PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit meinem ks

doubaz
05.05.2005, 15:20
da dies mein erster beitrag hier ist erstmal ...
H i C o m m u n i t y ! :D

also... ich hab mich seit ungefähr einer woche über ein ks für
ein spiel von mir gemacht .. es spielt sich aus der seitenansicht
und hat in etwa die funktionen die grandia2 hat..

hier mal ein screen: http://tester.upics.de/doubaz/galerie0001/bilder/thumbnail.jpg

verzeit mir bitte dass alle drei charas gleich aussehn ..

aber wenn ich das problem das sich mir gerade aufgetan hat nciht lösen kann hat es eh keinen sinn weiter dran zu arbeiten ... also das ist so .. :)

ich weis nciht wie ich die geschwindigkeiten mit der die charas die standbyphase durchlaufen (in der aktionsleiste durch den ersten abschnitt dargestellt ) richtig durchstufen kann ...

bis jetz hab ich es so gelöst:
alle 0.0s wird zu einer variable ein wert dazugezählt ... zb 1
die variable wird dann dazu benutz um den x-wert für die kleinen bildchen
an der aktionsleiste zu bestimmen

so weit so gut .... das problem ist nur dass ich wenn ich eine wartezeit über
0.0 also 0.1 einbau, sich die bildchen unten ziehmlich hässlich ruckartig
vortbewegen... ich kann also nur die wartezeit 0.0 verwenden und da die
standbyphase zuende ist sobald die variable bzw das bild den x-wert 202
erreicht hat kann man so die geschwindigkeit der charas nur in einer extremen abstufungen bestimmen indem ich statt 1 jedesmal zb 2 oder 3 dazuzählen lasse. >:(

hat jemand von euch vllt ne ahnung wie man das besser machen könnte...
ich würde ausserdem gern den standard-agility-wert benutzen um die geschwindigkeit anzupassen

Geiu
05.05.2005, 15:33
Ich hab sowas ähnliches schonmal angefangen aber wegen mangelnder Motivation nie zu Ende geführt. Ich habs mit 0,0sec gemacht und jedes Mal den Agilitywert des entsprechenden Helden durch 10 geteilt und dazugezählt. Verlangsamt hab ichs indem ich beim Move Picture einfach Wait Until Done gewählt hab (bei nur 0,0 sec dazwischen fällt das auch net auf) und hab dort einfach die Movedauer verlängert.

doubaz
05.05.2005, 16:23
wenn ich wait until done einstell wirds nicht langsamer sonder sieht nur ncoh schlimmer aus :eek:

naja wahrscheinlich gibt es gar keine möglcihkeit da viele langsamere abstufungen reinzubringen ... werden die kämpfe im laufe des spieles eben immer schneller :\

Bauzi
05.05.2005, 20:29
wenn ich wait until done einstell wirds nicht langsamer sonder sieht nur ncoh schlimmer aus :eek:

naja wahrscheinlich gibt es gar keine möglcihkeit da viele langsamere abstufungen reinzubringen ... werden die kämpfe im laufe des spieles eben immer schneller :\
Wie schnell ist dein PC? Also ich glaub im "Geheimnise des Makers" thread steht, dass jeder PC anders schnell 0.0sek durchläuft....
das heißt bei meinem 3.4Ghz ding könnte ich möglicher weise alle 3 Sekunden angreifen...

Naja wenn das ganze nicht zu sehr ruckelt stört es sicher nicht so sehr!

doubaz
06.05.2005, 13:55
2ghz...

mittlerweile hab ich ne relativ brauchbare lösung gefunden...

die bildchen werden jetz nichtmehr alle 0.0s zu der x-achsen-variable
bewegt sondern nur noch alle 0.1s

damit kann man die bilder jetz langsam und flüssig darstellen ...
wobei die ruckligkeit :p nciht vom rechner abhängig war sondern
weil zwischen den bildbewegungen kleine pausen waren sodass es
rucklig aussah ...

der screen funktioniert wieder :)