Louzifer
05.05.2005, 15:40
So - ich eröffne jetzt mal einen Thread zu dem Star Wars RPG, wo ich nach und nach die Informationen zusammentragen werde. Das geht über die Rassen (wählbar und nicht wählbar) bis zu den Faction (Gruppierungen) und Planeten.
Kann sein das das ein kleines Mammutprojekt wird, aber im Gegensatz zu dem FFVIII RPG will ich etwas "erwachseneres" und "standfesteres" auf die Beine stellen - halt ein richtiges RPG mit allem was dazugehört (oder zumindest mit vielem ;) ). Habe selbst einmal bei so einem Projekt mitgespielt, was jedoch im Mega Man Universum angesiedelt war und es hat ne Menge Spaß gemacht.
Ich habe zunächst Informationen zu den einzelnen Rassen zusammengetragen mit jeweil einem Bild, damit jeder sich was darunter vorzustellen hat, wie die Rasse aussieht. Diejnigen, die mitspielen wollen, können sich schon so eine Rasse aussuchen und sich einen Charakter zusammenbasteln. Ich werde noch später einen Default Charakterbogen posten, der ausgefüllt wird. Natürlich würde ich mich über weitere Unterstützung, sprich einen weiteren Gamemaster freuen.
Es wird vermutlich auch möglich sein böse Charaktere zu spielen - kommt drauf an wie ich das alle unter einen Hut kriege.
Die Rassen
Die Menschen
Heimatwelten: unterschiedlich, von wo sie kommen ist jedoch Unbekannt
Größe: verschieden
Menschen gibt es in der Star Wars Galaxie überall, jedoch ist kein genauer Herkunftsplanet festzustellen. Viele Theorien behaupten jedoch dass die Menschen von Coruscant stammen, auf dem sie auch sehr stark verbreitet sind. Als weitere "Heimatwelten" der Menschen können Corellia und Alderaan angesehen werden. Als gesichert gilt jedoch dass die Menschen, neben Rassen wie den Duros, zu den ältesten raumfahrenden Völkern gehören. Seit mindestens 27.000 Jahren sind die Menschen fähig durch den Raum zu reisen, doch erst seit ca. 1.000 Generationen bewerkstelligen sie dies mit Hilfe des Hyperraum-Antriebes.
Die Menschen werden in einzelne Volksgruppen unterteilt, je nachdem, vom welchen Planeten sie kommen: Alderaaner, Corellianer, Coruscani, Naboo
Aussehen: unterschiedlich
Frei wählbar: Ja
Die Bothan
Heimatwelt: Bothawui
Größe: 1,60 Meter
Die bothanische Heimat Bothawui ist eine saubere, kosmopolische Welt, die während des Galaktischen Bürgerkriegs weitgehend neutral blieb. Dort hielten sich sowohl das Imperium als auch das Bothanische Spionagenetz auf, das oft die Rebellion unterstützte. Bothawui ist schon seit langem die Drehscheibe für eine Vielzahl von Agenten und Organisationen. Trotz dieser Tatsache verläuft das Leben der meisten Bothaner in geordneten Bahnen. Selbst in den größten Städten sind die Straßen sauber und ordentlich. Die Gebäude sind in der Regel sehr groß und aus glitzerndem Naturstein gebaut. Außerhalb der Städte leben viele Bothaner in großem Anwesen auf der Savanne, darunter auch der Berater der Neuen Republik Borsk Fey'lya. Wie bei den Wookiees haben die Bothaner eine starke Bindung zu ihrer Familie und ihren Freunden und Verbündeten.
Obwohl die Bothaner sehr vielseitig sind, kennt man sie meist nur als hervorragendene Spione. Das Bothanische Spionagenetz gehört zu den größten Geheimdienstorganisationen der Galaxis. Während des Galktischen Bürgerkriegs arbeitete das Spionagenetz vorzugsweise für die Allianz der Rebellen, allerdings nutzten hin und wieder auch das Imperium und die kriminelle unterwelt die bothanischen Spione.
Aussehen: Hier (http://www.starwars.jp/alien/image/bothan.jpg)
Frei wählbar : nach Absprache
Die Bith
Heimatwelt: Clak'Dor VII
Größe:1,50 Meter
Die Bith sind hochentwickelte Humanoiden mit einem vergrößerten Schädel. Sie haben zwei entgegensetzbare Finger an jeder Hand. Ihre großen Liderlosen Augen werden von einer winzigen Iris beherrscht, was ihnen ein pupillenloses Aussehen verleiht. Ihre winzigen Münder sind mit großen, bauschigen, epidermalen Säcken bedeckt und ihre Nasen sind zwischen den Augen kaum zu erkennen.
Einen Großteil ihrer physischen Erscheinung kann man ihrer schnellen und strengen Entwicklung zuschreiben. Ihre hochentwickelten Gehirne fördern so kreative Fähigkeiten wie Sprache, Kunst und Musik. Sie sind darüber hinaus Meister in wissenschaftlichem Denken und im Ingenieurwesen. Ihre Augen sind hochgradig geeignet für Arbeiten in extremer Detailgröße bei Mikroschaltungen. So waren sie befähigt, Technologien zu entwickeln, um fast jedes Alltagsproblem zu lösen. In dem gleichen Maße, wie die Bith für abstraktes Denken gut entwickelt sind, fehlt ihnen instinktives Verhalten, wie Furcht und körperliche Leidenschaft.
Ihre Nasen sind nur zum Einatmen geeignet, da durch ihre Haut ausgeatmet wird. Mit den Hautfalten unter den Augen riechen sie. Sie können Pheromone und Moleküle viel besser identifizieren als andere Lebewesen. Dies läßt auf ein breites Spektrum an Chemikalien in einer gesunden, aktiven Atmosphäre schließen.
Aussehen: Hier (http://www.starwars.jp/alien/image/bith.jpg)
Frei wählbar: Ja
Die Duros
Heimatplanet: Duro
Die Rasse der Duros besitzt rote Augen, blaue Haut und ein in die Länge gezogenes Gesicht, jedoch keine Nase. Seit tausenden von Jahren bereisen sie bereits den Weltraum, meist als Frachttransporteure. Die meisten von ihnen leben in Weltraumstädten, die ihren eigenen Planeten umkreisen, der großteils automatisiert ist.
Des weiteren besteht eine Verwandtschaft zu den Neimodianern und obwohl dies wissenschaftlich belegt wurde, weigern sie sich diese Tatsache anzuerkennen.
Aussehen: Hier (http://images.swcombine.com/races/45/full.gif)
Frei wählbar: Ja
Die Gamorreaner
Heimatwelt: Gamorr
Größe: 1,7 Meter
Die gamorreanische Gesellschaft ist matriachalisch organisiert. Die Bevölkerung ist in Clans organisiert, dem jeweils eine weibliche Gamorreanerin vorsteht. Bei männlichen Gamorreanern gelten Kampf und Rauflust als Tugenden, Intellekt wird als Schwäche ausgelegt und ist deshalb bei dieser Spezies wenig verbreitet. Gamorreaner verdingen sich oft als bezahlte Schläger.
Aussehen: Hier (http://www.wizards.com/starwars/images/gamorrean.jpg)
Frei wählbar: Nein
Die Gungans
Heimatwelt: Naboo
Größe: 1,9 Meter (abhängig auch von der Gungan-Rasse)
Die Gungans sind neben den Humanoiden die zweiten Einwohner des Planeten Naboo. Sie sind Lungenatmer mit sehr ausgeprägten Schwimm- und Tauchfähigkeiten. Vorwiegend in Unterwasserstädten lebend pflegen die Gungans wenig Kontakt zu den humanoiden Bewohnern Naboos bis die Invasion der Handelsföderation zu einer Kooperation zwang. Technologisch sonst eher auf einer niedrigen Stufe stehend haben die Gungangs Wasser und Energie absorbierende Schutzschilde entwickelt und vermögen so der Droidenarmee Widerstand zu leisten.
Aussehen: Hier (http://images.swcombine.com/races/15/full.gif)
Frei wählbar: Ja
Die Gran
Eine Ziegenähnliche, humanoide Spezies, die auf dem Planeten Kinyen beheimated ist. Gran besitzen drei Augen auf drei voneinander unabhängigen Fühlern. Sie sind eine Größtenteils friedfertige Rasse.
Aussehen: Hier (http://images.swcombine.com/races/14/full.gif)
Frei wählbar: Nein
Die Hutten
Heimatplanet: Nal Hutta (Varl)
Größe:3-6 m lang und 1-3 m groß
Ursprünglich stammen die Hutten vom Planeten Varl, den sie aber viele tausend Jahre vor der Schlacht von Yavin verlassen mußten. Die Spezies entdeckte den Planeten Evocar, den sie in Nal Hutta umbenannten. Seitdem haben sich die Hutten in der gesamten Galaxis ausgebreitet, wo sie in vielen Systemen ein Verbrechersyndikat errichtet haben.
Die Physiologie der Hutten ist in vieler Hinsicht bemerkenswert. Ihre Körper sind sehr muskulös, aber sie besitzen kein Skelett. Die Haut der Hutten ist für die meisten Waffen undurchdringlich, und nur die aggressivsten Chemikalien können sie verletzen. Das weiche Fleisch stößt ständig Schleim und öligen Schweiß aus. Unter der Haut schützen starke Muskeln und Schleimschichten die inneren Organe.
Hutten sind Hermaphroditen, die sowohl weibliche als auch männliche Fortpflanzungsorgane besitzen. Sie fressen alles, was verdaubar ist, ziehen aber lebende Nahrung vor. Da sie ihre Kiefer sehr weit öffnen können, sind sie in der Lage, riesige Portionen zu verschlingen. Die Hutten besitzen Reptilienaugen, die von einer dünnen Membran geschützt werden. Hutten atmen Sauerstoff, der in einer Lunge verarbeitet wird, die der eines Menschen sehr ähnlich ist. Unter Wasser versiegelt sich die Nase der Hutten von selbst und schützt diese Spezies vor dem Ertrinken.
Trotz ihrer geringen Moral und ihrer abstoßenden Erscheinung besitzen die Hutten auch positive Eigenschaften. Die Bindung zur Familie ist sehr stark und ein Hutte würde alles unternehmen, um einem Verwandten zu helfen oder ihn zu rächen. Verrat innerhalb einer Familie ist sehr selten. Die Hutten besitzen eine effektive Regierung, die aus einem Rat besteht, der sich aus den einzelnen Clans zusammensetzt
Aussehen: Hier (http://images.swcombine.com/races/18/full.gif)
Frei wählbar: Nein
Die Ithorianer
Heimatplanet: Ithor
Als eine im hohen Maße Ökologie bewusste Spezies hatten die Ithorianer gelernt, in Koexistenz mit ihrer Umwelt zu leben und entwickelten eine heilige Beziehung zu allen lebenden Daseinsformen. Dies zeigte sich in ihren großen Archenschiffen. Sie waren so entwickelt, dass sie allen Arten von Lebewesen Lebensraum boten, indem sie im Rumpf des Schiffes jede nur erdenkliche Umgebung in verschiedenen Bio- sphären simulierten. Die Tafanda Bay war das Flaggschiff der Ithorianischen Grundflotte und bot Aussenweltlern umsonst Führungen an. Durch eine dieser Führungen erfuhr das Imperium von einigen nützlichen landwirtschaftlichen Praktiken, deren Geheimnis durch die Ithorianische Religion geschützt wurde. Da eine doppelkehlige Stimme nur sehr schwer nachzuahmen ist, hatte das Imperium Schwierigkeiten, geeignete Spione zu finden, denen es möglich war, die Archivabteilung der Tafanda Bay zu infiltrieren. Kein Hammerkopf mit Selbstachtung würde das geheiligte Vertrauen von Mutter Dschungel missbrauchen. Die Ithorianer handeln übrigens mit ungewöhnlichen Waren.
Aussehen: Hier (http://www.rancorpit.com/images/ithorian.jpg)
Frei wählbar: Ja
Die Jawas
Heimatwelt: Tatooine
Größe: 0,9 bis 1,3 Meter
Die Jawas sind neben dem Sandvolk die zweite intelligente eingeborene Lebensform auf Tatooine. In dicke Gewänder gehüllt und in riesigen sich auf Ketten fortbewegenden Sandraupen lebend durchstreifen diese die Wüste nach verwertbarem technischem Material. Vom Verkauf dieser (oft notdürftig) reparierten Gegenstände an Farmer fristen die Jawas ihr Dasein abseits der Humanoiden auf Tatooine. Sie bleiben für gewöhnlich unter sich und gelten als vorsichtig bis ängstlich.
Aussehen: Hier (http://store.yahoo.co.jp/lib/bean/O1482-j01.jpg)
Frei wählbar: nach Absprache
Die Mon Calamari
Heimatwelt: Mon Calamari
Die Mon Calamari (umgangssprachlich auch Calamari oder Mon Cal genannt)
Ein amphibisches Volk vom Planeten Mon Calamari, der fast vollständig mit Wasser bedeckt ist und den die Mon Calamari mit den Quarren teilen. Beide Spezies leben auf riesigen auf dem Wasser schwimmenden Städten. Nachdem das Imperium den Planet fand und drei Städte zerstörte, schlossen sich die Mon Calamari der Rebellion an. Da die Mon Calamarin gute Raumschiffe bauten (darunter auch das einzige Schiff, das es alleine mit einem Supersternenzerstörer aufnehmen kann), und viele Werften im Orbit besaßen, wurde der Planet eine der wichtigsten Ressourcen für die Allianz.
Die Mon Calamari schlossen sich unter der Führung Admiral Ackbars der Rebellen-Allianz an. Den Rebellen lieferten sie unter anderem den B-Wing-Jäger, den Admiral Ackbar zusammen mit den Verpinen entwickelte, sowie die modifizierten MC80 Mon Calamari Sternkreuzer, Passagierschiffe, die sie zu Kriegsschiffen und Fregatten umrüsteten.
Man sagt über die Mon Calamari: "Wenn die Menschen der Arm der Rebellion gegen das Imperium sind, dann sind die Mon Calamari das Herz."
Aussehen: Hier (http://www.wizards.com/starwars/images/mon_calamari.jpg)
Frei wählbar: Ja
Die Neimodianer
Heimatwelt: Neimodia
Größe: 1,9 Meter
Die amphibischen Neimodianer gelten als die Beherrscher der Handelsföderation, welche durch die Kontrolle des interstellaren Handels Geld und Macht anhäufte. Die Handelsföderation ist monarchistisch organisiert, der Vizekönig Nute Gunray ist derjenige, welche die Blockade und folgend die Besetzung des Planeten Naboo veranlasst.
Aussehen: Hier (http://images.swcombine.com/races/52/full.gif)
Frei wählbar: nach Absprache
Die Quarren
Heimatplanet: Mon Calamari
Amphiebienartige Lebewesen, die sich die Welt von Mon Calamari mit dem Volk der Mon Calamari teilen. Die Quarren werden auch Krakenköpfe genannt. Die besonderen Merkmale der Quarren sind vier Tentakel, die aus ihrem Schlund wachsen, ihre türkisfarbenen Augen und die mit Saugnäpfen bedeckten Finger. Ganz im Gegensatz zu den Mon Calamari, bevorzugen die Quarren die Tiefen des Planeten als Lebensraum. Die Quarren denken pragmatisch und gelten im allgemeinen als konservativer als die Mon Calamari. Als Meeresbewohner sind sie nur dann in der Lage außerhalb des Wassers zu existieren, wenn sie regelmäßig ihre Haut befeuchten. Die Quarren sind daher von den Mon Calamari abhängig. Dieses Verhältnis ärgert eine Vielzahl der Mon Calamari, unter denen sogar das Gerücht umgeht, dass die Quarren dem Imperium bei der Invasion von Mon Calamari geholfen haben. Viele der Quarren, die den Planeten verlassen haben, endeten am Rande der Gesellschaft.
Die meisten von ihnen arbeiten für Piraten, Schmuggler oder Sklavenhändler.
Aussehen:Hier (http://www.wizards.com/starwars/images/starwars/quarren.jpg)
Frei wählbar: nach Absprache
Die Rodianer
Heimatplanet: Rodia
Die Rasse der Rodianer ist schon immer ein Jägervolk gewesen. Ihr kleiner Planet im Tyriussystem ist eine dicht bewachsene Dschungelwelt und einst wimmelte es dort nur so von verschiedenen Lebensformen. Ihre Vorfahren hatten es nie nötig, Landwirtschaft zu betreiben, da der Dschungel genügend Wild zum Jagen bot. Als sie bessere Werkzeuge entwickelten, wurde das große Spiel langweilig, und es blieb nur wenig zurück, was sie noch herausfordern konnte. um diese Lücke auszufüllen, erfanden sie wilde Wettkämpfe und führten blutige Kriege, die für Jahrtausende andauern sollten. Als die ersten Besucher aus dem All kamen, hörten sie auf sich gegenseitig zu bekämpfen und richteten nun ihre Blicke gen Weltraum. über den Körpern der Scouts der Alten Republik stehend, deutete der Große Beschützer der Rodianer nach oben und lächelte.
Rodianische Jäger sind stolz auf ihr Handwerk, regelmäßig trotzen sie der Leere, um ihre Beute zu fangen. Sie sind effizient im Töten und sie ziehen Thermaldetonatoren den Blastern vor, da nur wenige Lebewesen einer Granate ausweichen können. Sie lassen gerade genug Zeugen und Überbleibsel zurück, um ihren Erfolg der Gilde auf Rodia zu bestätigen, wo sie große Belohnungen für eine erfolgreiche Jagd erhalten. Mit dieser Belohnung im Sinn verrichten sie ihren Dienst. Das Kopfgeld selbst wird oft im Tausch mit dem Körper übergeben.
Aussehen: Hier (http://liberty.warp1.net/unsorted/rodian.jpg)
Frei wählbar: Ja
Das Sandvolk
Heimatplanet: Tatooine
Die Sandleute, auch Tusken genannt, sind neben den Jawas die zweite auf dem Wüstenplaneten Tatooine eingeborene Zivilisation.
Sie sind in dicke Gewänder gehüllt, um sich vor der intensiven Strahlung der Doppelsonne Tatooines zu schützen. Sie reiten auf Banthas, und das hintereinander, um Gegnern das Schätzen ihrer Zahl zu erschweren. Ein Fehler, den die Imperialen Sturmtruppen begingen, als sie den Sandcrawler der Jawas zerstörten, um an die Droiden C-3PO und R2-D2 heranzukommen, war, nebeneinanderher zu reiten, was Ben Kenobi zu dem Schluß kommen ließ, es handele sich bei den Angreifern nicht um Sandleute.
Sandleute überfallen bisweilen abgelegene Farmen in den einsamen Wüstengebieten Tatooines und ermorden die menschlichen Siedler. Ihre Motivationen sind dabei den Menschen nicht bekannt. Tusken kämpfen vorzugsweise mit ihren Gaderfii-äxten, und es gibt kaum einen Gegner, den sie ernsthaft fürchten, sieht man von den berüchtigten Krayt-Drachen ab, die die einsamen Bergregionen und Wüstentäler Tatooines bevölkern.
Aussehen: Hier (http://www.studiocreations.com/images/tusken.jpg )
Frei wählbar: Nein
Die Sullustan
Heimatplanet: Sullust
Größe:1,00 - 1,80 Meter
Die Vulkanische Welt Sullust befindet sich im System gleichen Namens. Der Planet ist von dicken Wolken heißem, kaum atembarem Gas bedeckt. Aus diesem Grund können die Sullustaner nur in ausgedehnten Netzen aus unterirdischen Höhlen überleben, in denen sie riesige wunderschöne Städte gebaut haben. Diese Bauten haben viele Touristen an Orte wie Piringiisi gebracht, einem beliebten Erholungsort, der für seine heißen Quellen und seinen grünen Schlamm bekannt ist. Die Sullustaner haben auch den Mond Sulon besiedelt, auf dem sie eine blühende Landwirtschaft betreiben.
Die mächtige SoroSuub Corporation hat ihren Sitz auf Sullust und beschäftigt fast die Hälfte der Einwohner des Planeten in seinen Bergbau-, Energie-, Verpackungs- und Produktionsabteilungen. Während des Galaktischen Bürgerkriegs haben viele Sullustaner große Sympathien für die Rebellen, aber die SoroSuub Corporation löste die sullustanische Regierung auf, übernahm die Kontrolle über den Planeten und schloß sich dem Imperium an. Viele Sullustaner, darunter Nien Nunb, rebellierten daraufhin. Nunb begann mit Angriffen auf Einrichtungen der SoroSuub und stahl viele ihrer Raumschiffe. Sehr schnell wurde er zu einem Helden seines Volkes.
Als Ratsmitglied Sian Tevv vom Imperium aus dem Sullust-System vertrieben wurde, überzeugte er Nunbs Bande, sich der Allianz anzuschließen. Nachdem Einheiten der Rebellen einen sullustanischen Politiker retteten, der vom Imperium entführt worden war, wuchsen die Sympathien für die Allianz noch weiter. Kurz vor der Schlacht von Endor entschlossen sich die sullustanischen Anführer dazu, sich offiziell vom Imperium loszusagen. Kurz danach sammelte sich die Flotte der Rebellen über Sullust, um von dort aus den Angriff auf den zweiten Todesstern zu beginnen.
Aussehen: Hier (http://liberty.warp1.net/unsorted/sullustan.jpg)
Frei wählbar: Ja
Die Toydarianer
Heimatwelt: Toydaria
Größe: 1,4 Meter
Als flugfähige Spezies von kleinem Wuchs und Körperkraft sind diese Geschöpfe nicht für übermäßigen Herdentrieb bekannt. Durch starken Eigensinn weitestgehend immun gegen gute Ratschläge und Jedi-Techniken ist diese Spezies ein harter Verhandlungspartner.
Aussehen: Hier (http://images.swcombine.com/races/33/full.gif)
Frei wählbar: nach Absprache
Die Trandoshaner
Heimatwelt: Trandosha
Größe: 1,9 Meter
Trandoshaner sind große, reptilienartige Humanoide, ausgestattet mit großer Muskelstärke und natürlichen regenerativen Kräften. Sie werden als hart und brutal angesehen, leben in einer kriegerischen Gesellschaft und verbringen viel Zeit mit Aktivitäten wie Jagen. Trandoshaner sind auch berüchtigt für die Verfolgung anderer Spezien, vor allem der Wookiees. Bekanntester Trandoshaner ist der Kopfgeldjager Bossk aus Star Wars: Episode V
Aussehen: Hier (http://images.swcombine.com/races/34/full.gif)
Frei wählbar: nach Absprache
Die Twi'lek'i
Heimatplanet: Ryloth
Die Twi'Lek bewohnen den von Bergen zerklüfteten Planeten Ryloth, der sich so langsam um sich selbst dreht, daß ein Tag genauso lange dauert, wie eine Umdrehung um die Sonne. Aus diesem Grund ist eine Seite des Planeten immer der Sonne zugewendet, während die andere Seite in ewiger Dunkelheit liegt. Der einzige bewohnbare Bereich des Planeten sind die Zonen, die die beiden Hälften trennen und in denen ein ewiges Zwielicht herrscht. In diesen Zwielicht-Gebieten leben die Twil'Lek in einem ausgedehnten Netz aus Katakomben. Hitzestürme in der dünnen Atmosphäre Ryloths versorgen Twi'Lek mit Wärme und Energie, die mit Hilfen von Windturbinen gewonnen wird. Die Ernährung der Twi'Lek besteht vorwiegend aus roten Pilzen und den kuhähnlichen Rycrits. Die Twi'Lek haben eine primitive industrielle Zivilisation, aber die Hauptexportartikel sind die Droge Ryll-Spice und Twi'Lek-Frauen, die wegen ihrer unglaublichen Tanzkünste sehr begehrt sind. Außerdem besitzen die Twi'Lek mehrere bekannte Firmen, darunter Galactic Exotics, die auf dem Planeten Belsavis Orchideen züchten und Schaumassoc., eine Werbeagentur, die hauptsächlich die Öffentlichkeitsarbeit für den Konzernsektor macht.
Die Twi'Lek werden von einer Regierung beherrscht, die aus Clan-Gruppen besteht. Jeder Hauptclan stellt fünf Personen, die in diese Position hineingeboren werden. Diese fünf sind für alle Entscheidungen einer Untergrundstadt verantwortlich, die die Öffentlichkeit betreffen. Stirbt ein Mitglied der Gruppe, werden die restlichen vier ins Exil im "Hellen Land" geschickt und die nächste Generation von Anführern nimmt ihren Platz ein. Die Twi'Lek verehren eine einzelne weibliche Gottheit.
Auf Ryloth sprechen die Twi'Leks Twi'Leki, eine Sprache, die Worte mit subtilen Bewegungen der Kopftentakel verbindet. Alternativ können die Twi'Lek untereinander auch durch unauffällige Bewegungen der Tentakel kommunizieren.
Grundsätzlich sind die Twi'Leks nicht gewalttätig. Sie ziehen es vor, den Verstand zu benutzen, anstatt Gewalt anzuwenden. Da Ryloth nur wenige Verteidigungseinrichtungen besitzt, werden die Twi'Leks immer wieder von Sklavenhändlern überfallen. Zu den bekanntesten Twi'leks gehören Bib Fortuna, Oola, Rogue Squadron-Pilot Nawara Ven und der Jedi-Ritter Tott Doneeta.
Aussehen: Hier (http://swg.warcry.com/images/conceptart/twilek/twifemaleheads.jpg)
Frei wählbar: Ja
Die Wookies
Heimatplanet: Kashyyyk
Der Wookiee ist eine menschenähnliche Spezies und bewohnt den Planeten Kashyyyk. Er ist groß, stark und sein gesamter Körper ist bedeckt mit einem dichten, langen Fell. Durchschnittlich werden Wookiees etwas mehr als zwei Meter groß und wesentlich älter als Menschen.
Auf Kashyyyk leben die Wookiees in Städten hoch oben in riesigen Bäumen. Obwohl sie primitiv erscheinen, sind sie doch wohl vertraut mit der Hochtechnologie und kombinieren geschickt die natürlichen Umstände mit modernen Errungenschaften.
Wookiees sind bekannt als gefährliche Gegner und loyale Freunde zugleich.
Die Wookieesprache besteht aus Brumm-, Knurr- und Brülllauten. Wookiees können zwar andere Sprachen verstehen, besitzen aber nicht die anatomischen Fähigkeiten, diese auch zu artikulieren.
In der gesamten Galaxis sind Wookiees als todbringende Kämpfer mit jähzornigem Naturell bekannt. In den ersten Anfängen des Imperiums wurden die Wookiees mit ihrer Heimat und ihren Kolonien unter Kriegsrecht versklavt, um für das Imperium zu arbeiten. Freie Wookiees waren sehr selten und nur vereinzelt konnte man einen entlang der galaktischen Raumfahrtrouten antreffen. Erst nach der Schlacht von Endor war die Allianz in der Lage, alle Wookiees zu befreien.
Als Baumbewohner haben Wookiees versteckt in ihren Fingerkuppen scharfe hakenähnliche Krallen, die sie blitzschnell ausfahren können. Mit Hilfe dieser Krallen und ihren starken Armen und Beinen können sie sich in den oberen Regionen des Geästs der großen Wroshyr-Bäume ihrer Heimatwelt mit Leichtigkeit bewegen.
Wookiees, als Gegner gefürchtet, entwickelten keinen offensichtlichen Kampfstil. Sie scheinen einfach armeschleudernd loszustürmen und alles zu zertrümmern, was ihre mächtigen Fäuste treffen. Wookiees benutzen aber nie ihre Krallen im Kampf, denn das würde einen Bruch des Ehrencodes der Wookiees bedeuten.
Wookiees schließen spezielle Bündnisse der Freundschaft, die einen Wookiee mit einer Gruppe andere Wookiees oder sogar mit Mitgliedern anderer Spezies verbindet. Diese Ehrenfamilie umfasst nur des Wookiees wahre Freunde und echte Lebensgefährten. Mitglieder dieser Ehrenfamilie verpflichten sich notfalls ihr Leben für den anderen zu opfern, sie erweisen diesen Schutz jedem einzelnen Mitglied der Ehrenfamilie.
Der heiligste Wookiee-Brauch ist die Lebensschuld. Wookiees sprechen die Lebensschuld demjenigen zu, der ihr Leben rettet und schließen damit einen Bund, der niemals gelöst werden kann.
Die Lebensschuld ist keine sklavische Abhängigkeit, sondern ein heiliger Akt der Ehre, um etwas unermesslich Wertvolles zurückzuzahlen. Wenn ein Wookiee eine Lebensschuld antritt, entscheidet er sich oft mit seinem Retter mit zu reisen, um das zu erfüllen, was er als seine heilige Verpflichtung erachtet.
Aussehen: Hier (http://liberty.warp1.net/unsorted/wookie.jpg)
Frei wählbar: Ja
Die Zabrak
Eine humanoide Spezies mit verkümmerten Hörnern und einer stark entwickelten Willenskraft. Die Zabrak, zu denen auch der Jedi-Meister Eeth Koth oder Darth Maul gehören, können ein extremes Maß an Schmerzen aushalten.
Es gibt mehrere verschiedene Zabrak-Rassen, die man anhand der Muster ihrer Hörner untescheiden kann.
Man sagt, das die Heimatwelt der Zabrak erschreckend rauh sei. Einige wenige Zabrak leben auf Nar Shadaa.
Aussehen: Hier (http://www.rpgamer.com/games/other/pc/swonline/swart/ZabMaleHeads.jpg)
Frei wählbar: Ja
So, das waren alle Rassen die vorerst vorhanden sein werden (sowohl als Player auch als NPCs, wenn nötig werden noch andere folgen, aber ich denke, das ist schon eine gute Auswahl der bekanntesten Rassen. Natürlich mag es auf den ersten Blick nach viel erscheinen. So ein FRPG kann deshalb auch nur mit Organisation durchgezogen werden. Weitere Änderungen können noch folgen. Man - das war ne Fummelei :D
Tippfehler sind zu verzeihen. Und nun noch etwas zum Plot: Auch wenn viele Rassen zur Auswahl stehen, so wird sich der Hauptplot aber auch um die neu gegründete Akademie von Luke Skywalker auf Yavin 4 drehen. Dabei ist egal ob die dortigen Jedi Schüler nun aus Playern bestehen werden oder aus NPC's (oder gemischt). Natürlich wird man auch einen Smuggler spielen können, aber man sollte auch Kompromissbereit sein und sich in die Story mit einbringen, so gut es eben geht. Weitere Regeln (wie oft, wer am Tag posten darf) und wie es weitergeht folgt demnächst.
Ach ja, wenn jemand Lust hat als GM mitzumachen, bitte bei mir melden. Ein großer Wissenspool um Star Wars ist aber eine Voraussetzung ;)
Over and out.
Kann sein das das ein kleines Mammutprojekt wird, aber im Gegensatz zu dem FFVIII RPG will ich etwas "erwachseneres" und "standfesteres" auf die Beine stellen - halt ein richtiges RPG mit allem was dazugehört (oder zumindest mit vielem ;) ). Habe selbst einmal bei so einem Projekt mitgespielt, was jedoch im Mega Man Universum angesiedelt war und es hat ne Menge Spaß gemacht.
Ich habe zunächst Informationen zu den einzelnen Rassen zusammengetragen mit jeweil einem Bild, damit jeder sich was darunter vorzustellen hat, wie die Rasse aussieht. Diejnigen, die mitspielen wollen, können sich schon so eine Rasse aussuchen und sich einen Charakter zusammenbasteln. Ich werde noch später einen Default Charakterbogen posten, der ausgefüllt wird. Natürlich würde ich mich über weitere Unterstützung, sprich einen weiteren Gamemaster freuen.
Es wird vermutlich auch möglich sein böse Charaktere zu spielen - kommt drauf an wie ich das alle unter einen Hut kriege.
Die Rassen
Die Menschen
Heimatwelten: unterschiedlich, von wo sie kommen ist jedoch Unbekannt
Größe: verschieden
Menschen gibt es in der Star Wars Galaxie überall, jedoch ist kein genauer Herkunftsplanet festzustellen. Viele Theorien behaupten jedoch dass die Menschen von Coruscant stammen, auf dem sie auch sehr stark verbreitet sind. Als weitere "Heimatwelten" der Menschen können Corellia und Alderaan angesehen werden. Als gesichert gilt jedoch dass die Menschen, neben Rassen wie den Duros, zu den ältesten raumfahrenden Völkern gehören. Seit mindestens 27.000 Jahren sind die Menschen fähig durch den Raum zu reisen, doch erst seit ca. 1.000 Generationen bewerkstelligen sie dies mit Hilfe des Hyperraum-Antriebes.
Die Menschen werden in einzelne Volksgruppen unterteilt, je nachdem, vom welchen Planeten sie kommen: Alderaaner, Corellianer, Coruscani, Naboo
Aussehen: unterschiedlich
Frei wählbar: Ja
Die Bothan
Heimatwelt: Bothawui
Größe: 1,60 Meter
Die bothanische Heimat Bothawui ist eine saubere, kosmopolische Welt, die während des Galaktischen Bürgerkriegs weitgehend neutral blieb. Dort hielten sich sowohl das Imperium als auch das Bothanische Spionagenetz auf, das oft die Rebellion unterstützte. Bothawui ist schon seit langem die Drehscheibe für eine Vielzahl von Agenten und Organisationen. Trotz dieser Tatsache verläuft das Leben der meisten Bothaner in geordneten Bahnen. Selbst in den größten Städten sind die Straßen sauber und ordentlich. Die Gebäude sind in der Regel sehr groß und aus glitzerndem Naturstein gebaut. Außerhalb der Städte leben viele Bothaner in großem Anwesen auf der Savanne, darunter auch der Berater der Neuen Republik Borsk Fey'lya. Wie bei den Wookiees haben die Bothaner eine starke Bindung zu ihrer Familie und ihren Freunden und Verbündeten.
Obwohl die Bothaner sehr vielseitig sind, kennt man sie meist nur als hervorragendene Spione. Das Bothanische Spionagenetz gehört zu den größten Geheimdienstorganisationen der Galaxis. Während des Galktischen Bürgerkriegs arbeitete das Spionagenetz vorzugsweise für die Allianz der Rebellen, allerdings nutzten hin und wieder auch das Imperium und die kriminelle unterwelt die bothanischen Spione.
Aussehen: Hier (http://www.starwars.jp/alien/image/bothan.jpg)
Frei wählbar : nach Absprache
Die Bith
Heimatwelt: Clak'Dor VII
Größe:1,50 Meter
Die Bith sind hochentwickelte Humanoiden mit einem vergrößerten Schädel. Sie haben zwei entgegensetzbare Finger an jeder Hand. Ihre großen Liderlosen Augen werden von einer winzigen Iris beherrscht, was ihnen ein pupillenloses Aussehen verleiht. Ihre winzigen Münder sind mit großen, bauschigen, epidermalen Säcken bedeckt und ihre Nasen sind zwischen den Augen kaum zu erkennen.
Einen Großteil ihrer physischen Erscheinung kann man ihrer schnellen und strengen Entwicklung zuschreiben. Ihre hochentwickelten Gehirne fördern so kreative Fähigkeiten wie Sprache, Kunst und Musik. Sie sind darüber hinaus Meister in wissenschaftlichem Denken und im Ingenieurwesen. Ihre Augen sind hochgradig geeignet für Arbeiten in extremer Detailgröße bei Mikroschaltungen. So waren sie befähigt, Technologien zu entwickeln, um fast jedes Alltagsproblem zu lösen. In dem gleichen Maße, wie die Bith für abstraktes Denken gut entwickelt sind, fehlt ihnen instinktives Verhalten, wie Furcht und körperliche Leidenschaft.
Ihre Nasen sind nur zum Einatmen geeignet, da durch ihre Haut ausgeatmet wird. Mit den Hautfalten unter den Augen riechen sie. Sie können Pheromone und Moleküle viel besser identifizieren als andere Lebewesen. Dies läßt auf ein breites Spektrum an Chemikalien in einer gesunden, aktiven Atmosphäre schließen.
Aussehen: Hier (http://www.starwars.jp/alien/image/bith.jpg)
Frei wählbar: Ja
Die Duros
Heimatplanet: Duro
Die Rasse der Duros besitzt rote Augen, blaue Haut und ein in die Länge gezogenes Gesicht, jedoch keine Nase. Seit tausenden von Jahren bereisen sie bereits den Weltraum, meist als Frachttransporteure. Die meisten von ihnen leben in Weltraumstädten, die ihren eigenen Planeten umkreisen, der großteils automatisiert ist.
Des weiteren besteht eine Verwandtschaft zu den Neimodianern und obwohl dies wissenschaftlich belegt wurde, weigern sie sich diese Tatsache anzuerkennen.
Aussehen: Hier (http://images.swcombine.com/races/45/full.gif)
Frei wählbar: Ja
Die Gamorreaner
Heimatwelt: Gamorr
Größe: 1,7 Meter
Die gamorreanische Gesellschaft ist matriachalisch organisiert. Die Bevölkerung ist in Clans organisiert, dem jeweils eine weibliche Gamorreanerin vorsteht. Bei männlichen Gamorreanern gelten Kampf und Rauflust als Tugenden, Intellekt wird als Schwäche ausgelegt und ist deshalb bei dieser Spezies wenig verbreitet. Gamorreaner verdingen sich oft als bezahlte Schläger.
Aussehen: Hier (http://www.wizards.com/starwars/images/gamorrean.jpg)
Frei wählbar: Nein
Die Gungans
Heimatwelt: Naboo
Größe: 1,9 Meter (abhängig auch von der Gungan-Rasse)
Die Gungans sind neben den Humanoiden die zweiten Einwohner des Planeten Naboo. Sie sind Lungenatmer mit sehr ausgeprägten Schwimm- und Tauchfähigkeiten. Vorwiegend in Unterwasserstädten lebend pflegen die Gungans wenig Kontakt zu den humanoiden Bewohnern Naboos bis die Invasion der Handelsföderation zu einer Kooperation zwang. Technologisch sonst eher auf einer niedrigen Stufe stehend haben die Gungangs Wasser und Energie absorbierende Schutzschilde entwickelt und vermögen so der Droidenarmee Widerstand zu leisten.
Aussehen: Hier (http://images.swcombine.com/races/15/full.gif)
Frei wählbar: Ja
Die Gran
Eine Ziegenähnliche, humanoide Spezies, die auf dem Planeten Kinyen beheimated ist. Gran besitzen drei Augen auf drei voneinander unabhängigen Fühlern. Sie sind eine Größtenteils friedfertige Rasse.
Aussehen: Hier (http://images.swcombine.com/races/14/full.gif)
Frei wählbar: Nein
Die Hutten
Heimatplanet: Nal Hutta (Varl)
Größe:3-6 m lang und 1-3 m groß
Ursprünglich stammen die Hutten vom Planeten Varl, den sie aber viele tausend Jahre vor der Schlacht von Yavin verlassen mußten. Die Spezies entdeckte den Planeten Evocar, den sie in Nal Hutta umbenannten. Seitdem haben sich die Hutten in der gesamten Galaxis ausgebreitet, wo sie in vielen Systemen ein Verbrechersyndikat errichtet haben.
Die Physiologie der Hutten ist in vieler Hinsicht bemerkenswert. Ihre Körper sind sehr muskulös, aber sie besitzen kein Skelett. Die Haut der Hutten ist für die meisten Waffen undurchdringlich, und nur die aggressivsten Chemikalien können sie verletzen. Das weiche Fleisch stößt ständig Schleim und öligen Schweiß aus. Unter der Haut schützen starke Muskeln und Schleimschichten die inneren Organe.
Hutten sind Hermaphroditen, die sowohl weibliche als auch männliche Fortpflanzungsorgane besitzen. Sie fressen alles, was verdaubar ist, ziehen aber lebende Nahrung vor. Da sie ihre Kiefer sehr weit öffnen können, sind sie in der Lage, riesige Portionen zu verschlingen. Die Hutten besitzen Reptilienaugen, die von einer dünnen Membran geschützt werden. Hutten atmen Sauerstoff, der in einer Lunge verarbeitet wird, die der eines Menschen sehr ähnlich ist. Unter Wasser versiegelt sich die Nase der Hutten von selbst und schützt diese Spezies vor dem Ertrinken.
Trotz ihrer geringen Moral und ihrer abstoßenden Erscheinung besitzen die Hutten auch positive Eigenschaften. Die Bindung zur Familie ist sehr stark und ein Hutte würde alles unternehmen, um einem Verwandten zu helfen oder ihn zu rächen. Verrat innerhalb einer Familie ist sehr selten. Die Hutten besitzen eine effektive Regierung, die aus einem Rat besteht, der sich aus den einzelnen Clans zusammensetzt
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Die Ithorianer
Heimatplanet: Ithor
Als eine im hohen Maße Ökologie bewusste Spezies hatten die Ithorianer gelernt, in Koexistenz mit ihrer Umwelt zu leben und entwickelten eine heilige Beziehung zu allen lebenden Daseinsformen. Dies zeigte sich in ihren großen Archenschiffen. Sie waren so entwickelt, dass sie allen Arten von Lebewesen Lebensraum boten, indem sie im Rumpf des Schiffes jede nur erdenkliche Umgebung in verschiedenen Bio- sphären simulierten. Die Tafanda Bay war das Flaggschiff der Ithorianischen Grundflotte und bot Aussenweltlern umsonst Führungen an. Durch eine dieser Führungen erfuhr das Imperium von einigen nützlichen landwirtschaftlichen Praktiken, deren Geheimnis durch die Ithorianische Religion geschützt wurde. Da eine doppelkehlige Stimme nur sehr schwer nachzuahmen ist, hatte das Imperium Schwierigkeiten, geeignete Spione zu finden, denen es möglich war, die Archivabteilung der Tafanda Bay zu infiltrieren. Kein Hammerkopf mit Selbstachtung würde das geheiligte Vertrauen von Mutter Dschungel missbrauchen. Die Ithorianer handeln übrigens mit ungewöhnlichen Waren.
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Die Jawas
Heimatwelt: Tatooine
Größe: 0,9 bis 1,3 Meter
Die Jawas sind neben dem Sandvolk die zweite intelligente eingeborene Lebensform auf Tatooine. In dicke Gewänder gehüllt und in riesigen sich auf Ketten fortbewegenden Sandraupen lebend durchstreifen diese die Wüste nach verwertbarem technischem Material. Vom Verkauf dieser (oft notdürftig) reparierten Gegenstände an Farmer fristen die Jawas ihr Dasein abseits der Humanoiden auf Tatooine. Sie bleiben für gewöhnlich unter sich und gelten als vorsichtig bis ängstlich.
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Die Mon Calamari
Heimatwelt: Mon Calamari
Die Mon Calamari (umgangssprachlich auch Calamari oder Mon Cal genannt)
Ein amphibisches Volk vom Planeten Mon Calamari, der fast vollständig mit Wasser bedeckt ist und den die Mon Calamari mit den Quarren teilen. Beide Spezies leben auf riesigen auf dem Wasser schwimmenden Städten. Nachdem das Imperium den Planet fand und drei Städte zerstörte, schlossen sich die Mon Calamari der Rebellion an. Da die Mon Calamarin gute Raumschiffe bauten (darunter auch das einzige Schiff, das es alleine mit einem Supersternenzerstörer aufnehmen kann), und viele Werften im Orbit besaßen, wurde der Planet eine der wichtigsten Ressourcen für die Allianz.
Die Mon Calamari schlossen sich unter der Führung Admiral Ackbars der Rebellen-Allianz an. Den Rebellen lieferten sie unter anderem den B-Wing-Jäger, den Admiral Ackbar zusammen mit den Verpinen entwickelte, sowie die modifizierten MC80 Mon Calamari Sternkreuzer, Passagierschiffe, die sie zu Kriegsschiffen und Fregatten umrüsteten.
Man sagt über die Mon Calamari: "Wenn die Menschen der Arm der Rebellion gegen das Imperium sind, dann sind die Mon Calamari das Herz."
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Die Neimodianer
Heimatwelt: Neimodia
Größe: 1,9 Meter
Die amphibischen Neimodianer gelten als die Beherrscher der Handelsföderation, welche durch die Kontrolle des interstellaren Handels Geld und Macht anhäufte. Die Handelsföderation ist monarchistisch organisiert, der Vizekönig Nute Gunray ist derjenige, welche die Blockade und folgend die Besetzung des Planeten Naboo veranlasst.
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Die Quarren
Heimatplanet: Mon Calamari
Amphiebienartige Lebewesen, die sich die Welt von Mon Calamari mit dem Volk der Mon Calamari teilen. Die Quarren werden auch Krakenköpfe genannt. Die besonderen Merkmale der Quarren sind vier Tentakel, die aus ihrem Schlund wachsen, ihre türkisfarbenen Augen und die mit Saugnäpfen bedeckten Finger. Ganz im Gegensatz zu den Mon Calamari, bevorzugen die Quarren die Tiefen des Planeten als Lebensraum. Die Quarren denken pragmatisch und gelten im allgemeinen als konservativer als die Mon Calamari. Als Meeresbewohner sind sie nur dann in der Lage außerhalb des Wassers zu existieren, wenn sie regelmäßig ihre Haut befeuchten. Die Quarren sind daher von den Mon Calamari abhängig. Dieses Verhältnis ärgert eine Vielzahl der Mon Calamari, unter denen sogar das Gerücht umgeht, dass die Quarren dem Imperium bei der Invasion von Mon Calamari geholfen haben. Viele der Quarren, die den Planeten verlassen haben, endeten am Rande der Gesellschaft.
Die meisten von ihnen arbeiten für Piraten, Schmuggler oder Sklavenhändler.
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Die Rodianer
Heimatplanet: Rodia
Die Rasse der Rodianer ist schon immer ein Jägervolk gewesen. Ihr kleiner Planet im Tyriussystem ist eine dicht bewachsene Dschungelwelt und einst wimmelte es dort nur so von verschiedenen Lebensformen. Ihre Vorfahren hatten es nie nötig, Landwirtschaft zu betreiben, da der Dschungel genügend Wild zum Jagen bot. Als sie bessere Werkzeuge entwickelten, wurde das große Spiel langweilig, und es blieb nur wenig zurück, was sie noch herausfordern konnte. um diese Lücke auszufüllen, erfanden sie wilde Wettkämpfe und führten blutige Kriege, die für Jahrtausende andauern sollten. Als die ersten Besucher aus dem All kamen, hörten sie auf sich gegenseitig zu bekämpfen und richteten nun ihre Blicke gen Weltraum. über den Körpern der Scouts der Alten Republik stehend, deutete der Große Beschützer der Rodianer nach oben und lächelte.
Rodianische Jäger sind stolz auf ihr Handwerk, regelmäßig trotzen sie der Leere, um ihre Beute zu fangen. Sie sind effizient im Töten und sie ziehen Thermaldetonatoren den Blastern vor, da nur wenige Lebewesen einer Granate ausweichen können. Sie lassen gerade genug Zeugen und Überbleibsel zurück, um ihren Erfolg der Gilde auf Rodia zu bestätigen, wo sie große Belohnungen für eine erfolgreiche Jagd erhalten. Mit dieser Belohnung im Sinn verrichten sie ihren Dienst. Das Kopfgeld selbst wird oft im Tausch mit dem Körper übergeben.
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Das Sandvolk
Heimatplanet: Tatooine
Die Sandleute, auch Tusken genannt, sind neben den Jawas die zweite auf dem Wüstenplaneten Tatooine eingeborene Zivilisation.
Sie sind in dicke Gewänder gehüllt, um sich vor der intensiven Strahlung der Doppelsonne Tatooines zu schützen. Sie reiten auf Banthas, und das hintereinander, um Gegnern das Schätzen ihrer Zahl zu erschweren. Ein Fehler, den die Imperialen Sturmtruppen begingen, als sie den Sandcrawler der Jawas zerstörten, um an die Droiden C-3PO und R2-D2 heranzukommen, war, nebeneinanderher zu reiten, was Ben Kenobi zu dem Schluß kommen ließ, es handele sich bei den Angreifern nicht um Sandleute.
Sandleute überfallen bisweilen abgelegene Farmen in den einsamen Wüstengebieten Tatooines und ermorden die menschlichen Siedler. Ihre Motivationen sind dabei den Menschen nicht bekannt. Tusken kämpfen vorzugsweise mit ihren Gaderfii-äxten, und es gibt kaum einen Gegner, den sie ernsthaft fürchten, sieht man von den berüchtigten Krayt-Drachen ab, die die einsamen Bergregionen und Wüstentäler Tatooines bevölkern.
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Die Sullustan
Heimatplanet: Sullust
Größe:1,00 - 1,80 Meter
Die Vulkanische Welt Sullust befindet sich im System gleichen Namens. Der Planet ist von dicken Wolken heißem, kaum atembarem Gas bedeckt. Aus diesem Grund können die Sullustaner nur in ausgedehnten Netzen aus unterirdischen Höhlen überleben, in denen sie riesige wunderschöne Städte gebaut haben. Diese Bauten haben viele Touristen an Orte wie Piringiisi gebracht, einem beliebten Erholungsort, der für seine heißen Quellen und seinen grünen Schlamm bekannt ist. Die Sullustaner haben auch den Mond Sulon besiedelt, auf dem sie eine blühende Landwirtschaft betreiben.
Die mächtige SoroSuub Corporation hat ihren Sitz auf Sullust und beschäftigt fast die Hälfte der Einwohner des Planeten in seinen Bergbau-, Energie-, Verpackungs- und Produktionsabteilungen. Während des Galaktischen Bürgerkriegs haben viele Sullustaner große Sympathien für die Rebellen, aber die SoroSuub Corporation löste die sullustanische Regierung auf, übernahm die Kontrolle über den Planeten und schloß sich dem Imperium an. Viele Sullustaner, darunter Nien Nunb, rebellierten daraufhin. Nunb begann mit Angriffen auf Einrichtungen der SoroSuub und stahl viele ihrer Raumschiffe. Sehr schnell wurde er zu einem Helden seines Volkes.
Als Ratsmitglied Sian Tevv vom Imperium aus dem Sullust-System vertrieben wurde, überzeugte er Nunbs Bande, sich der Allianz anzuschließen. Nachdem Einheiten der Rebellen einen sullustanischen Politiker retteten, der vom Imperium entführt worden war, wuchsen die Sympathien für die Allianz noch weiter. Kurz vor der Schlacht von Endor entschlossen sich die sullustanischen Anführer dazu, sich offiziell vom Imperium loszusagen. Kurz danach sammelte sich die Flotte der Rebellen über Sullust, um von dort aus den Angriff auf den zweiten Todesstern zu beginnen.
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Die Toydarianer
Heimatwelt: Toydaria
Größe: 1,4 Meter
Als flugfähige Spezies von kleinem Wuchs und Körperkraft sind diese Geschöpfe nicht für übermäßigen Herdentrieb bekannt. Durch starken Eigensinn weitestgehend immun gegen gute Ratschläge und Jedi-Techniken ist diese Spezies ein harter Verhandlungspartner.
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Die Trandoshaner
Heimatwelt: Trandosha
Größe: 1,9 Meter
Trandoshaner sind große, reptilienartige Humanoide, ausgestattet mit großer Muskelstärke und natürlichen regenerativen Kräften. Sie werden als hart und brutal angesehen, leben in einer kriegerischen Gesellschaft und verbringen viel Zeit mit Aktivitäten wie Jagen. Trandoshaner sind auch berüchtigt für die Verfolgung anderer Spezien, vor allem der Wookiees. Bekanntester Trandoshaner ist der Kopfgeldjager Bossk aus Star Wars: Episode V
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Die Twi'lek'i
Heimatplanet: Ryloth
Die Twi'Lek bewohnen den von Bergen zerklüfteten Planeten Ryloth, der sich so langsam um sich selbst dreht, daß ein Tag genauso lange dauert, wie eine Umdrehung um die Sonne. Aus diesem Grund ist eine Seite des Planeten immer der Sonne zugewendet, während die andere Seite in ewiger Dunkelheit liegt. Der einzige bewohnbare Bereich des Planeten sind die Zonen, die die beiden Hälften trennen und in denen ein ewiges Zwielicht herrscht. In diesen Zwielicht-Gebieten leben die Twil'Lek in einem ausgedehnten Netz aus Katakomben. Hitzestürme in der dünnen Atmosphäre Ryloths versorgen Twi'Lek mit Wärme und Energie, die mit Hilfen von Windturbinen gewonnen wird. Die Ernährung der Twi'Lek besteht vorwiegend aus roten Pilzen und den kuhähnlichen Rycrits. Die Twi'Lek haben eine primitive industrielle Zivilisation, aber die Hauptexportartikel sind die Droge Ryll-Spice und Twi'Lek-Frauen, die wegen ihrer unglaublichen Tanzkünste sehr begehrt sind. Außerdem besitzen die Twi'Lek mehrere bekannte Firmen, darunter Galactic Exotics, die auf dem Planeten Belsavis Orchideen züchten und Schaumassoc., eine Werbeagentur, die hauptsächlich die Öffentlichkeitsarbeit für den Konzernsektor macht.
Die Twi'Lek werden von einer Regierung beherrscht, die aus Clan-Gruppen besteht. Jeder Hauptclan stellt fünf Personen, die in diese Position hineingeboren werden. Diese fünf sind für alle Entscheidungen einer Untergrundstadt verantwortlich, die die Öffentlichkeit betreffen. Stirbt ein Mitglied der Gruppe, werden die restlichen vier ins Exil im "Hellen Land" geschickt und die nächste Generation von Anführern nimmt ihren Platz ein. Die Twi'Lek verehren eine einzelne weibliche Gottheit.
Auf Ryloth sprechen die Twi'Leks Twi'Leki, eine Sprache, die Worte mit subtilen Bewegungen der Kopftentakel verbindet. Alternativ können die Twi'Lek untereinander auch durch unauffällige Bewegungen der Tentakel kommunizieren.
Grundsätzlich sind die Twi'Leks nicht gewalttätig. Sie ziehen es vor, den Verstand zu benutzen, anstatt Gewalt anzuwenden. Da Ryloth nur wenige Verteidigungseinrichtungen besitzt, werden die Twi'Leks immer wieder von Sklavenhändlern überfallen. Zu den bekanntesten Twi'leks gehören Bib Fortuna, Oola, Rogue Squadron-Pilot Nawara Ven und der Jedi-Ritter Tott Doneeta.
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Die Wookies
Heimatplanet: Kashyyyk
Der Wookiee ist eine menschenähnliche Spezies und bewohnt den Planeten Kashyyyk. Er ist groß, stark und sein gesamter Körper ist bedeckt mit einem dichten, langen Fell. Durchschnittlich werden Wookiees etwas mehr als zwei Meter groß und wesentlich älter als Menschen.
Auf Kashyyyk leben die Wookiees in Städten hoch oben in riesigen Bäumen. Obwohl sie primitiv erscheinen, sind sie doch wohl vertraut mit der Hochtechnologie und kombinieren geschickt die natürlichen Umstände mit modernen Errungenschaften.
Wookiees sind bekannt als gefährliche Gegner und loyale Freunde zugleich.
Die Wookieesprache besteht aus Brumm-, Knurr- und Brülllauten. Wookiees können zwar andere Sprachen verstehen, besitzen aber nicht die anatomischen Fähigkeiten, diese auch zu artikulieren.
In der gesamten Galaxis sind Wookiees als todbringende Kämpfer mit jähzornigem Naturell bekannt. In den ersten Anfängen des Imperiums wurden die Wookiees mit ihrer Heimat und ihren Kolonien unter Kriegsrecht versklavt, um für das Imperium zu arbeiten. Freie Wookiees waren sehr selten und nur vereinzelt konnte man einen entlang der galaktischen Raumfahrtrouten antreffen. Erst nach der Schlacht von Endor war die Allianz in der Lage, alle Wookiees zu befreien.
Als Baumbewohner haben Wookiees versteckt in ihren Fingerkuppen scharfe hakenähnliche Krallen, die sie blitzschnell ausfahren können. Mit Hilfe dieser Krallen und ihren starken Armen und Beinen können sie sich in den oberen Regionen des Geästs der großen Wroshyr-Bäume ihrer Heimatwelt mit Leichtigkeit bewegen.
Wookiees, als Gegner gefürchtet, entwickelten keinen offensichtlichen Kampfstil. Sie scheinen einfach armeschleudernd loszustürmen und alles zu zertrümmern, was ihre mächtigen Fäuste treffen. Wookiees benutzen aber nie ihre Krallen im Kampf, denn das würde einen Bruch des Ehrencodes der Wookiees bedeuten.
Wookiees schließen spezielle Bündnisse der Freundschaft, die einen Wookiee mit einer Gruppe andere Wookiees oder sogar mit Mitgliedern anderer Spezies verbindet. Diese Ehrenfamilie umfasst nur des Wookiees wahre Freunde und echte Lebensgefährten. Mitglieder dieser Ehrenfamilie verpflichten sich notfalls ihr Leben für den anderen zu opfern, sie erweisen diesen Schutz jedem einzelnen Mitglied der Ehrenfamilie.
Der heiligste Wookiee-Brauch ist die Lebensschuld. Wookiees sprechen die Lebensschuld demjenigen zu, der ihr Leben rettet und schließen damit einen Bund, der niemals gelöst werden kann.
Die Lebensschuld ist keine sklavische Abhängigkeit, sondern ein heiliger Akt der Ehre, um etwas unermesslich Wertvolles zurückzuzahlen. Wenn ein Wookiee eine Lebensschuld antritt, entscheidet er sich oft mit seinem Retter mit zu reisen, um das zu erfüllen, was er als seine heilige Verpflichtung erachtet.
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Die Zabrak
Eine humanoide Spezies mit verkümmerten Hörnern und einer stark entwickelten Willenskraft. Die Zabrak, zu denen auch der Jedi-Meister Eeth Koth oder Darth Maul gehören, können ein extremes Maß an Schmerzen aushalten.
Es gibt mehrere verschiedene Zabrak-Rassen, die man anhand der Muster ihrer Hörner untescheiden kann.
Man sagt, das die Heimatwelt der Zabrak erschreckend rauh sei. Einige wenige Zabrak leben auf Nar Shadaa.
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So, das waren alle Rassen die vorerst vorhanden sein werden (sowohl als Player auch als NPCs, wenn nötig werden noch andere folgen, aber ich denke, das ist schon eine gute Auswahl der bekanntesten Rassen. Natürlich mag es auf den ersten Blick nach viel erscheinen. So ein FRPG kann deshalb auch nur mit Organisation durchgezogen werden. Weitere Änderungen können noch folgen. Man - das war ne Fummelei :D
Tippfehler sind zu verzeihen. Und nun noch etwas zum Plot: Auch wenn viele Rassen zur Auswahl stehen, so wird sich der Hauptplot aber auch um die neu gegründete Akademie von Luke Skywalker auf Yavin 4 drehen. Dabei ist egal ob die dortigen Jedi Schüler nun aus Playern bestehen werden oder aus NPC's (oder gemischt). Natürlich wird man auch einen Smuggler spielen können, aber man sollte auch Kompromissbereit sein und sich in die Story mit einbringen, so gut es eben geht. Weitere Regeln (wie oft, wer am Tag posten darf) und wie es weitergeht folgt demnächst.
Ach ja, wenn jemand Lust hat als GM mitzumachen, bitte bei mir melden. Ein großer Wissenspool um Star Wars ist aber eine Voraussetzung ;)
Over and out.