doubaz
05.05.2005, 15:20
da dies mein erster beitrag hier ist erstmal ...
H i C o m m u n i t y ! :D
also... ich hab mich seit ungefähr einer woche über ein ks für
ein spiel von mir gemacht .. es spielt sich aus der seitenansicht
und hat in etwa die funktionen die grandia2 hat..
hier mal ein screen: http://tester.upics.de/doubaz/galerie0001/bilder/thumbnail.jpg
verzeit mir bitte dass alle drei charas gleich aussehn ..
aber wenn ich das problem das sich mir gerade aufgetan hat nciht lösen kann hat es eh keinen sinn weiter dran zu arbeiten ... also das ist so .. :)
ich weis nciht wie ich die geschwindigkeiten mit der die charas die standbyphase durchlaufen (in der aktionsleiste durch den ersten abschnitt dargestellt ) richtig durchstufen kann ...
bis jetz hab ich es so gelöst:
alle 0.0s wird zu einer variable ein wert dazugezählt ... zb 1
die variable wird dann dazu benutz um den x-wert für die kleinen bildchen
an der aktionsleiste zu bestimmen
so weit so gut .... das problem ist nur dass ich wenn ich eine wartezeit über
0.0 also 0.1 einbau, sich die bildchen unten ziehmlich hässlich ruckartig
vortbewegen... ich kann also nur die wartezeit 0.0 verwenden und da die
standbyphase zuende ist sobald die variable bzw das bild den x-wert 202
erreicht hat kann man so die geschwindigkeit der charas nur in einer extremen abstufungen bestimmen indem ich statt 1 jedesmal zb 2 oder 3 dazuzählen lasse. >:(
hat jemand von euch vllt ne ahnung wie man das besser machen könnte...
ich würde ausserdem gern den standard-agility-wert benutzen um die geschwindigkeit anzupassen
H i C o m m u n i t y ! :D
also... ich hab mich seit ungefähr einer woche über ein ks für
ein spiel von mir gemacht .. es spielt sich aus der seitenansicht
und hat in etwa die funktionen die grandia2 hat..
hier mal ein screen: http://tester.upics.de/doubaz/galerie0001/bilder/thumbnail.jpg
verzeit mir bitte dass alle drei charas gleich aussehn ..
aber wenn ich das problem das sich mir gerade aufgetan hat nciht lösen kann hat es eh keinen sinn weiter dran zu arbeiten ... also das ist so .. :)
ich weis nciht wie ich die geschwindigkeiten mit der die charas die standbyphase durchlaufen (in der aktionsleiste durch den ersten abschnitt dargestellt ) richtig durchstufen kann ...
bis jetz hab ich es so gelöst:
alle 0.0s wird zu einer variable ein wert dazugezählt ... zb 1
die variable wird dann dazu benutz um den x-wert für die kleinen bildchen
an der aktionsleiste zu bestimmen
so weit so gut .... das problem ist nur dass ich wenn ich eine wartezeit über
0.0 also 0.1 einbau, sich die bildchen unten ziehmlich hässlich ruckartig
vortbewegen... ich kann also nur die wartezeit 0.0 verwenden und da die
standbyphase zuende ist sobald die variable bzw das bild den x-wert 202
erreicht hat kann man so die geschwindigkeit der charas nur in einer extremen abstufungen bestimmen indem ich statt 1 jedesmal zb 2 oder 3 dazuzählen lasse. >:(
hat jemand von euch vllt ne ahnung wie man das besser machen könnte...
ich würde ausserdem gern den standard-agility-wert benutzen um die geschwindigkeit anzupassen