PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW zu teuer!

Sam2k
05.05.2005, 08:54
Also mir ist WoW zu teuer erst einmal im Laden kaufen für 50€ danach noch jedem Monat! Könnt ihr mir sagen ob sich dass überhaupt lohnt,
in den Zeitungen steht z.B 500 Stunden spielspass, könnt ihr dass bestätigen?Postet mal eure Erfahrungen zu WoW(Vielleicht kauf ichs mir dann doch).

Golden Chocobo
05.05.2005, 10:17
Bestätigen kann ich nichts, da es von jeder Person abhängt, ob und wie es ihr gefällt. Ich spiele jetzt seit Mittwoch der ersten Woche und bin völlig zufrieden. Klar ab und an, lass ich es mal, weil ich auch andere Dinge machen will und dann lädt sich der schöne Balken auf, was sehr praktisch ist.
Ist ja auch so, dass du nicht immer spielen musst, sondern es auch einfach ein Spiel für Zwischendurch ist und Leute die arbeiten.
Spielspaß kommt nicht auf, wenn die Kiddies ihren mist machen und teilweise sehr beleidigend sind, aber da kann man ja den ignore knopf drücken.^^
Für Abwechslung ist auch gesorgt, so find ich die Kinderwoche sehr schön, nur bin ich schnell fertig geworden, sollte man mal verlängern, dass man jeden Tag was anderes machen will.
Solltest du PVP nehmen, ist es dir überlassen, da es dort zu Frustationen kommen kann, wenn du grad questest und es kommt einer und haut dich um.

Ich hab also sehr gute Erfahrungen gemacht und es lohnt sich auf jeden Fall und wenn du die anderen Teile schon gespielt hast und Fan davon bist, dann ist es schon Pflicht.^^

Laguna the Immortal
05.05.2005, 12:20
unendlich spielspaß....nyo kauf die die PC Games und lies den artikel ganz am anfang zu WoW... da wird genau dieses thema kostenfaktor und zeitaufwand als abschreckung diskutiert. 10€ im monat (bei 6 monate abo) is wirklich nicht viel denke ich >> im vergleich zu anderen sachen die man sich so kauft billig, es gibt so viele die rumheulen das WoW zu teuer sei... sie haben ja keine ahnung ><

Liferipper
05.05.2005, 16:38
Bei den Kosten gilt es aber auch zu beachten, wie lange man eigentlich täglich spielt. Ich habe zum Beispiel erstens besseres (naja, nicht wirklich besser, aber wichtiger) zu tun, als von Morgens bis Abends nur WoW zu zocken, und zweitens bin ich kein sonderlich ausdauernder Spieler, d.h. wenn ich mich eine Zeit lang mit einem Spiel beschäftigt habe, kommt meistens irgendwann der Punkt, an dem ich einfach mal wieder Lust habe, etwas anderes zu spielen. Und ab dem Zeitpunkt, wäre ein Online-RPG für mich rausgeworfenes Geld, da ich entweder weiter zahlen muss, ohne zu spielen, oder irgendwann mein Charakter gelöscht wird, und ich von vorne anfangen müsste, was mir schon gar nicht in den Kram passen würde.

So, da nun die Kontra-Seite auch vertreten ist, zwei Gründe, es sich doch zuzulegen: Erstens macht ews Laune (war in der Beta vertreten), und zweitens dieses Gefühl, das man ansonsten bekommt: "Die ganze Welt spielt Wow, nur ich nicht!"

Waku
05.05.2005, 16:45
Und ab dem Zeitpunkt, wäre ein Online-RPG für mich rausgeworfenes Geld, da ich entweder weiter zahlen muss, ohne zu spielen, oder irgendwann mein Charakter gelöscht wird, und ich von vorne anfangen müsste, was mir schon gar nicht in den Kram passen würde.

Cancel Subscription, if you feel like it re-subscribe a few Months later, your old Charackters will welcome you like Kids from the 50es welcome their Hardworking Dady.

This is not FFXI Land.

Duke Earthrunner
05.05.2005, 18:19
Servus!

War früher auch immer gegen Spiele die man monatlich bezahlen muss. Bei WoW bin ich der Meinung Wayne. Spiele jetzt knapp 3 Monate und hab in diser Zeit insgesamt ca 80 € dafür investiert. Das klingt im ersten Moment viel, hätte ich jedoch kein WoW, so hätte ich wohl in diesen 3 Monaten 2 PS2 Spiele gekauft, was mich schon allein mehr als 80€ gekostet hätte.

Also es lohnt sich auf alle Fälle, wobei ich auch bald aufhören werde zu spielen, der riesen Dauer Burner ist WoW nämlich leider auch nicht. Trotzdem gibts ja nichts zu bereuen.

MuadDib
05.05.2005, 18:39
Abgesehen von der eigentlichen Anschaffung -- die für einen Budget-Spiel-Schmarotzer wie mir doch ca. dem 5-10 fachen enstprach, das ich sonst in Spiele investiere -- finde ich WoW nicht wirklich als großartige Kontobelastung. Der Höchstpreis, den ich dank den Gamecards bezahle enstpricht gut gerundet 13,50 € pro Monat, und das ist Geld, dass bei der monatlichen Anschaffung von Luxusartikeln nicht wirklich schwer ins Gewicht fällt. Kauf ich mir halt statt 5 CDs nur noch 4.

Nun muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Bei Leuten ohne geregeltes Einkommen, die jeden Cent genau umdrehen, bevor er investiert wird, verstehe ich schon, dass WoW als zu teuer gilt.

Wenn ich dann noch denke, dass zwischen uns beiden 9 Jahre liegen, und ich mich erinnere, wie meine finanzielle Lage mit vierzehn aussah, verstehe ich auch, warum du vor der monatlichen Gebühr zurückschreckst -- ich hätte es mir damals auch weder leisten können, noch wollen, und meine Eltern hätten diesen Schmarrn auch sicher nicht für mich bezahlt (was ich auch gut finde...).

Ansonsten spricht für mich wirklich nichts dagegen: Ich hab ein Endlosspiel, dass mich sogar bei meinen 4-5 Spielstunden pro Woche wirklich großartige Erfolge feiern lässt, und bei dem ich mich -- dank den netten RSP-Leuten am Zirkel des Cenarius -- wieder wie in meine UO und D&D Tage zurückversetzt fühle, und das in einem Universum, dass ich seit 10 Jahren kenne.

Tyrfing
30.05.2005, 16:07
Für mich ist es WESENTLICH zu teuer. Ich bekomme ja noch nichteinmal soviel Tschengeld, wie WoW kostet >.< (1,25 Euro die Woche).
Daher ist mir WoW einfach zu teuer und basta^^

dadie
30.05.2005, 17:34
WoW ist mir eindeutig zu Teuer doch vom Preis Leisstungs verhältniss Spotbillig ;)

Ich meine ein Schier endloses Spiel für nur 10 Euro Pro Monat.

Doch befor man sich zu soetwas endscheided solltest du mal bei einem freund WoW zoggen oder DaoC (die beiden sind von der Steuerung doch recht änlich oder ?)

Wenn du das getahn hast probier mal freeware MMOrpg´s aus wie Rose oder Kal
und wenn du nach an gewissen zeit sagst "Das ist mir zu langweilich ich will mehr"

Dann würde ich überlegen ob ich mir WoW kaufe.

Bisher hat mich Kal noch nicht enttäuscht doch wenn es soweit ist kommt WoW es ist zwar Teuer ja aber von der Preiss leisstung Sehr Billig.

Voller Support , freie Server auswähl , Gute server für gut verbindung , Gute Buggfixes
und und und.

Habe WoW nur ganz kurz gezogged doch es war gut ^^ sogar sehr gut
was mich aber bisheute aufrägt ist die Gressliche Steuerung <_< Ich liebe Hack and Slay und hasse nunmal diese 3rd Person Gothic , DaoC etz. Steuerung <_<

Laguna the Immortal
30.05.2005, 17:56
3rd person view is doch gut finde ich.... du scheinst zu den 1% zu gehören die sowas nich mögen ^^

@tyrfing: ok wieviel taschengeld man bekommt hängt ja auch vom alter ab -> wie alt bist du? :p

in der regel würd ich empfehlen WoW ab 15 jahren zu zocken (vllt noch inkl. 14), alles andere is zu jung und ne kiddieflut brauchen die wow server nun wirklich net :D

Tyrfing
30.05.2005, 18:20
Öhm.... Mah^^, ich bin vor kurzem 13 geworden^^.
Ok, ich bin zu jung ^^

Byder
30.05.2005, 19:18
Nein,bist du nicht.
Mein Halbbruder ist 11 und spielt WoW und man merkt ihn garnicht an,das er erst 11 ist ~.+
:D,das hat er von mir...
Definitiv ist woW was für größere,aber auch was für 12 Jährige...
Naja..12 jährige sind noch...ok..sagen wir 13 ^.°

Zelretch
30.05.2005, 20:01
hmmm...WoW hatte ich auch ne weile im visier, aber dann war es mir dch zu blöd 50% meines Taschengeldes für ein online rollenspiel auszugeben,wo es doch eins mit besserer Grafik und niedrigeren Systemanforderungen ohne Gebühren gibt(Guild Wars)

Smith64FX
30.05.2005, 21:01
WoW, DAS kann ICH nur...
EMPFEHLEN!

Das Game ist so der Oberhammer, alter, das glaubste nicht!
Da ist Everquest usw. NIX, aber auch GARNIX dagegen!

dadie
30.05.2005, 21:15
WoW, DAS kann ICH nur...
EMPFEHLEN!

Das Game ist so der Oberhammer, alter, das glaubste nicht!
Da ist Everquest usw. NIX, aber auch GARNIX dagegen!

Würde ich nicht so sagen ^^

WoW ist ledeglich hierzulande besser als Eq im Haupt mark der MMROPGS (Asien) ist Everquest die nr.1 dort meines wissens gab es wegen dem Spiel schon todes fälle ich kenne da ne Story von einem mann der ging in ne Spiel halle zoggte 8 Tage am stück Eq dann starb sein Char und er viel tot vom Stuht ^^, War bei na Arte Reportage ^^

Auserdem kommt ja Eq2 und was ich bsiher gehört und gesehn habe ist auch nicht ohne.

Aber erlich es ist doch besser mehr als nur ein Gutes Spiel zu haben den Konkurenz belebt das geschäft nicht ^^

Laguna the Immortal
30.05.2005, 22:15
hmmm...WoW hatte ich auch ne weile im visier, aber dann war es mir dch zu blöd 50% meines Taschengeldes für ein online rollenspiel auszugeben,wo es doch eins mit besserer Grafik und niedrigeren Systemanforderungen ohne Gebühren gibt(Guild Wars)

1. WoW hat ne comic-grafik passend zu Wc3, das is kein vergleich 2. Guild Wars ist anders und einige punkte gefallen mir überhaupt nicht an diesem spiel, zB das man andere spieler in der welt nich sieht wenn man nicht in einer gruppe mit ihnen ist, das gefühl einer lebendigen spielwelt in WoW ist einmalig und wird von GW bestimmt nicht übertroffen, dafür ist dieses zu "anders".

@Byder: ah der experte himself meldet sich.. mit 11 kannste vergessen, der bruder von nem freund von mir zockts auch n bisschen und ist 11 und solche spieler sollten nicht die mehrheit bilden in WoW. und in WoW merkt man in 95% aller fälle ob ein spieler 12 oder 20 ist am verhalten, ich find es gut das es viele ältere spieler gibt und WoW nicht zu nem kiddie-spiel verkommt (sry ;))

Louzifer
31.05.2005, 05:47
Würde ich nicht so sagen ^^

WoW ist ledeglich hierzulande besser als Eq im Haupt mark der MMROPGS (Asien) ist Everquest die nr.1 dort meines wissens gab es wegen dem Spiel schon todes fälle ich kenne da ne Story von einem mann der ging in ne Spiel halle zoggte 8 Tage am stück Eq dann starb sein Char und er viel tot vom Stuht ^^, War bei na Arte Reportage ^^

Auserdem kommt ja Eq2 und was ich bsiher gehört und gesehn habe ist auch nicht ohne.

Aber erlich es ist doch besser mehr als nur ein Gutes Spiel zu haben den Konkurenz belebt das geschäft nicht ^^

Schon mal darüber nachgedacht das du nicht alles glauben solltest was im TV kommt? :rolleyes:

Byder
31.05.2005, 06:07
@Byder: ah der experte himself meldet sich.. mit 11 kannste vergessen, der bruder von nem freund von mir zockts auch n bisschen und ist 11 und solche spieler sollten nicht die mehrheit bilden in WoW. und in WoW merkt man in 95% aller fälle ob ein spieler 12 oder 20 ist am verhalten, ich find es gut das es viele ältere spieler gibt und WoW nicht zu nem kiddie-spiel verkommt (sry ;))
Es gibt sowas wie ,,einstiegsspiele''.
Damals,da war ich 13 und mein Bruder noch 9.
Da gab es sowas,das nennte sich BIOSFEAR.
Bei einigen kam das Spiel gut an-bei mir und meinem Bruder auch.
Ich zeigte ihm,wie man kämpft,punkte verteilt,chattet.
Anfangs hat er nur sinnlose sachen im chat gesagt.
Ich hab ihm das erklärt und dann hat er ordentlich um Hilfe gefragt,und irgendwann hat ein Spiel-freund 'ne gilde eröffnet,und wir sidn beide rein.
Dann erklärte ich es ihm mit der gilde,und dadurch hat er seinen einstieg gemacht-in einem Spiel,wo du nur Gegner töten musst..nur Gegner töten >.<
Denn sind wir heute bei WoW und er verstellt sich sehr gut,das die Leute nicht meinen,er währe erst 11.
Ngja..hat er wohl von mir,denn ich benahm mich schon damals ,,anders''.
Reifer,und so sagte ich damals immer,ich währe 17 ^.°
Nb:
Ich seh nur kiddie-allianz.:D

Laguna the Immortal
31.05.2005, 13:17
geht schon wieder der allianz/horde streit los? :p

ok somit hat dein bruder zumindest gleichaltrigen etwas vorraus. aber um dich auf den boden der tatsachen zurückzuholen du bist jetz erstma gerad 15 byder, damit hast du gerade meine zulassung zum spiel erhalten, richtig gut verstehen im spiel tu ich mich aber eigentlich nur mit leuten die 16+ sind ;)

btw me = 17 ;P

Byder
31.05.2005, 17:15
geht schon wieder der allianz/horde streit los? :p

ok somit hat dein bruder zumindest gleichaltrigen etwas vorraus. aber um dich auf den boden der tatsachen zurückzuholen du bist jetz erstma gerad 15 byder, damit hast du gerade meine zulassung zum spiel erhalten, richtig gut verstehen im spiel tu ich mich aber eigentlich nur mit leuten die 16+ sind ;)

btw me = 17 ;P
pu puh.
Denkste ich nicht?
alle die net über 15 sind... sind auch ,,komisch''