PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essensforum



Ribi
05.05.2005, 14:57
So, also ich hätte da mal eine Frage. Könnte man denn nicht ein Ernährungsforum, oder so etwas in der Art machen? Im Qfrat tauchen sowieso die ganze Zeit irgendwelche mit dem Essen verbundene Threads (z.B: "trinkt ihr die Milch?") und das könnte man dann alles in das Ernährungsforum verschieben ;)
Auch wird ja die ganze Zeit immer wieder erwähnt, dass jedes Zweite Kind übergewicht hat. Da wäre so ein Forum egt recht nützlich.
Nur würde ich das Forum nicht alleine machen, sondern an das Sportforum dran hängen und das dann "Gesundheitsforum", oder so nennen.
Was haltet ihr davon?
mfg Ribi

dead_orc
05.05.2005, 15:01
Also ein Essens-Forum fände ich ziemlich überflüsseif (wenn der Staff schon überredet werden musst, ein Politik und Glaubensforum zu machen) und ein Sportforum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=87) haben wir AFAIK schon (war zwar noch nie da, aber es soll es geben ;) )

Galuf
05.05.2005, 15:01
So'n Vorschlag hattenwa hier schon mal. Wurde verworfen.

Ribi
05.05.2005, 15:10
Also ein Essens-Forum fände ich ziemlich überflüsseif (wenn der Staff schon überredet werden musst, ein Politik und Glaubensforum zu machen) und ein Sportforum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=87) haben wir AFAIK schon (war zwar noch nie da, aber es soll es geben ;) )
Ja, ich weiß, dass wir ein Sportforum haben, aber man könnte die ja zusammenhängen IMHO. ;)

So'n Vorschlag hattenwa hier schon mal. Wurde verworfen.
Ich finde so ein Forum gerade in der jetzigen Zeit ser wichtig. Und kann mir auch jemand sagen, warum dieser Vorschlag verworfen wurde :confused:
mfg Ribi

Liferipper
05.05.2005, 17:20
Halte ich für ziemlich überflüssig. Was willst denn da groß reinschreiben? Diät- und Kochtipps? Mir fällt eigentlich kein guter Grund ein, in so ein Forum mal reinzuschauen.

Aber wenn wir schon bei Vorschlägen für neue Foren sind (ich schreibe das in der Annahme, dass dieser Thread sowieso bald mit dem Vermerk "Wirds nicht geben" geschlossen wird): Wie wärs mit nem Blizzard-Forum (der geniale Spiele-Entwickler, nicht der Schneesturm). Das wär was für mich.

Chocwise
05.05.2005, 17:32
...Ich finde so ein Forum gerade in der jetzigen Zeit ser wichtig. Und kann mir auch jemand sagen, warum dieser Vorschlag verworfen wurde :confused:
mfg Ribi
RPG-Kingdom
Fällt dir was auf? ;)

Also abgelehnt, wir brauchen nicht für jeden Killefitt ein eigenes Forum.

csg
05.05.2005, 18:04
Also das Politik und Glaubensforum fand ich persönlich noch sinnvoll, aber ein Ernährungsforum wäre ein klassisches Beispiel für mich wo ich NIEEEEE reinschauen würde ^___^

Yuna
05.05.2005, 18:33
ich find nen ernährungsforum geil, weil ich 1. keine lust habe mich für sowas extra innen anderes forum anzumelden und 2. weils mich interessiert. also generell so ein gesundheitsforum. man könnte das sport forum in dem sinne komplett auflösen und ein gesundheitsforum rausmachen.

aber choc hat ja recht wir sind ein RPG-ring,kingdom whatever...^^'' also ist es nicht zwingend notwendig. aber da halte ich ein politk und glaubens forum genauso für überflüssig ( scheiss politik scheiss religion ^^)

Leon der Pofi
05.05.2005, 20:51
choci, wie wäre es mit einem OPERA und MIAKA forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D


@ribi da es ja abgelehnt ist kannst du ja noch einen eigenen gesundheitsthread im qfrat oder sport forum aufmachen der alles umfasst. von kochen über diättipps oder whatever, nur büssal umschreiben und allgemeiner machen :) würde mich auch interessieren.

dadie
05.05.2005, 22:47
ICh währe dafür ^^

Ein Forum wo ich meine Experimente Posten kann ^^

Wobei es eigentlich sinn los ist ich eckel lieber die QFRAT Mods ^^

Hyperion
06.05.2005, 00:41
Kein Essensforum? D'Oh! (http://www.mummila.net/kuvat/doh.png) :D

Ich frage mich, wie gut bzw. wie schlecht diese besucht wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
In den OT-Foren ist mir jedenfalls schon sehr lange kein Thread über Essen, Ernährung, etc. ins Auge gestochen, welches einen erhöhten Diskussionsbedarf vorweist ("Wer drinkt Milch?" etc. gehört eben eher zu den Spam-Threads...)

Als "Verbund" im Sportforum wären diese Themen ausserdem "verloren", da diese wohl kaum beachtet werden.
In den OT-Foren ist dieses Thema aus meiner Sicht am besten aufgehoben (ansonsten braucht es irgend einmal keine OT-Foren mehr...)

Jericho
06.05.2005, 08:14
Ribi, mach einfach im 3-Monatstakt immer wieder Threads auf, oder verleite Leute dazu Threads aufzumachen. Früher oder später gibt's dann auch Staff'ler die die Idee mögen und spätestens am nächsten 1ten Mai haste dein Forum.

Hat doch sonst auch geklappt. Auch wenn das hier das RPG-Kingdom ist.

Dhan
06.05.2005, 09:40
Haben wir überhaupt User mit dem richtigen Fachwissen dafür? (Diätassistenten, Ernährungsberater etc)

Moyaccercchi
06.05.2005, 12:10
Auch wird ja die ganze Zeit immer wieder erwähnt, dass jedes Zweite Kind übergewicht hat. Da wäre so ein Forum egt recht nützlich.
Wenn jedes zweite Kind übergewichtig ist, meinst du dann, dass so ein Forum die Hälfte der Bevölkerung dazu verleitet, weniger zu essen? Ich finde, es ist einfacher, abzunehmen, wenn man nicht ständig dran erinnert wird...
Außerdem: Welche Themen sollen denn noch für den QFRAT übrig bleiben?

(@ dadie: Bitte, verschone uns! ^_^)

FF
06.05.2005, 13:19
nee, das ist wirklich überflüssig.
1.) wie schon gesagt, es ist RPG-Kingdom. Politik und Glaubensforum ist eine sache, aber Ein Essens oder Gesundheitsforum ist doch schon ziemlich speziell.

2.) Wenn man übergewichtig ist, soll man nicht vor dem PC im Internet hocken, sondern An die frische Luft (oder halt ins Fitnesstudio) gehen, und was für seinen Körper tun.
Um das zu Vermitteln braucht man auch kein Extra-Forum ;)

Freierfall

Jericho
06.05.2005, 13:35
Haben wir überhaupt User mit dem richtigen Fachwissen dafür? (Diätassistenten, Ernährungsberater etc)

Haben wir Theologen oder Politker?

Ich sehe den Zusammenhang zwischen RPG's und Essen genauso wenig wie zwischen RPG's und Politik/Theologie.

Ifrit
06.05.2005, 15:06
Wenn für alles, wozu im Qfrat n' paar Threads aufgemacht werden n' eigenes Forum erstellt würde hätten wir 74 Unterforen und einen gähnend leeren Qfrat.

Archeo
06.05.2005, 15:34
RPG-Kingdom
Fällt dir was auf? ;)

Dann plädiere ich dafür das dass Sport-forum, dass Qfrat, dass PC-Forum, dass PC-Spiele-Forum, Webentwicklung, Programmier-Forum, Grafik- und Design-Forum, Musik-Forum, Film-, Kino- und TV-Forum, Literatur-Forum und das Off Topic zu schließen und niewieder zuzulassen.

Soheil
06.05.2005, 17:15
Hmm...ein Koch-Forum sozusagen, wie wir es früher bei Gamesweb hatten? Wo wir das Fluchtverhalten von Diavolo-Baguettes erforschen können? xD

Ich halte es generell nicht für sooooo abwegig. :o

Allerdings:
So ein Gesundheit-/Koch-Forum ist letztendlich nur ein weiteres OT-Forum oder wird es langfristig dazu werden.
Wir haben aber bereits eine große Anzahl von OT-Foren und wenn ich das mal hier sagen darf:
Die Aktivitäten in diesen Foren sind ein wenig (im Vergleich zum Anfang des Jahres) zurückgegangen.
Wenn wir eine größere Useranzahl hätten (oder in Zukunft bekommen), kann man gerne über die Einführung weiterer OT-Foren (die sich auf bestimmte Themenbereiche spzialisieren; in diesem Fall: Koche/Gesundheit) sprechen. Aber vorerst würde es den derzeitigen OT-Foren nur unnötig das "User-Elixier" ziehen. ;)

Als weiterer Punkt kommt hinzu, dass auch irgendwo nicht die Nachfrage wirklich gegeben bzw. sichtbar ist.
Ich würde wirklich vorschlagen erstmal ein paar Threads in den OT-Foren zu eröffnen und zu sehen, wie sie laufen. Dann kann man als Mod und User auch eher einschätzen, wie nötig ein solches Forum wäre. ;)

Ich erinnere mich dabei an die Anfragen zu einem Kartenspiel-Forum (Magic Cards etc.):
Wir hatten AFAIK 2-3 Threads dazu hier im L&K und es zeigten einige Leute Interesse an ein solches Forum. Der Kartenspiel-Thread im QFRAT, der damals nach der Ablehnung eröffnet wurde, wurde jedoch nur von einem Dutzend User besucht und es gab nie mehrere Kartenspiel-Threads, die parallel liefen.
Und schon seit einem Jahr hört man da nichts von.
Also lasst uns erstmal schauen, ob diese Koch-/Wellness-Geschichte nicht nur eine vorübergehende Erscheinung ist. ;)

Chocwise
06.05.2005, 17:37
Dann plädiere ich dafür das dass Sport-forum, dass Qfrat, dass PC-Forum, dass PC-Spiele-Forum, Webentwicklung, Programmier-Forum, Grafik- und Design-Forum, Musik-Forum, Film-, Kino- und TV-Forum, Literatur-Forum und das Off Topic zu schließen und niewieder zuzulassen.
"Gleichgewicht" ist der Schlüsselbegriff.
Oftmals steckt mehr hinter Intentionen als du auf den ersten Blick annehmen magst. Bevor du dir also nicht eingehend Gedanken über Dinge gemacht hast, die du mit Sarkasmus belegst, spar dir und uns lieber die Bytes. ;)

Galuf
06.05.2005, 19:53
Wenn für alles, wozu im Qfrat n' paar Threads aufgemacht werden n' eigenes Forum erstellt würde hätten wir 74 Unterforen und einen gähnend leeren Qfrat.
Das fängt jetzt schon an nach dem der Politik Forum geöffnet wurde ;). Ich poste dort jedenfalls mehr als im QFRAT (na gut in der letzten Zeit poste ich eh weniger)

Jericho
07.05.2005, 02:57
Also lasst uns erstmal schauen, ob diese Koch-/Wellness-Geschichte nicht nur eine vorübergehende Erscheinung ist. ;)
eben das meinte ich mit:


Ribi, mach einfach im 3-Monatstakt immer wieder Threads auf, oder verleite Leute dazu Threads aufzumachen. Früher oder später gibt's dann auch Staff'ler die die Idee mögen und spätestens am nächsten 1ten Mai haste dein Forum.
Wobei ich natürlich den 1ten April meinte..

Ribi
07.05.2005, 13:27
Also, ich wusste ja nicht, was ich hier für eine Diskussion heraufbeschwören würde^^
Aber das ist ja auch gut so.
Wir könnten ja ne Umfrage starten, oder sowas, also, wer dafür ist und wer dagegen...
Falls mehrere dagegen sind, dann mahc ich das, was Aka schon gesagt hat:

Ribi, mach einfach im 3-Monatstakt immer wieder Threads auf, oder verleite Leute dazu Threads aufzumachen. Früher oder später gibt's dann auch Staff'ler die die Idee mögen und spätestens am nächsten 1ten April haste dein Forum. }:)
mfg Ribi

Soheil
07.05.2005, 14:18
Wir könnten ja ne Umfrage starten, oder sowas, also, wer dafür ist und wer dagegen...Nope - machen wir nicht. :p
Erst machst du erstmal die entsprechenden Threads dazu auf und "beweist" uns, dass sich eine Umfrage über dieses Thema überhaupt lohnt. ;)

csg
07.05.2005, 14:22
Nope - machen wir nicht. :p
Erst machst du erstmal die entsprechenden Threads dazu auf und "beweist" uns, dass sich eine Umfrage über dieses Thema überhaupt lohnt. ;)

Okay, also wer macht die Umfrage auf ob sich eine Umfrage zu dem Thema lohnt? :D

Liferipper
07.05.2005, 17:24
Okay, also wer macht die Umfrage auf ob sich eine Umfrage zu dem Thema lohnt?

Antwortmöglichkeiten:
1) Ja
2) Nein
3) Darf man hier spammen?
4) Qsch an die Mach, mampf! :D

Krieg ich jetzt ein Blizzard Forum? Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte :3.

Winyett Grayanus
07.05.2005, 17:48
Das fängt jetzt schon an nach dem der Politik Forum geöffnet wurde ;).
Manchmal wird lan~ge Zeit kein einziger Post in den Kuhfrat gemacht...gruselig. :p

Naja, ich würde solch ein Forum nicht für sonderlich sinnvoll halten. Ich interessiere mich auch nicht richtig für das Thema.
Aber man könnte es ja mit ins Sport-Forum werfen oder so. ;P Da würde ich dann auch sicher mal reinsehen.

Übrigens hätte ich gerne ein Hacking/Datenschutz-Forum, bitte.:D

Morph
07.05.2005, 18:29
Das Problem ist, auch wenn jetzt einige überredet werden, dass die Zustimmung in der Überzahl ist, wird das Forum nach Probezeit geschlossen.

Tut mir leid, aber ich spreche aus Erfahrung. Ich habe mal versucht in einem Forum ein Literatur-Unterforum ins Leben zu rufen, die Mehrheit war zwar für "Ja", jedoch war hinterher ich die einzige, die Themen eröffnen musste und Postings kamen auch keine. Es ist nun mal leider so, dass sich in einem Game oder RPG Forum alle mehr für Spiele interessieren. Ein Ernährungsforum ist denke ich überflüssig. Ihr könntet es versuchsweise ins Leben rufen, aber ich denke nicht, dass es lange bestehen und voller Postings sein wird. Dafür sind die meisten hier zu sehr interessiert an anderen Unterforen.

Wenn man für jedes Gebiet ein Unterforum machen würde, würde alles zu unübersichtlich werden und das Forum würde seine Individualität verlieren. Dann wäre es kein RPG-Forum mehr, sondern ein Allerlei-Forum :D

calapuno
07.05.2005, 19:00
Wisst ihr was in Amerika in den 60er, 70er und 80er Jahren passiert ist?
Man baute große Shoppingmalls vor den Großstädten.
Die waren zwar toll und hübsch, doch es gab ein Problem:
Dadurch starben die schönen Innenstädte aus.

Ist gleich in Forensprache:
Wenn man für jedes Thema ein extra Forum macht sterben die OT-Foren aus.

Chocwise
07.05.2005, 19:05
Und bevor sich der Anschein festigt wir seien eine konsequente Demokratie, mach ich hier lieber zu. :p
Im Endeffekt bleibt es so, das wir Admin's über Foren entscheiden. Wenn uns danach ist, machen wir eine Umfrage auf um zu sondieren ob Interesse daran besteht.

Nur lehne ich ein Essensforum von grundauf ab. Wenn sich ein Adminkollege nicht anders entscheidet als ich es tat, müsst ihr damit leben. ;)