Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht und Finsternis
Lu Sonnengold
05.05.2005, 21:32
Wo ist denn die schwarze Perle auf der ÜPiraten/Muschelinsel?
Lieben Gruß
Ena-Christina
Stimmt, die hab ich in der FAQ vergessen. Die ist in einer der Muscheln, die automatisch zuklappen ( bei Viktors Haus). Man muss bei dieser Muscheln von oben runterspringen um direkt hinter ihr zu landen.
Ich hab auch eine Frage zu dem Spiel.
Bei den Säulen im Unterwassertempel, hab ich sie so eingestellt
das der Hebel ganz oben die Farbe nummer 1 hat und so weiter.
Danach ist aber nichts passiert.
und deswegen komm ich in dem Tempel nicht weiter.
Du mußt bei allen Säulen jeweils die Farben einstellen, also zuerst alle rot usw.
El Diablo
06.05.2005, 17:10
ich bin jetzt im wassertempel habe noch nichts gemacht aber weiß nicht was ich überhaupt machen muss
Du mußt dort zunächst mit den Hebel Brücken hochklappen um weiterzukommen.
El Diablo
06.05.2005, 17:32
wlcher hebel
Es gibt einen raum den du von der Haupthalle von anfang an betreten kannst.
In dem Raum sind soche Echsen, wenn du eine Türe findest gehe dort rein,
ansonsten suh in dem raum mit den Echsen nach einem Schalter.
Dieser ist nur schwer zu endecken, klick einfach alles an das nicht so wie
die normale Bodentextur ist, dann wirst du fündig.
Wenn du ihn auf Links stelltst kannst du in den Raum mit dem Säulen Rätsel,
auf Mitte passiert nichts bei rechts kannst du in einen weiteren gang mit Schalter...
El Diablo
06.05.2005, 20:09
âlso ich bin jetzt da wo man die stadt verteidigen muss aber habe schon alled versucht.
WIE LAUTET DIE RICHTIGE VORBEREITUNG
Lu Sonnengold
06.05.2005, 20:35
Ganz wichtig: alle Arbeiter in der Ersten Stunde Holz machen; das restliche Holz verteilst du auf die zweite und dritte Stunde; je nachdem wie es passt.
Ich hab 110 Holzeinheiten gebraucht.
Damit genügend Holz für die anderen Arbeiten (Pfeile; Tore; Katapulte) zu verfügung steht.
Also ich hab es mit drei Katapulten, drei Steineinheiten (mehr brauchst du nicht, jedes Katapult hat nur Zeit eine Einheit zu verschicken)
Fünf Toren; fünf Öl; 10 Pfeileinheiten;
Ich glaub vier Gruben und zweimal Rüstungsverbesserung und zweimal Waffenverbesserung; eventuel wars dreimal Waffen; oder mach ein sechstes Öl. Nütze jede Stunde.
Steine brauchen eine Stunde, Öl zwei; Pfeile(10 Einheiten; dann passt es mit den 110 Einheiten Holz(Tore und Katapult brauchen je 10 auch viel) wieder eine Stunde; damit kann man am Schluß gut auffüllen.
Ena
@ Kelvin
Sag mal bei Eterna gings doch auch um einen Gott, der dann schon seit Jahrhunderten tod war. Soll dass sozusagen (von der Graphik mal abgesehen) die Vorgeschichte. Nen Kirchenorden gabs da auch.
P.S geändert, weil ichzwei Holzmengen(von zwei Versuchen) verwechselt hab.
El Diablo
06.05.2005, 20:42
Kann mir es auch einer sagen und zwar so:
1.bla
2.bla
3.bla
4.bla
5.usw
6.usw
7.usw
8.usw
9.usw
10.usw
Lu Sonnengold
06.05.2005, 20:47
1. meine Antwort ist (für mein empfinden) super ausführlich.
und wenn dir das tatsächlich nicht reicht; weil du gar nichts selber denken und ausprobieren magst
2. pech gehabt; zumindest bei mir
Ena
@Ena-Christina Ne, Eterna und Licht und Finsternis haben nichts miteinander zu tun. Das liegt wohl daran, dass ich diese Thematik gerne in Spiele einbaue.
@El Diablo Ich muß auch sagen, dass Ena-Christinas Auflistung mehr als ausführlich ist und im Prinzip ist es nur wichtig, das Holz am Anfang zu bauen, ansonsten ist die Reihenfolge egal.
Sir black
06.05.2005, 22:56
weiß vieleicht jemand wo die drei Schiffskarten sind bitte sagt es mir Bittttteeee http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Eine Karte kriegt man automatisch, eine weitere von der Frau die ihren verlorenen Ring sucht und die dritte ist im Mund der Maus vor dem Haus der
Abenteurergilde.
Das steht aber auch in der FAQ die im Spiel enthalten ist. ;)
Also ich muss sagen das die Vorbereitungen eigentlich ganz leicht sind,
das einzige worauf du achten musst ist das du Holz vor den Bogen/Katapulten
bauen solltest.
El Diablo
07.05.2005, 16:11
ich bin jetzt bei Rodrigo kann in aber nicht besiegen (hat der unendlich lebenspunkte und wenn nicht dann wie viele) wen ich richtig gezählt habe bin ich schon bei 2800 oder mehr
Lu Sonnengold
07.05.2005, 20:44
Ein bischen off Topic :D
Du Kelvin, wenn diese Sukkubus (wie immer man dass auch schreibt), traurig darüber ist dass sie keine Kinder kriegen kann (und sich nicht mit Männer ärgern muss, weils keine gibt), aber andererseits die einzigen Dämonen sind, die auf der Erdoberfläche geboren werden, (beides Aussagen aus deinem Spiel) wie vermehren die sich, wie werden die denn geboren? (und in welchem Reifegrad (Baby, Kind, Erwachsner)
Dass möcht ich jetzt doch wissen.
O:)
Ena-Christina
Sie werden als eine Art Kuckuckskind ausgesetzt, sind am Anfang also schon Babies. ^^ Platzieren tut die dann natürlich Asmodeus persönlich, da er der einzige ist, der die Macht dazu hat.
Sir black
07.05.2005, 21:06
weiß vileicht jemand wie stark der Der Primas und seine böse Hälfte ist??
^So ich hab folgendes Problem:
Ich bin grad beim Kampf gegen Licht und Schatten, Objekt A und B.
Bei dem Kampf komm ich nicht weiter und deshalb wollte ich fragen wie
viele Leben die Jeweils haben und was für schwächen, also wie man sie am besten besiegt.
Lu Sonnengold
07.05.2005, 21:37
Beim Endkampf hab ich hauptsächlich Meine Stärke hochgezaubert und zugeschlagen und Amethistzauber benutzt die alle drei trafen. Und natürlich Heilzauber. Ab und zu die Abwehr der Gegner gesenkt. Und möglichst viele Items die Energie liefern eingesetzt. Eigentlich hat die mit der Kristallenergie (hatte die wenigste Kraft) das Zaubern übernommen und die beiden anderen immer auf den Gott drauf. Schließlich war er noch vor den beiden Kugel am fenito.
Ena
@Kelvin
Danke für die Info Kelvin,
bin halt neugierrig.
balduinflex
07.05.2005, 23:05
Ich würd ganz gern mal wissen, wo man sich die Zauber (Heilzauber)kaufen kann? Wird im Rätselfaq kurz erwähnt, hab aber bisher noch nichts gefunden. Damit ist nicht das Aufladen gemeint. 8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
GSandSDS
08.05.2005, 02:08
Wichtiger Hinweis:
In der v1.00 von Licht und Finsternis gibt es einen schweren Bug, der einem sein ganzes Geld rauben kann. Der Bug taucht beim Ausgrabespiel auf und reduziert das Guthaben der Party auf 25 Gold, egal wieviel man vorher hatte. Inzwischen ist v1.01 des Spiels draußen, wo dieser Fehler behoben ist. In den News des RPG-Ateliers findet man auch einen Patch, damit man sich das ganze Spiel nicht nochmal runterladen muss.
@Ena Ist ja auch in Ordnung. Falls du weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung ;)
@balduinflex Im Menü unter Magie. Du mußt einfach die Magieart auswählen und dann in das Feld reinklicken. Sofern du Magiepunkte und die nötige Stufe hast erhälst du dann einen weiteren Spruch.
@SDS Ups ^^ Den Fehler hab ich echt nie bemerkt
Es gibt da noch nen Bug, der das Spiel beendet,
und zwar in der Höhle mit dem Schlangen Dämon wenn man
da direkt vor einem Loch steht wo die kleinen Viecher rauskommen,
kann man sich nimmer bewegen, da ja immer wieder ein neuer
Wurm kommt der dich "unbewegbar" macht. Und ich nehme an das das so
nicht geplant war, oder?
Ne, das war nicht so geplant. ^^
Lu Sonnengold
08.05.2005, 17:46
Hey,hier seht ja auch, dass mit Dem Geld beim Schatzsuchspiel.
Als Bug. Ich dachte das sollte ne absichtliche Ausraubnummer sein. :D
@Kelven
Du Kelven, wenn die Sukkubi von Asmodeus persöhnlich erschaffen ist, warum hast sie dan Primas so sehr, weil er die Sukkubi so erschaffen hat wie sie sind. Ohne Männer und der Möglichkeit Kinder zu haben. Steht auch irgendwo im Spiel.
Ena-Christina
@Ena-Christina Da sie selber auf der Oberwelt geboren wurde, denkt sie, dass Primas sie erschaffen hat. Und auf einer gewissen Weise stimmt das ja auch.
Lu Sonnengold
09.05.2005, 12:21
@Kelven
Thanks!
^_^ Jetzt hat die liebe neugierige Seele ihre ruh. Ena
dark_stefan
12.05.2005, 16:25
@ Kelven
Es gibt einen weiteren wahrscheinlich nicht beabsichtigten Bug.
In der Hauptstadt von Belzebuubs (oder so) Reich gibt es eine Waffe um sonst aber man kann sie für ca 180 verkaufen.
Sehr gute Geldquelle für den Spieler. Findest du nicht auch? :D
Hm, das sollte eigentlich auch nicht so sein. ^^
Hard.Drug
13.05.2005, 18:55
ALLLLLTTTTERRRR!!!
Ich komm nichtmehr kla ! Die gegner machen mich so übelst platt !
Kelvin hättest auchma testen können das die gegner zu stark sind !!!!
Also , ich bin jetzt in dem Brunnen bei dem Dämonen ! und da kommen diese Würmer die mich so übelst bashen !! ich kann nix mehr machen , und spiel das spiel ganz normal ! und krieg nieeee gold !
Bitte um schnelle Hilfe !!!
Ich bin garnicht mehr ermutigt weiterzuspielen !!!!
Also ich weiß nicht aber das Spiel hab ich durch und hatte bei keiner stelle irgend
ein Problem. Wenn du Geld oder Ehrfahrungs Punkte brauchst, such nach irgendwelchen
Rätsel, da gibts immer großzügig Geld.
Achja noch was, wenn dir Gegner zu stark sind probier mal ne schwäche zu finden
und mach sie dann platt oder lass sie einfach links liegen.
Hard.Drug
13.05.2005, 20:09
Danke aber noch ein prob , ich habzu wenig Mp , ich kann nur einmal meine Spezialtechnik machen und dann sind die mp weg, und ich krieg keine mp wiederhersteller !
Man bekommt jede Runde 2 oder später sogar 4 dazu, also nach jeder attacke :rolleyes:
@Hard.Drug Die Betatester haben sich nicht über den Schwierigkeitsgrad beklagt, von daher denke ich ist das alles schon schaffbar. Fast alle Gegner sind gegen ein bestimmtes Element anfällig. Ich hoffe, du hast auch schon irgendwelche Zaubersprüche gekauft, sonst schau dir mal die Datei FAQ.txt im Spielverzeichnis an.
Wie .:Matze:. schon gesagt hat lädt sich die Energie Runde für Runde auf. Es gibt aber auch einige Sachen die man finden kann, mit denen sich das aufladen läßt.
Hard.Drug
13.05.2005, 20:53
WAS !! Das mit den Mana punkten wusst ich nicht , das hätte man aber auch im spiel erwähnen sollen !!! Ich hab jetzt gespielt und es ist viel einfacher ! Danke !
Noch ein prob ich komm an den Steintafeln die man im Brunnen aktivieren muss nich weiter , ich find die Kombination einfach nich !!
Auch das wird in der FAQ erklärt.
Hard.Drug
14.05.2005, 15:26
nochn prob,ich kann den Fisch nachm Unterwassertempel nicht besiegen ?
Wie mach ich die Perfekten züge ?
Sir black
14.05.2005, 16:33
ich sag dir wie du diese Fische einfach besiegst lade energie bis etwa 10%
der Lebenspunkte des fisch hat und dann die ganze energie Abfeuern auf den
Fisch dann müsste er Tod sein :)
Hard.Drug
14.05.2005, 16:42
He kann man die Energie abfeueren ?
Hard.Drug
14.05.2005, 18:35
So das nächste problem , also ich bin jetzt bei der vorbereitung mit den Katapulten , Rüstungen ... ich kenn mich da net aus und bin jetzt schon 12 Game over gegangen ! Danke für die Hilfe, ist wichtig !
Die frage kam schon mal, erstmal schauen!
Naja hier ein Zitat von Ena-Christina:
Ganz wichtig: alle Arbeiter in der Ersten Stunde Holz machen; das restliche Holz verteilst du auf die zweite und dritte Stunde; je nachdem wie es passt.
Ich hab 110 Holzeinheiten gebraucht.
Damit genügend Holz für die anderen Arbeiten (Pfeile; Tore; Katapulte) zu verfügung steht.
Also ich hab es mit drei Katapulten, drei Steineinheiten (mehr brauchst du nicht, jedes Katapult hat nur Zeit eine Einheit zu verschicken)
Fünf Toren; fünf Öl; 10 Pfeileinheiten;
Ich glaub vier Gruben und zweimal Rüstungsverbesserung und zweimal Waffenverbesserung; eventuel wars dreimal Waffen; oder mach ein sechstes Öl. Nütze jede Stunde.
Steine brauchen eine Stunde, Öl zwei; Pfeile(10 Einheiten; dann passt es mit den 110 Einheiten Holz(Tore und Katapult brauchen je 10 auch viel) wieder eine Stunde; damit kann man am Schluß gut auffüllen.
naja bin nu im Schwarzwald (glaub der heißt so, zumindest is das der nach dem Angriff auf Rongard) un entweder bin ich zu blöd (was ich nich hoffe :D) oder da is en Bug.....hab mich immer so Nord-Osten gehalten un bin bei nem Savepoint ne Leiter runter, die dann verschwunden is....das is die Stelle mit den Gesichtern auf den Bäumen....naja zumindest weiß ich nu net wie ich wieder zurück komm...der Abschnitt, der begehbar is, besteht nur aus 4 Maps, eine wo die leiter war, 2. mit dem Rätsel, 3. Händler, 4. Dämon....ich bin scho völlig verzweifelt da ich mehr weiter komm
pls helft mir
mfg
Du mußt in das Loch hinuntersteigen und dort dann das Herz entdecken. Danach erhälst du von der alten Frau den Rat mal im Nordwesten nachzusehen. Nachdem du das Rätsel gelöst hast kriegst du dann einen Gegenstand mit dem man das Kraftfeld vor dem Herzen entfernen kann.
SkyDaReal
18.05.2005, 12:33
ich verteidige gerade die stadt gewinne trotz tipps trozdem nicht kann nicht jemand einen screenshot machen wie er es gewonnen hat !!!! das wäre super hilfreich für mich und meinen Kumpel der schaffts nämlich auch nicht weiter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich weiß zwar nicht was ihr alle für Probleme habt aber naja,
hier erstmal eine möglichkeit die Schlacht zu gewinnen, es gibt
sicher bessere.
Klick mich (http://www.gwebspace.de/ich2222/schlacht.png)
1. Thx @ Kelven
2. so ungefähr am ende des spiels, genauer gesagt am Schluss in der Dämonenstadt, gibt es einen Geldbug....man geht zum Schmied un kauft die Waffe die Viktor benutzen kann (keine ahnung wie die genau heißt)...der bug dabei ist, dass die waffe 0 Vrel kostet und man sie für ca. 185 Vrel verkaufen kann
Ich weiß ja nicht warum, aber wieso müssen das alle schreiben?
Es gab bestimmt schon 5 vor dir die das schrieben.
kate@net
22.05.2005, 17:29
Ich komme einfach nicht im Unterwasserpalast weiter ich habe zwar mit dem Schalter schon zwei Räume frei gemacht und auch das Säulenrätsel gelöst, aber bei mir kommt kein Fisch. Wie kommt das?
Ich habe zwar im Maker gemerkt, das da irgendeine Varible sein muss, von wegen vergiftet, aber das hat nichts geholfen. Die Haupttür ist auch noch verschloßßen , da brauch ich noch so einen Switch oder so mit namen Säulenteile. Ich versuche ja immer mit dem Maker dahinter zu kommen, bevor ich blöde Fragen stelle, aber da komme ich an meine Grenzen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Bitte helft mir! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gruß kate
Lu Sonnengold
22.05.2005, 18:53
Du kannst mit jedem Schalter zwei verschiedene Räume/Wege freischalten. Hast du das schon bemerkt? Schätze da liegt dein Problem. (sind glaub ich drei Schalter, und an einem kommst du erst, wenn du in einem freigeschalteten Raum warst.) Dann findest du betimmt auch den vergifteten Mann. Erst dann kommt der Fisch.
Ena
Stimmt, vor allem brauchst du 3 Statuenteile, die du in die Statue vor dem Haupttor einsetzen mußt. Die Hebel lassen sich jeweils in 2 Richtungen drücken und öffnen dabei immer andere Durchgänge. Den Fisch brauchst du nur für eine Sidequest.
kate@net
23.05.2005, 16:47
Und wo krieg ich die Sälenteile her?
Wo könnte den dieser ominöse dritte Schalter sein. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht,^^
Eines der Statuenteile erreichst du, wenn du vom großen Raum in dem die Statue steht links oben durch den Durchgang gehst. Die beiden anderen sind in dem Bereich den du durch den Durchgang rechts unten erreichst. Dort kommst du dann auch zum dritten Schalter.
kate@net
25.05.2005, 10:00
^Wow ich bin total begeister. Gestern habe ich das Spiel durchgespielt und ich liebe es total. Wenn es mal ne Fortsetzung geben könnte, dann wäre ich der erste der sich die Demo besorgt, aber vom Ende her kann es ja keinen 2 Teil geben. Etwas unrealistisch. Aber ich lade grad extra fast alle Spiele von dir Runter, die mir so über den Weg laufen. Ich fang mal mit Alex an. Das könnte ja wirklich witzig sein. Kannst du nicht mal in dein Profil eine Liste machen, welche Spiele du schon alles hier hast.
Großes Lob!!! :D
Gruß kate
Du kannst auf der Hauptseite (http://rpg-maker.gamigo.de) nach "Kelven" suchen, dann müßten eigentlich alle veröffentlichten Spiele von mir angezeigt werden.
Hallo, ich habe ein Problem in der "Lebenden Höhle", wenigstens gehe ich davon aus das diese Höhle damit gemeint ist (die pinke, direkt nach der Stadt). Ich finde nichts wie ich da weiter komme. Ich kann nur einmal nach Osten gehen, habe eigentlich schon alles untersucht, aber irgendwie geht es nicht weiter. In der FAQ steht etwas von einem Hüter der Höhle bei dem man eine Bakterienprobe hohlen kann, aber mehr als ein Händler vor der Höhle ist da nichts. Und zurück kann ich auch nicht. Bitte helft mir.
Da gibts solche Viecher die immer an der einen Stelle sind und ihren Mund öffnen
und schließen, wenn der Mund offen ist musst du rein und wirst Telepotiert.
:D Danke für die schnelle Antwort, auf diesen Gedanken war ich leider noch nicht gekommen.
premutos
12.06.2005, 21:11
Hallo Kelven und alle anderen!!
Ich habe ein Problem wo ich echt seit 1 Std. nicht weiterkomme! :confused:
Ich bin in dem Haus was nach der Stadt kommt,die rätsel mit dem Auge und dem Eis habe ich schon.Aber wie geht dieses Puzzel???? >_< §3help
Ich habe sämtliche richtungen versucht aber scheinbar nie den richtigen weg gefunden!
Hoffentlich kann mir einer helfen!!!!!
Vielen Dank im voraus!!
Ansonsten ist das ein richtig geniales Spiel!!
Du mußt die Steine so schieben, dass sie einen Kreis nachformen. Die Steine müssen genau auf dem Teppich darunter stehen.
premutos
13.06.2005, 16:50
So habe das steine problem bewältigt!Habe dafür jetzt 2 andere probleme.
An der Sonnenuhr komme ich nicht weiter?Ich weis absolut nicht was ich mit den zahlen "79148" anfangen soll.Bin dann erst mal weiter gegangen und komme jetzt am Berg nicht weiter? >_<
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Gruß
hmm...hat kelven nicht am anfang des spieles geschrieben, dass ne faq datei bei dem spiel dabei ist...da steht die lösung für jedes rätsel drin.
Die Zahlen bei der Sonnenuhr stehen für die jeweiligen Uhrzeiten. In der Reihenfolge muss man die Steine drücken. Und wo kommst du auf dem Berg nicht weiter?
premutos
13.06.2005, 19:21
Die lösungen sind bei mir aber nicht vorhanden?Habe den Berg doch noch geschafft! :D
Habe jetzt das Kisten Problem in der Stadt.Die farblich abgestimmt sind.
Zu dem Thema hab ich in der Lösung folgendes geschrieben:
Schiebt die Kiste rechts vom Jadefeld nach rechts. Dann die Bernsteinkiste nach rechts, unten und wieder rechts. Danach die Kiste die nun ganz links unten steht nach rechts. Die Jadekiste nach unten und dann nach links. Nun die Amethystkiste nach unten, rechts und wieder unten. Den Rest überlaß ich euch.
Ich brauch, wie viele hier, ne antwort auf ne frage:
Ich hab nun die Dämonin aus der "Spinnen-"höhle in meinem team und muss jetzt zum wassertempel.
Wie komm ich da hin???? Die Stadt hat zwei Ausgänge: einer zur höhle und einer zum Kristallwald. Wie zum Teufel komm ich dann zum See???
:confused: Wär über ne antwort erfreut ;)
Ach ja ich hab die FAQ-Datei nicht könnte die jemand hier veröffentlichen??
Du mußt aus dem Nordausgang der Höhle gehen, dort ist eigentlich nur ein Kraftfeld im Weg, das du genauso wie das erste aus dem Weg räumen kannst.
:) Ich habs
Von mir auch Glückwünsche zu diesem Spiel es fesselt mich immer wieder :D
hi kelven super spiel bisher, zock es schon mehrere stunden, obwohl ich deine calm falls reihe natürlich besser finde(hoffe sie ist von dirXD)
naja hab ein problem oder eher einen bug bei deinem spiel...und zwar hab ich die 2te priesterquest(die der stärke) erst gemacht nachdem sie sich getrennt hatten im dorf natara oder so...naja und jetzt bin ich in der spinnenhöhle...aber nicht mit dem helden sondern mit helena...und jetzt hab ich eigentlich keine lust mehr weiter zu machen...hatte auch schon versucht das problem selbst zu beheben aber keine ahnung wie das gehen soll.
Vielleicht kannst du mir ja helfen, würde nämlich schon gerne zu ende spielen^^
Ja, das ist ein Bug. Der läßt sich im Maker beheben falls du ihn hast, indem du die Variablen für die Charakter veränderst.
Und zwar sind das die Variablen 501-503 und 520-522. Bei den zwei Variablen die doppelt sind mußt du eine gegen die 1 austauschen.
Bei mir hakt es schon wieder: Beim Onyx-Berg muss ich über die fliesen um durch die Tür zu kommen.
Ich zitiere die FAQ:Onyxberg
--------
Fliesen
Folgt dem eingezeichneten Weg: O, S, S, O, O
Ich kann damit leider nichts anfangen :\ HILFE
Ich bin mir nicht sicher wo genau du bist, aber sind auf dem Boden vielleicht
Zeichen die wie o bzw s aussehen? Wenn nicht könnte damit auch Osten bzw Süden gemeint sein.
mfg
Matze
Also Irgendwelche Zeichen wie S und O sind da nicht, auf Süden und Osten bin ich auch schon gekommen hat mir aber auch nicht weitergeholfen :(
Ich bin am Anfang vom Berg gleich in dem 2. Gebäude (da ich in dem erstem nichts weiter war)
Den Weg muss man vom Hinweisstein beim Rätel aus abgehen.
:D Ich bin immer von dem roten Punkt aus zum Stein gegangen^^
Danke
RPG-Girl
06.07.2005, 19:24
hi ich hoffe hir klickt noch jemand. Barauche dringend hilfe!!!
ich bin am onyxberg und kann den roten stein für den Tür-Mechanismus nicht finden!!!! bitte helft mir! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ^^
Du meinst die große Tür mit den kleinen roten Steinen? Dafür mußt du wenn du den Stab gefunden hast, alle schwebenden Onyxkugeln berühren.
hihi.. ähm.. ich spam grad alle mögliche foren zu aber vlt hilft mir ja hier einer xDDD
also.. ich bin an diesem dollen onyxberg.. und komm da nicht weiter.. alle dämonen sind tot, war in den häusern wo man hinkommt drin (hab da aber schon die hebel gedrückt und ich weiß nicht wies vorher war jedenfalls geht in 2 häusern eine tür nicht auf) und dann hab ich noch diesen onyxstab gefunden aber der hilft mir nicht weiter weil ich nicht alle onyxkugeln find.. das fliesenmuster hab ich dann auch mal gelöst (nachdem ich hier n bissl rumgelesen hab) joa.. aber da findet man ja nur den schatz und nix was einen wirklich weiterbringt...
ähm.. jepp.. dann hab ich da wo der stab war(glaub ich) auch noch so ne peitsche gefunden aber keine ahnung was man damit soll ich find die auch im inventar und so nicht wieder..
ja.. und jetzt muss es da irgendwie weitergehen.. kann man sonst vlt mit der peitsche das pendel kaputthauen? (in dem haus wo auch der stab war ist noch ne tür wohinter ganz viele fallen sind.. und da schwingt auch son pendel womit ich nicht klar komm )
ja.. ich bin seit 2 tagen dran weiß aber nüx mehr..
danke im vorraus für die hilfe
Wie schon im anderen Thread gesagt fehlt dir vermutlich noch eine der schwarzen Kugeln, denn ansonsten scheinst du ja alles gemacht zu haben. Hinter den Fallen ist jedenfalls nur ein Schatz.
Hatori-San
14.07.2005, 22:38
Hi, ich wollt fragen ob das gerücht vom bettler(oder wer das nochmal war)wahr ist und das hinter dem wasserfall vom 'wurmbrunnen' irgendwas ist? falls ja,wie komm ich dahinter? ich hab alles versucht! (das ist der brunnen wo man einen jungen beschützen soll,glaub ich)
Nein, nur eines der Gerüchte stimmt ( das mit dem Schatz im Federnwald ).
:( wollt mich nochmal entschuldigen dass ich alles zugespamt habe (also außerhalb dieses threads) :kspam:
hab statt "antworten" auf "neues thema" geclickt :...:
ok..also danke an alle die mich da drauf aufmerksam gemacht haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
=)
zuerst einmal ein gaaaaaanz großes lob an kelven...
das ist echt ein klasse teil geworden!!!!
fast alles was mir auffiel ist auch schon hier im thread erwähnt, nur eine sache nicht (oder ich habs dann doch überlesen??):
bei den gegenständen sind ja nicht mehr als 99 exemplare möglich. das ist ja nicht weiter schlimm... aber dann sollte man auch den wechsel von 99 auf NULL vermeiden in der software *FG*
sonst ist es sehr gefährlich, ein leuchtendes kreuz anzuklicken wenn man von irgendnem teil 99 hat und genau DAS dann findet oder einmal zu viel kauft...
(eventuell immer automatisch beim kauf die anzahl der schon vorjandenen einblenden?)
dann gibts da noch was zweites: die gegenstände in der zweiten (unteren) liste kann man anscheinend nicht wieder verkaufen. ist nicht weiter schlimm, da es ja im laufe des spiels genug geld zu verdienen gibt, aber gerade am anfang, wenn man sich noch nicht an die bedienung gewöhnt hat, dann kanns schon mal passieren, dass man zwei oder drei steigeisen kauft *lacht*
zumindest kostet die schlepperei ja keine kraft...
aber wie gesagt: ein super teil ist das ganze geworden!!!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Die Gegenstände wechseln nicht wirklich auf null, nur die Anzeige. Man behält also noch alle. Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass jemand über 99 Gegenstände von einer Sache ansammelt. ^^ Nächstes Mal bau ich eine Blockierungfunktion ein.
Die Gebrauchsgegenstände sollte man nicht verkaufen können, weil der Spieler sonst ja auch aus Versehen wichtige Dinge verkaufen könnte.
Snake1786
15.08.2005, 21:51
halo ich bin gerade dort wo man von hyytzen was besorgen muss und er sagt geh zum nordwestlichen teil der ebene dort gibt es eine geheime schalter aber ich finde es einfach nicht.also bitte helft mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .
Geh zum nordwestlichsten Teil der Ebene und such die ganze Wand 8ich glaub bei der
oberen wars) ab.
Snake1786
15.08.2005, 22:14
Danke. vielen dank Matze weißt du ich war kurz darauf durchzudrehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gern geschehen. Das gleiche problem hatte ich auch, nur ich hab in den
beigelegten FAQ geschaut ;)
Snake1786
22.08.2005, 23:31
Halo leute ich bin gerade in Onyxberg dort wo diese eine rätsel mit o s s o o machen muss aber komme nicht weiter also bitte hilft mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .
ach ja und noch was ich die vorigen treads alle gelesen aber kenn mich trotzdem nicht aus.
Du musst diesen Weg von der Tafel mit dem Hinweis aus abgehen. Also wenn du direkt davor stehst einfach in die angegebenen Richtungen gehen.
Snake1786
28.08.2005, 19:46
halo leute bin gerade beim licht und finsternis ihr wisst schon der boss aber ich komme nicht weiter könnt ihr mir sagen gegen welche angriffe er schwach ist und welche charaktere am besten geeignet sind.
Schau dich mal hier im Thread um, die Frage wurde schon beantwortet.
Der Endgegner ist gegen kein Element besonders anfällig, daher solltest du nur die stärksten Attacken nehmen die du hast. Am besten du zerstörst die beiden Kugeln zuerst, obwohl das aber nicht unbedingt nötig ist. Statussprüche die deine Charakter stärker machen können dann sehr hilfreich sein, genauso wie Items die den Gegner schwächen ( es gibt einige die auch von Endgegnern nicht geblockt werden können ).
Dark Blizzard
31.08.2005, 14:14
also...ich bin auch beim onyx berg.Ich fand das ganze spiel war bis zu dem zeitpunkt relativ einfach,bis diese dämonen kommen.Ich hab keinen plan wie ich die besiegen könnte.Gibts da irgend n trick ode so?
:confused:
Die Dämonen sind gegen Amethyst anfällig. Den Schaden könntest du dann noch durch Stärkesprüche vergrössern.
kate@net
31.08.2005, 23:35
Sorry wenn es die Frage schon gab, aber nah zwei Seiten hatte ich keine Lust mehr zu lesen. Ih suche den ASchlüsse der Platte auf der Muschelinsel. Wo krieg ih den her?
Lu Sonnengold
01.09.2005, 08:04
Den Schlüssel findest du später, beim Eis-Grab der Prinzessin, du mußt dann zurück auf die Insel.
Snake1786
07.09.2005, 00:24
hi
hab das spiel durschgespielt und finde es geil hoffentlich kommt eine 2 teil raus.
Ja, ich habs auch durch, und dat is glaub ich mein 4. oder 5.-Lieblingsspiel.
Ein zweiter Teil wär echt cool. Wer hat dat eigentlich gemacht?
Blutorgie
08.10.2005, 12:50
Ich glaubs ja nicht. Es war Marlex! ^^
Echt Marlex, eigentlich macht er doch meistens Spiele wo, die Monster zufällig erscheinen(Dunkle Schatten, Vampires Dawn1/2).
Kommt davon irgendwann ein zweiter Teil raus?
Echt Marlex, eigentlich macht er doch meistens Spiele wo, die Monster zufällig erscheinen(Dunkle Schatten, Vampires Dawn1/2).
Kommt davon irgendwann ein zweiter Teil raus?
Das war nicht ernst gemeint von ihm, wenn du das Spiel gespielt hast, müsstest du eigentlich wissen das es von Kelven ist.
ingrid34de
08.10.2005, 13:11
licht und finsternis ist von KELVEN!!!
ups, schon zu spaet
Häh? wieso soll ich wissen dat dass von Kelven is. Der macht doch die Speile meistens auch ein bissel anders so wie:Callm Falls1/2, Alimiator, ....
Häh? wieso soll ich wissen dat dass von Kelven is. Der macht doch die Speile meistens auch ein bissel anders so wie:Callm Falls1/2, Alimiator, ....
Am Anfang, sowie am Ende kommt: Nova Productions präsentiert/e ein Spiel von Kelven.
Blutorgie
09.10.2005, 14:08
und zu den "anderen" spielen gehört eben auch Licht und Finsternis, Eterna, Zwielicht. RPG eben...
ich komm bei der lebenden höhle nicht weiter. ich habe gelesen, dass man eine bakterienprobe nehmen muss, habe aber keine ahnung wie. jemand hat geschrieben dass man das sidequest mit dem alten mann lösen muss, ich habe aber keine ahnung was das für ein sidequest ist. helft mir bitteeee.
Die Probe liegt dort wo auch der alte Mann ist. Man kann in die Münder springen, wenn sie ganz offen sind. So gelangt man in andere Bereiche.
aha ich hatte gar nicht gemerkt dass man durch sie durch gehen kann, weil ich immer im falschen moment darübergelaufen bin. jetzt kann ich endlich weiterspielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
i bin beim onyxberg bei den fliesen und komme nicht weiter. ich weiss das ich von der hinweistafel in alle gezeigten richtungen gehen muss, aber ich finde nicht den richtigen weg. und ehrlich gesagt kann ich mit den zeichen auch nicht viel anfangen.
>:(
Lu Sonnengold
28.10.2005, 10:08
retsam ich sehe gerade, dass dir immer noch niemand geantwortet hat. Leider kann ich selbst mich nicth daran erinnern, was du meinen könntest.
Wenn du immer noch hängst, schicke Kelven doch einfach eine PN. Der hat sicher einfach übersehen, dass du eine neue Frage bezüglich seines Spiels gestellt hat.
Grüssli
Ena-Christina
Ja, hab die Frage echt übersehen. Du musst von der Hinweisplatte aus in folgende Richtungen gehen: O, S, S, O, O
Das steht aber auch in der Lösung, die im Projektordner beiliegt.
@blutorgie, ach ja die hab ich ganz vergessen, find ich auch übelst cool, ich find die spiele am besten wo die monster nicht zufällig auf der map erscheinen.(ja, ich weiss, sind leichter durchzuspielen aber egal)
why not?
22.01.2006, 20:19
Liebe Leute, ich häng` mal wieder: ich bin in dem Tempel und war in dem Raum mit den Echsen. Hebel auf links gestellt, das Farbrätsel habe ich gelöst, in diesem Raum finde ich aber keinen weiteren Schalter. Wenn ich den Hebel in dem Echsenraum dannauf rechts umstelle, komme ich in einen Raum in dem eine Art "Elektro-Pflanze" ist, aber auch da finde ich keinen weiteren Schalter. Sonst komme ich nirgends hin. Wie komme ich weiter? Wo sind die anderen Schalter? Wär´ schön, wenn´s jemand wüßte! :confused:
Im Raum südlich von der Pflanze ist unten ein Durchgang. Bist du schon im Raum dahinter gewesen? Da ist nämlich noch ein zweiter Schalter.
why not?
23.01.2006, 14:27
Oh, Mann, Kelven, wie kann man nur so blind sein????
Tschüß, ich gehe dann mal zum Optiker! 8)
Dir vielen Dank - es ist echt ein schönes Spiel!
also der eingezeichnete weg O,S,S,O,O heisst, dass du oben links an der platte die wie ein pfeil aussieht starten musst und dann nach rechts,unten,unten,rechts,rechts gehen musst...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ...für das 1a,perfekt, übelst krasS überdimensional gelungene game... ich habe heute von der lebenden höhle bis zum ende ohne aufzustehen gezockt...ich war sowas von in das spiel vertieft, das ich nicht einmal was essen wollte,obwohl ich voll den kohldampf hatte>:( >:( >:(
also die story is auch erste sahne...
ich hoffe, das du noch mehr solche hammer rpg's rausbringst, die ich dann wieder stundenlang zocken kann...
ich brauchte für das spiel und alle quest und nebenquest ca.20 stunden
ok...das wars erstmal von mir soweit
schönen tag noch
euer FanGhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hallo bin ein neuer RPG-Spieler und finde Licht und Finsternis einfach klasse. Aber habe ein problem. Wie löse ich das Muschelrätsel am Muschelstrand? Steht zwar in der FAQ drin aber da passiert nix! Danke für die Hilfe!
Zwei andere Fragen:
Eine Lösung für SunsetOverImdahl (deutsch) gibts die auch?
Nen ähnliches Spiel wie Lufia ist bei RPG auch vorhanden?
Danke für die Hilfen!!!
Euer Hroler
Hallo bin ein neuer RPG-Spieler und finde Licht und Finsternis einfach klasse. Aber habe ein problem. Wie löse ich das Muschelrätsel am Muschelstrand? Steht zwar in der FAQ drin aber da passiert nix! Danke für die Hilfe!
Also bei mir funktionierts. Zuerst bei der roten Muschel Enter drücken, dann bei der grünen dann bei der gelben und dann bei der blauen. Wenn man das gemacht hat öffnet sich die große Muschel und man bekommt Gold, Onyxhellebarde und Schriftrolle der Heilung.
Ich hab das Spiel gerade durch und ich hab einen Fehler gefunden und zwar wenn man in der Stadt vom erzfeind vom chef von tiaram geht und dort waffen kauft kann man eine für 0 kaufen und für (weiß den betrag jetzt nicht) wieder verkaufen
Ja, dieser Fehler ist in der Version von rpg-atelier.net noch drinnen.
Solverin
26.05.2006, 11:48
@ Hroler
Ja es gibt eine lösung zu Sunset OverImdahl (deutsch) irgendwo hab ich eine gefunden.*überleg* Aber wenn du hilfe brauchst kannst du doch auch einfach hier im Forum unter SsOI gucken
MFG Solverin
??KeinPlan??
03.06.2006, 09:00
Wer weiss wo man sich Licht und Finsternis downloaden kann?????ich hab nämlich die cd nich mehr..... :(:( :( :(
Hallöle,
http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=408&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=L
Da gehts! Musst nur event. Popup-Blocker ausschalten.
Noch eine Frage: Ich bin in dem Sumpf und dort gibt es so ein Loch in das man hinein kann. Ich brauch' aber noch ne Lichtquelle um da rein zu kommen. Wo find ich die?
Beim großen Busch mit den Glühwürmern kannst du welche mit einem Glas einfangen.
Thx.
Was hat eigentlich Tarja mit dem armen Dorfbewohner gemacht? (in dem Dorf nach der Seidenspinnerhöhle) Ist der etwa tot?:'( Warum hat der so ein schwarzes Gesicht?
??KeinPlan??
05.06.2006, 14:16
Also erst einmal thx für die seite und dan noch ne frage: wie schafft ihr es am ende lichtundfinsternis zu besiegen???ich habs jetz schon voll oft probiert aber hab es nie geschafft.....gibt es da was besonderes????:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Was hat eigentlich Tarja mit dem armen Dorfbewohner gemacht?
Ihn "ausgesaugt".
Also erst einmal thx für die seite und dan noch ne frage: wie schafft ihr es am ende lichtundfinsternis zu besiegen???
Einen Trick gibt es da nicht, am besten du versuchst dich mit statusverbessernenden Sprüchen stärker zu machen und zerstörst erstmal die beiden "Sonden". Die eine ist gegen Magie anfällig und die andere gegen normale Schläge.
??KeinPlan??
05.06.2006, 17:34
aso..ok danke dan mal:D :D :D :D :D :D
??KeinPlan??
05.06.2006, 18:36
mal ne private frage: wie alt seid ihr??? (ich bin 12)
okok
@??KeinPlan??
Du kannst deine Postings editieren, in dem du den Button "Ändern" benutzt, anstatt mehrere hintereinander zu machen. Solche privaten Fragen stellst du dann am besten per PM, oder schaust in die Profile der Leute.
Soulbreaker
03.07.2006, 12:37
Ich muss grad die Burg verteidigen aber ich scheitere immer wieder und egal wie ich es mache ich verliere immer. Könntet ihr vielleicht ein Screenshot machen oder mir tipps geben denn ich will endlich weiter kommen.:'(
Versuche die Verteidigung nahe der Burg möglichst stark zu machen.
Auf der ersten Seite hat Ena-Christina ausführlich beschrieben, wie man die Truppen einteilen sollte.
Soulbreaker
04.07.2006, 12:58
Ich nochmal ich habe es so gemacht wie es Ena beschrieben (und nicht nur einmal) hat aber es klappt immer noch nicht ich gebe 3 Katapulte in auftrag aber erhalte nur eins alles andere ist komplett ich verliere immer nur ganz knapp (0014:0000 oder 0000:0000) :'(
Du solltest in den ersten beiden Spalten nur Holz abbauen und es dann erst verbrauchen.
BrotherHood
08.07.2006, 15:40
Ich bin jetzt in der Stadt nach der Eiswüste und weiss nicht was ich machen soll... bitte sagt es mir jemandhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ...
Aus der Lösung, die übrigens im Projektordner ist:
Sprecht zunächst den man in schwarzer Robe im Nordosten an. Redet dann mit dem Blumenhändler und schaut euch danach das düstere Bild an der Stadtaussenmauer an. Danach müßt ihr zum Haus südlich vom Blumenladen.
Marcel 69
12.07.2006, 13:33
Kann mir jemand eine Strategie verraten um Primas zu killen? Ich hab schon probiert mit dem Maker zu cheaten funktioniert aber nicht:confused: !
Naja eigentlich kannst du vor dem kampf nicht mehr trainieren aber das brauch man ja nicht weil de monster in dem spiel eh nie wieder erscheinen.
Also man bracuht nr viel geduld du musst zuerst die kugeln angreifen und immer mit dieser Frau mit schwazen haaren (name vergessen) Deine party immer wieder heilen mit diesen zauber wo alle komplett gehilt werden.
Ich hoffe du hast die Geheimwaffen also die von dem versteck typen und die von den 2 engeln wegen den prüfungen.Ausserdem solltest du auf dem weg zum primas alle monster die du begegnet bist immer vernichtet haben.Dann is der kampf eigentlich (locker) i einer halben stunde bestanden.
Ja, eine richtige Taktik gibt es nicht, man braucht nur Geduld. Schlecht designed ist der Endkampf trotzdem.
Ich hab immer diese Spezialattacke von Tiaram (sorry falls falsch geschrieben) eingesetzt wo so ein riesiger Feuerball kommt und mit der Heilerin immer geheilt. Achja und do solltest dich immer nur auf einen Gegner konzentrieren bis er besiegt ist denn schwache Attacken gegen alle Gegner helfen hier nicht viel.
Hast du deine Talismane aufgeladen? Mit denen gehts näHmlich garnicht so schwer.
Ich habe nur 20min. gebraucht.:D
Jessy436
15.07.2006, 21:37
Hi bin gerade an der Stelle wo man den Glühwürmchen Sumpf durchqueren muß.Bin jetzt an der Stelle wo man den Soldaten aus dem Sumpf helfen mußte und den Kampf mit der Sekte hab ich auch hinter mir nur finde ich die nächste Brücke nirgends wo sich öffnen sollte.:confused:
Jessy436
15.07.2006, 22:40
Ok meine Frage hat sich erübrigt.Habe alles gefunden!:)
@Jessy436
Benutz bitte das nächste Mal den "Ändern"-Button, damit du nicht zwei Postings hintereinander machen mußt.
Jessy436
16.07.2006, 08:56
Alles Klar,sorry.Wußte ich nicht.Werde es das nächste mal tun:)
Soulbreaker
17.07.2006, 12:56
So ich bins nochmal, und ich schaffe diesen Kampf einfach nicht egal wie oft, wie lange und wie ich es mache ich schaffe es einfach die Angreifer abzuwehren bitte ICH BRAUCHE HILFE
Cheate doch mit dem Maker.
Soulbreaker
19.07.2006, 10:39
Habe ich schon probiert aber da zu müsste ich wissen wie Kelven das gemacht hat weil ich da nichts verstehe.
Variable 1457 ist die Anzahl der Gegner.
Soulbreaker
20.07.2006, 11:17
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif . Ich habe es endlich geschafft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Marcel 69
23.07.2006, 12:10
Wie kriegt man auf der Insel wo man Victor trifft die Muschel auf die immer zuklapt? Hab das schon mal geschaft vor einiger Zeit kann mich jetzt aber nicht mehr dran erinnern!
Du musst hinter die Muschel gehen dann geht sie nicht zu
Und bei der Muschel muss man von oben runterspringen um hinter ihr zu landen.
Jessy436
27.07.2006, 16:55
Bin bei Primas (Asmodeus)angekommen...Kann man den Besiegen?Also mich schlägt der jedesmal um>:(
Die frage wurde schon zich mal gestellt, schau in einen der anderen beitäge da steht irgendwo die taktik. z.b meinen!:D
kann mir wer sagen warum der RPG maker bei LuF net funktioniert? im Atelier steht, dass das game mit dem 2000 gemacht ist aber da passiert nicht wenn ich was änderer o.o
mfg
Hyuga
Das Spiel wurde mit dem 2K gemacht, hast du vielleicht die Änderungen nicht abgespeichert, oder zu früh "Cancel" gedrückt?
Wild Croco
02.12.2006, 17:41
Ich würd auch mal noch warten. Z.B. bei VD2 dauert es auch ca. 1,5 Minuten bis das Spiel erscheint.
also... der maker öffnet das game zwar aber wenn ich ein Feld so einstelle das es mir z.b. ein level up geibt passiert nichts o.o
Hast du auch "Same Level as Hero" eingestellt?
1) nein o.o bei allen anderen Games brauch ich das au net o.o
2) Wofür is das Wunderkraut?^^
e/ man kann mit dem maker da sogut wie nix machen, weil Kelven das menü verändert hat... (hat sich bei nem guten Kollegen erkundigt) in meinem Save ist nämlich nu ein Char mit einem erhöten lvl. usw. aber wie kann man nen Hänler hacken?^^ das er z.b. die beste Waffe zum verkauf gibt?^^
e2/ ich glaub ich hab einen Bug >.<:
Bei verschiedenen Schieberätseln musste ich mit dem Maker eine zusätzliche "Barriere" einbauen da es sonst nicht funktioniert... also z.b. hab ich mich bei dem Rätsel um das Asmodeus Armband (war doch das mit den Elementen also Jade, Amethyst usw.) musste ich eine Barriere über das Onyx feld machen da es sonst nicht anhält.
Dann hab ich eine Stratigie für den kämpfe gegen den Endboss:
Team: Alexiel, Lea, Tiaram
Lvl: min. 25
Magie: Alexiel und Lea sollten die Kristaltundra beherschen
Iteams: Irgendwo im Spiel gibt es ein Iteam das Angriff, Abwehr, Z-Angriff und Z- Abwehr des Gegner um 50% vermindert. Das Akatiumamulett (oder so ähnlich geschrieben) so wie die anderen Akatium teile (gibt es glaub ich im Schwarzholz) und viele von den Teilen die MP geben (aus dem Dämonen Dorf von Belzebub).
Ausrüstung: WICHTIG! Grimstahl (erhältlich vom Reisenden.... bekommt man Automatisch auf dem Weg zur Eisernen Stadt wenn man ihn immer gefunden hat)
Kampf Vorbereitung: Der erste Spieler der dran kommt setzt das Akaziumamulett ein. (Am besten nicht Tiaram) Nun setzt entweder Lea oder Alexiel Engelsflügel und Tiaram die Spezialtechnik die ihm 75% der Angriffskraft bringt. Als nächstes wird von Alexiel oder Lea das Iteam zur Statussenkung von dem Endgegner benutzt.
Kampf: Alexiel und Lea benutzen Kristaltundra und laden wenn nötig das Mana nach. Tiaram greift den Boss mit normalen Schlägen an und läd regelmäßig seine Angriffskraft nach.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen^^
e3/ Mir ist noch was aufgefallen was mir unlogisch erscheint.
In Tilvanis will Tiaram nicht in die Kirche, weil er meint das Primas Aura ihn sofort zurückverwandeln würde.
Als er jedoch direkt vor Primas steht (nch dem Onyxberg) passiert nichts.... müsste er sich nicht eigentlich zurückverwandeln? Und könnte man wenn er sich zurückverwandelt nicht ein kommentar von Selena erwarten (betreff: Bruderschaft des Neumonds.... ihre begegnung mit Tiaram... sie weiß ja nicht das er DER Dämon war^^)
mfg
Hyuga
hallo ihr! ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich steck nämlich schon seit ewigkeiten an dieser sogenannten "lebenden höhle" fest... :(
und zwar hab ich diese beiden antizellen oder wie die dinger hießen besiegt und jetz komm ich überhaupt nichmehr voran... was sollen diese beiden auf-und-zu gehenden löcher denn?? wozu sind die gut? :confused: :confused:
bitte helft mir! :( :(
du kannst, wenn der Mund ganz geöffnet ist, einen Stockwerk nach unten. Wenn sie allerdings noch nicht vollständig geöffnet sind, verletzt du dich an den Zähnen.
aaaaahhh... :D dankeschön! hab ich mich ja ziemlich blöd angestellt.. *peinlichpeinlich*
also, nochma danke:)
gaararaag
04.03.2007, 14:59
hatte jetz keine lust diesen ganzen thread zu lesen daher nicht böse sein wenn ich eine frage stelle die vll schon gestellt wurde ...........ich komme bei der sonnenuhr nicht weiter da muss ich ja irgendwas mit diesen zahlen machen "79148" aber ich weis niocht was und das faq hat mir auch nich gerade sonderlich geholfen
Du musst die Steine in der Reihenfolge der Stunden (wie auf einem Ziffernblatt) drücken. Also zuerst 7, dann 9 usw.
sahne2211
06.03.2007, 21:11
Hallo tut mir leid aber ich finde einfach keinen Krakenarm! Wo soll der sein ? Unter Wasser oder im Tembel?:confused: :confused: >:(
meinst du für den Reisenden, in dem Tempel, wo der Engel dazukommt? Den Arm kannst du nicht übersehen ^^. Bei der ersten elektrischen Pflanze kannst du nach unten gehen und so einen neuen Weg eröffnen. Ich hab da auch meine Probleme gehabt ^^'' Aber den Krakenarm kannste wirklich nicht verfehlen.
sahne2211
06.03.2007, 23:14
auweia ich habe immer bei den Fischen gesucht, habe es aber dank deiner Hilfe Gefunden! Peinlich, peinlich! Aber danke für deine Hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
sahne2211
07.03.2007, 13:25
Sorry aber wo ist die lebende Höhle? Finde sie einfach nicht!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :confused: :confused:
sahne2211
07.03.2007, 14:10
Sorry aber wo ist die lebende Höhle? Finde sie einfach nicht!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :confused: :confused:
Man, hat sich erübrigt ! Ich habe im falschen Map gesucht weil ich dachte es kommt vorher! Suche mir einen Wolf dabei kommt es von allein!!;) ;) ;) :D
sahne2211
08.03.2007, 14:16
Das letzte Schieberätsel, wie geht das? Habe den Anfang auch gemacht, kann aber die schwarze Kiste nicht platzieren>:( :confused: :confused:
sahne2211
08.03.2007, 20:48
Hallo! Zuerst möchte ich sagen, dass das Spiel echt gut ist!:D Bis auf das Jadesymbol und das letzte Schieberätzel konnte ich alles finden und lösen;) Nun
ja, manchmal auch mit eurer Hilfe!!;) Vielleicht kann mir dabei jemand helfen versuche es erneut weil ich sehr neugierig bin :\ :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Du solltest vor allem den "Ändern"-Button benutzen, anstatt so viele Postings hintereinander zu machen. ;)
Mehr als auf die Lösung verweisen kann ich beim Schieberätsel leider auch nicht.
sahne2211
09.03.2007, 16:42
Du solltest vor allem den "Ändern"-Button benutzen, anstatt so viele Postings hintereinander zu machen. ;)
Mehr als auf die Lösung verweisen kann ich beim Schieberätsel leider auch nicht.
Tut mir leid bin Anfänger!! Was ist ein "Ändern"-Button?
Der steht bei deinem Posting rechts-oben und ist dazu da, das Posting nachträglich zu verändern.
sahne2211
09.03.2007, 18:43
Entschuldige bitte, wußte ich nicht!!:( Kannst du mir dennoch sagen wo das Jadesiegel ist:rolleyes: In dem Federnwald ist eine True die ich ohne nicht öffnen kann, wenigstens einen kleinen Tipp wo ich suchen soll:confused: :confused: Finde keinen Anhalthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich kann mich selber nicht mehr so genau erinnern. ^^ Aber ich denke, das Jadesiegel findet man erst einen Dungeon später. Auf jeden Fall ist nichts wichtiges in der Truhe.
Tiaram Nr2
16.03.2007, 13:05
Entschuldige bitte, wußte ich nicht!!:( Kannst du mir dennoch sagen wo das Jadesiegel ist:rolleyes: In dem Federnwald ist eine True die ich ohne nicht öffnen kann, wenigstens einen kleinen Tipp wo ich suchen soll:confused: :confused: Finde keinen Anhalthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bei der Oma in der Zweitgrößten Stadt des Reiches. Mir fällt der name nich ein, aber du musst durch den Glühwürmchen Sumpf und bei Oma die ratten vernichten. Im keller des Muttchens gibt es einen Riss, in der Truhe findest du ein Wolfsarmband. Aber dafür brauchst du auch ein Jadesiegel. Also: erst Smalltalk dann abkassieren. In der Truhe befindet sich ein knochenschwert. In der zweiten Stadt gibt es schon den Silvansäbel, mit +40 Atk oder so. Knochenschwert bloß +30Atk, verrinjgert Speed bei gegeern
Hallo,
ich bin gerade bei den farbigen Muscheln, was muss ich da machen? Ich kann klicken wie und von welcher Seite ich will, aber nichts passiert. Habe mal in die FAQ geschaut, aber da steht zur Lösung nur die Reihenfolge der Farben. Aber auch da passiert nichts.
Edit: Schon erledigt, musste erst zum Wasserfall ...
Noch eine Frage zu Tilvanis: Ich habe dort nirgendswo den Geldhändler/Schuldner finden können, habe alles mehrmals abgesucht und auch jedes Haus angeklickt von allen Seiten - nichts... ?
Lu Sonnengold
15.06.2007, 18:22
Wenn ich mich richtig erinnere, mußt du durch ein Fenster einsteigen.
Wenn ich mich richtig erinnere, mußt du durch ein Fenster einsteigen.
Danke, aber das steht ja auch in der FAQ schon drin. Wäre besser zu wissen, welches Haus, welches Fenster? Habe wie gesagt alles abgesucht und angeklickt. Oder wird das Event erst durch ein anderes ausgelöst, so wie bei den Muscheln (s.o.) ?
Lu Sonnengold
16.06.2007, 12:42
Ich hab im Maker nachgesehen wo das Haus liegt. Es ist ein linker mittiger Stadteil, da wo auch der Geldverleiher und der Bäcker ist. Ein Prister auf der Straße weist jemanden auf der Straße zurecht, dass er nicht Geld stehlen kann.
Bei der Tür zu dem Haus (obenrechts) heißt es die Tür ist von innen verschlossen. Und beim Fenster heißt es das Glas ist zerbrochen. (rechts von der Tür). Vielleicht musst du vorher zum Geldverleiher, der ist aber auch gleich da. Wenn du in dieses Stadtgebiet kommst gleich das erste Haus oben (rechts)
OK, vielen Dank. Werde es mir merken bzw. hier nochmal nachlesen beim nächsten Mal. Bin ja jetzt schon weiter und kann nicht mehr zurück (deswegen war ich ja auch so verwundert, den Geldverleiher nicht gefunden zu haben. Bin nämlich vor der Fahrt mit dem Boot nochmal alles durchgegangen und habe einmal in die FAQ unter Tilvanis geschaut, ob ich noch etwas vergessen habe.)
seiki_no_ko
21.06.2007, 09:30
was bedeuten eigentlich diese bernsteinfarbenen kappen die man überall findet.
wenn du das Bernsteinsiegel hast, kannst du die Klappen öffnen und bekommst Artefakte.
Es gibt auch noch andere Siegel. Da wo die Klappen sind, wirst du glaub ich in relativer nähe die dahzugehörigen Siegel finden.
seiki_no_ko
21.06.2007, 13:09
ja habs auch rausgefunden.
war aber schon im turm(oder was auch immer) vom zauberer und dachte das ich vielleicht das was ich dafür brauch übersehen hab.
aber noch ne frage: bin im federnwald und hab alles abgesucht :confused: ,aber ich find die höhle hinterm wasserfall nicht
das Gerücht stimmt gar nicht ^^
Musst also gar nicht mehr weitersuchen. Irgendwo auf einer vorherigen Seite hatte Kelven glaub mal gesagt, dass nur das Gerücht mit dem Schatz stimmt.
seiki_no_ko
21.06.2007, 14:39
danke hab ich wirklich wissen müsssen
ich hasse es wenn ich so etwas verpass
seiki_no_ko
21.06.2007, 14:45
achja hab (des spiel ist echt schwer) nochne frage
wo findet man das licht für die höhle im sumpf
das seil hab ich schon
du musst an den großen Busch gehen (eine Map davor) und mit einer Flasche kannst du dann Glühwürmchen einfangen. Kann mich aber leider nimmer erinnern, woher man die Flasche bekommt, sorry.
seiki_no_ko
21.06.2007, 16:14
danke
normalerweise kann man leere flaschen kaufen und pilzsaft damit abfüllen
seiki_no_ko
21.06.2007, 17:00
ich wüsste mal gerne wie man beim muschelstrand die dinge in den muscheln bekommt
Du musst von hinten kommen, bei der einen Muschel an der Felswand muss man glaub ich irgendwo runterspringen, hab das aber ie gefunden^^
seiki_no_ko
21.06.2007, 17:32
hey danke
seiki_no_ko
23.06.2007, 18:37
wo ist der wanderer eigentlich als letztes?
müsste nicht eine Komplettlösung dabei gewesen sein? oô wenn ja, dann stand es dort drinne. Ich hab es nämlich auch mal wo gelesen, wenn es aber nicht bei einer dazugehörigen Komplettlösung war, hab ich leider keine Ahnung. Sorry ^^''
seiki_no_ko
23.06.2007, 18:53
da steht wenn man ihn bis jetzt gefunden hat dindet man ihn automatisch
ich will nurne ungefähre beschreibung wie onyxberg oder wo er halt ist
Der Wanderer hat gesagt er wird dich beim letzten mal finden.
Den genauen Ort kann ich dir nicht sagen ist schon ne weile her das ich gespielt habe, aber er taucht an einer Stelle auf die du aufsuchen musst um weiterzuspielen, d.h. du kannst ihn nicht verpassen.
seiki_no_ko
23.06.2007, 20:09
cool
danke
Tiaram Nr2
13.09.2007, 13:27
Er taucht in der Unterwelt auf, besser gesagt am Ende der Schädelsteppe. Aber... eine Frage hab ich: Wieso gibt es im Game eine Hellebarde (Schädelspalter), die man für 0 Vrel bekommt, aber für 175 Vrel weiter verkaufen kann? Ist das nicht irgendwie... unlogisch?
Die günstige Waffe war ein Fehler von mir. ;)
Darkillusion
25.02.2009, 03:19
Hallo
Dieser Thread ist zwar schon sehr alt aber
er wurde nicht geschlossen deshalb schreib
ich mal hier rein.
Also ich habe das Spiel durch(war recht einfach ;D)
und wollte wissen kommt ein neuer Teil raus?
Wenn nicht wäre es mir auch recht denn es hatte schon
ein schönes Ende und ich glaube kaum das man das
noch toppen kann =P
Eine Fortsetzung wird es ganz sicher nicht geben.;)
Darkillusion
25.02.2009, 17:24
Hm...schade,denn jetzt sitze
ich wieder aufm trockenen
und weiss nicht was ich zocken soll xD.
Aber trotzdem ein großartiges Spiel ;D
Merendit
25.02.2009, 19:01
Eine Fortsetzung wird es ganz sicher nicht geben.;)
Mir würde sofort eine STory einfallen...;)
mfg
PS-HILFETHREADhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Darkillusion
26.02.2009, 01:00
Ach upsi...
Dachte der Hilfethread wäre auch für sowas.
Würd nicht mehr vorkommen ^^
Hab noch einen Bug entdeckt und wollt fragen ob man ihn irgendwie beheben kann. Und zwar ist folgendes geschehen:
Nach dem Blumenfeld teilte sich die Gruppe ja wieder auf und es sind nur noch Tiaram und Tarja in der Party. Allerdings ist im menü und in den Kämpfen Selena anstatt Tiaram vorhanden... Wäre vorerst gar nicht schlimm gewesen aber nun bin ich im Wassertempel wieder mit der vollständigen Gruppe, jedoch fehlt Tiaram immer noch und Selena ist dafür doppelt vertreten. Ist es irgendwie möglich den Bug mit dem Maker oder sonst wie zu beheben?
Ja, das geht. Die Variablen 501-503 und 520-522 stehen für die Charaktere in der Gruppe. Du müsstest den Wert der doppelt ist gegen eine 1 austauschen (die 1 ist Tiaram).
Ah wunderbar nun stimmt alles wieder :)
Thx a lot!
Hab ein Problem,ganz am Anfang wen man zum Menschen wird und in dem ersten Dorf ist weiß ich nicht was ich machen soll.Bitte um hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
der dorffälteste sagt dir doch wo die höhle von dem dämon ist
du musst aus der stadt raus
die höhle liegt glaub ich nordöstlich des dorfes
an sich ist es nicht schwer die maps haben ja pfeile wo du zur nächsten gehen kannst
erkunde sie einfach mal
So der Thread is ja schon wirklich alt xD, aber ich schreib nun auch mal was und hoffe auf eine Antwort. Ich bin bei Licht und Finsternis neu eingestiegen und habe nun die frage : Wo ist das Grab der Prinzessin für den Schlüssel des Siegeltores auf der Muschelinsel ich finde das nirgends im Kristallwald -.- bin ich einfach zu blöd oder such ich da iwie falsch (P.S ich bin schon am Wassertempel vorbei geht nur um den talisman)
MfG Alion el Sarchez
OK frage hat sich erledigt xD muss man ja erstmal wissen das der teleporter an mehrere stellen führen kann bin bereits 7 mal durch un kamm immer an der selben raus und nun durch zufall an das grab trotzdem Danke und Megagame Kelven eindeutig unter den Top der Maker games die ich bisher gezockt habe / zocke
sooo....in der hoffnung hier schaut noch wer....
Brauch iwie hilfe beim onyxberg wo die eine tür durch nen meschanismus gesichert ist welchen man sicher durch dieses rätsel am boden lösen muss... nur hab ich kein plan auf welche platten ich da genau treten muss.... oder wo ich überhaupt anfangen muss.... da ist ja eine mit nem roten punkt...
falls wer helfen kann..bin für allet offen :D
Arianith
23.08.2010, 00:24
Wie oder mit was kann ich die Glühwürmchen einfangen um die Höhle betreten zu können?
Bei der besagten Höhle wird Tiaram folgendes sagen:
Tiaram: Wenn ich ein Seil hätte,könnte ich dort runter klettern.
Tiaram: Bevor ich da runter klettern kann,brauch ich etwas um die Höhle zu beleuchten.
Tiaram: Der Busch ist voller Glühwürmchen. Ich brauche etwas um sie einzufangen.
Nur was?:confused::confused:
Danke im vorraus
Arianith
Infinite
26.07.2011, 17:48
Ich hab mal eine Frage.
Wie viel TP hat Primas (bzw. Licht und Finsternis)