGI Demos von 99 warten immernoch darauf von der PS2 erfüllt zu werden. Der übliche Sony Hype.

Uhm.. jo
cgi also hmm.. shice jetz bin ich verwirrt..
hasu die unreal engin 3 demo gesehen ?
WOW oh man danke ich bin erleuchtet man kann also in cgis rein zoomen und sich alles
genauer anschauen !! cool wieso haben die das nicht früher schon gemacht..

hmm die ff7 tech demo hat aber von den charakter modelen mindestens genauso toll ausgesehen wie die aus killzone ich zumindest hab geglaubt das is cloud aus ff advent children..
aber naja ich hab ja keine ahnung...

Rina
18.05.2005, 18:24
Hmm, ja, die PS3 ist wohl etwas leistungsfähiger als die Xbox 360, inwiefern z.B. die doppelte TFlops Anzahl wirklich sichtbaren Einfluss auf die Optik hat bleibt abzuwarten, das Gran Turismo Demo hat mich jetzt nicht so begeistert, aber das kann sich ja noch ändern wenn 'echte' PS3 Modelle in der Anzahl und bei den Hintergründen fahren. Letztendlich muss man aber die 'Wichtigkeit' von solchen Trailern (bzw. von anderen)bezweifeln, besonders wenn die Hardware nur die Grafik berechnen muss oder wenn es halt 'nur' CG Videos sind.

Jesus_666
18.05.2005, 18:41
wie bitte? :confused: Für den PC. Ich benutze momentan ein PSX-Pad per PSX-zu-USB-Adapter. IMO sind die PSX-Pads die ergonomisch besten Pads überhaupt und auch am PC unschlagbar.

so groß wird der preissturz nicht sein. das ding geht ja jetzt schon für nen appel und nen ei weg - gerade die "alte" version. ich sag nur e-bay, falls du auch mit einer gebrauchten leben kannst. ;) Ich bin Student. Zehn Euro können einen großen Unterschied machen, wenn man die monatlichen Ausgaben unter 80 Euro halten will.

ich hab auch bis jetzt gedacht, dass die kleine potthässlich ist... bis ich sie in real sah. gott, dass ding ist ein echter design-tempel. das teil hat ungefähr die formate einer dvd-hülle und hat einen top-loader. <3 schade ist eigentlich nur der fehlende main power-schalter, da sie so immer auf standby ist. aber ansonsten kann man das ding sogar in die tasche stecken und mit sich rumtragen - hol sie dir! =^____^=Kein Festplattenschacht = keine Möglichkeit, das Teil als Billigrechner zu mißbrauchen und sonstigen kreativen Spaß zu haben. Das ist mir wichtig. ^^

@Cell-Prozessor:
Ich bin gespannt, ob der das leisten wird, was versprochen wird. Irgendwie klingt mir das Teil etwas zu perfekt. Sony will damit ja alle Prozessormärkte gleichzeitig angehen; ich rechne aber halb damit, daß der Cell das gleiche Schicksal erleidet wie die Emotion Engine - er kommt in die PS3 und sonst nirgendwohin.
Die PS3 wird auf jeden Fall mächtig; ich habe da eine Präsentation für Unreal Tournament <Zahl> gesehen, die zuerst wie ein Video wirkte - bis sie die Kamera angehalten haben und im Level herumgefahren sind. Ziemlich beeindruckend, auch wenn ich um die Qualität der Spiele bange (ja, ich bin einer von den Leuten, für die Spielqualität und Grafikqualität sich meist widersprechen).

@Specs/welche-Konsole-ist-die-beste:
Die Dreamcast war mächtiger als ihre Konkurrenten und ist untergegangen. Betamax genauso. Technische Qualität kommt gegen gutes Marketing nicht an, q.e.d.

Ich erwarte, daß die PS3 sich am besten verkauft, allein wegen der bestehenden PS*-Userbase und des üblichen Sony-Hypes. Danach wird wohl die X360 kommen, dank massiver Medienpräsenz. Nintendo hat zwar wahrscheinlich das günstigste Gerät, aber vergleichsweise wenig Hype, was die Verkaufszahlen drücken dürfte.

Raiden
18.05.2005, 18:43
Jesus, der Cell ist doch für Ende des Jahres für PC´s gedacht, soweit ich das verstanden habe. Was genau er leisten kann, hörst du in der Pressekonferenz und siehst ein Video dazu. Er hält schon das was er verspricht.

EDIT: Man glaubt es kaum, aber der Dreamcast ging auch wegen des Controllers unter.

Waku
18.05.2005, 18:50
*sight* Ivan from IGN says:

Check out my preview. If you want the short version, I saw Guerilla in August, they said they didn't have PS3 kits and didn't even know the specs... You're telling me in less than one year they made a game that looks read to ship? Bull crap.

That's not the game. Watch the video again. No game is that perfect. No character in it ever makes a mistake and they all happen to be doing exactly the right thing at the right time? It's a total setup. Dig the I-8 video though. Now that's real.

It's not in-game.
It's not the engine.
It's not even in real-time!
It's all pre-rendered.
A UK studio did the effects work on it. Seriously, the whole thing was made up.

Andrew Alfonso of IGN says:

Well, Epic Games's Mark Rein has gone on record to say that "in addition to the Sony demos being shown by Phil Harrison, the Epic and EA presentations were the only third party portions actually running on the PS3 in real-time."

Extrem-Tech says: (http://www.extremetech.com/article2/0,1558,1816966,00.asp)

The conference closed with a reel of "coming games," that looked extremely impressive, but was all just film footage. Nothing was running in real time, and I'm almost positive that only one or two of the demos in the reel were actually running in any kind of game engine, using in-game assets. It reeked of those "prerendered videos of what we think the games will look like," and I've never spoken to a single developer who's far along enough in PlayStation 3 development to have visuals and audio of the quality on display. As I spoke to journalists through the night, this seemed to be a point of contention. My question is this: If that stuff was running in the engine, why couldn't Sony show it to us live? Why only in a video reel?

If anything was disappointing about the PlayStation 3 press conference, it was the lack of real substance. There wasn't a single real playable game visible. Epic Games came on stage to show Unreal Engine 3 running on the hardware, with a cool new in-engine movie. It looked fantastic, but honestly, not a step beyond what the same company is doing with Gears of War on the Xbox 360. It wasn't interactive, either: You could move the camera, but it was just a movie. The same thing happened when Electronic Arts got onstage to show off the new version of Fight Night. It was an extremely impressive demo, but just a non-interactive movie where you could move the camera around.

Und schliesslich Justin, Freelance Redakteur bei Ziff Davis der das ganze ganz gut zusammenfast:

It was pre-rendered. Here's why:

Global Illumination
Shitloads of Particles
Tons of highly detailed characters on screen in an enormous environment

If you think that these guys have an engine capable of rendering what you just saw in realtime and also allowing a team of artists to piece that sequence together then ask yourself why arent they selling it? Why arent they telling the world about it? Also ask yourself why such a huge accomplishment of realtime rendering was offered up in the middle of a video reel rather than getting some form of introduction as the UE3 demo did or the EA boxing demo did.

Honestly, this whole debate has gone way too far.

The flaws in the CG are there due to the likely use of some game assets. For example the low poly buildings in the background, and the low-res bump mapping on the concrete street. I am going to make an educated guess and say the character models are indicative of their source art for what will become low poly normal mapped characters in the final game.

Und schliesslich von fucking Guerillia Software (http://www.playstation-e3.com/index.html?jumpTo=en_GB) selber:

Is the Killzone sequence a fair example of what people can expect from realtime gameplay on PLAYSTATION 3? Jan-Bart: Yeah, it's basically a representation of the look and feel of the game we're trying to make.

Any more proof? It's pre-rendert, get over it.

akira62
18.05.2005, 19:11
Ich verstehe immer nicht wie die Leute alles glauben können was Ihnen gezeigt wird.

Wartet das erste Spiel ab und seht was passiert ist aus dem Ursprünglichen, haben wir nicht genügend Konsolenvorstellungen gesehen und gemerkt das vieles nur heise Luft ist ?

Selbst die Specs die damals die PS2 angedichtet wurden kann bis heute kein Spiel verwirklichen denn dann würde Resi 4 auf der PS2 doppelt so gut aussehen wie auf den Cube.

Das ist alles nur Marketinggewitter um die Masse zu beeinflussen, die Leute die nicht weiter denken können als ihre Augen sehen und nicht weiter denken können was texte sagen. Das ist alles Marketing und das kann Sony sehr gut, auch MS kann es (naja nicht so doll wie man an der MTV Show gesehen hat).

Nur Nintendo hat kein Händchen dafür und sie Lügen nicht. Sie haben eine Konsole gezeigt aber nicht gesagt was sie kann weil sie es selbst noch nicht wissen. Bisher ist Nintendo die einzige nich amtierende Hardware Firma die ihren angegebenen Leistung entsprochen hat. Sony hat das bei keine bisherigen Konsole geschafft. MS auch nicht.

Weapon Slayer
18.05.2005, 19:20
Andrew Alfonso of IGN says

the Epic and EA presentations were the [b]only third party[B] portions actually running on the PS3 in real-time."

Uhhmm Danke ?_? da stehts doch..

auserdem sind die charakter models von der ff demo (wenn auch nicht in der anzahl gleichzeitig .. aber ich hab ja auch nur gesagt das die unreal 3 engin und ff7 demo nich unbedingt cgi sind..) so gut wie die von Killzone.
Tech demo hin oder her..

Waku
18.05.2005, 19:56
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/waku/114342.jpg

After a scene swiched from one to another, it was spotted in one frame that one layer from the video was pasted BEHIND another. As you can plainly see in the above frames, the model and the background are 2 seperate PRERENDERED layers that were intergrated most likely in Maya. The animators got a little sloppy and pasted the wrong layer in front of another for one frame.

Langsam wirds lächerlich.

Omega
18.05.2005, 20:05
omg ich dachte ehrlich das wär ps3 in game grafik, ich bin einfach so naiv und unerfahren, ich vertrau keiner firma mehr :( .. ok das wär ehrlich gesagt zu schön um war zu sein, wenn sowas möglich ist glaub ich kaum dass die entwickler schon in der lage wären sowas hinzuzaubern..

njo waku hat ja schon bewiesen mit den screens, das es nicht realtime ist..omg dass die sogar noch n fehler machen..

btw: I hate Fanboys (zitat: Akira ^^ )

Raiden
18.05.2005, 20:07
Haben sie bei der Mondlandung und dem verschwundenem Fandekreuz auch gedacht ^^
Werd ich mal checken ob was dran ist.

EDIT: Ja, es stimmt, für mehr als ein Frame XD

Raiden
18.05.2005, 20:28
Naja man hat ja schon echte Ingameszenen gesehen, beispielsweise die Tech Demo von FF7, alleinde die Umgebung und der Character mit den einzelnen Haaren, ich denke schonb das Sony sich nicht zu sehr hraus lehnt und es machbar ist.

Marc
18.05.2005, 20:58
@Waku: Das Schlimme ist ja, dass es die Masse einfach nicht interessiert. Gell, Raiden?

one-cool
18.05.2005, 21:21
Was ist nur aus den Banns wegen Dummscwall geworden -___-

Was für Spiele wurden eigtl. auf die Releaseliste gesetzt? (Also Spiele, die für die PS3 erschenien werden)?

Und wofür ist das angekündigte World of Mana von SE?

Raiden
18.05.2005, 21:29
@Waku: Das Schlimme ist ja, dass es die Masse einfach nicht interessiert. Gell, Raiden?

Nö, weil echte Demos in der Qualität net schlechter waren und immer noch ein dreivirtel jahr zeit ist das zu toppen, sorry wegen kleinschreibung, esse erdbeereis xD
@one-cool, bis jetzt ist glaube ich nur GTA als Releasetitel bekannt. Naja was erwartet man, ist noch lange Zeit.

noRkia
18.05.2005, 21:30
"EDIT: Man glaubt es kaum, aber der Dreamcast ging auch wegen des Controllers unter."

Raiden *khuuuuuuu* ich bin dein VATER *KHUUUUUUU" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

es stimmt das die leistung noch lange nichts über den erfolgt aussagt das haben wir doch schon zig mal gesehen.
neo geo (eigentlich das beste bespiel), game gear,mega cd,saturn,n64,dreamcast..
wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte das das misserfolg des dreamcasts nur darin begründet lag das der controller zu gut war.er lag zu gut in der hand.der analogstick war zu gut.die kabelführung war zu innovativ,zuviele steckplätze hatte er natürlich auch noch :o
in diesem zusammenhang muss noch darauf hingewiesen werden das die xbox den gamecube nur deshalb überholt hat weil sie den allerbesten controller hat.die technik sowie das marketing haben damit üüüüberhauptnichts zu tun.es kommt nämlich nur auf den controller an.das ist auch der grund warum nintendo revolution gegen die ps3 absolut hoffnungslos abstinken wird:nintendo revolution nämlich hat gar keinen controller!

:rolleyes:

genug sarkasmus.

was die ganzen hardwarespecs angeht:

die hardware setzt sich aus zig komponenten zusammen.so.
wenn alle komponenten 2er hardwares gleich wären und nur eine einzige zb. 50% besser/schneller/grösser/länger.. :D usw. ist dann bewirkt das doch noch lange keine doppelte performance.wenn der prozessor doppelt so schnell wäre enstünde doch ein totales ungleichgewicht zum rest der hardware.erst wenn alle komponenten um einen grösseren faktor toller sind(bei gleicher wärmeentwicklung und gleichem material)dann kann man erst wirklich sagen so jetzt ist die xy 1,2mal besser als das zx.

da aber alle 3 vorgestellten konsolen vermutlich in etwa im gleichen feld liegen(das behaupte ich jetzt einfach mal)sind für den erfolg der systeme leider andere faktoren entscheidend.
ich bin sowieso der meinung das sich der wirkliche leistungsunterschied erst zeigt wenn der lebenszyklus der konsolen sich fast wieder dem ende zuneigt.(siehe jetzige konsolen bis auf weiteres).
ausserdem vergesst ihr alle das es aus den bekannten gründen(höhere entwicklungskosten etc.)sowieso noch mehr multiplattformspiele geben wird.
das wiederum bedeuted das die absolute topleistung der bestenkonsole in diesem fall selten auch genutzt wird.
es kommt natürlich vor das dann die version xy die besten grafik und die besten features hat.in dieem fall bin aber ich der multikonsoleromaster der jenige der sich freuen kann und nicht irgendwelche fanboys die nur eine kiste daheimhaben.
auch wenns die beste ist denn wir wissen ja das versionen von spielen für die schlechtere konsole in ausnahmefällen besser sein können ode zumindest mehr features haben.
(splinter cell,re 4,diverse renn und sportspiele)<--- fast nur fanboy schrott den ich eh nicht spiele aber gut wollen wir mal nicht so sein ;)

Raiden
18.05.2005, 21:35
Betonung auf mein Wörtchen "auch". Ihr hätte man recherchieren müssen, es sind nicht alle Leute wie wir, ach was erzähl ich drum rum.. informier dich mal, du wirst staunen. Das dies nur ein kleiner Aspekt war, ist klar, aber es war einer.

Was für Kinder :rolleyes:

akira62
18.05.2005, 21:56
Betonung auf mein Wörtchen "auch". Ihr hätte man recherchieren müssen, es sind nicht alle Leute wie wir, ach was erzähl ich drum rum.. informier dich mal, du wirst staunen. Das dies nur ein kleiner Aspekt war, ist klar, aber es war einer.

Was für Kinder :rolleyes:

Raiden wenn du uns noch beweisen kannst wer John F Kennedy umgebracht glaube ich dir alles, das die Dreamcast aufgrund des schlechten Controllers kaputt gegangen ist, das die Ps3 die tollsten Spiele haben wird und das Nintendo und Sony die nächsten Konsolengeneration zusammen veröffentlichen werden.

nohman
18.05.2005, 21:58
naja, es wird doch hoffentlich niemand wirklich sony irgendwelche techdemos glauben?!

ich möchte hier mal dezent an die damaligen ps2 techdemos erinnern :)

Fenryl
18.05.2005, 22:34
Raiden, jetzt mal im ernst: Fanboy hin oder her, aber was du hier teilweise vom Stapel lässt, vor allem deine aggressive Art ist nicht mehr lustig.

Hier bringen Leute tonnenweise Beweise ran, dass es vorgerendert ist und du zweifelst dennoch daran. Ich glaube eher Leute von IGN als Fanboys wie dir.

Ich sage nicht, dass die PS3 schlechte Grafik hat oder so etwas, aber du lobst sie so sehr, das stinkt schon zum Himmel.

So, meine Meinung zu den 3 neuen Konsolen:

Bisher kann mich keine von den dreien wirklich überzeugen, aber am meisten interessiert mich die PlayStation 3. Wieso? Eigentlich gibt es keine wirklichen Gründe, aber die Xbox hat mich schon nicht interessiert, da wird es der Nachfolger auch nicht und der Nintento Revolution hat für mich sehr wenig mit Revolution für mich zu tun. Bisher habe ich außer Wi-Fi und den downloadbaren Spielen nichts revolutionäres entdecken können.

Dennoch, es gibt noch keinen klaren Favoriten für mich, die Specs jucken mich nicht die Bohne, da wurden schon immer Versprechungen gemacht, die nicht gehalten worden sind. Wer das jetzt schon tut und voller Überzeugung eine Konsole in den Himmel preist, der kann nur ein Fanboy sein.

Letzten Endes warte ich auf das was kommt, besonders am Line Up bin ich interessiert und der Preis spielt eine Rolle. Da habe ich noch gar nichts vernommen. An dem zeigt sich ja auch, wie erfolgreich eine Konsole wird (siehe PSP und DS).

Raiden
18.05.2005, 22:51
Okay ich erspare mir das Zitieren, hat ja eh keinen Sinn und bringe neue Fakten (hoffe sie wurden noch net genannt):

Entnehmbares Festplattenlaufwerk und beispiellose Konnektivität mit sechs USB-Anschlüssen sowie Steckplätzen für Memory Stick, SD Card und Compact Flash Media

Besonderen Wert: Entnehmbares Festplattenlaufwerk, das mit den Ports iss ja bekannt.

Waku
18.05.2005, 22:59
neue Fakten

Haben mit deiner Unfähigkeit auf Argumente andere einzugehen nochmal in wie fern zu tun?

Raiden
18.05.2005, 23:03
Das das hier kein rumlaber-thread ist weißt du? Finde ds hier eh langsam OT, da dachte ich, der klügere gibt nach :P

Ich könnte drauf eingehen, abe rmir vergeht die Lust etwas zu wiederholen, was ich schon öfters geagt habe :)
Das mein Bro ne Box hat und meine 20-jährige Schwester nen Cube (wohnt aber net mehr zuHause), bringt mich auch nicht dazu, neben meiner PS2 ein anderes System zu kaufen, nur um nochmals das zu sagen @akira :rolleyes:

Und jetzt labert net rum, sucht lieber Infos ;)

DarkYugi
19.05.2005, 02:35
Steve Ballmer, CEO von Microsoft und Peter Moore, Microsofts Corporate Vice President, haben über die Xbox 360 gesprochen.

Warum die PS3-Spiele besser als die Xbox 360-Titel aussehen:
"Die Spiele auf der Microsoft-Pressekonferenz liefen auf Xbox 360 Alpha-Kits. Die haben einen PC Grafikchip eingebaut und nicht den eigentlich Xbox 360 Grafikchip. Die Spiele liefen deshalb nur auf 30% der tatsächlichen Xbox 360-Leistung. Die finalen Xbox-Kits werden im Juli an die Entwickler ausgeliefert.
Wir haben die Präsentation mit den Alpha-Kits gemacht, weil wir so kurz vor dem Launch echtes Gameplay und echte Szenen zeigen wollten. Hätten wir wie Sony Konzept-Filme gezeigt, würden sich die Leute wundern, woher das kommt."

Über die Wirtschaftlichkeit der Xbox 360:
"Wir haben von der Xbox gelernt und konnten die Kosten für die Herstellung der Xbox 360 senken. Preis, Design, Profit - wir wessen jetzt über alles besser bescheid, als damals zum Xbox-Launch"

Warum sich Microsoft für DVD und nicht für Blue Ray entschieden hat:
"Es gibt keine HD DVD. Sony geht ein großes Risiko mit der 1080p HD-Auflösung ein, weil niemand einen Fernseher hat, der die Auflösung unterstützt. Wieso sollten wir also unsere Konsole um dieses Medium aufbauen, wenn niemand solche Fernsehgeräte hat?"

Über Rare:
"Rare war eine der 10 größten Erbwerbungen von Microsoft. Rare wird sich mehr der Xbox 360 als der Xbox widmen. Wir möchten das Rare alles richtig macht. Deshalb geben wir ihnen so viel Zeit wie sie brauchen. Seht euch Halo an als wir es zum ersten Mal zeigten. Es sah schrecklich aus. Dann gaben wir Bungie die Zeit die sie brauchten. Die Verkaufszahlen von Halo 1 und 2 bestätigen diese Strategie

Quelle: http://www.consol.at/content/view/1669/62/

LoooooL sicher.Dann hat die Ps3 auf der E3 nur 2% ihrer Endstärke.

Wer sagt das niemand diese fernseher hat?Ich hab 2 und bin ich deswegen ein niemand?

Ja vielliecht bringt Rare bei dieser Konsolen generation mal ein vernünftiges Spiel für die 360.Es war ja so viel Wind um Rare bei Microsoft gemacht worden,das dort Wahnsinns Spiele für die Box kommen.Jetzt sind 3 Jahre oder so vergangen und es gibt noch immer nichts gscheites.Vielliecht lasst Microsoft Rare noch mal 6-7 Jahre Zeit lol.

Sony an die Macht

dideldumm83
19.05.2005, 07:22
@Waku,Akira & all the others: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif *THUMBSUP*

@Raiden: Tja sorry,mein kleiner, aber bei so kleinen 16-jährigen Posern wie dir bin ich reht gern mal ein bisschen assig und laß mich auf dein Niveau herunter!Finds lustig,dass du mich hier mit Nicht Argumenten und nicht eingehen auf das was ich gesagt habe eingehst!Du antwortest auf Dinge, die ich nie gesgat oder behauptet habe! Und nebenbei "unser" Forum? Bei solchen Aussagen wär ich mal vorsichtig!Nur weil du keine Freunde hast und doppelt soviel Bullshit gepostet hast wie ich heißt dass noch lange net das du hier der Obermacker bist!Siehs endlich ein,du laberst Mist,bist 16 Jahre,hast Pickel & keine Ahnung von Gott und der Welt!Mach erstma Schule fertig,dann können wir weiter reden!Und dein Mag,Specs oder Controllerverschwörungstherien jucken niemand!

@Topic: SIehste,das mit Killzone hab ich ejtzt auch am Anfang blind geglaubt,als ich die Pics geshen hab!Aber wie gesgat ich warte die neuen VideogameMags ab! :D

@Mods: Wenn ich zu ruppig war,verwarnt mich ruhig,am besten per PN :p

R-Craven
19.05.2005, 08:48
Schade eigentlich, dass die Killzone-Szenen vorgerendert waren. Aber die FF7-Techdemo hat trotzdem schon recht nett, gezeigt, was die PS3 leisten kann ... und Vision GT auch.

Die erste Euphorie ist bei mir jedenfalls zum Glück schon wieder abgeklungen. Langsam setzt das rationale Denken wieder ein ;). Ich werde mich jedenfalls jetzt nicht mehr von irgendwelchen Filmchen beeindrucken lassen, so lange ich nicht weiß, ob die wirklich auf der PS3-Hardware laufen und ob sie in Echtzeit gerendert werden.

Damit sind die Themen "Xbox 360" und "Playstation 3" für mich für die diesjährige E3 erst mal abgehakt. Mal sehen, ob Nintendo heute noch was zu sagen/zeigen hat und dann ist's wieder gut.

Bin mal gespannt, wie viele "Fachzeitschriften" auch auf das Killzone-Video hereinfallen ;).

Jesus_666
19.05.2005, 11:20
Warum sich Microsoft für DVD und nicht für Blue Ray entschieden hat:
"Es gibt keine HD DVD. Sony geht ein großes Risiko mit der 1080p HD-Auflösung ein, weil niemand einen Fernseher hat, der die Auflösung unterstützt. Wieso sollten wir also unsere Konsole um dieses Medium aufbauen, wenn niemand solche Fernsehgeräte hat?"

[...]

Wer sagt das niemand diese fernseher hat?Ich hab 2 und bin ich deswegen ein niemand?
Du hast zwei HDTV-Fernseher, für die es in Europa keinen wirklichen Standard gibt und die sich außerhalb der USA fast nirgendwo durchsetzen konnten (und die innerhalb der USA das obere Preissegment ausmachen)? Herzlichen Glückwunsch, du gehörst zu einer ziemlich kleinen Minderheit.

Bis HDTV sich durchsetzt werden noch Jahre vergehen - abgesehen von next gen-Gamern hat einfach kaum jemand Bedarf dafür. Für die meisten Leute sehen Filme auf DVD jetzt schon gut genug aus, so daß sie erst mal warten, bis der HD-Kram sich etwas gesetzt hat und die Preise runtergehen. Was natürlich den Verkaufzahlen und der allgemeinen Marktpräsenz nicht guttun wird.

Omega
19.05.2005, 12:56
..aber bei so kleinen 16-jährigen Posern wie dir bin ich reht gern mal ein bisschen assig und laß mich auf dein Niveau herunter!...!Siehs endlich ein,du laberst Mist,bist 16 Jahre,hast Pickel & keine Ahnung von Gott und der Welt!Mach erstma Schule fertig,dann können wir weiter reden!

was hast du gegen 16 jährige :( .. :p

ich finde die preisvorstellung dass die ps3 300 $$ kosten soll, sehr realistisch und auch für sehr preiswert im vergleich zu dem "was uns geboten wird" . ich hätte eigentlich preise zwischen 400-450 erwartet aber wenn 300, dann hol ich mir höchstwahrscheinlich eine aus den usa.

die preisvorstellungen dagegen bei den anderen konsolen finde ich auch sehr verrückt und etwas unglaubwürdig, xbox 360 könnte 400 kosten afair und nintendo revolution soll für schlappe 120 in die läden (alles $$ )

Und wofür ist das angekündigte World of Mana von SE?

noch nicht bekannt, aber vorraussichtlich die next gen konsolen (vielleicht auch handhelds) aber es wurde afaik noch nichts gesagt bzw. gezeigt

noRkia
19.05.2005, 13:01
ich denke das der erfolg von movie und vorallem musik dvds keinesfalls in er bildqualität begründet liegt.

vhs ist ausgereift genug für gute qualität.es gibt auch schallplatten mit 4 stereokanälen nur leider gabs dann schon die cd.

der grund für den dvderfolg liegt meiner meinung nach einfach darin das dvds 1.
platzsparender sind 2.angeblich nicht so störungsanfällig wie vhs(das ist aber relativ zu betrachten find ich)3. cooler weil man nicht spulen muss.4.dvd player spielen auch musik cds ab.

bei musik dvds sieht man endlich das bild zum ton und man kan direkt zum gepnschten track zappen.das sind die dvd vorteile.die bildqualität ist ausserdem bei vielen dvds nicht unbedingt so viel besser das sich da der kauf lohnen würde.

der sprung von tv auf hdtv hingegen ist ja etwas vollkommen anderes.
der einzige unterschied ist in diesem fall nämlich wirklich die bildqualität und diese ist wirklich besser.
ein hdtv wird aber sicher teurer als ein dvd player sein.momentan sind ja sogar noch die plasma tvs iel zu teuer und die haben nur pal standard.
deshalb denk ich auch das hdtv leider noch wesentlich länger braucht.
ausserem kauft sich nicht jeder aufeinmal einen neuen tv.

dideldumm83
19.05.2005, 15:05
@Omega: Das war jetzt natürlich nicht an alle diesen Alters,sorry!Aber wenn sich jemand so naiv verhält muss man ihm doch shocnmal sagen,das man 3 Jahre älter ist! ;)

Btw wirs immer interessanter wegn Nintendo und Co. auch wenns hier net reinpasst!Ich bin gepsannt!Außerdem würde ic hgerne mal echte In-Game Grafik von PS3 Games sehen und nix gerendertes,aber wie gesagt 2 Wochen noch bis zu GP & Man!ac... :D

Raiden
19.05.2005, 17:10
@Omega: Das war jetzt natürlich nicht an alle diesen Alters,sorry!Aber wenn sich jemand so naiv verhält muss man ihm doch shocnmal sagen,das man 3 Jahre älter ist! ;)

Btw wirs immer interessanter wegn Nintendo und Co. auch wenns hier net reinpasst!Ich bin gepsannt!Außerdem würde ic hgerne mal echte In-Game Grafik von PS3 Games sehen und nix gerendertes,aber wie gesagt 2 Wochen noch bis zu GP & Man!ac... :D

Von den 3Jahren merkt man nix, höchstens jünger als älter :rolleyes:

Ansonsten würd ich mir die FF7 Tech Demo angucken, falls dus noch net getan hast. Die zeigt einiges und an ihr würde ich auch darauf schlussfolgern, das Killzone in Sachen Grafik nich zu hoch in den Himmel gegriffen hat.

akira62
19.05.2005, 17:50
Was HDTV angeht so merkt man einen wirklichen Unterschied zu DVD wirklich nur wenn man a) ein Auge dafür hat und b) eine groß genugen Bildschrim oder Leinwand.

Wie gesagt ich habe mir schon HD Filme (dank sei WMV9 HD und den Beamer meines Nachbarn) anschauen können und es sieht einfach mal Hammer genial aus. Ich selber werde mir aber eine solche Technik nicht zulegen weil ich denke das es nicht unbedingt sinn der sache ist und der Preis für sowas noch unverschämt hoch ist.

Raiden
19.05.2005, 18:01
Ja, vorallem sieht man den Unterschied bei PS2 Games. Da die PS2 grafisch nicht so viel aufn Kasten hat wie deren 2 Konkurenten, sieht das ganze über HDTV um einiges besser aus - wie die Screens in einer Zeitschrift.

akira62
19.05.2005, 18:40
Ja, vorallem sieht man den Unterschied bei PS2 Games. Da die PS2 grafisch nicht so viel aufn Kasten hat wie deren 2 Konkurenten, sieht das ganze über HDTV um einiges besser aus - wie die Screens in einer Zeitschrift.

Also das beste HDTV Bild habe ich aus der X-Box (720 p bis 1080 i) bekommen, dann der Cube (480 p)und dann die PS2(480 p). Wobei die PS2 am wenigsten Spiele im HDTV (480 P) rausgebracht hat und diejenigen die ich habe (Suikoden 4 und Star Ocean 3) nicht sonderlich aufwendige Texturen haben und nur da kann man das wirklich beurteilen.

Rina
19.05.2005, 19:59
Hmm, gibt es so viele TVs die mit 1080i klarkommen, mit 1080p aber nicht? So ganz versteh ich die Argumentation nicht. Kann man den mit der Xbox 360 oder PS3 zum Beispiel auch mittlere Auflösungen nutzen oder muss man dann auf 480 runterschalten?

Raiden
19.05.2005, 20:39
Sie sagten man wird auswählen können und sie sagten auch klein anzufangen, da in 2-3 Jahren da eh jeder einen HDTV hat. So sprach man anfangs mit einer kleineren Auflösung anzufangen und das durch die ganzen Spiele hinweg langsam nach oben zu ziehen.

akira62
19.05.2005, 21:36
Sie sagten man wird auswählen können und sie sagten auch klein anzufangen, da in 2-3 Jahren da eh jeder einen HDTV hat. So sprach man anfangs mit einer kleineren Auflösung anzufangen und das durch die ganzen Spiele hinweg langsam nach oben zu ziehen.

Bezweifel ich, ich werde in 2-3 Jahren kein HDTV haben einfach weil ich keines brauch (mein Fernseher ist groß genung und schafft bis zu 576P) und das Geld nicht ausgeben werde dafür, und ich denke so werden viele denken.

Marc
19.05.2005, 21:39
Bezweifel ich, ich werde in 2-3 Jahren kein HDTV haben einfach weil ich keines brauch (mein Fernseher ist groß genung und schafft bis zu 576P) und das Geld nicht ausgeben werde dafür, und ich denke so werden viele denken.

Ganz abgesehen davon, werde ich in 2-3 Jahren nicht einmal das Geld dafür besitzen. :D

Nein ernsthaft: Ich denke auch nicht, dass sich HDTV in Europa, bzw. in Deutschland so schnell durchsetzen wird. Ganz einfach, weil der Durchschnittsfernsehgucker es sowieso nicht interessant findet, ob sein Bild jetzt scharf (bei ner DVD) oder superscharf ist. So einfach ist das doch. Im Prinzip geht es nur darum, dass die Bildqualität besser wird. Pfff. Es gibt heute noch genug Leute, die nur nen VHS Videorecorder haben und sich ihre 10 Jahre alten Filme anschauen. ^^

Raiden
19.05.2005, 21:44
Leute, glaubt ihr wirklich in 3 Jahren kosten die noch tausende von euros?
Also ich werde mir sicherlich in 2 Jahren einen kaufen, dann ist auch meine Lehre beendet und vom ersten geld werd ich mir einen holen. (gut wnen man noch ein paar Monate bei Mutti wohnt - wie uncool ._.)

Rina
19.05.2005, 21:55
Bis Ende 2006 kann schon sein dass ich mir bis dahin einen HDTV kaufe, den Preis stell ich mir dann so um 500€ vor... mal sehen. Ich denke, Heimkino ist in der jetzigen Form (DVD, 'normale' Auflösungen, 5.1 Sound) schon interessant und relativ verbreitet, das wird so weitergehen. Der grösste Nachteil den ich momentan sehe ist das vergleichsweise schlechtere Bild bei normalen Fernsehsignalen und aktuellen Konsolen (trotz Progressive Scan) und natürlich der Preis.

Phantom Grahf
19.05.2005, 22:57
HDTV...auf jedenfall gehen die preise da runter...es handelt sich ja alles um eine einfache und schnelle produktion, wenn einer von den riesen Fernseh hersteller das schafft, und sich halt in China oder in irgend nem anderen land eine kleine Firma mit all den notwendigen resourcen herstellt, dann koennten HDTV's bis in den naechsten Jahren dramatisch billiger werden. Abgesehen davon, HDTV's gibt es nich sehr lange auf dem markt oder? :D

Raiden
19.05.2005, 23:02
Jap, vor 3 Jahren kostete einer normaler Fernseher mit 72cm Diagonale auch mehrere Hundert Euro, 699€ waren da sicher drin für einen guten.
Heute bekommt man die auch schon für 150€.

dideldumm83
20.05.2005, 06:47
@Phantom: Was kosten die HDTVs denn bei euch da unten in LA?!Haste ma geguckt? :D

Jesus_666
20.05.2005, 06:57
HDTV...auf jedenfall gehen die preise da runter...es handelt sich ja alles um eine einfache und schnelle produktion, wenn einer von den riesen Fernseh hersteller das schafft, und sich halt in China oder in irgend nem anderen land eine kleine Firma mit all den notwendigen resourcen herstellt, dann koennten HDTV's bis in den naechsten Jahren dramatisch billiger werden. Abgesehen davon, HDTV's gibt es nich sehr lange auf dem markt oder? :D
Es wird aber definitiv keinen Preissturz geben, nur weil die Produktion billiger wird. Die Hersteller werden s viel nehmen wie möglich - wenn also einer in der Lage ist, einen Fernseher für 50 € zu produzieren, dann wird der immer noch für den gängigen Marktpreis minus ~100 € weggehen. Niemand läßt sich eine hohe Gewinnspanne entgehen, wenn er damit durchkommt.

Es wurden jetzt neuartige Flachbildschirme auf Nanotechbasis entwickelt (d.h. es gibt erste Prototypen mit der Technologie). Sobald die Technik marktreif ist wird es wohl möglich sein, Flachbild-Fernseher herzustellen, die keine der Nachteile eines TFT-Displays, gute Bildqualität und ähnliche Produktionskosten wie herkömmliche Fernseher haben. Trotzdem werden die Dinger in der ersten Zeit für 2000+ € weggehen - einfach, weil die Leute bereit sind, für die Dinger so viel zu zahlen.

Phantom Grahf
20.05.2005, 07:26
@ Lock:
Naja es kommt halt drauf an auf groesse und marke...denn wie ihr wisst...wir koennten alle groessen hier verkaufen... :D
aber so normaler 76 cm (welches hier als ziemlich klein gilt, obwohl sie verkaufen kleinere) kostet schon um die $800...und das ist kein schlechter preis find ich fuer halt so ne marke wie Panasonic.
Aber da gibt es auch andere marken (die ich und andere eher als billig marken emfinden), die werden dann so halt fuer $700 verkauft fuer nen 82 cm.

Ich selbst hab keine HDTV's aber ich hab nen 139cm fernseher im wohnzimmer stehen (*angeb*)

Um nochmal auf das thema einzugehen...HDTV's waren anfangs ziemlich teuer. Grad die, die ich genannt habe, haben mal ungefaehr warscheinlich um die $1100 gekostet.

Btw, erinnert ihr euch eigentlich an die analogen TV's von damals, mit den etwas gerundeten fernsehscheiben (hab keine ahnung wie die heissen) die sind so billig hier drueben, so dass keiner sie haben will. Ueberall sieht man nur Flat Screens und LCD TV's und jetzt als ergaenzung HDTV's. Die haben soviel platz in den Laeden fuer diese fernseher gemacht, so dass sie als "Haupt attraktion" fuer all die leute da stehen. Hier sind alle materialisten, und werbung und auch andere methoden koennen dich wirklich in den Bann reissen. Und ich erinnere mich, in Deutschland ist das ganz anders.

@Marc: Ich schliess mich da an...aber ich muss schon sagen das eher die jungen leute von heute (in Europa) sich davon langsam entfernen und sich mehr dieser materialistischen art und weise, wie die von USA und auch Japan, naehern:D

Phantom Grahf
20.05.2005, 08:17
Jetzt mal auf den HDTV bezogen, was soll eigentlich die ganze sache mit dem PS3 zu tun haben oder die Blu Ray Disks? Heisst das, das man Blu ray Disks nur auf HDTV benutzen kann, oder wie?
Ich weiss das die in E3 irgendwas von HDTV gesagt haben, von wegen Panorama Pictures ueber 2 HDTV's oder so, aber was soll das bringen, wenn man nen fetten balken (die enden vom fernseher, sprich speakers) dazwischen haette... :confused:

Herzlichen Glueckwunsch an alle, wir werden bald in die Next Generation umsteigen... :D

Btw, ich hab noch nicht erwaehnt das ich die PS3 wirklich toll finde!

Aber man kann wirklich nicht behaupten, dass das die beste oder schlechteste konsole sein wird. Erstens, hat Nintendo noch eine lange zeit etwas an ihrer Konsole zu veraendern, zweitens, geht es eigentlich nicht mehr um Sony oder PlayStation, da spiele fuer die Konsole herzustellen, da gibt es sowas wie Spiele-hersteller, wie Square-Enix, oder Insomniac, oder Capcom, usw., die nehmen das halt in die Haende. Und wenn die versauen, dann ist nicht Sony daran schuld. Sie legen nur die Hardware hin, und sagen "Hier Capcom, mach was daraus" oder sowas.
Ja, sie bietet eine neue generation von Hardware, aber es heisst nicht es ist die beste. Kleine filmchen koennen wirklich einen den Kopfverdrehen, denke ich. Denn wer will nicht das beste zeigen um leute zum kauf einer konsole zu kriegen.
Da war noch ein dritter punkt den ich erwaehnen wollte....

naja vielleicht faellt mir spaeter was ein.... :D

Aber dennoch, die next generations gefallen mir und die specs fuer die PS3 macht mich wirklich gespannt. Ich kann es kaum abwarten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

noRkia
20.05.2005, 11:44
hm hier scheinen einige aneinander vorbeizureden.

ich muss mal was wissen?

hdtv bezieht sich nur auf die auflösung.es gibt also auch hdtv röhrentvs oder seh ich das falsch?

ich meine wenn ich mir nen neuen tv kaufe dann natürlich einen plasma der teuer ist und der auch noch in 5 jahren mehr kostet als ein röhrengerät(die sollen nicht immer so tun als ob die röhren so teuer wären die werden millionenfach gebaut).
und dann muss er ja aber auch noch hdtv haben was nochmal teurer ist.
dann gibt es 4 varianten:

röhre/palauflösung a
plasma/palauflösung b
röhre/hdtv c
plasma/hdtv d

ich bezahle doch nicht viel geld für einen hdtv wenn es sich dabi wieder um einen fetten altmodischen kasten handelt.
wenn schon denn schon.
insofern ist es ganz sicher das der preis noch länger hoch bleibt weil
variante b und c absolut sinnlos sind finde ich.

übrigens kosten die fernseher momentan noch genug. 1500€ ist eher die regel für ein markengerät und das find ich gar nicht mal so billig.
und hört bitte auf mir jetzt irgendwelche schnäppchen aus mediamarkt prospekten um die ohren zu werfen,das interessiert mich nicht denn so sind die preise ja nur mal für ein gerät und dann nur für 2 wochen es geht ja um den schnitt an marken tvs.
ich kaufe ganz sicher nicht für 300 irgendeine snierkmarke sondern zahl lieber 600 fürn panasonic etc.

Raiden
20.05.2005, 11:51
Norkia mit 1500 biste abe rnoch gut bedient, ich habe erst welche gesehen die gingen von 5000 bis hoch auf 7999€ und das waren normale TV´s, auch blos 72Diagonale ect. (natürlich HDTV´s...)

Glaub ich zumindest, war inner Fernsehzeitschrift ein Vrgleich.

EDIT:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8694&PHPSESSID=290c38ce7c8f2e6809a9a97d141901f1

Hier gibts mehr zum Interview... ich hätte nicht gedacht das es Ingame sei auf den ersten Blick von Getaway, aber wer das sieht wird auch sehen, das Killzone garnicht soweit entfernt ist. Lest es euch einfach durch. Zumal sie das der PS3 angepasst haben. Okay die meisten hier werden denken lass ihn labern... aber wie gesagt Techdemos und echt Spielvideos sehen kaum schlechter aus in diesem frühen zeitpunkt.

nohman
20.05.2005, 12:09
naja - mit dem wort 'ingame' in verbindung mit 'getaway' sollte man vorsichtig umgehen ;)

Raiden
20.05.2005, 12:37
Sollte man das? Es sah aber wirklich sehr Ingame aus, das sah man an nocht nicht so fortgeschritennen Hausfassaden die nur eine Texture hatten und keine extra modellierten Fenster usw. Das stimmt schon, warum sollte er auch lügen.

Jesus_666
20.05.2005, 13:29
Das stimmt schon, warum sollte er auch lügen.
Weil er Geld dafür kriegt, gute PR zu machen?

Raiden
20.05.2005, 13:35
Weil er Geld dafür kriegt, gute PR zu machen?

Unsinn, dann hätte er auch ent gesagt dass das Video prerendert ist, wenn ihm soviel daran liegt. Ihr guck zuviel Märchen, und Nintendo ist Mister Clean? :/
(das ist kein gebashe, aber wnen ihr glaubt das einer von den Firmen durch Lügen an die Macht kam, dann stimmt das nicht ganz... solche Video gehören zur Show, sie sind Sonys Marktstrategie und kommen an - wen hat Killzone 2 nicht beeindruckt? Und an Techdemos wie schonmal gesagt, sieht man das es machbar ist (anfangs vielleicht nur fast, aber man hat schon vor Monaten davon geredet, das man Videos und Spielesequenzen zusammen schweißen wird mit der PS3).

Waku
20.05.2005, 15:36
(anfangs vielleicht nur fast, aber man hat schon vor Monaten davon geredet, das man Videos und Spielesequenzen zusammen schweißen wird mit der PS3).

Ohh weehh, Flashback, erinnern wir uns?

TOY STORY LIKE GRAPHICS
BLURRING THE LINE BETWEEN REALITY AND FICTION
EXPERIENCE TOTAL EMOTIONS WITH ENOTION ENGINE

Wann das war? Playstatio 2 Präsentation.

Jede.
Firma.
Lügt.

Nintendo wie Sony wie Microsoft. Ich habe wirklich noch niemanden erlebt der so Freiherzig jeden Mist glaubt den die Marketing abteilung von irgeneiner Firma rauspumpt, ganz zu schweigen das du dir in deinem eigenen Post schon selbst wiedersprichst.

Unsinn, dann hätte er auch ent gesagt dass das Video prerendert ist, wenn ihm soviel daran liegt.

solche Video gehören zur Show, sie sind Sonys Marktstrategie und kommen an

Wenn es egal wäre ob man weiss das Killzine ingame oder nicht ist, warum liegt Sony dann soviel daran es nicht einfach zu sagen wenn es, wie du selber sagst, doch egal ist und durch lügen niemand nach vorne kommt? Ach ja richtig, es ist Sony Marketing Strategie, wie du selber sagst, zu lügen, weil es die meisten soweiso nicht interessiert. :rolleyes:

Raiden
20.05.2005, 16:06
Ist doch unsinn, er hat es doch gesagt das es gerender war. Und es ist eigentlich auch logisch, das man ein dreivirtel jahr früher eigentlich noch gar kein Video in dieser Qualität zeigen kann, da musste sie halt trixen und zeigen wie es säter aussieht. Er hat es zugegeben und gesagt, das wird es aber auf dem PS3 Niveau gelassen haben. Klingt komisch für dich, aber ich glaube ihn. Denn zu deinem "Jede Firma Lügt"-Leitsatz, sage ich das was ich sehe. Und wenn du bei der Konferenz den Spydi2-Bösewicht gesehen hast, dann stimmt die Aussage und die war 100% von der PS3. Er hat sogar sowei ich mich erinnern kann die Cam um die person gedreht, das s sich nicht um ein Video handeln konnte.

Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht flieg ich auf die Schnauze und merke das sies nicht schaffen 8was sie aber definitiv werden, man sah nicht nur Fakes und Prerender-), vielleicht merkt aber auch ihr, die Ungläubigen das Sony das Versprechen halten kann.

Man sollte einfach mal abwarten, belasen wir es dabei, ich glaube es, du, Waku, glaubst es nicht, am Ende werden wir ja sehen wer richtig lag.

Jesus_666
20.05.2005, 17:25
Notiz für die Akten: Ich habe nicht angezweifelt, daß die PS3 tolle Grafik hat. Ich habe angezweifelt, daß der PR-Mann von Sony die Leute nicht anlügt. Für sowas wird er bezahlt und das wird er auch so lange tun, wie es den Verkaufzahlen gut tut.

akira62
20.05.2005, 17:29
Zum Thema HDTV, klar werden die Preise fallen aber ich denke kaum das jemand der einen funktionierenden Fernseher hat sich einen HDTV Fernseher kaufen wird weil das so ein schönes neues Bild liefert.

Ich denke DVD haben sich durchgesetzt da sie auf den "normalen" Fernsehern ein sehr gutes Bild erzeugen können. HDTV lohnt sich nach meinen jetzigen erfahrungen wirklich nur für 100 cm Bilddiagonale und größer darunter sieht man kaum einen unterschied, habe das selber mal in einen Fachmarkt ausgetestet, ok das Bild ist ein wenig schärfer und wirkt plastischer und mit mehr Tiefe aber wieviele Leute sehen das ???
Ich denke klar die Preise werden fallen aber ich kenne keinen der sich einen neuen Fernseher kauft wenn der alte noch läuft. Da vorallem die Player auch in der Lage sind das Bild für die normale PAL/NTSC Auflösung runter zu skalieren.

Rina
20.05.2005, 20:14
Jetzt mal auf den HDTV bezogen, was soll eigentlich die ganze sache mit dem PS3 zu tun haben oder die Blu Ray Disks? Heisst das, das man Blu ray Disks nur auf HDTV benutzen kann, oder wie?
Hmm, siehe Post von noRkia. Dazu kommt dass DVD für normale Auflösungen vollkommen ausreicht. DVDs haben ein Auflösung von unter 720 x 572 und digitalen Sound für 5.1 Kanäle. Auf eine Blu-Ray-Disk/HD-DVD passen bei gleicher Kompression viel mehr Daten, d.h. höhere Auflösungen, mehr Soundkanäle. Wenn du jetzt keinen HDTV oder eine 7.1 Surroundanlage hast ist der Vorteil (in der Bild- und Tonqualität) wohl nicht zu sehen.

Ich weiss das die in E3 irgendwas von HDTV gesagt haben, von wegen Panorama Pictures ueber 2 HDTV's oder so, aber was soll das bringen, wenn man nen fetten balken (die enden vom fernseher, sprich speakers) dazwischen haette...
Hör ich jetzt zum ersten Mal. Naja, bei GT3 gab es so ein Feature, mit 3 PS2's und 3 TVs konnte man die Konsolen linken und hatte dann ein Panorama Bild. Technisch ist es auf der PS3 wohl möglich zwei unterschiedlich Bildsignale auszugeben. Balken, hmm, es gibt ja auch HDTVs ohne Lautsprecher (die ja für Heimkino sowieso nicht ausreichend sind, trotz 'Virtual Surround' das ja nur das normale Stereofeld erweitert), da ist der Abstand dann relativ gering.

hdtv bezieht sich nur auf die auflösung.es gibt also auch hdtv röhrentvs oder seh ich das falsch?
Ich weiss nicht wie weit die aktuelle Röhrentechnik ist, aber die Grösse des Bildschirm hat einen direkten Einfluss auf die Tiefe des Geräts. Das heisst viel mehr als 80 - 90 cm sind nicht möglich. Auf jeden Fall war das einer der Gründe für die relativ schnelle Marktpositionierung von LCD TVs, kann natürlich sein dass die Röhrentechnik noch weiterentwickelt wurde.

HDTV lohnt sich nach meinen jetzigen erfahrungen wirklich nur für 100 cm Bilddiagonale und größer darunter sieht man kaum einen unterschied, habe das selber mal in einen Fachmarkt ausgetestet, ok das Bild ist ein wenig schärfer und wirkt plastischer und mit mehr Tiefe aber wieviele Leute sehen das ???
Ja, hast du recht. Und ich glaube auch nicht dass sich plötzlich jeder einen grösseren Fernseher kauft nur weil die PS3/Xbox 360 auf dem Markt ist. Ein Unterschied ist aber dass die Hersteller das auch herausstellen, wieviele Besitzer der aktuellen Konsolen wissen denn dass alle 3 (je nach Software) mit 480p besseres Bild liefern kann als über normale AV/RGB Kabel? Noch ein Unterschied ist obwohl ich nicht weiss wie gross der sein wird dass Filme 20x durchgerechnet werden für ein optimales Bild für die Auflösung, dass heisst selbst bei gleicher Auflösung und gutem Anti-Aliasing 'flimmert' ein Echtzeit Bild mehr als ein Film. Wobei flimmern vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist.

TifaLockheart85
20.05.2005, 23:02
Ich find die Joypads etwas zu dünn geraten..die sehen wie Croissants aus lol sorry aber echt!

Jesus_666
20.05.2005, 23:39
Ich find die Joypads etwas zu dünn geraten..die sehen wie Croissants aus lol sorry aber echt!
In der Tat; das Design paßt gut auf den Frühstückstisch.

BTW, deine Signatur ist zu groß; in der Netiquette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=10&announcementid=41) steht, daß als Maximalgröße 500x150 Pixel erlaubt sind. Du solltest dich daran halten, sonst dürf-- äh, müssen die bösen Admins sie löschen. ;)

20floda
21.05.2005, 00:35
Mann überall hört mann PS 3 oder XBOX 360 ich warte lieber bis die guten stücke in den Läden stehen dann kan ich in ruhe alle vor und nachteile auflisten und mich für die bessere Konsole entscheiden denn richtig sicher ist sowieso noch nichts.

Also locker bleiben und abwarten ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin ich schon drin???

odin
21.05.2005, 02:08
...!

was fürn geiler name. xD

hmm lee perry - blackboard jungle dub.

ismi
21.05.2005, 12:37
ich glaube, dass man keinen HDTV Bildschirm kaufen muss, sondern eher einen HDTV Beamer! die sind nämlich günstiger und liefern ein grösseres Bild. und es sollte kein Problem sein die PS3/XBOX360 anzuschliessen! ;)

wurde eigentlich FF XIII für PS3 angekündigt? oder so? :D

gruss ismi

Finaler
21.05.2005, 13:53
ja FFXIII ist bereits für die PS3 in Entwicklung...die Arbeit an FFXIII ging während der Entwicklung von FFXII bereits los...Square Enix sagte das man an einem FF für PS3 arbeitet

TifaLockheart85
21.05.2005, 15:58
was fürn geiler name. xD

Was istn geiler Name??? :)

Tinúviel
21.05.2005, 21:19
Dass FF XIII zumindest in der Planungsphase steckt, kann man auf Squarenet nachlesen. Im Archiv nach Final Fantasy XIII suchen.
Die PS3 reißt mich nicht soooo vom Hocker, aber mal abwarten, wie sie wird, wenn sie in den Regalen steht. Ich werde sie mir wohl sowieso nicht zum Release kaufen können. Vielleicht ja bei zeiten im Bundle mit FF XIII :D